Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pingu Paul und Freunde
30 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Pinguin auf Reisen- :...Teil 6 ...:903
In folgendem Thread gab unser Master folgendes bekannt!
zum Thema
Pinguin auf Reisen! |Teil 7|449
In folgendem Thread gab unser Master folgendes bekannt!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinguin auf Reisen! |Teil 9|

Pinguin auf Reisen! |Teil 9|
Hallo liebe JC!


In folgendem Thread gab unser Master folgendes bekannt!
Pinguin auf Reisen

  • Der JOYclub hat ein liebes Maskottchen mit Herz und Schnabel geschenkt bekommen. Auch wenn sich der nette Kamerad im JOYclub HQ sehr wohl fühlt, ist er sehr reiselustig. Deshalb hat er beschlossen heute seine große Weltreise zu starten und andere JOYclub User zu besuchen.


    *pfeil* Eintrag mit Foto ins Reisetagebuch
    Der User, der den Pinguin zugeschickt bekommt, sollte ein schönes Foto von dem Pinguin an seinem aktuellen Urlaubsort machen und natürlich für sein Wohl sorgen. Der Pinguin ist ja schliesslich im Urlaub.

    *pfeil* Der Pinguinpfleger ist auch dafür verantwortlich einen Eintrag mit Foto ins Reisetagebuch des Pinguins zu schreiben. (also genau hier in diesem Thread im Forum)

    *pfeil* Weiterschicken!
    Am nächsten Tag, allerspätestens aber nach zwei Wochen sollte der Pinguin weiterreisen dürfen. Das Reiseziel darf der aktuelle Pinguinpfleger selbst aussuchen. Hauptsache ist nur, dass es sich um einen JOYclub User handelt der vertrauenswürdig genug ist, sich pflichtbewusst um die Weiterreise zu kümmern.


    Hiermit verabschiede ich unseren Pinguin schweren Herzens aus unserer verschneiten Winterlandschaft, in der Hoffung dass er auf seiner Reise den Frühling und viele nette Freunde finden wird.

    LG Master


  • Nach Absprache mit dem Admin würden wir es sehr begrüßen,wenn der Pinguin nach seinem Gastaufenthalt bitte innerhalb von

    *pfeil* 2 Wochen

    weitergeschickt werden würde..damit es zu keinen Verzögerungen kommt und auch andere User Freude an unserem Maskottchen haben können!

    Liebe Grüße
  • Mod
    CathyB

  • Reise Reise Pinguin Reise..Jeder tut´s auf seiner Weise...
    Was für eine Reise..Dabei war es gar nicht soooo weit, gedauert hat´s trotzdem! (Habe ich schonmal erwähnt dass ich die Behandlung der Damen und Herren welche die großen gelben Autos mit dem Gummibärchen-Typen durch die Gegend schicken so gar nicht mag?!?)

    Gestern sind wir dann endlich in *berlin* angekommen! Mir war als hätte der MadMax mir zwei Frauen versprochen..Und was musste ich nach dem Türklingeln wahr nehmen? Eine Männerstimme und Hundegebell..Hunde! Himmel Hilfe! *panik*
    Ausgepackt wurde ich auch nicht..Kuschelig ist ja nett, aber langsam war´s doch doof in der Kiste (irgendwie war mir mächtig übel von dem vielen Reiseproviant *wuerg* )

    Irgendwann später..viiiiiiiiiiiiiel später..Wieder diese Türklingel, wieder diese Männerstimme und wieder dieses Hundegebell..Und ein zartes Frauenstimmchen! Jegliche Überlkeit war verflogen und ich voller Hoffnung..Es fing an zu schaukeln und zu trappsen, irgendwas spitzes huschte haarscharf an meinem Flügel vorbei..Licht! Echtes richtiges Licht! WOW! *freu2*

    Etwas mir unbekanntes, eindeutich weibliches, aber ziemlich durchnässtes und müdes lächelte mich an, packte mich und die Familie behutsam aus, enschuldigte sich für den Aufenthalt bei den Nachbarn und bettet uns erst einmal bequem und behutsam im kuscheligen Körbchen. So eine Reise und das Schweben im Ungewissen macht doch sehr schläfrig.. *gaehn*

    Gar nicht viel später, mittlerweile war dieses weibliche Wesen bei weitem ansehnlicher anzuschauen, ging es in die Tiefen einer Handtasche (Leute, ich sag´ euch, ein nichtrotierendes schwarzes Loch ist nichts dagegen!) und ab ins Auto..Klang ja vielversprechend, das Gemurmel was gerade noch zu mir durchdrang..Irgendwas mit Essen, Sessel, Kaminfeuer, Dj Pult,...Motor aus und wieder eine Männerstimme! Nett klang sie und am liebsten hätte ich gleich nen Bier getrunken mit dem Typen *bier* Hab ich ja dann auch gemacht, nett war er zu mir und auch von diesem schwarz-roten Verein hier..Wo man geht und steht, überall Vereinsmitglieder..Muss irgendwo ein Nest sein *gruebel*

    Und was ich dann sah..WOW! Ich sage euch, wenn das Berlin ist, dann bleibe ich, jawoll! Aber seht selbst...

    Mehr von mir, der Lady an meiner Seite für die nächsten zwei Wochen und dem Berliner Leben in Kürze..Ich bin gespannt!

    Es grüsst Euch Pinguin & Familie
    Ein Bierchen in Ehren, kann ein Pinguin nicht verwehren...
    ...schon gar nicht im alten ledernen Ohrensessel vor dem Kamin!
    Ein Glas Wein mit der Lady am Kamin...uijuijuijuijui...Kopfkino!!!
    Pinguin @ Turntables
    (Berufsfindung abgeschlossen!!!)
    Chillen am Spreestrand *hicks*
    ****ite Frau
    2.646 Beiträge
    boooahr ..... ich sehe ja jetzt erst daß das gepäck seeehr geschrumpft ist ..... wenn ich überlege wie ich mich durch die stadt abgeschleppt habe ....tzeeee .... es ist nur noch ein schuhkarton ..... *nono*
    Danke
    an die neuen Gasteltern *wink*

    Wir haben den Thread der Übersichtlichkeit halber getrennt
    und die alten Reiseberichte archiviert.
    Archiv - Pinguin auf Reisen! |Teil 8|
    Danke fürs Verständnis.

    LG *modda*
    CathyB
    Ist der Pingu nebst Familie jetzt im Berliner Nachtleben untergegangen ????
    ********xe32 Frau
    1.222 Beiträge
    vielleicht kommt pingu ja am donnerstag zu Hauptstädter stammi
    *********ck_nw Frau
    1.523 Beiträge
    Würde ihm ja auch gern mal meine neue Heimat vorstellen, aber wie käme er zu mir... schnief...
    *******sher Frau
    38.485 Beiträge
    JOY-Team 
    *troest*
    das ist nicht schwer ..

    schreibe einfach die jetztigen Gasteltern an ..
    und dann .. versucht es zu klären
    guten morgen
    himmel, was für eine Uhrzeit *gaehn*
    natürlich bin ich nicht versackt!

    heute geht es mit gastmutti "auf tour", was das bedeutet seht ihr später...(hat wohl leider nichts mit dem berliner nachtleben zu tun,ist zwar gerade auch dunkel draussen,aber irgendwie die falsche tageszeit).
    meine gastmutti hat in letzter zeit ganz schön oft geflucht, denn immer wenn sie etwas vor hatte mit mir klingelte das telefon und anstelle mit mir loszuziehen verschwand sie im bettchen und stand zu unmöglichen uhrzeiten wieder auf (heute ist´s ja noch vergleichsweise spät) *3tagewach*

    schön zu lesen, dass sich jemand um mein weiteres wohl kümmern möchte, ich bitte doch dringlichst um nachricht an mich, meine gastmutti stellt ihr postfach auch zur verfügung!

    es grüsst ein schrecklich müder pingi
    Ein Mittagsschläfchen in Ehren kann kein Pinguin verwehren *heia*
    Es gibt Uhrzeiten, die sind für einen Pinguin nicht geeignet!
    Stockfinster war´s schon wieder als wir los sind und mangels einer funktionierenden Kamera wurde ich gleich noch zweimal in der Frühe rausgescheucht! Heute wachte ich mit dem Schnabel vor diesem piepsenden Ding auf und der kleine Zeiger stand auf der Drei und der große Zeiger auf der Neun..Hallo? Habe ich gesagt ich will Brote backen für den Kiez?

    Dieses Gefährt übrigens..Nie wieder werde ich behaupten, meine Transportbox ist zu klein! Zwar ist die Verpflegung in diesem Ding was sich Auto nennt (und meiner Meinung nach keine Daseinsberechtigung hat) angenehmer und ich habe eine Menge zu Sehen bekommen, trotzdem...
    Immerhin ließ sich ein Pinguin-Sicherheitsplatz finden und immer wenn meine Gastmutti mehr oder weniger rechtens geparkt hat, konnte ich den Ausblick genießen. Die Leute auf der Straße haben zwar etwas komisch geguckt und einige notierten sich auch die Zahlenreihe die auf den Türen dieses Ding klebt… *skeptisch*

    Manchmal durfte ich auch mit meiner Gastmutti mitgehen, allerdings faselte sie etwas von Hygieneschutz und ich musste meinen Nasenring abnehmen und mein Piercing abkleben (Jetzt kann ich mir vorstellen wie sich die Damen fühlen wenn sie Wachsstreifen benutzen ). Anfänglich wusste ich nicht so ganz was ich mit den komischen Dingern machen sollte und habe etwas experimentiert, dann war´s aber klar und ich durfte zur Tat schreiten. *smile*

    Einen Regenschutz habe ich auch gefunden, manchmal sind die Wege vom Parkplatz zum Ziel nämlich ganz schön weit und Berlin scheint größer zu sein als ich denke, denn manchmal scheint die Sonne und wenig weiter regnet es schon wieder.

    Irgendwann konnte ich endlich einen himmlisch leckeren Kaffee in der Sonne genießen und man möge bitte den Hintergrund beachten..Interessant, interessant was einem so unter die Augen kommt unterwegs…Sollte sich übrigens bis dahin niemand finden, der mir und meiner Familie die restlichen Ecken dieses Landes zeigen möchten, hat mir meine Gastmutti versprochen, sie nimmt mich mit hin. *sabber*
    Und das passende Outfit habe ich auch schon beim Stöbern in der Tiefe der Tasche gefunden, Ganzkörper Latex *kondom*

    Auf bald und hoffentlich wieder ruhigere Zeiten..Euer Pingi
    wochenende...
    würde ich euch gerne von berichten, leider ohne bilder, denn das ging aus datenschutzgründen nicht.

    samstag früh wieder die alte leier, das blöde weisse dings piepst grausam *panik* und nach einem kaffee ging´s dann auch schon los..irgendwann am vormittag hat mir meine gastmutti dann während der fahrt erzählt, dass sie mich gleich gerne zu einer sehr netten älteren dame mitnehmen möchte. dann hat sie plötzlicher in komischen worten geredet, die ich nicht mehr verstanden habe *hae*
    ich habe mir dann alles nochmal in hausfrauen-deutsch erklären lassen..also, diese nette alte dame, die tut seit einer ganzen weile gar nicht mehr reden, mit niemanden mehr (kann mir nicht passieren!) und essen und trinken mag sie auch nicht mehr so wirklich. nun sitzt sie den ganzen tag im sessel und guckt einfach nur. aus dem fenster, auf den fernseher oder stundenlang auf die gleiche seite der tageszeitung. meine gastmutti wollte mich gerne der alten dame vorstellen und ich sollte sie ein bisschen unterhalten (kann ich ja eigentlich ganz gut, wie alle hier bestätigen können).
    als wir ankamen wurde ich vorgestellt und dann saß ich erstmal eine ganze weile auf dem schoß und guckte sie an. und sie mich. dann hat sie mich in den schnabel gezwickt *autsch* und dein mein herzchen auf dem bauch gestupst. ich wurde gestreichelt und dann sogar gekuschelt. meine gastmutti war ganz begeistert und hat uns frühstück gemacht. lecker marmeladenbrote und kaffee mit viiiiiiel milch *schleck* (samstag abend erhielt ich übrigens eine vanish-dusche und eine runde 40° wäsche). ersteinmal passierte gar nichts und ich wollte ja nicht unhöflich sein, aber mir knurrte der bauch und ich wollte einfach nur in dieses himmliche marmeladenbrot beissen. ich machte mich also über den teller her, würde aber jäh gestoppt und die alte dame fing an mich zu füttern..hallo? sehe ich aus als könnte ich nicht alleine essen??? *schmoll* naja, ich dachte mir dann, spielen wir doch das alt bewährte spiel..ein häppchen für mich, ein häppchen für dich..und, meine gastmutti traute ihren augen nicht, es funktionierte! *stolzbin* hat zwar eine weile gedauert und eigentlich hätten wir schon längst weiter fahren müssen, aber erst mussten wir die brote (incl nachschub) aufessen und den kaffee austrinken. nun mussten wir aber wirklich weiter..aber irgendwie wollte die nette alte dame mich nicht mehr los lassen *oh* alle versuche meiner gastmutti scheiterten und sie liess mich erstmal da und versprach mich am abend abzuholen.
    viele stunden und etliche fernsehsendungen später kam meine gastmutti wirklich wieder, himmel, habe ich mich gefreut *freu* (war ja schon etwas langweilig). ganz leise kam sie rein und sah irgendwie ganz ungläubig aus, denn die alte dame und ich unterhielten uns ganz angeregt, immer wieder wurde ich geknuddelt und gestreichelt und mein herzchen hat es ihr wohl besonders angetan. ich weiss auch gar nicht was der gastmutti so sorge bereitet hat, war doch alles schick *smile* wir haben dann noch alle zusammen abendbrot gegessen, gastmutti wurde zwar gänzlich ignoriert, ich hingegen war der mittelpunkt *love3*
    nun durfte ich aber wieder nicht gehen..jetzt wurde es langsam aber wirklich unheimlich.. *angsthab*
    meine gastmutti telefonierte kurz und versprach in einer stunde wieder da zu sein.
    gesagt, getan. die alte dame musste nun ins bett, war ja auch schon spät und während sie sich so durch ihr nachthemd wurschtelt (ich habe ja im laufe meiner gastfamilien schon so einiges gesehen, aber solch ein modell der nachtwäsche noch niemals! und ich hoffe sehr, ich muss das nie wieder sehen!) wurde ich heimlich gegen einen niegelnagelneuen elefanten mit einem roten herzchen ausgetauscht (22h shopping ist manchmal doch was feines) und verschwand schnell in den tiefen der handtasche (nie hätte ich gedacht dass ich mich mal danach sehnen werde!) aber was ist wenn die alte dame das merkt? großartige ähnlichkeit bestand ja nicht gerade..egal..ich drückte meine flügel so doll ich konnte, machte einen knoten in den schnabel und schaute erwartungsvoll über den taschenrand..die alte dame lag in ihrem bett und kuschelte den elefanten..puuuuh *walk* und nun nix wie raus hier! *fahr*
    und seitdem..tja..jeden morgen und jeden abend gibt´s lecker stullen für tröti und die alte dame und mittags frisches essen von einer ganz lieben nachbarin. und meine gastmutti sagt, das hat sie alles nur mir zu verdanken, ich bin sooooooooooooo stolz auf mich *freu2* *bravo* *top2* *twist* und meine gastmutti auch auf mich.

    so, jetzt bin ich gespannt was mich noch alles erwartet, bis ich weiter reisen darf...bis bald, euer pingi *wink*
    *******sher Frau
    38.485 Beiträge
    JOY-Team 
    huo pingu da hast du ja mal was erlebet was du wirklich noch nicht kanntes . so alte damen können doch manches mal recht kindisch sein
    da haben wir ja glück gehabt das deine liebe gastmama die idee mit dem elefanten hatte

    so nun wollen wir mal sehen wo es jetzt hingeht wo warst du den noch nicht ?? dresden pingu oder schwarzwald ..
    oder mal in den hohen norden .

    mal sehen wo die reise hingeht
    Huijjj...der "Kleine" will reisen?
    na dann komm du zerfleddertes "Bürschl" mal nach Dresden gewuselt, mal schaun was da zu entdecken gibt....

    LG
    Haus am See
    Ich würde den kleinen Freund gerne in 10 Tagen mitnehmen ... 12 Flugstunden von Deutschland entfernt, so kurz vor Australien *g*
    Also wenn er mitkommen mag, schreibt mich kurz an. Danke
    ********aar4 Paar
    106 Beiträge
    die Bremer Stadtmusikanten
    Hallo,

    gerne würde ich den Pinguin in Bremen willkommen heissen & ihm die Bremer Stadtmusikanten vorstellen.
    Und bevor er wieder auf die Reise geht,könnte man ihn mit seinen Artgenossen im Zoo am Meer in Bremerhaven gekannt machen.

    liebe Grüße
    Rolf
    ********edes Paar
    11.236 Beiträge
    JOY-Team 
    Wo ist er denn jetzt??????
    *******ixe Frau
    7.976 Beiträge
    Nordpol?

    seit mitte oktober hört man ja nichts mehr von ihm*hm*
    *****y_I Frau
    7.682 Beiträge
    verschollen.. oder ihm ist die EIS-Decke auf den Kopf gefallen?

    schade eigentlich!
    Verschollener Pinguin
    Moin Moin mal wieder ist der Pinguin verschollen, wo ist er denn nur, bitte melden.

    PINGU MACH MAL PIEP!
    ja wo isser denn....
    ... ich hät ihn doch gern auf unser mai wochenende mitgenommen ...
    müssen wir zu "bitte melde dich" gehen??????
    Wo ist er denn jetzt??????
    ....die Frage stellen wir uns im Team auch,wo unser Maskottchen seit Oktober ist. *motz*

    Wir hoffen,er hat überhaupt Weihnachten und Silvester überlebt?!?

    Es wäre nett,wenn die letzte Gastmutter oder der letzte Gastvater sich hier mal umgehend melden würden bzw. sich mit uns per CM in Verbindung setzen würde.

    LG Mod
    Josi

    Ps..Ärgerlich,wenn die User unser Maskottchen nicht innerhalb von 2 Wochen weiterversenden.
    *******sher Frau
    38.485 Beiträge
    JOY-Team 
    ich habe sie ja mal angeschrieben ..
    das erste mal november .. dann dezember
    und nun liegt die mail schon wieder seit dem 18.1 bei ihr ungöffnet im postfach
    Dann woanders hin
    mit dem kleinen Racker, seine Geschwister würden sich auch über ein Wiedersehen in Hannover freuen .....
    auch mal haben wollen und betüddeln
    **********kchen Paar
    1.597 Beiträge
    Wir würden Pingu auch gern mal die Schwäbische Alb zeigen....

    LG
    Anmelden und mitreden
    Du willst mitdiskutieren?
    Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.