Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6539 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4489 Mitglieder
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
zum Thema
Verhütung im Alter... in/nach den Wechseljahren50
Wir sind in einem anderen Beitrag auf das Thema gestoßen und es haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwangerschaftsverhütung nur mit Kondom beim Swingen?

Ist ein Kondom genug...
Hallo, für uns ist ein Kondom allein auf Keinen Fall genug Verhütung. Das liegt aber auch daran dass ich sehr fruchtbar und jedes Mal nach absetzen der Pille oder Spiral raus sofort schwanger war! Das heißt ich hab dan sofort keine Periode mehr bekommen....
Also jede Frau kennt ihren Körper doch am selbst am besten und sollte danach handeln. Egal ob doppelt oder einfach wichtig ist es dass man das Swingen genießen kann.
LG Eve von Inkedpair82 *kuss2*
Kondom ist immer Pflicht! Pille nicht.
Meiner Erfahrung nach ist die Verhütung mit Kondom sehr sicher, sicherer als jedes andere Verhütungsmittel, sofern man das Kondom richtig verwendet und es passt. Ich habe immer eine Auswahl an Kondomen zu Hause oder beim Date dabei, da weiss ich um die Qualität und Passform und auch die Haltbarkeit. Ich habe viel und gerne Sex, auch harten Sex. Allerdings habe ich keine Erfahrungen, wie das bei Analsex ist, nur vaginal. Mir ist es ein Mal passiert, dass das Kondom gerissen ist aber das war nicht in meinen fruchtbaren Tagen. Ich würde mit Fremden nicht innerhalb der fruchtbaren Tage schlafen, da ich nicht von einem Fremden schwanger werden wollen würde und Abtreiben für mich nicht in Frage kommt (das muss aber jeder für sich selbst entscheiden, es sind bei mir ethische und moralische Gründe). Zudem muss man demjenigen, mit dem man während der fruchtbaren Tage schläft vertrauen können, dass er das Kondom richtig verwendet und aufhört, wenn es nicht sitzt oder rutscht. Ich hatte auch mal eine Situation wo ich ausgetrickst wurde, der Mann hat das Kondom draufgemacht und dann beim doggy abgestreift aber das habe ich erst gemerkt, als er in mir gekommen ist... das war nict fair aber das war auch nicht während eminer fruchtbaren Tage und ich kannte den Mann gut; obwohl ich nicht mit ihm zusammen war, wäre ich gut damit zurecht gekomen, wenn daraus ein Kind entstanden wäre (das war aber nie geplant und ich habe es auch nicht drauaf angelegt, denn ich persönlich finde es wichtig, dass ein Kind aus Liebe entsteht).
Kondome sind für mich Pflicht, aus gesundheitlichen Gründen. Wenn ein Mann das nicht möchte, kommt es nicht zum Geschlechtsverkehr.

Wenn ein Mann mich vor dem Geschlechtsverkehr fragen würde, ob ich zusätzlich verhüte, würde ich ihm das ehrlich beantworten. Ich finde es aber absurd, dass Männer daraf bestehen, dass eine Frau die Pille nimmt, damit sie nicht schwanger wird. Männer, ihr könnt auch noch zusätzlich hormonell verhüten !!!

Ich habe von einer Frauenärztin mla gehört, dass es nach dem Absetzen der Pille eine Zeit lang dauern KANN bis man schwanger wird, es klappt manchmal erst nach einem Jahr. Ob man beim ungeschützten Geschlechtsverkehr (oder wenn das Kondom abrutscht/ reisst) schwanger wird, hängt zusätzlich zu den fruchtbaren Tagen der Frau von der Spermienqualität des Mannes ab... viele Spermien bedeuten also, dass die Wahrscheinlichkiet grösser ist, dass eines es bis in die Eizelle schafft, als bei weniger Spermien. Daher kann es sein, dass ein Kinderwunsch sich erst nach mehreren Monaten erfüllt, wenn die Spermienqualität geringer ist. Man kann das beim Arzt testen lassen, von den Tehorien über Farbe und Gechmack halte ich nicht viel, darauf würde ich mich nicht verlassen.
******iyo Frau
705 Beiträge
als ich noch die Pille nahm, und mich jemand gefragt hat, ob ich noch zusätzlich verhüte, habe ich auch immer verneint. Diese Frage ist eben völlig überflüssig. Kondome sind korrekt benutzt wirklich sicher und schützen gut vor allen möglichen Krankheiten, wie Chlamydien, Schwangerschaften, HIV,...
Wenn Mann diese Frage stellt, bezweckt er damit eigentlich nur, nicht so sehr auf die korrekte Kondombenutzung zu achten und das Ansteckungsrisiko bei Krankheiten zu ignorieren.
Ähm allso Kondom ist beim Swingen einfach mal Pflicht. Es geht dabei nicht nur um die Verhütung der Schwangerschaft, sondern eben auch um die Verhütung von Geschlechtskrankheiten. Für viele ist das ehr ein K.O. kriterium wenn auf auf das Kondom verzichtet werden soll. Das das Pärchen euch deswegen ablehnt weil ihr Saversex haben wollt ist da ehr die ausnahme. Natürlich beleibt es euch beiden Überlassen wir ihr mit einander verkehrt.
*******ker Mann
6.604 Beiträge
Ich frage mich trotzdem wie eine Frau damit umgeht, wenn sie nach dem Gruppensex schwanger geworden ist.

Ich versuche FSK18 zu vermeiden, dennoch folgende Situation:
Die Paardame ist mehreren Männern aktiv, verschiedene Herren haben ihre Körperflüsssigkeiten auf sie entladen. Sie wird weiter gestreichelt, dadurch kommen auch Körperflüssigkeiten ohne ungeschützten Verkehr in sie. Der Paarherr hat aufgepasst, dass niemand das Kondom beim Vaginalverkehr weglässt, und war ansonsten nicht aktiv.
Wie geht das Paar mit einer ungewollten Schwangerschaft um? Wenn klar ist, dass der Paarmann nicht der Erzeuger ist. Wenn unklar ist, wer es genau war.

Solche Situationen sind extrem selten, und die Beteiligten wissen wohl, worauf sie sich einlassen. Trotzdem meide ich solche Konstellationen.
****ine Frau
4.669 Beiträge
@Your_Joker
Tja ... typischer Fall von 'dumm gelaufen' würde ich sagen.

Da das Paar ja sicher nicht nur Gangbangs veranstaltet oder Gruppensex hat, ohne dass der eigene Mann mitmischt, werden die beiden sicher zuallererst davon ausgehen, dass er der Vater ist. Dass trotz strikter Kondombenutzung bei der Veranstaltung Spermien durch Schmierereien ihren Weg zum Ziel gefunden haben, daran denkt man ja bestimmt nicht zuerst - wenn überhaupt.

Festzustellen, dass er nicht der Erzeuger ist, setzt außerdem voraus, dass ein Vaterschaftstest gemacht wird. Und das wird man nur machen, wenn man alle Eventualitäten auf dem Schirm hat.

Fazit: Damit man im Ernstfall den Erzeuger feststellen kann, werden vor Benutzung der Frau die Personalausweise gescannt. *lol*
******nna Frau
30 Beiträge
@ Your_Joker
Wenn der "Paarmann" nicht aktiv ist und auf die Einhaltung der Kondompflicht während des Verkehrs achtet, dann kann/sollte er doch auch gleich mit darauf achten, dass Sperma nicht in "empfindliche" Bereiche verteilt wird. Sperma auf die Vulva zu verteilen hat ja mit Safer Sex auch nichts zu tun.
Generell sollte man sich im Umgang mit Körperflüssigkeiten im Klaren sein, welche Gefahren davon ausgehen.
Wer da bei Gangbang, Bukkake und Co. den Überblick verliert, selbst schuld. Das sind nun mal risikoreiche Praktiken, die im Bezug auf Hygiene und Schwangerschaftsverhütung gewisse Vorsichtsmaßnahmen verlangen.
Meiner Meinung nach gehört eine zusätzliche hormonelle Verhütung durch die Frau nicht zwingend dazu.
Doppelt hält besser.
Na das sehe ich anders. Wenn es heiß hergeht können die Körperflüssigkeiten durch aus ihren weg finden. Ich plädiere dafür das Frauen und Männer alle möglichen Register ziehen, um eine ungewollte Schwangerschaft zu verhüten. Dazu zählt auch das die Frau die Pillenimmt. Doppelt hält besser.
An die Damen die die Pille einnehmen... nehmt ihr sie auch mit dem Wissen, wie sie in eurem Körper wirkt? Also welche Vorgänge durch die Hormone verändert werden? Mir geht es so, dass ich davon nichts wusste... sie einfach nahm um eben nicht schwanger zu werden. Doch als ich mich damit beschäftigt habe und erfahren habe was sie meinem Körper antut habe ich sie abgesetzt. ich will wirklich keinem reinreden.. es soll jede Handhaben wie sie mag. Doch für mich muss ich sagen war es eine der besten und gesündesten Entscheidung sie abzusetzen.:)
Zu dem Thema falls es zu einer fremden ungewollten Schwangerschaft kommen sollte:
Es wär sicher nicht leicht aber ich denke das Leben bringt einfach so seine Risiken mit sich. Nach dem Prinzip zu leben würde mir viele schöne Momente, erotische und alltägliche verbauen... auf der anderen Seite seh ich das so. Dieses kleine Wesen in mir, falls es mal so wäre ist ja nicht nur von irgendeinem Mann... sonder auch zur Hälfte von mir. Das würde für mich reichen es zu lieben. Optimalerweise findet such der Partner seinen Frieden damit... aber das ist ein anderes Thema und meiner Meinung nach viel schwieriger
Spirale
Und man wird nicht schwanger.... zumindest die wenigsten von den wenigsten.
******iyo Frau
705 Beiträge
Spirale wollten mir schon zwei meiner Frauenärzte nicht einsetzen. Und jetzt wo ich weiß, dass die ne permanente Entzündung auslösen, find ich auch ganz gut, dass die das nicht wollten
Ich hab die Spirale 11 Jahre. 2 Wechsel. Und hsbe keine Entzündung und hsbe davon noch nie was gehört. Klar kann es bei der einen Frau passieren. Aber kann auch nicht. Das weiß man erst wenn sie sitzt. Bisher sind die Berichte allerdings mehr positiv als negativ. Und ich bin froh sie zu haben. Denn dann muss ich nie aufpassen ob ich meine Tage bekomme oder nicht.
Ist uns schon passiert das eine bekannte kam und meinte, sie müsse gehen sie hsbe ihre Tage bekommen. Ist natürlich nicht schmackhaft für uns und für sie auch nicht besonders glücklich gelaufen.
Und nicht schwanger werden , keine Tage bekommen, ist für mich und uns das beste was ich machen konnte.
Ich kenne viele Frauen die ausschließlich mit Kondomen verhüten. Warum auch soll sich Frau immer mit Hormonen voll pumpen. Außerdem würde ich never irgendjemanden ohne Kondom im Club....
Da gehts um mehr als Schwangerschaft.
Was jedoch einige verwenden würden wenn was passiert ist die Pille danach.

Jetzt hab ich mal eine andere Frage, es gibt ja auch das Kondom für die Frau!?
Schon mal wer probiert mit beiden? Also sie verwendet ihr Kondom, er seines, nach dem Motto doppelt hält besser?
Geht das beides verwenden?
Ich hab noch keine Erfahrung damit...
Zum Thema Spirale..
nicht mehr die Tage zu bekommen finde ich verstörend und nicht natürlich. Ich bin froh um meinen Zyklus. Spüre mich selbst in jeder Phase. Alles was da eingreift ist keine Option für mich
*****r84 Mann
1.222 Beiträge
Mich würde es nicht stören, wenn Frau nur mit Kondom verhütet.
***gk Mann
191 Beiträge
Mir war nur Kondom immer zu unsicher.
Jetzt mit Vasektomie und Kondom lässt es sich unbeschwert und ohne Gewissensbisse Vögeln.
*********e2023 Mann
54 Beiträge
Grüß Euch,
ich bin zwar keine Frau - aber aus Erfahrung kann ich nur sagen: alleine aufs Kondom verlassen ist keine gute Idee.
Meine Meinung ist: Diaphragma ist die ultimative Methode - mit dem Kondom zur Sicherheit gegen SÜKs. Da kann in Sachen Verhütung nichts mehr schiefgehen bei richtiger Anwendung und der Spass bleibt auch erhalten. (Geht sogar gut während der Periode ohne "Spuren")

Anwendung ist nach etwas Anleitung sehr einfach und wirklich für die Frau (und den eigenen Partner der vielleicht dabei ist und dem Mitspieler der auch nicht Vater werden will...) ideal.
******nna Frau
30 Beiträge
Da stimme ich zu. Ein Diaphragma kann man gut zusätzlich zum Kondom verwenden. *ja*
*******123 Mann
12 Beiträge
Finde ein Kondom als Mann ist ein muss. Auch wenn ich dadurch kaum was spüre😅. Finde es nicht gut wenn Frauen Hormone in Form von Pille oÄ einzunehmen. Da zieh ich lieber den kürzeren ein.
Zitat von *******123:
Finde ein Kondom als Mann ist ein muss. Auch wenn ich dadurch kaum was spüre😅. Finde es nicht gut wenn Frauen Hormone in Form von Pille oÄ einzunehmen. Da zieh ich lieber den kürzeren ein.

Dann probier mal die extradünnen Kondome. Die sind so dünn da spürst du fast nicht das du eins trägst.

Ich benutze generell nur Kondome und damit komme ich sehr gut zurecht.
Brauchte zum Glück nur ein einziges Mal die Pille danach, aber da war eher seine Panikmache schuld dran.
Kondome sind beim Swingen unverzichtbar und da könnte sie sich einwerfen was sie wolle. Mit der passenden Marke ist das eigentlich relativ gut zu verbinden und ich verwende meist welche die eben die Eichel etwas betäuben da geht dann auch alles etwas länger. *ggg*
Eine Bekannte von mir hat sich während sie von ihrem Mann schwanger werden wollte von fremden Männern nur anal nehmen lassen. Das ist sicherer als Kondome.

Davon abgesehen finde ich es schon ziemlich pervers, als Frau mit anderen Männeren hermuzusexeln, während ich schwanger werden möchte und kein Kuckuckskind entstehen soll.

Es soll aber auch Leute geben, wo der Mann unfruchtbar ist und die es ganz bewußt darauf anlegen, auf diese Weise zu einem "eigenen" Kind zu kommen. Wäre ja auch viel einfacher als die ganzen Formalitäten mit der Adoption usw.

t.
Ist es nur als Frau pervers mit fremden Männern zu sexeln, wenn man mit dem Partner Kinder plant oder gilt das auch für den Mann.
Ich muss das wissen, damit wir jede Meinung als paar berücksichtigen können wenn es dann soweit ist. Wir wollen auf keinen Fall dass jemand denkt wir wären pervers.
• Ironie off

Sorry, komischer Kommentar. Keine Ahnung wo du gelesen hast, dass jemand hier schwanger werden will..

Abgesehen davon ob jmd Kinder plant oder nicht, ändert es ja nichts an der Sicherheit der Verhütung durch ein Kondom mit fremden Männern..
also ich versteh deinen Kommentar nicht..
*******ker Mann
6.604 Beiträge
@**********ouble : Ich denke, was @*****boy meint, ist, dass es (einige wenige) Frauen gibt, die schwanger werden wollen, in ihrer fruchtbaren Phase in einen Swingerclub gehen und bewusst auf Verhütung verzichten möchten. Da es vor einigen Jahren in NRW einen bekannten Fall gab, wo eine Frau sich zweimal (oder dreimal?) im Swingerclub von fremden Männern hat schwängern lassen, die Kinder umgebracht hat und deshalb vor Gericht stand. Traurige Geschichte. Ich habe diese Frau auch einmal im Swingerclub getroffen, auch mit mir wollte sie Sex haben. Ich habe aber abgelehnt, weil ihre Vorlieben nicht zu meinen passten.
Wir Männer tragen dann in solchen Situationen die Verantwortung. Ich möchte auf jeden Fall keine fremde Frau unbewusst schwängern, auch wenn sie das vielleicht in dem Moment möchte. Gut, dass ich selbst meinen Teil zur Verhütung beitragen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.