Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
4183 Mitglieder
zur Gruppe
SOLO Swinger
1170 Mitglieder
zum Thema
Solo und nicht glücklich449
Mittlerweile bin ich schon längere Zeit solo und anfangs dachte ich…
zum Thema
Solo und wie geht es weiter?129
Ich weiß nicht heute scheint einer dieser verdammten Tage zusein, den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Solo und nicht glücklich Teil II

Solo und nicht glücklich Teil II
Der andere Thread ist voll, daher würde ich ihn gerne nochmal aufleben lassen. Es ging um Folgendes:

Mittlerweile bin ich schon längere Zeit solo und anfangs dachte ich, dass es richtig toll ist! Keine Erklärungen, keine Verpflichtungen...
Aber mittlerweile denke ich, dass jeder Mensch eine zweite Person braucht, mit der man das Leben in vollen Zügen geniessen kann... denn erst dann macht das Leben richtig Spaß...
Oder denkt Ihr anders darüber???

Ich möchte es etwas erweitern...
Sollte man nicht alleine genauso glücklich sein können? Oder braucht man dazu sein Gegenstück?


Ich finde, das Leben sollte Spaß machen, mit oder ohne Partner. Ich selbst arbeite noch daran, aber an diese These glaube ich ganz fest. Ich kenne mich, und weiss, dass ich alleine sehr wohl mindestens genauso glücklich bin (wenn nicht dreimal mehr glücklicher *zwinker* ) wie ich es bin, wenn ich eine Partnerschaft habe.

Viel Spaß,
fallenangel
********eRun Mann
18 Beiträge
@fallenangel
Sollte man nicht alleine genauso glücklich sein können? Oder braucht man dazu sein Gegenstück?
Das hängt sicher sehr stark davon ab, was für Typ Mensch man ist. Ich persönlich bin glücklicher seitdem ich festgestellt habe, dass mir nichts im Leben abgeht wenn ich nicht in einer festen Beziehung bin.
Eine gewisse Herausforderung für das zufriedene Single-Dasein ist es allerdings, sich den richtigen Freundeskreis zu bewahren. Denn meiner Erfahrung nach ziehen sich einige Bekannte - verständlicherweise - sehr stark ins Familiäre zurück wenn der erste Nachwuchs ansteht, und außerdem entwickeln sich die Interessen dann oft recht unterschiedlich. Deshalb pflege ich meinen Freundeskreis sehr viel intensiver als ich das früher getan habe.

Ich finde, das Leben sollte Spaß machen, mit oder ohne Partner. Ich selbst arbeite noch daran, aber an diese These glaube ich ganz fest.

Kann ich nur unterstreichen, denn wenigstens auf mich trifft deine These absolut zu.

Ich kenne mich, und weiss, dass ich alleine sehr wohl mindestens genauso glücklich bin (wenn nicht dreimal mehr glücklicher *zwinker* ) wie ich es bin, wenn ich eine Partnerschaft habe.
Darf ich, als neugieriger Mensch, nachfragen wie das zu deiner obigen Aussage "Ich selbst arbeite noch daran" passt? Glücksgefühle, die von gelegentlichen Verzweiflungs-Phasen unterbrochen werden?
nicht so, dass
Ist es nicht so, dass es immer darauf ankommt was man daraus macht??
Für mich, sehe ich in beiden Vor-und Nachteile. Wer sich hängen lässt, nur weil man alleine ist, wird sicher auch nicht glücklich sein. *zwinker* Aber auch eine Partnerschaft ist keine Garantie um glücklich zu sein *klugscheisser*
Es liegt immer an einem alleine was man daraus macht... sagte ich ja schon ganz am Anfang. *haumichwech*


Hexe
Unter den vielen Milliarden Menschen...
... geht man als einzelner in die Bedeutungslosigkeit.

Ein Partner der Dich liebt und auch Dein innerstes wahrgenommen hat hebt Dich hervor, so dass du sagen kannst: Immerhin ein Mensch hat mich unter diesen vielen Lichtern wahrgenommen.


Ich habe diesen Spruch in "Sex in the City" gehört und ich fand die Erklärung einleuchtend - hat mich sehr berührt.


Liebe Grüße
Kreuzweise
@PoetOnTheRun
Danke erstmal für eure Beiträge!

Darf ich, als neugieriger Mensch, nachfragen wie das zu deiner obigen Aussage "Ich selbst arbeite noch daran" passt? Glücksgefühle, die von gelegentlichen Verzweiflungs-Phasen unterbrochen werden?


Nee, bei mir siehts ein bisschen anders aus. Ich bin relativ frisch getrennt. Seit über einem Monat habe ich, nunja, wieder "regen Kontakt" mit meinem Ex. Wir benehmen uns wie ein Pärchen auch vor Freunden und allgemein in der Öffentlichkeit, wenn wir uns sehen verbringen wir die Zeit gemeinsam usw. Aus komischen Gründen seinerseits, sind wir kein Pärchen. Ich aber fühle mich vergeben obwohl ichs nicht bin, ganz komisch. Aber dazu will ich eventuell bald einen eigenen Thread aufmachen.
Das Ding ist, ich kann mein Singleleben nicht so geniessen wie ich es gerne tun würde, weil ich mir vorkommen würde als würde ich fremdgehen. Aber ich arbeite dran von ihm los zu kommen, und dann gehts los *zwinker*


Ich finde als Single, hat man eben nicht eine Person sondern mehrere Personen, jemanden zum kuscheln, jemand anderes für Sex, nochmal jemandem zum Reden...und daran find ich nichts schlimmes.


@*******ise
Ein Partner der Dich liebt und auch Dein innerstes wahrgenommen hat hebt Dich hervor, so dass du sagen kannst: Immerhin ein Mensch hat mich unter diesen vielen Lichtern wahrgenommen.


Und was ist mit Freunden? Familie? Für mich sind diese Menschen alle was ganz besonderes, die ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte.
vollkommen...
...richtig. Sehe ich ganz genauso.

Die Menschen, die dich lieben...

hätte ich besser schreiben sollen.

Es ging damals um die Frage, warum Menschen auf der Suche nach dem einen richigen Partner sind und dafür so viele komische Dinge auf sich nehmen.

Liebe Grüße
Kreuzweise
********eRun Mann
18 Beiträge
@fallenangel
Nee, bei mir siehts ein bisschen anders aus. [...] Aber ich arbeite dran von ihm los zu kommen, und dann gehts los *zwinker*
Ich hab' deinen anderen Thread mittlerweile gelesen, und es klingt ja nicht so als ob du dich gerade in einer tollen Situation befindest. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass sich für dich alles zum Guten wendet.

Ich finde als Single, hat man eben nicht eine Person sondern mehrere Personen, jemanden zum kuscheln, jemand anderes für Sex, nochmal jemandem zum Reden...
Ja, das stimmt schon, aber ist das nicht in einer Beziehung so ähnlich? Na ja, Kuscheln und Sex sind in einer monogamen Beziehung wahrscheinlich nur selten mit mehreren Partnern möglich, aber für Freizeitaktivitäten und zum Reden hat man doch auch andere Personen wenn man in einer Beziehung ist.

Für mich ist der Unterschied zwischen jetzt und früher, dass ich mittlerweile meinen Lebensweg ganz bewusst alleine gehe und damit auch zufrieden bin. Wenn sich jemand findet, der den Weg ein Stück weit mit mir teilt - umso schöner. Wenn nicht, dann gibt es immer noch genug Aktivitäten die Spaß machen und die man auch ohne Partner unternehmen kann. Das funktioniert für mich viel besser als die Suche nach "der Richtigen," mit der ich dann den Rest des Lebens in trauter Zweisamkeit verbringe, übrigens sowohl für die Zeiten in denen ich Solo bin, als auch wenn ich eine Partnerin habe.
@PoetOnTheRun
Danke, hat es aber leider nicht *zwinker*

Ja, das stimmt schon, aber ist das nicht in einer Beziehung so ähnlich? Na ja, Kuscheln und Sex sind in einer monogamen Beziehung wahrscheinlich nur selten mit mehreren Partnern möglich, aber für Freizeitaktivitäten und zum Reden hat man doch auch andere Personen wenn man in einer Beziehung ist.
Nein, das hast du etwas missverstanden. Also wenn ich Singel bin und auch nicht eingenommen bin von meinem Ex ( *zwinker* ) ist das so: Hab ich Lust auf Sex such ich mir wen. Meistens kuschelt man dann auch. Wen nicht wird schon der nächste den ich mit nach Hause mit mir kuscheln *zwinker* Oder dann hält eben ein Kumpel her. Bin ich in einer Beziehung bin monogam, aber als Single hat man eben auch seine Bedürfnisse.
********e_by Mann
8 Beiträge
Kuscheln? Mit wem?
Hallo,

da mich die Beiträge hier sehr interessieren, mag ich auch mal was dazu schreiben. Ich habe eine 3jährige Beziehung hinter mir und bin nun seit ca. 9 Monaten wieder Single. Tja, anfangs war das alles eigentlich sehr lustig und entspannend. Man kann tun und lassen was man will. Doch seit einiger Zeit sehne ich mich schon wieder nach einer Beziehung. Single sein macht wirklich keinen Spass. Es fehlt einfach die Nähe. Das alles kann man durch weggehen am Abend, in der Arbeit usw. relativ gut verdrängen. Wenn man dann aber am Sonntag oder nach Feierabend allein in der Wohnung hockt, wird man schon schwermütig, ja es tut regelrecht weh.
Der Beitrag von fallenangel25 hat mich eigentlich dazu gebracht, etwas zu schreiben. Du schreibst, wenn du Sex haben willst oder einfach nur kuscheln willst, dann suchst du dir einen. Tja, als Mann hat man da schon seine Probleme. Eine Frau zu finden, die mit einem Sex haben will ist ungefähr so schwierig wie einen 6er im Lotto zu haben. Von kuscheln will ich hier mal noch gar nicht reden. Da wird schon mal überhaupt keine mitgehen. Wenn das so einfach wäre, hätte ich bestimmt nich so ein Problem damit, Single zu sein. Aber so? Ganz ohne Nähe, Liebe und Geborgenheit? So kann ein Mensch auf Dauer nicht leben und ich glaube keinem, der von sich behauptet, er ist gerne Single. Früher oder später überwiegen die Selbstzweifel, dessen bin ich mir sicher!
Hi bobbylove,
dein Beitrag erinnert mich an meine Singlezeit.

Die Wochenenden waren wirklich manchmal grausam - Ich habe später Sonntags gebügelt, hat die Nerven beruhigt *smile*

Was ich Dir sagen wollte ist folgendes: Solange ich nach Kuscheln und Sex geschmachtet hatte, hat mich keine Frau auch nur mit dem Arsch angeschaut - irgendwie haben sie es wohl gefühlt.
Das hat sich dann irgendwann gelegt und ich hörte auf so emsig zu suchen. Und erst dann haben sich erste Kontakte ergeben. Als ich nun mit verschiedenen Mädchen ausging, war ich auf einmal für andere Frauen hochinteressant - die Blicke werde ich nicht vergessen.

Wer emsig nach Zärtlichkeit sucht, strahlt dies auch aus. Das scheint viele Frauen abzuschrecken. Also: locker und fröhlich bleiben und schauen, wen der Zufall (oder der liebe Gott) Dir so schickt. Eines ist sicher: Auf jeden Topf paßt ein Deckel.

Liebe Grüße
Kreuzweise
********e_by Mann
8 Beiträge
Hi kreuzweise!
Hallo,

zunächst mal vielen Dank für deine aufmunternden Worte! Du sprichst mir aus dem Herzen!
Ja, es ist mir bewusst, dass man wohl eine andere Ausstrahlung hat, wenn man emsig auf der Suche ist. Ich versuche, das auch so weit wie möglich zu vermeiden, wenn ich irgendwo unterwegs bin. Vielleicht dauert das auch noch ein wenig. Ich denke, es muss erst der Punkt erreicht werden, an dem es ganz ganz schlimm wird, sodass man sich mit der Situation abfinden muss und erst dann der innere Schalter umgelegt wird. Denke mal, jeder weiss, was ich damit meine.
Ich habe heute Abend ein Date mit einer langjährigen Bekannten. Sie ist leider nicht Single, aber Gefühle hatten wir schon immer füreinander. Mal wieder Disco (oh wie ich Disco hasse). Sei es drum. Ich hab sie seit 1 Jahr nicht mehr gesehen und so freue ich mich, mal wieder mit ihr zu quatschen. Obwohl es bestimmt weh tun wird, sie zu sehen und man weiss, es gibt keinen Weg und man muss sich was anderes suchen. Aber egal, es kostet mich unheimliche Überwindung allein in eine Disco zu gehen. Ich sehe es als ersten Schritt in die richtige Richtung an. Hoffentlich bin ich fähig, es durchzustehen. Ich bin sowas von am Boden.
bobbylove
Hm...ich schlafe zB nur mit Männersn, der 6er im Lotto Vergleich war etwas übertrieben. Ich streite nicht ab, natürlich ist es als Mann schwieriger "wen aufzureißen". Also, kann ich mir vorstellen. Ist auch ne Typsache.
Aber, hier hat mir jemand mal was ganz schlaues gesagt, was auf jeden Fall stimmt. Wie gesagt, arbeite selbst noch an der Verwirklichung, aber nur DU bist dafür verantwortlich glücklich zu sein, niemand anderes. Im Moment klingt du so, als könte nur eine Beziehung dich aus dem Loch holen. Und das wird so nicht funktionieren.
Werde erstmal glücklich. AUCH alleine. Beziehungen gehen oft auseinander und dann bist du wieder unglücklich bis die Nächste kommt?
Du gehst nicht allein in die Disco? Verstehe ich...schnapp die einen Kumpel, macht ne Kneipentour...besuch irgendwelchen Kurse an der VHS...geh ins Fitness Studio...und das wichtigste ist, du sollst deinen Spaß haben. Auch wenn du an dem Abend nicht mal eine kennenlernst.
LG
********e_by Mann
8 Beiträge
Fallenangel25
Ja klar, das mit dem 6er im Lotto war schon übertrieben. Zugegeben. Aber für einen ohne Aussicht auf irgendwas diesbezüglich stellt sich die Situation nunmal so dar. Leider schreckliche Wahrheit, die man auch erst mal überwinden muss um sozusagen "neu" anzufangen. Das mit der Disco hast du falsch verstanden. Ich muss sozusagen alleine hin gehen. Alle bekannten oder Freunde sind leider vergeben oder verheiratet und haben für derartigen Schnickschnack keine Zeit und auch verständlicherweise keine Lust mehr. Ich könnte mir auch schöneres vorstellen als bis um 03.00 Uhr doof irgendwo rumzustehen und mir einen Korb nach dem anderen abzuholen.

Logisch, jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich. Welch guter Satz. Ich habe tiefen Respekt für die Leute, die wieder glücklich in die Zukunft schauen können, mit oder ohne Beziehung. Doch leider momentan bei mir nicht anwendbar, sogern ich es auch möchte. Ich bin, so wie es scheint, noch nicht vollständig unten angekommen *zwinker*
********eRun Mann
18 Beiträge
@bobbylove
Ganz ohne Nähe, Liebe und Geborgenheit? So kann ein Mensch auf Dauer nicht leben und ich glaube keinem, der von sich behauptet, er ist gerne Single. Früher oder später überwiegen die Selbstzweifel, dessen bin ich mir sicher!
Ein zufriedenes Leben "ganz ohne Nähe, Liebe und Geborgenheit" zu führen dürfte in der Tat recht schwierig für die meisten von uns sein (obwohl es andererseits genug Menschen gibt die genau das als den einzigen Weg zur Zufriedenheit ansehen, aber das ist ein anderes Thema für ein anderes Forum).
Allerdings erschließt sich mir nicht ganz, warum ich als Single ein solches Leben führen muss: für meinen Teil habe ich Leute die mir nahe stehen, ja sogar solche die ich liebe und die mich lieben, und ich fühle mich auch ziemlich geborgen, auch wenn nicht jeden Tag jemand auf mich wartet, wenn ich nach Hause komme.
Es ist sicherlich dein gutes Recht jemandem nicht zu glauben wenn er eine Meinung vertritt die mit deiner nicht übereinstimmt. Und nicht immer lohnt es sich darüber nachzudenken, warum derjenige zu seiner Einstellung kommt; schließlich können wir uns nicht die Zeit nehmen über die tieferen Beweggründe jedes Bewohners Absurdistans nachzudenken, sonst kämen wir mit dem Leben ja gar nicht mehr weiter. Allerdings nimmst du dir damit auch die Chance, dass du aus einem Kontakt etwas mitnehmen könntest. Und nachdem du mit deinem momentanes Modell der Welt scheinbar nicht besonders glücklich wirst wäre es - meiner Meinung nach - vielleicht nicht das schlechteste für dich, das Modell mal zu überarbeiten.

Du schreibst, wenn du Sex haben willst oder einfach nur kuscheln willst, dann suchst du dir einen. Tja, als Mann hat man da schon seine Probleme. Eine Frau zu finden, die mit einem Sex haben will ist ungefähr so schwierig wie einen 6er im Lotto zu haben.
Wie fallenangel schon geschrieben hat unterliegst du hier einem ziemlichen Irrtum: da die meisten Frauen sich einen Mann zum Sex oder zum Kuscheln suchen hast du als Mann ungefähr die gleichen Chancen jemanden zu finden wie als Frau. Höchstwahrscheinlich musst du als Mann etwas mehr "Vorleistung" bringen, weil die Chance, dass du von einer Frau angesprochen wirst, nicht besonders hoch ist.

Und aus deinem nächsten Beitrag...
Ja, es ist mir bewusst, dass man wohl eine andere Ausstrahlung hat, wenn man emsig auf der Suche ist. Ich versuche, das auch so weit wie möglich zu vermeiden, wenn ich irgendwo unterwegs bin.
Und ich glaube hier liegt der sprichwörtliche Hase im Pfeffer. Schaffst du es wirklich den Eindruck zu erwecken du seist glücklich und nicht verzweifelt auf der Suche, wenn das gar nicht stimmt? Falls du nicht ein hervorragender Schauspieler bist dürfte das schwierig sein. Und, wenn du dann jemand kennen lernst, wird es dir recht schwer fallen deiner neuen Bekanntschaft zu zeigen, dass du ihr etwas bieten kannst und dass du genau der Mann bist von dem sie schon immer geträumt hat. Selbst wenn das die reine Wahrheit sein sollte.
Wenn du es dagegen schaffst mit deinem Leben einigermaßen zufrieden zu sein ohne dauernd unter der Situation als Single zu leiden, dann wird das auch in deinen Kontakten zu anderen Menschen bemerkbar sein.

Vielleicht dauert das auch noch ein wenig. Ich denke, es muss erst der Punkt erreicht werden, an dem es ganz ganz schlimm wird, sodass man sich mit der Situation abfinden muss und erst dann der innere Schalter umgelegt wird.
Was würdest du denn an deinem Leben ändern, wenn "es" ganz schlimm werden würde? Und was hindert dich daran es jetzt gleich zu tun? Vielleicht müsste es dann gar nicht ganz schlimm werden?

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du bald wieder glücklicher bist als jetzt.
@PoetOnTheRun
*top* Super Beitrag...könnte von mir sein *zwinker*

@******ove
Alle meine Mädels sind vergeben. Vergeben sein, heisst doch lange nicht langweilig sein? Es sind deine Freunde. Sie sollten für dich da sein, und sorry, vom daheimrumsitzen und Däumchen drehen kommt keine Beziehung.

Ich habe tiefen Respekt für die Leute, die wieder glücklich in die Zukunft schauen können, mit oder ohne Beziehung.

Glaub mir ich bin der geborene Pessimist. Trotzdem, weiss ich, das ich als Singel sehr wohl glücklich sein kann. Warst du denn noch nie Single? Klar warst du das? Und da ging es dir immer schlecht?
********e_by Mann
8 Beiträge
@PoetOnTheRun und Fallenangel25
Wow, das Forum hier ist ja tierisch schnell.

Der Beitrag von PoetOnTheRun war gut und auch deiner, Fallenangel25. Sicherlich, ich kann nicht beurteilen, wie ich schaue, wenn ich weggehe. Ich versuche zumindest mich so zu benehmen, dass es so aussieht, als ob ich nicht auf der Suche bin und es mir blendend geht als Single. Scheinbar mit mässigem Erfolg. Da hat PoetOnTheRun wohl Recht. Schlechter Schauspieler.
Klar, Freunde sollen für einen da sein. Sind sie aber nicht wirklich. Die meisten haben was anderes vor oder haben keinen Babysitter. Tagsüber kein Problem, mal einen davon zu Gesicht zu bekommen. Weggehen, Abends? Nein danke.

Klar Fallenangel25, ich war gut und gerne 10 Jahre Single und es hat mir 8 Jahre nix ausgemacht. Die letzten 2 Jahre waren schlimm. 8 Jahre jedes WE unterwegs, Freunde sind gegangen wg. Beziehung und Hochzeit. Plötzlich warens nur noch 2 Kumpels. Dann nur noch 1. Tja, und jetzt geht das Spiel wieder von vorne los.
Es hindert mich nix daran, was zu ändern. Aber erst mal können, das ist das Problem.
Ich bin mir sicher, mit der Zeit wird das schon. Vielleicht ist auch der blöde Winter daran schuld, dass alles so scheisse ist. Im Sommer war`s ja noch lustig, aber jetzt? Ich werde es heute Abend rausfinden, sobald ich mich dazu durchgerungen habe, wegzugehen!

Danke für eure Antworten. Ihr seid echt gut!
Noch ein Senf dazugeb
Hi Bobby,

Disco ist echt Müll, da jemanden kennenzulernen halte ich fast für ausgeschlossen. Aufgrund des Lärmpegels kann man sich ja nicht unterhalten und es geht nur über optisches Abtasten und Zeichensprache.

Ich bin öfter in unsere Tanzschulen gegangen (als Aushilfstänzer). Da sind Männer Mangelware!! Mein absoluter Favoriten-Tipp sind Samba/Salsa Kurse. Da lernst du nebenbei auch noch, dich nett zu bewegen. Macht wirklich Spaß und man sieht sich tief in die Augen.

Also... los gehts.

Liebe Grüße
Kreuzweise
********e_by Mann
8 Beiträge
Hast Recht
Ja, an einen Tanzkurs habe ich in der Tat auch schon mal gedacht. Ich muss eh mal tanzen lernen, warum nicht.
Klar, Disco ist nicht die beste Wahl, jemanden kennen zu lernen. Aber so zum aufwärmen vielleicht fürs erste mal nach laaanger Zeit ganz ok. Mal sehen, was der Abend bringt. Zuerst noch schön ins Kino und dann mal schaun. Ich habe mich soweit motiviert, einfach nur mal Spass zu haben und wenn mir das ganze um 1 Uhr nicht mehr taugt solls mir auch genügen. Ich werde mal die ganzen Paare ansehen, da sind bestimmt einige dabei, die wohl lieber Single wären, wetten?
Danke für die Tips !!!
***_n Mann
7 Beiträge
Ich denke es macht einen gewaltigen Unterschied beim Single sein ob oder ob nicht es jemanden gibt, der einem den ganzen Tag im Kopf rumgeht (was heißt ich denke. Ich weiß es...) Ich meine, fallenangel, du hast scheinbar einen sehr engen Kontakt zu deinem Ex.

Wie würdest du dich fühlen, wenn er zu dir mehr Abstand einnimmt, ihr nicht mehr als Paar auftretet, und er sich schließlich eine neue Freundin sucht?

Falls die Antwort "Nicht so prickelnd" oder eine Spielart davon ist, dann würd ich sagen, dass es bei deinem Single-Sein und der Frage danach, ob du damit glücklich wirst, nicht von dir selbst abhängt. Und somit auch nicht davon, ob du mit dem Single-Sein glücklich wirst. Sondern davon, ob du ohne Ihn glücklich wirst.

Du hast gesagt dass er aus komischen Gründen seinerseits keine Beziehung will. Würdest du evtl. noch etwas "Grünzeug" um deine Aussage machen? *zwinker* (Nur wenn du willst, aber würd mich schon interessieren.)

Ich denke, dass die meisten Menschen sich in Beziehungen wohler fühlen als allein. Mensch als Herdentier und so.
Aber auch Beziehungen haben ihre Macken.
Glücklicher? Schwer zu sagen.

Lieber (und damit glücklicher) in einer Beziehung mit einem Menschen der mir wirklich die Welt bedeutet, als Single zu sein.

Und lieber Single, als in einer Beziehung als "Zweckgemeinschaft gegen Einsamkeit".

Jedenfalls nicht als Zukunftsplan. Das kann sicher für eine gewisse Zeit funktionieren. Aber bin davon überzeugt, nicht über lange Zeit hinweg.
@Lum_n
Guck mal bei Liebe und Beziehung, da gibts nen ganzen Thread über das "Grünzeug"... "Willl der Ex nur Sex?"

Wie würdest du dich fühlen, wenn er zu dir mehr Abstand einnimmt, ihr nicht mehr als Paar auftretet, und er sich schließlich eine neue Freundin sucht?

Da hast du mich falsch verstanden, klar wäre es mir nicht egal, es würde mi mit Sicherheit schlecht gehen. Aber ich hatte schon laaaannnnge Singlephasen in denen es mir, mit oder ohne Sex, richtig richtig gut ging.

Meine Frage geht eher in die Richtung, ob man nicht AUCH alleine glücklich sein sollte mit seinem Leben ob man nun einen Partner hat oder nicht. Habe einige Freundinnen, bei denen ich das Gefühl hab, ihnen geht es nur gut wenn sie nich allein sind...und genau das finde ich nicht gut.
******_by Mann
372 Beiträge
hi,

im grund sollte man schon auch allein glücklich sein, sonst ist man es wahrscheinlich auch in einer beziehung nicht.
habe aber trozdem grosse sehnsucht nach einer partnerin, warum das so ist???? das macht mich dann doch wieder sehr unglücklich.

lg
glücklich und zufrieden
hi,



hatte letztes jahr eine beziehung, die vier monate andauerte, war wirklich in schöne zeit. aber diese scheiterte hinsichtlich in vielen dingen.
aber am schlimmsten, war die zeit danach.
brauchte einen monat, um mich wieder seelisch zu erholen.
eine beziehung werde ich mir nimmer antun.
muß sagen, seit ich wieder solo bin, gehts mir wieder sehr gut, kann tun und lassen was ich will, ohne auf jemandem rücksicht zu nehmen.


lg

dita
***_n Mann
7 Beiträge
@fallenangel
Werd ich machen. Danke für den Tipp.

Ich denk da ähnlich wie deamon. Es liegt oft (mit Sicherheit nicht immer) am Menschen selbst, ob er oder sie glücklich wird. Wenn du dauerhaft glücklich sein willst, dann ists nötig, in Sehnsucht was zu sehen, was dich glücklich macht. Oder keine Wünsche mehr zu haben.

Ganz gleich ob oder ob nicht in einer Beziehung, irgendwas wird fehlen. Wenn du damit klar kommst, dann hast du gute Chancen, glücklich zu werden.

Grundsätzlich ists vermutlich einfacher, in einer Beziehung glücklich zu sein als allein. In einer guten, zumindest. Es ist jemand da, der deine Probleme anhört, oder mal selbst welche hat, und du darum deine EIGENEN vergisst, und der schöne Dinge mit dir teilt. Das geht auch mit Freunden, klarer Fall. Gute Freunde zu finden ist aber ungefähr so schwer wie eine gute Beziehung zu finden.

Aber ob oder ob nicht, ich glaub ne wirkliche Antwort kann keiner genau für dich geben. Statistik bedeutet nichts für den einzelnen. Wenns "meistens" oder "einfacher" ist, bedeutet das für dich ja noch nichts.

Ich wünsch dir jedenfalls alles gute dafür, dass du glücklich wirst. Auf die eine oder andere Art.
*********m_ulm Mann
2 Beiträge
...mein nick sagt alles....
@lum_n
Ich habe zum Glück viele wunderbare Feunde...
Aber im Umkehrschluss würde das ja heissen, die die keine Freude haben sind die die sich nach einer Beziehung so krass sehnen (so sehr, dass sie sich meistens selbst damit im Weg stehen). Aber ist das nicht traurig?
Ich finde es immer wieder schlimm, wenn ich lesen muss, "Hm bin sooo traurig bin nicht mehr gerne alleine usw..."...Ich verstehe sehr wohl wenn man jemandem nachtrauert aber ich mein, mal platt gesagt, ich hätt auch gern ne Million und mir würde es damit besser gehen aber ich habs nicht und bin auch so happy.

Aber ob oder ob nicht, ich glaub ne wirkliche Antwort kann keiner genau für dich geben. Statistik bedeutet nichts für den einzelnen. Wenns "meistens" oder "einfacher" ist, bedeutet das für dich ja noch nichts.

Der Thread ist lediglich eine Fortsetzung mit einem kleinen Denkanstoß meinerseits *zwinker* Ich wollte keine Antwort, sondern eher Meinungen *zwinker*

Trotzdem, sehr schöne Beiträge von dir *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.