Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Midager Paare
454 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5128 Mitglieder
zum Thema
Was ist euch wichtig bei einem Date?25
Wir haben festgestellt, dass oftmals die Messlatte sehr hoch gesteckt…
zum Thema
Nutzt ihr Frauen die Suchfunktion "Größe" bei Männern?132
Bezugnehmend auf das Thema "Würdet Ihr euch mit Personen treffen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Chemie stimmt, das Aussehen nicht: Trotzdem ein Date?

********lady Frau
61 Beiträge
Auf Joy würde ich mich ebenfalls nicht mit jemandem treffen, der mir äußerlich nicht gefällt. Ich bin hier aber auch nicht, um reine Freundschaften zu suchen( wenn sich eine Freundschaft ergibt,ist das was anderes) aber in erster Linie geht es mir schon darum, dass man sich sexuell näher kommt. Aber da Aussehen auch nicht alles ist, ist die Sympathie natürlich auch sehr sehr wichtig. Daher muss beides passen, erst dann treffe ich mich. Und bisher wurde ich daher auch noch nie enttäuscht und konnte nur positive Erfahrungen machen *g*

Letzlich kommt es darauf an, aus welchem Grund man sich treffen möchte *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Keines meiner blind dates
der letzten zwei Jahrzehnte war ein Misserfolg. Man hatte sich geschrieben, vielleicht telefoniert, alles Weitere blieb bis zum Treffen ein Geheimnis. Aber es floss etwas von Seele zu Seele- und darauf kam es an.
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Date????
Ganz ehrlich? - NEIN!

Wenn du dir diese Frage bei Sympathie stellen musst, hast du es nicht verdient, diese andere Person zu treffen!
Nein.
Ich sage es mal so:
Wenn die Wolken am Himmel schon arg düster sind, so bleibe ich liebe daheim.
*zwinker*
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Also unter "Chemie stimmt", verstehe ich, dass mehrere Aspekte stimmen und somit die "Chemie" beider im Allgemeinen passt, das beinhaltet dann auch die Optik.
Wenn jetzt aber nach "ist sympathisch" gefragt wird, dann beinhaltet es für mich nicht, dass die Chemie stimmt.
Jemand, der mir sympathisch ist, ist für mich nicht zwangsläufig interessant. Das gehört dazu, aber halt auch noch ein paar andere Dinge.
Das Aussehen als solches, ist mir tatsächlich nicht all zu sehr wichtig. Soll heißen, natürlich sollte mich das Äußere nicht total abschrecken, es muss schon passen, aber ich habe keinen bestimmten Typ, konkrete Ansprüche oder erwarte in irgendeiner Art optischen Perfektionismus. Stimmt aber die Chemie, so kann diese Person eigentlich gar nicht total unattraktiv für mich sein *nixweiss*
Ich würde mich nicht gleich von Äußerlichkeiten abschrecken lassen, weil es nicht in mein "Idealbild" passt, aber es muss schon mehr, als nur "Sympathie" sein.
Dazu gehört einfach das Knistern, die Neugier und ... halt "die Chemie".
Wenn man sich jetzt noch nicht persönlich kennt, dann entsteht das Gefühl über Sympathie hinaus in dem Schreibstil, der Art und Weise sich auszudrücken und dem Talent mit den Worten zu spielen. Wesentlich leichter ist das natürlich durch Mimik und Gestig und dem allgemeinen Auftreten bei einem Treffen. Das bildet dann irgendwann die "Chemie" die übereinstimmen muss.
Sie schreibt
Wieso nicht ? Wenn mir jemand sympathisch ist, dann treffe ich mich mal ganz gerne zum Kaffee, gemeinsame Unternehmungen usw.
Muss ja kein romantisches oder Sex Date sein.
Ich lerne gerne Menschen kennen.
Man weiß nie, wie sich etwas entwickelt.
Kann ja auch eine gute Freundschaft werden.
Außerdem gibt es einige , die in live besser aussehen, als auf Fotos . Und ich finde, wenn jemand eine tolle Ausstrahlung und ein nettes Wesen hat, ist er oder sie meist attraktiver , als auf den ersten Blick .
*******r_62 Mann
45 Beiträge
ich habe festgestellt das aussehen ist den meisten frauen sehr wichtig.
bin eben nicht so der frauentyp und bekomme meistens zu höhren ich sei ein netter kerl aber nicht ihr typ.
und warum soll ein bauer stinken es giebt sicher andere typen die es mit der reinlichkeit nicht so genau nehmen also vorurteil
*****le8 Paar
1.649 Beiträge
Beide vom Paar
Zum EP möchten wir so antworten:
Wenn wir für ein Date und somit eine Ergänzung für Sex suchen, spielt das Aussehen eine sehr große Rolle! Wir sind zugegeben sogar sehr anspruchsvoll, das erlauben wir uns ganz ungeniert herauszunehmen!
Ein Date wäre bei uns klar ein Treffen mit Erotik und Sex, für Kaffee und Kuchen oder für nen Spaziergang haben wir Familie, Freunde und uns!
Uns nützt es nix, wenn die möglichen Mitspieler m/w sehr nett sind, aber optisch nix da ist, auch umgekehrt würde nicht gehen, optisch top und kein Faden dazu.
Schwierig
schwierig ist, wenn das Aussehen auf dem Foto stimmt, nur die Realität nicht.

schade ist, wenn das Aussehen auf dem Foto nicht passt, aber die Realität diesen Schnappschuss ganz anders, viel toller darstellt.

Das kann Mann oder Frau erst beim Date feststellen.
Egal es dabei herauskommt:

Ehrlich und freundlich bleiben!

Viel Glück
***oo Frau
2.098 Beiträge
**********ensch:
Chemie kommt immer vor Aussehen.

Nur " Modepüppchen " bringt nix.

So häßlich kann Sie dann nicht sein,wenn die Chemie stimmt.

du meinst also das die Serverüberlastung daher kommt das die User soviele Clubmail verschicken um herauszufinden ob die Chemie passt und nicht daher kommt das Millionen von Bildern und abertausende von Videos eingestellt werden obwohl die so gar nichts aussagen und völlig unwichtig sind.
Warum bekommt dann ein schlechtes Tittenbild 500 Komplimente und ein ganz toller Beitrag ein Hundertstel davon??
Es könnte ja doch daran liegen das die Chemie ein kleines Bisschen überschätzt wird, bei den meisten jedenfalls.




nur weil die Mehrheit auf Äußerlichkeiten steht, muss man sich dieser Schäfchenherde nicht anschließen ... mir sind Schönlinge, Bodybuilder und wandelnde Modeständer zum Beispiel völlig gleich, wenn nicht sogar unsympathisch.

Sollte jedoch die Chemie passen, dann finde ich den Mann schon anziehend ... denn dieser Umstand beinhaltet, dass mir seine Art, sein Humor, sein Wesen UND er selbst gefällt *zwinker*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich glaube wenn Fotos ausgetauscht werden und die Optik nicht passt, verläuft der Kontakt sehr schnell im Sande und es kommt nicht zum Date und auch noch nichtmal in die Nähe davon. Was schade ist, wahrscheinlich entgehen uns damit haufenweise interessante Personen.

Schreibt man sich über eine längere Zeit, versteht sich echt super und tauscht dann erst Bilder, dürfte es möglicherweise anders aussehen und die Chance auf ein Date ist viel größer.

Ist natürlich immer abhängig von der Intention, die ein jeder hier verfolgt. Wir haben hier schon Dates gehabt wo es optisch nicht passte, aber die Intention auch nicht in erster Linie Sex war. Es hat dennoch gefunkt, im Sinne von wir haben tolle Freunde gefunden.

Interessant sind nach wie vor Blind Dates. Mehrmals schon gehabt. Mehrmals hat's komplett gepasst. Zweimal ist sogar auf diese Art eine Freundschaft plus entstanden.

Ich persönlich habe keine starren Vorgaben an die Optik eines Mannes. Wenn ich meine Beziehungen beleuchte, hätten die Männer optisch nicht unterschiedlicher sein können. Es muss eben alles zusammenpassen. Aber ich habe meine Partner auch immer real kennengelernt.
Ach was solls, bei Nacht sind alle Katzen grau.
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
Ich glaube wenn Fotos ausgetauscht werden und die Optik nicht passt, verläuft der Kontakt sehr schnell im Sande und es kommt nicht zum Date und auch noch nichtmal in die Nähe davon. Was schade ist, wahrscheinlich entgehen uns damit haufenweise interessante Personen.

Schreibt man sich über eine längere Zeit, versteht sich echt super und tauscht dann erst Bilder, dürfte es möglicherweise anders aussehen und die Chance auf ein Date ist viel größer.
...

ja, da ist etwas dran. obwohl ich doch sehr schnell zumindest cam ( gesicht!!!) sehen will und vor allem beim chatten die mimik, wenn ich etwas schreibe und so- doch, das findet sich schnell, ob was geht oder nicht.
Mir ist das noch nicht passiert, dass ich mich mit jemandem wohl gefühlt, ihm nah gefühlt, von ihm angezogen gefühlt hab und dann hätte irgendwas am Aussehen gestört.

Schöne Menschen sind immer schön und Schönheit hat viele Gesichter.

Ich date auch nur noch so herum. Das hat sich als für mich artgerecht herausgestellt. Mit einem luftleeren Körper kann ich mich ohnehin nicht verbinden. Ich brauche schon den Bewohner.
doch, das findet sich schnell, ob was geht oder nicht.

Ja nur ob dann das was geht mit dem übereinstimmt was bei dem anderen auch geht ist die Frage.
Für einen ONS gibt es bestimmt andere Kriterien als bei der Suche nach einer Partnerschaft.
Was nichts mit Wahllosigkeit zu tun hat, aber Unterschiede mache da schon.
***oo Frau
2.098 Beiträge
ich mache keine Unterschiede zwischen Begegnungen, aber ich habe auch noch nie gezielt nach einem Partner gesucht ...

Ich begegne Menschen, bin als Single mit Freude an einem Partnerschaft offen von den Gedanken, dann ergibt sich vielleicht eine spannende Unterhaltung, daraus entwickelt sich ein heißer Flirt, unter Umständen mehr .. und erst DANN .. wenn mir dieser Anfang sehr sehr gut gefallen hat, wenn ich mich so wohl gefühlt habe, dass ich in diesem Gefühl baden möchte, dann möchte ich diesen Menschen wiedersehen ...

und was dann daraus wird, entscheiden doch beide durch ihr weiteres Verhalten und nicht einer, weil er gezielt nach Attributen gesucht hat.

Schenke ich diesem Menschen meine Aufmerksamkeit, interessiere ich mich für ihn als Mensch, als Mann, möchte ich ihn noch näher und mehr kennen lernen ... und umgekehrt ... dann kann sich alles daraus entwickeln ... oder eben auch nichts.


aber gezielt suchen ... nein
dann kann sich alles daraus entwickeln ... oder eben auch nichts.

Das trifft aber nur auf die zu die nicht wissen wohin die Reise geht oder es noch nicht wissen wollen
Für die die wissen bis wohin die Reise geht zB Affäre Freundschaft Plus ect gelten bestimmt andere Kriterien.
Die Frage ist für mich einfach zu beantworten:
Nur die Chemie machts nicht aus. Wenn die Optik nicht passt, ist mein Interesse an einem Date gleich Null.
Folglich ein klares NEIN von mir auf die Frage.
Diese ganzen "Fahne drüber und fürs Vaterland" Typen, die immer von den "inneren Werten" erzählen waren mir schon zeitlebens suspekt, und nie, kein einziges Mal habe ich mich in deren Reihen einsortiert - einsortieren müssen.
***oo Frau
2.098 Beiträge
Für die die wissen bis wohin die Reise geht zB Affäre Freundschaft Plus ect gelten bestimmt andere Kriterien.


ja, die gibt es sicher, Menschen, die sich Menschen aussuchen, wie andere ihre Wocheneinkäufe ...

So gar nicht mein Ding, ich wüsste auch keinen Grund, wieso ich mir, bevor ich einem Menschen begegne, selber solche Rahmenbedingungen auferlegen sollte.

Und da ist es auch gleich, WO ich einem Menschen begegne ... ob an der berühmt berüchtigten Aldi Kasse oder im Club an der Bar .. in der Sauna beim Schwitzen oder im Obi in der Gartenabteilung ...

wichtige ist nur, wie fühlt sich der Moment, die Situation an. Bei bei der absolut großen Mehrheit aller Begegnungen ist die Faszination des Gegenüber sowieso nicht so groß, dass man auf die Idee kommt, demjenigen überhaupt Aufmerksamkeit zu schenken oder gar von einem Stadium (zum Beispiel vom unterhalten ins flirten) ins andere zu wechseln ...


aber wenn, dann offen und nicht mit vorgefertigten Schubladen für Begegnung A, X oder Z
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Trotzdem Date?
Für mich letztlich eine Frage der Intention. Wenn mir (und ihr, das zeichnet sich ja ab) an einer sexuellen Beziehung gelegen ist und mir die Frau optisch überhaupt nicht gefällt, dann würde ich nicht daten.
Das endet dann in beidseitiger Enttäuschung und bringt keinem was.
Ich habe aber auch schon die gegenteilige Erfahrung gemacht: Schreiben super, Fotos Wow, Kopfkino perfekt...um dann im Bett festzustellen: Ich komme mit ihrem Geruch nicht klar. Es ist dann bei einem ONS geblieben. Ich hab‘s verflucht, aber die Chemie stimmte im wahrsten Sinne des Wortes nicht.

LG Maik
*****Zwo Mann
388 Beiträge
Internet macht's möglich
Jeder hat wohl so seine optischen Idealvorstellungen, die letztlich darüber entscheiden, ob man jemanden attraktiv findet oder nicht.
Ich finde allerdings, mehr als ein erster Trigger für meine Aufmerksamkeit ist das nicht. Am Ende sind es viele, viele weitere Kriterien die bestimmen, ob ich jemanden wirklich anziehend finde.
Aus Chatbekanntschaften, die sich dann auch ins reale Leben verlängert haben, habe ich gelernt, das die Fokussierung auf reine Optik manchmal auch im Wege stehen kann. Einige sehr schöne Bekanntschaften hätte ich wohl nie gemacht, wäre das Kennenlernen nicht vor dem Anschauen erfolgt.
****az Mann
4.353 Beiträge
Es gibt hier einige Frauenprofile, die lesen sich extrem sympathisch. Passt mir bei diesen aber das Aussehen (also hauptsächlich das Gesicht) nicht, dann schreibe ich evtl nur ein Kompliment fürs Profil oder eben gar nicht. Denn ich habe den Eindruck, dass hier doch eher sexualisierte Kontakte gesucht werden. Und für mich ist das Aussehen nun mal ein wichtiger Bestandteil um Erregung für jemanden zu spüren. Also bevor ich sowas schreibe wie: "Hey dein Profil liest sich mega interessant und anhand deiner Hobbies denke ich, dass wir uns richtig gut verstehen können. Allerdings finde ich dich nicht attraktiv, weshalb ich mir höchstens eine Freundschaft vorstellen kann." lasse ich es lieber.

Bei bildlosen, oder ohne Gesicht, Profilen mit denen irgendwie ein Austausch via Mail entstanden ist und man sich gut versteht erwarte ich auch erstmal nicht mehr als einfach ein paar schöne Gespräche. Wenn ich dann das Äußere sehe, oder man trifft sich, dann kann ich mir schon was intimes vorstellen, wenn mir das Antlitz denn zusagt. Wenn nicht, dann eben nicht, aber dann sage ich dieses sexuelle Desinteresse auch nur wenn ich danach gefragt werde bzw lasse ich jedweden Flirtversuch.

Ganz ganz selten passiert es, dass mich eine Frau (aus Berlin) anschreibt und ein Interesse an meiner Person bzw sogar schon ein sexuelle Interesse hat. Liest sich die Nachricht und das Profil interessant, aber das Äußere passt mir nicht, dann antworte ich schon, dass man sich mal kennenlernen kann, erwähne aber auch gleichzeitig, dass ich mir sexuell nichts vorstellen kann. Daraufhin kam bisher nie eine weitere Nachricht von besagten Frauen. Und ich versuche das wirklich nett aber direkt zu formulieren.

Allgemein warte ich für mich aber bis zum ersten Treffen, um wirklich sagen zu können, dass ich mir mit der Person was intimes vorstellen kann. Bilder sind da nur bedingt aussagekräftig.
****763 Mann
245 Beiträge
ich Date
nur jemanden wo die Chemie stimmt ……….. Sei mal ehrlich wenn Du hier mit jemanden schreibst, spricht Dich doch das Foto an und wenn dann die Chemie nicht stimmt, kommt doch kein Date zustande.
wichtige ist nur, wie fühlt sich der Moment, die Situation an. Bei bei der absolut großen Mehrheit aller Begegnungen ist die Faszination des Gegenüber sowieso nicht so groß, dass man auf die Idee kommt, demjenigen überhaupt Aufmerksamkeit zu schenken oder gar von einem Stadium (zum Beispiel vom unterhalten ins flirten) ins andere zu wechseln ...

Dann überlässt Du deinem Unterbewusstsein die Entscheidung und achtest nicht bewusst auf die Attribute, die sich dir offenbaren. Da sind sie trotzdem, das Beuteschema, nach dem Du einen Mann interessant findest.

Ich habe mich aus rein ökonomischen Gründen dazu entschieden, erst Kriterien zu prüfen, dann zu entscheiden, treffe ich mich mit jemandem. Darunter waren sehr nette Männer, keine Frage. Intelligente Männer, attraktive und so weiter. Es hat jedoch nur sehr selten für mehr gereicht als das Kaffeedate und meine Erfahrung zeigt, dass viele dieser Dates Zeitverschwendung gewesen sind, weil ich nie Interesse hatte, bestimmte Männertypen wiedersehen zu wollen. Dates muss ich zeitlich planen, ich habe noch Hobbies und andere Interessen als Sex. Deshalb gebe ich, wenn sich suche, nicht jedem Mann, nur weil der gerne will, eine "Chance". Und mit einem Mann, der mir nur sympatisch ist, gehe ich eh nicht in die Kiste, das reicht mir nicht. Der muss mich schon richtig kicken und die Optik gehört dazu. Ich habe da genug Spielräume, um einzelne Attribute für unwichtig zu halten, wenn sonst alles stimmt = sich gut anfühlt. Nur für dieses Gefühl hat sich ein rational erfassbares Raster über die Zeit ausgebildet, wo ich bereits am Profil erkennen kann, ob der Mann passen könnte oder nicht.

Schreibt Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.