Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
933 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3519 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie – zunehmend eine Option?139
Vasektomie – ein Thema, das mir als 40-jährige Frau thematisch immer…
zum Thema
Erfahrungen mit Vasektomie + das Denken darüber133
Schon länger beschäftigt mich dieses Thema und gerne würde ich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vasektomie: Welche Erfahrungen habt ihr Männer gemacht?

Vasektomie: Welche Erfahrungen habt ihr Männer gemacht?
Guten Tag zusammen,

da die Familienplanung abgeschlossen ist, überlege ich eine Vasektomie durchführen zu lassen. Ich bin mit 27 Jahren zwar noch jung, aber wir wissen auch, dass wir definitiv keine weiteren Kinder möchten. Meine Freundin und ich müssten dann nicht mehr verhüten.

Jetzt zur Frage: Gibt es hier Männer die eine Vasektomie machen lassen haben? Wenn ja, hat sich euere "Geilheit" oder eure Standfestigkeit irgendwie verändert?

Die Wissenschaft sagt, es gebe keinerlei negative Auswirkungen (außer sehr seltene Nebenwirkungen). Ich würde dies gerne empirisch belegt wissen *zwinker*

LG Max
********ette Mann
2.299 Beiträge
Zitat von ****mv:
Wenn ja, hat sich euere "Geilheit" oder eure Standfestigkeit irgendwie verändert?
Nein.
****RA Paar
47 Beiträge
Die OP ist bei mir schon 23 Jahre her. Die Standfestigkeit verändert sich nicht. Geil bin ich immer gewesen. Meine Frau ist viel lockerer geworden. Klar da ja keine weitere Schwangerschaft "drohte".
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von ****mv:
Gibt es hier Männer die eine Vasektomie machen lassen haben? Wenn ja, hat sich euere "Geilheit" oder eure Standfestigkeit irgendwie verändert?

Ja
Nein
*******nLEV Paar
239 Beiträge
Ich habe die Vasektomie im Jahr 2001 durchführen lassen und sie hatte keinerlei Auswirkungen auf mein Sexualleben, eher im Gegenteil.
Danach hatte ich 2 oder 3 Nebenhodenentzündungen, aber ich habe keine Ahnung ob sie durch die Vasektomie forciert wurden.
Im Aufklärungsbogen stand auch etwas von erhöhtem Herzinfarktrisiko -und ja, meinen ersten Infarkt bekam ich 2010, weitere folgten.
Ich möchte nun nicht mutmaßen, denn ich führe es auf vererbte Gene zurück. Mein Vater hatte seinen ersten Infarkt im Alter von 34 Jahren und hatte keine Vasektomie erlebt.

Ich würde mich für die Vasektomie immer wieder entscheiden, schon aus Gründen der Verantwortung gegenüber meiner Partnerin, aber auch für mich.

Nach der OP wirst Du bei Deinem Arzt noch mindestens 2 frische Spermaproben abgeben müssen welche durch Ornanieren in einer Kabine beim Arzt erfolgen (nein, keine Sorge -Du bist alleine).

Das aber sind nur alleinig meine Erfahrungen.
Einige meiner damaligen Bekannten litten nach dem Eingriff an Schmerzen, nachlassender Libido oder psychischen Problemen.

Ich möchte Dir aber gleichwohl mit zu Bedenken geben, dass die Einnahme der Pille ebenfalls mit zum Teil erheblichen Risiken verbunden ist, wenngleich auch ohne 2 kleine Schnitte.

Für mich war das schmerzhafteste übrigens die örtliche Narkose im Hodensack.
Andere wiederum empfanden es nicht so Schmerzvoll.

Kleiner Tipp am Rande:
Trage eine im Schritt weite und lockere Hose und trage Schuhwerk, wo Du freihändig einsteigen kannst.
Sorge daheim für Kühlakkus.
*******o82 Mann
601 Beiträge
Ich habe Anfang von diesem Jahr eine machen lassen.
Es ging alles so einfach und schnell. Keinerlei schlimmen Schmerzen usw. Ich bin glücklich das gemacht zu haben und es hat keinerlei Einfluss auf meinen Wunsch nach sex oder Verlangen beeinträchtigt.
****r60 Mann
976 Beiträge
Ich habe meine vor 28 Jahren machen lassen. Es gab keine Probleme und die Schmerzen waren erträglich und was die Lust und die Härte des Glieds angeht habe ich keine Veränderung festgestell. Auch die Menge des Ejakulat hat sich nicht verändert.
*******ans Paar
562 Beiträge
Hab auch eine Vasektomie machen lassen. Keine Beeinträchtigung und standhaft wie zuvor. Verhütung ist kein Thema mehr *g*

Kann es nur jedem empfehlen, der keine Kinder mehr haben will.

Er schreibt
*********ala68 Paar
262 Beiträge
Ich habe mich vor ca 1,5 Jahren endlich sterilisiert lassen. Dies wollte ich schon sehr lange machen lassen.....
Der Eingriff verlief absolut und entspannt. Allerdings hat sich der Arzt gut Zeit gelassen. Nach ca 45min war es dann allerdings geschafft 😊😊
Seit diesem Eingriff fühle ich mich deutlich freier..... Im Hinterkopf ist nicht mehr dieses Risiko.. Meine Libido ist dadurch eher gestiegen und erlebe den Sex ein bisschen anders....... Klingt vielleicht seltsam..... Auch bei ihr hat sich ein bisschen was geändert.
Wir leben unseren Sex seit dem freier. Das ist halt reine Kopfsache.
An der Standfestigkeit und der "Sauerei" hat sich ebenfalls nichts verändert.

Fatzit.: Ich hätte das schon viel früher machen sollen 😇
****mi Frau
2.364 Beiträge
JOY-Angels 
Zwar spreche ich hier als Frau, aber ich kann auch nur positives berichten.😉
Für Frauen wie mich bei denen die Pille bewirkt das, das Lustempfinden beeinträchtigt wird, ist es eine wirklich tolle Lösung!😀
*******959 Mann
737 Beiträge
Hat sich bei mir nichts geändert im Gegenteil. Kann es jedem Mann nur empfehlen.
*******ros Mann
28 Beiträge
So ist "Mann" und auch "Frau" auf Nummer sicher... kann ich nur empfehlen.
Ein verhältnismäßiger kleiner Eingriff ohne danach irgendwelche negativen Beeinträchtigungen zu haben.
Alles klappt, läuft und spritzt wie gehabt... *top*

Gerade bei Frauen, die bestimmte Problematiken bei der Verhütung haben ist es eine gute Lösung...
Hormone gehören somit der Vergangenheit an... *zwinker*
******114 Paar
19.510 Beiträge
Das es diese Märchen immer noch gibt.....unglaublich!
Natürlich ändert sich nichts und bei meinem Mann ist es schon 30 Jahre her!
Moin,
mein Eingriff ist nun ca 10 Jahre her. Und bei mir ist immer noch alles wie vorher, hab es bis heute nicht bereut. Im Gegenteil, man braucht nicht mehr Verhüten, zumindest was den Nachwuchs angeht. Nebenwirkungen und sonstige Probleme hatte ich auch nicht.

Grüße Bouncer
*********91522 Paar
2 Beiträge
Moin,
nachdem bei uns auch die Familienplanung abgeschlossen war, habe ich bei mir eine Vasektomie machen lassen.

Du musst dir aufjedenfall sicher sein.

Ich hatte im ersten Jahr nach dem Eingriff vier oder fünf mal eine leichte Nebenhodenentzündung die aber nach drei Tagen leichten ziehen wieder weg war.

Ich würde es jederzeit wieder machen. Der Kopf ist viel freier, somit auch die Lust gestiegen bei mir. Bei der Frau ähnlich und sie muss keine Hormone mehr nehmen.

An der Standfestigkeit hat sich nichts geändert.
Zitat von ******114:
Das es diese Märchen immer noch gibt.....unglaublich!
Natürlich ändert sich nichts und bei meinem Mann ist es schon 30 Jahre her!

Was heißt denn bitte Märchen ... ich mache mir halt Gedanken darüber. Ist leider ein irreversibler Eingriff den ich meiner Freundin zur Liebe mache. Sorry, dass man da mal fragt.
*********licht Frau
824 Beiträge
Als völlig unbeteiligte, aber an dem Thema interessierte einfach mal zwei Links zu Videos, die ich sehr informativ finde.




**********rchen Paar
602 Beiträge
Kurz und schmerzlos - *nein*
**KW Paar
50 Beiträge
Hallo an den TE,
ja ich habe es 2006 auch machen lassen und aus sexueller und verhütungstechnischer Sicht war und ist es perfekt.

Ich war der festen Überzeugung, dass die Familienplanung nach 36 Jahren und 3 Kindern komplett abgeschlossen war. Problem war, dass sich meine damalige Frau ein Jahr später von mir getrennt hat.

Was ich damit sagen möchte: Aus heutiger Sicht hast du mit 27 Jahren die Familienplanung abgeschlossen. Weißt du, wie dir das Leben in den nächsten 10 Jahren mitspielt? Was passiert nach einer Trennung oder...oder ....oder...dann steht urplötzlich die heißeste und tollste Frau die du dir nur denken kannst vor dir. Problem ist, bei ihr tickt die biologische Uhr .....

Überlege es dir aus dieser Sicht noch einmal in Ruhe, ob der Zeitpunkt, nicht die Maßnahme an sich, der richtige ist.

PS: Ich habe die heißeste und tollste Frau dann 2008 gefunden...wir sind mit insgesamt 5 Kindern voll ausgelastet gewesen, so dass das Thema eines weiteren Kindes zum Glück nicht wirklich bestand....
*********paar Paar
16 Beiträge
Zitat von ****mv:
Vasektomie: Welche Erfahrungen habt ihr Männer gemacht?
Guten Tag zusammen,

da die Familienplanung abgeschlossen ist, überlege ich eine Vasektomie durchführen zu lassen. Ich bin mit 27 Jahren zwar noch jung, aber wir wissen auch, dass wir definitiv keine weiteren Kinder möchten. Meine Freundin und ich müssten dann nicht mehr verhüten.

Jetzt zur Frage: Gibt es hier Männer die eine Vasektomie machen lassen haben? Wenn ja, hat sich euere "Geilheit" oder eure Standfestigkeit irgendwie verändert?

Die Wissenschaft sagt, es gebe keinerlei negative Auswirkungen (außer sehr seltene Nebenwirkungen). Ich würde dies gerne empirisch belegt wissen *zwinker*

LG Max

Hallo,
ich habe eine vasektomie durchführen lassen und zwar nicht die klassik variante es gibt eine zweite wo nur ein kleiner schnitt in den hoden gemacht wird.
diese ist absolut unkompliziert verlaufen und ich bin nun unfruchbar.
anfangs war der orgasmuss etwas gewöhnungsbedürftig da die samenleiter ja durchtrennt sind!!

meine geilheit und meine standfestigkeit haben sich dadurch nicht beeinträchtigt im gegenteil ich will immer noch so viel wie vorher, wenn nicht sogar mehr!!!

du kannst zu dein urologen des vertrauens gehen und die darauf ansprechen das du dies vorhast da es nicht von der kasse gezahlt wird musst du die kosten selber tragen!!

lg
misterwikinger
*******be78 Paar
133 Beiträge
Haben zwar schon viele geschrieben aber

Ich kann es nur empfehlen. Vor 13 Jahren gemacht und nun gebissen wir es, einfach keine Gedanken mehr zu machen wegen Verhütung

Geändert ? Hat sich nichts
Geilheit, Standfestigkeit und Ejakulat

Alles gleich
Vielen vielen Dank für die tollen Rückmeldungen. Es beruhigt mich enorm, dass es bei fast allen keinerlei Einflüsse auf den Körper nimmt und man doch die Sorgen der Verhütung vergessen darf. Natürlich kann es postoperative Nebenwirkungen geben, damit muss man jedoch immer rechnen und damit kann ich auch gut leben.

Das Alter spielt eben auch eine Rolle und ich weiß nicht was in 10 Jahren ist.. aktuell gehe ich stark davon aus, dass sich meine Partnerschaft nicht negativ verändern wird. Selbst wenn eine neue Partnerin einkehren sollte, meine zwei Kinder reichen mir, wenn man Kosten/Zeit/Aufwand mitbedenkt, die diese wunderbaren Wesen nun einmal verursachen.

Ich werde die Vasektomie in jedem Fall in Angriff nehmen. Über Zeitpunkt muss ich mich mit meiner Partnerin abstimmen. Mir ist natürlich auch wichtig, dass sie die Entscheidung mitträgt. Ebenfalls würde es mich für sie freuen, nicht mehr die Pille nehmen zu müssen. Die Nachteile sind hinlänglich bekannt und nicht nötig, wenn es doch anders geht.

Danke an Alle und einen schönen Tag.

LG Max
**********16034 Mann
3.098 Beiträge
Habe ich vor acht Jahren machen lassen, war kurz und fast schmerzlos und der Rest ist wie zuvor.
*****eup Mann
11 Beiträge
Hi Max,

ich finde es gut, dass Du Dich auf diesem Weg informierst. Ich habe es letztes Jahr mit 43 Jahren machen lassen. Bei mir ist es so, dass ich keine Kinder habe weil ich mir das als Lebensinhalt nicht gewünscht habe. Ich habe mit diesem Schritt aber länger gewartet, weil ich erst abwarten wollte, ob sich das nochmal ändert. Hat es aber nicht.

Ich bin mit dem Verlauf der Operation und dem Ergebnis vollstens zufrieden. Von der OP habe ich nicht viel gemerkt. Danach hatte ich ca. drei Tage ein gelegentliches ziehen im Unterleib und musste mich wirklich vorsichtig und breitbeinig hinsetzen. Und es gab einen leichten Bluterguss, wodurch mein Hodensack einige Zeit blau verfärbt war. Ist alles wieder weggegangen und so gut verheilt, dass die Einschnittstellen kaum noch zu finden sind. Und ich fühle absolut keinen Unterschied zu vorher.

Du scheinst Dir ja sehr sicher zu sein, dass Du auch mit einer möglichen neuen Partnerin keine weiteren Kinder haben möchtest. Den Gedanken, dass auch unter solchen Umständen die Verantwortung und Verpflichtungen für Deine vorhandenen Kinder bestehen bleibt, finde ich reflektiert und erwachsen. Wie auch immer Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir alles Gute damit.

LG,
Sven
********lara Frau
5.946 Beiträge
Zitat von *****eup:
Du scheinst Dir ja sehr sicher zu sein, dass Du auch mit einer möglichen neuen Partnerin keine weiteren Kinder haben möchtest. Den Gedanken, dass auch unter solchen Umständen die Verantwortung und Verpflichtungen für Deine vorhandenen Kinder bestehen bleibt, finde ich reflektiert und erwachsen.

Genau. Es gibt ja auch die Möglichkeit, eine Samenspende einfrieren zu lassen, und die reicht für mehr als eine Fußballmannschaft.
Finde ich toll, wenn sich ein Mann für die Vasektomie entscheidet!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.