Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3284 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
zum Thema
Wie spreche ich das Thema Swingen beim 1. Date an?69
Hier in diesem Forum das Thema swingen anzusprechen ist natürlich…
zum Thema
Erste Freundin und unsicher vor dem ersten Mal19
Erste Freundin und alles ist perfekt, wenn da nicht ein...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie Freundin ansprechen?

****is Frau
651 Beiträge
soo..
habe mir deine Beiträge noch mals durchgelesen und fasse mal zusammen .

Wir waren vor 9 Jahren schon einmal zusammen aber die Beziehung zerbrach weil sie fremdgegangen ist

Ok, vor 9 Jahren.. wir rechnen dein Alter mal zurück 31-9 = 22 !
Super.. wie alt ist SIE denn heute? 30 ??






nun meine Freundin arbeitet in der Näherei der Lebenshilfe also macht dort eine Ausbildung. Sie bekommt Ausbildungsgeld vom Arbeitsamt und wollte sie mit Grundsicherung aufstocken lassen.

Sie wird von ihren Eltern ja noch mitfinanziert, da das Ausbildungsgeld von ihren Mietanteil aufgebraucht wird und bekommt Kindergeld


Wir schließen daraus !
1. Sie macht eine Ausbildung (!)
2. Sie bekommt Kindergeld (!) mit evtl. 30 Jahren noch?
3. Sie wird noch finanziell von Ihren Eltern unterstützt !
4. Du bist selbstständig.

Man dann müßtet ihr doch eigentlich gutes GELD zur verfügung haben!

Zudem hört es sich für mich an, als wäre deine Freundin gerade mal höchstens 24 !
Aber wenn sie vor 9 Jahren fremd gegangen ist *schock* NEIN, so jung kann sie doch nicht sein oder????????? *skeptisch*

Kompliziert *sternchen*

*********st_nw Mann
262 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

ich hatte mich hier bei Joyclub angemeldet um Tipps zu bekommen und Kontakte aufzubauen. Ich würde meiner Freundin nie fremdgehen, dies würde gegen meine Prinzipien sprechen. Mein Profil werde ich überarbeiten.

Nun, es stimmt in der Beziehung läuft es derzeit nicht so optimal (nicht darauf bezogen dass ich einen Blowjob haben möchte) da ich tiefgründige Gespräche vermisse und die Leidenschaft die am Anfang da war als wir im Jahre 2006 wieder zusammengekommen sind. Dazu kommt noch dass ich mich in der Stadt nicht mehr so wohl fühle wie zu Beginn als ich mit ihr zusammengezogen bin. Ich bin heute der Meinung dass der Zusammenzug zu früh war, denn er erfolgte bereits nach 1 Jahr.

Was das Thema Geld verdienen betrifft, nun da ist sie nicht bereit mich zu unterstützen also möchte nicht in meiner Firma arbeiten. Sie möchte finanzielle Sicherheit und einen gut bezahlten Job haben. Es gefällt ihr in der Näherei und wird nach der Ausbildung dort dan im Jahre 2010 angestellt. Sie wird dieses Jahr 27 Jahre alt. Ich glaube nicht dass sie mich erneut betrügt, denn wie soll sie dass anstellen? Nach der Arbeit kommt sie gleich nach Hause. In der Näherei wird sie aber nach ihren Angaben von ein oder zwei Typen angemacht aber läßt sich nicht mit ihnen ein, da sie treu ist. Gut eine 100 Prozent Sicherheit gibt es nicht aber ich kenne sie mittlerweile sehr gut und würde es sofort merken wenn sie fremdgeht. Das Fremdgehen wäre dann ein Grund die Beziehung zu beenden denn es handelt sich dann um einen Vertrauensbruch.

Ich liebe sie noch aber die Probleme belasten die Beziehung eben aber hoffe dass die sich lösen lassen. Wenn nicht, dann muss ich halt die Konsequenzen ziehen und ausziehen.

Gruss
Andy
****is Frau
651 Beiträge
Schreiblust
In der Näherei wird sie aber nach ihren Angaben von ein oder zwei Typen angemacht aber läßt sich nicht mit ihnen ein, da sie treu ist. Gut eine 100 Prozent Sicherheit gibt es nicht aber ich kenne sie mittlerweile sehr gut und würde es sofort merken wenn sie fremdgeht.

Und vor 9 Jahren hast du es mitgekriegt???
Man, man, MANN *kopfklatsch*

Du würdest es sofort mitkriegen? sei dir da mal nicht zu sicher mein lieber ! Vor 9 Jahren hast es auch nicht mitgekriegt (so wie ich, es verstanden habe)

Aber mit 27 noch Kindergeld ?? *hae*
*******kad Frau
279 Beiträge
Ich glaube nicht dass sie mich erneut betrügt, denn wie soll sie dass anstellen?

Der Satz war definitiv der geilste von allen *zwinker*
Mal ganz ehrlich, meiner Meinung nach sind besonders Frauen in der Hinsicht sehr raffiniert.
Und vor 9 Jahren hast du es auch erst nicht mitgekriegt.
Egal, ich will dich ja hier nicht fertig machen *g*

Aber die Frage mit dem Kindergeld ist berechtigt. Sie kriegt noch welches? Zusätzlich wird sie von den Eltern unterstützt, bekommt ein Azubigehalt UND du hast ne Firma.
Ich frage mich schon, wo da die finanziellen Probleme sind. Es sei denn, ihr wohnt in ner Märchenvilla.
*********st_nw Mann
262 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Aessis,

damals als sie fremdgegangen ist, habe ich mich nicht getraut dem Typen die Meinung zu sagen. Er hatte mich gefragt ob er mit ihr in die Stadt gehen darf und sagte nein. Wie lange sie mit ihm zusammen war als sie mit mir noch in der Partnerschaft war keine Ahnung und möchte ich eigentlich nicht wissen. Ich war damals 22 und sie 18 Jahre alt als wir zusammengekommen sind.

Die beiden Typen, die sie anmachen sind Senioren und sie hat nach eigenen Bekunden kein Interesse an ihnen. Ich vertraue ihr da und hoffe dass es stimmt was sie mir erzählt.

Ja, sie bekommt mit 27 Jahren noch Kindergeld.

Gruss
Andy
****is Frau
651 Beiträge
schreiblust
Ich will dich hier nicht fertig machen. Nur ich denke, dass du etwas NAIV denkst,was deine Freundin angeht.

damals als sie fremdgegangen ist, habe ich mich nicht getraut dem Typen die Meinung zu sagen. Er hatte mich gefragt ob er mit ihr in die Stadt gehen darf und sagte nein. Wie lange sie mit ihm zusammen war als sie mit mir noch in der Partnerschaft war keine Ahnung und möchte ich eigentlich nicht wissen. Ich war damals 22 und sie 18 Jahre alt als wir zusammengekommen sind.

Also hatte sie es dir gestanden mit dem Typen. Sie ist also zweigleisig gefahren damals ?! (richtig verstanden oder?)
Aber wenn doch mal ehrlich bist zu Dir selbst. Sicher bist du Dir auf keinem Fall,dass sie es noch mal tun würde!!

Also wie es mir scheint. Möchtest du einfach über deine Probleme reden.. Nur wie es hier schon viele angesprochen haben (!) wo habt ihr ZWEI probleme mit Geld ?
Zahlt ihr für die Miete 700 eurochen oder wie?

Ich meine, dass was du uns hier schreibst..Kindergeld..Selbstständig und haste nicht gesehen.. dürfte das doch überhaupt kein Problem sein.
*********st_nw Mann
262 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Kid,

sie bekommt ein Ausbildungsgeld vom Arbeitsamt und dies sind nur rund 200 Euro. Das Kindergeld bekommt sie noch, da sie eine Behinderung hat und nach dem Gesetz rechtens:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kindergeld#Kindergeld_f.C3.BCr_Menschen_mit_Behinderung

Von ihren Eltern bekommt sie das Kindergeld überwiesen und dazu noch etwas extra. Ich trage den Hauptteil der Miete und Telekommunikationskosten außerdem die Hälfte der Lebensmittelausgaben.

Gruss
Andy
****is Frau
651 Beiträge
wieviel % hat sie @*********lust?
*******kad Frau
279 Beiträge
@ Andy
Ah gut, das wusste ich nicht.
Gut, eine Frage hat sich erledigt *g*

Bleibt offen, inwieweit ihr finanzielle Probleme habt.
(Wobei wir hier ja irgendwie total vom eigentlichen Thema abweichen ^^)
*********st_nw Mann
262 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Aesis,

ja sicher sein kann ich nicht dass sie mir nochmal fremdgeht.

In Bezug auf die Geldprobleme nun ich zähle trotz meiner Selbstständigkeit nicht zu den Besserverdienern. Ich kann sie finanziell nicht mit einigen 100 Euro unterstützen (ist nicht drin) und will ich auch nicht, da ich der Meinung bin dass der Partner schon selbst Geld verdienen sollte und der eine den anderen nicht haushält. Die Miete liegt bei etwas über 300 Euro für unsere kleine Wohnung.

Ihre Eltern sind nicht bereit sie dauerhaft finanziell zu unterstützen, da sie auch selbstständig sind. Daher ja der Antrag auf Grundsicherung und Wohngeld. Sie kann mit Geld nicht so gut umgehen.

Gruss
Andy
******_hh Frau
78 Beiträge
du musst sie doch auch nicht unterstützen, denn sie bekommt ja "nur" 200 € lohn (azubislohn war noch nie viel), plus 154€ kindergeld (war zu meiner zeit, vor ca. 3 jahren) . Wenn ihr zusammen lebt und die das alles zahlst, hat sie 300 € für sich. Ist nicht besonders viel, aber azubis müssen nunmal weniger einstecken, das ist in jedem beruf so, ob behindert oder nicht, zumal familien damit ihre kinder versorgen müssen...

verschwenderisch mit geld? ok, dann ist es ihr problem. entweder sie liebt dich und will nicht, wegen ein paar €, dass du auszieht, oder das geld ist ihr wichtiger (dann wird soe wohl auch wen anders haben) und du gehst...
****is Frau
651 Beiträge
200 Lohn, 154 Kindergeld, Untersützung der Eltern 100???, zudem da sie ja wohl eine Behinderung hat = ergo wird sie da finanziell auch noch mal unterstützt! Ab einem gewissen Crad der Behinderung,kriegt man eine finanzielle Hilfe.

Rechnen wir mal übertrieben(!) 450 eurochen,hat sie evtl. im monat zur verfügung. *puh* Das ist natürlich wenig Geld.
Aber ihr ward euch von vornerein im klarem,das sie nicht viel verdienen wird als azubi. Aber wie du sagtest noch 1 Jahr und dan hat sie dort eine festeinstellung.
Du bist nicht verpflichtet sie finanziell zu unterstützen.Das versteht sich , aber wie geschrieben, ihr wusstet es schon von anfang an !

Und da ihr keinen mietzuschuss bewilligt kriegt, das war ja klar (!). Ihr lebt in einer ehe ähnlichen Gemeinschaft ! Also rechnet das Amt euer geld eben auch zusammen !

Entweder ihr müßt euch (wohnlich) trennen,oder übersteht dieses eine Jahr noch irgendwie (zweitjob), bis sie die festeinstellung hat !
@ schreiblust
ich möchte dich nicht angreifen, aber dein verhalten hier, ist ein bekanntes und wiederkehrendes verhaltensmuster hier. du bittest um eine lösung deiner probleme, aber jeder post mit einem lösungsvorschlag wird entweder übergangen, mit einer neuen info entkräftet, oder mit einer ausrede abgekanzelt.

zumindest empfinde ich es so, beim nochmaligen lesen aller posts.

ich habe auch dein profil "studiert", und nach allem was ich hier lese, bekomme ich das gefühl, dass dein "problem" völlig andersartig gelagert sein könnte...

ich unterstelle dir bewusst nix!
ich frage mich nur, ob es vielleicht sein könnte, dass du dir eine geschichte ausgedacht hast, um aufmerksamkeit zu erhalten; eine geschichte, die interaktiv weiterentwickelt wird, um interessant zu bleiben...

grübelnde grüsse, t.i.m.
schreiblust,
erstmal: ich finde es unnötig, dass Du Deine /Eure finanzielle Situation hier so genau darlegst. ...das geht irgendwo keinen was an...und ständiges Nachfragen in dieser Richtung finde ich auch unangebracht.

Zum Zweiten kann ich verstehen, warum manche Teile Deiner / Eurer Geschichte erst nach und nach "herauskommen" - es ist schwierig, eine Gesamtsituation in einer Frage/einem Beitrag gleich vollständig darzulegen.......es sind nunmal viele Farben und Formen, die ein Bild ausmachen.....

Und drittens - ich glaube, keiner kann Dir mehr raten als: Kläre Eure Situation.
Finde heraus, ob diese Beziehung überhaupt den Atem und das Durchhaltevermögen und die Tiefe mitbringt, auch die momentan schwierige (?) finanzielle Situation durchzustehen - ODER ob das nicht vielmehr eine willkommene Gelegenheit für den Sprung aus dem Beziehungszug ist.......

Ist Eure Beziehung es (für Dich) überhaupt wert, daran zu arbeiten?

Glaubst Du, dass Deine Freundin mit ein wenig "Geduld" Deinerseits überhaupt irgendwann dazu in der Lage dazu ist, sich auch tiefergreifenden (allgemeinen und "besonderen" ) Gesprächen zu stellen?

Oder wirst Du mit diesem Wunsch nach mehr Tiefe und Austauch (UND damit meine ich jetzt NICHT den Blowjob *lol*) in dieser Beziehung immer alleine dastehen?

Keiner hier kennt Dich und Deine Freundin, keiner weiss, wie Ihr tickt und woran es bei Euch genau hapert...Du musst Dir diese Fragen (und wahrscheinlich noch viele andere, die sich daraus ergeben werden....) selbst ehrlich beantworten und dann die richtigen Entscheidungen treffen....
....den Blowjob würde ich an Deiner Stelle erstmal als GANZ unwichtig in die Gedankenkiste einschliessen und mir zuerstmal über meine Beziehung und deren Zukunft klar werden.......

Alles Gute...:o))
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wenn Du ...schreiblust
auch nur halb so viel mit deiner Freundin geredet hättest wie Du hier vor Fremden auch noch die intimste Auskünfte ausbreitest, wären deine Probleme sicher gar nicht erst aufgekommen. *genau*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
blowjob...
... ist m.E. auch nur ein Aufhänger!

Zunächst mal, erlebe ich Dich selbst in Deiner Schreibweise als eher SCHÜCHTERN...

nun wir reden nicht so offen über unsere sexuellen Wünsche und Bedürfnisse. Da weicht sie meist auf ein anderes Thema aus oder traut sich nicht darüber zu sprechen. Warum keine Ahnung.

Sie kann dem Thema nur ausweichen und/oder nicht darüber sprechen wollen, weil Du es zu unsicher an sie heranträgst, bzw. selbst zu schüchtern vorbringst...

Projektion bezeichnet allgemein das Abbilden und Verlagern von Empfindungen, Gefühlen, Wünschen, Interessen (inneren Vorgängen) in die Außenwelt. In Deinem Fall, in die Partnerin.

Das heißt, wenn DU DIR SICHER bist, dass DU die (allgemeinen) Probleme ansprechen möchstest, wird sie Dir auch nicht so leicht ausweichen können.

ich unterstelle dir bewusst nix!
Sorry, das macht den folgenden Satz um garnix besser *aua*

ich frage mich nur, ob es vielleicht sein könnte, dass du dir eine geschichte ausgedacht hast, um aufmerksamkeit zu erhalten; eine geschichte, die interaktiv weiterentwickelt wird, um interessant zu bleiben...

Warum nur, fällt mir bei solch einem Posting immer wieder der GEISTERFAHRERWITZ ein *floet*
floh laufen lassen
da ist sicherlich ein floh im kopf, lasse ihn laufen und komuniziere wie hier und der rest erledigt sich von selbst *lach*
Hm, wenn ich mir das so durchlese, komme ich zu dem Ratschlag, den Du hier schon des öfteren bekommen hast. Rede mit Ihr - und nicht hier über sie und Eure Beziehung. Und erst dann, wenn die grundsätzlichen Probleme gelöst sind, kannst und solltest Du über solche Anliegen wie einen Blowjob nachdenken.

Und wenn ich diese Aussage lese:

Ich glaube nicht dass sie mich erneut betrügt, denn wie soll sie dass anstellen? Nach der Arbeit kommt sie gleich nach Hause. In der Näherei wird sie aber nach ihren Angaben von ein oder zwei Typen angemacht aber läßt sich nicht mit ihnen ein, da sie treu ist. Gut eine 100 Prozent Sicherheit gibt es nicht aber ich kenne sie mittlerweile sehr gut und würde es sofort merken wenn sie fremdgeht.

Bist Du blond und blauäugig? *schiefguck* WIESO glaubst Du, dass Du erkennen kannst, was tausenden anderer Partner nicht gelingt? Hast Du das zweite Gesicht? Verabschiede Dich von dieser Vorstellung!

Und - @t.i.m.:

ich möchte dich nicht angreifen, aber dein verhalten hier, ist ein bekanntes und wiederkehrendes verhaltensmuster hier. du bittest um eine lösung deiner probleme, aber jeder post mit einem lösungsvorschlag wird entweder übergangen, mit einer neuen info entkräftet, oder mit einer ausrede abgekanzelt.

DAS mag vielleicht auch daran liegen, dass der TE wie so viele andere vor ihm vielleicht auch erst so nach und nach wirklich über das Thema und seine weiterreichenden Folgen nachdenkt. Dann wären das nämlich keine nachgereichten Ausreden, sondern tatsächlich Infos, die der TE erst gar nicht für wichtig erachtet hat. Oder er wollte ursprünglich keinen so öffentlichen Seelenstriptease hinlegen. *my2cents*
@ Malefiz
DAS mag vielleicht auch daran liegen, dass der TE wie so viele andere vor ihm vielleicht auch erst so nach und nach wirklich über das Thema und seine weiterreichenden Folgen nachdenkt. Dann wären das nämlich keine nachgereichten Ausreden, sondern tatsächlich Infos, die der TE erst gar nicht für wichtig erachtet hat. Oder er wollte ursprünglich keinen so öffentlichen Seelenstriptease hinlegen
das könnte natürlich auch sein.
deswegen schrieb ich dazu (fettschrift soll eine aussage hervorheben):
ich unterstelle dir bewusst nix!
ich frage mich nur, ob es vielleicht sein könnte,
@ te: wie ich und alle anderen sagten: red mit ihr! und nabelt euch von ihren eltern ab, wenn die soviel stress in eure partnerschaft bringen...

@ libelle:
ja... warum nur? gehören da nicht auch immer zwei dazu?
(man kann auch so zitieren, dass es in einem anderen licht erscheint, um bewusst zu provozieren... die bild-zeitung arbeitet so... aber das ist glücklicherweise nicht deine art.)

gruss, t.i.m.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
STOP!
So, und bevor das Niveau hier nicht nur unter das der BILD-Zeitung sondern auch das der Grasnarbe fällt, erinnere ich mal ganz dezent an unsere Forumsregeln:


*pfeil* Seid nett zueinander

Behandelt andere Mitglieder genauso respektvoll wie ihr auch behandelt werden wollt. Beleidigungen und Provokationen sind in diesem Forum völlig fehl am Platze.

Es wäre verwunderlich wenn alle dieselbe Meinung hätten, deshalb:
Jedem das seine, aber bitte mit Respekt.

Wenn du unbedingt eine persönliche Kritik loswerden willst, dann schreibe dem User eine Mail. Im Forum hat dies nichts verloren.

Mehr Inhalte anstelle von Wertungen und Belehrungen würden dem Thema inhaltlich gut tun!


Liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
Hm...
Falls das eben auf mich gemünzt sein sollte, so sollte der Bezug auf t.i.m. wie auch das andere Zitat weder eine Belehrung oder Wertung sein, sondern einfach den Bezug zu meinem Posting herstellen.

Falls es anders rüber kam, lag es an der späten Uhrzeit, zu der ich gepostet habe. *sorry*

*frieden*
ich
kann dir nur raten....redet endlich miteinander....fahrt ein we weg und macht einen sogenannten "seelenstrip" Klärt eure beduerfnisse und wünsche........sonst geht ihr sowieso irgendwann auseinander!
ganz ehrlich tut es mir leid dass du nach 2 jahren beziehung uns um rat fragen musst wie du von ihr nen bloqjob bekommst...

wie wärs wenn ihr einfach mal mehr redet?


VanillaKisses
****le Mann
666 Beiträge
Reden ist immer eine gute Idee aber wenn Frauen über dieses Thema nicht reden wollen, bekommt man sich auch nicht dazu, ohne das man die Stimmung eines Grabsteins hervorruft.

Und in so einer Stimmung auch noch Wünsche zu äussern.... ist selten von Erfolg gekrönt.
*********st_nw Mann
262 Beiträge
Themenersteller 
Nix erfunden
Hallo,

ich muss doch erst mal etwas ganz deutlich klarstellen und zwar an Tim, der mir unterstellt ich würde eine "interaktive Geschichte" erfinden. Dies ist hanebüchen und abseits jeder Realität. Die Probleme sind real und ich erfinde rein gar nix, okay?!

So nun zum Thema Finanzen. Ich sehe nicht ein, warum ich hier nun sozusagen meine Konten offenlegen muss. Sorry, aber dass geht zu weit. Wir kommen mit dem Geld relativ gut über die Runden so mehr sage ich zu dem Thema nicht mehr. Ihre Eltern würden sie weiterhin finanziell unterstützen.

Ich habe mit meiner Dani, so heißt meine Freundin das Thema Blowjob angesprochen (nachdem wir miteinander geschlafen haben) und gefragt ob sie sich vorstellen könnte mich mit dem Mund zu befriedigen aber bekam nur ein "hmmmm" als Antwort. Mir ist im Prinzip nicht ganz so wichtig einen Blowjob zu haben aber wäre eine neue Erfahrung.

Das Thema "Anmachen" von Typen auf ihrer Arbeit habe ich auch angesprochen und sie bezeichnete die Anmacher als Spinner. Etwas Skepsis bleibt aber vertraue ihr in der Hinsicht.

Was die Beziehung angeht, nun sie läuft in Form einer Benotung mit einer Note 3 bis 4. Ich komme aus dem Sauerland und habe vorher in einem Dorf gewohnt und bin vor zwei Jahren nun in eine Stadt nach Ostwestfalen gezogen.

Ich habe einfach gemerkt dass mir die Stadt etwas auf die Nerven geht und vermisse meine Radtouren durch das Sauerland. Der Teutoburger Wald ist zwar auch schön aber halt nicht vergleichbar mit der Naturlandschaft im Sauerland. Auf einer Glücklichkeitsskala von 1 (absolut glücklich) bis 10 (total unglücklich) sehe ich mich bei einer 5 und zwar auf die Beziehung, Stadt und allgemein bezogen.

In diesem Jahr steht ein Umzug in eine größere Wohnung im Raum und deswegen ist die Bewilligung des Wohngeldes auch so wichtig, denn sollte das Amt kein grünes Licht geben so steht die geplante Dreizimmerwohnung erst mal auf Eis. Ich habe nur so ein ungutes Gefühl seit Jahresanfang dass es nicht mehr lange gut gehen wird auch wenn wir uns nicht streiten. Wir sind so habe ich festgestellt zu gleich und dürfte einer der Gründe für das Fehlen tiefergehende Gespräche sein.


Gruss
Schreiblust
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.