Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3177 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22169 Mitglieder
zum Thema
Männer: haben sich eure Erwartungen hier erfüllt?445
Angeregt durch die immer wiederkehrenden Bemerkungen in verschiedenen…
zum Thema
Seitensprung - haben sich eure Erwartungen erfüllt?123
Warum geht ihr fremd? richtet sich an euch Frauen welche sich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

bdsm und die "katzen"...

ähm
ich hab das bild ja noch hier gesehen, bevor es fsk 18 engestuft wurde...manchmal frag ich mch wirklich....ähm...ja...ok...ich sag schon nix mehr. *ggg*
P.S. Wer eine Katze nicht erziehen kann, smile, soll es beim Menschen besser gleich sein lassen!

das hat was..durchaus...
*****pus Mann
640 Beiträge
@sirlupus
http://petplay.joyclub.de/forum/t150161.catplay.html#2785268

Na super, ein Lob an das reaktionsschnelle Hobby-Fingerhochheb und DU - DU Macher Joy-Team.

Gut gemacht und den Hinweis aufgenommen. (siehe mein letzter Beitrag)

Das Bild (Catplay) nach genau 6 Monaten auf FSK 18 gesetzt.
Das nenne ich eine grandiose Blitzreaktion.

Ich wußte doch, dass man kann sich auf das System der Hilfs-Sheriffs verlassen kann. Langsam habe ich das Gefühl ich bin auf einem Kindergeburtstag mit Türsteher.

keinen Gruss ENDE
Mal auf FSK 6 bearbeitet.
*******ven Frau
1.742 Beiträge
FSK18
Auszug aus den hauseigenen Forums-Regeln:


Regelung im JOYclub

Um für den JOYclub eine transparente und gerechte Regelung zu finden, haben wir uns für klare und einfache Richtlinien entschieden, auch wenn diese im Einzelfall vielleicht etwas strenger als gesetzlich gefordert sind. Dadurch werden wir auch in gewisser Weise unserem Anspruch gerecht, eine Plattform für stilvolle Erotik zu bieten.
Bilder

Als vor Zugriff von Jugendlichen abzusichern sind:

* Deutlich sichtbare Genitalien
* Eindeutige Sexdarstellungen
* Spermabilder (auf Gesicht, Kleidung oder Gegenständen)

Unbedenklich freigegeben werden:

* Unkenntlich gemachte Genitalbereiche
* Ansatzweise dargestellte Genitalien, wenn das Hauptaugenmerk des Bildes nicht auf diesen ruht oder das Thema künstlerisch umgesetzt wurde (Körperlandschaften)
* Alles, auf dem der Genitalbereich lediglich "zu erahnen" ist

Generell ablehnt werden jedoch Bilder, auf denen

* NS- und Kaviarspiele
* Brutale Gewalt
* Vergewaltigungsszenen

und ähnliche "unappetitliche" Fetische dargestellt werden.


Was genau ist an dem oben eingestellten Bild von SirLupus FSK18???
Ich würd´s gern verstehen.
********rtig Paar
27.844 Beiträge
ihr seid weit ab vom thema
und ich möchte das mal hiermit abschließen
hätte jeder auch durch googeln oder durch anklicken des hifebuttons im Joyclub herausfinden können

http://www.joyclub.de/hilfe/faq/jugendschutz.html
grobe Darstellungen des Sexuellen, die in einer den Sexualtrieb aufstachelnden Weise den Menschen zum bloßen, auswechselbaren Objekt geschlechtlicher Begierde degradieren. Diese Darstellungen bleiben ohne Sinnzusammenhang mit anderen Lebensäußerungen und nehmen spurenhafte, gedankliche Inhalte lediglich zum Vorwand für provozierende Sexualität

Generell denkt bei einem Thema darüber nach, wie es auf euch bekannte Jugendliche wirken könnte, die bisher ihr Sexualleben noch erforschen. Wir möchten und müssen entwicklungsbeeinträchtigende Themen als FSK18 einstufen, wodurch diese nur mit einem Alterscheck lesbar sind.

eigentlich dürfte, könnte und müsste man von verantwotungsvollen usern verständnis für diese regelungen erwarten.

@ die jammerer
denkt mal bitte an eure eigenen kinder und ob ihr deren freie sexuelle entwicklung mit dem ein oder anderen (bild oder text) nicht doch in eine (wie auch immer geartete) richtung lenkt.
und das genau mag der gesetzgeber überhaupt nicht.
sie sollen sich frei entfalten können - zumindest bis sie 18 sind.
ich sehe da auch ein "gefahrchen" (obwohl ich persönlich das bild harmlos finde) das töchterchen meinen könnte "soetwas" gehört nun mal dazu.

  • Mod SchlagFertig

*******geur Mann
21.332 Beiträge
@ Schlagfertig
*ja* *top*
*****pus Mann
640 Beiträge
@schlagfertig
Danke für deine Erklärung, nur Du hast in deiner Antwort

bdsm und die "katzen"...

auf das öffentliche Bild aus Juli 2008 per link verwiesen.

Da beisst sich die "Katze" (Kater) aber gewaltig in den eigenen Schwanz wenn es um das verantwortliche Handeln der Joy-Team Mitarbeiter geht.

Wenn ich mir andere Bilder in den Forum ansehe dann denke ich häufig an meine Tochter. Was die wohl denkt wenn sie die Hängebrüste oder "Gliedmaßen" erahnt. Schüttel.
Das lasse ich aber als abschreckendes Beispiel unserer aufgeweckten Kinder gelten.

Gruss, der verantwortungsbewußte Lupus (FSK 48)

PS: @*********tiges verweisen auf Beträge sollten vorher auf Jugendschutz geprüft werden. (auch nach einem halben jahr)
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Ich stell mal eine Schale Milch hin, damit alle Kater, Katzen und das dazugehörige Personal, die Krallen wieder einfahren und zum Thema zurück kommen *liebguck*
*katze*

Liebe Grüße
die
********rtig Paar
27.844 Beiträge
ich hatte darum gebeten zum thema zurück zu kommen
wir sehen keine veranlassung, dies hier im thread auszudiskutieren
bei erklärungsbedarf bitten wir die clubmailfunktion zu benutzen

@ hexe
milchkanne-krall *aetsch*

  • Mod SchlagFertig

****ia Frau
129 Beiträge
also ich hab noch nie die "landlaeufige" Bezeichnung Katze fuer eine "normale" sub gehoert. Gut, petplay...klar, da kann und soll es meinetwegen alles geben (irgendwie muss ich gerade an ne Schabe denken *zwinker* ) aber einfach so???? neeeee

Ich kenne auch die Bezeichnung, dass man sehr verschmusst ist (also Schmussekatze) oder aehnliches.

Hmm... wo stammt das denn her? wo hast du das denn gelesen?

Zimtia
@zimtia
Ich denke, den Katzensubs und den dazugehörigen Herrchen ist das durchaus ein Begriff. Aber beide sind halt eine Minderheit.
Andererseits reicht es so manchem sicher aus, zu wissen, dass er eine renitente Sub hat...
****ia Frau
129 Beiträge
*hand heb*
Bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage (so von wegen renitent und so *zwinker* )

Zimtia
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Es klingt halt anders, wenn er zu ihr sagt:
"Du kleine Wildkatze!", als " Du Hündin!". *ggg*

Die Katze steht für Krallen, sich wehren, Eroberung...
Der Hund steht für folgsam, brav, lieb, treu....

Ich persönlich find die Spiele am besten, wo die Katze zum Hund wird und das immer wieder *ggg*

LG Ivy miauwuff
Die Engländer haben halt so ihren Sprachgebrauch.

"she is a cat" - was soviel bedeutet, sie ist eine wiedrspenstige, aber liebe Person.

"it´s raining cats and dogs" - schei... Wetter heute.

So ist es halt, wenn man die Sprache nicht so kennt...
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Rolfi...ich versteh dich grad nicht *ggg*
********rall Paar
330 Beiträge
Im Alltag heiße ich Katze...
... und da liegt es doch auf der Hand, dass ich als Sklavin meines Herrn SlaveCat heiße... und nicht Hund oder Schwein oder Maus oder Ziege oder oder...
Ich wurde auf den Namen Katze getauft, da ich in den Augen vieler Menschen einer Katze sehr ähnlich bin...

Kann nicht so ganz verstehn, dass sich darüber Menschen eschauffieren....

gezeichnet SlaveCat
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Was im Eingangsbeitrag steht, ist nicht falsch, als Schilderung des Fremd - und Selbstverständnis einer Katze.
Katzen muss man halt durch Liebe erobern und sie vertrauen darin nicht jedem.
Ich zumindest sehe da gewisse Gemeinsamkeiten.

Aber es ist eben auch nur zur Hälfte richtig beobachtet, denn eine rollige Katze zeigt der Person (oder einem Kater) die sie liebt und der sie vertraut, wie lüstern sie ist und die höchste Strafe für sie ist dann die Nichtbeachtung. Und selbst wenn man sie wegstoßen würde, kommt sie nach kurzer Zeit wieder und versucht ihre Lüsternheit auszuleben auch auf die Gefahr hin, (mitunter) nicht gut behandelt zu werden.

Der Akt bei den Katzen selbst, ist eigentlich fast ein animalisches Sinnbild für BDSM.
Denn das Eindringen des Katers ist für die Katze, durch die Form dessen Penis, alles andere als ein Vergnügen.
Dies hält die Katze nur durch die Ausschüttung einer Menge Pheromone aus und durch den Nackenbiss des Katers, der das Weibchen damit quasi am Boden hält.

Katzen sind sehr treu und deshalb ist Vetrauen das Erste, womit sie ihren Besitzer beschenken............................nach Zuneigung und Liebe................................sie drücken dieses sonst, auf eine sehr verhaltene, grazile und fast stille Erhabenheit und Selbstverständlichkeit aus...............................
....................und wenn dieses einmal verloren ist oder enttäuscht wurde, dann bekommt das auch der Besitzer sehr deutlich zu spüren...................

Das sind meine Parallelen. *katze*


P.S. und natürlich dass sie immer sie selbst bleiben, sich nicht das Mauzen verbieten lassen und darin (mindestens) 9 Leben haben! *g*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@SirLupus
Merci für die echt überzeugend bildhafte Darstellung, was Catplay so reizvoll macht. *liebguck* *wow*

Wem es nicht gefällt, der kann ja ganz bei sich bleiben.
Das ist dann auch "Tierschutz" in seiner besten Form (grinsel).
********rall Paar
330 Beiträge
@LaChatte
... sehr schön geschrieben... ich stimme Dir voll und ganz zu *g*
****om Mann
729 Beiträge
Nur mal eine Vermutung
Vielleicht liegt der Ursrpung dieses "Mythos" ja vielleicht in den Comics und Filmen, in denen "Catwoman" auftrat. Die war zwar weder gut noch böse, aber jedenfalls ziemlich eigenwillig.
Catwoman war auch schon mal eine ehemalige Prostituierte, die durch Diebstähle sich ein besseres Leben verschaffen wollte.
Zuerst trug Catwoman nur eine Katzenmaske über dem Gesicht, später dann das Ganzkörperkostüm, den berühmten „Catsuit“.
Heute ist Catwoman eine vollbusige, stilisierte Superheldin.

Aber der Mythos ist älter: Schon im Mittelalter wurden Hexen zusammen mit ihren Katzen verbrannt, weil man glaubte, dass sie Hilfsgeister des Teufels sind und Hexen sich in Katzen verstecken könnten. katzen konnten geheime Botschaften überbringen und sogar Morde ausführen. Die schwarze Katze von links, die Unheil bringt, kennen wir noch heute.

Aber andererseits, wenn wir noch weiter zurückgehen, wurde bei den alten Ägytern die Katze als Göttin der Fruchtbarkeit verehrt und damit mit etwas Überirdischem in Verbindung gebracht.

Auf jeden Fall waren alle diese Katzen weiblich.

Nur mal so meine Vermutungen, woher der Mythos um die BDSM-Katzen herkommen könnte.
@laChatte
wundervoller beitrag!

aber es ist doch nicht gesagt, dass einige gestellte fotos hier ein wirkliches petplay darstellen ...
dazu gehört sicherlich etwas mehr, als jemanden an den haaren über den napf zu ziehen!

nun mal weg, von dem selbstdarstellungszwang des @**r lupus & co.

@****om, das ist ein sehr interessanter beitrag!
ähnliches steht derzeit auch als thema in der "katzenliebhaber" gruppe an!
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@mayrah
Wie würdest Du denn ungestellte Fotos zum Thema Catplay inhaltlich gestalten?

@****om
Ich selbst habe noch von meiner Großmutter auf die Frage gehört, warum ich mir keine Katze halten darf, dass Katzen sich nachts anschleichen und Kindern "den Atem stehlen" und außerdem treiben sie sich überall rum und sind deshalb schmutzig.
Die Katze als schmutzige Kindsmörderin! *aua*
Für mich nur ein Zeichen, dass auch vormals aufgeklärte Menschen, im Alter etwas merkwürdig werden...............
****om Mann
729 Beiträge
@laChatte
Und nun hast ausgerechnet du dir diesen Nick ausgesucht. Warum eigentlich? Siehst du dich selbst als Katze irgendwo?
*********_Lady Frau
87 Beiträge
*****tte:
Aber es ist eben auch nur zur Hälfte richtig beobachtet, denn eine rollige Katze zeigt der Person (oder einem Kater) die sie liebt und der sie vertraut, wie lüstern sie ist und die höchste Strafe für sie ist dann die Nichtbeachtung. Und selbst wenn man sie wegstoßen würde, kommt sie nach kurzer Zeit wieder und versucht ihre Lüsternheit auszuleben auch auf die Gefahr hin, (mitunter) nicht gut behandelt zu werden.

Der Akt bei den Katzen selbst, ist eigentlich fast ein animalisches Sinnbild für BDSM.
Denn das Eindringen des Katers ist für die Katze, durch die Form dessen Penis, alles andere als ein Vergnügen.
Dies hält die Katze nur durch die Ausschüttung einer Menge Pheromone aus und durch den Nackenbiss des Katers, der das Weibchen damit quasi am Boden hält.

Katzen sind sehr treu und deshalb ist Vetrauen das Erste, womit sie ihren Besitzer beschenken............................nach Zuneigung und Liebe................................sie drücken dieses sonst, auf eine sehr verhaltene, grazile und fast stille Erhabenheit und Selbstverständlichkeit aus...............................
....................und wenn dieses einmal verloren ist oder enttäuscht wurde, dann bekommt das auch der Besitzer sehr deutlich zu spüren...................

danke, super geschrieben!
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@Gerdom
Um Dich mal vielleicht nicht ungerechtfertigt zu verletzen, frage ich mal:

wie kommst Du darauf die Frage so zu stellen?

Und ich stelle dabei mal die drei weiteren "undiplomatischen" Fragen zurück.
****om Mann
729 Beiträge
naja,
@*****tte, das heißt doch Katze. Und nach dem dich deine Oma schon vor Katzen gewarnt hatte...

War einfach nur Spaß.

Naja, und die anderen Fragen: Vielleicht findest du ja bei dir selbst die Eigenschaften einer Katze wieder, die du weiter oben genannt hast. Könnte ja sein. Und muss ja auch nicht schlecht sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.