Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
4159 Mitglieder
zur Gruppe
SOLO Swinger
1173 Mitglieder
zum Thema
Solo und nicht glücklich Teil II53
Der andere Thread ist voll, daher würde ich ihn gerne nochmal…
zum Thema
Solo und wie geht es weiter?129
Ich weiß nicht heute scheint einer dieser verdammten Tage zusein, den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Solo und nicht glücklich

Solo und nicht glücklich
Mittlerweile bin ich schon längere Zeit solo und anfangs dachte ich, dass es richtig toll ist! Keine Erklärungen, keine Verpflichtungen...
Aber mittlerweile denke ich, dass jeder Mensch eine zweite Person braucht, mit der man das Leben in vollen Zügen geniessen kann... denn erst dann macht das Leben richtig Spaß...
Oder denkt Ihr anders darüber???
Ohne Frage, Du hast recht. Das Streben nach einer zweiten Person im Leben ist wohl jeden Menschen angeboren.
(etwa ein Rudelverhalten ??? hihihi -quartsch-).
Das einzige, was ich für mich beschlossen habe, lieber Single bleiben, als eine Beziehung führen, in der man(n und Frau) nur Probleme lösen, die sie ohne diese „Beziehung“ nicht hätten. Kann hier jedoch nur aus der Zuschauerperspektive mit reden, da mein Schutzengel diesbezüglich sehr wachsam war und mich vor so etwas bewahrt hat.
LG
Klar denk ich anders drüber, siehe ca. 3 Themen unten drunter (Nie wieder Liebe) ;).
Aber das jeder danach sucht, nach einer zweiten Person glaub ich nicht ganz, ich glaube es gibt solche und die, die eher Einzelgänger sind.
Aber vielleicht ist es ja auch gerade die Weihnachtsstimmung die dich dazu veranlasst...
Und wie sagt so ein schöner Spruch? Nicht suchen, man wird gefunden *zwinker*
Ich weiß von mir selbst das ich eine zweite Person in meinem Leben brauche.
Aber ich bin niemand der sich von einer Beziehung in die nächste Stürzt jeder weiß es braucht Zeit um sich jemandem wirklich zu öffnen.
Ich gehöre auch zu der Gruppe der Dauer-Singles. Das liegt zum einen an meiner beruflichen Situation zum anderen möchte ich ungern eine Partnerschaft auf dieser Grundlage, also eine Wochenendbeziehung.

Doch in der Zeit wurde mir vieles deutlich. Auch jetzt, da ich 2 Wochen im Krankenhaus liegen muß, ist der Wunsch nach einer Partnerin so unbeschreiblich groß.

Für mich habe ich daher beschlossen einige Änderungen vorzunehmen, beruflich aber auch privat.

Nichts ist schlimmer als im Alter einsam zu sein und auch jetzt in meiner Situation würde mir eine Freundin vieles geben können. Eltern, Verwandte und Freunde sind nicht immer greifbar. Ich rede also nicht nur von Erotik und Sex. Eine Partnerin hat für mich darüber hinaus noch sehr viel mehr zu bieten.
@*******shaw

Ich rede also nicht nur von Erotik und Sex. Eine Partnerin hat für mich darüber hinaus noch sehr viel mehr zu bieten.

unterschreibe ich vollkommen.
*******_nw Mann
29 Beiträge
Alleine sein ist Mies
Hallo Leute bin Jetzt Über Ein Jahr solo es ist mies kann Ich nur Sagen .
Wenn man Alleine Auf steht Und Alleine ins Bett Geht
****am Mann
3.150 Beiträge
Oder denkt Ihr anders darüber???

*nein* *nono*

Du siehst das schon vollkommen richtig und vor allem real!
100% Zustimmung.
*******_nw Mann
29 Beiträge
Alleine sein ist Mies
Danke yam yam aber wie gesagt jeder sehnt sich nach ein partner zu haben
****am Mann
3.150 Beiträge
prinz81 ... habe nichts anderes behauptet *g*
*******_nw Mann
29 Beiträge
Alleine sein ist Mies
So yam yam Dan sage mir wir man das ändern kann das man Nicht mehr Alleine ist
****am Mann
3.150 Beiträge
Mhhhh .. also prinz ... wenn du mich so direkt fragst. *grins*

Nachdem ich mir dein Foto und dein Profil angesehen habe wüsste ich (abgesehen von deiner im Forum ab und zu etwas fragwürdigen Rechtschreibung) keinen einzigen Grund wieso du keinen Erfolg bei Frauen haben solltest.

Du siehst relativ gut aus, bist nicht übelst fett, hast ein brauchbares Alter und verzapfst keinen großen Müll und wohnst auch nicht am Ende der Welt.

Solltest also kein Problem für dich sein eine Frau zu finden mit der du dein Leben teilen und bereichern kannst.

*ja*

Da ich dich jedoch nicht real kenne, weiss ich natürlich nicht ob es vielleicht Verhaltensmuster oder Punkte gibt die eine Frau abschrecken könnte *zwinker*

Du könntest ja mal eine http://www.joyclub.de/kontaktanzeigen aufgeben und nach der Frau fürs Leben suchen - ob das allerdings und vor allem im Joyclub der Richtige Weg und Platz ist die große Liebe zu finden ...

*panik* ich sag lieber nix *lol*
*******_nw Mann
29 Beiträge
Alleine sein ist Mies
Ja ich weiss die rechtschreibung bin nicht so der schreiber
Aber ihr nach der frau fürs leben suchen ;( Ich glaube ihr findet man nur den partner zum spaß haben halt
****am Mann
3.150 Beiträge
Nunja ... ich will nicht ausschließen das man selbst HIER die Frau fürs Leben finden kann (auch wenns sowas nicht mehr gibt). Also eher einen "Lebensabschnittspartner" (oh gott hasse ich dieses wort).

Soll schon vorgekommen sein, aber sagen wir mal so:
In einem "Laden" in dem der Anteil gestörter und liebes- sowie beziehungsunfähigen Menschen relativ gesehen extrem hoch ist *ggg* dürfte das sehr sehr schwer sein und der Suche einer Nadel im Heuhaufen ähneln (leider).

Es gibt sicher passendere Möglichkeiten (auch im Netz) um Menschen für die LIEBE *love2* zu suchen und auch finden!

Darf hier leider keine Links posten (ist ja Konkurrenz), aber wenn du mich per CM anschreibst geb ich dir mal ein paar interessante Links.

Mal ganz von der Tatsache das sich die "besten" Frauen für Liebesangelegenheiten immer noch im realen Leben finden lassen, auch wenn das Netz für viele sicherlich eine nette Unterstützung/Alternative ist.
****ine Frau
4.669 Beiträge
In einem "Laden" in dem der Anteil gestörter und liebes- sowie beziehungsunfähigen Menschen relativ gesehen extrem hoch ist
Also yamyam, Deine Einschätzung ist ja niederschmetternd! *nene*
Ich finde es schon sehr merkwürdig, daß einige einen Partner brauchen um glücklich zu sein!

In erster Linie ist die Person ganz alleine selber verantwortlich für das eigene Glück und man kann auch solo das Leben in vollen Zügen geniessen.
Viele glauben, daß der "andere" es schafft, einen glücklich zu machen.
Nur vergessen viele auch, daß man eben nur allein für sein Glück verantwortlich ist und diese "Last" nicht einem Partner aufbürden soll(te)!

Das kann nämlich auch nach hinten losgehn und der oder diejenige ist dann auch schnell wieder weg, wenn er merkt, daß der Partner nur durch ihn glücklich ist/wird und ihn quasi gesehn als Lebensmittelpunkt sieht.
*******_nw Mann
29 Beiträge
Alleine sein ist Mies
Bin Neu hier was ist cm ?
ClubMail aber soweit ich weiß kann man nur als zahlendes Mitglied selbst welche verschicken.
*******_nw Mann
29 Beiträge
Alleine sein ist Mies
Ja danke habe ich auch germerkt ;;;;;(
*****_by Mann
252 Beiträge
Ach geht so.

Das einzige bei dem man Kompromisse machen muss ist wahre Nähe zu einem anderen Menschen. Also nicht die physische.

Und man gewöhnt sich an das Leben ohne Partner und schätzt seine Freiheiten.

Ich bin jetzt schon seit 1,5 Jahren Single und bin voll zufrieden, kann nicht meckern.

Aber es fehlt halt doch, dieses Gefühl zu jemandem zu gehören und die Gewissheit das jemand zu dir gehört.

Wie ein Streuner ohne zuhause. Wer will mich? Bin auch stubenrein. *g*
****ine Frau
4.669 Beiträge
@Squirtgirl
Die Sehnsucht nach einem Partner heißt doch nicht gleich, dass ich erwarte, dass er mich glücklich machen soll. Es ist vielmehr der Wunsch nach Ergänzung, Nähe, Vertrauen und Vertrautheit, jemanden zum Anlehnen zu haben. Es heißt nicht, den Anderen vereinnahmen wollen, wie Du es nennst, ihn als Lebensmittelpunkt zu sehen. Ein Paar sind immer auch zwei Individuen. Aber manches ist einfach gemeinsam leichter, schöner. Deswegen sehe ich in dem Wunsch, jemanden an seiner Seite zu haben, nichts Schlechtes.
****am Mann
3.150 Beiträge
Also yamyam, Deine Einschätzung ist ja niederschmetternd!

Nunja, du magst das so sehen. Ich sage dazu nach 3 Jahren JC und sehr sehr vielen Kontakten, Gesprächen, Dates und Erfahrungen sowie tiefgreifenden Blicken auch HINTER die Kulisssen einfach nur:
Vielleicht ein wenig übertrieben aber durchaus realistisch! *ja*

Aber du bist natürlich eine Ausnahme! *liebguck* *schleimer*
@Karline
Das sehe ich auch so....
Man möchte einfach das Leben mit dem Partner teilen...
in guten und in schlechten Zeiten!
Und wenn ich jetzt an die Weihnachtszeit denke, hätte man schon gerne jemanden, mit dem man abends etwas kuscheln könnte...
****ine Frau
4.669 Beiträge
@yamyam
Im Prinzip einleuchtend. Hier sind keine anderen Menschen unterwegs als die, denen ich im täglichen Leben begegne (mit all ihren kleineren und größeren Macken und Problemen). *ja*
*fg*
ich glaube, hier sind die mit den größeren Macken *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.