Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet es, eine Frau zu sein?210
Mir wurden von lgbtq Beratern und Logopäden folgende 2 Fragen…
zum Thema
Was bedeutet pervers?324
Ich glaube viele Männer wollen eine perverse Frau haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet "Der Funke springt (nicht) über?"

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Q.e.d.
Von einem Menschen im Erwachsenen-Alter erwarte ich, daß er mehr, wie laufen gelernt hat.

Korrekt heißt der Satz vermutlich so:

Von einem Erwachsenen erwarte ich, dass er mehr als Laufen gelernt hat.

Aber was hat das mit Funkenspringen zu tun?
Natürlich gibt es Kommunikationsformen, die nicht in der Schule vermittelt werden, es sei denn, man beschäftigt sich mit der Rhetorik der alten Sprachen, deren Regeln noch heute gelten. Sogar beim Smalltalk. Es bildet die Eloquenz, die auch eine Sache der Übung ist.

Es gibt fast nichts Schöneres als sich mit Zeitgenossen zu unterhalten, die über Geist, Witz, Intelligenz, Erfahrung, Charisma und Charme verfügen. Fast so gut wie Sex unterm Tannenbaum im Wintergarten, wenn draußen die Nachbarn Glühwein schlürfen und grillen *zwinker*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ich habe ein großes Faible für Sprachgewandtheit - und doch ist es für mich was den Funkenflug angeht letztlich sekundär. Was mich wirklich interessiert sind die Gedanken des Gegenübers. Ich kenne nicht wenige, die wunderbare Gedanken haben aber wenig Übung, sie in Sprache zu kleiden.

Da stört es mich überhaupt nicht wenn ich durch meine größere Übung die Athmosphäre so gestalten kann dass der andere mir seine Gedanken mitteilt. Wenn die zu mir passen ist ein Funkenflug sehr viel wahrscheinlicher als bei geschliffener Sprache der der für mich passende Inhalt fehlt ...
*****yma Frau
714 Beiträge
@Candide
Aber geschliffene Sprache plus passender Inhalt ist wie ein Sechser im Lotto *liebguck* , oder?
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
*ja* das ist schon ein großes, dickes I-Tüpfelchen ... *herz2*

Und doch kann ich es auch sehr genießen wenn jemand zwar weniger Worte macht aber durch seine Mimik und Gestik zeigt, wie er denkt ... ein Augenfunkeln, ein rascher Seitenblick, ein angedeutetes Schmunzeln oder Stirnrunzeln im richtigen Moment kann so extrem sexy sein für mich ...
*****e59 Mann
6.101 Beiträge
Unterschätzt niemals die 'Macht' der Sprache. Wer sich gut artikulieren kann, ist gewaltig im Vorteil. Und Smalltalk betreiben zu können, bedeutet noch lange nicht, gut flirten zu können.
Ich stelle selbst immer wieder fest, dass ich manchmal zu 'unterkühlt' reagiere und auch manchmal einfach den 'Moment' verpasse. Dazu braucht es Erfahrung.
Gute Rhetorik oder sich gut artikulieren können, bedeutet nicht unbedingt ein gutes Gespräch ...damit hast du Recht

Wenn die Chemie stimmt und eben der Funke überspringt, ergibt sich meist ein gutes Gespräch...man vergisst die Zeit und möchte sich einfach weiter austauschen...das finde ich sehr wichtig
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Wenn es ein Einzelfall ist, dass kein Funke überspringt, scheint es so zu sein, das man hinterfragen sollte was gefühlstechnisch nicht mit einem stimmt.

Wenn der Funke über jahrzehnte niemals springt, sollte durchaus mal hinterfragt werden, was vlt. mit dem Beuteschema, der Einstellung zum potentiellen Partner oder auch dem Umgang nicht stimmt.

Wenn es nur einige Male (1-3 mal) zum Funkenflug kommt, erscheint mir das gesund und hat gute Changen auf eine Beziehung von Dauer.
Der Funke kann ,zb hier in Joyclub, nicht überspringen wenn Mann/Frau zu 150%nur und ausschließlich auf die Optik schaut,dann hat sie/er auf der anderen Seite schon von Anfang an verloren.
Viele machen sich kaum die Mühe ein eigenes Profil ohne Generator zu erstellen und auf der anderen Seite ist es vielen zu mühevoll ein Profil zu lesen, denn in einem und im anderen Fall könnte man nämlich für Individualität sorgen bzw diese herauslesen .
********witz Mann
2.311 Beiträge
Sehr gut...
*******nde:
Der Funke kann ,zb hier in Joyclub, nicht überspringen wenn Mann/Frau zu 150%nur und ausschließlich auf die Optik schaut,dann hat sie/er auf der anderen Seite schon von Anfang an verloren.
Viele machen sich kaum die Mühe ein eigenes Profil ohne Generator zu erstellen und auf der anderen Seite ist es vielen zu mühevoll ein Profil zu lesen, denn in einem und im anderen Fall könnte man nämlich für Individualität sorgen bzw diese herauslesen .

...umschrieben. Wobei das Profil ja auch nur ein Anreiz sein kann. Es wird nie das persönliche Kennenlernen und das daraus resultierende Ergebnis (der Funke) direkt beeinflussen. Aber es ist ein sinnvoller Wegweiser für Suchende und sich Findende. Dieser sollte so ehrlich und authentisch sein, wie irgend möglich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.