Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Midager Paare
453 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5274 Mitglieder
zum Thema
Was ist euch wichtig bei einem Date?25
Wir haben festgestellt, dass oftmals die Messlatte sehr hoch gesteckt…
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Chemie stimmt, das Aussehen nicht: Trotzdem ein Date?

*******_nw Frau
7.610 Beiträge
**********ermal:
Ich überleg gerade, wie es wohl wäre, wenn Frauen nur noch Männer daten würden, die perfekt ihren optischen Wünschen entsprächen...

**********ermal:
exakt so dachte ich mir das nämlich, dass dann viele rausfallen.

Was sich im Übrigen von meiner Auswahl, wenigstens was die Zahlen angeht, so gar nicht unterscheidet ... *g*
*******r51 Mann
239 Beiträge
Die passende Chemie signalisiert die Zuneigung der Herzen, die Optik hingegen ist der visuelle Reiz, welcher sich natürlich im Lauf der Jahre verändert, aber eben auch den sexuellen Reiz anspricht.
Die Sichtweise und Handhabung sind so vielfältig und individuell verschieden, dass ein Ratschlag auch nichts bringt.

Eines hingegen kann ich mit Sicherheit sagen, Bilder und das geschriebene Wort können sehr verzerrt wirken zur persönlichen Begegnung.
Chemie ist wenn mehrere komponennten zusammen kommen um etwas gemeinsames zu werden.
Auch das unperfekte kann eine davon sein.
Aber in der Regel mischt man kein Zeugs zusammen wo einem von vorn herein klar ist das es zu einer explosion kommen wird.
Es sei denn man ist hochgradig naiv,dumm oder neugierig.
Nun sag ich doch was ...
... es muss ja nicht nur die Chemie stimmen, man muss sich auch riechen können!

Ich habe Männer kennengelernt, die optisch nicht mein Typ waren ... nur was ist mein Typ? 🤔 .... aber genau diese Männer haben mich mit ihrem Charme und ihrer Intelligenz angesprochen.
Alles andere ist für mich oberflächliches Denken.

Wenn mich einer anschreibt, mit den Worten: na Lust zu ficken ... der ist allerdings direkt durch! 🙄

Männer, ihr seid genau so gut, wie ihr seid! Für die Eine passt es, für die Andere eben nicht. 😍

In diesem Sinne ganz viel Spaß bei eurem Dates und schönes Wochenende.

LG Mafee
Ich überleg gerade, wie es wohl wäre, wenn Frauen nur noch Männer daten würden, die perfekt ihren optischen Wünschen entsprächen...

Dann hätte ich aber viel zu tun. Mir gefällt optisch so vieles.

Zum Glück wissen viele Männer mit Banalität zu langweilen, so dass ich schlussendlich chronisch untervögelt bin.
... so dass ich schlussendlich chronisch untervögelt bin ...
Mit dem Handy bekomm ich das Zitat nicht hin ... Sorry!

Ach Gott, du arme ... kann ich gar nicht verstehen!!!!
*****ssA Frau
2.283 Beiträge
Ein Date für WAS??
Ganz ehrlich? Erstmal: Klares Nein!
Es kommt natürlich auch auf die Intention des "Date's" an....will ich jemanden, der mit mir joggen geht? Das Aussehen ist mir sowas von Lachs....geht's um's Vögeln? Möchte ich definitiv jemanden, den ich sexuell extrem anziehend finde und das ist nun mal nicht der Typ Mann, der mit meinen Vorlieben nicht "konform geht"....Könnte ich mir gar eine Partnerschaft vorstellen? Dann müssen es nicht alle Kriterien sein, aber er muss mich zumindest optisch anziehen....hier ist es nämlich so, das "der Rest" auch stimmen müsste. Und da sind wa dann wieder beim "Gesamtpaket".
Es gibt Profile von Männern, die lesen sich toll, machen mich neugierig...reicht aber nicht für "mehr", weil's optisch für mich nicht stimmig Ist. Ist so und nicht anders. Für mich ist das völlig legitim, für die anderen oberflächlich, so what.
*nixweiss*
(Deswegen mag ich keine Blind Date's oder Profile ohne Bild...man kann sich recht viel damit ersparen)

IdS *victory*
*****965 Frau
260 Beiträge
Entweder es passt oder es passt nicht!

Wenn ich mich mit jemanden gut verstehe, dann ist dessen Aussehen sekundär. Wenn es zu einem Date kommen sollte, dann muss der Funke überspringen! Live ist es immer etwas anderes!

Für mich sind z. B. gepflegte Zähne, Hände und Kleidung wichtig... Außerdem wenn derjenige noch gut riecht, kann er schon gut punkten!

LG Cat
Das zählt für mich zu aussehen
Gepflegte Hände,....

Daher schon früher mein Post:
Niemand trifft sich mit jedem. Jeder hat gewisse "Auswahlkriterien" beim Aussehen.
Und keiner unterhält sich selbst im nächsten Umfeld mit jedem.ueberall gibt's Leute,die sieht man und weiss" nicht mein Fall" .und das rein vom Aussehen her.
Nicht umsonst hat man im strassencafe so viel Spass beim Menschen beobachten
*******_HB Mann
58 Beiträge
Kommt darauf an..
was man sucht.

Bei mir entscheiden Bauch, sowie Lust und Laune.

Ich bin manchmal einfach neugierig auf den Menschen der hinter dem Profil und dem geschriebenen steckt. Da fahre ich auch mal kurzentschlossen durch die halbe Republik und lasse mich vom Leben überraschen.

Zwischen knutschend am Rhein stehen, ein paar daraus entstandenen Freundschaften und dem feststellen, dass der Bauch sich auch mal irren kann, war alles dabei.

Real ist aber so viel besser als Virtuell und deshalb: *ja* zu Treffen, auch wenn durch schreiben und telefonieren "nur" eine passende Chemie vorhanden ist.

Ein Bild ist immer nur eine Momentaufnahme. Und irgendetwas schönes hat eigentlich jeder.

Nur nach der Optik zu gehen, wäre mir zu oberflächlich. Wobei man im Joy vielleicht Abstriche machen muss, da hier eher weniger Brieffreunde und zukünftige Partner gesucht werden, sondern eher schnelle Triebbefriedigung oder aber das perfekte Rundumsorglospaket.
**yD Frau
440 Beiträge
Ich tausche mich für gewöhnlich mehrere Wochen oder Monate schriftlich aus, bis ein Date für mich überhaupt in Frage kommt. Meistens verläuft dieser schriftliche Austausch einige Wochen auch ohne ein Bild gesehen zu haben. Wenn dann soweit die Basis passt, kommt irgendwann der Bilderaustausch. Hierbei habe ich schon einige Male erlebt, dass ich die Bilder nicht so toll, gleichzeitig aber den Mann weiterhin spannend, fand. Um ein Gesamtbild zu bekommen, habe ich mich dann trotzdem getroffen und war meistens positiv überrascht. Es gibt einfach Menschen die nicht so fotogen sind oder kein Talent für die Auswahl von Bildern haben.

Aus diesen Erfahrungen heraus, ist für mich klar, dass ich grundsätzlich bereit bin jemanden kennen zu lernen, also ein Date zu vereinbaren, auch wenn mir die Bilder eher nicht gefallen.

Um mir dann aber Sex oder BDSM vorstellen zu können, muss beim Kennenlernen irgendwie ein Funke überspringen. Da muss dann irgendwie Anziehung da sein, der Gesamteindruck muss sich zusammenfügen. Die Optik spielt eine untergeordnete Rolle, mein optisches Beuteschema erweitert sich bei hoher Sympathie, aber es ist nicht so, dass die Optik gar keine Rolle mehr spielt.

Ausgehend von der Ausgangsfrage: Ja ich date auch (zum kennen lernen), wenn die Optik (auf den ersten Blick) nicht passt, wenn ansonsten die Basics für mich stimmig sind.
*******iron Mann
8.744 Beiträge
JOY-Angels 
Ich gehmal davon aus, das man hier online ins Gespräch gekommen ist.
Aus Erfahrung weiß ich das Bilder statisch sind und nicht den optischen Eindruck vermitteln können, die die Person im Wahren leben hat. Ich kenne eine Dame die im wirklichen Leben ganz besonders Sexy ist. Sprühende Augen, ein jugendliches Auftereten, Die art wie sie lächelt, Die Klangfarbe ihrer Stimme. Einfach hinreißend. Leider werden die Fotos, egal wer sie macht, Ihres Eindrucks den sie vermittelt, in keinsterweise gercht. Wenn die Chemie stimmt sollte man sich trotzdem treffen. Wenn beide das für eine gute Idee halten ist nichts dagegn einzuwenden. Wenn beide einen Fai­ble für alte, französische Schwarzweißfilme haben und gemeinsam eine kinonacht verleben wollen ist das Aussehen recht zweitrangig. Nur weil man sich hier kennengelernt hat muss das nicht unbedingt in der Kiste enden. Wobei man den Beiden natürlich kein Vorschrifften machen darf. *zwinker*
********rl86 Frau
943 Beiträge
*******_HB:
Kommt darauf an..
was man sucht.

Bei mir entscheiden Bauch, sowie Lust und Laune.

Ich bin manchmal einfach neugierig auf den Menschen der hinter dem Profil und dem geschriebenen steckt. Da fahre ich auch mal kurzentschlossen durch die halbe Republik und lasse mich vom Leben überraschen.

Zwischen knutschend am Rhein stehen, ein paar daraus entstandenen Freundschaften und dem feststellen, dass der Bauch sich auch mal irren kann, war alles dabei.

Real ist aber so viel besser als Virtuell und deshalb: *ja* zu Treffen, auch wenn durch schreiben und telefonieren "nur" eine passende Chemie vorhanden ist.

Ein Bild ist immer nur eine Momentaufnahme. Und irgendetwas schönes hat eigentlich jeder.

Nur nach der Optik zu gehen, wäre mir zu oberflächlich. Wobei man im Joy vielleicht Abstriche machen muss, da hier eher weniger Brieffreunde und zukünftige Partner gesucht werden, sondern eher schnelle Triebbefriedigung oder aber das perfekte Rundumsorglospaket.

Toller Post!!! *g*
Jetzt mal ganz Ehrlich
Nein würde ich nicht Daten.
Ihr könnt euch gerne etwas vor machen.
Meiner Meinung nach sollte beides stimmen.
Es sollte schon knistern um so geiler wird das Date *date*
@AbenteuerMensch
**********ensch:
Die Chemie stimmt ? Dann habe ich einen neuen Freund gefunden*freu*
Die Chemie stimmt und das aussehen*top* Dann kann das eine Affäre werden.
Der Charakter Stimmt das Aussehen und die Chemie auch, willkommen in meinem Leben. *herz2*

So ähnlich fühlt es sich für mich auch an...
es kommt auf den Charakter an, das Optische ist nebensächlich. Das ist so edel, so erwachsen, so reflektiert.
Das ist weder edel noch erwachsen oder reflektiert.
Das ist in der Regel ein Reklamespruch der verzweifelten Kameraden hier um überhaupt eine irgendwie in die Kiste zu bekommen.
******eme Frau
12.214 Beiträge
Es kommt tatsächlich nicht aufs Äussere an..
Da mag man(n) vielleicht auch aus recht unattraktiver Warte sprechen ( und da meine ich das "Innere" )...
Ich hatte tatsächlich schon eine Verabredung mit einem Mann, den ich nur "nett" fand..Überhaupt nicht meinem Raster entspechend, wuchtig...körperlich überpresent, zu riesig in allem...tja aber dann auch ein Riese an Charakter und Herz.
Schnell mochte ich sein Lachen, seinen liebevollen Witz...und sah ihn mit ganz anderen Augen...
Für mich war er ein Gewinn!
Papadragon
Die Chemie stimmt, das Aussehen nicht: Trotzdem ein Date?

wie will man online feststellen, dass die Chemie stimmt? Geschriebener Text ist ein biegbares Medium ...

Das ist als könntst du beim Chatten riechen, dass ich gerade 2 Mandarinen gegessen habe
*gruebel*

Und wenn das Aussehen nicht stimmt ...
das ist sicher graduell zu sehen ....
Manche Menschen habe eine Vorstellung wie:
braune Augen, schwarze Haare
oder blond und blauäugig etc. etc.

Irgendwas muß es bei mir schon auslösen, dass ich mich auf ein date einlasse. Ich gehe nicht hin, wenn dem nicht so ist, nur um zu erfahren: Vielleicht ist er doch nett, vielelicht sagen meine Augen doch: ja, gefällt

Manche Menschen brauche das z.B. einfach als eine Orientierungshilfe auf Grund ihrer versteckten Entscheidungsunfähigkeit .......
*****y_b Mann
581 Beiträge
Naja, wie so manche andere hier denke ich auch, dass Chemie und Sympathie zwei verschiedene Paar Schuhe sind.

Wenn ich die "Alltags-Sympathie" mal außen vor lasse, bedeutet Sympathie im Kontext dieses Threads nach meiner Lesart, dass man jemanden auf einer persönlichen Ebene interessant genug findet, um die Person auch real kennenlernen zu wollen - mit dem Gedanken, auch mehr miteinander zu machen als nur einen Kaffee zu trinken.

Die Chemie ist dagegen, wenn man nach dem realen Treffen immer noch mehr möchte als nur einen Kaffee zu trinken. Und in der Regel ist es nunmal so, dass das Aussehen da auch eine Rolle spielt - meistens bestimmt es schon darüber, ob überhaupt ein Date zustandekommt. Wie genau die optischen Anforderungen jetzt im einzelnen ausfallen, ist da sekundär (manchen reicht ein "ja, könnte ich mir was mit vorstellen", andere machen es nicht unter "muss topattraktiv sein und genau meinem Typ entsprechen") - was letztlich so gut wie alle gemeinsam haben ist, dass sie nicht mit jemandem in die Kiste gehen, der ihnen ganz schlicht und einfach überhaupt nicht gefällt. Und von daher sehe ich wenig Sinn darin, sich mit jemandem mit mehr als nur platonischer Absicht zu treffen, der/die einen so mal gar nicht anspricht.
***oo Frau
2.101 Beiträge
****See:
es kommt auf den Charakter an, das Optische ist nebensächlich. Das ist so edel, so erwachsen, so reflektiert.
Das ist weder edel noch erwachsen oder reflektiert.
Das ist in der Regel ein Reklamespruch der verzweifelten Kameraden hier um überhaupt eine irgendwie in die Kiste zu bekommen.


Du bist wie lange hier? ... ein paar Wochen, ein paar Tage?

Ich bin seit 2007 im Joy und ich kann Dir sagen, es sind eher die Frauen, die derartige Äußerungen tätigen, dass ist menschlich und empathisch ....

Also nichts mit Reklamespruch von "verzweifelten Kameraden"

Im Übrigen gibt es einen guten Spruch ... "wer mit 2 Finger auf andere zeigt, zeigt mit 3 auf sich"
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Die Chemie stimmt, das Aussehen nicht: Trotzdem ein Date?
Diesen Satz finde ich Oberflächlich! Zum einen wird hier nur anhand von Fotos geurteilt und zum anderen reduziert man das Gegenüber nur auf die körperlichen Attribute. Finde ich schlichtweg Armselig!
Wenn mir jemand sympathisch ist und ich diesen Menschen interessant finde, warum soll ich mich mit ihm nicht auf einen Kaffee treffen? Ich meine, während des Kaffee trinken stellen sich doch die Weichen wie es vorerst weiter geht, mit Ende offen.
Und so ein Foto, was sagt das schon aus, es ist nur eine Momentaufnahme. Sicher das Auge isst mit, die einen stehen auf Blond und blaue Augen, die anderen auf Rot und grüne Augen. Aber das sind Dinge, die sehe ich vorher schon und da weiß ich, dass es von meinen persönlichen Vorstellungen her nicht passt. Hier wird es noch nicht mal zur chemischen Analyse kommen , zumindest bei mir.
Das ist in der Regel ein Reklamespruch der verzweifelten Kameraden hier um überhaupt eine irgendwie in die Kiste zu bekommen.

Dann gehöre ich dazu. 😉

Ich kann aber auch online feststellen, ob offline die Chemie stimmt.

Für mich ist eine schöne Sprache ein wesentliches Attraktivitätsmerkmal, ebenso wie achtsamer Umgang. Das kann ein stumpfer Mensch nicht faken. Der kann sich vielleicht hübsch anziehen und ein paar Manieren an den Tag legen, das Stumpfe bleibt aber unübersehbar.

Ich mag da mehr die Feingeister.
Ich kann aber auch online feststellen, ob offline die Chemie stimmt.

Ich auch. Stimmt es da nicht, dann im rl erst Recht nicht. Dann ist es überflüssig trotzdem zu daten.

Schreibt Sie
Da
Schließe ich mich meinen beiden Vorrednerinnen an.

Man erkennt Chemue bereits durchs Schreiben.
An der Schreib und Ausdrucksweise. Am Umgangston und wie der Umgang mit mir ist. Ist es banal oder wird deutliches Interesse gezeigt. Schreibt er oft, viel oder gern mit mir. Hat man Themen zum reden auch ohne dass eins erzwungen werden muss. Lacht man zusammen. Selber Humor usw.
Das sind zwar nur Indizien und zeigen nicht ob es im RL auch so ist. Aber es ist ein wichtiger Indikator.
Zumindest für mich.

Und ja auch ich hab schon Männer gedatet die ich zwar ganz ok fand optisch und beim Treffen dann unattraktiv. Aber während dem Treffen hat sich das dann ins positive Gegenteil verkehrt.

Was nützt mir zb eine attraktive Verpackung, wenn der Inhalt mangelhaft ist?
Wenn der Mann es an Intelligenz, Humor, Tiefgründigkeit, Menschlichkeit ect mangeln lässt?

Das Gesamtpaket (Charakter, Ausstrahlung, Aussehen, Mimik, Gestik) entscheidet und das Zusammenspiel sieht man anhand eines Fotos nicht.

Wie drum1608 schon sagte.
Das Bild ist NUR eine Momentaufnahme.

Und diese Momentaufnahmen sind letztlich fast immer gestellt
Welchen Wert hat das Aussehen für dich? Ist es nicht wichtig, kannst du auch Daten...

Mir ist es wichtig, wenn es also optisch nicht passt... *next*

Lebt man schon zu lange abstinent...ok, komm her Baby *lol*

VG Bee *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.