Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Midager Paare
453 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5197 Mitglieder
zum Thema
Was ist euch wichtig bei einem Date?25
Wir haben festgestellt, dass oftmals die Messlatte sehr hoch gesteckt…
zum Thema
Nutzt ihr Frauen die Suchfunktion "Größe" bei Männern?132
Bezugnehmend auf das Thema "Würdet Ihr euch mit Personen treffen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Chemie stimmt, das Aussehen nicht: Trotzdem ein Date?

*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
Da ich ohne Brille eh' nicht viel sehe, ist das Aussehen für mich eher nebensächlich ... *zwinker*

Und die Erfahrung, dass ein Mann, der aussieht wie der Traum meiner schlaflosen Teenager-Nächte, hinter der Fassade ein Blödmann sein kann, mit dem ich nichts zu tun haben will, habe ich in meinem langen Leben auch schon machen können.

Also ... "Chemie" vor Aussehen für mich !!
*******m75 Paar
1.458 Beiträge
Chemie vs Aussehen?
Also wenn für uns das Aussehen nicht stimmt, wird es erst gar kein Kennenlernen geben, bei dem man die "Chemie" testen kann - für uns erübrigt sich eine solche Frage automatisch.
*****one Frau
13.323 Beiträge
guten morgen...
meine meinung: es muss zwischen aussehen und der " chemie" schon eine gewisse balance da sein. das nenne ich- wie viel hier- das gesamtpaket.
allerdings scheint es mir einen unterschied in der werigkeit zu geben zwischen der suche nach einem sexpartner bei paaren/ im club etc. und den sichtwweisen der menschenkinder, die ein klitzekleines mehr an mensch suchen *zwinker*

meint

diA
Vs finde ich auch falsch angewendet. Fpr mich braucht es minfestens ein gefälliges Äußeres und mindestens ein offenes aufrichtiges Wesen und einen guten Charakter.

Plus den Funken.

Schreibt Sie
So, jetzt sind wir mal ganz ehrlich.

Angenommen, ich wäre auf einer Party und hätte die Möglichkeit, mir einen Mann für eine Runde Sex auszusuchen. Keine Frage, ich würde mir den Schönsten aussuchen.

Es gibt Leute, die durch ihr eigenes gutes Aussehen die Qual der Wahl haben. Die schmücken sich tatsächlich gerne mit einem gutaussehenden Dummbatz. Möglicherweise passen sie dann sogar vom Charakter her zusammen. *mrgreen*
Während die anderen, die nicht so gut aussehen, irgendwann den nehmen, den sie kriegen können. Ist auch nicht immer ideal.

Ideal wäre doch, einen Menschen an seiner Seite zu haben, mit dem man sich rundum gut versteht, mit dem man viele Gemeinsamkeiten hat, mit dem man gerne durch dick und dünn geht. Spielt dann das Aussehen noch eine so große Rolle?
Für mich nicht.
Aber vielleicht in den Träumen vieler Menschen. Und Träume sind nur Träume, viel bringen tun sie mir nicht.
Schön
Ich liebe schöne Menschen..... ihr Aussehen ist mir dabei egal .

Hab ich irgendwo gelesen und finde ich wert mal drüber nachdenken.
*********vers Frau
2.646 Beiträge
Hi, ich habe auch schon mit einem Mann geschunkelt, obwohl er vom Aussehen her nicht mein Typ war, aber tendenziell würde ich da eher sagen: "Möchte nur was Trinken gehen, für mehr bist Du nicht mein Typ." Eine gute (platonische) Freundschaft ist auch viel wert.
*******wice Frau
434 Beiträge
mir persönlich..
würde diese frage SO garkeine kopfschmerzen bereiten. für mich ist die chemie wichtig. aussehen? pfff ..

aber um die frage für den TE zu beantworten. Nein , in deinem fall definitiv kein Date. Schon um dein gegenüber zu verschonen @ Oberflächlichkeit.
Frauen Männer Freundschaften die ohne sexuelle Anziehungskraft aufgrund des aussehens bestehen haben immer den Beigeschmack eines Frauenverstehers, welcher Mann der auch nur ein bisschen Achtung vor sich selbst hat tut sich sowas an?. Ich habe auch Weibliche Freunde ohne Sex dennoch sind sie attraktiv/sexuell anziehen auf mich und ich auf sie, was aber nicht heißt das wir das auch ausleben.

Ich liebe schöne Menschen..... ihr Aussehen ist mir dabei egal .
Hab ich irgendwo gelesen und finde ich wert mal drüber nachdenken.

Statt Egal würde ich sagen: micht sooo wichtig, dann passt das, *ja*
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Mir ist tatsächlich beides gleich wichtig. Nur Sympathie, aber optisch nicht anziehend, reicht mir nicht um mit einem "fremden" intim zu werden

Ich liebe meinen Mann, genieße bestehende Freundschaften und suche hier erotische Abenteuer. Da darf die Optik nicht fehlen denn das Auge genießt mit *zwinker*
******iel Mann
1.597 Beiträge
**********ensch:
Frauen Männer Freundschaften die ohne sexuelle Anziehungskraft aufgrund des aussehens bestehen haben immer den Beigeschmack eines Frauenverstehers, welcher Mann der auch nur ein bisschen Achtung vor sich selbst hat tut sich sowas an?.
so extrem würde ich das nicht sehen, schließlich habe ich auch männliche Freunde, ohne deswegen gleich schwule Ambitionen zu haben und sogar Frauen sind am Ende auch nur Menschen, mit denen man sich einfach gut unterhalten kann.

**********ensch:
Ich habe auch Weibliche Freunde ohne Sex dennoch sind sie attraktiv/sexuell anziehen auf mich und ich auf sie, was aber nicht heißt das wir das auch ausleben.
das sehe ich aber auch so ... am Anfang eines Kontaktes ist ein sexuelles Interesse nicht ohne Bedeutung, mit der Zeit oder dem Treffen kann das allerdings vergehen oder in den Hintergrund treten, die Sympathie aber dennoch bleiben.
Für mich ist die Chemie
am wichtigsten, da ist das Aussehen nicht so der Vordergrund. Das Gesamtpaket sollte dabei passen!
Ich glaube man kann sich auch einem sehr eroischen Zweisamkeit berauben wenn man zu sehr nur auf das Aussehen fixiert ist! Aber das ist jetzt meine persönliche Meinung und Erfahrung!
Aber nur ein tolles Aussehen, aber ohne passende Chemie läuft bei mir auch nichts!
Das sollte jeder für sich seber entscheiden!
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Für mich auf jeden Fall. Ich bin ausgesprochen anspruchsvoll was Menschen angeht mit denen ich intensive Beziehungen gleich in welcher Form eingehe - da mache ich keine Abstriche was die 'Chemie' angeht. Wenn es da so richtig passt sind mir so vergängliche und verhältnismäßig leicht änderbare Nebensächlichkeiten wie Aussehen ziemlich gleich.

Einen besten Freund sucht man doch auch nicht nach dem Aussehen aus, oder? Man findet ihn auch nicht an jeder Straßenecke. Warum sollte ich bei jemandem, mit dem ich möglicherweise noch viel engeren Kontakt habe geringere Maßstäbe anlegen? Ist nicht logisch für mich.
***oo Frau
2.101 Beiträge
mir ging die Frage heute noch einmal durch den Kopf und .. jetzt weiß ich was mich irritiert hat

Wenn ich sage, dass die "Chemie" stimmt ...dann ist mir der Mann schon nicht nur sympathisch, dann finde ich ihn auch vereits sehr anziehend


Finde ich jemand "nur" freundschaftlich klasse ...dann ist er mir sehr sympathisch ... aber ich würde nie sagen, dass die Chemie passt .
********rl86 Frau
943 Beiträge
Es kommt ja immer darauf an, was einen genau an dem Aussehen „stört“. Sind es nur „Kleinigkeiten“, oder schon gravierende Sachen.

Ich erinnere mich da bspw. an einen damaligen Partner von mir. Wir haben uns online kennen gelernt, ich hatte ein Foto gesehen. Wir haben geschrieben, viel telefoniert und sind uns durch Gemeinsamkeiten und tolle Gespräche näher gekommen. Das aktuellere Foto von ihm hat mich dann nicht vom Hocker gehauen, aber ich mochte ihn da schon richtig richtig gerne. Beim Treffen sprach er mich dann optisch eigentlich gar nicht an. Engel links, Teufel rechts lieferten sich einen Fight und der Engel hat gewonnen: ich hab ihm eine Chance, wir sind zusammen gekommen und durch seinen tollen Charakter ist er dann für mich auch richtig hübsch und attraktiv geworden *g*

Sowas kann es durchaus geben.

Deswegen ist bei mir bei einem eventuell „unglücklichen“ Foto nicht gleich Schluss - wenn das Zwischenmenschliche passt, treffe ich mich gerne mit dem Menschen und dann sieht man ja sowieso erst, in was für eine Richtung es geht.

Genauso habe ich es schon erlebt, dass der Mann auf dem Foto super aussah, und beim Treffen eine absolute Schlaftablette war.
******108 Frau
77 Beiträge
Ob die Chemie stimmt, weiß ich erst, wenn ich persönlichen Kontakt habe.
Bis dahin weiß ich aus schriftlicher und mündlicher Kommunikation bestenfalls, ob d i e s e r Flow passt. Und ich weiß von hoffentlich aktuellen Fotos, ob ich mir mehr vorstellen könnte.
Wenn ich das da schon nicht tue, wird es auch nichts mehr mit dem Körperlichen.
Ich kann das nicht komplett ausblenden, das Visuelle. Ich würde ja gern, dieses: es kommt auf den Charakter an, das Optische ist nebensächlich. Das ist so edel, so erwachsen, so reflektiert.
Offenbar bin ich das alles nicht.
Ohne optische Trigger, ohne das (woher auch immer) Kribbeln in den Händen und im Bauch und in der Nase, diesen Mann unbedingt anfassen zu müssen, bleibt es platonisch.
Was übrigens wunderbar sein kann.
Jemanden real kennenlernen und weiter plaudern, weiter scherzen, Übereinstimmungen im Denken vertiefen. Mir fehlt dann da auch nichts, weil ich gar nicht mehr will.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
******108:
es kommt auf den Charakter an, das Optische ist nebensächlich. Das ist so edel, so erwachsen, so reflektiert.

Das ist ein Missverständnis. Mit Edelmut oder so etwas hat das rein gar nichts zu tun. Es ist genau so egoistisch wie jeder andere Beweggrund - ich tue das nur für mich, weil es mir eben sehr viel mehr gibt wenn dieser Mensch mir viel bedeutet - und das hat für mich persönlich mit dem Aussehen nicht so viel zu tun.

Reflektiert ist es nur insoweit als mir irgendwann klar geworden ist dass die Sachen, die mich an einem Menschen wirklich faszinieren können an Haarfarbe, Gesichtsknochen oder ähnlichem einfach nicht abzulesen sind.
******108 Frau
77 Beiträge
Faszination leitet sich für mich auch nicht aus der Optik ab. Es muss schon beides sein: innen und außen.
Aber das Innen kann, für mich, das Außen nicht komplett ersetzen.
Nur Faszination auf geistiger Ebene und Charakter befördern bei mir ein inniges Gefühl, platonische Liebe, Seelenverwandschaft, so vieles.
Aber nicht zwingend Lust auf Körperlichkeit.
Wie kann die Chemie stimmen, wenn die Optik nicht stimmt?

Die berühmte Chemie ist das gegenseitige beschnupppern in der realen Welt.
Kann man sich unterhalten, riechen im wahrsten Sinne des Wortes, stimmt das Gesamtgefühl oder das Bauchgefühl.

Gemeinsame Interessen etc. wurden doch im Idealfall vorab schriftlich schon geklärt ( und ich meine nicht die sexuelle Vorlieben).
Wenn der erste Schritt der Optik ( wir Menschen sind nun mal in der Masse so) geklappt und hat dann eine gute Kommunikation schriftlich und oder telefonisch stattgefunden lernt man sich kennen und dann kommt die berühmte Chemie....
Oder eben Nicht.
Die Optik ist für mich schon sehr wichtig. Die bestimmt, ob ich den Menschen näher kennen lernen möchte oder nicht. Natürlich kann mir in der realen Welt ein Mensch, dessen Aussehen mit nicht gefällt, auch sympathisch sein, aber dann bleibt es meist bei einer guten Unterhaltung, und weiter passiert nichts. Ich denke, das ist bei den meisten Menschen so. Die Optik ist die erste Visitenkarte, die man von jemandem bekommt.
*******Brat Frau
1.869 Beiträge
Ich würde
mich auch mit Jemandem treffen, von dem ich vorher kein Foto gesehen hätte. Schreibstil, Humor, Ansichten zu bestimmten Themen - das wären für mich Gründe genug. Die "Chemie" kann wirklich nur in der Realität getestet werden, ich nehme das sehr wörtlich. Der Begriff scheint mir hier etwas unpassend gewählt zu sein, vielleicht mehr so in Richtung "Wellenlänge"?
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
******108:
Nur Faszination auf geistiger Ebene und Charakter befördern bei mir ein inniges Gefühl, platonische Liebe, Seelenverwandschaft, so vieles.
Aber nicht zwingend Lust auf Körperlichkeit.

Das ist bei mir auch so - zwingend ist da nichts. Trotzdem geht bei mir auch die sexuelle Attraktivität über diese Schiene - oder eben gar nicht. Und da mache ich einfach ungern Kompromisse.
**********ermal Mann
79 Beiträge
Ganz ganz ganz klares JA auf alle Fälle bzw. sogar ganz zwingend würde ich jemanden Daten, wenn die Chemie stimmt.
Der Mensch und Charakter hinter einem Körper ist so gut wie immer beständiger als die Optik des Körpers.

Ich überleg gerade, wie es wohl wäre, wenn Frauen nur noch Männer daten würden, die perfekt ihren optischen Wünschen entsprächen...
Ich überleg gerade, wie es wohl wäre, wenn Frauen nur noch Männer daten würden, die perfekt ihren optischen Wünschen entsprächen...

Das mache ich genau so, wobei ich nicht auf Schönis stehe, also das Männerbild, was auf diesen Kalendern mit den geölten und gestriegelten nackten Jungs zu sehen ist.

Tja, was passiert dann? Es fliegen halt 99 von 100 raus. Die Suche dauert länger und ich verteile viele Körbe.

Was meinst Du denn?

Schreibt Sie
**********ermal Mann
79 Beiträge
*grins*

exakt so dachte ich mir das nämlich, dass dann viele rausfallen.

Das ist jetzt nicht als Kritik gemeint, also bitte nicht falsch verstehen oder als Angriff auffassen.

Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.