Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Beziehung geöffnet: Frau mit Anderen teilen65
Mich interessiert, wer von euch Schwierigkeiten hatte seine Frau mit…
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soll ich den "Freibrief" meiner Frau nutzen?

******Tao Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Soll ich den "Freibrief" meiner Frau nutzen?
Hallo zusammen!

Meine Frau kennt meine sexuellen Vorlieben, kann diese aber nicht mit mir teilen, was ich völlig akzeptiere. Nur ist das so, ich bin treu und versuche seit 15 Jahren meine Neigung zu unterdrücken, was unserer Ehe mehr schlecht als gut tut.

Bei uns stimmt einfach alles bis auf den sexuellen Part *snief* Für mich ist Sex nicht sehr wichtig, dennoch gehört er dazu. Jeder sollte diesen genießen und nicht einer alleine, schon gar nicht in einer Beziehung/Ehe. Doch wenn der Er/Sie sehr devot ist und der/die Partnerin das krasse Gegenteil von devot ist, wird`s schwer einen Mittelweg zu finden. Ich versuche das seit 10 Jahren erfolglos.

Ich fragte sie schon sehr häufig nach ihren sexuellen Vorlieben. "Ich habe keine" ist ihre Antwort. Auf Erotik-Messen wollte ich sie schon einladen, da kam immer ein "Nein, das ist ja widerlich".

Jetzt kam sie auf die Idee, ich solle meine Fantasien/Neigungen mit einer anderen Frau mit den gleichen Ambitionen ausleben. Und wir wären weiterhin verheiratet. Darauf fragte ich sie ob wir beide stark genug wären um das durchzustehen? Sie sagte "Ja". Doch da bin ich mir nicht sicher, ich habe da schon aus meinem Freundeskreis etliche Beziehungen und Ehen kaputt gehen sehen. Meine Sorgen bestehen eher darin, wie lange würde das - trotz des "Freibriefs" - gutgehen? Eine offene Beziehung will sie nicht, habe ich ihr angeboten.

  • Was würdet Ihr in so einer Situation machen?

  • Wer kann über eigene Erfahrungen in einer solchen Situation berichten?

  • Welche Chancen haben sich dabei für euch eröffnet und/oder welche Gefahren haben sich ergeben?

Ich danke euch für eure Unterstützung *blume*

PrinceTao
*******nep Frau
15.232 Beiträge
Wenn sie keine offene Beziehung möchte, dann nenne es eben "Freibrief". Denn wenn du sexuell dich ausleben kannst neben ihr, ist es für mein Verständnis schon eine offene Beziehung.

Doch wenn der Er/Sie sehr devot ist und der/die Partnerin das krasse Gegenteil von devot ist, wird`s schwer einen Mittelweg zu finden.

Das krasse Gegenteil von devot ist für mich dominant. Also ist sie devot oder dominant, denn du bist ja switscher.... wo ist es da schwer einen Mittelweg zu finden?
Klar, wenn du die andere Seite nicht ausleben kannst wegen ihr, bräuchtest du jemand, der dir diese Seite stillt. Aber wenn SIE zb devot ist, du als Switscher könntest ja dominant sein, wieso tastet ihr euch nicht in Sachen BDSM mal heran?

Es gibt doch soooooooo viel im sexuellen Bereich und wer weiß ob du da schon einiges mit ihr versucht hast oder immer nur auf ihr nein reagiert hast.
Ehrlich, ich verstehe nicht was Du sagen willst! Wer ist was? Oder spielt es gar keine Rolle?

Dann kann ich aus eigener Erfahrung sagen ja es möglich. Allerdings wird es sehr wahrscheinlich nicht bei einseitigem Freigeben bleiben können.

Wenn Du konkret von irgendjemanden etwas wissen willst, wird es Dir aber nicht erspart bleiben, auch Deine Schilderungen vom Allgemeinen zum Konkreten zu bewegen.

Micha
****ot2 Mann
10.178 Beiträge
Ich meine auch, dass deine Beschreibung eurer Situation zu "abstrakt" und zu allgemein ist.
Was bringt Dir eine Erotik-Messe?
Was findet sie daran widerlich?
Um welche Vorlieben/Abneigungen geht es?
Wie sieht euer Liebesleben so aus?
Woher kennst du deine Vorlieben, wenn du sie nicht gelebt hast? Aus Pornos?

Fragen über Fragen?
Lg
Gernot
Meine Frau kennt meine sexuellen Vorlieben, kann diese aber nicht mit mir teilen, was ich völlig akzeptiere

1:0 für Deine Frau.
Super, wie sie auf Dich und Deine Bedürfnisse eingeht.
Schon mal versucht, etwas von ihr zu fordern ?

versuche seit 15 Jahren meine Neigung zu unterdrücken

15 verschwendete Jahre......Respekt. Wenn ich sowas höre bzw in diesem Fall lese, frage ich mich immer, was für ein Mindfuck eigentlich so in dieser Welt abgeht. 15 Jahre ! Das ist ziemlich wahrscheinlich mehr als ein ganzes sechstel Deines Lebens.
• Heisst das konkret, dass Ihr 15 Jahre lang so gut wie keinen Sex miteinander hattet und auch anderweitig keine sexuellen Kontakte ?

Bei uns stimmt einfach alles bis auf den sexuellen Part
Moment, für DICH stimmt der sexuelle Part nicht. Für Deine Frau, wie es scheint, schon. Deiner Beschreibung nach ist Deine Frau hervorragend arrangiert mit eurer Situation und vollkommen zufrieden.
An dieser Stelle würde ich mir die Frage stellen, ob es nicht Potentiale gibt, die Deine Frau für sexuelle Interessen Ihrerseits ausnutzen könnte, denn das eine Frau Sex braucht und will, ist in 98 % aller Fälle ziemlich eindeutig klar.
Ich würde im Zweifelsfall zumindest immer davon ausgehen.

Für mich ist Sex nicht sehr wichtig, dennoch gehört er dazu.
Gehe davon aus, dass genau DAS Deine Frau erkannt hat und sich damit arrangiert hat - und Du damit Dein Schicksal wohl besiegelt hast. Du bezeichnet Sex als etwas zweckmäßiges, dass einfach dazu gehört ?
Nicht Dein Ernst ! Überdenke diese Sichtweise. Deiner Frau zuliebe oder Deiner Ehe.
Ich meine, jeder weiss doch wie es mit Dingen ist, die einem wichtig sind und welchen, die einem nicht so wichtig sind. Das wichtige klärt man, man versucht es zu verwirklichen, man ist da "hinterher". Bei nicht so wichtigen Dingen, zweit- oder drittrangig lässt man es schleifen, juckt einen nicht so, warum auch.
Fordere Deiner Frau gegenüber DEINE Wichtigkeit gegenüber dem Thema Sex zwischen euch beiden. Versuch ihr das klar zu machen. Aber nicht durch die Blume, dafür ist keine Zeit. Direkte Worte, klare Konfrontation. Ich weiss aus Erfahrung, dass diese Strategie meistens Ergebnisse liefert.

Ich versuche das seit 10 Jahren erfolglos
Welche Fragen haben sich aus diesem Resümee für Dich ergeben ?
Liegt es an der Abneigung Deiner Frau auf dieses Thema einzugehen, oder konntest Du nicht den richtigen Winkel finden, über den Du Dich ihr mit diesem Anliegen hättest annähern können ?
Was hast Du versucht, und wie sind diese Versuche im Detail gescheitert ? Beantworte Dir diese Fragen selbst - aber sei ehrlich zu Dir. Wenn Du Dir da was vormachst, ist die ganze Sache sinnlos und die Ehe bzw. das Zusammensein hinfällig.

Ich fragte sie schon sehr häufig nach ihren sexuellen Vorlieben. "Ich habe keine" ist ihre Antwort.
Das ist grundsätzlich schon mal Quatsch, denn jeder Mensch hat sexuelle Bedürfnisse und damit Vorlieben. Egal wie man es dreht und wendet.
In Deinem Fall werte ich Ihre Aussage als klare Ansage, nicht auf das Thema eingehen zu wollen. Keine wirklich geschickte Formulierung, aber es scheint ausreichend für Dich zu sein. Sie hat Dich damit erfolgreich abgewiesen. Lass Dir das nicht bieten ! Zeige Ihr einen Anspruch Deinerseits, dass sie gefälligst ernsthaft mit Dir darüber zu kommunizieren hat - vor allem wenn DU das wünschst.

Auf Erotik-Messen wollte ich sie schon einladen, da kam immer ein "Nein, das ist ja widerlich".
Eine Antwort, die nur jemand geben kann, der hoffnungslos prüde ist.
Ist Deine Frau prüde ? Müsstest Du wissen. Wenn Du das verneinen kannst, hat sie wieder gelogen - wie bei "ich habe keine Vorlieben". Dann weisst Du, dass etwas ganz gewaltig nicht stimmt in eurer Beziehung zueinander. Kläre es auf, werde zum Detektiv - wenn es Dir wichtig ist.

Jetzt kam sie auf die Idee, ich solle meine Fantasien/Neigungen mit einer anderen Frau mit den gleichen Ambitionen ausleben. Und wir wären weiterhin verheiratet. Darauf fragte ich sie ob wir beide stark genug wären um das durchzustehen? Sie sagte "Ja".
Klingt erstmal ziemlich gleichgültig von ihr. Andererseits scheint es, als will sie die Dinge, die Du bzw. eure Ehe ihr bieten, nicht gefährden/auf jeden Fall halten, und will diese Dinge auf keinen Fall gefährden. Daher ihre saloppen Vorschläge.

Keinen Sinn macht aber Deine Beschreibung, dass Du gemäß dem Vorschlag Deiner Frau mit anderen Deine Fantasien ausleben sollst, aber sie gleichzeitig keine offene Beziehung will. Genau wie "deineLady" es angemerkt hat wäre das schon eine sogenannten (sexuell) "offene Beziehung".
@****ul
Wow. Hol mal Luft zwischendurch.

Bei dem, was du da wie einen Eimer Dreck über dem TE - und vor allem seiner Frau - ausgekippt hast, handelt es sich um deine ganz persönliche Meinung. Die Gedanken sind ja bekantlich frei, aber wenn sie üble Unterstellungen beinhalten, dann behalte sie doch besser für dich. Zumal auch deine Argumente und Schlussfolgerungen zum Teil an den Haaren herbeigezogen sind.

Lieber TE, ich selbst habe keine Erfahrungen mit offenen Beziehungen. Bin mir aber sicher, dass hier noch ein paar förderliche Tipps von anderen kommen werden.
Meine Frau kennt meine sexuellen Vorlieben, kann diese aber nicht mit mir teilen, was ich völlig akzeptiere.

Um welche Vorlieben handelt es sich denn?
********alix Mann
133 Beiträge
Ähh
ich habe da schon aus meinem Freundeskreis etliche Beziehungen und Ehen kaputt gehen sehen.
Was soll denn da noch kaputt gehen ?
irgendwie ist da auch die Frage Dominant/devot zwischen den Zeilen geklärt.
Was soll denn da noch kaputt gehen ?

Für mich stellt sich eher die Frage, ob sie gemeinsam eine Lösung finden können. Besser spät (nach 15 Jahren) als nie. Denn dann können noch viele schöne Jahre vor ihnen liegen.
"Er" schreibt...
Ich möchte aus dem Eingangspost erst einmal nur einen Satz rausnehmen...

******Tao:
Bei uns stimmt einfach alles bis auf den sexuellen Part

Das was du da schreibst passt für mich irgendwie nicht. Wenn wirklich alles passen würde, würdet ihr vermutlich anders/offener mit dieser Problemstellung umgehen. "x_soul" hat vieles hineininterpretiert und unterstellt ohne einen wirklichen Einblick in euer Zusammenleben zu haben, aber in einem Punkt gebe ich ihm recht. Keine sexuellen Vorlieben zu haben ist nicht unbedingt glaubhaft. Irgendwas wird sie sicherlich gut finden oder sich vorstellen. "Ich habe keine Vorlieben" klingt für mich in dem Zusammenhang mehr nach einem Ausweichen. Für mich stellt sich da die Frage nach dem "Warum"...

Ich kenne euch nicht, aber das was du schreibst vermittelt ein wenig den Eindruck, dass eure Gespräche eher einseitiger Natur sind wenn das Thema auf den Tisch kommt. Du möchtest Antworten und sie weicht aus oder "übergeht" es in irgendeiner Form.
Wenn wirklich alles passen würde, könntet ihr BEIDE völlig offen auch über sexuelles sprechen ohne ausweichen zu müssen. Das kann ich nach deinen Schilderungen aber nicht unbedingt erkennen.

Ich denke, sofern ich denn richtig liege, dass hier das größte Problem liegt. Erst wenn sich wirklich beide Seiten offen aussprechen und die Karten auf den Tisch legen, kann man gemeinsam anfangen nach Lösungen zu suchen.

******Tao:
Doch wenn der Er/Sie sehr devot ist und der/die Partnerin das krasse Gegenteil von devot ist, wird`s schwer einen Mittelweg zu finden. Ich versuche das seit 10 Jahren erfolglos.

Das verstehe ich nicht so ganz. Wenn eine Seite sehr devot ist und der/die Partner/in das Gegenteil (für mich auch dominant), dann braucht es doch fast schon keinen Mittelweg. Natürlich kann man das nicht verallgemeinern, weil jedes Paar einfach anders ist, aber grundsätzlich wären das doch die besten Voraussetzungen für eine Dom/Sub Beziehung.
Da du aber in deinem Eintrag dies nur als Beispiel nimmst und nicht auf euch beziehst ist es nicht sinnvoll darüber irgendetwas zu schreiben. Wie deine Vorlieben konkret aussehen wäre da wirklich hilfreich.

Viel mehr fällt mir gerade nicht dazu ein, sorry...

LG "Er" von NeueReize
*****_LE Paar
1.011 Beiträge
seine Meinung
Zusammengefasst...

Seit 15 Jahren verheiratet und bei den sex. Neigungen gibt es Unterschiede die Dich (und damit letztendlich die Ehe) belasten.
Du hast versucht Deine Frau mit einzubeziehen... sie mag aber nicht bzw. kann Deinen Vorlieben nix abgewinnen.

Lass Dir nix einreden von wegen jeder Mensch hat "Vorlieben" oder die offene Kommunikation in eurer Partnerschaft würde fehlen etc.
Es gibt durchaus Menschen ohne "spezielle" Vorlieben. Wenn sie eher Kuschel und Gefühlssex mag... ist das ja auch eine Neigung oder Vorliebe.
Würde die Kommunkation nicht stimmen, dann gäbe es dieses Thema ja gar nicht.
Du kannst nix für Deine Neigungen und bist ihr auch treu geblieben, selbst wenn es hin und wieder juckte.
Ist jetzt kein Grund fürs Bundesverdienstkreuz... dennoch hätte ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung da sicher schon anders reagiert.

Allerdings sieht sie kein Problem darin, wenn Du Dir eine kompatible Spielpartnerin suchst und Deinen Neigungen ohne Schuldgefühle und Heimlichkeiten nachgehst.
Du würdest gern... traust der Sache jedoch nicht.

Mal anders herum gedacht... wenn Du Deine Neigungen weiter unterdrückst... wie lange würde das noch gut gehen eh die Spannungen sich so stark auf die Beziehung auswirken, dass diese eh zu Bruch geht?
Wenn an der Stelle eine wirkliche Gefahr für die Beziehung existiert, dann wage das "Experiment".

Es ist eine Gratwanderung... einerseits darf Deine Frau nie das Gefühl bekommen die andere wäre Dir wichtiger bzw. Du würdes starke Gefühle für sie entwickeln die die Ehe belasten..... andererseits braucht auch eine Spielpartnerin eine gewisse Hingabe, Aufmerksamkeit etc.

Da Du ein wenig rumeierst was die "speziellen Vorlieben" angeht... gibt es keine Möglichkeit diese bei Veranstaltungen, in Clubs oder auch mit hilfe von Dienstleisterinnen zu befriedigen? Das würde zumindest ein potentielles Eifersuchtsdrama aus dem Spiel nehmen.
@****he
Dass mein Beitrag meine ganz persönliche Meinung zum TE-Anliegen darstellt, hast Du gut erkannt. Nichts anderes wollte ich auch beitragen, als eben genau meine Meinung. Ist wohl auch das Anliegen des TE, verscheidene, andere Meinungen einzuholen. Um seinen Blickwinkel zu erweitern, oder sich zu neuen Lösungen für sein Problem inspirieren zu lassen.

Super, dass auch Du Deine ganz persönliche Meinung zu meinem Beitrag äußerst.

So
ein Eimer Dreck
ist nicht schön, aber kann die Fähigkeit besitzen, einem manchmal die Augen zu öffnen - Achtung: "kann".
Muss nicht.
"Er" schreibt...
*****_LE:
Lass Dir nix einreden von wegen jeder Mensch hat "Vorlieben" oder die offene Kommunikation in eurer Partnerschaft würde fehlen etc.
Es gibt durchaus Menschen ohne "spezielle" Vorlieben. Wenn sie eher Kuschel und Gefühlssex mag... ist das ja auch eine Neigung oder Vorliebe.

Nichts anderes habe ich geschrieben, aber wenn seine Frau dies nicht einfach mal so klar zum Ausdruck bringt, sondern ausweicht und sagt, dass sie keine Vorlieben hat, kommuniziert sie nicht offen. Auch das einfache kann ausgesprochen werden.
Ich wollte nicht damit ausdrücken, dass sie eine "spezielle" Vorliebe haben muss, sondern einfach nur, dass sie klartext redet und sagt was sie sich in ihrem Sexleben wünscht. Genau dieses nicht sprechen und voraussetzen, dass ihr das Sexleben so gefällt wie es ist wenn sie nichts dazu sagt ist für mich keine offene kommunikation mehr. Man kann Menschen nur vor den Kopf und nicht hineinschauen. Das hat dann auch nichts damit zu tun, dass man jemanden etwas einreden möchte.
Ich habe klar geschrieben, dass es sich anhand seines Eingangsposts für mich ein wenig so darstellt. Also versucht einen Gedankenansatz zu geben. Um irgendetwas über seine Beziehung und die Art wie sie miteinander umgehen sagen zu können müsste man sich lange Zeit daneben setzen. Hier hat man nur diesen einen Eintrag und der lässt viel Spielraum für interpretationen, da er nunmal recht offen gehalten ist.

LG "Er" von NeueReize
*****_LE Paar
1.011 Beiträge
Männerhort :)
Über die Vorlieben der Frau des TE zu spekulieren bringt nix.

Sie hat ihm jedoch deutlich gemacht:
-Seine Vorlieben teilt sie absolut nicht
-Sie sieht kein Problem darin wenn er diese jedoch mit jemand anderem auslebt

Eindeutiger und offener hätte sie sich gar nicht ausdrücken können.
****77 Mann
361 Beiträge
Ohne deine unterdrückte Neigung zu kennen, glaube ich wird die von deiner Frau vorgeschlagene Idee:
Jetzt kam sie auf die Idee, ich solle meine Fantasien/Neigungen mit einer anderen Frau mit den gleichen Ambitionen ausleben. Und wir wären weiterhin verheiratet.
zwar dazu führen, dass du dich jetzt diesbezüglich ausleben kannst, allerdings wird dich dieses ausleben auch verändern/entwickeln. Da das dann aber ohne deine Frau passiert, wird euch dieses Ausleben deinerseits bestimmt nicht zueinander sondern von einander weg führen. Man kann jetzt zwar hoffen nur auf rein sexueller Basis, ich fürchte aber dabei wird es nicht bleiben.

Sicher gibt es in jeder Beziehung Wünsche, Fantasien usw. die nicht von beiden geteilt werden, und ganz sicher kann auch nur einer von beiden diesen nachgehen. Wichtig dabei finde ich aber den anderen nicht alleine stehen zu lassen. Wenn deine Frau dich dabei in irgend einer Form begleiten könnte und sei es nur danach mit dir darüber zu sprechen was und wie du dabei erlebt und empfunden hast, wäre für eure Paarbeziehung sicher besser und könnte dieses voneinander Entfernen vielleicht auflösen.

Gruß
Tias77
Wir beiden haben eine Abmachung getroffen nichts zu machen wovon der andere nichts weiß.

Das heißt jeder weiß wo er mit wem ist, was da aber passiert muss nicht genau beschrieben sein.

Warum nicht die Möglichkeit nutzen seine Fantasien umzusetzen wenn der Partner einem die Chance lässt und er nichts für diese Fantasien über hat.

Hier versuchen wir wenn machbar über Club oder Dates diese Fantasien umzusetzen. Aber immer so das auch beide dazu kommen, das Frauen eher jemanden finden um das zu tun ist ja kein Gerücht.

Mit dieser Möglichkeit für uns Leben wir sehr gut und jeder hat was davon.

LG
Toylovers
Freibrief ist recht nutzlos!
So ein Freibrief ist in der Regel recht nutzlos, wenn dahinter nicht die volle und gemeinsame Überzeugung zum Führen einer offenen Beziehung steht.

Fängt damit an, dass du dir nicht sicher sein kannst, ob der Freibrief tatsächlich so gemeint ist, wie du es verstanden hast.
Dazu kommen deine persönlichen moralischen Bedenken.
Dazu kommt weiterhin, dass nicht hinter jeder Hausecke eine Frau lauert, die bereit ist, deine individuellen Vorlieben mit dir auszuleben (die offensichtlich so "exotisch" sind, dass sie deine eigene Frau nicht mit dir ausleben möchte)... es sei denn, du denkst von vorn herein daran, die Dienste einer Professionellen in Anspruch zu nehmen.
Dazu kommt weiterhin, dass Männer mit "Freibrief" bei den Damen (außer den Professionellen) recht unbeliebt sind, denn nur allzu oft ist dieser Freibrief frei erfunden.
Dazu kommt weiterhin, dass das Ausnutzen so eines Freibriefes (wenn man dann tatsächlich jemanden findet) eine Reihe von Risiken und Nebenwirkungen birgt.
Fängt damit an, dass es Zeit kostet, die der Beziehung verloren geht... erst einmal jemanden zu finden und dann auch den Kontakt zu pflegen.
Geht damit weiter, dass man sich mit sowas auch irgendwie an eine andere Person emotional bindet, was emotionale Defizite in der Beziehung nur noch tiefer werden lässt.
Und letztendlich muss man sich darüber im Klaren sein, dass guter Sex meist recht tief unter die Haut geht... und damit unter Umständen die bis dato noch ganz gut funktionierende Beziehung völlig in Frage stellen könnte.
Nicht vorschnell urteilen
Natürlich kann alles stimmen bis auf den sexuellen Part. Es mag dem ein oder anderen seltsam vorkommen, aber das gibt es.

Fragen wie: Was soll dann die Ehe noch?... das sehe ich als viel zu kurz gesprungen an.

Liebe kann auch asexuell statt finden. Das schmälert weder Tiefe noch Ernsthaftigkeit einer Liebe. Es ist schwierig, wenn das nur bei einem von zwei so ist.
Der TE muss voll sein mit Liebe für seine Frau, denn 15 Jahre in einem solchen Ungleichgewicht zu überstehen und auch jetzt noch in Überlegungen zu stehen, die eindeutig auf ein "Gemeinsam" abzielen...also das schafft man nicht ohne echte Liebe.

Liegt Asexualität bei seiner Frau vor würde das auch den Freibrief erklären. Sie kommt da nicht über eine Schwelle; will aber die Ehe mit ihm nicht verlieren. Da scheint der Freibrief für sie praktisch und weitaus leichter ertragbar als sich mal mit sich selbst zu unterhalten.
Auch der Hinweis, dass sie Erotikmessen abscheulich und widerlich findet ist ein starkes Indiz. Vielleicht findet sie es widerlich, weil es an ein unerledigtes Ding in ihr selbst erinnert. Wahrscheinlich fühlt sie sich dann schlecht, weil sie sich vorwirft nicht die Kraft zu haben sich auf einen Lösungsweg zu begeben.

Angst deswegen irgendwann den geliebten Partner zu verlieren kann da auch noch im Spiel sein. Und Angst blockiert um so mehr.

Die Sorge des TE kann ich verstehen und offenbar scheint er zu spüren, dass das was da so gut klingt mehr Risiken als Lösungsansätze bietet...einfach weil es nicht so recht zu ihr passt, was sie da vorschlägt.

Erotik ist widerlich, aber gleichzeitig soll er fremdvögeln dürfen? Das ist in der Tat paradox und ich würde mich auch fragen ob diese Brücke belastbar ist.

Jetzt wird es noch schwieriger...Der TE müsste versuchen den Grund für ihre sexuelle Haltung heraus zu finden. Das aber erfordert höchste Sensibilität und eigentlich sollte die Frau das mit einem Dritten besprechen, der dafür ausgebildet ist. Das vorzuschlagen erfordert aber noch mehr Fingerspitzengefühl.

Mir bleibt nur dem TE Glück zu wünschen bei allem was er unternimmt.
*********sicht Paar
2.597 Beiträge
Er schreibt.
Ist jetzt nur meine Erfahrung , muss nicht für Andere gelten.
Wenn ein sogenannter "Freibrief" in der Situatioj des TE ausgestellt wird, dann ist das oft der Anfang vom Ende. Denn er wird nicht aus liebevoll/zärtlich-verständigem Gefühl heraus gegeben, soondern um eine schwierige, anstrengende, manchmal zerrütende Situation zu beenden.
Es bedeutet meist nicht "Liebster, ich wünsche von ganzem Herzen dass du glücklich bist, ichbedaure so sehr, dass ich dir nicht geben kann, was du brauchst. "
Meist hört sich das anders.an "Ich hab dieses Drängeln und Quengeln so satt, hol dirdoch deine ekligeBefriedigung woanders".
Und damit wird das auseinander driften verstärkt.
Kann aber auch gut sein. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende?
Meine Erfahrung ist,dass wir bestimmte sexuelle Otientierungen und Bedürfnisse in uns angelegt haben und diese nur in geringem Maße verändern können.
Lust kann man nicht herbeidiskutieren, genau so wenig wie eine Erektion.
********alix Mann
133 Beiträge
Freibrief ist recht nutzlos!
Dem Beitrag schließe ich mich an.
Darüber hinaus scheint mir dieses kurze ja der Frau zu den Bedenken des TE ob die Beziehung das aushält, anzudeuten, daß sie ihn nicht für voll nimmt. ( Klappt sowieso nicht )
Es hat so ein bisschen was von : lass mich in Ruhe.
Wenn die Kommunikation wirklich so einseitig ist ,muss die Beziehung auf neue Beine gestellt werden.
*******elle Frau
33.304 Beiträge
Ohne deiner Frau noch mal genau aufzuzeigen, was dieser Freibrief für sie und für dich bedeuten kann, würde ich den nicht nutzen.

Vlt denket sie ja bei sich : macht er eh nicht, ich habe aber meine Ruhe

Wenn du es doch nutzt könnte das böse nach hinten losgehen. .

Also lieber erst noch mal klären, wie weit du gehen darfst. ...und ob sie DAS wirklich ertragen könnte. ...
@toylovers
dem schließen wir uns voll und ganz an.
******Tao Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal danke ich euch allen
Wo fange ich an? Am besten von vorne.
Wir können wirklich über alles Reden, außer über Sex das scheint bei Ihr ein Tabu Thema zu sein. Weil Sie mit mir darüber überhaupt nicht offen spricht. Meine Neigungen gehen soweit das ich mal die Rolle als Dom übernehme ( keine 24/7 ) im angemessenen Rahmen, so wie es beiden eben passt muss ja geklärt sein wie weit es gehen darf. Dann wiederrum macht es mir Spass mich Ihr völlig ausgeliefert hinzugeben. ( kein Bondage, da ich da keine Erfahrung habe aber gerne mal probieren würde ). Fesslen mit Hand-Fußschellen am besten aus Metal.Augen verbinden gerne auch mit einer Gerde zu Gange gehen oder Paddel kein problem für mich. Auch da gibt es Grenzen die abgesprochen wurden. Und was ich noch nicht kenne, bin ich gerne dazu in der Lage es auszuprobieren. ( Abenteuer lustig nach dem Motto wer nicht probiert verpasst was ). Passt nicht ganz zu meiner Treue, hier gehts um das Spiel.
Nun zu meiner Frau:" lecken ja, ( blasen tabu ), mal von hinten ( ohne Anal und nicht hart )kein ding, auf mir reiten ( ohne Fixierung , ohne verbundene Augen ) ich sag es mal so " einfach halt " ( da kommt ab und zu meine andere Seite zum vorschein und dann war es das mit dem Sex )wenn ich Ihre Brüste etwas härter anfasse, nicht das Sie blau werden dennoch nicht zu sanft und nicht zu fest dann ist das dass Ende unseres Abends.Genauso wenn ich Ihr mal etwas fester an den Po fasse sie hat mal nen "Geilen Arsch" kann ich auch nix dafür *herz* das weiß Sie auch das ich voll auf den abfahre, dennoch ist das ein No-Go für Sie. Also genau das Gegenteil von dem was ich mir unter " Geilen Sex" vorstelle. Ein Freund den ich mal zu rate zog gab mir die Idee mit der Erotik-Messe das wir gemeinsam mal was finden würden was uns beiden Spass macht denn darum geht es ja beim Sex, das zu machen was beiden gefällt und das dann am besten bis zur völligen extase auskosten. Und am besten noch gemeinsam so kommen das sie trieft. Dann wäre alles perfekt. Und jetzt kommt Sie mit diesem " leb es aus mit einer anderen denn ich kann es dir nicht geben allein der Gedanke daran wird mir schlecht" Mein Freund führte eine "offene Beziehung bis seine damalige Frau sich voll und ganz Ihrem Lover hingab, 20 Jahre Ehe futsch. Ein anderes Beispiel Er wollte FFM seine Freundin sagte zu er verliebte sich in die 2. Frau Beziehung futsch. Und genau davor das dies mir auch passiert das ist das was mich sehr sehr hemmt. Und dann kommt noch hinzu das ich "Wenn" ich es machen würde das 1. mal wäre, ohne eigene Partnerin. ( Es gibt noch Treue Menschen auf dieser Welt wir sterben zwar aus dennoch gibt es Sie ). Wohlbemerkt in einem Thread stand 15 Jahre verheiratet stimmt nicht ganz so wir sind seit 15 Jahren zusammen und seit 6 Jahren verheiratet. Unsere Freunde aus dem Ausland fragten mich vor 4-5 jahren auch mal wie lange ich das so weiter durchhalte, meine Neigung nicht zu leben. Ich sagte darauf, wer liebt lernt zu verzichten, leider wurde der Drang größer das es seit 6 Monaten so schlimm ist das ich mir als ausmale ( wirklich rein Gedanklich ) wenn meine Frau was verschüttet oder nicht gleich das macht was ich sage , Sie dafür "bestrafen zu müßen", und das ist das was uns im moment beiden nicht wirklich gut bekommt, daraufhin kam sie ja auf die Idee mit "leb' es aus ich kann es Dir nicht geben" Und damit komme ich nicht wirklich klar. Und das ich mich einer Profesionellen hingeben würe käme für mich persönlich schon gar nicht in Frage. ( Da fehlt alles was es braucht um sich fallen zu lassen ).Einen Club besuchen mit dem Gedanken habe ich auch vor Jahren mal gespielt, weil es ein Freund mir geraten hat. Diesen Gedanken dennoch wieder verworfen weil es auf "Du gehst fremd" hinnaus lief. Und das Denke ich heute auch noch zwar wären die Fronten geklärt, nur ob ich mich fallen lassen könnte oder ob ich einfach davon laufen würde das weiß ich nicht bin echt nicht der Typ für sowas. Und wenn doch hallten wir das aus? Klar wer nicht probiert der weis es nicht nur steht halt einiges auf dem Spiel. Und was
*********Seil:
Fängt damit an, dass es Zeit kostet, die der Beziehung verloren geht... erst einmal jemanden zu finden und dann auch den Kontakt zu pflegen.
Geht damit weiter, dass man sich mit sowas auch irgendwie an eine andere Person emotional bindet, was emotionale Defizite in der Beziehung nur noch tiefer werden lässt.
und genau darum geht es mir ich glaube keiner würde sich einfach einer Wildfremden Hoffnung-und be­din­gungs­los hingeben wie auch umgekehrt. Da stecke ich mit meinen Gefühlen und Gedanken in einer echten Zwickmühle. Mir wäre es lieber meine Frau könnte sich für etwas begeistern das uns definitiv beiden so gefällt das wir es Hemmunglos und zur Besinnungslosigkeit ausleben könnten. Und um das geht es mir Mehr als meiner Neigung nachzugeben und alles auf eine Karte zu setzten und dann zu verlieren wer dann verloren hat ist egal ob Sie oder Ich. Das ist der Mittelweg von dem ich im 1. Posting sprach den ich mir die ganzen Jahre erhoffe zu finden. Einige Tips und Anregungen nehme ich mit Dankbarkeit von euch an. Ein Club zu besuchen wollte ich mit ihr schon öfters sogar mal in einen SC wenn meine Frau das später liest, hoffe ich insgeheim das Sie sich ernsthaft mal Gedanken darüber macht. ( sicher bin ich mir nicht, dennoch voller hoffnung und die stirbt bekanntlich zum schluß ) Danke nochmal Ihr seid Spitze. Und das ist mein 1. mal in so einem Forum, verzeiht mir den Eröffnungs-Thread.
LG
PT
*********sicht Paar
2.597 Beiträge
Für mich hört es sich so an, dass es weniger um die Art und Weise der Erotik bei euch geht, sondern eher um die Häufigkeit und Intensität?
Oder verstehe ich das falsch?
**********ryBBW Frau
2.270 Beiträge
Lieber TE

Lass dir auf keinen Fall einreden, dass die Qualität eurer Beziehung nicht stimmt. Ihr alleine könnt das beurteilen.

Ich nehme an, dass deine Frau das Thema Sexualität ebenso belastet wie dich sonst hätte sie dir dieses "Angebot" nicht gemacht. Ich finde aber die Idee von Libelle sehr gut, noch einmal ganz intensiv über diesen Freibrief und damit über mögliche Konsequenzen zu sprechen. Was wäre wenn...

• deine Frau eifersüchtig reagiert?
• das gleiche einfordert?
• du dich verliebst?
• deine Frau sich plötzlich vernachlässigt fühlt? usw.

Wenn eure Beziehung ansonsten stabil ist und ihr euch liebt werdet ihr eine gemeinsame Lösung finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.