Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
275 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3868 Mitglieder
zum Thema
Die Chemie stimmt, das Aussehen nicht: Trotzdem ein Date?320
Wie handhabt ihr es wenn die Chemie stimmt aber das aussehen nicht…
zum Thema
Angst vor Ablehnung: Wie wichtig ist das Aussehen im Club?95
Zu hässlich für Schwingerclubbesuche? Hallo, ich habe großes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist euch wichtig bei einem Date?

*********arBin Paar
1.356 Beiträge
Themenersteller 
Was ist euch wichtig bei einem Date?
Wir haben festgestellt, dass oftmals die Messlatte sehr hoch gesteckt wird, egal ob bei Einzeldates oder bei Paardates.

Muss die Chemie stimmen?
Muss das Gegenüber intelligent sein?
Muss das Aussehen stimmen?

Was ist euch wichtig bei einem ersten Date?
*********78_86 Paar
1.628 Beiträge
Die Sympathie muss stimmen , es bringt nix auf die Matte zugehen wenn man sich nicht versteht. Natürlich muss die sexuelle Anziehungskraft bei beiden Teilen der Paare stimmen
*******ust Paar
5.573 Beiträge
das verändert sich...
wie bei allem,
wird man mit der Zeit immer anspruchsvoller.

Gefühl und Verbindlichkeit ist uns mit den Jahren wichtiger geworden
Mut, Einfühlsam, Neugierde, Vertrauen, Lebendigkeit
sind weitere Stichworte...
es sollte schon passen dabei spielt ausehen und intelligenz keine rolle
*********78_86 Paar
1.628 Beiträge
Also ne Grund Intelligenz sollte schon gegeben sein.
Dumm fickt gut stimmt leider nicht
Die Sympathie muss für uns stimmig sein. Auch achten wir darauf, dass das paar ein bischen die ähnlichen Interessen hat wie wir. Es bringt uns ja nichts wenn wie vom bdsm reden und unser gegenüber kann damit nicht klar kommen.
Des weiteren sollte es auch eine Freundschaft entwickeln, denn je besser man sich kennt, um so mehr kann man sich auf die anderen einlassen.
Wir sind nicht so eingestellt das wir immer und mit jedem Sex haben müssen. Wir gehen in Dates offen rein und lassen es laufen wie es kommt oder eben nicht kommt.
********1002 Paar
6.718 Beiträge
ein interessantes Thema
wir versuchen uns mal kurz zufassen

wenn wir uns Profile anschauen schauen wir auch in wie weit uns die personen sympatisch sind das wird sicher jeder hier tun ( gut mit ausnahmen )
wenn das ist versuchen wir über den drauffolgenden schriftverkehr die grund symphatie fest zustellen kommt die an schauen wir nach einem neutralen treffen
dort ist es dann eigendlich das sehen und sich normalo zeigen und klar schaut man dann was sagt die symphatie der gegenseite
wichtig ist das man nicht zu sehr auf´s äußere schaut weil die person als solches ist schon ein wichtiger punkt

was wir auch erst lernen mußten ihr lieben Männer hört dabei auf eure Frauen weil egal wie süß und hübsch ihr die frau gegenüber findet wenn eure sagt es paßt zw. mir und ihr nicht dann laßt die Finger weg weil wenn versucht sie zu überzeugen ist es A. gegen die eigene regel und B. kommt es früher oder später zu argen Problemen, also versucht beim ersten treffen wären der Unterhaltung zu mindest euren freund aus den entscheidungen raus zu halten *lol* wenn es dann paßt ist er sogar gewünscht

Leider setzt jeder die Messlatte anderst und das ist das was es meist schwierig macht ein Reales Date hin zu bekommen.

lg
*******hen Paar
116 Beiträge
Uns ist das Aussehen, das Gewicht, das Alter absolut nicht entscheidend. Wichtig ist uns, dass wir uns allen sympathisch sind und dass alle sich wohl fühlen. Was bringen uns die schönsten Körper etc. wenn der rest nicht passt?
******986 Frau
3.079 Beiträge
Klar muss Sympathie und aussehen passen...das ja das was es aus macht...das heisst aber nicht das er optisch perfekt sein muss oder mein bester freund werden soll...aber für ne angenehmen runde sex sollte es schon reichen...
******_nw Frau
383 Beiträge
******402:
Muss die Chemie stimmen?
Muss das Gegenüber intelligent sein?
Muss das Aussehen stimmen?

Was ist euch wichtig bei einem ersten Date?

Es muss sich in etwa mit dem decken, was bei Vorgesprächen/Bildern/Schriftverkehr an Bild entstanden ist, im besten Fall sogar um zusätzliche Pluspunkte (nettes Lächeln, strahlende Augen, situationsbezogener Humor, ...)
erweitern. *g*

Ich mag "Überraschungen"
wie 50 kg mehr als Bilder vermuten ließen
oder "ach übrigens, bin vegan"
nicht besonders.
Offenheit und Ehrlichkeit ist ein MUSS, das beinhaltet schon die Ehrlichkeit im Profil und damit auch das Aussehen...
Klar kommt auf Fotos jeder mal anders rüber oder man interpretiert etwas in Fotos hinein.. gibts alles, denke ich.
Doch wie schon geschrieben, wenn sich jemand anders darstellt und im Profil lügt, lügt der Mensch einen sicherlich auch sonst gern an.. ich für meinen Teil - sowas passt in mein Leben einfach nicht rein.

Ich mag es, wenn man sich bei einem Date ungezwungen unterhalten kann und fühlt, das man locker sein kann, viel Lachen und Scherzen kann und nicht merkt wie schnell die Zeit vergeht.
Das i-Tüpfelchen ist dann noch, wenn die Chemie stimmt und besser, wenn es kribbelt (ist natürlich keinerlei MUSS, sondern schön, wenn es so ist)

ich versuche keine Erwartungen zu haben, nehme es einfach wie es kommt und lege nix großartig zurecht..
Beim ersten Date muss die Chemie stimmen,man muss sich sympathisch sein. Ein intelligentes Gespräch sollte möglich sein sonst wird das mit dem Rest auch nix.
Die Chemie muss stimmen..
Dazu zählt aber auch zu nem großen Teil das Äußere.. Gepflegt sollte das Gegenüber schon aussehen und sympatisch sollte Er/Sie sein.
Ein weiteres Votum für die berühmte "Chemie", die sollte schon stimmen... und dazu gehört für mich all dies, was bereits erwähnt wurde - vom Aussehen über die Körpersprache bis hin zur Offen- und Ehrlichkeit. Vielleicht auch deswegen, weil mein persönliches Ziel nie nur ONS oder andere Unverbindlichkeiten waren.

Für das Kennenlernen als solches habe ich mir immer viel Zeit genommen, so dass auch Dinge, die auf den ersten Blick nicht bemerkbar sind, erkannt werden können. Ein einziges "Date" war nie genug - und das eine mal, als ich es versucht habe, ging es schief.

Meine heutige Frau hat mich fast buchstäblich beim allerersten Treffen aus den Socken gehauen, obwohl ich weder ein Beuteschema noch eine Strichliste habe. Oder vielleicht gerade deswegen. Sie ist meine "Mrs. Right", aber ich hätte sie, bevor wir uns kennen gelernt haben, niemals beschreiben können.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Muss die Chemie stimmen?
Muss das Gegenüber intelligent sein?
Muss das Aussehen stimmen?

Alles zusammen, wobei die Chemie nur stimmt, wenn das Gegenüber mir sowohl intellektuell ( unbedingt ) als auch optisch ( flexibel ) zusagt. Wenn Humor und Neigung, Interessen und Lebenseinstellung kompatibel sind.

Was konkret beim Date sein muss, folgt daraus:
In irgendeiner - möglichst umfassenden - Weise müssen die Funken fliegen.
Wir müssen uns viel zu sagen haben und ich muss merken, dass großes Interesse an mir als Mensch, aber auch als Frau besteht.

Hatte ich alles im letzten ersten Date.
Optisch von den Socken gehauen ( WOW, das mir??? ) , intellektuell auch ( YEAH, das mir!!! ).
Gleicher Humor, totale Entspanntheit, gleiche und ähnliche Lebensziele...
... und vor allem das erste Mal ohne Kompromisse, totale Faszination auf jeder Ebene.
Für Ihn gilt das Gleiche. Er war v.a. von meiner Offenheit und Klarheit fasziniert und davon, dass ich komplett anders bin, als die Frauen, die es in Seinem Leben davor gab.

*love3*
*******170 Mann
580 Beiträge
Hallo,
habe bisher, außerhalb des Clubs, die Erfahrung gemacht, dass man mit Offenheit zur eigenen Person am weitesten kommt. Stimme den bisherigen Beiträgen absolut zu, sie zeigen das die Chemie ein Baukasten mit nahezu unbegrenzten Möglichkeiten ist. So individuell, wie das jeweilige Gegenüber.
Bin als absoluter Neuling gespannt, wie sich dass hier im Club darstellt.
*******met Mann
1.132 Beiträge
Mir sind mehrere Dinge für ein Date wichtig und sie müssen ALLE erfüllt sein:

• Chemie muss stimmen. Dazu zähle ich auch ein "Grundmaß" an Sympathie, das beim Schreiben/Telefonieren auf jeden Fall entstehen kann.
• Vorlieben/Abneigungen bei grundsätzlichrn Dingen. Wenn eine Dame z.B. raucht oder jemanden für BDSM sucht, werde ich mich mit ihr nicht treffen.
• Altersvorliebe. Zuuu viel Differenz will vermutlich fast niemand.
• ja, und auch bei ein paar Äußerlichkeiten bin ich wählerisch - hier aber am ehesten flexibel.
• Wohnort: Es sollten nicht mehr als 100km zwischen uns liegen.

Über alles Andere kann man sich einigen, bzw. da gehe ich gern ihr zuliebe Kompromisse ein. *liebguck*



*wink*
"Beide" schreiben...
Muss die Chemie stimmen?
Muss das Gegenüber intelligent sein?
Muss das Aussehen stimmen?

Eigentlich gehört alles irgendwie dazu. Intelligenz ist allerdings ein "Wert", den man nicht wirklich einschätzen oder definieren kann. In einigen anderen Threads wird dieses Thema ja etwas ausführlicher behandelt zur Zeit. Wir müssen uns mit dem oder den möglichen Datepartnern vernünftig unterhalten können. Woran man dies nun fest macht steht auf einem ganz anderen Blatt.
Das aussehen spielt natürlich auch stark mit rein, da es uns in aller erster Linie um Sex-Dates geht. Hauptsächlich um Sex-Dates mit einzelnen Männern, weshalb hier eher ihre "Vorstellungen" passen müssen. Sie muss sich einfach angesprochen fühlen, was weder an der Haarfarbe, noch an der Nasenspitze festgemacht werden kann. Weiter muss natürlich auch schon in den Mails eine gewisse Symphatie da sein. Wie drückt er sich aus, kann er mit unserer Lebensweise etwas anfangen und noch einiges mehr. Das Gesamtbild muss einfach positiv stimmen und Lust darauf machen sich auch real zu treffen, was mitunter, sofern es wirklich stimmig ist recht schnell gehen kann.
Sitzt man sich dann gegenüber muss der erste Eindruck einfach nur "bestätigt" werden und alle Türen stehen offen.

Ob die Messlatte jetzt hoch oder tief liegt ist Ansichtssache. Wir haben für unsere relativ spezielle "Suche" hier einfach gewisse Vorstellungen und da es reine Ergänzungen zu unserer Beziehung, unserem bisherigen Leben/Sexleben ist, suchen und schauen wir lieber so lange, bis sich etwas wirklich passendes ergibt. Es ist eben wie im realen Leben, beim ausgehen oder wo auch immer man jemanden kennenlernt auch... Nicht jeder mit dem man spricht ist auch in unserem Bett willkommen oder weckt unser Interesse hierfür.


Was ist euch wichtig bei einem ersten Date?

Beim ersten Date ist uns wichtig, dass einem der Mensch gegenüber sitzt, der auch in den Mails "da war". Einmal rein optisch, was man ja in der Regel anhand von dem ein oder anderen Foto dann ja auch schon weiß, aber auch zum anderen von der Art her. In Mails ist man sicherlich etwas offener und es fällt nicht ganz so schwer etwas zu schreiben, aber wenn sich jemand in den Mails als offen und wie es nicht selten vorkommt als der "Checker" verkauft uns dann aber ein schüchterner Mann gegenübersitzt, der kein Wort rausbekommt, passt etwas nicht zusammen um nur eines von vielen möglichen Beispielen zu nennen.

Wir möchten uns einfach etwas unterhalten um einen Eindruck zu bekommen und zu schauen ob man sich wirklich symphatisch ist und sich mehr vorstellen kann. Ungezwungen, locker und gerne auch lustig. Meist unterhält man sich etwas über den Joyclub, weil es für den Moment ja so ziemlich das einzige ist was einen verbindet, worüber wir dann aber schnell in ganz andere Bereiche kommen und sich ein freies Gespräch entwickelt. Erfahrungen ausgetauscht werden usw....
Da wir im Vorfeld schon recht "kleinlich" darauf achten ob wir uns eventuell mehr vorstellen könnten, hat es bisher auch immer sehr gut gepasst und man ist meist noch am gleichen Abend weiter gegangen. Deshalb haben wir zwar nicht viele Dates mit unterschiedlichen Leuten, aber dafür auch eine recht große "Trefferquote" wenn wir uns mit jemandem real treffen.

LG NeueReize
Ich...
...bin ehrlich : In erster Linie muss das Aussehen etwas hergeben, sprich, mich anmachen. Danach entscheidet die Sympathie darüber, ob und wie es weiter geht
*****_69 Paar
958 Beiträge
hmm
.... klar wir haben alle augen 👀 😏
aber es liegt auch an der art von date
bei einem kaffee date (jaaaaa das geht auch 😜) liegt der focus ein wenig anders
ansonsten muß halt schon was da sein was mich auch reizt
das muß jetzt nicht nur an einer tollen optik liegen
denn damit bin ich auch schon sowas von auf die nase gefallen
es gibt da ja auch noch lächeln mimik bewegungen stimme .....
na klar das thema gepflegt muß nicht erwähnt werden
tja wie soll man das zusammen fassen
bauchgefühl sympathie chemie.....
Was beim ersten Date passen muss?

Also grundsätzlich muss natürlich die bekannte Chemie stimmen *zwinker*

Ich gehe aber stark davon aus, dass diese Antwort dem TE nicht genügen wird. In erster Linie will ehrlich sein, und lege schon großen Wert darauf das Dame sich doch etwas hergerichtet hat, weil das Auge, ja wie bekannt sein sollte, ja auch was zum gucken haben will. Ein erstes Date sollte sich in meiner Vorstellung auch so entwickeln, dass nachdem die ersten "unwohlen" Minuten vergangen sind, sich ein lockeres und interessantes Gespräch entwickelt. (Selbstverständlich mit leichten Flirtanteilen *zwinker* ). Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn sich das Eis einfach nicht brechen lassen will, dann wird es in der Regel auch kein zweites Date geben.
Mir ist wichtig..
das das Gegenüber dem Bild entspricht welches es vorher bei mir in Mails vermittelte. Das Gegenüber sympathisch ist und ich mich zu ihr hingezogen fühle.

Ich hatte mehrere Dates wo dieses nicht der Fall war, aus sehr verschiedenen Gründen, total ander Bilder doppelt so schwer, uncharmant, desinteressiert, gewöhnlich. Aber das dreisteste war mal eine total überheblich arrogante Person, die sich aufführte wie die Königin von Saba. Mit dieser habe ich das Essen über die Bühne gebracht in der diese noch verbal herablassend, über meine ihr unbekannte sprach, woraufhin ich Sie ins Hotelzimmer begleitete um ihr zu eröffnen, ne tut mir leid aber nein danke. Da war es vorbei mit Ihrer Arroganz und mir war wichtig sofort die Konsequenzen zu ziehen..machts bei mir nicht Klick- dann wird es nichts mit dem Fick..so einfach ist das.
LG
****nza Frau
843 Beiträge
Nur eines...
Ich will nicht gelangweilt werden!
Ob das nun mit einer interessanten Diskussion, mit Blödeln bis man Tränen lacht, mit einem Wortgefecht, einem spannenden Urlaubsbericht oder sonstwie geschieht, das ist zweitrangig.

Und damit habe ich genau die Frage "Was ist euch wichtig bei einem Date?" beantwortet. Was es für "mehr" braucht, haben hier eh schon einige beantwortet.
******n67 Frau
126 Beiträge
Als Bauchmensch.....
Für mich sind die ersten 2 Sekunden entscheidend......
Passt da dann das Gesamtbild nicht ...... zwecklos.....
Das fängt im beruflichen Bereich an , ich schließe meine Werkverträge
per Handschlag....
Im privaten Bereich kommt sehr entscheidend der Körpergeruch dazu.
Für mich ist nicht das Aussehen, Figur, Intellekt entscheidend , es muß Klick machen,
da spielt es auch keine Rolle ob es ein Sexdate oder ein Date für andere Optionen ist.
Ein gewisses Grundmaß von allem sollte schon vorhanden sein.
Absolutes Nogo ist das ungepflegte Erscheinen des Gegenübers.......
LG
*******1982 Mann
70 Beiträge
10 sekunden
Man sagt, die ersten 10 Sekunden entscheiden! Manchmal liegt es allein an den ersten blicken, die man sich zuwirft, das entscheidet, ob dich jemand leiddn kann oder nicht! Natürlich kann dich der erste Eindruck täuschen, was aber egal ist, sobald man seine entscheidung getroffen hat!

Ich hab damit eher schlechte erfahrungen gemacht, da das äussere dich leicht täuschdn kann! Mir ist das gespräch wichtig und die atmosphäre! Fühlen, statt denken! Bin damit nie flasch gelegen und werde es auch weiter so halten! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.