Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet es, eine Frau zu sein?210
Mir wurden von lgbtq Beratern und Logopäden folgende 2 Fragen…
zum Thema
Was bedeutet pervers?324
Ich glaube viele Männer wollen eine perverse Frau haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet "Der Funke springt (nicht) über?"

**********yes77 Frau
4.043 Beiträge
*****iss:
Ja
das kommt auch oft vor. Aber dann kommt bei mir nicht gleich dieser " es funkt nicht " Button.

Da gehts ja auch um den Satz nach einem realen Treffen
*******elle Frau
33.358 Beiträge
Wollte ich gerade schreiben, den Button habe ich im Cafe nicht dabei *mrgreen*

Da muss ich ihm das leider so sagen. Auge in Auge.
****100 Mann
3.238 Beiträge
Aus meiner Sicht heisst das, ich verspüre keine Lust, die Frau zu küssen...der Puls bleibt unverändert... am Schwanz regt sich nichts....
high up ...
****me Frau
37 Beiträge
auch ne Idee...
... Kontakte zu knüpfen

bin mal weg hier....nervt...
******ger Mann
1.248 Beiträge
Auch Trolle wollen geliebt werden.
**********4_you Mann
29 Beiträge
Dein Profil
Hallo,

nun, an dem Funken kann man arbeiten.

Ich glaube Dein Profil ist schin ein Problem. Du schilderst sehr ausführlich Dein Problem.

Stelle Dir mal die Frage, ob Frauen hier ein Problem suchen, welches sie therapieren wollen.

Dann sind Dein Bilder nicht besonders ansprechend. Karierste Hemden gehen gar nicht. Bitte verdamme diese aus Deinem Schrank.

Du kannst dsa Sprichtwort: "Kleider machen Leute" ? Da ist nämlich was Wahres dran.

Natürlich spielt das Auftreten auch eine große Rolle.

Ich selber bin ein durchschnittlicher Typ ud trotzdem verlaufen meine Dates immer sehr angenehm und manchmal landet man auch spontan im Bett.

Wie kann ein Date erfolgreich sein?

1. Beschäftige Dich nicht mit Profilen, die nicht zu Dir passen. Also ich z.B. nehme nie mit einer Frau Kontakt auf, die sich in drittklassigen Swingerclubs rumtreibt, oder die bewusst einen wesentlichen jüngeren Mann sucht. Also kurz gesagt, wo Zielkonflikte zu erkennen sind - Finger weg, auch wenn die Optik reizen sollte! Spare Dir diese vertanen Zeit.

2. Sollte der Schriftverkehr gut laufen, dann schauen, ob Dich ein Telefonat angenehm berührt und der Redefluss vorhanden ist und man Übereinstímmungen bei Meinungen und Lebensstil zu erkennen sind. Wenn nicht, dann verzichte auf ein Date. Der Misserfolg ist vorprogrammiert. Also spare Dir diese Zeit.

3. Wenn Du dann ein Date hast. Das Outfit muss stimmen. Dunkler Anzug, schickes blaues oder weißes Hemd ohne Krawatte dafür Hemdkragen mit Buttob Down. Das Parfüm nicht zu aufdringlich oder süsslich. Eher was leicht würziges.

Und stets höflich sein. Türe ins Restaurant offen halten und bei der Tischwahl eher ein ruhiges Eck bevorzugen. Achte darauf, dass die Frau in Richtung Restaurant schaut.
Interessiere Dich im Gespräch für die Interessen der Frau. Sei stets an ihren Tehmen interessiert und bleib immer locker. Lächel immer freundlich und achte darauf, dass Frauen gerne lachen und eine ungewzungene Atmosphäre bevorzugen.

Mache zurückhaltende Komplimente über Details und falle nicht mit Liebensbekundungen über eine Frau her.

Verfalle nie darin ständig von Dir zu erzählen und nicht Prahlen. Und Dein geschildertes Problem sollte nie ein Gesprächsthema sein. Schließlich suchst Du eine Frau und keine Therapeutin.

Eine Frau will sich an der Seite eines Mannes wohlfühlen.

Ich hoffe ich konnte Dir ein paar gute Tipps geben und drücke Dir die Daumen.
Nicht nur Frauen erwarten das der Funke überspringt.

Wenn da einfach nichts ausgelöst wird vom Gegenüber warum sich dann gegenseitig Lebenszeit stehlen.

Höfliche Umgangsformen und Verabschieden.

3 Sec.
Geruch Stimme und Funke 2 von 3 ist zu wenig....
**********4_you:
Das Outfit muss stimmen. Dunkler Anzug, schickes blaues oder weißes Hemd ohne Krawatte dafür Hemdkragen mit Buttob Down. Das Parfüm nicht zu aufdringlich oder süsslich. Eher was leicht würziges.
Jössas, wenn ich so zum ersten Date mit meiner späteren Gattin gekommen wäre, wär sie vor Lachen wahrscheinlich erstickt oder hätte mir die Rettung gerufen, anstatt mit mir Klettern zu gehen... *haumichwech*
Tipps sind immer schön, keine Frage, aber es steht halt auch nicht jede Frau, auf Typen, die einen "Gentlemanratgeber" als persönliche Bibel benutzen, gell.
Anzug und Parfüm braucht es bei mir auch nicht - eher Bergschuhe und Wanderstöcke.
Denn ich mag keine Restaurantbesuche zum ersten Date.
Lieber ein schönes Gipfelbier (Picknick oder Hütte) nach erfolgreichem Aufstieg.
D.h. manN sollte nicht nur optisch und konditionell meinem Geschmack entsprechen, sondern auch ähnliche Freizeitinteressen haben, damit es eine Gelegenheit für den Funkenflug gibt.
*****sin Mann
8.251 Beiträge
Wie kann ein Date erfolgreich sein?

1. Beschäftige Dich nicht mit Profilen, die nicht zu Dir passen. Also ich z.B. nehme nie mit einer Frau Kontakt auf, die sich in drittklassigen Swingerclubs rumtreibt, oder die bewusst einen wesentlichen jüngeren Mann sucht. Also kurz gesagt, wo Zielkonflikte zu erkennen sind - Finger weg, auch wenn die Optik reizen sollte! Spare Dir diese vertanen Zeit.

2. Sollte der Schriftverkehr gut laufen, dann schauen, ob Dich ein Telefonat angenehm berührt und der Redefluss vorhanden ist und man Übereinstímmungen bei Meinungen und Lebensstil zu erkennen sind. Wenn nicht, dann verzichte auf ein Date. Der Misserfolg ist vorprogrammiert. Also spare Dir diese Zeit.

3. Wenn Du dann ein Date hast. Das Outfit muss stimmen. Dunkler Anzug, schickes blaues oder weißes Hemd ohne Krawatte dafür Hemdkragen mit Buttob Down. Das Parfüm nicht zu aufdringlich oder süsslich. Eher was leicht würziges.

Und stets höflich sein. Türe ins Restaurant offen halten und bei der Tischwahl eher ein ruhiges Eck bevorzugen. Achte darauf, dass die Frau in Richtung Restaurant schaut.
Interessiere Dich im Gespräch für die Interessen der Frau. Sei stets an ihren Tehmen interessiert und bleib immer locker. Lächel immer freundlich und achte darauf, dass Frauen gerne lachen und eine ungewzungene Atmosphäre bevorzugen.

Mache zurückhaltende Komplimente über Details und falle nicht mit Liebensbekundungen über eine Frau her.

Verfalle nie darin ständig von Dir zu erzählen und nicht Prahlen. Und Dein geschildertes Problem sollte nie ein Gesprächsthema sein. Schließlich suchst Du eine Frau und keine Therapeutin.

Eine Frau will sich an der Seite eines Mannes wohlfühlen.

Ich hoffe ich konnte Dir ein paar gute Tipps geben und drücke Dir die Daumen.

Naja soweit so gut prima zusammengefasst, aber:

Anzug ist nicht jedermanns Sache und ständig lächeln auch nicht, (Für mich da ich das nicht gut kann erst recht gezwungen)

Mein Rat an den TE: Sei du selbst und verstell dich für keine Frau. Die die dich mögen nehmen dich wie du bist.
Jupp da hast du recht ..
Ein Anzug macht keinen Mann aus .

Genau so wenig das schönste Kleid eine Frau ..

Wer trifft sich so zu einem Date ?

Bist du bei Elite Partner gerade ?

Selbst dann täuscht du doch deinen date eine Person vor die du garnicht real bist.

Eine Marionette möchte doch niemand kennenlernen !

Einfach doch den Menschen der er /sie ausstrahlt, selbstsicher , liebevoll mit Charme .
Wenn dann der Funke beidseitig überspringt passt das doch !

Karierte Hemden ?
Ja und , wem stört das wenn sie neu sind , passend zur Jeans kombiniert?

Würde ich zu einem Date gehen und der Typ steht da wie geleckt vorm Restaurant ...
Nein danke da springt kein Funke über!
Da gehe ich wieder .
Weil selbst nicht passend dazu angezogen ..
Noch kann ich was mit so einen Typen anfangen der sich plötzlich verkleidet .

Dazu wer hat so ein erstes Date ?!

Selten das es so in den Umfang stattfindet wie du das hier gerade auftischt ..
Ich wundere mich immer, daß so viele Leute Probleme haben das passende Outfit zum Anlaß zu wählen.
********eams Frau
2.906 Beiträge
Funke?
Wenn bei einem Menschen (Person X) der Funke nicht überspringt, dann passt irgendetwas am Gegenüber nicht zu dem Menschen (Person X). Dieses "etwas" kann alles Mögliche sein und muss auch nicht konkret benennbar sein.

Ich für mich glaube dass diese Funken überall im Zwischenmenschlichen fliegen - oder halt nicht. Teilweise lässt sich rational erklären warum man mit einer Person nicht über oberflächliches Geplänkel (nicht negativ gemeint) hinaus kommt, teilweise lässt es sich aber auch nicht erklären. Gegenteil natürlich auch. Da begegnen einem Menschen und der Funke ist so heftig dass man denkt sich schon ewig zu kennen.
Und hier meine ich noch nicht einmal Zwischenmenschliches im sexuellen Bereich.

Wenn der Funke auf einer Seite (oder beiden) beim Date nicht springt ist das nur ein völlig normaler Vorgang um zu zeigen dass es nicht passt und eine Art natürlicher Schutzmechanismus.
Schuld trägt keiner der Beteiligten, es kann halt nicht alles zu- und ineinander passen.

Sich selbst deswegen in Zweifel ziehen und "runter machen" (Überspitzt formuliert) hilft nicht.

Was man aber meiner Meinung nach tun kann, ist revue passieren lassen welche Gemeinsamkeiten es gab. Vor allem wenn es regelmäßig zu dem "Ergebnis" kommt.

Dazu ein paar Denkanstöße:
-Gibt es Gemeinsamkeiten bei den Frauen/Männern die gedated wurden? (Typ, Optik, ...)
-Übereinstimmungen bei den Date-Locations?
-Eigene (unbewusste) negative Verknüpfungen mit dem Ort?
-Zeitstress?
-Erwartungshaltung?
-Worüber wurde geredet? Parallelen zwischen den Dates?
-Wie habe ich mich gefühlt? Was habe ich gedacht?
-Habe ich mich vielleicht verstellt?
-...

Daraus kann ich für mich jedenfalls ableiten ob ich vielleicht irgendwie verrannt in etwas bin was mir eigentlich nicht gut tut.

Manchmal kann sowas schnell passieren, unbewusst, man möchte einen guten Eindruck hinterlassen, alles richtig machen und doch eigentlich nur ein erfolgreiches Date... Und verliert sich und seine Authentizität ein bisschen. (Mir schon mit allen möglichen Menschen in meinem Leben, auch Freunden und Bekannten mit unterschiedlich ausgeprägtem Selbstbewusstsein passiert und mitbekommen)
Wie oft empfindet man beim Schreiben eine tolle Sympathie / Wellenlänge .
Beim Telefonat genauso .
Freut sich dann diesen Menschen real kennenzulernen .
Stellt dann beim ersten Blick plötzlich fest , nein danke ..

Komisch irgendwie aber zeigt doch das das Auge anderes sieht als das Hirn zuvor wahrgenommen hatte .

Ausstrahlung real ist steht’s etwas anderes, als ein Foto aussagen kann.

Selbst wenn am Anfang alles stimmte kann viel beim Date kippen .
Die kleinsten Dinge stören , abschrecken.
**********4_you Mann
29 Beiträge
...
da habe ich aber in ein Wespennest gestochen. Lach.

Nun, in den Kommentaren ist natürlich auch Wahrheit.

Es kommt natürloch darauf an in welchen Kreisen man Zuhause ist.

Ich mag natürlch schon eine gehobene Atmosphäre und finde eine Frau im kurzen Schwaren oder im Hosenanzug, Kostüm mit Heels attraktiver als in Hausfrauenkluft mit Schlabberklamotten und Turnschuhen.

Zumindest scheint mein Style anzukommen, da ich stets postive Anmerkungen von Frauen aus meinem privaten und beruflichen Umfeld bekomme.

Am Ende soll jeder so tun wie er/sie es für Richtig halten. Nir der Erfolg zeigt am Ende ob man richtig liegt. Smile
Manchmal spielt z.B. das Kopfkino verrückt.
Ma(n) hat eine Vorstellung anhand der Bilder im Kopf.
Dieses entspricht dann nicht dem realen Gegenüber. Die Enttäuschung ist schon da.
Ich lasse mir vor dem Date gern ein neues Selfie vom Gesicht schicken.

Ein in Anzug geleckt aussehender Mann? *hilfe*
Warum nicht gleich den Smoking?
*ironie*

Genauso ist es übertrieben mit großem!! Blumenstrauß zum Date zu erscheinen.
Ich war eher peinlich berührt.

Gepflegte Alltagskleidung , ein sicheres authentisches , höfliches Auftreten ..damit ist schon viel gewonnen, aber keine Garantie für den Funkenflug.
Manchmal ist auch dies notwendig *lol*
Ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt.
Das mit dem Anzug passt wahrscheinlich nicht zu dem TE.

Ich hatte sowohl Dates im kleinen Schwarzen als auch in Jeans .
Kommt doch immer auf die Person, den Ort der Verabredung und die Umstände an.
Wichtig ist das man sich wohl und authentisch fühlt. Wenn ich mich aufbrezel, bin ich verkleidet. Deswegen bei mit T-Shirt und Jeans. Dann bin ich ich.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Auch in der Werbung
scheint Holzfällerimage sinnvoller zu sein als geschlecktes, dazu auch noch parfümiertes Bankerbild.

Aber der Funke hat meiner Erfahrung nach absolut nichts mit der Kleidung zu tun, der reagiert bar jeder Oberflächlichkeit rein seelisch.
*********kend Paar
13.034 Beiträge
Es heißt doch immer das man zu einem Date in den Klamotten gehen sollte in denen man sich wohl fühlt. Und wenn das nunmal ein schniecker Anzug ist dann ist das so. Außerdem kann jede Frau schon aus dem Profil erkennen welche Art Mann sie da datet. Es dürfte folglich keine große Überraschung sein. Außer wenn er total aus der Reihe fällt und dann in ausgebeulten Jogginghosen auftritt.

G/w
**********4_you:
Es kommt natürl ch darauf an in welchen Kreisen man Zuhause ist.
Puh, jetzt wirds bizarr...
Was für Baden-Baden wohl der dunkle Anzug ist, scheint für mich als Wiener dann der Frack zu sein. Den ich selbstverständlich besitze (und, die Frage erübrigt sich selbstredend, nicht von der Stange, sondern vom Schneider) und mehrmals im Jahr auch die Gelegenheit zum Ausführen des selben wahrnehme. Sogar schon für ein Date.
Mich deshalb aber in irgendwelche "Kreise" einzuordnen wäre mir bis dato allerdings noch nicht in den Sinn gekommen.
Die "Hausfrauen" die in meinem Leben getroffen habe, waren übrigens genau so flexibel wie ich und nicht auf "Kreise" festgelegt. Vielleicht ist deshalb der Funke übergesprungen?

Vielleicht liegt es auch daran, dass die Menschen, die ich kennen lerne ein spezielles Outfit zwar goutieren können, dem aber keinen weiteren Wert beimessen.
Klingt für mich als Vorstellung jedenfalls sehr sympathisch, und war dem "Erfolg" in den letzten dreißig Jahren auch nicht abträglich...
*******1976:
Du könntest kaum etwas daran drehen, da es mein Empfinden ist. Und was mein Empfinden speist...hat mit dir nur sekundär zu tun. Das ist einfach meins!
Vielen herzlichen Dank, das ist doch die Information, die 99% der Männer interessiert, möchte ich behaupten. Daher bin ich auch immer einfach ich selbst.
*******1976:
Ein großer Funke entwickelt sich bei mir ohnehin erst infolge mehrerer Treffen.
Da steig ich grad aus, vor allem, wenn ich mir ansehe, wie oft ich oder Bekannte von mir in eine Beziehung mit einer Frau geschlittert sind, die sie schon seit Jahren oder sogar Jahrzehnten kannten, wo es aber bis dahin nie "gefunkt" hat oder sogar Abstoßung da war. Was wäre also der Schaden für die Frau, wenn sie einfach immer ein zweites, drittes Treffen vereinbart, schon um den potenziellen Partner mal unterschiedlich zu beleuchten? Auch Männer können "schlechte Tage" haben. Kann also einfaches Abwarten den Funken ersetzen? Wird der "Funken" dann nicht sowieso überbewertet?

Es passiert im Übrigen nur selten, dass ich von einer Frau so entsetzt bin, dass ich sie nicht mehr treffen will, und ich glaube, dass es den meisten Männern auch so geht. Das ist aber auch dann nur so, wenn sie sehr viel anders als auf den Fotos aussah oder einen extrem unappetitlichen Charakter hat. Frage: Wäre es sehr unhöflich, ein Date abzukürzen, weil man an einer Frau kein Interesse hat?

Im Übrigen war der Dezember noch nie ein guter Monat zum Daten, jedenfalls für die meisten, die ich kenne. Keine Funken wegen Kälte und Dunkelheit? Abwarten bis zum Frühling!
****as:
Im Übrigen war der Dezember noch nie ein guter Monat zum Daten ... Keine Funken wegen Kälte und Dunkelheit?
Von Glühwein kuschelig am Punschstandl als Starthilfe haben wir noch nie was gehört? *zwinker*
Was wäre also der Schaden für die Frau, wenn sie einfach immer ein zweites, drittes Treffen vereinbart, schon um den potenziellen Partner mal unterschiedlich zu beleuchten?

Große Funken setzen eine Initialzündung voraus. Fehlt sie, ist jedes weitere Treffen pure Zeitverschwendung.

Ich hatte schon Dates, wo der Mann sagte, dass er sich etwas anderes vorgestellt hat. Ich finde es sehr gut, wenn von Beginn an offen kommuniziert wird. Das erspart mir nämlich auch Zeit oder mich mit mehr anzufreunden in Gedanken, obwohl ihm klar ist, dass er höchstens in mir einen sexuellen Mitnahmeeffekt sieht. Letzteres finde ich schäbig.

Schreibt Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.