Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet für Euch Monogamie?209
Hier im Forum wird sehr oft über offene Beziehungen/Ehen und…
zum Thema
Vergangenheit als Prostituierte offenlegen?169
Ihr Lieben. ich muss die Frage in den Raum werfen da mich das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet "Der Funke springt (nicht) über?"

****ine Frau
4.669 Beiträge
@Marko_Batzen
Da das gerade etwas am Thema vorbei ist, empfehle ich Dir die Gruppe ProfilGestaltung. Dort gibt es fleißige Helferlein, die gute Tipps geben.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Und dann
sieht es nicht danach aus, dass Mann möglichst viele Frauen auf sein Profil locken will. (Nachtigall, ick hör dir trapsen)

Nach den Beiträgen zu schließen, scheint es ratsam zu sein, Funken nach Qualität zu differenzieren. Leute wie ich meinen damit den 7.Himmel der Liebe aufschließen, Anderen genügt es, auf diese Weise Sexpartner zu finden.
Der Funke springt nicht über
Es bedeutet hier im Joy, sei froh das überhaupt eine Antwort kommt, mehr nicht.
Nette Leute, egal ob Mann, Frau, lernt man meist nur persönlich kennen, oft finden die sich von alleine in entspannter Umgebung.
Für was ist abhängig vom jeweiligen Ort und den Interessen zum momentanem Zeitpunkt.
Die Postfächer der Damen sind voll, sie antworten in der Regel selten hier, also auf zum nächstem Profil, das füllt die Postfächer um so mehr und es nervt nur, wenn keine Antwort kommt.
Ich schreibe persönlich selten an und im Profil steht nicht viel, weil es in der Masse einfach untergeht.
Zum Date über Joy kommt es höchst selten, egal ob nichtssagender Einzeiler oder profilbezogenes Anschreiben, da musst du schon grosses Glück haben.
Also mein Tipp ist, gehe dahin wo du deine Herzensdame oder von mir aus auch Gespielin zu finden ist, schau dich um und rede mit den Leuten.
Mein Haus, mein Auto, mein Boot interessiert da weniger, viele haben es eh nur auf Pump, Leasing usw.
Schauläufer, Schauspieler gibt es überall genug, also locker bleiben. Tut sich nichts, schadet es auch nicht.
Unverhofft passiert oft.
***iB Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
******aux:

Auch die attraktivsten Männer, die es hier bei JOY gibt und im Playboy-Land, bekommen nicht selten ein "Sorry - bei mir funkt es nicht!" von einer oder gleich mehreren Damen serviert. Das ist, Du magst es nicht glauben, normal und bist also unter Millionen Männer mit diesem "Problem" nicht allein.
Kommt mir irgendwie nicht so vor. Aber wenn du meinst, mag das wohl so sein.

******aux:

Problem ist Dein mangelndes Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen.
Ja das ist so. Das ist ja das, woran ich am arbeiten bin. Geht nur nicht von heute auf morgen.

****ni:

Du musst niemanden auf das Schlimmste vorbereiten in der Hoffnung sie werde dann sagen...oh ist ja ga nicht so übel...diese Taktikt ist nicht selten, frei nach dem Motto wenn man das "Schlimmste" kennt kann es nur besser werden und Frau ist vorbereitet...leider *nein*
Ich will niemand auf das schlimmste vorbereiten. Eine Frau kann immer noch frei entscheiden, ob sie mir schreiben will oder nicht. Wenn ich nun viele Frauen abschrecke, stört mich das aktuell nicht. Es ist nun mal so, wie es in mir Drin ausschaut. Es ist mir lieber, eine Frau weiss jetzt was Sache ist, als wenn ich ihr die ganze Zeit etwas vorspiele, das nicht so ist.

****ute:

deinen von vielen Seiten kritisierten Profiltext finde ich im Großen und Ganzen gut, die Ehrlichkeit dir selbst gegenüber und die Offenheit den Lesern gegenüber finde ich sehr ansprechend und mutig - und Mut wird ja bekanntlich auch belohnt.
Danke, mal jemand der mich versteht. Ich will nichts beschönigen, das nicht so ist. Wenn mich damit einiger verachten oder für einen hoffnungslosen Fall halten, dann sollen sie. Den Profiltext kann ich dann wieder Stück für Stück anpassen, wenn es soweit ist.

****ute:

Nicht zusammen passen aber Aussage im Profiltext und das Dategesuch.
*augenzu* ja das Dategesuch macht schon lange kein Sinn mehr. Ich habe es nun gelöscht. Hätte das schon länger löschen sollen.

****ute:

habe ich den Eindruck, dass du einer schüchternen, unerfahrenen Frau genau die Zeit lassen kannst, die sie braucht. Wenn du das kannst, dann kannst du das auch im Profil oder Date so ausdrücken.
*gruebel* Durchaus ein interessanter Punkt. Ich kann das durchaus eine Frau Zeit geben. Ich brauche ja selbst eine gewisse Zeit. Muss ich mal darüber nachdenken.

****ute:

Und ja, ich glaube es täte dir wohl, eine Frau kennenzulernen, die dir ähnlich ist, auch ähnlich neugierig *zwinker* um sich dann auf eine gemeinsame Entdeckungsreise zu gehen.
Tja, die Frage ist dann eher, wo man eine solche Frau findet? Die werden sich dann wohl eher weniger hier aufhalten, würde ich mal behaupten. Ich bin mir manchmal nie sicher, ob das Gegenteil oder Ähnlichkeit anziehender ist. Eine Mischung von beiden wäre manchmal doch das richtige. Ich habe mich da noch nicht wirklich gefunden.

****ute:

Deine Fähigkeit zur Selbstrefektion und zum sachlichen und nicht wertenden Umgang mit deiner (und möglicherweise auch ihrer) Persönlichkeit ist mMn die beste Basis dafür.
Danke dafür. Ich habe jetzt schon einige Male gehört, dass ich auf einem guten Weg bin. Auch per CM haben sich einige Menschen diesbezüglich geäussert. Das motiviert mich weiter zu machen.

****ute:

Schwieriger wird es vermutlich, wenn du eine erfahrene Frau suchst, die sich quasi als Lehrmeisterin zur Verfügung stellt - aber auch das ist nur meine Meinung und schließlich ist nichts unmöglich.
Tja, auch diese Frage bin ich immer wieder hin und her gerissen. Einerseits wäre das eine gut, aber ich weiss, dass die wohl häufig Anspurchsvoller sind und irgendwie niemand unerfahrenes wollen. Anderseits wäre es das richtig, da sie einem zeigen kann, wie sein könnte/sollte. Aber auch hier muss ich wohl noch den richtigen Weg bzw. die richtige Frau dazu finden.
**********libre Mann
217 Beiträge
"Der Funke" ist das sponate Sympathiegefühl.
Wenn das Herz einer anderen Person sofort zufliegt.
Ich erlebe das bei Männern und Frauen. Es hat mit "Verlieben" also nicht sofort etwas zu tun.
Es ist einfach das Gefühl, dass man jemanden vor sich hat, mit dem man gleich etwas anfangen, sich prima unterhalten kann und "auf einer Welle" liegt, sich gut versteht.

Die Steigerung wäre dann der "coup de foudre" oder "Liebe auf den ersten Blick". Bei mir war es immer ein Gefühl der Vertrautheit, es war so als ob man sich schon ewig kennen würde. Sowas habe ich im Leben nur EINMAL erlebt. Ich kann mich an jede klitzekleine Kleinigkeit erinnern. Sie hatte auch ein überirdisch schönes Gesicht. Und sie hat mich angequatscht....
*******ann Mann
49 Beiträge
komische Frage
Wenn der Funke nicht überspringt, dann wird kein Feuer entfacht. Das ist nicht gerade schwer zu verstehen, finde ich.

Aber warum fragst Du hier, was die Frauen von Dir erwartet haben? Frage doch besser die jeweilige Frau direkt.
*******ike Paar
36 Beiträge
Der erste Augenblick zählt...
nicht umsonst haben wir diesen Satz gewählt..und es bestätigt sich immer wieder *g*

Wenn der Funke nicht überspringt, dann meinst Du eher das sexuelle ? oder ?
Also es sollte doch eine gewisses Feuer vorhanden sein...eben diese gewisse Chemie..das sind aber auch Augenblicke..in denen es sich ergibt. Also planen is da nicht..

Wenn es nicht passt, egal ob es optisch eine Erscheinung ist, und einfach die Gesten nicht passen oder sonst einem was stört..wenn der "Funke " nicht überspringt dann sollte man es auch so lassen, bevor es auf der Matte Entäuschungen gibt.

lg Tammy *kuss*
high up ...high up ...
****me Frau
37 Beiträge
owei...
eine rhetorische Frage...
Schmetterlinge im Bauch ..
Die nicht fliegen wollen/ kitzeln , das Interesse dich näher kennenzulernen .
Das *kopfkino* deine Haut zu spüren.
Die Lust und Gier , das Kribbeln in einen wenn du nicht da bist .


Kurzum null Reiz und Interesse an deiner Person .
Falsche Stimme, schiefe Zähne , falsche Bekleidung , Geruch den man nicht an dir mag.

Können tausend Gründe sein oder?

Halt nicht das beute Chema wo man sich dran laben möchte .
Das knistern und verliebt sein in dich ..

Wenn das nicht da ist sagt man der Funke sprang nicht über .

Das Feuer um sich in dich zuverlieben wurde nicht entfacht .
kein Funke
Ich war mit einem Freund häufiger auf Parties und dort trafen wir öfter eine Frau, die ein Auge auf meinen Freund geworfen hatte. Zu mir war die Frau ziemlich unhöflich und ich sagte zu meinem Freund ich kann die Alte nicht ab. Mein Freund meinte: Ich kann sie nicht riechen, ihr Geruch ist unangenehm. Sie stinkt.
So kann es gehen. Manchmal bestraft der liebe Gott kleine Sünden sofort!
****ute Frau
565 Beiträge
@kant63,
wessen kleine Sünde bzw wer wurde denn da bestraft?
Stehe ich heute morgen besonders auf dem Schlauch?
Verstehe weder den Beitrag noch, was das zum Thema beiträgt.
So Art und weise , wer den Kumpel nicht achtet bekommt auch den Freund nicht .

Klar wenn Sie vom Kumpel nichts will , der sie aber anlabert waren unhöfliche antworten wohl dabei ..
Der Freund musste sich wohl wehren und sagte schnell kann Sie nicht riechen..

😂😂😂🤣🤣🤣😂

Männerlogig halt ..
müssen wir nicht verstehen .
****ute Frau
565 Beiträge
Danke
liebe Glueckskeks!

Frau ist unhöflich = kleine Sünde
Mann findet sie nicht attraktiv = Strafe
*******fly Frau
6.248 Beiträge
Zu mir war die Frau ziemlich unhöflich und ich sagte zu meinem Freund ich kann die Alte nicht ab.

Mein Freund meinte: Ich kann sie nicht riechen, ihr Geruch ist unangenehm. Sie stinkt.

echt beeindruckend wie ihr sie in Sache Höflichkeit um Längen geschlagen habt *bravo*
**********Humor Mann
1.024 Beiträge
Nunja,
anscheinend fand Kant63 die Dame nicht von Anfang an uninteressant, nach einem (unhöflichen) Korb sah die Sache dann anders aus. Das ihr Freund sie nicht riechen konnte, war dann die Strafe für ihre Ablehnung. Kann man so sehen, muss man aber nicht. Damit es funkt, brauchte es nun mal zwei Pole. Einer allein reicht nicht und das ist auch nicht weiter schlimm. Die Hälfte der Menschheit ist vom jeweils anderen Geschlecht, darunter findet sich garantiert der passende Gegenpol. Je entspannter man ist, umso eher fühlt sich der passende Gegenpart angezogen und es findet sich wie von selbst, nur meine persönliche Erfahrung.
*******053 Paar
59 Beiträge
Also
Ich würde es verstehen wenn man sich wenigstens gesehen und auch mal gesprochen hat, weil wie soll sonst ein Funke überspringen, anhand von Fotos (so ist es uns ergangen)?
*****e59 Mann
6.087 Beiträge
****ni:
Zu mir war die Frau ziemlich unhöflich und ich sagte zu meinem Freund ich kann die Alte nicht ab.

Mein Freund meinte: Ich kann sie nicht riechen, ihr Geruch ist unangenehm. Sie stinkt.

echt beeindruckend wie ihr sie in Sache Höflichkeit um Längen geschlagen habt *bravo*

Das wohl nur, wenn die Beiden es ihr gesagt hätten. Das geht aus dem geschilderten Kontext nicht hervor.
*******fly Frau
6.248 Beiträge
*****e59:
****ni:
Zu mir war die Frau ziemlich unhöflich und ich sagte zu meinem Freund ich kann die Alte nicht ab.

Mein Freund meinte: Ich kann sie nicht riechen, ihr Geruch ist unangenehm. Sie stinkt.

echt beeindruckend wie ihr sie in Sache Höflichkeit um Längen geschlagen habt *bravo*

Das wohl nur, wenn die Beiden es ihr gesagt hätten. Das geht aus dem geschilderten Kontext nicht hervor.

ich denke nicht dass sie dazu die Eier gehabt haben, für mich ist unhöflich gedacht und hier formuliert fast noch schlimmer als es der Betreffenden direkt zu sagen...in jedem Fall gibt es ein Bild ab über die Person.
*****sin Mann
8.094 Beiträge
****ine:
***iB:
Kann mir eine anwesende Dame erklären, was es für euch bedeutet, wenn der Funke nicht rüber gesprungen ist? Ich habe in der Vergangenheit diesen Satz immer wieder gehört. Nur versteh ich nicht, was eine Frau in dem Moment von mir erwartet hat. Eine gewisse Erwartungshaltung hatte sie, ansonsten würde sie nicht diesen Satz verwenden.

Ernsthaft? Du kannst Dir nichts darunter vorstellen? Noch nie erlebt? *gruebel*

Dann mal so gefragt: Kannst Du Dir mit jeder Frau, die Du triffst oder mit der Du Dich in irgendwelchen Situationen unterhältst, vorstellen, Sex zu haben oder eine Beziehung zu führen? Nein, nicht wahr? Weil eben nicht immer oder sogar seeehr selten der Funke überspringt.

In den ersten Sekunden eines Zusammentreffens entscheidet sich, ob wir jemanden überhaupt sympathisch finden. Sympathisch heißt aber noch nicht 'Sex haben wollen'. Dies steht nämlich (wenn man nicht gerade absolut ausgehungert ist und alles nimmt was sich bietet) erst am Ende einer kürzeren oder längeren Kommunikation, bei der sich entscheidet, ob man auf einer Wellenlänge und sich mehr als nur sympathisch ist, also auch sexuell anziehend findet. Und da reicht es eben nicht, wenn nur einer das fühlt.

Ich erwarte, dass mich der Mann vom Hocker reißt, dass es kribbelt, dass ich den unbedingten Wunsch habe, ihn wiederzusehen. Das heißt aber nicht, dass ich erwarte, dass er irgendwas Bestimmtes tut. Es ist das Gesamtpaket aus seinem Äußeren und seinem Intellekt und Verhalten, was stimmen muss. Und authentisch sein muss. Sonst funkt es eben nicht.

Es war eine Frage, die hätte von mir auch sein können, wenn man so eine oder eine andere Aussage nicht deuten kann. mehr nicht.

Genau wie "Die Chemie stimmt nicht" Das versteh ich in der Realität schon, weil "Chemie" was mit Gerüchen zu tun hat. Aber nicht online, da riecht man niemanden, also komische Aussage.

Eher verstehe ich noch "gemeinsame Wellenlänge" hier, wegen Gemeinsamkeiten.


Wenn ich hier mit wem schreibe, achte ich stark auf positive Formulierungen, negative Formulierungen. Bei ersteren Schreib ich gern weiter, bei zweiteren schreib ich nicht erst. Ansonsten achte ich auf "Störungen in der Matrix" (Schwer erklärbar) auf meine eigene Sprache, und wie wohl/sicher fühl ich mich mit der betreffenden Frau hier. Bei Störungen und Unsicherheiten frag ich noch mal nach und schau ob sich was klären lässt. Wenn nicht ist Ende der Kommunikation.

Denn "kochen" möchte ich nicht mehr, das liegt meist an unklarer Kommunikation. Denn ich verstehe Mehrdeutiges meist auch nicht gut und übertragene Aussagen, sprich Metaphern.
**********henke Mann
9.613 Beiträge
Als kleiner...
... Einwurf: Der Funke springt auch dann nicht über, wenn vor dem verbinden den Pole spannungslos geschaltet wurde. Allerdings sollte man die Pole nur über einen Widerstand/Verbraucher verbinden, sonst ist an der Batterie bald Achterbahn *g*

Im übrigen gibt es Menschen, denen kann man ansehen, dass sie "Alte nicht mögen". So jemand würde ich die Unhöflichkeit auch spiegeln.
Ganz einfach
Der Mann gefällt optisch nicht. Und fertig
*****iss:
Ganz einfach
Der Mann gefällt optisch nicht. Und fertig

Der Mann gefällt nicht nur optisch nicht ...
das Gesamtpaket ist nicht stimmig.
Bin erstmal Objektiv
Und wenn es da nicht passt , nicht funkt , dann interessiert mich der Rest leider schon nicht mehr
*******elle Frau
32.909 Beiträge
Der Mann kann doch auch toll aussehen, und trotzdem passt irgendetwas nicht.....

Dann verzichte ich auch.
Ja
das kommt auch oft vor. Aber dann kommt bei mir nicht gleich dieser " es funkt nicht " Button.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.