Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1158 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1677 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Frau plötzlich squirtet, wie reagiert ihr?641
Ist es euch auch schon mal passiert, dass eure Partnerin…
zum Thema
Asexuelle / greysexuelle Frau als Partnerin: ok oder no go?96
Wahrscheinlich ist das hier nicht so der richtige Ort für diese Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist euch bei der Erziehung eurer Partnerin wichtig?

niemand lacht, wenn ich meine hunde erziehe

Doch wenn du sie so erziehst das sie denken sie könnten fliegen.
Ein Hund bleibt ein Hund, erzogen oder nicht.
*********ulein Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
vielen dank für die zahlreichen antworten.
da ich niemand bin der gerne viel schreibt hat mein thema wohl dafür gesorgt, das es den anschein macht als wäre ich im bdsm bereich ein neuling.
dem ist nicht so. ich kenne mich gut aus und ich weiß auch, das ein vanilla mann nicht das richtige für mich ist. meine vorherigen partner waren auch dominant nur ging ihnen die erwähnte rollenverteilung zu weit, was ja vollkommen ok ist.
mir geht es auch nicht daurm in abhängigkeit von einem mann zu leben und keine eigenständige persönlichkeit mehr zu sein. das fände ich furchtbar. ich habe ecken und kanten und die will ich auch behalten dürfen.
mir geht es darum, das ich es gut finde, wenn der mann der herr im haus ist. und somit auch die letzte entscheidung trifft (was für den mann sicherlich auch nicht einfach ist, da er nicht nur sein eigenes wohl und seine interessen dabei im blick haben darf)
und ich finde es wichtig, das es auch regeln gibt, die uns beiden wichtig sind und an die ich mich halten muss. und damit gehört für mich dann auch einher, dass ich bei missachtung dieser entsprechend bestraft werde und somit von meinem mann erzogen werde.
mir geht es nicht um regeln ala ich darf nur raus wenn mein mann es erlaubt, darf nicht arbeiten, darf nur freunde treffen wenn er es für richtig hält....
sondern eher um: ich habe einen freundlichen und respektvollen umgangston, gewisse pflichten im haushalt, ich habe ihm sexuelle wünsche zu erfüllen, ....
und da ich in diesem bereich eben noch keine erfahrungen habe, würden mich eure interessieren.
hoffe, damit ist es jetzt etwas klarer
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Naja,
unsere Erfahrung ist, dass, wenn du ihm vorschreibst, welche Regeln er aufstellen muss, welche er nicht aufstellen darf und auf welche Weise er auf deine Regelverstöße zu reagieren hat, und er tut das dann auch genau so und genau dann, wann du beschließt, ungehorsam zu sein, dann hast tatsächlich du 'die Hosen an' und hältst dir ein braves Männchen, das dich exakt in deiner Wohlfühlzone bespielt.

Das kann sehr schön sein und euch beide glücklich machen.

Aber wer da dann wohl wen erzogen hat? *zwinker*

LG, Fix & Foxy
*********ulein Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
********2012:
Naja,
unsere Erfahrung ist, dass, wenn du ihm vorschreibst, welche Regeln er aufstellen muss, welche er nicht aufstellen darf und auf welche Weise er auf deine Regelverstöße zu reagieren hat, und er tut das dann auch genau so und genau dann, wann du beschließt, ungehorsam zu sein, dann hast tatsächlich du 'die Hosen an' und hältst dir ein braves Männchen, das dich exakt in deiner Wohlfühlzone bespielt.

davon habe ich ja nichts geschrieben
ich habe geschrieben das die regeln uns beiden wichtig sein müssen und nicht das ich sie aufstelle
ebenso wenig habe ich geschrieben das ich entscheiden möchte, auf welche weise er die verströße bestaft oä
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Na doch:
*********ulein:
... ich finde es wichtig, das es auch regeln gibt ... und damit gehört für mich dann auch einher, dass ich bei missachtung dieser entsprechend bestraft werde ...
mir geht es nicht um regeln ala ich darf nur ...
sondern eher um ...

Dass er das auch mögen muss, setzen wir mal voraus.
Ansonsten hast du aber klare Vorstellungen.

• Es muss Regeln geben.
• Du sagst genau, welche Regeln du haben willst und welche nicht.
• Und du erwartest bei Nichteinhaltung als Reaktion eine Strafe.
• Und zwar die entsprechende Strafe und nicht irgendeine.

Genau das hatten wir geschrieben.

Das ist eine exakte Handlungsvorgabe, die wenig Spielraum lässt und ihn zwingt, genau dann zu handeln, wann und du es willst.
Denn du allein bestimmst ja, wann und wie du gegen deine selbst gewählten Regeln verstößt und weißt dann auch genau, welche von dir als entsprechende eongestufte Bestrafung du damit von ihm einforderst.

LG, Fix & Foxy
Liebe TE,

Ich weiß nicht, ob es MRL gibt....aber für mich klingt es so, als ob du das suchst.

Ich möchte gerne eine FLR aufbauen und suche einen devoten Mann, der so tickt, wie du dich beschreibst.

Ich weiß dass es eine FLR Gruppe hier gibt. Da könntest du zumindest Anregungen für dich finden.

Mit dem Thema Erziehung in einer Beziehung habe ich mich lange schwer getan.

Aber zumindest habe ich folgendes herausgefunden:

Je genauer ich weiß, wie ich selbst ticke, je größer die Wahrscheinlichkeit,ein Gegenüber zu finden.

Ich liebe D/s.....erwarte aber von meinem Gegenüber, das er seine Rolle sehr selbständig ausfüllt. Das er es freiwillig und gerne macht.

Mein Gegenüber darf nicht auf Lustschmerzen stehen. Denn dann wäre er mit mir unglücklich.

Er muss unbedingt zuverlässig sein.

Und wie ich jetzt herausgefunden habe Switcher.

Und erst im realem Kontakt entwickelt sich bei mir die Vorstellung, was und wie ich ihn "erziehe". Denn das kann ich theoretisch nicht wissen.

Ich kann dich nur ermutigen, weiter Deinen Weg zu gehen. Es wird sich Dein Gegenüber finden.

Im Kontakt und der Lebendigkeit entwickelt sich dann Eure Beziehung, so wie es Euch gefällt.
********2012:
Na doch:
*********ulein:
... ich finde es wichtig, das es auch regeln gibt ... und damit gehört für mich dann auch einher, dass ich bei missachtung dieser entsprechend bestraft werde ...
mir geht es nicht um regeln ala ich darf nur ...
sondern eher um ...

Dass er das auch mögen muss, setzen wir mal voraus.
Ansonsten hast du aber klare Vorstellungen.

• Es muss Regeln geben.
• Du sagst genau, welche Regeln du haben willst und welche nicht.
• Und du erwartest bei Nichteinhaltung als Reaktion eine Strafe.
• Und zwar die entsprechende Strafe und nicht irgendeine.

Genau das hatten wir geschrieben.

Das ist eine exakte Handlungsvorgabe, die wenig Spielraum lässt und ihn zwingt, genau dann zu handeln, wann und du es willst.
Denn du allein bestimmst ja, wann und wie du gegen deine selbst gewählten Regeln verstößt und weißt dann auch genau, welche von dir als entsprechende eongestufte Bestrafung du damit von ihm einforderst.

LG, Fix & Foxy

Das empfinde ich nicht so. Die TE beschreibt eigentlich eine FLR....nur mit einem Mann als Chef.
*********ulein Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
********2012:
Na doch:
*********ulein:
... ich finde es wichtig, das es auch regeln gibt ... und damit gehört für mich dann auch einher, dass ich bei missachtung dieser entsprechend bestraft werde ...
mir geht es nicht um regeln ala ich darf nur ...
sondern eher um ...

Dass er das auch mögen muss, setzen wir mal voraus.
Ansonsten hast du aber klare Vorstellungen.

• Es muss Regeln geben.
• Du sagst genau, welche Regeln du haben willst und welche nicht.
• Und du erwartest bei Nichteinhaltung als Reaktion eine Strafe.
• Und zwar die entsprechende Strafe und nicht irgendeine.

Genau das hatten wir geschrieben.

Das ist eine exakte Handlungsvorgabe, die wenig Spielraum lässt und ihn zwingt, genau dann zu handeln, wann und du es willst.
Denn du allein bestimmst ja, wann und wie du gegen deine selbst gewählten Regeln verstößt und weißt dann auch genau, welche von dir als entsprechende eongestufte Bestrafung du damit von ihm einforderst.

LG, Fix & Foxy

ich vermute gerade eher, dass du mehr zwischen meinen geschrieben zeilen liest als tatsächlich da steht.
ich habe nicht geschrieben das ICH die regeln vorgebe
auch nicht, welche strafe auf welchen verstoß folgt
auch nicht, dass er handeln muss wann ich es will

wenn du das zwischen den zeilen liest. gut.
aber dastehen tut es so nicht.
*******fly Frau
6.272 Beiträge
********2012:
Naja,
unsere Erfahrung ist, dass, wenn du ihm vorschreibst, welche Regeln er aufstellen muss, welche er nicht aufstellen darf und auf welche Weise er auf deine Regelverstöße zu reagieren hat, und er tut das dann auch genau so und genau dann, wann du beschließt, ungehorsam zu sein, dann hast tatsächlich du 'die Hosen an' und hältst dir ein braves Männchen, das dich exakt in deiner Wohlfühlzone bespielt.

Das kann sehr schön sein und euch beide glücklich machen.

Aber wer da dann wohl wen erzogen hat? *zwinker*

LG, Fix & Foxy

Nennt sich weniger diplomatisch „topping from the bottom“ wenn sub dem Top ansagt was er zu tun hat damit sub auch subbig bleibt.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Tja,
warum gibt sie dann vor, was er mit ihr zu tun hat?

@https://www.joyclub.de/profile/5029842.stolzsei.html
Verstehst du den Unterschied?

Er hat nicht die Wahl, die Regeln aufzustellen, die er selbst für wichtig hält, oder vielleicht auch gar keine, falls er lieber direkte und wechselnde Anweisungen geben wollte.
Die Regeln hat sie schon gemacht.

Er hat nicht die Wahl, wie er auf Regelverstöße reagieren möchte.
Sie hat schon entschieden, dass er sie dann entsprechend zu bestrafen hat. Er hat nicht die Freiheit, statt dessen zum Beispiel lieber mit Belohnungen zu arbeiten oder Nachsicht zu üben.

Hier hat der Mann keine Entscheidungsbegugnis oder Macht. Er folgt einzig ihrem 'Drehbuch' anstatt zu führen.

Wir möchten das nicht werten. Wenn die zwei so glücklich werden, ist das doch wunderbar.

Aber es ist eben keine MLR, um diesen Begriff hier mal aufzugreifen.

LG, Fix & Foxy
Naja....Regeln sind in FLR üblich....ebenso das Strafen....sehe da jetzt nichts besonderes. Ist ja auch etwas anders als eine Herr/Sub Beziehung....sorry Femdom/Sub Beziehung.

Es gibt solch D/s Beziehungen ohne das eine Femdom dabei ist. Sondern einfach nur Frau und Mann. (Für das was die TE sucht eben umgekehrt). Wo Vereinbarungen getroffen werden.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Ja,
das kann von uns aus jeder gern für sich nennen, wie er möchte.

Aber dragon_fly hat es schon richtig beim Namen genannt, wir sehen hier deutliches 'topping from the bottom',
aber keinen Mann, der seine Partnerin tatsächlich erzieht, also ihr Verhalten seinen Vorstellungen entsprechend und mit den Mitteln, die er für angemessen und wirksam hält, korrigiert.

Was die zwei natürlich nicht dran hindert, es dennoch genau so zu tun, großes Vergnügen daran zu haben und es trotzdem 'Erziehung' zu nennen.

Wir sind da ganz unaufgeregt und gönnen jedem seinen Spaß auf seine ganz persönliche Weise.

LG, Fix & Foxy
Die TE gibt doch gar keine Regeln vor.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Doch
*********ulein:
... mir geht es nicht um regeln ala ich darf nur raus wenn mein mann es erlaubt, darf nicht arbeiten, darf nur freunde treffen wenn er es für richtig hält....
sondern eher um: ich habe einen freundlichen und respektvollen umgangston, gewisse pflichten im haushalt, ich habe ihm sexuelle wünsche zu erfüllen, ....

@https://www.joyclub.de/profile/5029842.stolzsei.html
Das sind in unseren Augen recht klare Vorgaben.

LG, Fix & Foxy
********2012:
Doch
... mir geht es nicht um regeln ala ich darf nur raus wenn mein mann es erlaubt, darf nicht arbeiten, darf nur freunde treffen wenn er es möchte

Ich habe das als Tabus eingeordnet. Das gestehe ich jedem zu.

Ich würde bei meinem Partner niemals in seine Arbeit oder seinem Freundeskreis eingreifen wollen.
********2012:
Doch
*********ulein:
... mir geht es nicht um regeln ala ich darf nur raus wenn mein mann es erlaubt, darf nicht arbeiten, darf nur freunde treffen wenn er es für richtig hält....
sondern eher um: ich habe einen freundlichen und respektvollen umgangston, gewisse pflichten im haushalt, ich habe ihm sexuelle wünsche zu erfüllen, ....

@https://www.joyclub.de/profile/5029842.stolzsei.html
Das sind in unseren Augen recht klare Vorgaben.

LG, Fix & Foxy

Das habe ich als Beispiele empfunden um die Intentionen der TE zu verdeutlichen.

Es hat ja nur einen Sinn, wenn beide ähnliche Vorstellungen haben, wie sie eine Beziehung führen möchten. In einer FLR ist es legitim den devoten Partner um Rat oder seine Meinung zu fragen.

Wichtig ist das der dominante Part die letzte Entscheidung fällt. Und das bestätigt die TE.
********iebe Mann
10.161 Beiträge
*********2012:
Doch
**********ulein:
... mir geht es nicht um regeln ala ich darf nur raus wenn mein mann es erlaubt, darf nicht arbeiten, darf nur freunde treffen wenn er es für richtig hält....
sondern eher um: ich habe einen freundlichen und respektvollen umgangston, gewisse pflichten im haushalt, ich habe ihm sexuelle wünsche zu erfüllen, ....

@https://www.joyclub.de/profile/5029842.stolzsei.html
Das sind in unseren Augen recht klare Vorgaben.

LG, Fix & Foxy

Zuerst einmal sind das ihre Wünsche. Wünsche darf jeder haben, auch subs.
Und ich traue eigentlich den meisten Doms zu, die Beziehung dann so zu gestalten, dass sie nicht zu kurz kommen und nicht zu sehr vereinnahmt werden.

Ich war noch nie der Meinung, dass es subs nicht zustünde, eine Beziehung mitzugestalten. Sonst gäbe es ja auch keine Tabus. So lange Dom das letzte Wort hat und die Entscheidungen trifft ... und das ist ja zufällig auch genau das, was die TE will, sowas aber auch!

Kann oder will einer das nicht, dann ist er eben nicht der richtige für sie. Soll auch vorkommen, dass nicht jeder Dom zu jeder sub passt.
Aber ich glaube, dass sie sich mit ihren Wünschen nicht sehr schwer tun wird, einen Mann zu finden, der dasselbe wünscht, und dann haben sie eine win-win-Situation ... was will man mehr.

Er schrieb
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
was sag ich als Frau dazu...klar, das ist Männersache
*******mlos:
was sag ich als Frau dazu...klar, das ist Männersache

Wiederspruch. Ist nicht Männersache wenn Frau dominiert.😎
******ark Frau
2.130 Beiträge
Nicht umsonst sind die Begriffe Dom und Sub geschlechtsneutral.
......
vorneweg :

ich leb das nich..und hab auch nich vor, eine Beziehung jemals so zu leben..weil schlicht zu anstrengend. Kein Bock zu, wenn ich schon auf dem Job dauernd den Leuten erklären muss, wie sie was zu tun haben..muss ich at home nich auch noch im Übermass haben.

Erziehung:

sollte Mrs Infernale von ihren Eltern bekommen haben; find das immer bissi affig, wenn Typen denken, eine erwachsene Frau müsste dringend nacherzogen werden.

....aber hab ja eh meine Mühe mit diesen ganzen BDSM-Gepflogenheiten...und leb eh nach meiner eigenen Bibel..
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
ich helf Dir mal auf die Sprünge @*****sei
...was sagst Du als Mann dazu ...und da könnte es in Deinem Fall dann so sein,
das er sagt...das ist Frauensache ..

und ich weiß, üblicherweise muß ein Witz nicht erklärt werden, der ist aus sich
selbst heraus verständlich und ich hab die Erfahrung gemacht das ich das für
Dich extra dazu schreiben sollte, dachte mir aber ist ja egal, wenn es jemand
nicht versteht .
Ich habe dir mit einem Witz geantwortet. Dachte auch nicht dass ich das extra für dich erklären müsste.😊
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
welche regeln habt ihr und wie bestraft ihr eure partnerin?

ich schreibe aus der Position bottom: die Regel ist sehr einfach :
Er tut was er will , nimmt sich was er braucht und kommuniziert das.
Das hört sich erst einmal widersinnig an, ist es aber nicht, denn damit gibt er mir
das, was mir fehlt, enthebt mich der Pflicht zur Kontrolle und ich muß in dieser
Zeit nichts hinterfragen kann mich auf das hier und jetzt beschränken und sein.


was ist euch in der erziehung wichtig?

Es ist eine andere Freiheit die ich erhalte; ich erfahre das nicht als Erziehung, sondern
Führung, werde verantwortlich geleitet und weil ich folgsam bin, werde ich auch nicht
bestraft; mir wird ja erklärt warum er das so handhabt und Schmerzen fügt er mir zu
weil er Sadist ist und dafür bedient er sich an meinem Masochismus; da brauch ich
auch keine Erklärungen.

es ist nahezu so einfach wie TE das auch beschreibt , das gibt es wenn sich zwei
treffen,die das so wollen und bekommen
komisch, dass noch niemand darauf kam. aber ein hund ist tatsächlich am glücklichsten, wenn er ein alfatier hat, der ihm sagt wos langgeht. dann ist er entspannt, fühlt sich sicher und geborgen. und deshalb ist herr trump präsident und ich habe meinen mann. so einfach ist das.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.