Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeit zurückdrehen? UND DANN?

Zeit zurückdrehen? UND DANN?
@ zunächst an die lieben Mods: Bitte ins OFF TOPIC verschieben *danke*

Hallo liebe Joy-Clubber,

ich habe soeben ein bisserl nachgedacht, zur später Nachtstunde... und habe mir gedacht: "was würdest Du anders machen, wenn Du die Zeit nochmal bis zu deiner Jugend zurückdrehen könntest" *frage* *frage*

[b]grübel[/b] *roll* ... Mir ist einiges eingefallen.....

Wie schaut es bei Euch aus? Würdet Ihr alles wieder genauso tun, wie Ihr Euer Leben bisher gelebt habt?

Freue mich auf interessante Antworten und übersende

*blume* ige Grüße

Binchen
Hallo,
ich würd nix ander´s machen!!! War alles so richtig wie es war!!!
Ob positiv oder negativ!!!! Sonst wär ich heute nicht so, wie ich bin!!!
@*********r2730

Das lese ich gerne!!!!

*blume*
Binchen
Na,
sag ich doch!!!
Gehört doch alles ( fast alles ) dazu!!!!
Was anders machen??
Wir denken schon das wir einiges anderes Machen würden aber nur wenn wir die erfahrung von heute hätten.
Echt?
Aber was wäre dann heute mit Euch?
Alle so, wie es heute ist???
*****der Mann
10.563 Beiträge
Wir denken schon das wir einiges anderes Machen würden aber nur wenn wir die erfahrung von heute hätten.

An @*****135

Tja, C´est la vie..., und irgendwie auch gut so, oder? Die Erfahrung kommt nun mal erst mit der Zeit! *zwinker*

Hey @*******0801
Ich persönlich bin bis auf ein paar "Kleinigkeiten" mit dem Verlauf der Lebenslinie recht zufrieden. Sicherlich gibt es wie bei Dir einiges, was man vielleicht anders machen würde! Aber was soll´s. That´life!!!

*wink*
mal
dem Wunsch des Verschiebens nachgekommen bin *ggg*

LG
  • Mod CathyB



zum Thema als Userin *ggg*
*hm* mal überleg..

-->Nun auch wenn ich meine Kinder liebe...würde ich dann sicherlich nicht mehr so ne hohe Anzahl bekommen...*rotwerd*
-->hätte ich nicht soviel Wohnortwechsel vorgenommen *aua*
-->hätte ich meine Disko gern behalten
-->wäre ich immer nur Teenie...schon allein wegen der Disko *rotwerd*
-->hätte ich nie geheiratet

so mehr fällt mir net ein *ggg*
*****der Mann
10.563 Beiträge
-->hätte ich meine Disko gern behalten
-->wäre ich immer nur Teenie...schon allein wegen der Disko
-->hätte ich nie geheiratet


Na Josi, lass mich mal raten... *idee*

Hattest Du den damals Zukünftigen/später Geehelichten in dieser Disco gar kennen gelernt... *achtung* *frage* *achtung*

*zwinker*
lach
Hattest Du den damals Zukünftigen/später Geehelichten in dieser Disco gar kennen gelernt...

..den sicherlich nicht...aber vielleicht den RICHTIGEN,welchen ich mir immer gewünscht hätte ... *haumichwech*
Einen Favoriten hatte ich ja schon im Auge bei meinen letzten Diskobesuchen (wohlgemerkt vor Jahren *schwärm*)...ABER..naja....ich schweige darüber lieber ....
HUhu,
mal wieder ich!!! grins
Hab den Richtigen in ner Disco kennengelernt!!!!Glücklich seit 12 Jahren und 2 Super geile einmalige Wunschkinder!!!!!!!!!!!!!!! Ich liebe Dich, Schatz!!!!!
Also, ich mach nix nie wieder ander´s!!!!!!!!!!!!!!!!Schmatz!!!!! For You!!!!
**al Paar
195.235 Beiträge
JOY-Team 
wenn ich das gleiche wissen
von heute mitnehmen könnte, würde ich ein paar fehler ausmerzen und könnte dafür andere fehler machen, denen ich bisher aus dem weg gegangen bin... *zwinker*
...
so einfach ist das leider nicht.

denn alles noch einmal genauso zu machen, bedeutet auch, dass einem alle zufälle des lebens und alle einflüsse von ausserhalb (erziehung, freunde etc.) sich genauso gestalten müssten.

vor daher stellt sich diese frage für mich nicht.
man könnte sagen, ok, meine entscheidungen, die ich für mein leben getroffen habe, würde ich ich ebenso treffen.

interessant zu diesem thema wäre dieser link:
eine Glaubensfrage

wenn die ausgangsfrage anders lauten würde, z.b.:
was bereut ihr in eurem bisherigen leben?

würde ich antworten: nichts.

den auch die fehler oder fehlentscheidungen mach(t)en uns zu dem, was wir sind.

das allerwichtigste ist: freude am leben haben.
und diese freude mit anderen teilen und geniessen.


lg la ama
genau
ich hätte nichts anders gemacht...
nur wen ich das wissen von heute hätte... da hätte ich jetzt den lotto-pot...
na gut... nicht so zeitig geheiratet... das hätte die scheidung erspart...
aber zum glück geht die zeit nicht zurückzudrehen... sonst wären wir alle reich klug schön usw usw
und damals gab es auch nich keine brillen von fielm... lach

in diesem sinne
lg dandy
Nö, ich bereue
nichts. habe doch auch aus den fehlern die ich gemacht habe, gelernt. bin seit 16 jahren junggeselle. *heul* oder *freu* ???? kann ich mir immer aussuchen, wie meine stimmung ist. *haumichwech*

lg
ich hätte
in den letzten 5 jahren ALLES anders gemacht! Nichts ausgeschlossen!
zwei, drei weichen würde ich auch anders stellen aber grundsätzlich kann ich mich wegen dem hier und jetzt nicht beklagen.... alles im grünen bereich und gut so wie es ist *ggg*
...die zeit zurück drehen würde ich nicht wollen, es gab viele positive erfahrungen aber auch viele negative...

...wären mir einige negative erfahrungen erspart geblieben, hätte ich meinen süßen schatzi nie so kennen und lieben gelernt wie jetzt...

...schatzi: ICH LIEBE DICH *meinheld* *liebhab*

lg w von geiles_paar_69

Die Jugend war eine sehr...
...sehr schöne Zeit. Diese möchte ich nicht unbedingt zurückdrehen wollen. Was aber meine letzte Beziehung angeht,die hätte ich mir echt sparen können. Und das ging auch noch über 3 Jahre so. Diese Zeit hätte ich mir echt sparen können. Diese Zeit hätte ich viel lieber bei meiner jetzigen Frau investiert bzw mit Ihr verbracht. Kennen uns schon länger(zweck´s gemeinsamen Freundeskreis) sind aber erst nach 2,5 Jahren Bekanntschaft zusammengekommen. Aber meine Jugend war sonst sehr sehr schön. Mit allen Höhen und Tiefen die es in diesem Alter gibt.
****rbw Mann
800 Beiträge
Definitiv ..
NEIN, würde nichts verändern wollen und genauso nichts ungeschehen machen wollen.

Jedem mühevollen Besteigen eines Berges folgte ein herrlicher Ausblick und das Gefühl von Glück, jedem Lawinenabgang der Kampf um einen Lichtblick und die Suche nach Sauerstoff.

Letztendlich wären ohne traurige Momente die umso schöneren Momente nicht möglich gewesen, "über jede Träne auch gelacht" wäre so ein Motto.

Eher im Gegenteil bin ich froh darum, dass nicht Ereignisse von aussen auf mich zugekommen sind, die mir eine eigene Entscheidung "was tun oder was lassen" abgenommen haben, meine vorhandene Gesundheit liess mich mein Leben stets selbstbestimmt leben und bewerkstelligen.

Übermut und falsch kalkuliertes Risiko ergaben Niederlagen, natürlich.
Die Erfahrungen daraus ergaben jedoch wiederum Siege, und wenn es nur kleine, sehr private und intime, waren.

Vielleicht auch nur sehr vermessen von mir, mein Leben als so-gelebt als für mich wundervoll darstellen zu wollen.

Aber, ich fühle mich wohl, wo wie was wer ich bin .. Jetzt.
Und die Kurven des Lebens brachten mich nur umso mehr auf die richtige Bahn ..
******000 Mann
228 Beiträge
....Ich hätte manche meiner Mitmenschen mit mehr Rücksicht behandelt und nicht immer nur an mich gedacht, heut weiß ich es besser und handle auch danach, ich hätte vermutlich auch meinen Beruf etwas anders gewählt. Manches kann man rückgängig machen, anderes nicht, wenn aber den Fehlern eine Einsicht folgt, kann man vieles besser machen für die Zukunft. Nur manchmal ist die Einsicht ein Schalg ins Gesicht.
******_wi Mann
1.035 Beiträge
Schade, dass dieser Thread, mit einem Thema das zum
Nachdenken und zum In-sich-gehen anregt, auf ein so geringes
Echo stößt. Dennoch sind in den paar wenigen Antworten,
schon einige berührende, fast schon poetische Aussagen
getroffen worden.

Letztendlich wären ohne traurige Momente die umso schöneren
Momente nicht möglich gewesen, "über jede Träne auch gelacht".....

Ein Satz den ich mir ausleihen und unverändert so stehen lassen
möchte.

Und da gab es noch einen Ausspruch meiner Großmutter, an
den ich mich erinnere, den sie immer dann gebrauchte, wenn
etwas schief gegangen ist:

"Wer weiß, wofür es gut war."

Als kleiner Bub, konnte ich mit der Aussage überhaupt nichts
anfangen - konnte ich es doch so gar nicht verstehen, wie sie
in einem offensichtlichen Unglück, noch etwas Gutes sehen
konnte.
Doch viele Jahre später entdeckte ich, wie viel Weisheit und
Lebenserfahrung in diesem Ausspruch in Wirklichkeit steckte.
So destruktiv und gleichgültig mir einst diese Einstellung
vorkam, so lebensbejahend und positiv war sie doch eigentlich.
Etwas Geschehenes, auch wenn es noch so unerfreulich war,
hinnehmen und akzeptieren zu können und dabei gleichzeitig
nicht aus dem Auge zu verlieren, dass es auch der Keim für
Neues und Schönes sein kann.

Genau aus diesem Grund stellt sich dann die Frage - wenn wir
all die schlechten Dinge, die in unserem bisherigen Leben passiert
sind, ändern würden, wer weiß ob uns die Guten, die wir nicht
missen möchten, dann je zugestoßen wären.


lg raider
***dA Paar
947 Beiträge
@ raider
ich kann deiner Oma da auch nur zustimmen.
Ich würde im Rückblick auch nur Kleinigkeiten verändern, da sich alle großen Entscheidungen, egal wieviele Tränen sie teilweise auch gekostet haben im Nachhinein doch Ihren Sinn und Zweck hatten.
Deshalb lasse ich mich heute auch nicht mehr beirren. Immer dann, wenn ich denke, warum mußte das jetzt wieder sein, denke ich mir, wer weiß, für irgend etwas ist es schon gut.
Alles Schlimme hatte später seinen Grund ...
diese Erfahrung haben wir auf jeden Fall gemacht...
und diese Erfahrungen haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind, ohne wenn und aber

Gruß Andrea
*********t_ni Paar
545 Beiträge
also eine prägnante
Begebenheit würde ich ganz sicher ändern!

Mit dem Wissen von heute, hätte ich Dark einige Jahre früher gefragt mein Spatz zu sein... denn wir kennen uns schon sehr lange und alles hätte viel früher beginnen können....

Da würd ich ganz sicher was anders machen, ansonsten bin ich zufrieden mit dem was wir draus gemacht haben...

Würd sie immer wieder haben wollen... der Rest ist nur drumherum und lässt sich jederzeit variieren!!!


LG
Light
*knuddel*
Bei diesem Thread hatte ich ...
... von Anfang an ein déjà vue. Habe ich doch bereits in unterschiedlichen Themen irgendwie etwas dazu geschrieben und kann es hier nur noch einmal zusammenführen.

@raider
Über manche Themen, lohnt es sich, ein wenig länger nachzudenken und deshalb dauert es vielleicht etwas, bis hier geschrieben wird. Aber dafür sind die Beiträge dann doch umso lesenswerter, findest Du nicht?

Mein erstes Motto im Club war eines, das ich lebe: Alles scheint irgendwann einen Sinn zu haben. So ist es und raiders Oma hat es schön gesagt.

Rückschläge im Leben sind zwar oft schwer zu verkraften, in dem Moment, wo sie passieren, aber im Nachhinein betrachtet, waren sie doch oft sinnvoll. Die Erfahrungen, die ich dabei machen durfte, möchte ich nicht missen, denn sie machen mich reich.

Ob ich etwas früher oder später genauso gemacht hätte, vermag ich auch nicht sagen, denn oft ist der Weg das Ziel und ich wüßte einiges nicht zu schätzen, hätte ich es früher erlebt, ohne die zwischenzeitlichen Ereignisse.

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne - dieses Gedicht begleitet mich oft. Die Zeilen haben für mich etwas magisches.

Eine Veränderung im Leben kann man immer auch als eine Chance nutzen, eine Chance, neu zu beginnen.

Fazit: Nein, ich mag die Zeit nicht zurückdrehen und ich möchte auch nichts anders erlebt haben, denn sonst wäre ich heute nicht die, die ich bin.

Und auf meinen 30. Geburtstag freue ich mich auch schon *ggg*

*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.