Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1156 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1678 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig sind euch gute Küsse für guten Sex?199
Ich hätte gern mal Eure Meinung zu o.g. Thema: Wie wichtig sind Euch…
zum Thema
Partnerin abwertend betiteln?77
Also ich habe noch guten Kontakt zu meinem Ex und wir unterhalten uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist euch bei der Erziehung eurer Partnerin wichtig?

*******_nw Frau
7.610 Beiträge
*********thaar:
komisch, dass noch niemand darauf kam. aber ein hund ist tatsächlich am glücklichsten, wenn er ein alfatier hat, der ihm sagt wos langgeht. dann ist er entspannt, fühlt sich sicher und geborgen. und deshalb ist herr trump präsident und ich habe meinen mann. so einfach ist das.

Ein 'richtiges' Alpha-Tier beim Hund ist bloß niemand, der den Hund herumkommandiert - das tun Alphas nämlich nicht. Die kümmern sich im Allgemeinen wenig darum was das Einzeltier selbst macht, da hat eigentlich jeder seine Freiheiten und kann tun und lassen was er möchte. Die Struktur regelt hauptsächlich was der Einzelne in Gegenwart des Alphas nicht darf - das ist ein erheblicher Unterschied. Gute Alphas sind keine Despoten und schlechten Alphas laufen die Gruppenmitglieder einfach weg ... für manch einen ist es ein Glück dass Hunde keine Wortsprache beherrschen. *zwinker*
*****de2:
*********thaar:
komisch, dass noch niemand darauf kam. aber ein hund ist tatsächlich am glücklichsten, wenn er ein alfatier hat, der ihm sagt wos langgeht. dann ist er entspannt, fühlt sich sicher und geborgen. und deshalb ist herr trump präsident und ich habe meinen mann. so einfach ist das.

Ein 'richtiges' Alpha-Tier beim Hund ist bloß niemand, der den Hund herumkommandiert - das tun Alphas nämlich nicht. Die kümmern sich im Allgemeinen wenig darum was das Einzeltier selbst macht, da hat eigentlich jeder seine Freiheiten und kann tun und lassen was er möchte. Die Struktur regelt hauptsächlich was der Einzelne in Gegenwart des Alphas nicht darf - das ist ein erheblicher Unterschied. Gute Alphas sind keine Despoten und schlechten Alphas laufen die Gruppenmitglieder einfach weg ... für manch einen ist es ein Glück dass Hunde keine Wortsprache beherrschen. ;)
aber das ist ein anderes thema und ich habe nichts darüber gesagt, was ein "schlechtes" alfatier ist ... wenn ich von einem autofahrer spreche, gehe ich auch zunächst von einem zumindest geeigneten aus, ohne gleich über die miesen herziehen zu müssen.
*******fly Frau
6.272 Beiträge
Eine
sub mit Halsband und Leine passt ja auch bestens ins Hundeklischee *ironie* am Ende ist es doch ein Fetisch oder eine Objektifizierung *popcorn*
**********velin Mann
653 Beiträge
Herzlichen Danke schön.
Eine Sklaverei ohne Selbsterkenntnis ist ein Sklaverei die sich nicht loht.
*knicks*
********iebe Mann
10.164 Beiträge
Ich glaube, ihr tut @*********thaar jetzt unrecht ... ich zumindest verstehe, was sie mit dem Vergleich sagen wollte, und ja, es hat Ähnlichkeit mit Petplay ... (wenn es auch vielleicht nicht viel mit der Gruppendynamik in einem echten Rudel zu tun hat)
Ich meine auch, dass es nicht so sehr anders ist, als manche Bunnies beim Bondagen empfinden, wenn sie von ihren Seilen gehalten werden. Die reden dann ja auch vom Fliegen, obwohl das nur metaphorisch gemeint ist. Man muss ja nicht immer alles auf die ganz feine Goldwaage legen ...
Und @****ni, viele subbies tragen gerne Halsband und auch Leine, und dann liegt der Vergleich mit einem Hund/einer Hündin ja nicht mehr ganz so weit entfernt.

Er schrieb
********iebe:
Und @****ni, viele subbies tragen gerne Halsband und auch Leine, und dann liegt der Vergleich mit einem Hund/einer Hündin ja nicht mehr ganz so weit enfernt.
das halsband ist DAS zeichen in der szene, wird ja wohl jetzt niemand ernsthaft bestreiten wollen ... ein ewig dehnbares strumpfband hat diesen status jedenfalls nicht erreicht.
*********iener:
Herzlichen Danke schön.
Eine Sklaverei ohne Selbsterkenntnis ist ein Sklaverei die sich nicht loht.
*knicks*
gelassen ausgesprochen ... es kann doch so schön sein, anderen die verantwortung zu übertragen und sich selbst entspannt zurücklehnen. und noch dazu zu wissen, genau dafür begehrt zu werden
Auch wenn ich ein Halsband gut finde, bedeutet es für mich nicht, das es ein Vergleich mit einem *hund* ist.

Es heißt für mich nur das ich ihn führe.
Mein Sub trägt viel Verantwortung....da ist nichts mit entspannt zurücklehnen. Ich lehne mich entspannt zurück...und er hat zu tun.
******r77 Mann
4 Beiträge
Weder noch
Echte Hingabe heißt doch , echte Hingabe. Und das heißt für mich , im realem leben , gibt es nur Respekt, treue und bedingungsloses vertrauen. Das ist die eine Welt, und da Bedarfs es keiner Regeln oder sonstiges. Sie und Er werden sich an ihren Vertrag und ihrer Hingabe ausrichten.
Tritt man in die gemeinsame Welt... dann Regeln und nur dann...
„ meine Meinung , meine Lebenseinstellung“
Naja, Vertrauen muß ja erst wachsen. Und ich benötige Regeln. Deshalb ist das Bestandteil meiner BDSM.
*******fly Frau
6.272 Beiträge
Und @****ni, viele subbies tragen gerne Halsband und auch Leine, und dann liegt der Vergleich mit einem Hund/einer Hündin ja nicht mehr ganz so weit entfernt.

das ist mir nicht neu und mein Beitrag war ja auch ironisch witzig gemeint...als sub darf ich das *engel* es sollte nicht abwertend wirken...doch wenn sie/er dann noch aus dem Napf trinkt nun ja dann könnte man es auch ins Petplay einordnen.

Führen geht übrigens auch sehr gut ohne Leine *g* ich arbeite mit Jungpferden und je nach dem wie man die erzieht folgen sie ohne Leinen/Strick Zwang.

Was die Leine und das Halsband nun symbolisieren soll ist/war mir immer schleierhaft..aber darüber gibt es ja zig Threads...darum ist das Thema hier *offtopic*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.