Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3180 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22099 Mitglieder
zum Thema
Männer: haben sich eure Erwartungen hier erfüllt?445
Angeregt durch die immer wiederkehrenden Bemerkungen in verschiedenen…
zum Thema
Seitensprung - haben sich eure Erwartungen erfüllt?123
Warum geht ihr fremd? richtet sich an euch Frauen welche sich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

bdsm und die "katzen"...

bdsm und die "katzen"...
immer wieder staune ich, wieviele subbs hier oder auch anderswo als katzen bezeichnet werden. (oder sich selbst so bezeichnen,)

cat hier cat da, immer wieder katze.

was hat nun die katze mit bdsm zu tun?

gehen wir mal davon aus, eine super geschmeidige, schlanke und anmutig erscheinende sub stellt sich hier als "katze" da.
trinkt brav aus dem näpfchen und die jeweiligen erwartungen sind erfüllt.

nett anzuschauen, aber reicht das?

... warum kein hund, warum kein petplay?

katzen sind doch kein bisschen devot!
sie hören niemals!
lassen sich kein bisschen erziehen!
mentale oder körperliche macht verabscheuen sie!
wenn wir etwas einfordern zeigen sie uns die krallen.

bei ihnen ist jeder, der sie liebt devot.
dosenöffner, türaufmacher, katzenstreuanschlepper, kraulmeister ...


meine frage; woher kommt dieser mythos?
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Na, na, na!
Ich bin eins sicher nicht und das ist devot! Weder bei meinen Katzen noch bei einem Mann. Die Oberkatze bin ich auch, bzw. erst recht, wenn ich keine Sub bin!

Ist es nicht viel mehr der Reiz ggf. mit sanftem Druck, die Hingabe der (zweibeinigen) Katze zu bekommen. Sie zu dominieren ohne sie zu brechen. Der Reiz immer noch ein wildes Tier zu haben, das man beherrscht, das aber bei falscher Behandlung jederzeit zur wilden Bestie werden kann?

Liebe Grüße
die *hexe*
********rtig Paar
27.844 Beiträge
mythos?
es gibt genausoviele hündchen und schweine (eher bei den malesubs)
und "stuten" bei den mädels jibbed auch zu hauf
und erst dieses komische tierchen namens "O" *haumichwech* - das gibt es wie sand am meer

  • SchlagFertige Grüße

*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
*oh* stimmt das "o"-Tierchen sollte man gelegentlich sogar nicht nur anleinen sondern in Käfige sperren *haumichwech*
Katzen
Nun, keine Ahnung, woher der Mythos kommt. Ich vermute, es gibt zwei Varianten. Eine im Kontext von Pet-Play, aber da kenne ich mich nicht aus und das ist wirklich nur eine Vermutung.

Bei der anderen Variante kenne ich mich aus, weil ich selbst eine sogenannte Katzensub bin (diesen Titel habe nicht ich mir gegeben, sondern die dominante Seite).

In diesem (auch meinem) Fall hat es etwas mit dem Charakter der Sub zu tun. Es ist genau so wie himmlischeHexe schreibt.

Ich selbst bin alles andere als devot, sehr freiheitsliebend, mache mein eigenes Ding, lebe relativ selbständig und bin vor allem unabhängig von einem Mann.

Dieser Grundcharakter hat schon echte Stilblüten von "dömlicher" Seite hervorgebracht: Du bist keine richtige Sub, du bist eine renitente Sub, eine aufmüpfige, eine dominante (!!!) Sub etc. Und NEIN, ich habe keinerlei Switcher-Ambitionen.

Für alles weitere zitiere ich noch mal unsere himmlische Hexe:
Ist es nicht viel mehr der Reiz ggf. mit sanftem Druck, die Hingabe der (zweibeinigen) Katze zu bekommen. Sie zu dominieren ohne sie zu brechen. Der Reiz immer noch ein wildes Tier zu haben, das man beherrscht, das aber bei falscher Behandlung jederzeit zur wilden Bestie werden kann?
DAS ist die Kunst und die Herausforderung. Denn eine Katze wird NIEMALS eine Sub sein, deren Ziel der vollständige Gehorsam ist. Als "O" wird sie sich auch eher weniger eignen, wobei... wer weiß, vielleicht meldet sich hier eine.

Das diese Art der Hingabe nicht jederdoms Geschmack ist, ist auch klar. Mit dem bloßen Abarbeiten von Strafpunkten durch Schläge langweilt man(n) mich. Mit reinem Herumkommandieren (womöglich im Kasernenton) und dem Erwarten von absoluten Gehorsam ebenfalls.

Nein, ich bevorzuge die subtilen, psychologischen Spielchen, mit denen ER mich (für eine gewisse Zeit) zähmt. Das erfordert sehr viel Phantasie und Geduld. Nicht umsonst sagt man:
"Ein Hund gehorcht einem Befehl, eine Katze registriert ihn und kommt bei Gelegenheit wieder darauf zurück."

Und ich denke, die klassische und häufigste Variante der Sub fällt unter den Hunde-Gehorsam, Katzen werden häufig in die dominante oder zumindest "schwierige" Sub-Ecke gestellt, was ihre Vermittlung schon ziemlich schwierig macht....

Ich für meinen Teil habe lange warten müssen, bis mich mein passendes Pendant gefunden und eingefangen hat.
**de Mann
813 Beiträge
ja ich kanns auch nichtmehr hören ^^ pausenlos halten sich irgendwelche leute für katzen.
naja ich persönlich hab lieber sex mit menschen *baeh*

Nix gegen Katzen. Sind echt superliebe Tiere. Aber ich stell mich auch nicht überall als Stier vor nur weil die auch Stur sein können*g*
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Waren das nich die Esel die stur sind? *haumichwech*
@suesse
@****se:

Waren das nicht die Esel die stur sind?
Nö, das sind die Dumm-Doms, die meinen, alles besser zu wissen und Subs in Schubladen stecken. Nur, weil sie nicht wissen, wie man mit ihnen umgeht.
Bis mir ein Dom sagte, dass ich eine Katze bin, hatte ich nämlich keine Ahnung, was das darstellen soll und da hatte ich schon 20 Jahre BDSM auf dem Buckel (ha, Buckel, da haben wir den wahren Grund! *gg* ). Ganz von der Hand zu weisen ist die Theorie aber nicht.

@**de:
Lesen hilft. Von Sturheit war in keinem der vorherigen Postings die Rede. Und genau diese (Fehl-)Interpretation der Eigenheiten und Eigensinnigkeiten bestimmter Subs führt zu solchen Threads, die eigentlich überflüssig sein sollten, es aber wohl leider nicht sind.

Ich denke, für die Sexualität gilt das Gleiche wie für alles im Leben:
Jedem das Seine.

Vorurteile sollten gerade BDSMler nicht wirklich pflegen - oder?
********rtig Paar
27.844 Beiträge
hier gibt es auch einige
Katzenliebhaber
schmunzelt

und hier
Der Fetisch sich als Hund, Pony, Katze oder Sonstiges auszuleben ist Intension dieser Gruppe. Genauso sprechen wir die dominante Seite an, welche das Pet ausbilden und führen möchte.
Petplay

der öffentliche thread dazu http://petplay.joyclub.de/forum/t150161.catplay.html
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Also eine menge Stiere die ich kennenlernte stellten sich im nachhinein eher als Ochsen herraus (und das meine ich in mehr als einer Hinsicht)

Spaß bei Seite, für Schubladen bin ich gott sei dank eh zu dick *lach* als dass ich da rein passe. Aber jeder von uns sucht sich doch einen Spielgefährten der zu ihm oder ihr passt und manche von uns suchen eben einen Dom, der sie zum schnurren bringt. *katze*


Liebe Grüße
die *hexe*
@himmlischeHexe...
... ja, aber bitte ohne aus dem Napf zu fressen... Petplay ist wahrlich nicht meins.

stellten sich im nachhinein eher als Ochsen herraus (und das meine ich in mehr als einer Hinsicht)
Mach Dinger! Waren wir wohl auf der gleichen Wiese... schmunzel.

@********rtig:
Katzenliebhaber... DA kriegt man sicher gute Erziehungstipps. *haumichwech*
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
@DieEineEinzige
*haumichwech* wenn der Dom gut ist, futter ich sogar aus der Hand *zwinker*
man kann es auch anders sehen
für mich hat eine Sub die sich als Katze bezeichnet etwas von, anschmiegsam, verspielt, schmusig...und lässt sich durchaus etwas sagen...nicht jede Katze ist ne Kratzbürste...aber jede hat ihren eigenen Willen...und eine ganz gehörige Portion Temperament...
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Meine Meinung
Ich bezeichne als "Katzen-Sub" eine Sub mit folgenden Eigenschaften:

Devot nur einer Person gegenüber.
(Katzen sind im Gegensatz zu manch anderen Tieren und gegensätzlich landläufiger Meinungen nämlich NICHT jedem "Gut-Freund", der sie füttert)
(Katzen sind zwar Einzelgänger, aber personenbezogen. Wenn sie sich zu einer Person hingezogen fühlen, sind sie ihr treu.)


Eigenwillig, aber nicht eigensinnig.
(Katzen kann man nicht dressieren. Aber man kann sie, entgegen landläufiger Meinung, erziehen.)
(Katzen sind zwar eigenwillig, doch können sie sich auch anpassen)


Anhänglich.
(Katzen sind, wenn sie eine Person als Herrchen oder Frauchen anerkannt haben, sehr anschiegsam. Und hängen an der Person.)

Freiheitsliebend.
(Eine Katze kann man nicht mit Gewalt an sich binden. Entweder sie bleibt freiwillig, oder sie geht Laufen. Es kommt darauf an, wie man sie behandelt.)

Neugierig, wissbegierig.
(Nicht umsonst sagt man, die Neugier ist der Katze Tod. Katzen wollen lernen, sind neugierig auf alles Neue.)

Eine Herausforderung.
(Katzen fordern den Intellekt eines Menschen heraus. Wenn ich einen Hund rufe, so kommt er. Eine Katze kommt entweder, weil sie es will; ODER weil man sie überlistet.)

Dankbar.
(Katzen sind für Zärtlichkeiten nicht nur sehr empfänglich, sondern sie zeigen ihre Dankbarkeit auch)
*******ven Frau
1.742 Beiträge
reine Ansichtssache
mit Katzen wird es nie langweilig..........................grins


Wie man einer Katze eine Pille verabreicht

Nehmen Sie die Katze in die Beuge Ihres linken Armes, so als ob Sie ein Baby halten. Legen Sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beiden Seiten des Mäulchens an, und üben Sie sanften Druck aus, bis die Katze es öffnet. Schieben
Sie die Pille hinein und lassen Sie die Katze das Mäulchen schließen.

Sammeln Sie die Pille vom Boden auf, und holen Sie die Katze hinterm Sofa vor. Nehmen Sie sie wieder auf den Arm, und wiederholen Sie den Vorgang.

Holen Sie die Katze aus dem Schlafzimmer, und schmeißen Sie die angesabberte Pille weg. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Verpackung, die Katze erneut auf den Arm, und halten Sie die Tatzen mit der linken Hand fest. Zwingen Sie den Kiefer auf, und schieben Sie die Pille in den hinteren Bereich des Mäulchens. Schließen Sie es, und zählen Sie bis 10.

Angeln Sie die Pille aus dem Goldfischglas und die Katze von der Garderobe. Rufen Sie Ihren Mann aus dem Garten. Knien Sie sich auf den Boden und klemmen Sie die Katze zwischen die Knie. Halten Sie die Vorderpfoten fest. Ignorieren Sie das Knurren der Katze. Bitten Sie Ihren Mann, den Kopf der Katze festzuhalten und ihr ein Holzlineal in den Hals zu schieben. Lassen Sie die Pille das Lineal runterkullern und reiben Sie anschließend den Katzenhals.

Pflücken Sie die Katze aus dem Vorhang. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Packung. Notieren Sie sich, ein neues Lineal zu kaufen und den Vorhang zu flicken. Wickeln Sie die Katze in ein großes Handtuch. Drapieren Sie die Pille in das Endstück eines Strohhalmes. Bitten Sie Ihren Mann, die Katze in den Schwitzkasten zu nehmen, so dass lediglich der Kopf durch die Ellenbogenbeuge guckt. Hebeln Sie das Katzenmäulchen mit Hilfe eines Kugelschreibers auf und pusten Sie die Pille in ihren Hals.

Überprüfen Sie die Packungsbeilage, um sicher zu gehen, dass die Pille für Menschen harmlos ist. Trinken Sie ein Glas Wasser, um den Geschmack loszuwerden. Verbinden Sie den Arm Ihres Mannes und entfernen Sie das Blut aus dem Teppich mit kaltem Wasser und Seife. Holen Sie die Katze aus dem Gartenhäuschen des Nachbarn. Nehmen Sie eine neue Pille. Stecken Sie die Katze in einen Schrank und schließen Sie die Tür in Höhe des Nackens, so dass der Kopf herausschaut. Hebeln Sie das Mäulchen mit einem Dessert-Löffel auf. Flitschen Sie die Pille mit einem Gummiband in den Rachen.

Holen Sie einen Schraubenzieher aus der Garage und hängen Sie die Tür zurück in die Angeln. Legen Sie kalte Kompressen auf Ihr Gesicht, und überprüfen Sie das Datum Ihrer letzten Tetanusimpfung. Werfen Sie Ihr blutgesprenkeltes T-Shirt weg, und holen Sie ein neues aus dem Schlafzimmer. Lassen Sie die Feuerwehr die Katze aus dem Baum auf der gegenüberliegen Straße holen. Entschuldigen Sie sich beim Nachbar, der in den Zaun gefahren ist, um der Katze auszuweichen.

Nehmen Sie die letzte Pille aus der Packung. Binden Sie die Vorder- und Hinterpfoten der Katze mit Wäscheleine zusammen. Knüpfen Sie sie an die Beine des Esstisches. Ziehen Sie sich Gartenhandschuhe über, öffnen Sie das Mäulchen mit Hilfe eines Brecheisens. Stopfen Sie die Pille hinein, gefolgt von einem großen Stück Filetsteak. Halten sie den Kopf der Katze senkrecht und schütten Sie Wasser hinterher, um die Pille herunter zu spülen.

Lassen Sie sich von Ihrem Mann ins Krankenhaus fahren. Sitzen Sie still, während der Arzt Finger und Arm näht und Ihnen die Pille aus dem rechten Auge entfernt. Halten Sie auf dem Rückweg am Möbelhaus, und bestellen Sie einen neuen Tisch.

Schmeißen Sie die Katze über den Zaun in Nachbars Garten (der mit dem Pitbullterrier) und genießen Sie das Schauspiel!
(Verfasser unbekannt)



Kurz:
Katzen(subs) sind eigenwillig, anschmiegsam, geschmeidig, selbstständig, schlau und einfach anspruchsvoll in der Haltung und Erziehung.
Eine Herausforderung, sie zu zähmen.

miau!
Yepp!
@*******ven: *haumichwech* Daaaaaanke!
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Aua, aua, aua! *haumichwech* und ich darf meinem Kater heut noch die Pille geben *heul*
*******ven Frau
1.742 Beiträge
Aua, aua, aua! *haumichwech* und ich darf meinem Kater heut noch die Pille geben *heul*

Bei manchen Katzen soll ein gut angelegtes Bondage samt Ringknebel helfen, sie zu bändigen......grinsbreit
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
*lach* Ich werd dran denken wenn mein Rocker meint der Herr im Haus zu sein *ggg*
.....und ich wollt ja schon lang einen Grund für eine Generalsanierung meiner Wohnung *floet*
*********atze Frau
697 Beiträge
Reiner Zufall...
Also bei mir ist das reiner Zufall.

Es gab erst den Nick (auch in anderen Foren...) weil ich eine Katzenliebhaberin bin.

Dann, viel später, habe ich meine devote Seite endeckt.

LG
sK
*****pus Mann
640 Beiträge
Katzenerziehung
Katzen haben ihren eigenen Kopf und lassen sich schlecht erziehen.
Das schöne daran - ihr Erziehung beginnt immer von vorn.

Und ich mag es wenn sie mich böse angucken weil ich sie um den Tisch jage oder sie wie "eine nasse katze" im Garten stehen lasse.

Wenn sie fauchen fängt es an "spaß" zu machen.

Sir "Mikesch" Lupus
Bild ist FSK18
*****and Mann
1.510 Beiträge
So rein aus Neugierde: Was ist eigentlich mit den Katern? Wohlgemerkt nicht verwechseln mit den Katzenhaltern. Die Kater haben, soweit ich das mitbekommen habe, noch keine Erwähnung gefunden.
*******ven Frau
1.742 Beiträge
Die Kater haben, soweit ich das mitbekommen habe, noch keine Erwähnung gefunden.

Hm, gute Frage.
Ich habe tatsächlich noch nirgends einen subbigen Kater gesichtet.
Hunde dagegen jede Menge.

Die Katze in diesem Kontext scheint doch sehr dem femininen Bild zu entsprechen .
*****pus Mann
640 Beiträge
@katzenerziehung - Foto: komischer Eingriff
Irgendwelche überaus freundlichen Kuschel-Joy-Miezen/Kater mussten doch mein Bild auf FSK 18 setzen.

Zur Info:
Dieses kann der neugierige Tierliebhaber schon seit Juli 2008
im öffentlichen Bereich unter:

http://petplay.joyclub.de/forum/t150161.catplay.html#2785268

bewundern. Kopfschüttel.

Gruss aus dem Tierheim

Sir Lupus
Nur kurz...
... Mayrah, meine Katze hat mir besser gehorcht, als jeder Hund. Soviel zum Thema Katzenerziehung!

Liebe Grüsse
Pit

P.S. Wer eine Katze nicht erziehen kann, smile, soll es beim Menschen besser gleich sein lassen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.