Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1047 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
574 Mitglieder
zum Thema
Soll ich den "Freibrief" meiner Frau nutzen?134
Meine Frau kennt meine sexuellen Vorlieben, kann diese aber nicht mit…
zum Thema
Frauen zwichen 20 und 25 jahren die auf Latex,usw stehen35
Ich stehe auf Bondage, Latex, Lack, Atemkontroll, Masken, Knebel usw…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

21 Tage Stoffwechselkur

*******016 Mann
216 Beiträge
,,,,
naja HCG is ja en Schwangerschaftshormon....das sorgt dafür dass wenn du in der kompletten Unterversorgung bist also 600 bis 800 kcal dir der Stoffwechsel nicht wegbricht....kein Fett kein Zucker.....Zucker also Kohlehydrate aller form sorgen dafür dass Insulin ausschüttest Insulin is das Speicherhormon....Fett macht nicht dick weil bei fett das Insulin nieder bleibt und die Energie durch den Körper fällt....Resultat....der Körper schüttel Glucagon aus und öffnet die Körpereigenen Fettzellen zur Energie Gewinnung.... ah nochwas neben bei....bei zu wenig Energiezufuhr baut die die Leber aus Eiweiss Zucker und dann hast eh verschissen.....
*danke* und jeder wird seine wege gehen und anders über dinge denken. ist auch gut so finde ich!
*******016 Mann
216 Beiträge
...
Du ich will dir das nicht ausreden.....nur ich und die Leute ich ich kenne wir gehen halt andere Wege...
Für 200 Euro bekommt man auch ein mind. 3-Monats-Abo in einem Fitnessstudio und hat sicher mehr davon bei richtigem Training.
Nur mal so gedacht.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
warum Nahrungsergänzungsmittel?
ich hab mir die kurze Mühe gemacht und mal gegooglet nach der 21 Tage Kur. (es gibt mehrere Varianten )Okay ich als Moppelchen kann ja gut reden... ich frag aber mal nach warum isst du nicht untenstehendes " ohne Zusatzeiweisse und Globuli" Trinkmenge von 3- 4 Litern halte ich auch für unnötig, aber das ist nur meine Meinung. So wie du TE würde ich nicht abnehmen wollen.

Fleisch
Fisch
Gemüse
Milchprodukt
Obst
Hühnerbrust, Hühnerschnitzel, Putenbrust, Putenschnitzel, mageres Rind-, Schweine- und Lammfleisch
Fleischersatz
Tofu, Seitan, Tempeh, Lupinen

Flunder, Dorade, Kabeljau, Hecht, Heilbutt, Seezunge, Barsch, Thunfisch (nicht in Öl eingelegt), Muscheln, Scampi, Garnelen, Krabben, Wildlachs
Aubergine, Blumenkohl, Brokkoli, Champignons, Chicoree, Chinakohl, Fenchel, Frühlingszwiebeln, Gurken, Grünkohl, Kohlrabi, Kopfsalat, Mangold, Paprika, Rotkohl, Rosenkohl, Porree, Eisbergsalat, Rucola, Radieschen, Rettich, Salatgurke, Sauerkraut, Spargel, Spinat, Stangensellerie, Tomaten, Weißkohl, Wirsing, Zucchini, Zwiebeln
Buttermilch, Hüttenkäse, Kefir, Magerjoghurt, Magerquark, Skyr
Saure Äpfel, Birnen, Granatäpfel, Pflaumen, Erdbeeren,
Himbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Johannesbeeren, Preiselbeeren, Stachelbeeren, Blaubeeren, Kirschen, Mandarinen, Orangen, Grapefruits, Nektarinen, Pfirsiche, Passionsfrüchte


*********5645 Frau
2.384 Beiträge
@ Frauenberuehrer vermutlich hättest du dir mehr Zuspruch erhofft.
Also, ich plauder mal ein klein wenig aus dem Nähkästchen.
Beruflich habe ich schon einige Male "Fastengruppen" begleitet. Ich persönlich habe nie verstanden, wieso man für Hunger bezahlt *nixweiss*
Meiner Erfahrung nach, hat jeder Teilnehmer versichert, wie gut es 8hm damit geht. Von Tag zu Tag fürde er / sie sich besser fühlen. Nun ja, objektiv hatte ich eher den Eindruck, sie werden immer gereizter und vom Wohlfühleffekt, habe ich persönlich wenig mitbekommen *nixweiss*
Selbst der Veranstalter sagte mir unter vier Augen, dass es nach seiner Erfahrung sehr schwer ist, die Gruppe bei Laune zu halten.
Was ich persönlich von dem Ganzen halte, da will ich gar nicht so weit drauf eingehen, also was den Erfolg und Nutzen und andere Optionen angeht. Aber für mich wäre sowas nichts.
Dennoch kann ich sagen, dass es vermutlich Sinnvoll ist, sowas unter Beobachtung und Begleitung zu machen. Ich glaube nämlich, dass die Gemeinschaft und die Erlebnisse in der Gruppe zu einem positiven Gefühl beitragen und einen motivieren, das auch ohne durch zu drehen, zu überstehen 😉
Im Übrigen kenne ich so begleitete Kuren, bei denen dabei gar keine Zusatzstoffe notwendig sind, weil man gezeigt bekommt, was der eigentliche Bedarf ist und wie man diesen eventuell anderweitig decken kann. Dennoch läuft der Körper komplett auf Reserven und auch wenn in diesem kurzen Zeitraum nicht unbedingt Gefahr besteht, so merkt man einfach gewisse Mangelerscheinungen.
Ist schon witzig zu beobachten, was passiert, wenn der ein oder andere seit "nur" 3 Tagen mal keinen Zucker bekommt *panik* .
Nun wie gesagt, jeder soll seinen Weg gehen, der Vorsatz etwas für sich zu tun, ist ja erstmal nicht verkehrt.
um nochmals alle besorgten hier zu beruhigen!
ich hab das bereits einmal gemacht und alles war gut, es hat mir gut getan und ich war auch nicht übermäßig gereizt. ich habe auch sport betrieben und ich habe in der arbeit eine fitnesskammer.
aufgrund meiner beruflichen umschulung hab ich seit 1 1/2 jahren keine zeit mehr für sport. dadurch hab ich 8 kg zugenommen, die ich nun durch diese kur abnehmen möchte und werde.
es ist alles gut und ich wollte den thread für diejenigen machen, die das auch schon mal machten wegen der gruppendynamik oder eben für neugierige. ich hab nicht erwartet das hier welche mitschreiben ob das gut oder schlecht ist, welche alternativen es gibt usw. sondern eher wegen dem anderen.
aber egal es läuft wie es läuft und ist auch ok. danke nochmals für alle die sich sorgen...
Ich empfehle eine Kohlsuppe, die geht über den Magen tief Därme. Danach kann man den ganzen Ballast raus blasen.
Kohlsuppendiät habe ich 2 Mal gemacht.
Sofern man es richtig macht, schlägt sie spätestens am 5. Tag auf den Kreislauf, da man auch auf Salz verzichten sollte.
Es wird eine Gewichtsreduktion von ca. 4 kg pro Woche versprochen, was letztendlich bleibt sind gute 2 kg.
Und mehr als 10 Tage kann man den Geschmack von 3 Mal täglich Kohlsuppe bis zum Abwinken auch nicht ertragen.
Mein Fazit.
*******elle Frau
33.304 Beiträge
Ich habe Diäten aufgegeben.
Seit Letztem September lebe ich ein Intervall Fasten 8/16.

Das klappt ganz ausgezeichnet.
Erspart mir aber weder das Sorgen für eine gesunde Ernährung, noch das tägliche Kochen.

Ich kann essen was ich will, wie viel ich will, ok der gesunde Menschenverstand sollte wachsam sein, nur nicht,

WANN ich will.
Damit komme ich erstaunlich gut zurecht. Habe 10 Kilo abgenommen und diesen Erfolg gehalten, auch über die Feiertage.

ich hasse Milchshakes und Milch, ich ekel mich also vor allen Formula Diäten, könnte göbeln. *umpf*
Gut, dann nimmt man auch ab, nur bricht dann der Kreislauf immer zusammen.

Nun fühle ich mich gut, fit, ausgeglichen.
Zusätzlich habe ich mir einen Hund angeschafft, und renne nun drei mal täglich über und um die Felder *zwinker*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
https://www.joyclub.de/profile/5021153.frauenberuehrer.html, dann schau doch mal in die Gruppe https://abnehmen.joyclub.de/.
Dort wirst du wahrscheinlich eher Mitglieder finden, die diese Abnehmvariante kennen und von ihren Erfahrungen berichten können.

z.B. hier: https://abnehmen.joyclub.de/forum/t1571387.die_21_tage_stoffwechsel_kur.html
*****y_I:
warum Nahrungsergänzungsmittel?
...

Danke für die Mühe, ich ernähre mich seit einem halben Jahr so, also genauer LowCarb, also mit ganz wenig Kohlenhydraten wie Brot und den anderen Sättigungsbeilagen.
Das schmeckt, man verliert Gewicht (wenn man will), aber vor allem fühle ich mich viel leistungsfähiger, besonders die Müdigkeit nach dem Essen ist komplett weg - kein Büroschlaf mehr. Und das geht ohne Nahrungsergänzung..
Wenn man es genau betrachtet
Ist Essen bis zur Zunahme und dann Abnehmen durch Hungerperioden ein ganz normaler Vorgang,der in der Natur gängig und die Regel ist.
Die Evolution hat den Lebenwesen der Erde mitgegeben,sich in nahrungsreichen Zeiten den Bauch voll zu schlagen ,um dann in Dürrezeiten von den angefutterten Fettreserven zehren zu können.
Kaum einer hält hier dauerhaft sein Idealgewicht. Demnach ist dieser Vorgang gewollt und wird einen Sinn haben.

Was die Natur allerdings nicht bietet,ist künstliches Essen,so wie wir es herstellen . Samt den schädlichen Nebenprodukten.
Hier sollte man schon darauf achten,was genau man in seine Körper stopft und ihm damit antut. Das liegt in der Verantwortung des Einzelnen.

Dazu hab ich mal eine interessante Doku gesehen, mit interessanten , schon krassen Aussagen. Hier geht es um Fasten. Ich selber kann die 55 min nur empfehlen


**********ehrer:
also ich weiß jetzt nicht was da schlimm dran ist in 21 tagen 10 kilo abzunehmen.

Es ist nicht nur körperlich ungesund, sondern zeugt auch von einem fragwürdigen Geisteszustand!

10 kg in 21 Tagen sind etwa 500 g pro Tag.
500g Fettgewebe haben über 4000 kcal (wenn man ca. 20% Wassereinlagerung berücksichtigt), der Tagesenergieverbrauch liegt aber nur bei 2000 kcal, d.h. der Gesichtsverlust kann kein Fettabbau sein.
Das ist einfachstes Kopfrechnen auf der Grundlage von Basis-Wissen.

****an:
Wenn man es genau betrachtet
Ist Essen bis zur Zunahme und dann Abnehmen durch Hungerperioden ein ganz normaler Vorgang,der in der Natur gängig und die Regel ist.

Ja, allerdings in anderen Dimensionen!
Ein Energiedefizit von etwas 1000kcal ist mit Diät realistisch erreichbar, entspricht etwa 100g Fettverlust pro Tag ... Und wenn man zusätzlich noch täglich 1...2 Stunden intensiv Sport treibt, dann schafft man das doppelte.

D.h. etwa 1 kg pro Woche ist bei Diät + Sport das Maximum an realistisch erreichbarem Fettabbau. Mehr schafft die Leber ohnehin nicht.

Wer mehr/schneller abnimmt, der entwässert seinen Körper und stört damit wichtige Körperfunktionen... und hat das Wasser dann auch genau so schnell wieder drauf.
****az Mann
4.353 Beiträge
*********Seil:
der Tagesenergieverbrauch liegt aber nur bei 2000 kcal

Woher kennst du denn seinen Gesamtbedarf?

Zumal die ersten paar Kilo beim Abnehmen meistens Wasser sind. Was aber nicht schlimm ist, denn man trinkt ja jeden Tag fleißig seine 3-5 Liter. Danach erst wird das Fett angegangen bzw. die Muskeln, da der Körper diese eher opfert als das Fett, wenn kein progressiver Wachstumsreiz vorliegt.
ich hab mich echt nicht wirklich intensiv mit allem befasst. ich kann mich nur wiederholen! ich weiß nur das ich es einmal bereits gemacht habe und damals das gewicht verloren habe und alles medizinisch überwacht wurde und passte.

daher würde ich jetzt bitten nicht diejenigen zu schreiben die es wiederlegen wollen oder schlechtreden sondern diejenigen die damit erfahrung gemacht haben und das negativ oder positiv!

wenn ich nicht gerne skifahre werde ich auch tausend gründe finden warum es besser ist nicht ski zu fahren...
@ Frauenberuehrer:
den 21- Tagen Kur habe ich letzten Feburaur gemacht, danach Stabi und Erhalten-Phase...Keine viele Nahrungsergänzugsmittel...sondern Gesunde Ernhärung...viel Gemüse (überwiegend grüne) Obst, Salat, magere Fleich und Fischsorten.
Habe damals fast 12 kg verloren!!! Mit gar keinen schaden am Gesundheit!!!
Das Gewicht bis kurz vor Weihnachten gehalten...und dann zugenommen,weil ich viel zu viel genascht hatte.

Ich bin wieder dabei....und mir gehte es von Tag zu Tag besser (leichter ;-))

Würde jedem empfehlen der mit Kopf und Verstand gesund Leben will

LG an Alle
****emi Frau
792 Beiträge
in 21 tagen 10 kilo abzunehmen

Als Info dazu:
Gesund wären so um die 500 Gramm pro Woche ... vielleicht solltest Du, lieber TE, dich erstmal etwas zum Thema gesunde Abnahme informieren. Zumal Du sowieso zuerst Wasser verlierst. Die ersten Kilos verschwinden also relativ flott.

Ich persönlich halte von Diäten rein gar nichts *nono* ohne eine komplette Ernährungsumstellung + Bewegung setzt höchstwahrscheinlich der Jojo-Effekt ein. Außerdem hat Sport eine hautstraffende Wirkung, was ja auch nicht verkehrt ist. Zusätzlich kannst Du durch Kraftsport Muskeln aufbauen sodass Dein Körper im Ruhezustand weiter Kalorien verbrennt.

Logische Schlussfolgerung: Dein Gewicht wird wieder mehr, denn Muskeln sind schwerer als Fett *zwinker*

Ich finde es übrigens bedenklich meinem Körper irgendein Hormon zuzumuten das ihm vorgaukelt, ich wäre schwanger *roll*
****emi Frau
792 Beiträge
ich weiß nur das ich es einmal bereits gemacht habe und damals das gewicht verloren habe und alles medizinisch überwacht wurde und passte

Und wieso dann die Zunahme (der Jojo-Effekt)?
die zunahme war genau aus gründen durch arbeitsumstellung keine zeit mehr für sport und auch wieder schlechtere ernährung.
würde ich nichts tun würde es gleich bleiben. aber ich fühl mich unwohl, zu dick und das ändere ich.
ganz einfach.
ratz fratz und danach wieder gesunde ernährung.

übrigens sind die nahrungsergänzungsmittel nur für die diätphase...
aja der jojoeffekt der sich bei mir um die 10 kg dreht kam erst nach ca 3 jahren. ob das jojo ist kann ich nicht sagen.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Primär sind diese Kuren gar nicht dazu da, un Gewicht zu verlieren. Deshalb spricht man auch von Kur und nicht von einer Diät. Wobei Diät erstmal auch nichts anderes bedeutet, als Ernährungsumstellung und auch andere Gründe und Ziele haben kann, als Abnehmen.
Beim Fasten sollte es ursprünglich darum gehen, den Körper zu "entgiften"
Einfach mal alles runter fahren und dann wieder gesund darauf aufbauen.
*********5645:
Beim Fasten sollte es ursprünglich darum gehen, den Körper zu "entgiften"

Wobei man einfach mal festhalten sollte, dass die Vorstellung vom "entgiften" aus Zeiten stammt, in denen man die noch die Schwindsucht durch Aderlass "geheilt" hat (meist mit ebenso mäßigem Erfolg wie beim "entgiften").

Inzwischen gibt es richtige Ernährungswissenschaftler, die gesichert festgestellt haben, dass das mit dem Entgiften genau so eine Scharlatanerie ist wie das mit dem Aderlass.

Natürlich fühlt man sich danach wieder deutlich besser, wenn es einem während der "Entgiftungskur" erstmal ein paar Tage so richtig beschissen (man beachte die gewollte Mehrdeutigkeit) ging.
Mit FDH und ballaststoffreicher Ernährung ist der langfristige Erfolg der gleiche, es verdienen nur nicht so Viele mit.

**********ehrer:
ich hab mich echt nicht wirklich intensiv mit allem befasst. ich kann mich nur wiederholen! ich weiß nur das ich es einmal bereits gemacht habe und damals das gewicht verloren habe und alles medizinisch überwacht wurde und passte.

Das erinnert mich irgendwie frappierend an die als "positive Erfahrungsberichte" getarnte Schleichwerbung für andere unseriöse Angebote. Die verwenden ein ähnliches Wording. *fiesgrins*

Wohl dem, der nicht drauf rein fällt.
******ins Frau
22.803 Beiträge
JOY-Team 
Hallo in die Runde,

an dieser Stelle wurden nun einige Beiträge gelöscht.

Der Themenersteller wünscht sich einen Erfahrungsaustausch mit Mitgliedern, die bereits Erfahrungen mit der 21 Tage Stoffwechselkur zur Gewichtsreduzierung gemacht haben.

Sollte das Thema euch nicht interessieren, findet sich in den Weiten unserer zahlreichen Threads sicherlich ein Thema, das euch mehr zusagt.

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
*******ime Frau
65 Beiträge
Ich habe sie gemacht
**********ehrer:
wie jeder mag. ich wollte eigentlich nicht hören wie ich es anders machen könnte sondern menschen finden die diese kur auch schon machten oder machen und wie es ihnen dabei ging...

Die Kur ist knallhart und man muss auf Vieles verzichten. Kein Fett, kein Zucker, keine Kohlehydrate, keine Milchprodukte und natürlich kein Alkohol. Jeden Morgen einen ekligen Shake, der nach Erde schmeckt, aber den Magen füllt und die Verdauung anregt.
Mein Fazit: Hat absolut funktioniert, ist aber nicht einfach. Nach minus 15 Kilo musste ich pausieren. Heute habe ich sie wieder drauf. Ich denke mittlerweile auch, dass nur eine langfristige Ernährungsumstellung sinnvoll ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.