Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6704 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4495 Mitglieder
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
zum Thema
Verhütung im Alter... in/nach den Wechseljahren50
Wir sind in einem anderen Beitrag auf das Thema gestoßen und es haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwangerschaftsverhütung nur mit Kondom beim Swingen?

****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich verhüte jetzt seit einer Weile nur noch mit Kondom. Zum einen hat nie ein Mann danach gefragt, ob ich zusätzlich zum Kondom irgendwie anders verhüte.
Meinen festen Sexpartnern hab ich gesagt, dass ich die Pille abgesetzt habe und für die war das kein Problem. Und ganz ehrlich: Ich glaube auch, dass sich die wenigsten Männer einfach abwenden würden, nur weil man sagt, dass man nur mit Kondom verhütet. Wenn man dem Kondom und seiner Anwendung nicht vertraut, kann man den Sex auch gleich sein lassen.
Ich verstehe nicht, warum man sich mit Kondom sicher gegen Krankheiten fühlt, aber nicht sicher gegen eine Schwangerschaft. Wenn das Kondom reißt oder abrutscht, besteht für beides Gefahr.

Ich jedenfalls posaune im SC oder bei privaten Treffen nicht extra heraus, dass ich außer dem Kondom kein anderes Verhütungsmittel benutze, denn wenn ich ein Kondom verwende, um mich gegen Krankheiten zu schützen, schütze ich mich damit im selben Maße gegen eine Schwangerschaft.
******iyo Frau
705 Beiträge
Vielleicht gehen die meisten Männer automatisch davon aus, das die Frau sie schon darauf ansprechen wird, wenn sie nicht noch zusätzlich hormonell verhütet.

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich kenne nur noch 2 Frauen, die hormonell verhüten. Alle anderen leben ihren Zyklus natürlich und unbelastet von fremden Hormonen
**********Humor Mann
1.029 Beiträge
@Aki_Taiyo
und ich persönlich finde das auch gut so! Keiner weiß, wie die künstlichen Hormone sich auf Dauer auswirken. Ich als Mann merke halt nur, das sie einen enormen Einfluss auf die Lust der Frau haben können und schon allein das sollte einem zu denken geben. Darum, einfach drüber reden.
Mann geht prinzipiell davon aus das Frau verhütet. Egal ob mit Pille oder Spirale oder so. Ist doch normal.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich erkenne zumindest in meinem Umfeld einen sehr klaren Trend zur "nicht invasiven" Verhütung, also hormonfrei und implantatfrei, dementsprechend auch kein Kupfer in Form von Spirale, Kette oder Ball. Symptothermale Methode in Kombination mit Kondomen nehme ich immer öfter wahr.
Ich würde nie im Leben davon ausgehen, dass eine Frau über das Kondom hinaus verhütet.
Wenn Männer Wert darauf legen, dass jede Sexpartnerin im Club zusätzlich zum Kondom verhütet, sollten sie fragen!

Man kann keinesfalls davon ausgehen, dass das jede Frau tut, und es ist nicht ihr Fehler, wenn ein Mann diese irrtümliche Annahme hat *nixweiss* .


Ich fände eine solche Frage an sich legitim, allerdings sollten sich Männer hüten, den Eindruck zu erwecken, sie wollten gerne ohne Gummi...
*********rlin Paar
180 Beiträge
So habe ich meine Frau kennen gelernt
Wir hatten Sex ONS mäßig und es war so heftig,dass der Gummi gerissen ist und wir das nicht gemerkt haben. Erst als es vorbei war. Da haben wir dann Adressen und Nummern getauscht und sind in Folge ein Paar geworden.


Seit dem sind wir zusammen, leider ist sie nicht schwanger geworden und verhütet jetzt wieder zusätzlich. Leider deswegen, weil ich durch diesen Unfall tatsächlich meine Liebe gefunden habe.

Also passt mal gut auf, wem ihr so über den Weg lauft. *zwinker*

Ansonsten gehe ich immer vom niedrigst möglichen Standard aus und verhalte mich entsprechend. Im Club natürlich auch, wobei wir bei fremden Frauen schon vorher klar machen, wie es um die Gesundheit steht.
**********ouble:
egal ich möchte einfach mal eure Meinung hören. Würdet ihr euch eine Frau einlassen die „nur“ mit Kondom verhütet?
Ich bin sterilisiert - ob und wie eine Frau verhütet ist mir demnach egal ...
****33n Mann
471 Beiträge
**********ouble:

Was gibt euch Sicherheit wenn ihr mit fremden verkehrt? Kondom, Hormonelle Verhütung.
Was denkt ihr wie schnell wird man wohl schwanger? Die fruchtbaren Tage sind eigentlich ein kleines zeitfenster...

• Hormonelle Verhütung garantiert dir auch nichts. Ist richtig angewendet genau so sicher wie richtig angewendetes NFP
• mit NPF hast du den Vorteil du weißt, ob du fruchtbar bist. Dann kannst Du das Risiko selbst einschätzen.
-> wenn du an solchen Tagen dann einen Kondom-Unfall hast, kannst du mit relativ großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass du schwanger wirst

• fruchtbare Tage sind ein kleines Zeitfenster? das kommt auf deinen Zyklus an, Tag des Eisprungs, Varianz etc. (bei meiner Freundin ist es Durchschnittlich Tag 17 und damit ist sie ca. 16 Tage fruchtbar .. ich denke das ist KEIN kleines Zeitfenster....


PS: Als Mann wäre es mir ein solcher Fick nicht wert. Vaterschaft mit einer fremden Frau - nein Danke!
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Mein Mann hatte eine Vasektomie, aber da meine Sexpartner immer mal wechseln, wollte ich auf Nummer sicher gehen, nicht nur auf die richtige Anwendung eines Kondoms vertrauen müssen, und trage zusätzlich eine Kupferspirale...

Dieso Kombination fühlt sich für MICH einfach am sichersten an und Kondome sind Pflicht! solange man sich noch nicht so genau kennt ...
****33n Mann
471 Beiträge
Ich verstehe nicht, warum man sich mit Kondom sicher gegen Krankheiten fühlt, aber nicht sicher gegen eine Schwangerschaft. Wenn das Kondom reißt oder abrutscht, besteht für beides Gefahr.
ganz einfach: wenn eine Frau mir sagen würde, sie hätte HIV oder andere Krankheiten, würde ich auch trotz Kondom kein Sex mit ihr haben wollen.

Analog dazu ist die Situation in den fruchtbaren Tagen.
****33n:
Ich verstehe nicht, warum man sich mit Kondom sicher gegen Krankheiten fühlt, aber nicht sicher gegen eine Schwangerschaft. Wenn das Kondom reißt oder abrutscht, besteht für beides Gefahr.
ganz einfach: wenn eine Frau mir sagen würde, sie hätte HIV oder andere Krankheiten, würde ich auch trotz Kondom kein Sex mit ihr haben wollen.

Analog dazu ist die Situation in den fruchtbaren Tagen.

Und da verlässt du dich auf ihre bloße Meinung? Wenn eine Frau nicht zusätzlich verhütet, aber der Meinung ist, gerade keinen fruchtbaren Tag zu haben, reicht dir das Kondom?
***Da Paar
141 Beiträge
Sie schreibt...
****33n:

ganz einfach: wenn eine Frau mir sagen würde, sie hätte HIV oder andere Krankheiten, würde ich auch trotz Kondom kein Sex mit ihr haben wollen

Kleines Off-Topic: Hat eine Frau HIV und wird medikamentös behandelt,so kann in den allermeisten Fällen die Virenlast unterhalb der Nachweisgrenze gedrückt werden und ist somit nicht mehr ansteckend.

Demnach hätte ich da mit Kondom genau 0 Angst und würde mit der-/demjenigen schlafen.



Zum Thema:Ich hab nun auch schon seit einigen Jahren Sex und noch nie eine Kondompanne erlebt.Ich verhüte auch nicht mehr zusätzlich.Ich nutze den Persona-Monitor und an den fruchtbaren Tagen nehmen wir halt Kondome.
Das hindert mich auch im Swingerleben nicht daran Sex mit anderen zu haben.
Kurze Bitte nicht in sondern auf mir zu kommen und dann ist das Risiko bei einer Komdompanne schwanger zu werden minimal.Und im Zweifel würde ich halt anderen Tag los rennen und mir die Pille danach holen.
Halte ich aber für einen sehr unwahrscheinlichen Fall,da die Herren mit denen ich verkehre bestens fähig im Umgang mit Gummis sind *ja*


Liebe Grüße

*knicks*

Ki(mmy)_Da
****33n Mann
471 Beiträge
*********affee:

Und da verlässt du dich auf ihre bloße Meinung? Wenn eine Frau nicht zusätzlich verhütet, aber der Meinung ist, gerade keinen fruchtbaren Tag zu haben, reicht dir das Kondom?

nicht zusätzlich verhüten und wissen, wann die fruchtbaren Tage sind, ist nicht das gleiche.

und da geht es nicht um Meinung sondern um medizinische Fakten bzw. Wahrscheinlichkeitsrechnung
****33n Mann
471 Beiträge
***Da:
Sie schreibt...

Demnach hätte ich da mit Kondom genau 0 Angst und würde mit der-/demjenigen schlafen.
Deine Entscheidung

***Da:

Ich verhüte auch nicht mehr zusätzlich.Ich nutze den Persona-Monitor und an den fruchtbaren Tagen nehmen wir halt Kondome.

Was ist das denn wenn nicht Verhütung?

Persona ist mit 94% ziemlich ungenau

***Da:

Und im Zweifel würde ich halt anderen Tag los rennen und mir die Pille danach holen.

Leider sind sowohl Levonorgestrel als auch Ulipristalacetat darauf aus den Eisprung zu verhindern.
Heißt also, wenn der Eisprung statt gefunden hatte, die Schwangerschaft auch nicht zuverlässig verhindert wird.
****33n:
*********affee:

Und da verlässt du dich auf ihre bloße Meinung? Wenn eine Frau nicht zusätzlich verhütet, aber der Meinung ist, gerade keinen fruchtbaren Tag zu haben, reicht dir das Kondom?

nicht zusätzlich verhüten und wissen, wann die fruchtbaren Tage sind, ist nicht das gleiche.

und da geht es nicht um Meinung sondern um medizinische Fakten bzw. Wahrscheinlichkeitsrechnung
Auf diese Fakten würde ich mich nicht verlassen. Man sagte mir ich bin nicht mehr fruchtbar und mit trotz Verhütung schwanger geworden.
******ang Paar
5 Beiträge
Wenn man die Meinungen mancher Herren hier liest, bekommt man den Eindruck, dass Verhütung und Fruchtbarkeit im Swingerclub DAS Thema an der Bar sein müsste.


Isses aber nicht.


Daraus schließe ich, dass die entsprechenden Herren entweder Tastencowboys sind, oder im Ernstfall wie so oft die Geilheit vor der Moral kommt.
****ka Frau
79 Beiträge
Danke für die Frage
Ich stelle sie mir seit nem Jahr auch.
Mein Mann wurde erfolgreich sterilisiert und ich vertrage aus verschiedenen Gründen keine Hormone.
Somit verhüte ich bei außerehelichen Aktivitäten nur mit *kondom*

Ich sage das IMMER vorweg. Wer sich unwohl fühlt braucht nicht kommen und wer trotz dieser Info das diskutieren anfängt, er wolle mir ohne Gummi in den Arsch spritzen, der kann bleiben wo der Pfeffer wächst.

Mich nervt es nur ab und an, dass ich meine Tage nicht mehr manipulieren kann🤔

Hat da wer nen Tip für mich.
***Da Paar
141 Beiträge
Sie schreibt...
****33n:


***Da:

Ich verhüte auch nicht mehr zusätzlich.Ich nutze den Persona-Monitor und an den fruchtbaren Tagen nehmen wir halt Kondome.

Was ist das denn wenn nicht Verhütung?

Persona ist mit 94% ziemlich ungenau

***Da:

Und im Zweifel würde ich halt anderen Tag los rennen und mir die Pille danach holen.

Leider sind sowohl Levonorgestrel als auch Ulipristalacetat darauf aus den Eisprung zu verhindern.
Heißt also, wenn der Eisprung statt gefunden hatte, die Schwangerschaft auch nicht zuverlässig verhindert wird.


Zu Punkt 1:
Ja das ist schon irgendwie Verhütung.Betrifft aber nur meinen Partner und mich.Weil wir an nicht fruchtbaren Tagen auch ohne Gummi vögeln.
Zudem scheue ich mich an fruchtbaren Tagen nicht vor Clubbesuchen.Fast jede Frau,die nicht hormonell verhütet ist dann,so wie ich auch,sexuell auf Hochtouren und auch jeder Mann,der eine solche Frau hat,weiß das *gg*
Also ist unsere Art der Verhütung,in diesem Fall nur Schwangerschaft betreffend,im Club gar nicht relevant.
Uns ist übrigens der Pearl-Index bekannt.Und auch relativ egal da wir in einigen Monaten eh mit der Familienplanung anfangen wollen.*g*

Zu Punkt 2:
Kein Verhütungsmittel auf dieser schönen Erde kann zu 100% Schwangerschaft und Krankheit verhindern.Auch nicht in Kombination.
Mit anderen Partnern wird ausschließlich mit Kondom verkehrt.Das muss halt genügen.Hat es bisher auch.Wie schon gesagt:in einigen sexuell aktiven Jahren ist uns beiden noch nie eine Kondompanne passiert.


Generell muss jeder selbst wissen wie er es handhaben möchte.Wir kennen noch ein Paar,dass seit Jahren so wie wir verfährt und damit ebenfalls gut zurecht kommt und noch nie einen "Unfall" hatte.

Und noch mal zum Punkt HIV:Ich hoffe du lässt dir vor jedem Kontakt einen aktuellen Test vorlegen oder benutzt konsequent nicht nur Kondome sondern auch Lecktücher.*zwinker*


Liebe Grüße

*knicks*

Ki(mmy)_Da
***gk Mann
191 Beiträge
Leichtsinn
Sich nur auf Kondome im Club zu verlassen empfinde ich als äusserst Leichtsinnig.
Ja, Kondome sind die Regel.
Aber nur Kondome, das wäre mir zu beunruhigend.
Bei uns gab es genügen Schwangerschaft trotz Pille bzw Spirale.
Deshalb lies ich mich sterilisieren und nun braucht's den Gummi nur noch um mich und Sie zu schützen.Sehr beruhigend.
****33n Mann
471 Beiträge
***Da:

Und noch mal zum Punkt HIV:Ich hoffe du lässt dir vor jedem Kontakt einen aktuellen Test vorlegen oder benutzt konsequent nicht nur Kondome sondern auch Lecktücher.*zwinker*
ist zwar offtopic aber mal kurz

******lfe:

eim Oralverkehr („Blasen“, „Lecken“) besteht ein geringes Risiko [...] Bei der Aufnahme von Scheidenflüssigkeit ohne Blut reicht die Virenmenge für eine Ansteckung nicht aus.


gilt natürlich nicht für alle Krankheiten..
---
und ja ich kenne die sexuelle Aktivität von fruchtbaren Frauen *wow*

kann ja jeder machen wie er will, ich habe nur von mir geschrieben und ein paar Fakten offen gelegt.


*****i92:

Auf diese Fakten würde ich mich nicht verlassen. Man sagte mir ich bin nicht mehr fruchtbar und mit trotz Verhütung schwanger geworden.

ohne zu wissen, was du gemacht hast, schwer abzuschätzen. wer "sagte Dir" du wärst nicht fruchtbar.

Ich habe von der NFP Methode gesprochen.
*******ine:

Nach dem Eisprung fällt die Empfängniswahrscheinlichkeit rasch wieder ab und ist in der etablierten Temperaturhochlage gleich Null.


in der Tat gibt es keinen aufgezeichneten Fall , wo eine Frau nach etablierter Temperaturhochlage (und Schleimhöhepunkt) schwanger geworden ist.
****33n Mann
471 Beiträge
******ang:
Daraus schließe ich, dass die entsprechenden Herren entweder Tastencowboys sind, oder im Ernstfall wie so oft die Geilheit vor der Moral kommt.

In der hoch fruchbaren Zeit habe ich kein Vaginalen Geschlechtsverkehr mit meiner Freundin.


warum sollte im Swingerclub andere Geilheit herrschen als zu hause?
*kopfklatsch*
Ich bin nach meiner zweiten Tochter an Endometriose erkrankt.
Daher meinten mehrere Ärzte, das eine Schwangerschaft nicht möglich sei. Da meine Eierstöcke und Gebärmutter betroffen sind. Bei der Untersuchung vor meiner OP stellte sich heraus , dass ich schon im dritten Monat schwanger war.
Da am Ende ich als frau
Die Austragenden bin bei ner Schwangerschaft, geh ich auf relativ sicher. Ne Wahrscheinlichkeitsrechnung hilft mir nicht,wenn es passiert ist.

Gut wenn Mann sich Gedanken macht!!
Jedoch mach ich mir die da lieber selber,denn es betrifft mein Körper!!

Frau,die sich da voll auf den männlichen Part verlässt,ist mir unverständlich,denn sie trägt das Kind dann im Körper,nicht der Mann. Und,was Frau nicht möchte,kann sie verhindern. Emanzipation hin oder her
.Würdet ihr euch eine Frau einlassen die „nur“ mit Kondom verhütet?

Ich bin kein Mann, um die Frage zu beantworten, aber verhüte nur mit Kondom und weiß ziemlich genau, wenn meine fruchtbaren Tage vorbei sind.

Die meisten Männer (also Kurzbekanntschaften) haben sich nicht für meine Verhütung interessiert und wenn das Thema war, hat auch keiner Sex abgelehnt.

Auch ich kenne einige Frauen in meinem Umfeld, die weder Spirale noch hormonelle Verhütung haben.

Kondompannen gab es zwei: da war ich 19/20, ist also ewig her. Und jeweils nicht in den fruchtbaren Tagen.

Ich halte Kondome für sicherer als die Pille. Ich kann aber damit leben, schwanger zu werden. Hätte ich damit ein Problem, würde ich tatsächlich nur in einer festen Partnerschaft mit zusätzlichem Diaphragma und spermizidem Gel Sex haben. Das Risiko wäre mir sonst zu hoch.

Regulär sind Schwangerschaften nach 1 bis 12 Zyklen. Das heißt, 85 % der Frauen sind bei regelmäßigem GV nach einem Jahr schwanger. Ca. 60% nach 6 Monaten. Die Wahrscheinlichkeit pro Zyklus liegt bei 20-25%.

Die Fruchtbarkeit nimmt ab 30 ab und ab 35 sogar recht rapide.

Das sind so etwa die Zahlen, die aber über den Einzelfall nichts aussagen, außer dass du damit rechnen musst, dass es beim Unfall sofort klappen kann.

Und fruchtbare Tage... nun ja, manchmal verschiebt sich auch mal ein sehr regelmäßiger Zyklus und Spermien können ein paar Tage überleben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.