Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet es, eine Frau zu sein?210
Mir wurden von lgbtq Beratern und Logopäden folgende 2 Fragen…
zum Thema
Was bedeutet pervers?324
Ich glaube viele Männer wollen eine perverse Frau haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet "Der Funke springt (nicht) über?"

***iB:
Das dies nicht attraktiv wirkt, ist mir bewusst. Im Moment ist es mehr Selbstschutz.

Das klingt eher wie Selbstmitleid.
Wenn man dein Profil liest, dann gewinnt man den Eindruck, dass du so mit dir und der Verarbeitung deiner überwiegend schlechten Erfahrungen beschäftigt bist, dass da kein Nerv und auch kein Platz für eine offene Begegnung ist.
Das schützt dich sicherlich vor neuen Enttäuschungen im Rahmen neuer Dates.
****nah Frau
1.715 Beiträge
KusiB:
Das dies nicht attraktiv wirkt, ist mir bewusst. Im Moment ist es mehr Selbstschutz.

Genau diesen Satz wollte ich mir gerade auch herauspicken, allerdings mit anderer Sichtweise:

Kann jemand verstehen oder nicht. Aber mir ist es aktuell lieber so.
Und genau das finde ich gut! Das ist authentisch. Momentan ist es für den TE so.
Der erste Schritt in die richtige Richtung. Erstmal so stehen lassen. Und mit zunehmend innerer Veränderung durch Tipps hier und Erfahrungen `draußen` kann das Profil Stück für Stück verändert und geformt werden.

Wichtig ist hier erstmal: ein Stand-Punkt.
**********yes77 Frau
4.043 Beiträge
Lieber TE, ich vermute nicht, daß sich auf diesen Profiltext jemand meldet.
Zu problembelastet wirkst du dadurch.

Versteh mich nicht falsch, ich finde es toll, daß du so an dir arbeitest. Und Probleme muss man nicht verschweigen. Aber um all dies zu thematisieren braucht es erst mal eine Basis.
Um diese zu erreichen, sollte man eine gewisse Leichtigkeit, Lebensfreude ausstrahlen. Mit deinem Profil vermittelst du eher den Eindruck einer trüben Tasse. Trüber, als du vermutlich bist. Eine Frau, die den Eindruck erlangt, mit dem Mann gleich noch einen Berg Probleme mit zu bekommen, sucht lieber das Weite.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Man kann es
auch so ausdrücken: einen Menschen, der einen runterzieht, sollte man tunlichst meiden. Menschen, die Fröhlichkeit ausstrahlen suchen.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
ob es nun Spannung ist die sich nicht entladen kann oder die berühmte Chemie nicht stimmt oder passt..
jeder Mensch lebt in seiner Vorstellungswelt und wenn ich da jemandem nicht entspreche...ist das eben so.
Ich denke, es ist normal, daß der Funke nicht so schnell überspringt.
Ich hatte früher so einige Parship Dates. Die Ausbeute war vielleicht 10:1 oder 8:1. Weiß ich nicht mehr so genau. Aber irgendwann landet man mal einen Treffer und es stimmt einfach alles oder zumindest sehr viel.......
Aber bei Parship kann man das doch vorher sehen!!
****63:
Ich denke, es ist normal, daß der Funke nicht so schnell überspringt.
Ich hatte früher so einige Parship Dates. Die Ausbeute war vielleicht 10:1 oder 8:1. Weiß ich nicht mehr so genau. Aber irgendwann landet man mal einen Treffer und es stimmt einfach alles oder zumindest sehr viel.......

Indem man schaut , ob der Mensch wissenschaftlich zu einem passt. So funktioniert doch eigentlich Parship, deshalb macht man ja vorher die ganzen Tests.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Aber der Funke
hat mit scheinwissenschaftlichen Tests absolut nichts am Hut. Der kommt, wann er will, nicht wenn parship der Meinung ist, dass er gefälligst zu funken habe.

Manchmal kommt er auch nicht wegen unterschiedlicher religiöser Ansichten, wenn er partout nicht einsehen will, dass sie seine Göttin ist.
Also die Frau, in die ich mich auf Anhieb verknallt hatte und bei der es auch schon beim ersten Date zum ersten Kuß kam, hatte die wenigsten Parship-Punkte mit mir gemeinsam. *zwinker*
Das ist doch toll!!
****63:
Also die Frau, in die ich mich auf Anhieb verknallt hatte und bei der es auch schon beim ersten Date zum ersten Kuß kam, hatte die wenigsten Parship-Punkte mit mir gemeinsam. *zwinker*

Ich bin auch bei Parship angemeldet, aber bisher habe ich noch keinen passenden Menschen gefunden. Also ich schaue mir schon die Ergebnis an .

Man kann in den Ergebnissen ablesen, ob einer sehr viel Sex braucht , ob er Humor hat und ob er dominat ist oder nicht und ob er sich an Regeln hält.
***iB Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
****nah:

Und genau das finde ich gut! Das ist authentisch. Momentan ist es für den TE so.
Der erste Schritt in die richtige Richtung. Erstmal so stehen lassen. Und mit zunehmend innerer Veränderung durch Tipps hier und Erfahrungen `draußen` kann das Profil Stück für Stück verändert und geformt werden.

Wichtig ist hier erstmal: ein Stand-Punkt.
Genau das ist meine Idee. Ich muss mal irgendwo beginnen und mit jedem Schritt ändert sich dann auch mein Profil wieder.

******art:

Lieber TE, ich vermute nicht, daß sich auf diesen Profiltext jemand meldet.
Zu problembelastet wirkst du dadurch.
Die Antwort von Saranah weiter oben hat es auf den Punkt gebracht, warum ich das aktuell so im Profil habe. Ich muss zuerst mal an mir arbeiten, bevor ich überhaupt eine Frau in mein Leben haben möchte.
*********aron Frau
1.093 Beiträge
********nuss:
Ich bin auch bei Parship angemeldet, aber bisher habe ich noch keinen passenden Menschen gefunden. Also ich schaue mir schon die Ergebnis an .

Man kann in den Ergebnissen ablesen, ob einer sehr viel Sex braucht , ob er Humor hat und ob er dominat ist oder nicht und ob er sich an Regeln hält.

Und die Ergebnisse kosten Dich 6 Monate mind. 449 € - für mich ist das Abzocke.

Da kannst auch auf ganz normalen Plattformen dein Glück versuchen und bist besser dran oder einfach mal das gesparte Geld investieren und zu Events gehen ... hier werden ja genug angeboten von Rippchen essen bis Kletterwald, also auch ganz ohne sexuellen Hintergrund.

Natürlich muss man dazu seinen Hintern raus bewegen ;)))
*********ver62 Mann
128 Beiträge
wenn man nur denkt, "der Funke springt nicht über"...
Ich hatte mich im Herbst 2011 bei einem Partner-Portal angemeldet. Nach einigen "Körben" (gehört dazu) und auch der Satz " sorry, der Funke ist nicht übergesprungen" fiel schon mal, flatterte mir eine Anfrage einer Frau aus dem gleichen PLZ-Bereich (nur die ersten beiden Ziffern waren zu sehen) in den Mail-Kasten...

Nach einigen Mails hin und her griff "Sie" dann zum Telefon. Schon nach ein paar Sätzen stellte sich raus, daß sie mich in einem anderen Ort "mit Q am Anfang" vermutete, als da wo ich wohnte. Wie gesagt, die ersten beiden Postleitzahlen waren gleich...
"Sie" war sehr symphatisch am Telefon, wir verabredeten ein Date. Beim Treffen war ich genervt von der langen Anfahrt, und überlegte schon, wie es weitergehen sollte...
Das Treffen war superschön, aber bei mir hatte es nicht wirklich klick gemacht... vielleicht wegen der Entfernung, vielleicht aber auch, weil ich halt Frührentner und sie berufstätig war.
Auf der Rückfahrt in meinen Ort mit "Q am Anfang", beschloß ich erstmal noch ne Nacht drüber zu schlafen.
Was soll ich sagen, "Sie" hat es in den darauffolgenden Tagen geschafft, den Funken doch noch zum Überspringen zu bringen und es ergab sich eine längere, total schöne Beziehung.
Mit der Entfernung konnte ich mich dann auch arrangieren.
Zum Funken der nicht überspringt wurde ja schon genug geschrieben...!

Hab mir mal Dein Profil angeschaut! War das vorher auch schon so, bevor Du die Dates hattest?

Sorry, wenn ich so direkt bin, aber bei dem Profiltext hätte ich null Lust auf ein Kennenlernen und ich denke, es geht vielen Frauen so! Das schreckt doch total ab!

Denke, Du wärst in einer Singlegruppe wo es um feste Beziehungen geht besser aufgehoben und würdest da eher was passendes finden!

Oder Du gehst zu einer Abnehmgruppe oder Sportgruppe, Du hast ja drinstehen, dass Du schon einige Kilo abgenommen hast. Denke, da findest Du Gleichgesinnte, man kommt über was gemeinsames viel leichter ins Gespräch!
Ersteinmal zum Trost:
Auch die attraktivsten Männer, die es hier bei JOY gibt und im Playboy-Land, bekommen nicht selten ein "Sorry - bei mir funkt es nicht!" von einer oder gleich mehreren Damen serviert. Das ist, Du magst es nicht glauben, normal und bist also unter Millionen Männer mit diesem "Problem" nicht allein.

Ein Nachfragen und Insistieren bei den Damen wird Dir nicht viel weiterhelfen. Denn wenn der berühmte Funke nicht überspringt, dann gibt es dafür keine objektiven Gründe, sondern nur eben ein sehr subjektives Bauchgefühl. Das ist eben so.PUNKT! Es ist ein relatives Urteil von der Dame zu Deiner Person, keinesfalls ein absolutes, ebenso PUNKT.

Ich habe jetzt einige Beiträge hier gelesen und Deine Beiträge insbesondere. Sodann mir Dein Profil angeschaut.
Ich versuche mal einige Tipps zu formulieren, meine Analyse fließt in diese ein.

Problem ist Dein mangelndes Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen. Das ist ehrlich und Ehrlichkeit scheint eine Stärke von Dir zu sein. Menschen mögen Ehrlichkeit, und insbersondere Frauen. Aber seitenlange Ehrlichkeit ist ehrlich ... ein anderes Wort für
》Langweile《.
Das soll nur ein Beispiel sein. Es bleibt trotzdem dabei: Ehrlichkeit ist eine der Stärken!

1. Vervollkommne Deine Stärken! Du weißt hoffentlich von Deinen Stärken. Und genau die konstituieren als Mensch UND als Mann Deine Ausstrahlung. Und Ausstrahlung ist niemals langweilig, keine Ausstrahlung zu besitzen ist langweilig.

2. Arbeite an Deinen Schwächen! Manchmal sind Schwächen total interessant an einem Menschen, manchmal abtörnend. Sie gehören aber zu uns. Das musst Du einschätzen. Es geht nicht darum, Schwächen zu verbergen, sondern diese in die eigene Persönlichkeit zu integrieren, dass sie keinen Schaden anrichten.

3. Bevor ich jetzt ein ganzes Buch schreibe:
Es kann Dir weiterhelfen, wenn Du dir einen männlichen Coach suchst (nicht einen virtuellen), der dich spiegelt. Der sollte aber nicht dieselben Probleme haben bei den Damen wie Du. Das kann ein Freund, ein Fremder, ein Wegbegleiter auf Zeit sein. Und das Ganze findet auch nicht an einem Stammtisch, an der Theke unter reichlich Alkoholeinfluss statt oder beim Vereinstreffen der schlappen Ü40 beim Jodeln und Erzählen von Herrenwitzen.

4. Und ich bitte Dich inständig: überarbeite Dein Profil hier! Ehrlichkeit ist schon gut, aber Du bestehst nicht nur aus Ehrlichkeit und dem beschreibenden Schicksal eines Ritters der traurigen Gestalt. Ich bin sicher, da ist bei Dir noch anderes und mehr, das Funken schlagen könnte.

5. Und dann gibt es noch so etwas wie Glück haben, Zufall, das große Etwas oder Jemand über uns, Amor (der mit dem verdammten Pfeil), das Universum - sprich, die Hoffnung, dass die Richtige direkt vor Deine Füße fällt. Ohne diese Hoffnung ist auch ein Mann nur ein Wichtel. Hoffe und sei für den Fall aller Fälle gewappnet. Auch dran arbeite! Aber Glück ist Glück und besitzt die blöde Eigenschaft, dass man ihm den Boden bereiten, aber es nicht produzieren kann.

Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen.
Das ist, Du magst es nicht glauben, normal und bist also unter Millionen Männer mit diesem "Problem" nicht allein.

Wo ist das ein Problem?

Auch Millionen Frauen haben, wenn es eins ist, das "Problem ", dass sie vielleicht nur mit einem von 100, 200, 500 Männern näher bekannt werden möchten.

Auch der TE würde nicht jede Frau begatten wollen, nur weil sie sich nackt hinlegt und ihm anbietet.
Das ist doch wieder so eine schräge Haltung, dass es unnormal wäre, nur bei jeder 100, 200, 500 dsten Frau Interesse zu wecken.

Schreibt Sie
**********yes77 Frau
4.043 Beiträge
*********t6874:
Das ist, Du magst es nicht glauben, normal und bist also unter Millionen Männer mit diesem "Problem" nicht allein.

Wo ist das ein Problem?

Auch Millionen Frauen haben, wenn es eins ist, das "Problem ", dass sie vielleicht nur mit einem von 100, 200, 500 Männern näher bekannt werden möchten.

Auch der TE würde nicht jede Frau begatten wollen, nur weil sie sich nackt hinlegt und ihm anbietet.
Das ist doch wieder so eine schräge Haltung, dass es unnormal wäre, nur bei jeder 100, 200, 500 dsten Frau Interesse zu wecken.

Schreibt Sie


Das Wort, an dem du dich aufhälst, hat er bewusst in Anführungszeichen gesetzt. Damit sollte klar sein, wie es zu werten ist. Nämlich, daß das Problem keines ist. Und dein Schlussabsatz ist deine persönliche Interpretation seiner Worte. Die finde ich wiederum schräg, denn sowas lese ich bei Clairvaux' Beitrag ganz und gar nicht raus. Er will dem TE doch nur klarmachen, daß auch die gutaussehenden smarten Männer nicht immer und überall Funkenschlag erreichen und er das nicht für sich gepachtet hat.
*********t6874:
Wo ist das ein Problem?

Der TE beschreibt im Eingangsthread "sein" Problem und empfindet es als problematisch. Das ist sein gutes Recht hier. Ich denke, es hilft ihm nicht, dies jetzt zu entproblematisieren 1. mit dem Hinweis, dass dies ja überhaupt kein Problem darstellt und 2. Dass, was angeblich kein Problem ist, auch durchaus Frauen betrifft. Dass dies durchaus auch Frauen betrifft, ist sicherlich richtig, aber offensichtlich ist der TE keine Frau.

Was sicherlich nicht weiterhilft, ist ein in den Raum geworfener fiktiver statischer Hinweis. So wertvoll wie die berühmten "alle 11 Minuten" .... *lol*

Ich bitte doch, den TE einmal ernst zu nehmen, auch wenn er "nur" ein Mann ist *grins*.
*******fly Frau
6.274 Beiträge
ich
finde den Input, mit zuviel an Selbstreflexion und ehrlich seine Schwächen hervorheben, ein sehr wichtiger Input.

Selbst wenn du denkst diese bewusste Wahl zu der Formulierung deiner "Schwächen" wäre sinnvoll liegst du falsch. Du musst niemanden auf das Schlimmste vorbereiten in der Hoffnung sie werde dann sagen...oh ist ja ga nicht so übel...diese Taktikt ist nicht selten, frei nach dem Motto wenn man das "Schlimmste" kennt kann es nur besser werden und Frau ist vorbereitet...leider *nein*

Du kannst dir diese Dinge in deinem Tagebuch hinschreiben, deine Mantras suchen in der Stube reflektieren...aber bitte sobald du wieder daran denkst Frauen zu daten, lass es sein. Wenn du nicht lernst wie ein Mann hin zu stehen (sorry aber der Ausdruck passt hier für mich) wird auch keine den Mann in dir sehen, meine Meinung.

An einem ersten Date, seine Defizite zu sehr in den Vordergrund zu setzen oder über seine Vergangenheit und die Frustmomente zu reden macht übrigens auch nicht wirklich Lust auf mehr. Zudem sucht man hier schon in erster Linie etwas für die Lust...wer da unerfahren ist und das auch so sagt...nun ja das wird nicht einfacher. Transparenz ist toll, zu beginn einer Geschichte kann sie dein Gegenüber aber auch abschrecken, mit der Zeit ist dann mehr möglich.
Ich sehe eine Person, in dem Fall ein Mann bei einer zufälligen Begegnung oder einem Treffen. Da gibt es dann irgendetwas in der Chemie, wo ich sagen würde, ganz nett, mal sehen.
Die Unterhaltung und Körpersprache trägt dann weiter dazu bei, ob etwas bei mir ankommt, was diesen Mann für mich spannend macht.

Was dann genau im Gehirn abläuft, entzieht sich meiner Kenntnis.
****ute Frau
565 Beiträge
Lieber TE,
deinen von vielen Seiten kritisierten Profiltext finde ich im Großen und Ganzen gut, die Ehrlichkeit dir selbst gegenüber und die Offenheit den Lesern gegenüber finde ich sehr ansprechend und mutig - und Mut wird ja bekanntlich auch belohnt.

Nicht zusammen passen aber Aussage im Profiltext und das Dategesuch.
Zum Einen erklärst du, derzeit keine Frauen kennenlernen zu wollen, im Date suchst du aber nach sinnlichen Treffen - das widerspricht sich.

Stimmiger, nicht nur in der Gesamtlogik sondern auch auf das Bild bezogen, das du von dir vermittelst, wäre vlt ein Date zum unverbindlichen Kennenlernen.
Oder die Aussicht darauf, sich sehr langsam kennen zu lernen.

Denn auch wenn dein Körper sich nach Zärtlichkeit und Sex sehnt und die Seele sich ankuscheln möchte, habe ich den Eindruck, dass du einer schüchternen, unerfahrenen Frau genau die Zeit lassen kannst, die sie braucht.
Wenn du das kannst, dann kannst du das auch im Profil oder Date so ausdrücken. Alles andere wirkt ein wenig so, als müsse frau dich immer ein wenig bremsen - und genau das fällt eher schüchternen, zurückhaltenden Frauen oft schwer.

Und ja, ich glaube es täte dir wohl, eine Frau kennenzulernen, die dir ähnlich ist, auch ähnlich neugierig *zwinker* um sich dann auf eine gemeinsame Entdeckungsreise zu gehen. Deine Fähigkeit zur Selbstrefektion und zum sachlichen und nicht wertenden Umgang mit deiner (und möglicherweise auch ihrer) Persönlichkeit ist mMn die beste Basis dafür.
Schwieriger wird es vermutlich, wenn du eine erfahrene Frau suchst, die sich quasi als Lehrmeisterin zur Verfügung stellt - aber auch das ist nur meine Meinung und schließlich ist nichts unmöglich.


Ansonsten kann ich dir vor allem raten, deine Charaktereigenschaften nicht in Stärken und Schwächen einzuteilen, denn alles was da ist, bist doch du. Was einmal eine Schwäche ist, ist ein andermal eine Stärke....wenn es etwas gibt, worunter du leidest, dann kannst du daran arbeiten, ggf auch mit therapeutischer Hilfe.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
am schärfsten..
*********Seil:
***oo:
... aber gar kein Funke und dann ein loderndes Feuer *nono*

Nein, dafür kann ich meinem Instinkt, meinem Bauchgefühl zu gut vertrauen.

Das hat eher den Charakter einer selbst erfüllenden Prophezeiung!
Wenn man es nicht will, dann passiert es auch nicht.

Am schärfsten isses immer, wenn beide beteiligten gerne zündeln...
Was sicherlich nicht weiterhilft, ist ein in den Raum geworfener fiktiver statischer Hinweis.
Doch, ich brauche mich weder ärgern noch es persönlich nehmen, wenn ich virtuelles Dating mitmache und erlebe, dass ich ganz wenig Rückmeldungen und davon auch noch viele Körbe bekomme.

Oder anders: Postwurfsendungen haben eine sehr miese Rücklaufquote.

Wer das weiß und verinnerlicht hat, kann das Thema entsprechendentspannt angehen.

Schreibt Sie
*******lli Paar
140 Beiträge
der Funke springt über...
Für uns bedeutet es, dass die für uns wesentlichen Kriterien erfüllt sind...

• gefällt uns, sieht für uns gut aus
• riecht gut
• ist gepflegt
• ist sexy gekleidet
• spricht angenehm
• fällt nicht mit der Tür ins Haus
• manche Interessen decken sich
• das gewisse Niveau ist vorhanden
• freundlich und höflich
• fühlt sich gut an

...mit anderen Worten - ist uns symphatisch, dann kann der Funke überspringen und

• dann schwingt da was geiles in der Luft

LG mimi_willi
********tzen Mann
553 Beiträge
An die Frauen Runde
Wie beurteilte ihr mein Profil bitte ehrlich. Möchte auch nur dazulernen. Grüße Marko
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.