Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3515 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3658 Mitglieder
zum Thema
Seitensprung - haben sich eure Erwartungen erfüllt?123
Warum geht ihr fremd? richtet sich an euch Frauen welche sich in…
zum Thema
Haben sich Euere Erwartungen an Joy erfüllt?:...Teil 2...:222
Und hier kann es mit der Eingangsfrage schon wieder weitergehen Wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer: haben sich eure Erwartungen hier erfüllt?

*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Themenersteller 
Männer: haben sich eure Erwartungen hier erfüllt?
Ich hätte da mal eine Frage, angeregt durch die immer wiederkehrenden Bemerkungen in verschiedenen Threads ...

Ich habe den Eindruck dass nicht wenige Männer von ihrer Mitgliedschaft im Joy enttäuscht sind. Offenbar sind sie mit einer Erwartung hier eingetreten die sich dann nicht erfüllt hat. Die Frage ist natürlich dabei, was haben sie erwartet und warum ist das Erwartete nicht eingetroffen.

Welche Vorstellungen gab es da konkret und wo seht ihr die Gründe warum die sich nicht erfüllt haben?
Jammerthread, die x. te... ?
*engel*
*popcorn*
Die Anzahl bei den Frauen, prozentual gesehen, dürfte identisch sein.

Weihnachtszeit...verstärkte Rumheulerei....again...
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Themenersteller 
Ok, da fehlen mir offenbar die 'Betriebsjahre' hier auf dem Buckel ... Verzeiht einem Newbie für den das hier die erste Weihnachtszeit ist ... *zwinker*
Murmeltiere sind doch auch nett schmunzel
**********ieb23 Mann
33 Beiträge
Ich denke, dass manche hier nicht nur zum Zeitvertreib sind, sondern hoffen, eine Affaire, F+, neue Partnerin etc. zu finden. Mit dem typischen Online-Dating-Problem, dass es einen deutlichen Männerüberschuss gibt und sich Frauen häufig rein passiv verhalten.

Das kommt dann zu den 2 Effekten:
1. Männer schreiben häufiger an (weil sie es nicht werden)
2. Frauen gehen dann immer häufiger auf niemanden zu ("Ich krieg ja eh so viele Nachrichten...").

Was sicherlich hier noch dazu kommt, ist die rein am Geschlecht bemessene Preisgestaltung - die man in Zeiten eingeforderter Geschlechtergleichheit extrem sexistisch und rückwärtsgewandt finden kann (einfach auch mal gender pricing googeln).

Besagte Preisgestaltung dürfte auch zum Nachteil suchender Frauen sein, da es genug der in den Frauenprofilen oft gesuchten Männer geben wird, die dann um den JC einen bewussten Bogen machen.

Zahlen alle wirkt das nunmal anders, als "Sorry, du bist ein Mann. Hier ist dann unser Bezahlmodell...".

Wenn dann ein Mann zahlt, erwartet er auch was. Wenn genau du irgendwo zahlst, machst du das ja auch nicht, weil du zu viel Geld hast, sondern eine Gegenleistung erwartest. Natürlich ist diese hier diffuser, da man nicht vom Anbieter selber was konkretes bekommt, sondern sich eher eine Verbesserung seiner Situation erwartet.

Wenn so garnix passiert, man das Gefühl hat, nur eine zahlende Nummer zu sein, ist man unzufrieden. Verständlicherweise.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Themenersteller 
Bei Frauen lese ich eher selten eine generelle Unzufriedenheit mit dem Joy ... ein wiederkehrender Kritikpunkt ist da vor allem die Häufigkeit unerwünschter Kontaktmails. Ansonsten ist mein (natürlich subjektiver) Eindruck dass die Zufriedenheit unter Frauen größer ist ...
********i_ni Frau
247 Beiträge
Ich bin zwar kein Mann, aber ...
Ich denke bei manchen Männern wurden die Erwartungen mehr als erfüllt - mag aber auch daran liegen, dass sie im vielfältigem Sinne etwas dafür getan haben. Da soll nochmal einer sagen, Männer wären nicht multitaskingfähig.

Die kalte Jahreszeit hat nur bedingt etwas mit Jammern zu tun - aber ja, draußen rennen die Männer mit Frostbeulen rum und hier mit Frust -Beulen.
Aber wenn man sich die Themen mal so ansieht, ist das doch ein Ganzjahres-Jammern.
**********ieb23 Mann
33 Beiträge
Nebenbei: Ich weiß nicht, ob man der Unzufriedenheit, die unterschiedliche Gründe haben kann, gerecht wird, wenn man mit pauschalem "hach, diese jammernden Männer wieder..." um die Ecke kommt.
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
Lars schreibt:
Vor "uns" war ich hier mit einem Soloprofil unterwegs ( Lars_1975, seit 2012).

Ich bin ohne wirkliche Erwartungen gestartet, mit Wünschen aber schon. *zwinker*
Als Solomann hat man es hier nicht unbedingt einfach (wenn es um Sextreffen geht), aber es ist auch nicht unmöglich. *zwinker*

Sehr enttäuschend war immer, wenn man auf Anschreiben keinerlei Antwort bekam - und damit meine ich Anschreiben an Profile, die auch laut Profil Soloherren suchen, mit Bezug zum Profiltext, Bildern, Inhalten von Homepages, vernünftig formulierten Texten, keine Schwanzbilder, usw. Auch nicht zwei, drei Sätze, sondern Anschreiben, für die man schonmal 15-20 Minuten getippert hat und die wirklich persönlich waren statt Copy&Paste. Wenigsten ein "Danke, kein Interesse" wäre schön gewesen.
Ich weiß aber auch, dass gerade Solodamen, aber auch Paare teilweise echt unterirdische Anschreiben bekommen und das Postfach teilweise echt überquillt. Trotzdem wäre eine Standardantwort dank der anlegbaren Vorlagen mit nur drei Klicks raus... *zwinker*

Wie gesagt, wirkliche Erwartungen hatte ich nicht, deshalb wurden auch keine enttäuscht. Ich war und bin immer gern hier. *zwinker*
Wer hier etwas wirklich erwartet, geht generell falsch an die Sache heran, wirkt schnell, als ob er es "nötig" hätte und macht sich damit selbst uninteressant für andere.
Seit wir das Paarprofil haben, sehe ich fast täglich was manche hier so veranstalten und kann manchmal echt nur noch mit demKopf schütteln...
Einige sollten sich echt mal überlegen, warum sie keinen Erfolg haben. *zwinker*

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
Nein
. Wenn dann ein Mann zahlt, erwartet er auch was. Wenn genau du irgendwo zahlst, machst du das ja auch nicht, weil du zu viel Geld hast, sondern eine Gegenleistung erwartest

Angebot und Nachfrage regelt den Markt und bestimmen Geschäftsmodelle in Verbindung mit Betriebskosten.

Etwas zu erwarten und was genau findet man nur im Supermarkt, wenn es um Quantität geht.

Falsche Vorstellungen sind grundsätzlich hier und selbst beim Produkt im Supermarkt ein Grund für Enttäuschung.

Wenn eine Dosensuppe mit bunteren Bildern für 5€ einem schlechter schmeckt, als dir 99ct Suppe, ärgert man sich auch.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Themenersteller 
@*********dieb

Ich vermute, die Preisgestaltung hat rein gar nichts mit 'gender pricing' in irgendeiner diskriminierenden Form zu tun ... Es ist ein reines Marketing-Instrument. Die Attraktivität einer solchen Plattform hängt von dem Vorhanden sein von genügend Mitgliedern in einem entsprechenden Verhältnis ab. Dieses Verhältnis versucht man mit den zu Gebote stehenden Mitteln zu gewährleisten. Man 'lockt' also die Gruppe die tendenziell zu wenig vertreten ist, mit geeigneten Mitteln. Ist nicht neu, gerade in der Clubszene ist es ein alter Hut ...

Männer erwarten etwas, weil sie etwas bezahlt haben ... in wie fern würde sich daran etwas ändern wenn Frauen auch bezahlen würden (was sie ja im Übrigen tun wenn sie den vollen Umfang nutzen wollen)?
Und was wäre das bitte was sie erwarten dürften, weil sie hier eine Mitgliedschaft erworben haben? Frauen sind genauso Kunden hier wie Männer, sie sind zu keinerlei 'Dienstleistung' verpflichtet weil Männer hier Eintritt bezahlt haben ...
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
Man bezahlt hier den Anbieter (JOYclub) und bekommt auch vom Anbieter etwas: nämlich diverse Möglichkeiten, Funktionen der Webseite zu nutzen - nicht mehr und nicht weniger.
Daraus zu schließen, dass man dann (weil man ja bezahlt hat) etwas von den anderen Nutzern bzw. Nutzerinnen erwarten kann ist absoluter Unsinn!

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
*meld*
wenn Mann im Joy aktiv in Foren- undoder GruppenThreads erscheint, dazu auch noch bei Stammtischen undoder Events
dieser benötigt keinerlei Zahlung, denn er wird angeschrieben
erfolgt eine Anmeldung und Bezahlung nach dem Prinzip
jooo, hier hab ich jetzt die *popp*flatt gebucht
ein ganz klares nööö
Joy ist eindeutig kein Laufhaus
das Konzept der Unternehmer ist somit passend
Frauen und Paare haben Sonderpreis und Männer immer noch günstiger die Möglichkeit spezielle Konditionen zu buchen
Joy ist im Vergleich zu anderen Kontakt- & Veranstaltungsplattformen absolut preiswert (also seinen Preis wert *zwinker* )
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Keine Ahnung was andere erwarten bzw. erwartet haben.
Ich jedenfalls kam damals aus reiner Neugierde auf diese Plattform.
Eine gute Bekannte meinte zu der Zeit ... die Art Frau, die ich suchen würde, die gäbe es gar nicht.
Nun - was soll ich sagen ... sie hat sich geirrt.
Ich kann mich also auf keinen Fall beklagen ... ich hatte und habe hier Spaß ohne Ende.
Leider sieht das ein wenig anders aus ... wenn ich über die Erfahrungen als Paar nachdenke.
In der Vergangenheit waren ausnahmslos alle Dates Reinfälle - ich schiebe es einfach mal dem Alltag der Menschen zu ... sie können wohl nicht mehr richtig abschalten, haben kein Interesse sich zu bemühen und sexuelle Reife besteht wohl kaum - vom Stehvermögen der Herren ganz zu schweigen. Auch nicht nett - die ganze Verlogenheit.
Inzwischen hat sich das zum Glück geändert - aber auch nur durch eine gezielte Veränderung im Beuteschema.

Doch zurück zum Thema ...
nun - welche gedanklichen Fehler kann man in der Erwartungshaltung haben?
Hier ist kein Supermarkt für Sex ... einfach nur Mitglied werden und zugreifen können ... dem ist nicht so.
Frauen braucht man in diesem Zusammenhang nicht mal einen Vorwurf zu machen.
Warum sollten sie sich die Mühe machen und auch aktiv suchen - wenn sie sich entspannt hinterm Rechner einrichten können und nur abwarten müssen.
Oft genug liest man ja auch in den Profilen - ich/wir suche(n) nicht, ich/wir lasse(n) mich/uns finden.
Will man hier also richtig viel Spaß haben, dann muss man ordentlich was dafür tun. Aber auch dann hat man noch keine Garantie die passenden Leute für sich zu finden. Wobei man auch mit den falschen Leuten eine Menge Spaß haben kann - bis man auf die richtigen trifft.*grins*
Mein Tipp - die Erwartungen erst einmal ganz klein halten und sich dann langsam an die Materie herantasten.
Ob man nun im Chat schreibt - Clubs besucht, die Leute direkt kontaktiert, Stammtische besucht oder welche anderen Wege auch immer beschreitet ... Möglichkeiten gibt es schließlich genug. Es geht einfach darum, für sich den geeigneten Weg zu finden, dann bleibt auch der Spaß nicht auf der Strecke.

Al
**********ieb23 Mann
33 Beiträge
Um es mal breiter zu erklären:

Nehmen wir Partnerbörse xyz: Alle zahlen bzw. alle zahlen nix. Man versucht sein Bestes, vielleicht klappt es, vielleicht nicht.

Wenn ein Mann (um die geht es ja) zuerst den Eintritt zahlen muss (und zwar nur er) und es dann am Ende nicht klappt, gibt es eben 2 Ebenen der Enttäuschung:

-die eingesetzte Zeit brachte nix
-und Geld gekostet hat es auch noch.

Eine Frau kann mit Verifizierung das Forum mit sehr vielen Funktionen nutzen. Der Geldaspekt ist raus. Unterstellen wir mal, dass sie nix findet, ist da nur der Zeitaspekt, der oft deutlich geringer sein dürfte, da Frauen seltener anschreiben.

Die Ebenen der Enttäuschung sind für Männer vielfältiger.

Dies könnten Gründe für die höhere Unzufriedenheit mancher Männer sein.
*******eele:
angebote des joy
ganz wichtig *tauch*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Themenersteller 
*********dieb:
Unterstellen wir mal, dass sie nix findet, ist da nur der Zeitaspekt, der oft deutlich geringer sein dürfte, da Frauen seltener anschreiben.

Das ist doch sachlich nicht richtig. Dem Zeitaspekt, zu schreiben steht doch auf der anderen Seite der Zeitaspekt gegenüber, Anschreiben prüfen und ggf. beantworten zu müssen.
**********ieb23 Mann
33 Beiträge
*****de2:
Das ist doch sachlich nicht richtig. Dem Zeitaspekt, zu schreiben steht doch auf der anderen Seite der Zeitaspekt gegenüber, Anschreiben prüfen und ggf. beantworten zu müssen.

Sehe ich anders. Ein wirklich individuelles, kreatives Anschreiben fällt nicht jedem in 5 Sekunden ein. Das kann schon was dauern. Lesen und löschen geht da fix.

Ist wie bei der Bewerbung um den Job. Personaler sagten mir mal, dass sie weniger als 60 Sekunden brauchen um zu sehen, ob Interesse besteht. In der Zeit hat der Bewerber gerade mal den Rechner gebootet und Word gestartet.
*****de2:
Welche Vorstellungen gab es da konkret
Die Seite bzw. das Forum sollten meiner persönlichen Belustigung und meinem anspruchslosen Zeitvertreib dienen.

*****de2:
wo seht ihr die Gründe warum die sich nicht erfüllt haben?
Das ist tagesabhängig.
Manchmal werden meine Ansprüche voll erfüllt, sogar übererfüllt und manchmal nicht. Der ganz normale Lauf der Welt, würde ich sagen.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Themenersteller 
@*********dieb

Warum sollte eine Frau ein kreatives, individuelles Anschreiben nur kurz lesen und dann löschen? Was ergäbe das für sie für einen Sinn? Wenn das Schreiben tatsächlich so ist wird sie doch wohl das Profil besuchen, es gegebenenfalls nicht nur einmal lesen und überlegen was sie antwortet - da steckt nicht weniger Zeit drin. Handelt es sich dagegen um einen Serienbrief-Einzeiler à la 'was machst du schönes' - da ist das Löschen wohl ebenso zeitaufwändig wie das Erstellen.

Nehmen wir mal Zweifelsfälle, das Anschreiben ist tatsächlich ansprechend, aber die Einstellungen entsprechen überhaupt nicht dem was die Betreffende sucht - und sie hat das auch deutlich geschrieben? tja, unverlangt zugesendete Waren müssen nicht bezahlt werden, ein durchaus sinnvoller Grundsatz. Zeige ich mit meinem Anschreiben dass ich nicht gelesen habe was der Angeschriebene eigentlich möchte, soll ich mich da wirklich über meinen Aufwand beschweren?
**********ieb23 Mann
33 Beiträge
@*****ce2

Ich glaube, dass man zwischen den Zeilen bei dir und auch anderen die Unterschiedliche Herangehensweise sieht.

Ich nehme da mal eine Formulierung wie "tja, unverlangt zugesendete Waren müssen nicht bezahlt werden" oder den Verweis aufs Marketing, Anbieter und Nachfrager etc. Natürlich kann man alles immer auf eine analytische und abstrakte Ebene bringen.

Unzufrieden ist aber nicht Musteruser xyz, sondern der dahinterstehende Mensch aus Fleisch und Blut mit Bedürfnissen, Gefühlen usw. Dies sollte man ohnehin immer im Kopf haben, auch wenn man nur den Bildschirm vor sich sieht.

Der individuelle Mensch ist enttäuscht - da hilft es ihm nicht, wenn "das ganze im BWL-Sprech aber nur eine missglückte Transaktion ist".

Wenn einem der Nachbar vom Todesfall in der Familie erzählt, kann man auf ihn persönlich eingehen oder betonen, dass lt. Statistik in der Altersgruppe Todesfälle normal sind. Sind halt 2 komplett andere Sichtweisen.
**********urius Mann
108 Beiträge
Nach nun schon fast 5 Jahren bei Joy habe ich bisher wesentlich mehr real erleben dürfen als je erwartet.
Von daher absolut Daumen hoch *top*
Die Meisten auf diesem Planeten dürften wohl nur virtuell davon träumen *troest*

Etwas Mühe muss Mann sich natürlich geben. Wie im realen Leben.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Themenersteller 
*********dieb:
Ich glaube, dass man zwischen den Zeilen bei dir und auch anderen die Unterschiedliche Herangehensweise sieht.

Die Schiene 'Vertragserwartungen' stammt nicht von mir - die hast du aufgebracht mit dem Hinweis dass man(n) etwas bezahlt hätte und dafür eine Gegenleistung erwartet. Ich antworte nur auf diese Ebene.

Mir erscheint eine Diskussion daher sinnvoll weil falsch verstandene Erwartungen niemandem etwas bringen, weder dem, dessen Erwartungen enttäuscht wurden noch dem, an den möglicherweise falsche Erwartungen heran getragen werden. Schriftwechsel in denen zum Ausdruck gebracht wird dass ich nur durch meine Mitgliedschaft hier mit prinzipiell jedem Interessenten in Kontakt treten müsste nur weil er das so sieht sind von vorn herein zum Scheitern verurteilt ...
mich enttäuscht...
...dass es da likes und Kontakte gibt und dann, wenn es "ernst" zu werden verspricht, ist die Dame plötzlich nicht mehr interessiert.

Vielleicht kenne ich aber auch die falschen?

Ich habe jedenfalls über jc noch keinen einzigen "echten" Kontakt hinbekommen.

Inzwischen nutze ich jc fast nur noch, um mich für Veranstaltungen anzumelden.

Übrigens: Das hat nichts damit zu tun, dass ich mit diesem Profil erst sehr kurz bei jc bin.

Früher waren wir als sehr lange Paar unterwegs. Da waren die Erfahrungen leider ähnlich.
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Kommt immer darauf an, was man erwartet.
Die meisten Leute lernen wir nicht hier, sondern vor Ort im Club kennen. Bei den Events haben wir auch immer den Joyclub Rabatt. Der Mitgliedsbeitrag ist somit wieder drin.

Dashier ist eben das www. Das Leben findet draußen statt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.