Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
824 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
zum Thema
Unterschiedliche Ansichten von Liebe und Erotik48
Gegensätze.Ziehen sich ja bekanntlich an. Zumindest dann, wenn sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Treue braucht die Affäre?

Wie viel Treue braucht die Affäre?
Liebe Joyclub-Mitglieder!

Ich stecke in einer für mich im Moment schwierigen Situation. Ich habe mich hier im Joy-Club angemeldet, weil ich mir aus den umfangreichen Foren und deren Beiträge Rat bzw. Unterstützung erhoffe.

Um etwas gleich klar zu stellen: Mein Ehemann weiß von meiner Beziehung zu meinem Freund und kennt ihn persönlich! Er toleriert die Verbindung.

[/b ]Zum Thema:
Ich habe seit anderthalb Jahren eine Beziehung mit meinem ebenfalls verheirateten Mann. Seine Frau weiß ebenfalls von unserer Beziehung, möchte mich aber nicht kennen lernen! Die Gründe sind tiefgründig und ich möchte sie hier nicht dokumentieren, da sie nicht das Thema berühren.

Entgegen aller Vorsätze, das Ganze "ruhiger" angehen zu lassen, wurden regelmäßige Treffen aus unserer Beziehung (2-3x pro Monat). Vor kurzem bekam ich dann die ANONYME Hiobsbotschaft per POST!! Ohne Absender, ohne Unterschrift..…kurz und knapp!
Ich zitiere den Brief sinngemäß: „ Hallo ………, „ich habe ein Verhältnis mit Deiner Affäre und finde Du solltest das wissen! Außerdem gibt es außer uns noch eine weitere Frau.

Ich fiel buchstäblich aus allen Wolken! Um mir Klarheit zu verschafften, zeigte ich meinem Freund den Brief und bat ihn mir offen und ehrlich zu antworten. Er war zwar genauso schockiert über diesen Brief wie ich, reagierte aber völlig ruhig und gelassen: „Er wäre ehrlich! - Er sucht meine Nähe und will viel Zeit mit mir verbringen. Ich wäre für ihn etwas ganz Besonderes! Seine erste Option, aber er habe eben auch noch mehr als freundschaftliche Gefühle für andere Frauen".

Warum sagt er so etwas nach fast 2 Jahren? Geht es (bei ihm) etwa nicht um die großen Gefühle zueinander? Ich bin komplett verwirrt und traurig. Wieso macht es mir etwas aus, dass er außer mir noch eine (oder vielleicht sogar mehrere) andere hat? Wir reden eigentlich über alles, haben gemeinsame Interessen und sehr guten Sex miteinander. Ich fragte ihn, was er bei den anderen Frauen sucht…..Darüber äußerte sich mein Freund absolut nicht. Will über das Thema nicht reden, blockt ab und sagt, es sei unsinnig was ich denke. Das irritiert mich so sehr.

Ich mag auch nicht weiter darauf eingehen und diskutieren, weil ich Angst habe ihn dann ganz zu verlieren! So, wie es bisher war, war es erfüllend für mich (und ich dachte auch für ihn). Nur mit dieser Info, die ich eiskalt per Post serviert bekam, kann ich absolut nicht umgehen. Ich bin verunsichert und ratlos……
Bevor ich mir jetzt hier im Forum Vorwürfe wie z.B.: Das es absurd wäre, von einer Affäre Treue zu erwarten, denke ich dennoch, man sollte seiner Affäre treu sein, also nicht mehrere Affären bzw. Sexualpartner gleichzeitig haben. Ich bin ihm doch schließlich auch treu. Zumindest hätte man darüber vorher reden müssen!

Sehe ich alles zu dramatisch? Zu konservativ?

Wie würdet Ihr euch verhalten?

Ich freue mich über Resonanz.
*******nep Frau
15.234 Beiträge
wenn ich in deiner situation wäre, würde mich dies kalt lassen wenn der mann neben meinem mann noch andere frauen hat. schließlich habe ich neben meinem mann auch ihn als mann an meiner seite. und wenn es so ist das er noch andere hat, dann sucht er wohl weiterhin das, was ihm fehlt und was seine frau und ich ihm nicht bieten können. und wenn mein mann und dieser mann mir auch nicht alle gelüste stillen können, such ich mir ebenso einen weiteren mann.

man ist das kompliziert.

das ist genau so wie wenn ich mit nem mann verheiratet wäre der mir liebe gibt und den normalen sex. fehlt mir analsex, hole ich ihn wo anders. fehlt mir harter sex, hole ich ihn beim nächsten.

aber wer will schon bitte jeden tag nen anderen partner um all seine gelüste zu stillen?

auch wenn es hier nicht her passt diese zeilen: ich bin froh single zu sein und meine 3 männer zu haben mit denen ich mich hin und wieder treffe. von denen ich alles bekomme was ich brauche.

also ran an den mann. wenn dir weiterhin etwas fehlt, such doch auch einfach einen weiteren mann. und da obligt es auch dir ob du dies deinen männern sagst oder auch verheimlichst.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Wie viel Treue braucht die Affäre?
Liebe DeepGround, danke für das interessante Thema...vor allem deshalb...weil hier, wie in deinem Fall...mal eine ganz andere Sicht...auf eine sogenannte Äffäre gezeigt wird..

Deine Enttäuschung, kann ich sehr gut nachvollziehen...obwohl ihr, offen mit Eurer Beziehung/ Zweitbeziehung...gegenüber den Ehepartnern umgeht...verletzt er das Vertrauen...dir gegenüber auch offen und ehrlich zu sein...in dem er dir nicht nur seine weiteren Kontakte verschwiegen hat...nein auch im Nachhinein dir nicht erklären kann was er möchte...ihm fehlt oder was er noch braucht...oder glaubt zu brauchen...

Treu ist man selbst...egal in welcher Form einer Beziehung...weil man es sein möchte...aus einem inneren Bedürfniss heraus...weil man einen Menschen liebt und selbst gar keine Augen für einen weiteren mehr hat...weil diese Liebe einen tief seelisch erfüllt..

Hat man sich in einer Beziehung...auf Grund von emotionaler Verbundenheit...auch aus gesundheitlicher Sicht und weil eben auch noch Ehepartner involviert sind...sexuelle Treue versprochen...dann setzt auch eine einseitige Aufhebung, der gebotene Respekt und auch die Fürsorgepflicht gegenüber dem Partner...eine Informationspflicht aus...jedenfalls in meinen Augen..

Wenn er nicht so erfüllt ist...von seiner/deiner Liebe...und neben dir und seiner Ehefrau...noch das Bedürfnis besteht...mit weiteren Frauen Beziehungen zu unterhalten...sollte er dir das ehrlich im Vorfeld sagen...auch ob und was er für dich denn fühlt und empfindet...das schuldet auch der Respekt füreinander..
******ier Frau
36.288 Beiträge
Einer Freundin von mir ist genau dasselbe passiert. Ein Mann hatte Affären mit vier Frauen gleichzeitig und hat allen das gleiche erzählt.

Nimmt er eigentlich bei allen Frauen Kondome?

Ich wäre für ihn etwas ganz Besonderes! Seine erste Option,
Nein, du bist eine von Vielen.
******uja Frau
6.914 Beiträge
Ich denke, die Sache steht und fällt mit dem Verhältnis bzw. den Abmachungen, die ihr miteinander habt.

Ist er jetzt dein "Freund" (= außerehelicher Beziehungspartner) oder deine "Affäre"? Mein Verständnis von "Affäre" beinhaltet keine Exklusivität, weder implizite noch explizite. Eine Beziehung, sofern nicht anderslautende Absprachen getroffen wurden, sehr wohl.

Dass du so schockiert bist, deutet darauf hin, dass du dir von ihm die gleiche Exklusivität erwartet hattest, wie du ihm einräumst. Habt ihr eigentlich auch noch Sex mit euren jeweiligen Ehepartnern? Musst nicht unbedingt darauf antworten, aber für die Frage der Exklusivität wäre das interessant zu wissen!

2-3x Sex im Monat ist übrigens meiner Meinung nach nicht viel, wenn er wirklich nur mit dir Sex hätte. Insofern kann ich schon verstehen, dass er da nicht "ausgelastet" ist.

Es scheint aber, als würde er bei seinen anderen Affären genauso über die bloße körperliche Ebene hinausgehen wie mit dir, oder wie würdest du "mehr als nur freundschaftlich" verstehen? Anderenfalls hätte er ja sagen können, dass es ihm mit ihnen nur um Sex geht.

Ich finde es schade, wenn in einem wie auch immer gearteten Verhältnis der eine dem anderen größere Priorität einräumt als umgekehrt. Sprich, du hängst sowohl emotional als auch sexuell mehr an ihm als er an dir. Falls dem nicht so ist, könntest du ihm seinen Spaß mit den anderen Damen ja auch lassen … und überlegen, ob du für dich das gleiche Recht in Anspruch nimmst.

Aber:
******ier:
Nimmt er eigentlich bei allen Frauen Kondome?
Das wäre schon ein Punkt, der mal angesprochen gehören würde! *ja*
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Wieviel Treue braucht die Affäre?
@ DeepGround
Sehe ich alles zu dramatisch? Zu konservativ?

Wie würdet Ihr euch verhalten?

Nein, du siehst es nicht zu dramatisch und auch nicht zu konservativ!
Du bist eine erwachsene Frau und hast wie ich annehme...eine Beziehung mit deinem Freund...der vermutlich ebenfalls erwachsen ist...ihr führt diese Beziehung neben eurer Ehe...und zwar nicht heimlich sondern offen von den Ehepartnern auch akzeptiert...falls nicht irgendwelche Gründe dagegen sprechen (z. Bsp. Krankheit oder ähnliches..) geht ihr davon aus...oder habt vielleicht auch darüber gesprochen...das auch in der jeweiligen Ehe Sex statt findet...damit könnt ihr alle umgehen...nur ist hier die Frage...in wie weit, dein Freund ehrlich gegenüber den anderen Beteiligten in dieser Konstellation ist ??

Da ihr bereits diesen anonymen Hinweis besprochen habt...wäre nun noch zu vereinbaren...wie es zukünftig weiter gehen soll...ob er sich ein polyamores Geflecht vorstellt oder wünscht...in dem keiner mehr, dem Anderen gegenüber eine sexuelle Exlusivität einhalten muss...und alle damit einbezogen sind...und auch voneinander wissen...dann kannst du und auch jeder/jede Andere...entscheiden ob er/sie das für sich so leben möchte...das wäre ein respektvoller und fairer Umgang miteinander...den man bei einem erwachsenen Mann...der dir gegenüber auch Zuneigung signalisiert hat...erwarten könnte...tut oder kann er es nicht so offen besprechen...dann würde ich mich zurück ziehen...dann fehlt nicht nur der Respekt deiner Person gegenüber...sondern auch erhebliche Zweifel, an seiner beteuerten Zuneigung zu dir...
Für mich gehört zu einer Beziehung - egal ob freundschaftlich oder partnerschaftlich, egal ob fest und klassisch oder offen - immer Ehrlichkeit. Nur, wenn ich mich auf die Ehrlichkeit des anderen verlassen kann, kann ich auch Vertrauen. Und ohne Vertrauen ist Beziehung für mich nicht möglich.

*******und:
Seine Frau weiß ebenfalls von unserer Beziehung, möchte mich aber nicht kennen lernen!

Bist du denn sicher, dass seine Frau wirklich davon weiß? Wenn sie dich nicht kennen lernen will, dann hast du ja auch noch nie mit ihr gesprochen. Und erzählen kann er dir ja viel...

Wenn ihr schon seit 2 Jahren diese Affäre miteinander lebt, habt ihr doch sicher auch mal darüber gesprochen, wie das wäre, wenn ein anderer Mann bei dir oder eine andere Frau bei ihm auftauchen würde, oder? Oder ihr habt zumindest im Laufe der Zeit mal geklärt, wie es mit der sexuellen Exklusivität bestellt ist...?

Für mich wäre auch in einer Affäre Exklusivität wichtig. Ich habe mal den Begriff "monogame Affäre" gelesen und fand das sehr passend. Offene Beziehungen oder Polyamorie liegen mir nicht, weil ich nicht zur Zweit- oder Nebenfrau tauge. Aber deshalb kläre ich das auch gleich zu Beginn.

Hält sich der andere nicht an diese Absprache, dann ist das für mich Betrug und bedeutet das Ende. Das Vertrauen wäre unwiederbringlich verloren.

Dass er dir nicht erklären kann (oder will), warum er andere Frauen braucht, kann natürlich damit zusammen hängen, dass Männer sich mit dem Verbalisieren von Gefühlen schon sehr schwer tun. Aber es kann auch Ausdruck davon sein, dich nicht wirklich an sich und in sein Leben zu lassen, sondern auf Abstand zu halten.

Du musst einfach für dich klar entscheiden, was du brauchst, was du willst und was dir gut tut.
Was dir nicht gut tut, solltest du los lassen.
die Frage ist doch............
was hast du dir unter deiner Affäre vorgestellt ?

eine zweite feste Beziehung ?
dann wäre Treue angebracht............
obwohl man ja es mit der Treue gegenüber dem ersten Partner schon nicht so genau nimmt !

eine zweite offene Beziehung ?
dann ist Treue nicht angebracht...........

einfach ab und zu mal Spaß haben und aus dem Alltag ausbrechen?
dann ist Treue ebenfalls nicht angebracht...........

aber welche Kombination auch immer auf dich zutrifft es wird nur das herauskommen was du dir vorgestellt hast wenn es vorher klare Absprachen gab und jeder sich daran hält..............

Fazit:
es kann eigentlich keine Monogame Affäre geben und daher sollte man keine Treue bei einer Affäre erwarten............
*******ust Paar
5.625 Beiträge
wir würden ihn abservieren.
Er vögelt bei den anderen evtl ohne Gummi,
setzt euch damit einer unkalkulierbaren Gefahr aus.
Ausserdem noch NIE mit seiner Ehefrau gesprochen?
Sowas hätten wir niemals angefangen,
denn da kann so viel gelogen sein,
das wäre uns viel zu gefährlich.
Schnell beenden und hoffen,
dass nicht irgendwann ne eifersüchtige Freundin oder Frau vor der Tür steht.
**ja Frau
2.886 Beiträge
Ich mag auch nicht weiter darauf eingehen und diskutieren, weil ich Angst habe ihn dann ganz zu verlieren!


Dann ist doch alles ok, wenn Du ihn so für gut befindest und sein Verhalten tolerierst.

Wenn nicht, zieht man seine eigenen Konsequenzen und lässt sich nicht länger verarschen und er muss seiner Wege ziehen.

Wie viel Treue braucht die Affäre?

So viel Treue, wie zu Beginn der Affäre besprochen und vereinbart wurde.

Mit Menschen die andere Menschen belügen und Vereinbarungen nicht einhalten wollen, jedoch ziemlich sinnlos.

Daher geht man im Zweifelsfall immer vom schlimmsten aus und sichert sich gesundheitlich ab.
Wie viel Treue braucht die Affäre?
Liebe DeepGround

Ja, da wäre ich auch enttäuscht, wenn vorher abgemacht worden wäre,
dass man innerhalb der Affäre treu bleibt. Ansonsten kann es schon passieren, das der andere, vor allem nach langjähriger Ehe testen will, wie er sonst noch ankommt...das kann es schon geben.
Ich denke Du hast auch eine Verantwortung deinem Mann gegenüber was die Gesundheit betrifft. Ich finde schon deine Affäre hätte dir das mitteilen müssen, ich mag Dich... aber ich habe noch andere für den sex, den so kannst Du entscheiden.....

und Facts ist: Du hast einen anonymen Brief gekriegt....(so was von feige). Die Schreiberin hat deine Adresse gekannt.....(erstaunt mich....)und nun mit ihrem Brief hat der SchreiberIn, einen Keil zwischen Euch (Affäre) getrieben......(was sie/er auch will....) ich schreibe bewusst er oder sie...

Wie würde ich mich verhalten...? Ich glaube ich würde mal auf Distanz gehen, tief durchschnaufen, etwas tun was mir Spass macht, da hilft Dir nur Zeit, und mit ein wenig Distanz wirst Du das dann besser beurteilen können und einen Schlussstrich ziehen oder auch nicht. Hauptsache DIR geht es gut.

Das ist so eine verzwickte Situation....Affäre sollen Spass machen und einem nicht belasten.....auch wenn es Oberflächlich tönt, verbringt man mit einer Affäre nicht sein ganzes Leben und darum muss man sich bewusst sein, wo der Platz der Affäre ist.....die "Anonyme" kann wohl damit nicht umgehen...nur so als Gedankenanstoss.

Dir wünsche ich alles Liebe und Gute
****low Frau
8.452 Beiträge
Treue in einer Affäre? Gibt es das überhaupt?

Ich finde es schon lobenswert, dass Eure Ehepartner von Eurer Affäre miteinander wissen. Hier passt leider so das perfekte Klischee wer einmal fremd geht, geht immer fremd. Ich selbst bin nicht verheiratete, hatte aber schon ein paar Affären und wäre nie auf den Gedanken gekommen, dass er mir treu zu sein hat und treu sein wird.

Dennoch erwarte ich auch in einer Affäre Ehrlichkeit und Respekt und was mich an dieser Sache verwundert ist, woher wusste diese Frau, welche Dir die "Post" (in welcher Form auch immer) geschickt hat, wer Du bist, eventuell wo Du wohnst, wie Dein Internet-Pseudonym oder Deine Emailadresse lauten? Das kann sie ja nur von einem von Euch gewusst haben oder es ist einer Eurer Ehepartner?

Dass Du jetzt Angst hast ihn zu verlieren zeigt mir, dass er mehr wie nur dreimal im Monat Sex für Dich ist. Wo bleibt bei dieser ganzen Sache denn Dein Ehemann? Ist er Dir überhaupt noch wichtig? Und aus Angst nicht das Richtige tun zu wollen, weil man Jemanden nicht verlieren will, den man eh nicht wirklich hat, das solltest Du Dir vielleicht noch mal überdenken.
alles sehr undurchsichtig und verwirrend...
Ganz herzlichen Dank für die zahlreichen Beiträge von euch!

********kara:
Bist du denn sicher, dass seine Frau wirklich davon weiß? Wenn sie dich nicht kennen lernen will, dann hast du ja auch noch nie mit ihr gesprochen. Und erzählen kann er dir ja viel...
So sicher bin ich mir auf einmal nicht mehr....



**********minin:
Wie würde ich mich verhalten...? Ich glaube ich würde mal auf Distanz gehen, tief durchschnaufen, etwas tun was mir Spass macht, da hilft Dir nur Zeit, und mit ein wenig Distanz wirst Du das dann besser beurteilen können und einen Schlussstrich ziehen oder auch nicht. Hauptsache DIR geht es gut.

.....ich denke auch, dass das ein akzeptabler Vorschlag ist....vielen Dank! *ja*

********kara:
Für mich wäre auch in einer Affäre Exklusivität wichtig. Ich habe mal den Begriff "monogame Affäre" gelesen und fand das sehr passend. Offene Beziehungen oder Polyamorie liegen mir nicht, weil ich nicht zur Zweit- oder Nebenfrau tauge. Aber deshalb kläre ich das auch gleich zu Beginn.

Hält sich der andere nicht an diese Absprache, dann ist das für mich Betrug und bedeutet das Ende. Das Vertrauen wäre unwiederbringlich verloren.
vielen Dank....wir haben nie solche Absprachen gehabt, weil ich immer davon ausging, dass ich seine einzige "Affäre" sei...... wohl ein Irrtum!
******ier:
Nimmt er eigentlich bei allen Frauen Kondome?
....Ich mag gar nicht daran denken!!!!!! *schock*

******uja:
Dass du so schockiert bist, deutet darauf hin, dass du dir von ihm die gleiche Exklusivität erwartet hattest, wie du ihm einräumst. Habt ihr eigentlich auch noch Sex mit euren jeweiligen Ehepartnern? Musst nicht unbedingt darauf antworten, aber für die Frage der Exklusivität wäre das interessant zu wissen!
Er hat noch Sex mit seiner Frau!
********kara:
Du musst einfach für dich klar entscheiden, was du brauchst, was du willst und was dir gut tut.
Was dir nicht gut tut, solltest du los lassen.
danke....es wird sich bald eine Lösung abzeichnen. So jedenfalls wird es für mich zu schwierig.....

Heute Abend treffe ich meinen Freund. Ob es ihm nun passt oder nicht...Es gibt REDEBEDARF !
Einerseits möchte ich Ihn ja nicht verlieren.....aber andererseits weiß ich nicht, ob ich damit umgehen kann, dass er noch weitere Frauen trifft. Ich denke nämlich, dass dann ER mit sich ein großes Problem hat!
Ich danke Euch!
Fragen über Fragen.....
****low:
Dennoch erwarte ich auch in einer Affäre Ehrlichkeit und Respekt und was mich an dieser Sache verwundert ist, woher wusste diese Frau, welche Dir die "Post" (in welcher Form auch immer) geschickt hat, wer Du bist, eventuell wo Du wohnst, wie Dein Internet-Pseudonym oder Deine Emailadresse lauten? Das kann sie ja nur von einem von Euch gewusst haben oder es ist einer Eurer Ehepartner?


....Der Brief kam per Post an meine Heimadresse! Mit vollständiger Anschrift!
Darüber mach ich mir eher keine Sorgen. Nur die Anonymität lässt mir keine Ruhe!
****low Frau
8.452 Beiträge
Das ist ja genau das, was ich meine. Wer tut das und wieso?
***an Frau
11.000 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3832388.deepground.html die Grundfrage für Dich wird sein wie weit Du es tolerieren kannst in Zukunft gedanklich mit zig anderen Frauen mit ihm Sex haben zu können.

Wenn Dich das nicht tangiert und Sex ja das tragende Element dieser Beziehung ist, dann bleibt der Spaß an der Sache doch erhalten.




Ich hatte auch gelegentlich Affären mit Männern wo ich nicht die Einzige war. Mich hat es dann immer daran erinnert was mal Diana in einem Interview gesagt hat „In dieser Ehe waren wir zu dritt. Also war es ein wenig überfüllt.“ Bei Dir sind es wohl mehr als Drei.
***en Mann
4.104 Beiträge
Der Radius ist nicht gerade Groß.
Es gibt für mich nur drei Möglichkeiten.
1.Der Brief kommt von Ihm oder seiner Frau.
2.Er hat Deine Adresse weiter gegeben.
3.Oder Er Vögelt in Deinem Privaten Umfeld Rum.
LG.Simen
Wer tut dies und wieso?
Der Möglichkeiten gibt es doch zu Genüge.

Angefangen von der Ehefrau, diversen anderen Damen aus seinem "Harem",bis hin zu dessen Partnern, Familienmitgliedern usw...

Affären haben es nun mal sehr oft an sich auch irgendwann herauszukommen, besonders wenn so viele Leute daran beteiligt sind.

Müßig sich darüber den Kopf zu zerbrechen, wie ich finde.
Viel wichtiger ist doch wie du nun mit der neuen Situation, eine von vielen zu sein, umgehen wirst.
Ich würde dir empfehlen dich lieber darauf zu konzentrieren und zu schauen ob es dir langfristig damit auch gut geht.

Alles Gute für deinen Weg *g*
Wie viel Treue die Affaire "braucht", ...
...kann und will ich nicht beurteilen. Weil jeder sicher andere Vorstellungen davon hat.
Und es, so vermute ich, auch einen Unterschied darstellt, ob es sich um eine reine Sex-Affaire handelt, oder dann doch emotionaler (gewollt) wird.

Für mich kann ich nur sagen, dass ich niemandem einen "Alleinanspruch" auf mich verspreche.
Aber!! Eine Affaire ist für mich ebenfalls eine Beziehung und eine der wichtigsten Säulen für eine gute Beziehung, ist unbedingte Ehrlichkeit. Die schafft Vertrauen, was wiederum für mich sehr wichtig ist.

Sollte ich also eine weitere Frau kennen lernen und sich etwas daraus entwickeln, würde ich es sofort und offen kommunizieren. Das gleiche Erwarte ich auch von meiner Partnerin / meinen Partnerinnen.

Alles andere hinterlässt den bitteren Beigeschmack, hintergangen zu werden und nur "eine Nummer" zu sein.

*blume*
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Treue ?

Ich denke man sollte sich alles erzählen, insbesondere, ob man sich noch mit anderen trifft . . .

Das hängt aber wohl von den gemachten Abmachungen ab, wenn es denn welche gibt *nixweiss*

Im Grunde seid Ihr ja alle miteinander schon sehr offen, jeder weiß von jedem . . . in der Vierer-Konstellation!

Warum also nun nicht eine (oder mehrere) weitere Frau/en bei Deiner Affäre?

Solange Du mit ihm immer noch genügend und erfüllenden Sex hast, ist doch alles im grünen Bereich *popp*

Aber das kann man vermutlich erst so richtig beurteilen, wenn man diese Situation selber erlebt *nachdenk*

*knicks*
***en Mann
4.104 Beiträge
Es geht mir nicht darum,ob ich der Einzige bin.
Sondern um die Tatsache das mit diesem Brief eine Grenze meiner Persönlichkeit überschritten wurde.
Ich mit dieser Person nichts mehr zu tun haben möchte.
gefuehlsgefaelle
mit stark erseitiger Höhe...

Mir ist es anders herum ....vielleicht vergleichbar ergangen.....ich war bei ihr nicht die einzige Nebensache,

wollte das aber anders....und Zack weg war sie...

Wieviel treue darf wer fordern....das ist eine individuelle Abmachung, deren Einhaltung etwas mir

Rechtschaffenheit zu tun hat. Darf ich von jemandem anderen erwartend voraussetzen, das der mich

nicht hintergeht, so etwas wie " zu mir steht" erwarten? Ich habe die Hoffnung gehegt, etwas besonderes

zu sein .....das moechtern viele so; ich war besonders blind , taub und naiv.

Die Hoffnung stirbt zu letzt.
****low Frau
8.452 Beiträge
Die Frage die sich mir stellt, darf ich überhaupt Treue in einer Affäre fordern? Wie kann ich dies erwarten, wenn er/sie seiner/ihrem festen PartnerIn dies nicht mal geben kann? Selten weiß der feste Partner, was seine/ihr Liebste/r nebenbei so treibt.

Für mich ist viel schlimmer, dass Jemand, der zu dieser Konstellation nicht dazu gehört, an die Hausadresse der TE gekommen ist und feige einen Brief zugestellt hat, dessen einziger Grund der war, sie aus ihrem Gleichgewicht zu bringen. Vielleicht kam er wirklich von einer weiteren Geliebten. Alleine hier würde ich ihn schon in den Wind schießen, denn das zeigt nicht nur, dass er über die TE mit anderen Frauen mit denen er auch intim ist redet, sondern wohl auch ihren vollen Namen eventuell erwähnt hat.

Dann könnte es wirklich er gewesen sein der sich vielleicht damit erhofft, dass sie Schluss macht, weil er das nicht kann/will? Oder tatsächlich seine Ehefrau oder eventuell sogar der Ehemann der TE. Vielleicht kann sie heute wenn sie ihn trifft was herausfinden. Leider ist mir hier im Joy in letzter Zeit auch schon einige Male passiert, dass Männer über ihre "Beziehungen" zu Frauen hier offen reden und kein Problem damit haben, den Joynick und den richtigen Vornamen dieser Frauen zu erwähnen. Für mich ein absolutes NoGo. So viel Respekt und Privatsphäre hat man jedem zu gewähren.
*********a_06 Frau
198 Beiträge
treue
ich selber habe sei gut zwei jahren eine erfüllte affäre und verstehe dich gut
als es bei uns anfing haben wir abgemacht das keine oder kein anderer
in frage kommt und würde es auch nicht mit machen wenn er noch eine andere neben mir hätte
darum verstehe ich dich das du geschockt bist ,ich stelle mir die frage ist er es wert dein vertrauen zu haben ,am schlimmsten finde ich aber das er scheinbar mit den anderen frauen über dich redet und sogar deine adresse herraus gibt
ich finde du solltest ihm die rote karte zeigen ,aber es ist leicht gesagt wenn gefühle im spiel sind und man ihn nicht verlieren will
aber was ist mit dir ? ich denke auf dauer wird es dich zerstören
auch in einer affäre muss das vertrauen stimmen ,und darf nicht missbraucht werden
*******ust Paar
5.625 Beiträge
ganz ehrlich...
eine Beziehung zu einem Mann, wo du noch nicht mal sicher bist, ob die Frau bescheid weiß,
ein Typ, der mit einer unbekannten Anzahl weiterer Frauen vögelt,
eine Frau, die sich als Mitbewerberin zu erkennen gibt...
wie lange macht denn dein Mann da noch mit?

da gibts kein Redebedarf, sondern nur noch Klärungsbedarf:
DA ist die Tür!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.