Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Midager Paare
454 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5118 Mitglieder
zum Thema
Was ist euch wichtig bei einem Date?25
Wir haben festgestellt, dass oftmals die Messlatte sehr hoch gesteckt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Chemie stimmt, das Aussehen nicht: Trotzdem ein Date?

Ich kann mich recht gut mit vielen Männern verstehen, das reicht mir aber nur für Freundschaft.
Wenn das Aussehen und vor allem Eigengeruch nicht zu *100* % passen, verliere ich schnell das Interesse.
Ich kann nichts dafür.
******eep Mann
902 Beiträge
Ein weiser Spruch besagt :

Wir verlieben uns ins Aussehen, das Wesen lässt uns bleiben.

Oft malt man sich die Optik zu jemandem aus dem Chat aus - der oder die sieht aber tatsächlich gaaanz anders aus ....


Oder man spricht einem Bild bestimmte Eigenschaften zu, die der Mensch gar nicht hat.

GermanysNextTopTrottel lehrt uns ... Nicht jeder der hübsch ist, ist Klug *sarkasmus*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von ******eep:
Ein weiser Spruch besagt :

Wir verlieben uns ins Aussehen, das Wesen lässt uns bleiben.

Es mag ja für viele ein wahrer Spruch sein - aber weise ...? *gruebel*
*******esla Mann
75 Beiträge
Ich verliebe mich in Attraktivität, nicht in Aussehen.
Die ist vielschichtig, oft überraschend, selten rein objektiv, und sehr subjektiv.

Man kann behaupten, jemand oder man selbst wäre schön. Rein objektiv betrachtet, gibt es dafür Muster und "Normen" (zB Ebenmäßgkeit). Aber ob man attraktiv ist, hängt von anderen ab.
Auf gar keinen Fall!

Mir kann auch niemand "weiß machen" , dass es ihr oder ihm total egal ist, wie der Gegenüber aussieht, vorausgesetzt die "Chemie stimmt" .

Ich kann mich mit Menschen gut verstehen und sexuell verspüre ich da rein gar nichts. . . das nennt sich im Volksmund wahrscheinlich oft "Freundschaft" . Habe ich mal gehört. . .

Wer mich vom Äusseren her nicht anspricht, mit dem habe ich schlussendlich auch keinen Sex. Das schreibe ich selbst als Mann. ^ ^
*******gat Mann
67 Beiträge
Zitat von *******gon:
Die Chemie stimmt, das Aussehen nicht: Trotzdem ein Date?

Ich zitiere mal meine Frau Prof. aus der HGB-Vorlesung: "Es kommt drauf an". Und zwar was man bzw. idealerweise beide sich durch das Date erhoffen.

Es kommt auch darauf an, was am Aussehen nicht stimmt. Ich finde an einigen Frauen etwas, dass ich reizvoll finde. Wenn dann auch die oben erwähnte Chemie stimmt ist schon mal klar, dass ich sie nicht von der Bettkante (oder von wo aus auch immer) schubsen würde.

Für das Ziel Beziehung bedarf es schon einiges mehr. Allerdings weiß man ja nie, was mit der eigenen Gefühlswelt passiert, wenn man sich dann miteinander doch zu wohl fühlt. *rotfl*
Da ich hier keine Freundschaften suche entscheidet zuerst die Optik ob man sich trifft. Ich habe weiß Gott schon genug Körbe bekommen weil ich nicht der große Muskelmann bin.
Mein Gegenüber muss kein Model sein, darf und soll gerne Macken haben aber dennoch muss die Kombination aus Optik/Chemie passen.
Wenn das Bild dann in etwa die Realität hergibt und man sich anziehend findet rückt das sehr schnell in den Hintergrund.
*******esla Mann
75 Beiträge
Es gibt auch (mindestens so oft) den Fall, dass Aussehen und/oder Chemie stimmen.
Und man trotzdem beim Sex keine besonders große Lust verspürt oder es einfach nicht "klappen will".

Was sagt uns das?
Dass es einfach kein einzelnes sicht- bzw. fühlbares Kriterium, noch nicht mal zwei oder drei gibt, dass alleine zuverlässig wäre.
Zudem auch noch äußere oder auch unbewusste Einflüsse in dem Moment des Kennenlernens eine Rolle spielen.

Und nun? Heißt das, ich muss mit jedem/r erst mal ins Bett?
IMHO sind es oft ganz andere Kriterien, die wir noch nicht mal bewusst benennen können oder die auch mal ganz zufällig in einem Moment da sind und im anderen nicht. Und zumindest mir sagt das, dass ich mich nicht auf den ersten Eindruck verlasse, ob positiv oder negativ, sondern etwas Zeit lasse und die verschiedensten Aspekte betrachte. Kostet Zeit, kann auch schiefgehen, dich sagte jemand, dass es einfach ist? 😉
Einfach ist es aber, nur objektiv vermeintlich klare Kriterien zu bewerten. Gibt ja genug Auswahl hier 😈
*********eSun4 Mann
261 Beiträge
Ja, aber mehr wird dann nicht passieren. Das Auge ist bekanntlich mit. Ab einem gewissen Alter muss man nicht mehr alles haben was sich anbietet, oder?
******yes Frau
2.252 Beiträge
Ich habe schon mit Männern Dates gehabt, die mich optisch nicht angesprochen haben...weil man im Vorfeld tolle Gespräche geführt hat und eine gewisse Sympathie vorhanden war.
Aber, das muss ich offen zugeben, wenn ich zu jemandem keine sexuelle Anziehung verspüre, möchte ich mit der Person auch keinen Sex haben, für mich absolut unvorstellbar.
Umgekehrt würde ich auch nicht wollen, dass er sich meiner "erbarmt", nur weil wir toll miteinander gequatscht und gelacht haben.
*******NO27 Mann
9 Beiträge
@*******oir: Männer"Erbarmen" sich garantiert viel häufiger als Frauen!!
Vor allem die jugendliche Testosteron Geilheit verhilft dazu!!

Wo man sich als Mann dann spätestens beim Orgasmus fragt:"Scheisse" musste das wieder sein!!"
Onanieren wäre besser gewesen.........

Männer würden das auch nicht zugeben,die meisten zumindest!!
Weil in spätestens 1 Stunde ist MANN wieder GEIL 🤭🤪
******yes Frau
2.252 Beiträge
Zitat von *******NO27:
@*******oir: Männer"Erbarmen" sich garantiert viel häufiger als Frauen!!
Vor allem die jugendliche Testosteron Geilheit verhilft dazu!!

Wo man sich als Mann dann spätestens beim Orgasmus fragt:"Scheisse" musste das wieder sein!!"
Onanieren wäre besser gewesen.........

Männer würden das auch nicht zugeben,die meisten zumindest!!
Weil in spätestens 1 Stunde ist MANN wieder GEIL 🤭🤪
Zeigt, wie tief Männer sinken, nur um ihren Schwanz mal irgendwo zu parken. Frauen können da eher noch differenzieren, wenn sie jemanden echt hässlich finden...dann gibts eben keinen Sex mit ihm.
**********Humor Mann
1.029 Beiträge
Nunja, man sollte nicht pauschalisieren. Es gibt unter beiden Geschlechtern Menschen mit Anspruch und auch offensichtlich jene ohne denselben, wie @*******NO27 es wunderbar aus seinem Erfahrungsschatz beschrieb. Ob das erstrebenswert ist, muss jede(r) für sich entscheiden.
******Fun Frau
778 Beiträge
Mmmh, also wenn mir jemand sehr sympathisch ist und ich auch merke, dass es zwischenmenschlich passt, dann bin eher bereit über optisch nicht so ansprechendes hinweg zu sehen.
Wobei auch hier gibt es eine Grenze.... wenn die nicht passt, dann passt sie nicht. Zum Beispiel ungepflegte Zähne sind bei mir so ein Ding..... da weiss ich, ich werde den nicht küssen können und ohne Kuss keine Beziehung, egal wie nett der ist.
Die Chemie stimmt, das Aussehen nicht: Trotzdem ein Date?

Nein.
Hier geht es erst mal ums erste Bild, die Erscheinung, das Aussehen.
Passt der Typ Mensch nicht zu mir, wird auch kein Treffen organisiert.
Mit der stimmenden Chemie *hm*
Das erkenne ich nur beim realen Treffen.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Klar treffen sich ab und an Frauen mit mir, deren Typ ich nicht bin. Ich würde allerdings nie den Begriff "Date" verwenden, weil das ja schon so ein "Geschmäckle" von erotisch-romantischem Hintergrund haben, sondern es völlig neutral "Treffen" nennen.

Und - meiner Erfahrung nach entstehen daraus dann eben auch völlig erotikfreie Freundschaften.

Also: Im Grunde passiert sowas so gut wie immer. *ggg*
Ich würde trotzdem den Menschen kennenlernen wollen. Für ein partnerschaftliches Verhältnis ist mir jedoch das Aussehen auch wichtig.
Chemie stimmt Aussehen nicht


Ist mir noch nicht passiert
********lara Frau
5.935 Beiträge
Ich habe es versucht. Zwei Beispiele:
Ein Mann, dessen Gesicht mir überhaupt nicht zusagte, der mich aber glücklich machte.
Es hat nicht funktioniert.
Ein Mann, der sehr korpulent war, den ich vom Wesen und Gesicht her schön fand.
Es hat nicht funktioniert.

Irgendwann kommt die rosarote Brille runter, und dann muss schon sehr vieles in der Waagschale liegen, dass man nicht Reißaus nimmt. Mit Reißaus meine ich nicht, schreiend davonzurennen, sondern vor allem den innerlichen Rückzug, den man unbewusst antritt. Der andere merkt das.
Und in den meisten Fällen fließt dann Herzblut, was eine platonische Freundschaft verhindert.
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Die rosarote Brille ist es bei mir gewesen, die mir die falschen Männer zugeführt hat ... hat toll ausgesehen, aber er meinte es nicht gut mit mir. Also, meine Erfahrungen sind da genau umgekehrt.
Also ich denke wenn man sich auf den Menschen einlässt ist die Fassade weniger wichtig.

Ich sehe sehr oft attraktive hübsche Frauen mit sogenannten Rüpeln zusammen.

Man muss den anderen riechen können und es wird auch Chemie zwischen den beiden genannt

Wenn die Chemie da ist klappt es auch mit dem Aussehen

In den vorgenannten Fällen war die Chemie bestimmt nicht ausreichend vorhanden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.