Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Midager Paare
458 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6236 Mitglieder
zum Thema
Was ist euch wichtig bei einem Date?25
Wir haben festgestellt, dass oftmals die Messlatte sehr hoch gesteckt…
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Chemie stimmt, das Aussehen nicht: Trotzdem ein Date?

Die Chemie stimmt, das Aussehen nicht: Trotzdem ein Date?
Meine Frage wie handhabt ihr es wenn die Chemie stimmt aber das aussehen nicht datet ihr dann oder nicht?
Obwohl ich gelernter Chemiker bin, kann ich mit dem Begriff "Wenn die Chemie stimmt" nicht viel anfangen.
Ich sag's mal so: Wenn mir ein Mensch sehr sympathisch ist und ich gewisse Gemeinsamkeiten feststellen kann, dann stellt sich ein gewisses Gefühl für den Menschen ein. In diesem Fall ist mir das Aussehen des Menschen so ziemlich egal und ich mache ein Date mit ihm. Und dann sieht man weiter.
*********uest Mann
2.124 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn die sprichwörtliche "Chemie"...
...stimmt und der Wunsch, sich persönlich kennen zu lernen, auf beiden Seiten da ist, steht für mich einem Date grundsätzlich nichts im Wege. Das Aussehen ist zweitrangig, und ich kann es eh erst richtig beurteilen, wenn ich den betreffenden Menschen live vor mir habe.

Also auf die Frage des TE ein klares "Ja"...
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Mal so- mal so
In meiner Altergruppe muss frau schon mal paar Kompromisse eingehen, da läuft echt kein Mann mehr rum, der alle meine ästhetischen Vorstellungen über Adonis und Herkules gleichzeitig erfüllen könnte.

.. aber so halbwegs im "normalen Bereich" was Körpergrösse und Gewicht angeht sollte er schon liegen. Und einen intelligenten Gesichtsausdruck haben.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Ich hatte nie eine Partnerin, die zu dem Zeitpunkt als wir uns kennen lernten optisch meinen Idealvorstellungen entsprach.
Andererseits habe ich auch nie erfolgreich im Internet danach gesucht, oder anders ausgedrückt:
Reine Internetfreundschaften haben bis auf wenige Ausnahmen nie länger als bis zum 2. oder 3. Date gehalten.
Andersrum, wenn ich wen "in freier Wildbahn" kennen lerne, kann es passieren, dass der Kontakt auch virtuell bestehen gehalten wird.
Jede meiner Partnerin habe ich "draußen" kennen gelernt. Bei keiner war es "Liebe auf dem ersten Bilck". Die Beziehungen waren immer Folge einer (gemeinsamen) Entwicklung, und auch nie ursprünglich geplant. Zum Teil entwickelten sie sich sogar ohne dass dies beabsichtigt war bis zu dem Punkt, an dem einer von uns oder beide "den aktiven Widerstand gegen den Aufbau einer Beziehung aufgaben".
Meine aktuelle Partnerin habe ich vor Ewigkeiten erst mit Ketten, später mit Seilen auf einem Mittelaltermarkt "eingefangen". Wir einigten uns darauf, gemeinsam die Welt der Seile intensiver zu erforschen - ich als (damals schon relativ erfahrener) Rigger, sie als (sich sehr leicht durch Seile in Trance bringen lassendes) Bunny.
Während der reinen "Tüdelbeziehung" haben wir viel gemailt, ich verliebte mich und machte sie neugierig. So kam dann die 2. Stufe: Die "Spielbeziehung": Ich Dom, sie Sklavin - damit hatte sie, was sie sich immer erträumt hatte, aber von einer "normalen Beziehung" waren wir anfangs noch weit weg ... was sich langsam änderte ...

Wäre mir damals wichtig gewesen, dass ihr Aussehen meinem damaligen Idealbild entspricht, wären wir heute nicht zusammen - und das beruht bei uns auf Gegenseitigkeit....
******iel Mann
1.580 Beiträge
"die Chemie stimmt"
Ich verstehe dies als etwas schwammige Umschreibung, der Tatsache, dass zwei Menschen sich verstehen und auch mögen ... es muss nicht exakt definiert werden, damit die Richtung verstanden wird

mit einem Treffen, wenn ich keine körperliche Attraktivität der Frau empfinde, bin ich allerdings sehr vorsichtig geworden... von meiner Art her, will ich auch gerne versuchen, die Sympathie in Form einer platonischen Freundschaft zu bewahren, wenn mich auch der Gedanke an körperliche Intimitäten mit der Frau eher abstößt... nur gerät man dabei schnell in ein ungesundes Spiel mit unerfüllten Hoffnungen, Träumen und Erwartungen und da kann es sich letztendlich als besser für alle Beteiligten erweisen, es gar nicht erst soweit kommen zu lassen, dass etwas, das virtuell funktioniert, in die Realität gezogen wird und die Tatsachen alle Träume zerstören
****yn Frau
13.442 Beiträge
Wenn mich jemand charakterlich schwer begeistert, wird er in fast jedem Fall automatisch für mich auch äußerlich attraktiv. Mein Weg ist nicht der übers Aussehen zum Charakter, sondern fast immer über den Charakter zum Aussehen.

Das liegt daran, dass ich an einer leichten Form von Gesichtsblindheit leide und ich Schwierigkeiten habe, mir bestimmte Gesichter zu merken, oder sie voneinander zu unterscheiden. Ich weiß zum Beispiel erst seit einer Woche, dass wir drei Concierge im Haus haben. Ich dachte, es wären zwei. Ich kann zwei von ihnen überhaupt nicht auseinanderhalten, den dritten erkenne ich nur an seinem unsäglichen Schnurrbart.

Deswegen interessiert mich das Aussehen am Anfang nicht so, außer es gibt extrem hervorstechende Details. Bisher ist es mir noch nicht passiert, dass die Chemie in einer Weise stimmte, wo mich ein Mensch (auch sexuell) begeistert, und er dabei nicht gesamtheitlich - also auch äußerlich - attraktiv für mich wurde. Sobald ich jemanden charakterlich mag, konzentriere ich mich auf äußerliche Details und gehe da wahrscheinlich ziemlich selektiv vor und pule mir nur das heraus, was mir gefällt.

Also ja: Wenn die Chemie stimmt, date ich, ungeachtet des Aussehens. Ich hab fast zwei Jahre gebraucht, um mir das Gesicht meines Freundes derart einzuprägen, dass ich ihn heute zweifelsfrei von anderen unterscheiden kann.
Die Chemie stimmt ? Dann habe ich einen neuen Freund gefunden*freu*
Die Chemie stimmt und das aussehen*top* Dann kann das eine Affäre werden.
Der Charakter Stimmt das Aussehen und die Chemie auch, willkommen in meinem Leben. *herz2*
Frage an den TE
Dates haben immer eine Intention. Die kann unterschiedlich sein. Aber auf welche genau willst du denn aus? Ein Date wofür genau..?
Joiman
Es ist nur damit gemeint ob ihr jemanden Daten würdet wen die Chemie (sympathy) stimmt aber das aussehen nicht euren Bild entspricht egal für welches date ob nur Freundschaft sex oder sonst irgendwas
****ine Frau
4.669 Beiträge
*******gon:
Es ist nur damit gemeint ob ihr jemanden Daten würdet wen die Chemie (sympathy) stimmt

Für mich ist Sympathie NICHT GLEICH passsende Chemie! Zu Letzterem gehört eindeutig mehr.


Wenn ich hier mit jemandem kommuniziere, dann kann ich bestenfalls sagen, dass wir mindestens ansatzweise auf einer Wellenlänge funken. Aber doch nicht, dass die Chemie stimmt! *nein* Das kann ich erst bei einem Treffen von Angesicht zu Angesicht einschätzen, ob da mehr ist als vage Sympathie, ob ich den Menschen als Ganzes anziehend finde. Und die berühmt-berüchtigten Pheromone sind auch nicht zu unterschätzen. Ein Mann, den ich auf den ersten Blick als äußerlich attraktiv einschätze, kann demzufolge für mich sexuell dennoch nicht attraktiv sein.

Von daher muss zuerst die Kommunikation im Fluss sein. Und ich darf ihn nicht als für mich äußerlich unattraktiv einstufen. In dem Fall käme derjenige für sexuelle Unternehmungen für mich nicht infrage. Maximal könnte ich ihn mir, wenn er mir auch charakterlich sehr zusagt, als Freund vorstellen. Aber das ist hier eher selten das Ziel vieler.
Meine einzige Affäre bisher entstand im Netz. Da stimmte die "Chemie", heißt in diesem Fall ähnlicher Humor, ähnlicher Intellekt und ähnliche Geschichte, sexuell gesehen. Als wir uns getroffen haben (klare Zielsetzung: Durch die Betten toben), stand dann begrenzend nur die Frage im Raum, ob wir uns "riechen" können. Ob also die Anziehung den Realkontakt überlebt. Er wäre im Leben kein Mann gewesen, nach dem ich mich auf der Straße umgedreht hätte. Ok, ein paar Randbedingungen (Größe z.B) waren erfüllt, aber er wäre so nicht mein "Beuteschema" gewesen. Dennoch hat es exakt 10 s gedauert, bis wir uns zur Begrüßung in den Armen lagen und hingebungsvoll geknutscht haben. Dieses erste Date endete in einer tollen, tollen, tollen Nacht.

Das war vor knapp 5 Jahren, wir sind seit über einem Jahr verheiratet. Inzwischen ist er für mich auch der schönste und interessanteste Mann der Welt. Auch wenn er für alle anderen eher unscheinbar ist - ich sehe ihn ganz und liebe ihn so, wie er ist.

In der Zeit, als diese "Affäre" am werden war, habe ich noch einen anderen mann getroffen. Auf dem Foto ein Hingucker, auch vom Schreiben her interessant - "in echt" total uninteressant, keine Ausstrahlung, eine komische Art, beim Reden seinen Mund zu schürzen - ging gar nicht.

Fazit: Es gibt so viel wichtigeres als Aussehen.
Ich date dann auf jeden Fall... Chemie kommt immer vor Aussehen.

Nur " Modepüppchen " bringt nix.

So häßlich kann Sie dann nicht sein,wenn die Chemie stimmt.
Chemie kommt immer vor Aussehen.

Nur " Modepüppchen " bringt nix.

So häßlich kann Sie dann nicht sein,wenn die Chemie stimmt.

du meinst also das die Serverüberlastung daher kommt das die User soviele Clubmail verschicken um herauszufinden ob die Chemie passt und nicht daher kommt das Millionen von Bildern und abertausende von Videos eingestellt werden obwohl die so gar nichts aussagen und völlig unwichtig sind.
Warum bekommt dann ein schlechtes Tittenbild 500 Komplimente und ein ganz toller Beitrag ein Hundertstel davon??
Es könnte ja doch daran liegen das die Chemie ein kleines Bisschen überschätzt wird, bei den meisten jedenfalls.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, wie das funktionieren soll:

Sollte das Aussehen des Anderen mich ganz und gar nicht ansprechen, kommt es doch zu gar keinem Date -
und erst bei einem persönlichen Treffen (Date) kann ich doch überhaupt nur feststellen, ob die Chemie stimmt respektive der Funke überspringt.
Kann nicht stimmen...
Die "Chemie",denn da gehört die Ausstrahlung desjenigen dazu.und zur Ausstrahlung gehört das aussehen.

Für mich
****hes Frau
46 Beiträge
Ich hatte schon tolle Dates, mit Menschen die auf den ersten Blick nicht gerade meinem Schönheitsidealen entsprochen haben. Manchmal kommt die Attraktivität erst beim Kennenlernen. Ich sage: give it a try *top*
Das Auge ißt mit.

So einfach ist das.

Ich persönlich könnte mir kein Date mit einer sehr korpulenten Person vorstellen.

Es macht mich nicht an.


Treffen könnte man sich aber eher auf einer freundschaftlichen Basis, zum Sex ... definitiv nein.


Gruß - Sie -
Sympathie ist für mich sehr wichtig, aber sie alleine reicht nicht aus, damit ich jemanden aus romantischem/sexuellem Interesse heraus date. Natürlich kann man was zusammen unternehmen und im besten Fall anfreunden, aber wenn ich jemanden optisch nicht attraktiv finde und er keine sexuelle Attraktion auf mich ausübt, dann würde ich ein Date nicht als sinnvoll ansehen.

Andersherum wollte ich übrigens auch nicht mit einem Mann ausgehen, der mich "nur" sympathisch, aber optisch und sexuell unattraktiv findet. Außer es geht eben um freundschaftliche Treffen. *zwinker*

Liebe Grüße,
Jessica
*E:
Es ist nur damit gemeint ob ihr jemanden Daten würdet wen die Chemie (sympathy) stimmt aber das aussehen nicht euren Bild entspricht egal für welches date ob nur Freundschaft sex oder sonst irgendwas

okay...aber ich seh das als zwei paar Schuhe. Freundschaft und Sex stehen für mich nicht auf der selben Stufe. Daher wäre mir es nicht egal.

Leute kennenlernen finde ich persönlich sehr interessant. Von daher date ich auch Menschen,die nicht dem Schönheitsideal unterliegen. Weil hier die Attraktivität für mich keine Rolle spielt.
Sollte es in der Kiste landen, habe ich,wie andere auch,so meine Ansprüche und Grenzen.

Meine Erfahrung zeigen, das ein eher hohles und unangenehmes Gefühl zurück bleibt, wenn man die Ansprüche und Grenzen übertreten hatte, die einem ursprünglich auch nicht genehm sind.
******iel Mann
1.580 Beiträge
**********henkt:
Sollte das Aussehen des Anderen mich ganz und gar nicht ansprechen, kommt es doch zu gar keinem Date -
und erst bei einem persönlichen Treffen (Date) kann ich doch überhaupt nur feststellen, ob die Chemie stimmt respektive der Funke überspringt.

bei den meisten meiner Dates, die hier von diesem Portal aus ihren Ausgang fanden, entsprach keines der Photos der Frau, der ich dann beim Treffen gegenüber saß. Entschuldigt ihr bitte meine Oberflächlichkeit, ich entschuldige mir immer wieder den Vertrauensvorschuss, den ich den Frauen gebe, dass die die Bilder, die sie hier zeigen oder mir vor einem Treffen zukommen lassen, wenigsten halbwegs vollständig und aktuell sind. Und wenn mich die Optik auf den Bildern nicht ansprechen würde, wobei ich mich absolut nicht an Schönheitsideale klammer, weder an meine eigenen, noch an allgemein gültige, dann würde ich den Kontakt gar nicht erst aufnehmen, bzw. angehen. Aber so erwarte ich immer wieder die Frau, die sie einmal war und treffe die, die sie jetzt ist.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die sogenannte Chemie
ist ja nur auf Veranlassung innerer Empfindungen zu verstehen. Es wäre in meinen Augen und vor allem nach meinen eigenen Erfahrungen äußerst töricht, sich dann vom Aussehen leiten zu lassen. Im Gegenteil, das Aussehen tritt total zurück. Tut es das nicht, stimmt es auch nicht mit der "Chemie".
Ja, natürlich sieht man zuallererst das Äußere eines Menschen. Das ist der erste wichtige Eindruck.
Ich habe aber schon Männer kennen gelernt, da ging's erst mal nicht um Dates, die mir optisch überhaupt nicht zusagten, sich aber im Gespräch als unheimlich sympathisch heraus stellten. Plötzlich istt dieser Mensch gar nicht mehr so hässlich, wenn er eine gewisse Ausstrahlung hat.
Erzählt jetzt bitte nicht, dass ihr alle nur mit euren optischen Traumprinzen und Traumprinzessinnen in die Kiste hüpft.
Ob die Chemie stimmt merke ich erst bei einem realen Date.
Macht es mir Herzklopfen, geht's weiter.
Wenn nicht dann nicht.
Ist keine rationale Entscheidung.

Und schön wird ein Mensch in dem Augenblick wo ich ihn mag. Automatisch.
Naja
Hört sich jetzt ja richtig sozial an.

Erzähl mir keiner,dass er sich mit jmd trifft,wo das aussehen (für ihn/sie) gesehen "schräg" ist.

Das nehmen ich keinem ab *lach*

Da bin ich lieber ehrlich:
Ja,das aussehen spielt ne Rolle.
Ich steh nicht auf aalglatte Managertypen,genausowenig wie Menschen die jede freie Minute im Fitnessstudio verbringen.
Und der ungepflegte "Bauer" ist auch nicht meins. *nixweiss*
Und *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.