Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Treue braucht die Affäre?449
Ich stecke in einer für mich im Moment schwierigen Situation.
zum Thema
Ein neuer Begriff von „Treue“?116
Ich wundere mich gelegentlich, wenn hier in Forumsbeiträgen der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für euch Treue?

Treue - ja am Anfang einer Beziehung ist
alles Super und es ist selbstverständlich Treu zu sein. Ich persönlich hätte ein großes Problem, wenn es um mehr gehen würde als nur Befriedigung der Lust, d.h. wenn richtig Gefühl dabei wäre und es kein ONS, sondern eine Beziehung nebenbei ist. Wenn meine Frau also Sex mit einem anderen Mann hätte um die Lust zu befriedigen, somit wäre das OK für mich und kein Trennungsgrund. Wenn ich ehrlich bin macht mich der Gedanke daran gerade scharf, nach dem Text muss ich mich kurz ausklinken und nach meiner Frau sehen. Auf jeden Fall etwas Toleranz, sofern beide damit klar kommen schadet keiner Beziehung. Kritisch ist es, wenn man sich dabei verliebt. Das kann aber in jeder Beziehung passieren auch in einer absolut monogamen. *baeh*
Treue....
Ich denke das jedes Paar die Treue für sich selber defenieren muß!
Für mich wäre untreue wenn mein Partner einfach ohne mich und ohne mein Wissen einer anderen Frau näherkommt und es zum austausch irgendwelcher Körperflüssigkeiten kommt.
Wir sind nun auch schon 5 Jahre zusammen und klar denkt man auch mal an andere Körper aber deswegen muß man ja nciht untreu werden.
Man kann es jaauch genau so gut gemeinsam ausleben.
Wenn er mich so hintergehen würde das es etwas mit einer anderen hat wären ich gemütlich die Kinder hüte...... ich glaube das wäre ein Vertauensbruch mit dem ich unheimlich zu kämpfen hätte.
Aber leider denken Männer nciht mehr wenn der kleine sich daunten eingeschaltet hat. Ich denke deswegen gehen auch mehr Männer fremd, denn die Frauen "denken" darüber nach was sie in dem Moment machen. Männer lassen denken *g*
LG Caro
treue
meiner meinung nach,ist treue ehrlichkeit.aber das sieht jeder wie er oder sie mag.
damit meine ich:keine heimlichkeiten und wie weit beide partner gehen,liegt bei ihnen selbst.
oder besser gesagt,es hängt davon ab,wieviel einem der andere wert ist und auf was man dann bereit ist zu verzichten.denn es gibt ja auch partner/-innen,die monogam leben wollen.
Treue ist wichtig ohne treue läuft keine beziehung richtig.
Dadurch kann eure beziehung kapput gehen
******ick Paar
58 Beiträge
Was ist für euch Treue?

Vertrauen und keine Geheimnisse voreinander, wirklich keine.....
Mick
*gr2*
TREUE
Treue ist ein seltener Gast,halt ihn fest wenn du ihn hast. *ggg*
Treue....
... steht bei mir an zweiter Stelle.Mir ist Ehrlichkeit wichtiger. Was nützt es mir, wenn mein Freund zwar treu ist, mich aber von vorne bis hinten belügt? Wenn er ehrlich ist, dann würde er mir auch sagen, wenn er mich betrogen hätte. Ab wann die Untreue anfängt, dass muss jeder mit seinen Partner selber festlegen. Bei mir wär schon ein iniger Kuss ein Zeichen von Untreue . Aber ich sage mir immer, wenn jemand fremd geht, dann läuft irgendetwas schief in der Beziegung.
Treue ist....
...wenn man sich nicht gegenseitig belügt.
Und man darf nicht mit anderen ins bett gehen und alles was da dazugehört.
Treue und Freiheit. Voraussetzung für eine lebendige Partnerschaft und doch scheinbar ein Widerspruch.
Phantasien dazu von mir und einem sehr guten Freund (leider nicht meinem Freund;-():
Beide haben im Grund Freude daran, über den anderen ALLES zu erfahren und seine Freuden zu teilen. D.h. mein Partner hat Freude dran, wenn ich fremd gehe - und er darf zusehender, manchmal auch mitmachender Weise dabei sein. Ähnlich umgekehrt. Will, kann oder soll der andere nicht dabei sein, erwartet er detaillierten Bericht, geilt sich aber nicht nur daran auf (das vielleicht auch - warum auch nicht;-), sondern lernt draus, weiß was den Partner bewegt, erfreut, betrübt etc. Wenn beide das so wollen, stell ich´s mir als ganz tolle Bereicherung vor. Die Beziehung wird dadurch immer fester - man teilt "Geheimnisse, aller Intimstes" miteinander und zugleich hat jeder die Freiheit, zu wählen, mit wem er gerade sein mag.
Ob´s jemand gibt mit dem´s praktikabel ist, weiß ich nicht. Reizen würd´s mich ungemein:-)
also ich kann sex und liebe definitiv nicht trennen. das gehört für mich absolut zusammen. ich kann mir nichts intimeres vorstellen, als mit meinem freund sex zu haben und diese intimität sollte exklusiv bleiben.
untreue beginnt bei mir schon bei allem, was über den freundschaftlichen bussi hinausgeht. um dies auch langfristig zu erhalten ist ehrlichkeit super wichtig. klar denkt mein partner daran mit anderen ins bett zu gehen, wenn er mir nicht sagen kann (warum auch immer), was ihm in unserem sexleben fehlt bzw. welche phantasien er so hat.
sollte er eine sexuelle phantasie haben, die ich ihm nicht ausreichend erfüllen kann, er aber nicht darauf verzichten möchte, dann können wir eben nur noch in freundschaft auseinandergehen.
ich könnte nicht mit dem gedanken leben, daß er mit einer anderen frau sex hat / hatte. verzeihen könnte ich einen seitensprung nicht. nicht weil ich es aus moralischen gründen nicht will, ich kann es einfach nicht.
Ich kann Leila da nur zustimmen, ich bin ebenfalls nicht in der Lage geistige und körperliche Liebe zu trennen.

Treue und Ehrlichkeit gleichzusetzen greift meiner Meinung nach auch zu kurz. Treue denke ich umfaßt viel mehr als nur Ehrlichkeit. Dazu gehört auch, ähnlich wie Dr. Feelgood (war er's?) es bereits erwähnt hat, dass ich meinem Partner den Rücken stärke und mich ggf. schützend vor ihn stelle (auch ohne Gewehrkugel *zwinker* ). Zur Treue gehört, dass ich dass in mich gesetzte Vertrauen nicht mißbrauche, was sich explizit nicht nur auf den Bereich Affären und Seitensprünge beschränken sollte. Zur Treue gehört auch unmittelbar Wahrhaftigkeit und somit auch Ehrlichkeit,...
dem stimme ich zu *g* treue ist mehr als nicht "fremdzuvögeln" *zwinker*
****o66 Mann
147 Beiträge
Meine Meinung....
entspricht zu 100% der von Dr_Feelgood auf der ersten Seite. Danke!!
Treue ist für uns, das wir hier z.B. nur als Paar zu haben sind. *zwinker*
Treue bedeutet ehrlich zueinander zu sein *g*

Und nichts zu verschweigen, dass wichtig für die Beziehung ist.
Treue
Bin der Meinung, dass Treue sehr wichtig in einer Beziehung ist.

Ohne Treue geht eine Beziehung kaputt.
aufwachen
treue ist für un sneben dem anderen aufzuwachen *g* wir können nachts noch so viel spass mit anderen Paaren gehabt haben oder der mal einer schönen Frau bzw. Mann nachschauen aber nur wir haben die Gewisheit miteinander morgens aufzuwachen und uns in den arm nehmen zu können etc. das ist für uns Treue
..meine treue...
...meine treue beginnt, wenn ich jemandem MEIN JA zu einer beziehung gebe...die erste gute tat wäre mein abmelden auf dieser plattform...ich kann und will es nicht und verlange diese absolute treue auch von ihm...ich denke ich bin geil genug drauf, das er anderes nicht braucht....erfahrungen aus meinen beziehungen und die herren die mich kennen, werden mir diese aussage bestätigen *g*
****nka Frau
355 Beiträge
...den worten von picardi 1980 ist absolut nichts hinzuzufügen!!!!
das sagt doch eigentlich alles....
man sollte sich immer mit gutem gewissen in die augen schauen können!
so sehe ich das auch!!!!
dafür verdient ihr einen exta bussi
lg
catinka
*******e24 Mann
34 Beiträge
Treue und Liebe ist für mich in erster Linie Wahrheit, Aufrichtigkeit und Vertrauen dem anderen gegenüber.

Das Wort Treue ist eine Ableitung vom Wort Vertrauen, es heisst nicht Besitz des anderen oder"Du bist mein Eigentum."

Also ich denke Treue muß auch gar nicht bedeuten sich für immer das Jawort zu geben und den anderen Ketten anzulegen. Man kann den anderen auch treu sein, selbst wenn man sich voneinander trennt.

Die Liebe besitzt nicht sondern nimmt den anderen so an, wie er ist, ohne zu klammern oder zu fesseln.

Ja, ich denke das ist der Unterschied zwischen dem Verliebtsein und der Liebe. Das Verliebtsein ist sehr besitzergreifend, die Liebe liebt den anderen auch ohne ihn zu besitzen, sie kann den anderen auch gehen lassen, das tut der Treue, dem Vertrauen keinen Abbruch.

Ja klingt seltsam , das gängige Verständnis von Treue ist für immer und ewig zusammenzuleben aber so muß das nicht sein, man kann anderen auch treu sein ohne zusammenzuleben oder abhängig voneinander zu sein.

Solche Beziehungen sind manchmal sogar noch viel wertvoller als eine Liebesbeziehung oder Partnerschaft, weil sie den anderen den Raum lässt und nicht einengt. Ja auch in Freundschaften z.B.

Treue muß nicht immer Abhängigkeit voneinander bedeuten, ganz und gar nicht.
TREUE
Für uns ist Treue das A und O in der Beziehung!
Man sollte keine Geheimnisse voreinander haben und Vertrauen.
Man sollte auch über alles Reden können auch wenn es dann mal streit gibt!
Ganz erlich die versöhnung nachher ist doch auch was tolles,oder???!!!

JMS
Treue im "herkömmlichen Sinn" hat was mit körperlicher Treue zu tun. Nun ist es aber wohl so, dass der Mensch nicht wirklich monogam ist. Je offener die Gesellschaft desto mehr "Fremdgänger/innen" - ist meine persönliche Meinung. Wieso sind all diese Server in den letzten Jahren immer voller und voller? Nur, weil es so schön anonym ist? Spätestens, wenn man die Realität wünscht ist es mit der Anonymität vorbei.

Ich denke, es dauert noch lange, bis das Wort Treue eine andere Bedeutung bekommt. Ich denke aber auch, dass dies geschehen wird. In den Städten - wieder die Anonymität - ist es doch heute schon einfacher, schnell mal einen Seitensprung zu machen als auf dem Dorf. Die Hemmschwelle ist erheblich geringer. Je größer die Ansammlung von Menschen unter denen man sich verstecken kann, umso leichter der Versuch, mal ein "klein wenig untreu" zu sein.

Hinzukommende - meine eigene Erfahrung - wenn man einmal diese Hemschwelle überschritten hat, wird man es immer wieder tun. An mir festgestellt - und auch an mir Bekannten. Einzelfälle? Keine Ahnung.

Und doch kann man lieben - eine Partnerin vergöttern - ohne dass man ihr (die Sicht des Mannes) körperliche Exclusivität bietet (bieten kann?). Es kommt eben nur bei vielen Paaren sehr schnell ein Besitzdenken auf, wenn sie denn mal "zusammen gehören".

Ich denke auch, dass es früher einfach unter den Tisch gekehrt wurde, wenn Mann fremd ging (Frau musste da ja noch Kinder und Herd betreuen und hatte weniger die Möglichkeit). Durch die moderneren Frauen hat sich aber diese Einseitigkeit sehr gewandelt. Ich denke der Prozentsatz an untreuen Frauen ist nicht minder geringer als der, welcher die Herren wiedergibt. Vielleicht sogar höher. Auch hier: keine Ahnung. Wiederum meine Meinung?! Jedem das gleiche Recht.

Treue ist aus meiner Sicht nicht mehr der Begriff, welcher er irgendwann mal war - oder sein sollte. Sich aber dann trotzdem aufeinander verlassen (Sexualität ausgenommen) ist ein unabdingbares Muss in einer Beziehung.

Nur!!! Wer kann das wirklich leben? Wunschvorstellungen?
Treue
ist wenn man den anderen nicht hintergeht und wenn man es doch tut, ihm alles offen und ehrlich zu sagen.

ansonsten schließe ich mich dem rest an

vanzy *g*
Hab gerade zum ersten Mal
das statement von Dr. Feelgood gelesen
und muss sagen:

Dem habe ich absolut nichts hinzuzufügen.

Das hätte ich nicht besser ausdrücken können.

Kompliment

und Gruß vom Mann von Sweet *top*
Treue
Treu findet im Kopf statt, nicht im oder am Körper
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.