Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22099 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zum Thema
Cuckold-Beziehung: Erste Schritte zur Hotwife166
Mich beschäftigen zur Zeit viele Fragen. Ich habe einen total tollen…
zum Thema
Wichtiger Austausch über eine offene Beziehung!70
Guten Tag, Guten Abend, ich möchte einmal in großer Runde das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für euch der Reiz am BDSM?

*****ean Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Was ist für euch der Reiz am BDSM?
Hi!

Mein Name ist Bdsmlean, und ich wollte euch alle mal fragen, warum ihr Bdsm mögt?

Also mich persönlich macht die unterwürfigkeit meiner Partnerin an. Und natürlich das Machtspielchen.
Obwohl ich eher noch Anfänger im Bdsm Bereich bin, habe ich entdeckt das ich mich dort ziemlich wohl fühle, und seitdem läuft's auch wieder richtig in meiner Beziehung!

Freundliche grüße an euch alle *g* *knuddel*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Bondage ist für mich grundsätzlich Wellness pur, egal in welchem Kontext. Ob es nur reines Fesseln um des Fesselns Willen ist, oder eine Restriktion als Machtdemonstration. Gefesselt fühle ich mich wahnsinnig wohl und sehr bei mir. Hin und wieder mache ich auch Selfbondage, gehe mit Seilen unter der Kleidung nach draußen oder mache mich selbst eine Weile bewegungsunfähig. Ich spüre meinen Körper dadurch viel deutlicher und liebe den Moment, wenn ich wieder "befreit" werde.

Am D/s reizt mich meine eigene Hilflosigkeit und die Macht, die jemand über mich ausübt. In einem D/s Verhältnis ist es für mich nicht zwingend notwendig, dass jemand körperliche Macht über mich ausübt (obwohl ich das trotzdem sehr mag), weil allein schon mein Verstand mich dazu zwingt, mich meinem Gegenüber unterzuordnen, seine Bedürfnisse als primär wahrzunehmen und es ihm recht und schön zu machen. Ich kann mich mental schlecht dagegen wehren, außer die Vernunft gebietet es und ich würde mir selbst schaden.
Aber im D/s braucht es für mich keine Disziplinierung, keine Konditionierung, keine Strafen, kein Gebrülle, keine Lautstärke, kein Brustgetrommel, keine Erniedrigung, um mich gefügig zu machen. Ich kann mich meiner Bedürfnisse nicht erwehren, kann nichts dagegen tun, dass ich diesem einen Jemand gefallen will und möchte, dass er glücklich ist. Ich bin machtlos, mit Körper und Verstand und ich liebe es. Ich bin völlig angetan von der machtvollen Ausstrahlung einer Person, von seiner Kontrolle über meinen Körper und meinen Kopf und gebe mich dieser Kontrolle bereitwillig hin, auch wenn es schwer für mich wird und mit Anstrengung verbunden ist.
In diesem Zusammenhang reizt mich auch, was ich alles zu tun bereit bin, über wie viele Schatten ich springen kann und wie sehr es mich aufbaut, dass mir etwas zugetraut wird und ich in meinen Bedürfnissen angenommen werde.

Ich bin masochistisch und empfänglich sowohl für körperlichen Schmerz, als auch für Psychospielchen, die sich um meine Scham und meine Ängste drehen. Ich mag eine gewisse Form der Objektifizierung im sexuellen Kontext, werde gerne über Schamgrenzen geschubst und mich kickt es, Dinge tun oder aushalten zu müssen, die ich nicht mag, sofern die Aftercare dabei stimmt.
Das Empfangen körperlichen Schmerzes ist für mich ähnlich wie beim Bondage - es ist Wellness. Ich habe manchmal das Gefühl, mein Körper ist so taub und ich nehme ihn gar nicht richtig wahr, wertschätze ihn nicht genug in seiner Empfindsamkeit und seinen Funktionen, seiner Kraft und Leistung. Schmerz zu empfangen macht mir bewusst, dass ich einen empfindsamen, leistungsstarken Körper besitze und hilft mir, jede Facette davon wahrzunehmen.
Der psychische Aspekt - nämlich einem Sadisten ausgeliefert sein, der mich nur um des eigenen Spaßes Willen quält - spielt meinen Faible für Hilflosigkeit und Zwang in die Hände.
Das abgeben der Kontrolle über meinen Körper und meiner Gedanken.

Die Lust und Macht in seinen Augen.

Der süße Schmerz der mich nass macht. Der mich zum Orgasmus bringt. Der mich zum weinen bringt weil in dem Moment eine riesen Last von mir abfällt.

Seine Liebe und Zuneigung, unser gegenseitiges blindes Vertrauen.
******_he Mann
44 Beiträge
Kontrolle, Macht, Vertrauen, Unterwürfigkeit wachsen zu sehen!
Ein Hund will bei jedem scheisswetter raus...Katzen machen ihr Klo nie Sauber....die einzige Alternative war eine Sub😂 was mir besonders gefällt, ist die Zeit nach dem Spiel....Ich fühle mich der Person dann so nah, ich bin eigentlich ein sehr zärtlicher Mensch und das wird durch den Kontrast viel intensiver. Der Weg dahin macht mir natürlich auch viel freude😊Und man hat viel mehr möglichkeiten kreativ zu sein!Meine dominante Seite will ich auch nur da wirklich ausleben...Im Altag mit Arbeitskolegen wär mir das viel zu stressig (nur Männer) aber manchmal trainiere ich an denen meine verbale Dominanz😂
*****nja Frau
30.337 Beiträge
Was ist für mich der Reiz am BDSM ?

Ich kann es kaum in Worte beschreiben. :-)

Für mich ist es nicht nur das Schlagen, die schmerzen, die Qual, die Lust, das Verlangen, die Tränen, die Liebe, die Erfüllung und die Freiheit, das Fliegen ...

Es ist das ganze gesamt Paket, was mich so bereichert, was mir ein sehr großes Glücksgefühl schenkt. Die vielen Gefühle, Emotionen sind einfach nur grenzenlos ... ebenso die Gier nach "Neuem" zu erleben.
Einfach Mensch zu sein, einfach Frau sein, sowie wie ich bin, ganz individuell durch meine Gedanken, Gefühle, Wünsche, Vorstellungen und Bedürfnisse.

BDSM ist einfach ein Tiefgang der ganz besonderen Art, zudem es ganz viel Vertrauen, Respekt, Gefühl und Kommunikation gehören.

"Wunderschön ist es,
wenn er mir die Flügel verleiht und
ich einfach frei sein kann ...

Mein Körper
meine Seele

sie sehnt sich schon wieder danach,
nach Lust, Gier und Schmerz"

(Anja)

Meine Liebe, meine Hingabe, mein Vertrauen ist unter anderem das größte Geschenk, dass ich Ihm machen kann.

*g*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
es lässt sich für mich irgendwie nur sehr schwer in Worte fassen.

Es ist das was beim BDSM eben mehr möglich ist als bei Stino Sex.

Es ist das mehr an Vertrauen. Beim BDSM habe ich gewisser Maßen ein Leben in der Hand. Auch für "normalen" Sex muss sicher mehr oder weniger viel vertrauen da sein doch es ist anders. Einfach schwer etwas zu beschreiben wenn das Gegenüber dieses Gefühl nicht kennt.

Da ich bei meinem Erstem BDSM Spiel direkt das Vergnügen hatte Sub in den Subspace zu katapultieren und mit ihr sanft zu landen wird wohl genau das diese Flut von Emotionen das sein was für mich den größten Reitz ausmacht.

Ich kenne viele Wege Emotionen und Gefühle auszulösen und zu steuern doch das Spiel mit Lust und Schmerz bis Sub davon getragen wird gibt eine so viel tiefere bindung und bringt Sub in einen Zustand der auf anderen Wegen nur schwer zu errichen ist.

für mich als Dom ist es eine Ehre der sein zu dürfen der Sub diesen wundervollen zustand ermöglicht, auf sie achten und sie führen darf.

Wenn das ganze dann zu einem wahrem Spiel der Gefühle wird, das Denken zu einem Fühlen wird und es zu einem gemeinsamen Tanz wird bin auch ich als Dom schon in diesen wahnsinnig schönen Zustand des reinen glücks geglitten.

Genau dieser Zustand ist es den andere durch Meditation, Yoga Tantra u.ä. versuchen zu erreichen und er ist einfach nur göttlich und wundervoll.

Bevor jetzt jemand meckert, ja auch beim "normalem" Sex ist es möglich so weit weg zu gleiten und nach extremen Orgasmen diesen französischen "Kleinen Tod" zu sterben aber es ist einfach doch anders.
Vertrauen, Fallen lassen
Der Reiz an meinem BDSM liegt für mich darin, dass ich meinem Partner absolut vertraue, ihm die Macht über mich (im sexuellen/partnerschaftlichem) gebe und er die Kontrolle und Aufsicht für mich übernimmt und ich mich dabei komplett fallen lassen kann. *kuschel*

Seine Macht (gerne auch befohlene/bewusste Verweigerung *fiesgrins* ) über meine Lust reizt mich hier besonders, Orgasmuskontrolle und die für ihn jederzeit (24/7 egal wo) frei verfügbare Lust (und das er dies auch nutzt!) ist für mich der größte Reiz. *liebguck*
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
ich erfahre in den BDSM Sessionen eine ganz außergewöhnliche Zusammenkunft
und ebenso ein Zusammenspiel . ich habe sehr lange gar nicht gewußt das es
genau das ist was ich vermißt hab, obwohl eine enge Freundin diese meine Sehn-
süchte schon weit vor mir glaubte erkannt zu haben ...was sich als treffend heraus-
gestellt hat .

ich hatte sex , bekam zwei Kinder und hatte so gar nix für Sex übrig, weils einfach
nicht
schön war was ich erlebt habe..es tat nicht weh , war üblich das so " mitzumachen "
aber Lust und lustvolles Empfinden war mir nicht gegeben...bis ich mal " schnuppern
durfte".

Der Reiz entstand und entsteht zunächst in meinem kopf ...ich möchte mehr
erfahren, ich möchte einen Weg intensiver erleben..und das hab ich jetzt .
*****are Frau
10.424 Beiträge
Reaktionen auf mein handeln,in welcher Form auch immer! *zwinker*
LG Schigare(m)
*******dor Mann
5.891 Beiträge
@EP
Kultivierung des Sex.
Seelenreisen.
Ganz sein dùrfen. Ganz.
Erkennen.

Endlich mal normale Leute ...
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Was SchiGare sagt. Die intensive Beziehung zu meinem Gegenüber.
Und ich kann dann exakt ICH sein, ohne
pc Filter, in beiden Rollen. Unbezahlbar.
*****ean Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Jeder sein eigenes
Es ist interessant. Klar viele von uns haben Gemeinsamkeiten. D/S oder bondage, macht oder schmerz. Das alles verbindet uns, und doch hat jeder trotzdem sein eigenes kleines Bild vom Bdsm.

Ich zb könnte nicht mit irgendeiner Frau, das praktizieren, was ich mit meiner Verlobten mache, wegen dem vertrauen und der Nähe.

Doch scheinbar können das einige von euch was ich zutiefst bewundernswert finde. Auch können andere mehrere Partner in einer Beziehung haben, was für mich das gleiche wäre als würde man mir die Eier abreißen.

Es war wichtig für mich, das zu erfahren, und obwohl ich viel mit meiner verlobten rede, weiß ich zum Beispiel nicht was ihre Definition von BDSM ist. Was sich heute ändern wird *g*

Vielen dank euch allen für eure offene und ehrliche Art!

Werde wohl heute noch einen Thread aufmachen, wie Menschen es schaffen, mehrere Partner zu akzeptieren, ohne komplett durchzudrehen, wie ich es machen würde. (Natürlich anders formuliert).

Danke euch allen vielmals. Und vielleicht schreibt man sich ja nochmals!
*knuddel*
Für mich macht BDSM aus der Liebesbeziehung eine Liebesbeziehung plus...

Meine Macht über die Devotion meiner Partnerin, in Verbindung mit lieben und geliebt werden, ist der Reiz...unsere Beziehung macht das schier grenzenlos und glücklich.

VG Bee *wink*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich ist der Reiz daran, dass es meine sexuellen Bedürfnisse befriedigt. Wobei es ja eigentlich umgekehrt ist: Etwas von den vielen Dingen, die mich glücklich machen, wird allgemein als BDSM bezeichnet.
*****kua Frau
4.390 Beiträge
JOY-Angels 
Was soll ich sonst mit Männern anfangen? *nixweiss*
bdsm
Ist meine Form der Sexualität.
Hat nur eine Weile gedauert, bis ich begriffen habe was mir all die Jahre unbewusst gefehlt hat.
Ich erinnere mich noch sehr gut an mein erstes Mal. Der Gedanke danach war: wie jetzt..... Das war alles? Deswegen machen alle so einen hype davon?
Orgasmus Fehlanzeige. Lust am Sex, auf Sex hatte ich seinerzeit nicht. Ich hab halt mitgemacht, gehörte ja wohl irgendwie dazu.
Sm war für mich Perversenkram. Ein falsches Bild im Kopf geschürt von gesellschaftlichen Normen.
Dann irgendwann kam ich mit dem Thema bdsm in Berührung und fing an zu recherchieren. Was ist bdsm? Hab ich einen Platz in dieser Welt? Ist es das was mir all die Zeit gefehlt hat?
Eindeutig ja! Ich lernte den einen kennen, der es vermochte mich mit Gedanken und Worten zu fesseln. Mindfuck.... Und es war um mich geschehen. So viele Premieren hab ich seither erlebt.
Der erste reale Orgasmus, die erste Orgasmus Serie, Lust auf u am Sex zu verspüren, die Feststellung masochistisch veranlagt zu sein, der erste subs pack usw.
Kuschelsex ist nichts für mich, dem kann ich einfach nichts abgewinnen.
Sub von triskele
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Ganz klar: Vertrauen und Nähe....
BDSM macht mich für Frauen interessant, die mir das vorher nie zugetraut hätten😂
Mich (bzw. uns) reizen wirklich dominante Männer ...
... also Kerle, die ihre Dominanz schon ausstrahlen, wenn sie Frau nur ansehen. Männer, die an den Bar mit dem Finger schnippen und aus der gegenüberliegenden Sitzgruppe erhebt sich die einzige Frau ohne Höschen, kommt rüber und fragt: "Was darf ich für Dich tun, Herr?"

Nicht die Buben, die fassungslos daneben stehen und sich fragen, wie das jetzt geht ...
****dat Frau
3.554 Beiträge
Ich mag die besondere Intimät (die schon vor dem ersten Treffen entstehen kann). Ich mag die intensive Auseinandersetzung mit mir selbst und meinem Gegenüber.
Dass ich mich und ihn immer wieder fragen muss: Willst du das so? Und warum? Wo kommt es her? Verdrängst du damit eigentlich was anderes?

Ich mag dieses ungewöhnliche Vertrauen, das über normales sexuelles Vertrauen geht, aber doch anders ist, als das, was in 20 Jahren Ehe mit meinem Mann entstanden ist.

Ich mag die Kreativität, die es in mir auslöst, die Neugier und dass ich nicht mehr so orgasmusfixiert bin.

Das ist für mich der Reiz von BDSM. Nicht die Handlungen. Sondern die Motivation und die ausgelösten Gefühle.
********ospe Frau
1.191 Beiträge
Reiz am BDSM...
...hmmm
ER bringt endlich eine Saite in mir zu klingen, die bisher nie erklingen konnte.
Die meine Seele mit seiner verbindet, uns erhebt und in absoluter Hingabe und Innigkeit Eins werden lässt.

Die Facetten dieser besonderen Beziehungsform sind so vielfältig, sind schlicht und einfach, Sein zu dürfen, wie man ist.
Pur.
Verließe ergründen, sich Fantasien hingeben zu können, ohne verurteilt zu werden.
Kein Spiel, sondern das Leben.


Fighterhasi
Die tiefe emotionale Verbundenheit, eins zu sein mit dem Partner und der Wunsch bzw. auch das Bedürfnis, zu dienen.
****i59 Paar
1.641 Beiträge
Tiefe Verbundenheit
Nach einer langen Ehekrise und jahrelangem Nicht-Sex haben hatten wir eine Paartherapie und lange Aussprache. Ich hatte schon länger das Gefühl, mir fehlt was. Ich sprach es an, das ich BDSM ausprobieren wollte und men Partner willigte ein. Nach der ersten Session war uns beiden klar, genau das wollen wir. Wir haben uns heftig neu ineinander verliebt und leben jetzt viel intensiver, vertrauter und liebevoller miteinander.Unser Sex ist so intensiv wie nie. Ich gebe mich voll und ganz in seine Hände, vertraue ihm mehr als sonst jemandem. BDSM ist unser Leben geworden, ich SEINE Sub, ER mein DOM. So eine innige Beziehung gibt es wohl kaum in einer "normalen" Beziehung.
**********audia
4.828 Beiträge
Warum BDSM
Hmm, ist es ein besonderer Reiz, besonders intensive Gefühle und Handlungen, eine sexuelle Alternative, neue entdeckte Möglichkeiten für sich selbst und für das Gegenüber, eine andere erotische Ebene erreichen, oder gar eine erotische "Weiterentwicklung" ?
Für meine Person trifft tatsächlich alles oben genannte durchaus zu. Da mein reguläres erotisches Leben nicht wirklich funktionieren kann, bedingt durch unvorteilhafte Habitus-AURA, der Bi-Sexualität und mit dem einhergegangenen immer zwischen den Stühlen gefangen sein, dem Nichtmöglichmachen von Beziehungen in "normaler Art", habe ich mir schon viele Gedanken dazu gemacht, was man nun in meinem Falle ändern kann.

VER-Änderung hieß mein Zauberwort und das war auch schon mein "Schlüssel zum Glück".
Durch meine komplette Habitus-Veränderung von einem beziehungstechnisch total uninteressanten und nichtfunktionierenden Mann in eine "Lady" mit BDSM-erotischem Hintergrund hat sich mein Sexuallife komplett verändert und zwar zum Positiven.
Die Kombination aus BDSM-Lust und "Identitäten-Veränderung" ist für mich die absolut richtige Entscheidung und ich bereue es auch nicht.
Alles was mit mir als "gewöhnlicher Stino-Mann" überhaupt nicht möglich war, ist heute nicht mehr unerreicht für mich. Ich spreche jetzt nicht vom Heiraten, oder für auf ewig zusammen sein, sondern von den, für mich ebenfalls wichtigen, Spielpartnerschaften, welche ich eingehen konnte. Sowas wär im erotischen Regular-Life garnicht möglich gewesen.
Deshalb, DARUM BDSM. *kuss3* *top* *zwinker* *spank* *paddle*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.