Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
4219 Mitglieder
zur Gruppe
SOLO Swinger
1174 Mitglieder
zum Thema
Solo und nicht glücklich449
Mittlerweile bin ich schon längere Zeit solo und anfangs dachte ich…
zum Thema
Solo und wie geht es weiter?129
Ich weiß nicht heute scheint einer dieser verdammten Tage zusein, den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Solo und nicht glücklich Teil II

sollen, koennen
Hi,

das Singledasein hat schon Vorteile. Ich erspare sie mir um nicht zu wiederholen. Auch wiederhole ich nicht die Vorzuege der Beziehung.

Die Sache hierbei ist, was hat mehr Vorteile und was bringt mir mehr, also bessere Gefuehle und Lebensqualitaet. Das ist doch abhaengig wie ich mich fuehle.
Will ich Single sein, bin ich es, will ich eine Beziehung, versuche ich sie zu bekommen.
Ich weiss, natuerlich wie schwer das ist, denn, neben der Problematik der Partnersuche, will auch Singlesein geuebt sein.

Aber Fallenangel, es stellt sich, so denke ich, nicht die Frage ob man mit seinem Leben, als Alleinestehender oder mit einem Partner an seiner Seite gluecklich sein soll. Grundsaetzlich sollte man damit gluecklich sein.
Die Frage ist, ob man es den sein kann.
Das Sollen ist nur eine Vorgabe, nicht deren Erfuellung.


Deine Freundinnen scheinen nicht gluecklich, weil sie alleine sind, also koennen sie nicht alleine sein. Zum Glueck sind sie nicht einsam.
Du findest dies nicht gut, aber ich frage mich ob das deine Maedels auch so sehen. Wahrscheinlich nicht.
Vielleicht empfinden sie dieses Abhaengigkeitsverhaeltnis als nicht so bedrohlich wie ich bei dir den Eindruck habe.
Ist auch nicht so schlimm, wenn es ihnen gut dabei geht.

Es liegt in seinen Haenden um etwas zu beenden, sei es Zweisamkeit oder Einsamkeit. Ueber den Schweregrad dieser Aufgabe allerdings schweige ich lieber;-)


to bobbylove
"Ich werde mal die ganzen Paare ansehen, da sind bestimmt einige dabei, die wohl lieber Single wären, wetten?"

Meistens will man eben das was man nicht hat, um dann jenes, was man aufgegeben hat, um es zu bekommen, zu vermissen.


Ich fuer meinen Teil denke, dass eine Beziehung sehr viel bringt und definitiv die Form ist in der man leben sollte. Wann dies allerdings eintrifft, ja das weiss ich selber nicht. So muss man eben warten und schauen und lernen mit seiner Situation leben zu koennen.




Gruesse numb
***_n Mann
7 Beiträge
@Angel
Ich fürchte, das trifft den Nagel auf den Kopf: Es sind die Menschen, die niemanden haben, die sich am meisten danach sehnen. Und dann wirds vermutlich unmöglich, in einem Gefühl tief im Magen, wie Sehnsucht eben ist, noch was positives zu finden. Ganz allein sind nur die allerwenigsten Menschen glücklich. Die gibt es auch. Aber die sind die Außnahme, würd ich schätzen.

Ich selbst bin Single, und bin es nicht gerade freiwillig. Aber dabei geht es mir nicht darum, nicht allein sein zu wollen. Allein sein finde ich persönlich nicht schlimm. Aber es ist wie mit der Million, die man gern hätte: Man hat das nicht, was schöner wäre.
Und das Leben muss auch so gehen.
Das tut es auch.
Und es gefällt mir, so oder so. (Nur eines wäre eben SCHÖNER..)

Vielen Dank für die Blume..
*zwinker*
*********ngel Frau
160 Beiträge
und trotzdem unglücklic...
viele finden ein single sein toll... vorallem männer *g*

ich find das traurig.... werde immer aufgemuntert mit"du siehst doch toll aus..." und "bei dir stehn die männer schlange..."

ALLES richtig ... nur eben das sexuelle... es gibt 1000000 männer die auf transen stehn .... nur DAZU stehn?
ganz selten!
ihr seht also, erfolg, gutes aussehn und nett sein ist nicht alles... trotzdem bin ich allein und unglücklich...
also schätzt euren partner!!!
ich war 2,5 Jahre single.. und ich war total unglücklich! Ich fand es nicht schön, ich fand es schrecklich! Was hilft es denn wenn du toll aussiehst, viel geld zur verfügung hast und alle freiheiten keinen rechenschaft ablegen musst.. Fakt ist das es niemanden interessiert wann du nach Hause kommst..im besten Fall hast du eine Katze und sogar die ist es egal.

Daher kann ich wirklich alle singles verstehen die sich nach eine feste und glückliche Beziehung sehnen.. Ich fühle mich sehr gesegnet mit meine kleine Familie.. und kann absolut verstehen dass manche Menschen sich das auch wünschen.

Also viel glück bei der Suche wünsche ich euch allen!
ich bin auch nicht glücklich ich hatte einen mann mit denn war ich 4 jahre zusammen der ist total eifersüchtig und das jetzt noch
da ist man froh wenn man single ist man kann machen was man will
aber manschmal ist man auch froh wenn man einen mann an der seite hat.
********n884 Mann
258 Beiträge
Hallo Leute,

ich bin seit etwas mehr wie einem Jahr wieder Single. Manchmal ist es zwar von Vorteil Single zu sein, aber ein Dauerzustand sollte es nicht sein. Ich hätte gern nochmal eine Feste Beziehung die so Intensiv war wie meine letzte.

Ich glaube einfach der Mensch ist nicht dafür geschaffen alleine zu sein. Das ist nicht unser Wesen.

Gruß Christian
*******_by Mann
25 Beiträge
die Weisheit des Tages ;-)
Viele Menschen hängen ihr persönliches glücklich sein oft an Andere . Ich war auch mal der Meinung, ich müsste unbedingt eine feste Freundin haben, das war früher, viel früher . *g*
Es braucht seine Zeit um festzustellen, das der richtige Weg nicht der ist, dauernd auf der Suche nach potentiellen Partnerinnen zu sein. Zunächst muss man aber erst mal mit sich selbst klar kommen, sich selbst kennen lernen, dann fällt auch alles andere leichter, vor allem eine Beziehung zu führen .
Es ist, wie alles im Leben, ein Lernprozess . Wer sich selbst immer wieder vom Anderen "abhängig" macht, wird auch immer wieder bitter enttäuscht werden .
Lerne dich selber kennen, lerne dich so zu lieben wie du nun mal bist, es ist ein gutes Gefühl wenn man das geschafft hat , dann klappt auch alles andere besser .
Bleiben sie heiter ! *zwinker*
ich bin jetzt über zwei jahre single und nicht wirklich unglücklich damit. und lieber so, als in einer beziehung zu stecken die nicht wirklich das non-plus-ultra ist.

scheisse sind nur die momente, wo man sich alleine fühlt und gern jemanden zum reden oder anlehnen hätte.

oder wo man sich einfach weiss, dass irgendwo jemand ist, der einen gern hat.

aber das sind nur kurze momente. die meiste zeit denke ich mir: " bin ich froh, dass ich meine ruhe hab".
*****_ni Mann
2 Beiträge
Wenn man es nicht ändern kann
Mir gehts genauso bin auch schon länger solo aber auch ungewollt.Die erste Zeit war zwar schön und gut aber nach einer ganzen Weile brauch man halt eine zweite Person an seiner Seite ob es nun Frau oder Mann das ist einem selbst überlassen.Aber meine meinung ist obwohl man sich doch anstrengt um jemanden kennen zulernen kann es doch immer passieren das niemand auf dich Aufmerksam wird.Dann fragt man sich auch was man falsch macht?Sucht man was zu bestimmtes oder doch einen Partner wo man sagt das ist mein Traum?Ich habe mir eins abgewöhnt suche niemals deinen Traum sondern warte ab was die Zeit bringt denn irgendwann findet man doch jemanden wo mann sagt es ist nicht ein perfekter Traum sondern ein perfekter oder eine perfekte menschliche Person die man zu schätzen und auch zu lieben mag.
LG Hefty
Eine feste Beziehung hat immer Vor- und Nachteile. Mich hat es sehr vom Stuhl gerissen als ich merkte das meine letzte Beziehung dem Ende entgegen ging. Es waren immerhin 7 Jahre und ich habe diese Frau sehr geliebt (innerlich tue ich das wohl immer noch). Unsere Tochter war in meinen Augen die Krönung unseres Glücks, leider habe ich viele Fehler gemacht z.B. zuwenig Zeit in die Beziehung investiert so das beide am Ende sehr unzufrieden waren. Das Gefühl jeden Tag alleine aufzuwachen ist scheußlich und zieht einen runter. Wenn ich das Rad der Zeit zurück drehen könnte wäre ich heute sicher kein Single und immer noch so glücklich wie damals.
*******n_ni Frau
23 Beiträge
Hallo,

hmm, das ist die Frage, die ich mir auch immer stelle. Eigentlich komme ich ganz gut damit klar. Ich war schon immer Single und werde es auch noch in Zukunft sein, befürchte ich *zwinker* Eigentlich habe ich ja alles was ich brauche. Wenn ich Lust habe, habe ich meine Finger, die vermutlich 1000 Mal besser wissen, was zu tun ist als irgendwer anders. Wenn ich mich unterhalten will, dann kann ich das mit ner Freundin vermutlich viel besser, weil ihn "meine Mädchengeschichten" vielleicht gar nicht interessieren würden (vielleicht auch andersrum :D). Und wenn ich kuscheln will, hab ich eine Katze, die da (in bestimmten Maße *zwinker* ) sehr gnädig ist.
Trotzdem isses einfach so, dass ich mich sehr nach einem Partner sehne. Morgens mit dem Kissen zu schmusen ist vermutlich nicht annähernd so schön wie jemanden einen guten Morgen Kuss geben zu können. Ich glaube, dass das Leben erst mit ner Partnerschaft richtig schön wird. Ich bin jetzt allein nicht totunglücklich oder so, aber trotzdem träume ich sehr viel und oft davon, jemanden zu haben, mit dem ich meine Kuschelbedürfnisse ausleben kann *zwinker* Meine Katze ist zwar ganz nett, aber eben noch nicht ganz das, wonach es mich verlangt.
*******rked Paar
107 Beiträge
Seit nem Jahr wieder Single und ich hab endlich wieder ne Sache gefunden, die angenehmer ist als Single sein:

Brechdurchfall mit Keuchhusten.
Alles relativ
Mir geht ohne Frau schlechter als mit, aber besser als mit der falschen. Das ist ein ganz normaler, logischer Zustand für einen Mann.
Und deshalb lässt sich die Lage auch nicht durch Aktionismus verbessern. Es gilt, der Schwellenerniedrigung zu entkommen.
sehr interessante und auch hilfreiche ansichten hier...


vor ungefähr einem jahr war ich gerade in einer militanten anti-liebes-phase und hab alles, was damit zusammenhängt, für unwahr und selbstbetrug gehalten.
ich war begeistert von unverbindlichen kontakten und hab mich ziemlich wohl damit gefühlt.

mittlerweile sieht die welt schon wieder anders aus...
es geht ja nicht darum, ob da unbedingt ein anderer mensch im eigenen leben sein muß, der einen komplettiert. was eh nicht so ist...

es macht mich einfach manchmal traurig, daß da einfach niemand ist, der mich wirklich gern hat, und mir das auch zeigt.
alle meine freundinnen führen eine beziehung und richten weite teile ihrer freizeitplanung danach aus.
als einziger single kommt man sich oft wirklich fehl am platz vor.
man paßt nicht.
und bleibt somit auf der strecke.

besonders die sonntage sind in letzter zeit schlimm für mich.
erst freut man sich am freitag mittag auf das bevorstehende wochenende... endlich!... zwei tage nicht arbeiten!... viel freizeit...
und dann fällt mir auf:
ja, freizeit. aber eigentlich zuviel davon.
das wochenende ist die geheime zeitzone der pärchen, sie beanspruchen die ganze stadt.
zum beispiel finde ich es eigentlich total entspannend, an einem schönen sonntag mittag mit einem buch im park auf meiner decke zu liegen. ... einfach mal ein paar stunden dort verstreichen lassen.

aber auch dort tauchen sie gleich mehrfach auf.
ist ja klar. würde ich, wenn ich eine beziehung hätte, wohl auch so machen.
aber als single fühlt man sich doch gleich doppelt so einsam, wenn man auf einer wiese von pärchen umzingelt liegt.
zumindest geht es mir so.


andererseits kann man sich aber auch nicht permanent zu hause verstecken. das macht doch nur noch trauriger.
man will doch am leben teilnehmen.
... wahrscheinlich bilde ich es mir nur ein, aber manchmal denke ich, daß manche freundin mich an dem einen oder anderen abend ein wenig aus mitleid mitnimmt. mit ihrem freund. in eine bar. oder wohin auch immer.
ich bin kein freund solcher dreier-gespanne.
nicht, wenn zwei der beteiligten das rumturteln nicht sein lassen können.
das macht das ganze irgendwie grotesk für mich, wenn ich nebendran sitze.


... nein, im moment bin ich nicht solo und glücklich.
Wenn solo reichen würde, wäre die Menschheit schon ausgestorben. Der Mensch ist für die Zweisamkeit konstruiert. Aber da das den anderen Menschen auch so geht, stehen die Chancen ja nicht schlecht. Außer für solche wie uns, die so unattraktiv sind, daß sie sich im Internet verstecken müssen...
Wenn solo reichen würde, wäre die Menschheit schon ausgestorben. Der Mensch ist für die Zweisamkeit konstruiert.

Die Menschheit würde auch ohne Zweisamkeit fortbestehen.
Wäre mir neu, dass für die Fortpflanzung eine Beziehung notwendig wäre.
******_by Frau
39 Beiträge
jeder ist doch selbst dafür verantwortlich ob er/sie glücklich ist oder nicht. diese "aufgabe" kann ich doch nicht einem anderen aufdrücken.
ich muß doch selbst dafür sorgen das ich mein glück finde, ein partner in meinem leben kann dieses selbstgeschaffene glück aber gut ergänzen.
@iw
Ohne Beziehung der Eltern sind die Überlebenschancen des Nachwuchses stark eingeschränkt.
@ nenina
es geht auch nicht darum, einem anderen menschen eine "aufgabe" aufzudrücken.
sondern darum, daß es viele menschen gibt, die sich jemanden wünschen, mit dem man das von dir erwähnte selbst erschaffene glück teilen kann.
außerdem bin ich der meinung, daß man als single von zeit zu zeit schon ein wenig sozial benachteiligt wird, weil es zumindest mir sehr stark auffällt, daß die welt auf pärchen ausgerichtet ist.
ich erlebe oft die "fünftes-rad-am-wagen"-situation.
hallo

also ich kann blueishgrey schon sehr gut verstehen und ich fand deinen beitrag echt klasse!(mehr davon)

ich bin nun auch schon seid einiger zeit single und ebenfalls nicht glücklich .... aber ich habe da ein ganz anderes problem :
meine "erste große liebe" hat mich verlassen und ich muss sagen es tut noch heute so weh als wäre es gestern gewesen..nun ist es aber schon fast 3 jahre her ...und ich habe das problem das wenn ich merke das aus einer bekanntschaft vielleicht mehr würden könnte ich dann anfange eine mauer um mich zu bauen einfach aus angst das mir wieder jemand so weh tun kann wie er!
natürlich heisst liebe auch oftmals schmerz ...
aber wie soll ich sagen trotzallem er mitlerweile verheiratet ist und wir uns auch seitdem nicht mehr gesehen haben als er mit mir schluss gemacht hat hänge ich noch total an ihm ...ich kanns lkeider nicht erklären...
kann mich einer verstehen oder weiss jemand was ich meine ??

liebe grüße an euch
anne
@ anne
... tja, danke für die blumen! *g*



deine problematik ist mir auch nicht fremd.
aber leider kann man diesen prozess nicht beschleunigen, zumindest nicht wirklich.
es gibt dinge, die man aushalten muss und dem unterbewußtsein ist der zeitraum, glaub ich, leider egal.
... man kann sich zwischendurch ein wenig "trösten" lassen. *zwinker*
ist gut fürs ego, finde ich.
ja komischerweise für sex stehen die männer schlange bei mir aber wenn ich dann sage ich suche eigentlich etwas festes dann zisch weg sind sie .....
naja ich weiss nicht ...
Ohne Beziehung der Eltern sind die Überlebenschancen des Nachwuchses stark eingeschränkt.

Das sehen alleinerziehende Mütter und Väter mit Sicherheit anders.

Hab noch nie davon gehört, dass es eine Kindersterblichkeit gibt wegen einer fehlenden Beziehung der Eltern/Erzeuger.
Wirklich allein Erziehende kriegen ihren Nachwuchs auch nicht vernünftig groß. Die, die es schaffen, haben ein Netzwerk aufgebaut, das die Defizite ausgleicht. Und meines Wissens ist tatsächlich auch die Sterblichkeit statistisch erhöht.
Wir reden doch hier von solo sein und nicht in Einsamkeit leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.