Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dunkelbunter Flohmarkt
3709 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22114 Mitglieder
zum Thema
Suche nach Rat: Sexuelle Wünsche endlich ausleben?124
Ich bin mit meiner Freundin nun seit mehr als 5,5 Jahre zusammen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM = "Dunkel"?

Der ist gut... Grins
**********_2018:
Der ist gut... Grins
Ja, ne ...
BDSM hell/weiß und vielleicht sogar grün. Es ist Wellness. Körperliche und psychische Spannungen werden gelöst. Die Menschen, die miteinander spielen sind sehr liebevoll, harmonisch, fast schon familiär miteinander.


Ich muss da stark überlegen. Im Ernst.
ich gehe davon aus ......
....... daß die TE wohl eher das reine Bondage meint und praktiziert und kein BDSM.
BDSM hat nämlich mit "blümchenwiese" nicht so viel zu tun *blumenwiese* *lol*
******iyo Frau
705 Beiträge
Themenersteller 
Ich meine schon auch SM. Schmerzen können bei mir zumindest auch super Spannungen lösen und erden.
Entwicklungssache
Zu Beginn (ca. 2000) war mein BDSM sehr klischeebelastet und fremdgeprägt durch Bilder, Geschichten und Szenedarstellungen. Da war ich gerade aus dem inneren Wiederstreit raus, ich sei pervers und krank. Schwarz war absolute Pflicht *lach* Und ich sprach auch gern mal von meinen inneren Dämonen.
Heute bin ich im reinen mit mir, meine Farbwahl ist stimmungsabhängig, mein Spielkeller weiß mit warmen Rottönen und passenden Acessoires, kein bisschen Folterkelleratmosphäre.
Und ich rede von meinem inneren Drachen - kraftvoll, animalisch und voller Lebensfreude.
Die Vorliebe für Schwarz ist immer noch da, doch eine Jeans und offenes weißes Hemd kann genauso sexy und dominant sein. *cool*

Imho
Omo
aha ......
******iyo:
Ich meine schon auch SM. Schmerzen können bei mir zumindest auch super Spannungen lösen und erden.

also bei mir schmerzen schmerzen nur, weshalb sie schmerzen heißen und sadismus nicht wirklich was mit gut tun zu tun hat. aber was ein eingefleischter masochist ist, der braucht das sicher *zwinker* ich bin keiner *zwinker*

so gesehen paßt auch rot sehr gut *lol*
oder ein blutergußblau .......
Ja dann ist ja gut.
Ich steh eher unter Strom und der Adrenalin hält mich bis zu einer Woche mich in Form.
jouh .....
**********_2018:
Ja dann ist ja gut.
Ich steh eher unter Strom und der Adrenalin hält mich bis zu einer Woche mich in Form.

........ das lasse ich dann aber lieber aktiv an jemandem aus. baut sich besser ab. adrenalin erzeuge ich nämlich schon im alltag genug *zwinker*
BDSM = "Dunkel"?

BDSM hat für mich keine Farbe und ich kann es auch nicht so richtig nachvollziehen, wenn Menschen Farben mit Emotionen assoziieren.

Ich finde allerdings den dunklen/schwarzen Dresscode auf BDSM-Events ganz praktisch. Muss ich mir weniger Gedanken über die Auswahl der passenden Kleidung machen.
Ich sehe auch keine Grund, mich dadurch "fremdbestimmt" oder in meiner Kreativität eingeschränkt zu fühlen.

Einziger Nachteil: Die Fusseln von Naturseil fallen auf den schwarzen Sachen eher auf.

******iyo:
Ich meine schon auch SM. Schmerzen können bei mir zumindest auch super Spannungen lösen und erden.

Bekannter Effekt: Positiv angenommene Schmerzen stimulieren die Ausschüttung von Endorphinen, Endorphine lösen auch Spannungen.
Omo



In den Clubs gab es schon immer die Szene.
Da ich viel unterwegs war, hat man dies Sachen später als voll akzeptabel behandelt.
Was für mich heute auch der Fall ist.

BDSM ist für mich völlig normal. Es ist nur eine andere Art der Sexualität.

Manche hatten eine schweren Weg andere sind den leichten Weg gegangen.

Dunkel finde ich gut.
Im Business trägt man auch klassisch dunkel. Aber das nur nebenbei.
**********velin Mann
653 Beiträge
Hmmm...
Nun ja,
Da gibt es zum Glück auch Menschen und die es Menschlich mögen.
Kuscheln, Küssen und der ganz normale Wahnsinn eben gehört dazu.
Ob ich im Käfig lebe, welche Farbe der Käfig hat möchte ich gerne mitbestimmen, whatever.
Es ist ein Klischee zu denken alles müsse nur schwarz sein, weis geht zbsp. auch.
Hirnfickerei und unter der Gürtellinie bitte nur auf höchstem Niveau.
Hirnloses SM, Nein danke.
*freu2*
Immer diese Klischees ...
... in der SZ z.B. gibt es auch BDSM (oooops, hab' ich Euch jetzt erschreckt)?!

• alle Arten von "Doktorspielchen" sind klassisch weiß
• Babyfetische nicht minder mit einem Hauch ins pink
• Mititary eher grünlich oder beige oder unsichtbar
• Weihnachtsgadgets grundsätzlich rot/weiss (mit einem Hauch Tannennadel)
• apropos Nadeln: blutrot auf bleicher Haut
• wie Strafstriemen ügens auch
• bondage meist hanflastig
• vorher wie hinterher

Aber ich denke, dass wusste dat Tajo schon bei der Fragestellung ...

(ach, und gerade hab' ich so ein Mangamädchen am Start, die ist sowas von bunt ...)
**********aline Frau
2.142 Beiträge
Mangamädchen und Babyfetisch
... kann auch blau sein *mrgreen*
Sailor Moon, Matrosin, Babybodies,...

Mir macht es Spaß mit verschiedenen Farben und Kostümen zu experimentieren auch wenn meine Lieblingskombi schwarzes Mieder und rosa oder rotes Zubehör hat.
Jetzt fehlt nur noch die Thematik

Gebraucht Schlüpper im Automaten.

In Japan überall erhältlich. 😂😂😂
*********ella Paar
1.227 Beiträge
Jetzt wird es aber schräg
*lach*

Manga und Babyborn haben aber wohl nichts mit BDSM zu tun... *nachdenk*

*zumthema*

Ich (ER) finde schon, dass BDSM in der Aussendarstellung viel mit dunkel/schwarz zu tun hat, halt Szene Kleidung... Gothic, Mideval, usw. oder Nackt - meine favorisierte „Farbe“...

Jedoch für mich nichts mit inneren Dämonen, bösem oder pervers zu tun.

Mann findet sich... dann passt es für die Protagonisten des Miteinanders... einer Haut, einer hällt hin ... *spank*

Spaß macht’s, das ist die Hauptsaxhe... und im optimalen Fall, sogar beiden Lust...
**********aline Frau
2.142 Beiträge
Ähm...
... gebrauchte Schlüppi in Automaten haben nichts mit Kostümvielfalt zu tun.

Und BDSM kann sehr wohl mit Babyfetisch oder Mangamädchen was zu tun haben im Bereich DaddyDom und LittleGirl. Ageplay, Rollenspiele, Cosplay.

Leben und leben lassen, so wie es jeder mag und es einem Spaß macht!

Ob das für den Einen schwarz ist und für den Anderen bunt, spielt keine Rolle. Die Toleranz und Respekt vorm Menschen zählt und ein friedliches Miteinander. Wenn Vielfalt existiert, lernen wir auch immer Positives Miteinander, finde ich *g*
*********ella Paar
1.227 Beiträge
Leben und Leben lassen... absolut
die Fragestellung der TE habe ich aber anders verstanden, im Sinne von Ausdruck und Gefühl und nicht im Sinne von Klassifizierung von Spielarten.

In diesem Sinne "zurück zum Thema".

zu Deiner Anmerkung
Und BDSM kann sehr wohl mit Babyfetisch oder Mangamädchen was zu tun haben im Bereich DaddyDom und LittleGirl. Ageplay, Rollenspiele, Cosplay.

Ja, definitiv, es gibt immer Überschneidungen oder Verkreuzungen (gibt es das Wort? *nachdenk*)
********chaf Mann
7.485 Beiträge
JOY-Angels 
"Überkreuzungen". *zwinker*

Ich denke auch, dass eher die psychische Seite gemeint war. Das Dunkle, das Verruchte, das in Hinterzimmern geschieht, das Verbotene, und genau deswegen etwas Besonderes. Das, das "uns" von den anderen abhebt, "wir" tun ja etwas ganz Spezielles, das Dunkle in uns, das Tier, das wahre Selbst. Im Vergleich zu den Stinos, den Vanillas, sind doch alles Spießer, die, wir sind die wahren Bösen. *fiesgrins*

Soweit das Klischee. *floet*

Die Praxis erlebe ich da, zum Glück!, vollkommen anders. *ja*
In der Praxis, selbst der "Szenepraxis", geht es häufig (nicht immer) vor allem um eines: Spaß. Freude. Freude an dieser Nähe, Freude daran, sich auszuprobieren, einiges zu entdecken, sich selbst noch einmal völlig neu zu entdecken. Den eigenen Körper, die eigenen Grenzen. Ein anderes Miteinander.

Diese Seite hat dann auch gar nichts Verruchtes mehr. Nicht einmal etwas soo Besonderes. *nein* Je normaler es ist, desto besser wird es vom Umfeld auch angenommen. Wenn klar ist, dass man nichts Besonderes sein möchte, sondern dies für einen einfach etwas Besonderes ist, weil es einem unterm Strich gut tut, dann geht auch ein "Vanilla"-Umfeld das Tempo mit. Es sagt dann zwar "ok, meins wäre es jetzt nicht ...", verbunden dann aber auch gerne mit "... aber es scheint dir ja gut zu tun, also kann es so verkehrt nicht sein".

Ich kleide mich im übrigen gerne dunkel und schwarz, weil die (wenigen) Farben, die ich dazu dann mal trage, für mich dann viel besser zur Geltung kommen. Kräftige Farben wirken so einfach besser, finde ich.
Genauso sieht dann auch meine Wohnung aus: Schwarze und dunkle Möbel, bunte Bilder in schwarzen Bilderrahmen an der Wand. Schwarz und Bunt harmonieren so dann auch wunderbar miteinander.
Und: Ich mag meine Seile in Gelb und Orange. Auf schwarzer Kleidung wirken sie dann auch hier noch um einiges bunter und schillernder. Hach ... *liebguck*

*g*
*********icht Frau
14.544 Beiträge
da muss ich nicht nachdenken
da gibt es nur eins

SCHWARZ

alles was mit sex und erotik zu tun hat, ist schwarz - die kleidung und das ambiente
evtl. mit einem hauch von dunklem rot
(welches die farbe des blutes symbolisiert - denn blut heisst LEBEN
und der sinn des lebens ist der TOD - das grosse schwarze NICHTS)

aber siegmund freud hätte wahrscheinlich grosse freude an mir...
*********ariya Paar
2.154 Beiträge
Vom Gefühl her ist unser BDSM bunt
Im Alltag, in dem es bei uns (unter uns zweien) stets dabei ist, eher sportliches Jeansblau oder (z.B. bei einem Sommerkleid) bunt gemustert.
Für einen geplanten Abend, eine beabsichtigte Session, eher stilvoll dunkel. Also in Schwarz oder dunklem Blau (ergo Anzug, Gehrock u.ä.) mit weißem oder unifarbigem Hemd der Herr, in lustvoller Nacktheit oder in schwarzem, rotem manchmal auch dunkelgrünem Korsett (u.ä. Dessous) die Serva!
Aber das ist ja nur die Hülle, die den besonderen Augenblick unterstreichen soll.
Das Gefühl, das Aus- und Erleben des BDSM, ist dann wieder bunt, mit einigen dunklen Momenten. Es gleicht einem glitzernden Feuerwerk, einem Sonnwendfeuer, oder einer lodernden Fackel, je nachdem was gerade geschieht.

herrzliche Grüße
Sir Gregor
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Um mal bei Farben zu bleiben...
...und die in BDSM-Kontext zu bringen... *gruebel*

Seh ich mich da tatsächlich nicht bei "bunt".

Die zwei Farben in denen ich mich wiederfinde sind streng genommen keine:

Schwarz & Weiß

Schwarz:
Das symolisiert für mich das Abgründige.
Dazu zähle ich u.a meinen Sadismus und auch meine Machtlust.
Beides wohnt in meinem Inneren, beides hat in erster Linie nicht zwingend was mit jemand anderem zu tun. Da wohnt ne Menge Egoismus.
Das sind meine Dinge.
Und wenn das auf etwas bei jemanden trifft, was dem diametral gegenüber steht & gleichermaßen ergänzt.... 😎

Weiß:
Das ist für mich, wenn sich zwei konträre egoistische Sphären übereinander legen und zu einer ( blendenden? gleißenden?) verschmelzen.
Das fühlt sich dann an wie ein Gesamtkonstrukt.
Etwas, wo beide sowohl drin aufgehen als auch ihren notwendigen Anteil dran haben .

Aber " Bunt" ?
Ne, keine Ahnung...da fehlt mir der Zugang.

Naja...Mann halt ^^

Es grüßt,
Der Schatten
*********_Sun Mann
261 Beiträge
BDSM als "ihre dunkle Seite" bezeichnen.
Stinos Spielen und haben Spaß im BDSM Kontext. Was das allerdings mit BDSM zu tun hat erschließt sich mir nicht.

Wie paradox das ist, wird deutlich, wenn man sagen würde: "Ich war heute Abend eine Stunde Gläubig".

Jedoch ist es nett zu lesen, was der Mainstream über BDSM so denkt *panik*
*rotfl* *rotfl*
*********re68 Frau
433 Beiträge
*********_Sun:
Wie paradox das ist, wird deutlich, wenn man sagen würde: "Ich war heute Abend eine Stunde Gläubig".
Und die anderen 23 Stunden? *oh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.