Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1512 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1181 Mitglieder
zum Thema
Ex-Freund besucht Freundin...darf ich eifersüchtig sein?92
Hey Ihr, Ich wollt einfach mal fragen, wie ihr euch in meiner…
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Will der Ex nur Sex?

*********dams Mann
2.421 Beiträge
Hab auch nicht behauptet das ich keine anderen Möglichkeit hätte, nur ich gebe niemanden die Chance dazu. Weil ich nicht will. Hab ja alles was ich brauche, von einem anderen Mann würde ich auch nicht mehr wollen.
Bitte sei mir nicht böse, aber ich werde das Gefühl nicht los das hier eine gehörige Portion Masochismus (nicht sexuellen) mitspielt. Ich glaube fast du geniesst es ausgenutzt bzw. benutzt zu werden.
****_sh Mann
6 Beiträge
..gut ich sehe ein, ich muss mein Bild berichtigen: Der Laden ist nicht stets geöffnet... eigentlich eher vorrübergehend geschlossen... und er darf durch den Dienstboteneingang rein... also, Regale auffüllen, Dienstboteneingang gegen unbefugten Zugang sichern und eine Neueröffnung mit Elan... da der Laden äußerlich ansprechend und die Geschäftsleitung von einigen unbegründeten Selbstzweifeln abgesehen durchaus fähig zu sein scheint, werden sich schon reizvolle Kunden interessieren... und wenn's auf den Bahamas ist *g*
@JoRa
*ggg*
Hast du schön geschrieben.
Aber das einzige was ich auf den Bahamas eröffene wäre ein Fast Food Laden, in dem jeder Kunde nur einmal sein darf. Aber das ist ein anderes Thema und wurde schon genug ausdiskutiert.

@*********dams
Ich glaube fast du geniesst es ausgenutzt bzw. benutzt zu werden.

Hm, das glaube ich eher nicht, denn ich fühle mich nicht ausgenutzt.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Aaaalso.
Ich mach's kurz. Versprochen.

Will der Ex nur Sex?

Ja.

Denn er ist ein unreifer, oberflächlicher Typ, der Dir einredet, dass Du plötzlich seine Traumfrau bist, wenn Du nur 5 Kilo leichter wärst.

Das ist übel.

Das ist blöde.

Das ist so viel weniger, als Du verdienst.

Er liebt Dich nicht. Und das wird sich auch nicht ändern, wenn Du weniger wiegst.

Er macht vor Freunden und Bekannten mit Dir herum, weil er dann wie ein toller Stecher rüberkommt. Das sagt gar nichts über tiefere Gefühle aus.

Er hat sich einen Furz um Dich geschert, als Ihr noch zusammen wart. Er fand Dich nicht sexy genug, um mit Dir zu schlafen und er fand Dich nicht toll genug, um seinen PC für Dich auszuschalten.

Brauchst Du wirklich noch mehr Antworten?

Lass Dich nicht aus- und BEnutzen von jemandem, der Deinen Wert nicht erkennt.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
@SinasTraum
Danke für deinen ehrlichen Beitrag.
Trotzdem möchte ich nochmals betonen das ich mir nicht ausgenutzt vorkomme. Nur weil er keine Beziehung mehr mit mir will? Er ging ja davon aus, dass ich es genauso wenig will.

Er hat sich einen Furz um Dich geschert, als Ihr noch zusammen wart. Er fand Dich nicht sexy genug, um mit Dir zu schlafen und er fand Dich nicht toll genug, um seinen PC für Dich auszuschalten.
Klar da geb ich dir Recht, eben deswegen fand ich das ja alles mysteriös, denn das alles ist nicht mehr vorgekommen seitdem.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Angenommen, er würde Dir nun sagen, er wäre gern wieder mit Dir zusammen.

Wie wäre denn Deine Reaktion?
Ich würde mich natürlich freuen, aber das wird ja sowieso nie passieren. Das weiss ich ja jetzt!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Liebe fallenangel...

Wenn Du Dich darüber wirklich FREUEN würdest, dann hast Du wirklich noch ein wenig Arbeit an Dir selbst vor Dir...

Die Liebe ist die Liebe ist die Liebe ist die Liebe.

Klar.

Weiß ich auch.

Aber: ich selbst bin auch ich selbst bin ich selbst bin ich selbst.

Und ich bin gut so wie ich bin.

Und ein Mann, der mir ein gegenteiliges Gefühl gibt... der ist nicht gut für mich. Und vor allem: der liebt mich nicht.

DU weißt ja offensichtlich, wie Liebe sich anfühlt. Du kannst nämlich über all seine offensichtlichen Defizite hinwegsehen und sagen, ja, den würde ich trotzdem immer wieder nehmen.

Dein Typ da, der stellt Bedingungen. "Ich würde Dich ja unter Umständen gern haben können, wenn Du mich optisch ein wenig mehr ansprechen würden könntest. Möglicherweise."

SO liebt der Dich. Gar nicht.

Liebe im Konjunktiv. So etwas existiert nicht.

Liebe IST. Und könnte nicht sein.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
...
Alleine die Tatsache,das er behauptet du wärest für ihn perfekt,wenn du nur weniger wiegen würdest ,disqualifiziert ihn in meinen Augen.
Aber sowas von!


Der Typ nutzt dich aus und verletzt dich auch noch durch seine oberflächliche Sichtweise deiner Person.

Er achtet dich nicht,so wie du bist und so wie du es verdienst! Und genau da liegt der springende Punkt.

Du hast Minderwertigkeitskomplexe und er bohrt auch noch in der Wunde rum,statt dich zu unterstützen und positiv zu motivieren.

Sorry,aber auf so einen Mann kannst du 100 andere kriegen,die dich besser behandeln.

Und die es Wert sind.

Er ist es nicht.
@SinaTraum
Das er mich nie liebt, nie geliebt hat und nie lieben wird hab ich ja jetzt bereits eingesehen.
Und ein Mann, der mir ein gegenteiliges Gefühl gibt... der ist nicht gut für mich.
Das braucht er ja garnicht zu tun, dass denke ich doch selbst über mich. Und es ist ja nicht, so dass wir ständig darüber reden wie dick ich bin. So krass sagt er es ja nicht mal, und hat es ja bis jetzt einmal erst gesagt.
Dein Typ da, der stellt Bedingungen. "Ich würde Dich ja unter Umständen gern haben können, wenn Du mich optisch ein wenig mehr ansprechen würden könntest. Möglicherweise."

Nein, dass hat er ja bereits wieder ausgeschlossen. Er sagte, dann wäre ich perfekt für ihn und ich hab zuviel darein interpretiert. Shit happens.

Ich zieh trotzdem was positives aus der Sache: Beziehungen sind nicht mein Ding.

@*****sha

Wieso denkst du das er mich ausnutzt? Es ist ja so gesehen alles geklärt...

Du hast Minderwertigkeitskomplexe und er bohrt auch noch in der Wunde rum,statt dich zu unterstützen und positiv zu motivieren.

Er motiviert mich zum Abnehmen *zwinker*
Nein stimmt schon-du hast Recht. Aber, muss er ja auch garnicht, sind ja kein Paar.

Sorry,aber auf so einen Mann kannst du 100 andere kriegen,die dich besser behandeln.

Und die es Wert sind.

Nein damit schliesse ich definitv ab. Gott sei Dank...

Ich danke dir!
liebe Fallenangel..
so viele leute hier die versuchen dir was zu sagen.. und das einzigste was du daraus schliesst ist, dass du mit beziehungen abgeschlossen hast? Ich verstehe es nicht.... *headcrash*

Das braucht er ja garnicht zu tun, dass denke ich doch selbst über mich
ja.. genau das ist das problem.. wenn du dich nicht akzeptieren kannst, warum auch immer - und das gewicht ist nur ein vorgeschobener grund für was viel tieferes glaube ich - wird es auch kein anderer tun. Wenn DU dich nicht liebst wieso sollte es dann ein anderer tun?

Viele Menschen in dieser Thread haben reagiert, sie haben geschimpft, verständnis gezeigt, sie waren deutlich, sehr deutlich und sogar grob.. und trotzdem verstehst du nicht warum es hier geht.. das macht mich traurig. und ich finde es schlimm eine hübsche junge frau so vor die Hunde gehen zu sehen ohne etwas tun zu können.
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Nein eben nicht, denn ich arbeite ja daran das ich endlich mal glücklich werde. Im Moment gehts noch nicht ohne ihn



Sorry, aber mit ihm verhinderst du mMn den Erfolg deiner Arbeit mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,89 %...


Denn um eine Zufriedenheit im Leben zu erlangen, bedarf es nach meinem Dafürhalten zunächst einer "positiven Identität":

[...] ich bin gut so wie ich bin

@**na und @*****sha liefern mir u.a. zwei Argumente, warum deine Beziehung zu ihm diesen Erfolg verhindert:

... ein Mann, der mir ein gegenteiliges Gefühl gibt... der ist nicht gut für mich.

Er bestärkt dich in deinem negativen Selbstbild.

Du hast Minderwertigkeitskomplexe und er bohrt auch noch in der Wunde rum...

Gewinne Land und verabschiede ihn, natürlich nur, wenn es dir ernst ist, du also wirklich bestrebt bist, das Gefühl von Glück (Zufriedenheit) kennen zu lernen...

*blume*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich zieh trotzdem was positives aus der Sache: Beziehungen sind nicht mein Ding.


Liebe fallenangel...

Das da oben ist ein vollkommen falsches Fazit.

Dein Fazit aus der Begegnung mit diesem Mann müsste lauten:

Beziehungen mit oberflächlichen Vollidioten, die selbst kein Ego haben und sich deswegen ein Mädchen mit Modelfigur an die Seite basteln müssen so wie andere sich einen Mercedes Sportwagen vor die Tür stellen müssen damit sie das Gefühl haben sie hätten einen Schwanz in der Hose, DIE sind nicht mein Ding. Und darum achte ich beim nächsten Mann darauf, dass er liebevoll, einfühlsam und aufmerksam ist, dass er mich vergöttert und verrückt nach mir ist, genau so, wie ich bin und wie ich es verdiene. Einstweilen werde ich dem oben genannten Vollidioten nicht mehr erlauben, sich an meinem Körper zu bedienen, denn den verdient nur jemand, der ihn auch zu schätzen und zu lieben weiß.

Also DAS nenne ich ein gelungenes Fazit!

*g*
Grüß Dich ganz lieb...
Ich habe so etwas gerade selbst und weiß nur zu gut, was Du meinst...

Es ist relativ unbefriedigend und die Kategorie, er weiß auch nicht genau was er will.

Mein EX und jetzt(nach einem halben Jahr stillstand) wieder Liebhaber gibt dies auch offen zu...

Mittlerweile bin ich auch schon so abgestumpft und hoffe bald auf jemand der weiß was er will , auch ohne zu klammern .....Ich will ja auch nicht heiraten, sondern nur jemand der zu mir steht......

Das ist alles sehr mühsam und ich hasse auch diese Spielchen , bloß nicht so oft melden , cool sein.....
Was für eine Arbeit;-))))

Viel Glück für Dich


Busserl
Scarlett

Nein eben nicht, denn ich arbeite ja daran das ich endlich mal glücklich werde. Im Moment gehts noch nicht ohne ihn.

Mal etwas zum Nachdenken für Dich:

Warum glaubst Du, dass Du derzeit noch nicht OHNE ihn an Dir arbeiten und glücklich werden kannst?

Diese Frage bringt mich gleich zur nächsten Frage, über die Du mal nachdenken solltest, nämlich:

Weißt Du denn wer Du bist?

Und diese Frage führt dann für zu folgender Frage:

Weißt Du was Du NICHT (mehr) willst in Deinem Leben?

Welcher dann in der nächsten, viel wichtigeren Frage endet:

Weißt Du was Du in Deinem Leben willst?


Denk mal über diese Fragen nach. Du kannst sie entweder nur für Dich beantworten, aber natürlich gerne auch hier im Forum - vielleicht helfen Dir da die Reaktionen ja dann Dich selbst besser zu reflektieren.
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Sorry, aber was ist eigentlich dein primäres Ziel? Du machst dich ständig selbst runter, angelst dir dazu noch einen Typen bei dem die meisten nur den Kopf schütteln und aalst dich in Selbstmitleid. Solche Aussagen wie "ich bin halt nicht für Beziehungen geeignet" untermauern das. Wie wäre es mal damit in deinem Leben aufzuräumen, dich mal zusammenzureißen und bei den Menschen um dich herum etwas mehr Menschenkenntnis walten zu lassen? Wenn du wirklich fett wärst könnte ich das Unwohlsein noch verstehen, bei 60 Kilo von zu dick zu sprechen ist einfach lächerlich, wenn du mir das nicht glaubst dann frag einen Arzt oder Ernährungsexperten. Ebenso diese unverständliche Abhängigkeit von diesem Kerl, meine Mutter würde sagen jetzt krieg mal den Arsch in die Höhe und mach mal die Augen auf.
Danke erstmal für eure Beiträge!
@****at
und das einzigste was du daraus schliesst ist, dass du mit beziehungen abgeschlossen hast?
Nein damt hatte ich vorher schon abgeschlossen. Für mich war schon klar als ich mit ihm zusammengekommen bin, dass er meine letzte Beziehung sein wird.
Im Übrigen verstehe ich auch eines hier nicht: Warum sollte ich mich denn ausgenutzt fühlen? Das kann mir keiner wirklich beantworten. Weil ich Sex habe mit ihm? Glaub mir, das macht mir mindestens soviel Spaß wie ihm *zwinker*



@*******haut
Sorry, aber mit ihm verhinderst du mMn den Erfolg deiner Arbeit mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,89 %...

Wieso denkst du das?
Er ist nicht das böse in meinem Leben. Er macht es eher Lebenswert. Habe ja Spaß mit ihm.


@*******aum
Ja, ein gelungenes Fazit ist das schon....für Menschen die einfach Beziehungstypen sind, ich gehöre eben nicht dazu, und das hab ich jetzt noch deutlicher zu spüren bekommen.
Und es reicht mir wenn ein Mann für eine Nacht nach mir verrückt ist. Mehr brauche ich nicht *zwinker*
Einstweilen werde ich dem oben genannten Vollidioten nicht mehr erlauben, sich an meinem Körper zu bedienen, denn den verdient nur jemand, der ihn auch zu schätzen und zu lieben weiß.
Dazu würde ja eh keiner mehr die Chance bekommen (und das will ich ganz bewusst für mich damit es mir gut geht), außer eben für eine Nacht. Und das versteh ich wirklich nicht so ganz. Wo ist denn der Unterschied? Mal platt gesagt, ob ich mich von Bett zu Bett vögele oder bei ihm bleibe ist doch im endeffekt egal.


@*****ett
Dir auch viel Glück, dass du jemanden findest *g*


@*****rus
Warum glaubst Du, dass Du derzeit noch nicht OHNE ihn an Dir arbeiten und glücklich werden kannst?
Weil ich ohne ersichtliche Gründe mich von einem guten freund trennen müsste und du weisst genau wie toll ich das finde wenn jemand aus meinem Leben verschwindet und in so ein tiefes Loch zu fallen, habe ich derzeit keine Lust.

Weißt Du denn wer Du bist?
Eine nette Person die im falschen Körper steckt. Aber versucht das alles in einen Einklang zu bringen.

Weißt Du was Du NICHT (mehr) willst in Deinem Leben?
Dick sein und alles von meinem äußerem anhängig machen.

Weißt Du was Du in Deinem Leben willst?
Glücklich sein und keine Zeit mehr verschwenden.



@***ny
Ich mache mich nicht ständig selbst runter, ich finde mich nun mal nicht hübsch und das sollte sowieso nicht das Thema hier sein, hab schon ein paar Mal versucht davon wegzukommen in dieser Diskussion.
Und ich bemitleide mich nicht selbst! Ich bin einfach nur ein bisschen verzweifelt, weil "ihr mir Angst" macht, dass ich in mein Unglück renne, sollte ich mich weiter mit ihm treffen, aber ich seh bisher keine Gründe dafür. Wieso schadet mir guter Sex? Ich weiss ja jetzt das er mich nicht will, also. Entweder ich kann damit umgehen oder eben nicht...
Warum sollte ich mich denn ausgenutzt fühlen? Das kann mir keiner wirklich beantworten. Weil ich Sex habe mit ihm? Glaub mir, das macht mir mindestens soviel Spaß wie ihm


Und weil es nach dem Sex auch immer schön ist zu hören
das du leider nicht die für ihn entsprechende Idealfigur hast.

Ich glaube so muss es sich anfühlen bei einem Nichtraucher,
der oder die nach dem Sex ne Kippe mitrauchen soll.
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Liebe fallenangel25,
bisher hatte ich dich für ein intelligentes, weibliches Wesen gehalten,
das Probleme im Selbstwertgefühl hat, aber genügend Selbstbewusstsein hat um einen solchen ehrlichen Thread hier zu starten.
Ich dachte, eine Frau, die reif genug ist sich zu überdenken und nachzufragen.
Mir liegt es nicht besonders, jemanden der am Boden liegt noch nach zutreten.

Doch wenn eine 26 jährige sagt, dass sie nach dieser Erfahrung mit Beziehungen abgeschlossen hat, wirkt das auf mich denn doch sehr unreif....

Wenn ich davon ausgehe, dass man evtl. mit18 beginnt Beziehungen einzugehen und dies bis ca. 75 Jahren behält, ist es doch sehr kurzsichtig und unreif, nach 8 Jahren damit abzuschließen zu wollen.

Du wirst noch einige Beziehungen eingehen, einige werden schief gehen, andere gehen gut...wie lang...? Das weiß keiner....aber dumm wäre es, es auszuschließen, dass es da noch befriedigende Beziehungen geben wird.


Genau das ist auch der Grund, warum einige meinen, dass er dich ausnützt...
Weil du mit Gefühl dabei bist...er weiß das... und ihn der Gedanke an Sex leitet.
Ein Mann, der Gefühl hat, würde dich in Ruhe lassen, weil er eben weiß, dass du darunter doch leidest..., vor allem wenn er von sich aus weiß, dass es für dich nicht nur der Sex ist, sondern eben auch Gefühl.

Denk mal drüber nach.

rubia
Im Übrigen verstehe ich auch eines hier nicht: Warum sollte ich mich denn ausgenutzt fühlen? Das kann mir keiner wirklich beantworten. Weil ich Sex habe mit ihm?

Weil er weiß wie sehr Du ihn brauchst, wie viel Gefühl Du daher noch in ihn investierst und er Dich wie eine Marionette nur dann näher zu sich lässt, wenn ER es braucht.

Kurz:
Wenn das Schwänzchen vor Geilheit zuckt, holt er sich mal schnell wieder die kleine Maus, die er so schön von sich abhängig gemacht hat und bei der er sich nicht anstrengen braucht, damit sein Schwänzchen wieder befriedigt ist.

Das "benutzt fühlen" sollte sich deshalb langsam aber sicher mal bei Dir einstellen, weil er Dich wie einen Gegenstand, wie eine Handmuschi ansieht, die er nimmt, wenn er sie braucht und wegstößt, wenn er sie nicht mehr will.

Kapierst Du jetzt warum wir hier alle von benutzen sprechen?

Weil ich ohne ersichtliche Gründe mich von einem guten freund trennen müsste und du weisst genau wie toll ich das finde wenn jemand aus meinem Leben verschwindet und in so ein tiefes Loch zu fallen, habe ich derzeit keine Lust.

Wenn es so ein guter Freund wäre, würde er Dich nicht ausnutzen. Davon ab wäre es nicht GRUNDLOS ihn in den Wind zu schiessen, sondern mit verdammt gutem Grund, nämlich den, dass er Dich gnadenlos und vorallem - und das ist noch viel schlimmer - GEWISSENSLOS ausnutzt und Dich behandelt wie ein Spielzeug, ja teilweise schon wie ein Stück Dreck.

Wenn Dir das als Demütigung noch nicht reicht, weiß ichs auch nicht.

Mit "guten Freund" und "keinem Grund" hat DAS jedenfalls NICHTS mehr zu tun.

Eine nette Person die im falschen Körper steckt. Aber versucht das alles in einen Einklang zu bringen.

Ich habe nicht gerfragt was andere von Dir halten oder was Du für Ziele hast die Du erreichen willst, sondern gefragt

"Wer bist Du?"

Dick sein und alles von meinem äußerem anhängig machen

Ist ein guter Anfang, aber ist das alles? Ich meine kommt da vielleicht noch was, was etwas "tiefer" geht?

Glücklich sein und keine Zeit mehr verschwenden.

Und warum verschwendest Du dann mit diesem "angeblichen" Freund, der Dich wie einen Gegenstand benutzt, noch Deine Zeit? Warum verwehrst Du Dir dann noch Dein (Lebens)glück? Warum fängst Du nicht endlich AKTIVST damit an glücklich zu werden und keine Zeit mehr zu verschwenden?

Was hält Dich noch davon ab, wenn Du doch schon weißt, was Du willst?


Und ich will jetzt kein "Ich kann aber einfach noch nicht" oder sowas hören, denn Du kannst, wenn Du wirklich willst.

Aber Du musst WOLLEN.

Wenn Du allerdings weiter LEIDEN WILLST - und das tust Du ja, sonst würde es Dir nicht regelmäßig wieder so schlecht gehen, sonst hättest Du diesen Fred nicht aufgemacht, usw - dann solltest Du auch langsam mal dazu stehen.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Im Übrigen verstehe ich auch eines hier nicht: Warum sollte ich mich denn ausgenutzt fühlen? Das kann mir keiner wirklich beantworten. Weil ich Sex habe mit ihm?
Weil er dich im klassischen Sinne nach dem Motto Zuckerbrot und Peitsche dressiert hat.
  • Erst geht er mit dir eine Beziehung ein obwohl du denkst du entsprichst nicht seinem Standard. (Zuckerbrot)
  • Dann hat er keinen Sex mit dir weil du zu dick bist (Peitsche)
  • Dann doch wieder nachdem du abgenommen hast. (Zuckerbrot)
  • Dann macht er Schluss wegen klammern, Gewicht, komplexen (Peitsche)
  • Dann wartet er (?)
  • Dann ruft er gnädig an und hat Sex mit Dir, Knuscht, usw (Zuckerbrot)
  • Jetzt folgst du ihm wie ein Hündchen

Voila du bist dominiert.
Die Peitsche braucht er kaum noch, eingestreute Aeusserungen über dein Gewicht reicht um dich zurecht zu stutzen.

Willst du seine Sub sein? dann ist ja alles klar, aber dann braucht es den Thread ja nicht oder? Denn dann ist ja alles so wie es sein soll.

War das jetzt zu Böse von mir? Dann sag ich Entschuldigung.
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Hinter die Fassade blicken
Auf den ersten Blick scheinen deine Antworten durchdacht zu sein, auf den zweiten Blick erkennt man dann allerdings einige Ungereimtheiten.

Wo ist denn der Unterschied? Mal platt gesagt, ob ich mich von Bett zu Bett vögele oder bei ihm bleibe ist doch im endeffekt egal.
Ist es das denn? Wäre es in beide Richtungen austauschbar? Dann könntest du ihn genausogut sausen lassen und dir jede Nacht einen anderen ins Bett holen. Ich glaube aber weder, dass du das willst noch dass es für dich annähernd das Gleiche wäre. Denn...

Weil ich ohne ersichtliche Gründe mich von einem guten freund trennen müsste und du weisst genau wie toll ich das finde wenn jemand aus meinem Leben verschwindet und in so ein tiefes Loch zu fallen, habe ich derzeit keine Lust.
...dich bindet viel mehr an ihn und ihn zu verlieren wäre momentan eine Katastrophe. Da ist immer noch einiges an Gefühl und wenn er sich umentschiede würdest du dich wahrscheinlich überschwenglich und ohne groß nachzudenken in eine Beziehung mit ihm stürzen. Vordergründig klingst du stellenweise zumindest abgeklärt, was ihn betrifft. Aber wenn du ehrlich zu dir bist, dann brauchst du ihn ungemein. Und nicht nur für Sex. Allerdings auch nicht als Freund, denn eine Freundschaft sollte auch ohne Sex funktionieren können und sie sollte beide bereichern.

Zu der Sache, dass du mit Beziehungen abgeschlossen hast, sage ich jetzt mal nichts. Ich hoffe mal, wenn der Richtige dich findet, dass du solche Gedanken ganz schnell über Bord wirfst...

Du hast auf alles eine Antwort und sicherlich glaubst du auch das, was du sagst. Aber überlege dir gut, ob du wirklich glücklich mit der momentanen Situation bist, ob du wirklich der Meinung bist, unverbindlicher Sex mit ihm ist genau das, was du brauchst, ob er derjenige ist, der dir gut tut. Denke darüber nach ohne zunächst einmal an die Konsequenzen zu denken. Kein "ich muss bei ihm bleiben, sonst falle ich in ein Loch".

Du bist der wichtigste Mensch für dich und du bist immer noch da, wenn kein anderer da ist. Das wäre eigentlich ein Grund für dich, dich selbst mehr wertzuschätzen. Freunde, Beziehungen, die können notfalls alle neu aufgebaut werden, aber deine Beziehung zu dir bleibt bestehen. Das wäre doch ein guter Grund, deine Energie in eine gute Beziehung zu dir selbst zu investieren als in einen "Freund", der dich fi**t, aber ansonsten nicht wirklich zu dir steht. Das sind alles Denkanstöße für dich. Denn was in deinem Leben wichtig ist, wie du es leben willst, dass kannnst nur du entscheiden.

LG
Pussy
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Chaos...
Engelchen...
Eigentlich wäre es besser gewesen, hättest Du zwei Themen erstellt, obwohl das eine das andere sehrwohl bewirkt.

Im Moment verläuft es für Dich nach dem Motto: "Hast Du eine Maus verschluckt, dann schluck eine Katze nach, damit Dich die Maus in Ruhe läßt!"

Tja... was nun machen mit der Riesenkatze im Bauch???

Hättest Du "nur" die Maus (Dein Selbstwert) zu bearbeiten, wären da wesentlich einfachere Mechanismen möglich.
Nun mußt Du aber mit der Katze ( Ex mit Maus im Bauch) fertig werden. Das ist ziemlich aussichtslos und ohne Fremdhilfe nicht mehr zu schaffen.

Ich fände es gut, in einer Selbsthilfegruppe Dein Engelchen mal aufzurichten, Dich lieben zu lernen mit ALLEM was und wer Du bist. Unabhängig vom Urteil anderer zu werden, könnte der Weg zum Leben OHNE Katze im Bauch werden!

LIBELLE Loslasskraftwünscht
Haben uns gestern getroffen...
und geredet. Und geredet und geredet. Ein paar Dinge die hier aufgekommen sind, habe ich ihm gesagt. Zu allererst: er möchte das ich für mich abnehme damit meine Komplexe verschwinden und ich glücklich sein kann. Er sagte, dass was Cerberus mir auch schon sagte, dass ihn meine Figur nie so gestört hätte, wenn ich nicht so ein großes Problem damit hätte. Er sagte, ich soll mal aufwachen, ich wäre ein toller Mensch, ich hätte "den geilsten Charakter den er je kennengelernt hat" und ein Gesicht "das er Tag und Nacht knutschen könnte" und ich soll das mal erkennen. Nicht für ihn, sondern für mich. Es war eins ehr intensives Gespräch, auch über seine Beziehungsängste, bei dem er mir bestätigte das die Beziehung zu mir, die erste war, in der es richtig ernst wurde. Aber er will eben keine Beziehung. Vom Gefühl her war es für mich ok, also mit dem Wissen nicht viel anders als die Male zuvor.

@*******ges
Das sagte er mir ja nicht jedes Mal, sondern hat es bisher vielleicht 3 Mal seitdem ich ihn kenne gesagt.

@***ia
Danke für deinen Beitrag!
Ich bin einfach nicht für Beziehungen gemacht. trennungen nehmen mich immer viel zu sehr mit, ich hab tierische Verlustängste. Und wenn das passiert, bin ich echt am Boden, meine Welt geht unter. Es wird noch so viele Leute geben, die mich verlassen, sei es durch Tod oder sonst irgendwas und ich möchte eben einen Bereich einfach ausschliessen. Nur einen. Ich gebe niemandem die Chance, sich in mich zu verlieben bzw ich lerne niemanden mehr so nahe kennen als das ich mich verlieben könnte.
Vielleicht ist das gerade der Grund warum ich mich mit meinem Ex treffe? So lauf ich auf keinen Fall in Gefaht meine Prinzipien über Bord zu werfen;)
Weil du mit Gefühl dabei bist...er weiß das... und ihn der Gedanke an Sex leitet.
Wir haben auch oft keinen Sex sondern quatschen und kuscheln nur, schlafen zusammen ein und wachen morgens zusammen auf.

@*****rus
Kapierst Du jetzt warum wir hier alle von benutzen sprechen?

Ich verstehe was du meinst. Nur ich selbst empfinde das ja nicht so, dass ist das Problem. Ich fühle mich nicht benutzt, weil ich ja auf der anderen Seite ja auch was zurückbekomme. Klar, ich bekomme meine Bestätigung (du wirst sagen Suchtbefriedigung;) ). Ich bekomme aber auch noch mehr als das.

Wenn Dir das als Demütigung noch nicht reicht, weiß ichs auch nicht.
Süße, ich fühl mich aber nicht gedemütigt. Ich kann kein Gefühl erzwingen.

Ich habe nicht gerfragt was andere von Dir halten oder was Du für Ziele hast die Du erreichen willst, sondern gefragt

"Wer bist Du?"
So sehe ich mich ja. Was andere denken, weiss ich nicht wirklich.

Ist ein guter Anfang, aber ist das alles? Ich meine kommt da vielleicht noch was, was etwas "tiefer" geht?
Ich finde, es ist doch schon tief genug, dass ich nichts mehr von meinem äußerem abhängig mache, denn das würde gleichzeitig einige andere Probleme lösen.

Und warum verschwendest Du dann mit diesem "angeblichen" Freund, der Dich wie einen Gegenstand benutzt, noch Deine Zeit? Warum verwehrst Du Dir dann noch Dein (Lebens)glück? Warum fängst Du nicht endlich AKTIVST damit an glücklich zu werden und keine Zeit mehr zu verschwenden?

Ich empfinde die Zeit mit ihm nicht als Zeitverschwendung, sondern genieße es immer sehr bei ihm zu sein. Hätte ich was besseres vor, würde ich das auch machen, glaub mir.
Ich will ja glücklich werden, aber für mich schliesst sich das einfach nicht gegenseitig aus, also glücklich werden und mich mit ihm zu treffen.

Was hält Dich noch davon ab, wenn Du doch schon weißt, was Du willst?

Garnichts. Deswegen nehm ich das ja auch alles in Angriff, was mich betrifft. Ich WILL einfach erstmal nicht ohne ihn sein. Ich würde es beenden wenn es mir nicht guttun würde, das hab ich ja bereits geschrieben. Sobald ich es merke, ist es vorbei. Ich hab ja jetzt erstmal die Klarheit, dass es keine Beziehhung mehr wird, und ja, es ging mir im ersten Moment dreckig. Entweder ich kann damit leben oder eben nicht. Das wird die Zeit zeigen.

@*********dams
Nee war nicht böse *baeh* Ich bin auch nicht devot veranlagt oder sowas.
Aber das stimmt schon was du schreibst. Denke das ist auch der Grund warum ich mich noch an einer Beziehung zu ihm so festgeklammert. Aber wie gesagt, die Hoffnung ist nun endgültig weg.

@********ussy
Ist es das denn? Wäre es in beide Richtungen austauschbar? Dann könntest du ihn genausogut sausen lassen und dir jede Nacht einen anderen ins Bett holen.
Jap, genau daran hab ich auch gedacht als ich den letzten Beitrag abgeschickt habe. Und ehrlich, ich kann dir keine Antwort darauf geben. Ich mag ihn einfach und der Sex ist fantastisch, sowas hab ich noch nie vorher erlebt (und ich bin kein Kind von Traurigkeit).

Allerdings auch nicht als Freund, denn eine Freundschaft sollte auch ohne Sex funktionieren können und sie sollte beide bereichern.
In dem Monat, als wir uns nicht gesehen haben (ich wollte das nicht, brauche immer erstmal Abstand), musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Er hat mich zu der Zeit immer angerufen, wollte bei mir sein, hat sich Sorgen gemacht und mir einfach nur zugehört. Sprich er war da für mich. Wie ein Freund eben. Ich weiss allerdings nicht, wie es wäre wenn er eine Neue hätte. Es würde schwieirg sein, war bei meinem anderen Ex auch so (mittlerweile sind wir wie Bruder und Schwester).

Kein "ich muss bei ihm bleiben, sonst falle ich in ein Loch".
Wenn ich das so lese hört sich das schon krass an. Ich bin sprachlos...ehrlich, hab keine Antwort dazu.

@****lle
(hab heute Nacht von dir geträumt, lustig oder? :-D)
Ich fände es gut, in einer Selbsthilfegruppe Dein Engelchen mal aufzurichten, Dich lieben zu lernen mit ALLEM was und wer Du bist. Unabhängig vom Urteil anderer zu werden, könnte der Weg zum Leben OHNE Katze im Bauch werden!
Sowas ähnliches mache ich ja schon.Ich tu was dafür, das ich mehr Selbstwertgefühl bekomme. Und freue mich darauf wen es eines Tages soweit ist. Es wird sich ja zeigen ob ich die Katze noch brauche wenn die Maus ausgewachsen ist.


*
Danke euch allen!
die Küchenpsychologin (b)rät:
diese beiden Äußerungen gehören meines Erachtens zusammen.
Das geht nicht, denn sie (Anm. Mutter) ist schon vor über 11 Jahren gestorben.

trennungen nehmen mich immer viel zu sehr mit, ich hab tierische Verlustängste. Und wenn das passiert, bin ich echt am Boden, meine Welt geht unter. Es wird noch so viele Leute geben, die mich verlassen, sei es durch Tod oder sonst irgendwas


und gehören definitiv in die Hände einer fachkundigen Kraft, denn DAS ist die FALSCHE SCHLUSSFORLFERUNG:

und ich möchte eben einen Bereich einfach ausschliessen

und dein mangelndes Selbstwertgefühl hat damit auch irgendwie zu tun. Vielleicht: Wenn mich der Mensch, den ich am meisten liebe (Mutter) verläßt, bin ich es nicht wert, geliebt zu werden?

Obacht! Hier nur Küchenpsychologie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.