Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Traveldates
9518 Mitglieder
zur Gruppe
Pingu Paul und Freunde
30 Mitglieder
zum Thema
Pinguin auf Reisen! |Teil 7|449
In folgendem Thread gab unser Master folgendes bekannt!
zum Thema
Pinguin auf Reisen! :...Teil 5....:213
In folgendem Thread gab unser Master folgendes bekannt!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinguin auf Reisen- :...Teil 6 ...:

Pinguin auf Reisen- :...Teil 6 ...:
Hallo liebe JC!


In folgendem Thread gab unser Master folgendes bekannt!
Pinguin auf Reisen

  • Der JOYclub hat ein liebes Maskottchen mit Herz und Schnabel geschenkt bekommen. Auch wenn sich der nette Kamerad im JOYclub HQ sehr wohl fühlt, ist er sehr reiselustig. Deshalb hat er beschlossen heute seine große Weltreise zu starten und andere JOYclub User zu besuchen.


    *pfeil* Eintrag mit Foto ins Reisetagebuch
    Der User, der den Pinguin zugeschickt bekommt, sollte ein schönes Foto von dem Pinguin an seinem aktuellen Urlaubsort machen und natürlich für sein Wohl sorgen. Der Pinguin ist ja schliesslich im Urlaub.

    *pfeil* Der Pinguinpfleger ist auch dafür verantwortlich einen Eintrag mit Foto ins Reisetagebuch des Pinguins zu schreiben. (also genau hier in diesem Thread im Forum)

    *pfeil* Weiterschicken!
    Am nächsten Tag, allerspätestens aber nach einer Woche sollte der Pinguin weiterreisen dürfen. Das Reiseziel darf der aktuelle Pinguinpfleger selbst aussuchen. Hauptsache ist nur, dass es sich um einen JOYclub User handelt der vertrauenswürdig genug ist, sich pflichtbewusst um die Weiterreise zu kümmern.


    Hiermit verabschiede ich unseren Pinguin schweren Herzens aus unserer verschneiten Winterlandschaft, in der Hoffung dass er auf seiner Reise den Frühling und viele nette Freunde finden wird.

    LG Master


Nach Absprache mit dem Admin würden wir es sehr begrüßen,wenn der Pinguin nach seinem Gastaufenthalt bitte innerhalb

*pfeil* 1 Woche

weitergeschickt werden würde..damit es zu keinen Verzögerungen kommt und auch andere User Freude an unserem Maskottchen haben können!


Alle bisherigen Reiseberichte könnt ihr hier nachlesen

Pinguin auf Reisen
Pinguin auf Reisen! PART II
Pinguin auf Reisen! Part III
Pinguin auf Reisen! PART IV
Pinguin auf Reisen! :...Teil 5....:
Liebe Grüße
  • Mod
    CathyB

der Pingu
ist zwar nicht im Land der sexuell unbegrenzten Freiheiten angelangt, jedoch nicht weit davon entfernt.

Er befindet sich jetzt in Niedersachsen / Region Emsland.
Das ist im Atlas ein großer grüner Fleck, nördlich von Münster, direkt an der holländischen Grenze gelegen.

Der kleine Wicht ist jedenfalls heute Mittag wohlbehalten bei mir angekommen.
Da er zwei Tage in der stickigen Kiste verbracht hatte, wollte er umgehenst an die frische Luft und etwas unternehmen.
Nachdem ich mir seine Quengelei nur kurz anhören konnte, habe ich ihn ins Auto gesetzt und los ging es....
Pingu hatte gehört,
dass heute das neue AIDA_Clubschiff bei der Meyer-Werft in Papenburg ausgedockt werden sollte.
Also machten wir uns auf eine lange Fahrt.
Man was hat er mir viel von seinen Abenteuern erzählt.
In Papenburg angekommen, erlebten wir eine riesengroße Entäuschung......
Das Schiff war schon weg!
Eigentlich wollte ich mich genervt wieder auf den Heimweg machen und ihm unsere recht übersichtliche Landschaft zeigen, aber er ließ mir keine Ruhe...
also...
fuhren wir weiter die Ems entlang, immer auf der Suche nach diesem ver...
Schiff.
Irgendwann konnten wir es dann aus weiter Ferne erahnen.
Dieses ungeduldige Tier nervte so lange, bis ich irgendwo am Deich einen Parkplatz suchte und wir uns zu Fuß bis an das Emsufer machten.
Pingu suchte sich dort einen Rastplatz auf einem Reetbündel und ich durfte die ganze Zeit stehen, na prima.
nachdem wir
kaum länger als eine halbe Stunde gewartet hatten, kam dann endlich das Schiff in Sicht.
Der Pingu war fürchterlich aufgeregt und wollte mich schon zu einer Passage auf diesem Kreuzfahrtschiff überreden.
Glücklicherweise fiel mir als Argument ein, dass die Arbeiten dort noch nicht abgeschlossen seien und dass er möglicherweise die nächsten Gasteltern um die Erfüllung dieses Wunsches bitten könnte.....
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
das wärs gewesen...
Pingu auf dem Clubschiff...und ab auf die Nordatlantik-Tour zur Eisscholle... *cool*
***es Mann
6.412 Beiträge
boh
wir glauben und fassen es nicht, pingu bei uns in der direkten nachbarschaft *schock*

na dann ist er ja endlich mal in der wunderschönsten region der welt zu besuch im wunderschönen und einzigartigen emsland *wink*


pingu was will dein herz mehr?


ganz viel spaß und genieße die wunderbare zeit hier im emsland, vielleicht kommste mal wieder zu besuch hier hin und besuchst uns einmal *cool*



in diesen sinne viel spaß und wunderschöne momente auf all deinen wegen *meinheld*




LG paar_siebi2005 *kuh*
heute
war ich mit dem Pingu noch einmal auf Sightseeingtour.
Er wollte unbedingt nach Haselünne, eine Hochburg der Kornbrennerei.
Am liebsten hätte er mit mir noch zwei Betriebsbesichtigungen gemacht, ich konnte ihn aber gerade noch davon abhalten.....
*******tia Frau
3.074 Beiträge
was hat den der Pingu die letzten Tage so getrieben? [b]malneugierigfrag[/b]
Pingu war krank
tja meine Lieben,
nachdem in den letzten Tagen die gesamte Familie mit Fieber und Schniefnase geplagt war, hat es den armen Pinguin leider auch erwischt.
Er war der Anstrengendste von allen, permanent brauchte er Unterhaltung, Tee,Zuwendung und Trost.
Wenn Männer krank sind.........
*******tia Frau
3.074 Beiträge
... och gott ihr armen! Dann wünsche ich mal allen gute Besserung!
Danke für Dein Mitgefühl
Jetzt geht es ihm aber bereits besser und er macht schon Pläne für die Weiterreise.
Er ist sich allerdings noch nicht sicher, ob er den Weg über das Wasser (Dortmund-Ems-Kanal) oder doch lieber per Post nehmen soll.
*******tia Frau
3.074 Beiträge
Naja, die Temperatur des Wassers dürfte für Pingu ja so ungefähr die richtige sein, oder? *gg*
stimmt schon,
aber er faselt immerzu etwas von Schiffsreise......
Auf der Ems und dem Kanal ist aber nur die Berufsschifffahrt ( blöde neue Rechtschreibung) unterwegs und mal ganz ehrlich, könnt ihr euch den Pingu als Leichtmatrosen vorstellen?
Ne, keine weitere Diskussion, er kommt jetzt in den Karton und weiter geht`s.
*******tia Frau
3.074 Beiträge
Das sehe bestimmt spaßig aus... *gg*
..zur Info...
die Reiseberichten von den letzten Gasteltern könnt ihr hier alle nachlesen:

Pinguin-auf-Reisen-Teil 6- Archiv

Liebe Grüße
  • Mod CathyB

*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
sistine,

das mit dem schiff kenne ich von Pingu .. seit ich ihm die Queen Mary2 im Hamburger Hafen gezeigt habe .
Schon dort wollter er auf das Schiff .
Aber sie war noch im Dock .

ich hoffe er hatte ein paar schöne tage bei dir.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
...wenn ich mir das alles so überlege...
...Pingu bei Berentsen......in Konfrontation mit rauher Seeluft....

Ich denke, diese Führung habt ihr doch heimlich gemacht....... *cool* ...und dann gabs eine Schnapsnase....in Verbindung mit einer dicken Birne.... *gr2*

Das ganze wird hier vermutlich versucht zu vertuschen, weil es unter das Gesetzt zum Schutz der Arterhaltung fällt...und das wäre eigentlich sehr erörterungswürdig..... *roll*

Und da macht sich der Inquisitor doch reichlich Gedanken, inwieweit hier Pflichten doch etwas lässig behandelt wurden...oder ob diese Erkältung nicht vielleicht doch durch triebhaftes , wildes Getobe im Bett mit irgendwelchen ominösen Spielgefährten, wie in der Vergangenheit, und damit durch Unterkühlung, zustande gekommen ist.

hmmmm.....gez. Fürst SC555...nachdenklich überlegend *zwinker*
scirocco,
ich schwöre, ich habe meine Aufsichtspflicht seeeeehr ernst genommen.
Pingu war bei mir zu keiner Zeit in irgendeiner Art und Weise gefährdet,
aber er hat nun mal seinen eigenen Kopf und ich konnte ihn zugegebener Maßen nicht 24 Stunden am Stück betreuen.
Auf meine Frage, ob er artig war, hat er jedenfalls immer mit dem Kopf genickt.
*******tia Frau
3.074 Beiträge
... artig ist halt reine Interprationssache ... und da der kleine Pingu ja auch bei

dem scirocco war.... sieht er artig jetzt wahscheinlich etwas anders.... *gg*
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
HMMMM.....
...ok....seit wann bestimmen bei Frauen Männer, was sie tun wollen... *roll* ..?

hab ich da was falsch verstanden...?

Aber bei den Beteuerungen halte ich mal das zu Gute und denke, das Pingu an der Situation nicht ganz unbeteilgt war.... *cool*

Es wäre zu überdenken, ob am Ende seiner Reise nicht ein Rechenschaftsbericht notwendig wäre, unter Beisitz eines Gremiums, gebildet aus den Gastgebern..... *cool*

nun....und der Begriff "artig"....wandelt sich sicher im Laufe des Erfahrungshorizontes..... *zwinker*

Natürlich hinterlassen einzigartige Ereignisse bei jedem Menschen Eindrücke, die auf Lebzeiten prägend sind......

Und damit auch das eigene Leben sehr beeinflussen...insofern ist artig
sehr weitreichend , der Definition nach...
das kann in den meisten Fällen als lieb, zurückhaltend definiert sein....aber auch der "Art" nach artig...hmmmm...welcher Art nach ?.....

Und jetzt sind wir beim Erfahrungsschatz....also ich bin sehr artig... *zwinker*
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
und jetzt....
...wo ist der Frack-Träger ? *roll*

Muß ich mich wieder um alles kümmern...Nachsendeantrag stellen...Vermistenanzeige aufgeben....Wiederfindungsauftrag eröffnen....
oder was jetzt...?!

der letzte Gastgeber ist verantwortlich für die artgerechte und ordnungsgemäße Zustellung von Pingu...

Und ich melde GRÖßTE BEDENKEN an....!

Es sind zwei Tage ohne Feedback vergangen !!...das ist schlimmer, als vögeln ohne Sex zu haben *huch*

Muß ich schon wieder eine inquisitorische Befragung anstrengen...?
*****one Frau
6.939 Beiträge
Wo Er jetzt wohl gerade ist *lol* *zwinker*
Der ist soooo *baeh* oooo Drollig

Sunny *sonne*
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
hey...
in meiner Wahlheimat......!*freu*
liebe Leute,
ich habe den Pingu am letzten Donnerstag per Post auf die Reise geschickt.
Die Reiseroute beträgt ca. 200km, er sollte eigentlich mittlerweile angekommen sein.
Ich werde mich umgehenst an die nächste Gastmutter wenden und einmal nach dem Verbleib des Frackträgers nachfragen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.