Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
930 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie – zunehmend eine Option?139
Vasektomie – ein Thema, das mir als 40-jährige Frau thematisch immer…
zum Thema
Vasektomie: Welche Erfahrungen habt ihr Männer gemacht?209
Da die Familienplanung abgeschlossen ist, überlege ich eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr eine Vasektomie machen lassen?

Irgendwie ist eine Vasektomie doch entmannung oder? Was meinen die Frauen? Vorteile? Nachteile?

1. Nein

2. Super

3. nur Vorteile.

Voraussetzung ist eh, dass der Mann keine Kinder zeugen will. Und wer das nicht mehr will, riskiert bei allen anderen Verhütungswegen bis zu 27 Jahre Unterhaltspflicht pro Ups. Ein Ups = ein ungeplantes Kind.

Naiv wäre es zu glauben, dann AO losvögeln zu können, also quer durch die Weltgeschichte, denn gegen Krankheiten bist Du natürlich nicht immunisiert dann. Und bevor jemand denkt, was ich da schreibe, mir ist diese Gesinnung ein paar mal bei Männern begegnet.

Schreibt Sie
*******_567 Mann
516 Beiträge
Naja, so ein ganz klein wenig entmannt ist der Mann nach der Vasektomie schon, immerhin entfällt die mit dem Mannsein verbundene Zeugungsfähigkeit. Allerdings meine ich das gar nicht negativ.
Dieser Gedanke kann durchaus auch bei ihr vorhanden und positiv sein, sich bei ihr sogar anregend auswirken. Das gilt vor allem dann, wenn man(n) sich (auch) zu ihrem Wohl und Vorteil zu diesem Schritt entschließt - es also im Wortsinn (auch) ihr zu Liebe machen lässt.
*******rker Mann
409 Beiträge
für wenn den sonst?
Außer der Frau und sich selbst zuliebe?
Mein Beitrag...
...zur Verhütung und die beste Entscheidung, nachdem ich zwei Kinder gezeugt habe und keinen Kinderwunsch mehr verspüre.

Meine Partnerin und ich verhüten mittels Vasektomie. Sicherer als ein Kondom und weniger hormonell als die Pille. Zumal bei meiner Ex-Partnerin eine hormonelle Verhütung aus medizinischer Sicher nicht möglich war.

Natürlich hatte ich das volle Programm der Nebenwirkungen (Nebenhodenentzündung), aber dafür müssen meine Partnerin und ich nicht aufpassen, wenn uns die Lust überfällt. Ich habe auch keinen Mann im Freundeskreis, der es bereut, im Gegenteil.
****33n Mann
471 Beiträge
********rris:
Würdet ihr eine Vasektomie machen lassen?
ich halte das für einen schwerwiegenden und unnötigen Eingriff in meinen (Energie-)Körper.
also definitiv nein.

********rris:
Irgendwie ist eine Vasektomie doch entmannung oder?
Es geht nicht um eine nach außen geführte Männlichkeit sondern um eine innere Balance und Ganzheit meines Körpers


********rris:
Was meinen die Frauen? Vorteile? Nachteile?
Meine Partnerin sieht das ähnlich bzw. noch stärker.

Andersrum würde ich nie eine Sterilisierung - oder noch schlimmer- Amputation der Gebärmutter für gut heißen...
****65 Mann
246 Beiträge
Wer so darüber denkt - Finger weg
Wer eine Vasektomie mit einer Entmannung vergleicht, wird mit großer Wahrscheinlichkeit Probleme bekommen. Meine ‚Entmannung“ ist zehn Jahre her, aber der Gedanke einmannt worden zu sein, ist mir noch nie gekommen. Warum auch, es ist ja äußerlich alles da wo es hingehört. Es ist alles wie vorher, nur das der GV folgenlos bleibt. Tolles Gefühl für beide.
Habe diese Entscheidung nie bereut
Eine Vasektomie ist mit Sicherheit keine "Entmannung". Du verliert nur die Fähigkeit Kinder zu zeugen. Abspritzen kannst du nach wie vor und es schmeckt nicht anders, riecht gleich und ist sogar gefühlt mehr als zuvor.
Er steht immer noch stramm und die Geilheit bleibt dir ebenso erhalten.
Natürlich sollte Mann sich sehr genau überlegen ob er das machen möchte und auch ausführlich mit seiner Partnerin darüber sprechen. Die Entscheidung liegt aber am Ende beim Ihm und nicht bei Ihr!!!

Klarer Vorteil: Spass zu jeder Zeit, Sexleben ohne Nebenwirkung
Nachteile: Du kannst eben keine Kinder mehr zeugen

Für uns/mich war es befreiend.
Mann oder Frau merken davon nichts
Irgendwie ist eine Vasektomie doch entmannung oder?

ich habe es vor Jahren machen lassen und falls zu Angst hast keinen mehr hoch
zu bekommen, kann ich dir versichern, es hat darauf keinen Einfluss.
ich habe nie einen Unterschied gemerkt.

Was meinen die Frauen?

da ich poly lebe, gab es keine Einzige die nicht froh war die Nebenwirkungen der Pille los zu sein und einfach völlig frei aufspielen zu können.

Nachteile?

das Mann keine Kinder mehr zeugen kann, d.h. die Familienplanung sollte abgeschlossen sein.
und Mann sollte es vor dem Beginn einer Beziehung klar der Partnerin mitteilen
von entmannung spricht mann bei einer kastration....
das ist ja wohl was anderes... *lol*
Wie immer
Ich als Frau merke keinen Unterschied, er kann noch genauso wie vor der Vasektomie.
*grins*.
Familienplanung abgeschlossen, von daher alles richtig gemacht.
**********rgy91 Mann
42 Beiträge
Wenn
Alle kinder da sind heist es schnipp schnapp und es wird sorglos bis zum lebensende ohne gummi gebumst
******s94 Paar
1 Beitrag
das beste was ich je gemacht habe
Die beste Entscheidung die ich je gemacht habe. Man(n) braucht sich da keine Gedanken mehr über Verhütung mehr machen.
Wenn man als Paar unterwegs ist, ist es schon ein Problem, weil man sollte als Swinger schon verhütten. Also muss man(n) doch wieder verhüten.
***19 Paar
108 Beiträge
Bei uns empfahl der Arzt nach dem 2. Kind keine Schwangerschaft mehr zu riskieren, da Komplikationen aufgetreten waren.

Der einfachste und sicherste Weg war die Vasektomie.

Wir haben diesen Eingriff nie bereut. Es hat sich für uns im Liebesleben nichts negativ verändert.
*****ion Mann
196 Beiträge
ja, würde ich machen
******p18 Mann
3 Beiträge
Vasektomie war eine super Entscheidung
als ich im alter von 45 Jahren diese Entscheidung getroffen habe war ich Vater von zwei wunderbaren Kindern. Somit war für mich klar, mehr Kinder möchte ich nicht. Der Eingriff damals ist mir noch in guter Erinnerung, weil ich mit dem Urologen und der Helferin eine menge Spaß hatten.

Ab dem Zeitpunkt hat sich meine Sexuallität komplett verändert. Die Sicherheit keine Verantwortung zur Verhütung in anderen Händen zu wissen, gab mir ein Gefühl von Befreiung. Seit dem genieße ich lustvollen Sex und verschwende keinen Gedanken an meine "Männlichkeit"
*******reak Mann
58 Beiträge
Liebesbeweis
Hab das auch hinter mir, obwohl ich total Angst vor Arzt und Co habe. Aber meine Partnerin ist Diabetikerin und kann nicht hormonell verhüten und ich hasse Kondome, Blöder Tüddelkram. Meine Partnerin brauchte mich nicht lang überreden, ich lies mich aus Liebe zu ihr behandeln. Trotz Komplikationen (ja, die gibts auch mal) geniessen wir die Möglichkeit jederzeit Spass zu haben. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Sex auch irgendwie anders ist, auch bei guten Freunden mit gleicher Mod. Es kommt weniger und mit weniger Tempo als zuvor. Habe mich aber nie kastriert gefühlt und würde das bei der Richtigen sofort wieder machen.
Ich habe mir eine Vasektomie nach der Geburt meiner Tochter machen lassen. Tut nicht weh und hat keinerlei Auswirkungen auf das Sexleben. Ganz im Gegenteil sogar … man kann ohne Gummi ficken und es fühlt sich einfach Geil an. Sowohl für mich als Mann als auch für die Frau des Vertrauens. Man spritzt ganz normal, da ja der Saft aus der Prostata kommt. Nur sind da eben keine Samen drin, mit denen die Frau schwanger werden kann. Meine Empfehlung für jeden Mann: Machen!
******lla Mann
436 Beiträge
Noch unentschlossen
Bei mir ist das Thema gerade wieder aktuell auf dem Tisch.
Ich bin noch unentschlossen... 75% in mir sagen *ja* die restlichen 25% sagen *nono*

Jedoch weiss ich nicht was diese 25% noch sind die mich noch davon abhalten. Ist einfach noch so eine unentschlossenheit in mir.

Vielleicht doch noch einmal mit dem Arzt darüber sprechen...

Aber an und für sich eine „gute“ Sache.
Die 25% sind nicht vasektomiert 😉
****tim Paar
675 Beiträge
Wenn es Dir und die Möglichkeit der eventuellen Fortpflanzung geht...
Lass doch Spermien einfrieren!
Damit bist dann auf der für Dich sicheren Seite...
Dein DNA-Pool ist gesichert und Du kannst die Vasektomie machen lassen...
Das medizinische Risiko ist vernachlässigbar gering, m.M.n.!
****y73 Mann
111 Beiträge
Auf jeden Fall dafür!
Hab 2 wundbare Kinder.

Habe heute nach den Kosten gefragt werde es vermutlich innerhalb der nächsten 6 Monate machen lassen.
******ius Mann
918 Beiträge
Was soll daran Entmannung sein?
Wir haben aktuell ein Kind und wollen noch ein zweites, dann ist die Kinderplanung abgeschlossen. Warum soll sich meine Freundin dann mit Hormonen zuballern, die sie eh schlecht verträgt, wenn es so einfach sein kann???
******420 Mann
313 Beiträge
Och, ich fühle mich noch recht männlich...XD
Also ich finde, dass eine Vasektomie sicherlich, unter bestimmten
Vorussetzungen, die beste Entscheidung ist.

Ich (Luke) habe mich vor etwa zwölf Jahren sterilisieren lassen;
unsere Familienplanung war abgeschlossen und meine Frau war
mit den Nebenwirkungen der Hormone ihrerseits auch nicht gerade
glücklich.

Da kann Mann auch mal die Verantwortung für die Verhütung über-
nehmen, wir haben es nie bereut. *zwinker*
Entmannung ? Ach was... Unsinn.
[Er schreibt:]

Bei mir ist es jetzt ein halbes Jahr her, dass ich nach meiner Vasektomie vom Urologen "grünes Licht" bekommen hab (also keine Spermien mehr im Ejakulat).
Ich kann sagen, es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Ich brauche mir keine Gedanken mehr machen, ob meine Frau die Hormone verträgt, ob der Gummi richtig sitzt, oder gar ob ich ihn rechtzeitig rausziehe, usw...
Der Sex ist einfach "befreiter".

Ja, ich hatte vor dem Eingriff Angst. Welcher Mann findet die Vorstellung entspannend, dass ein anderer Mann seinen Hodensack aufschneidet, die Samenleiter rausfischt und dann ein 2cm-Stück rausschneidet. Also ich nicht *ggg*
Das einzige was ich dann spürte war dann aber nur die zwei kleinen Stiche der Narkose. Nach 20 Minuten war der Zauber vorbei. Dann noch knapp eine Woche etwas breitbeinig gehen und das wars. Man sieht es nicht, man schmeckt es nicht, der Hormonhaushalt ist unverändert, es kommt nicht mehr oder weniger raus.

Wenn man mit der Familienplanung abgeschlossen hat, ist das m.M.n. die beste Lösung. Ein bisschen Bammel vor dem Eingriff ist normal (Mein Tipp: Schaut euch KEINE Youtube-OP-Videos an *ggg* ). Die Schmerzen danach sind minimal. Die Vorteile überwiegen.
*******_567 Mann
516 Beiträge
Wieso zuvor keine Videos zur Op. ansehen ? Ist doch mein Körper, da interessieren mich auch “innere“ Details. Außerdem möchte ich gern wissen, was wie gemacht wird. Und speziell beim Vasektomie-Video:
das ist doch ein, ich sage mal: aufregender Moment, wenn das Skalpell durch den Samenleiter wie durch Butter geht....
Meine Frau meinte jedoch, das sei “brutal“. Ich hab sie gefragt, was sie gedacht hat - irgendwie muss es ja zu der Unterbrechung kommen und ob es anders wäre, wenn die Ärztin die Samenleiter durchbeißt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.