Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6541 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4489 Mitglieder
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
zum Thema
Verhütung im Alter... in/nach den Wechseljahren50
Wir sind in einem anderen Beitrag auf das Thema gestoßen und es haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwangerschaftsverhütung nur mit Kondom beim Swingen?

Schwangerschaftsverhütung nur mit Kondom beim Swingen?
Hallo liebe Community,

Ich nehme seit ca 2 Jahren die Pille nicht mehr und verhüte an meinen fruchtbaren und um meinen fruchtbaren Tagen herum mit meinem Freund mit dem Kondom.
Das bedeutet meine Verhütung besteht “nur” aus dem Kondom. Mein Freund und ich hatten nun vor kurzem unsere erste Erfahrung mit einem anderen paar (sexuell). Weil wir ohne Erfahrung da „reingeraten“ sind ist uns danach erst aufgefallen dass wir die zwei nicht über meine verhütungssituation aufgeklärt hatten. Ich weiß scheisse und super wichtig diese Info, allerdings hatten sie auch nicht danach gefragt. Ich habe sie im Nachhinein drauf angesprochen weil wir das gerne weitergeführt hätten und ich finde dass es Ehrlichkeit und vertrauen wichtig sind dabei. Nun sind sie zum Schluss gekommen die Sache mit uns nicht weiterzuführen. Wir haben gesprochen, unsere Sichtweisen ausgetauscht und sie sind dabei geblieben. Wir findens ok, fragen uns nun aber: ist das ein k.o. Kriterium der meisten hier? Es geht nur um Schwangerschaftsverhütung nicht um geschlechtskrankheiten.
Was gibt euch Sicherheit wenn ihr mit fremden verkehrt? Kondom, Hormonelle Verhütung.
Was denkt ihr wie schnell wird man wohl schwanger? Die fruchtbaren Tage sind eigentlich ein kleines zeitfenster... wenn man da nichts mit fremden hat und sonst mit Kondom verhütet...?
Ich bin ehrlich ich habe keine Angst schwanger zu werden, ich hoffe ich kassiere dafür keinen shitstorm aber ich hab mich wirklich intensiv mit der Materie auseinandergesetzt und kenne mein Körper ... sperma ist keine schnell übertragbare Krankheit es müssen viele Faktoren stimmen..
egal ich möchte einfach mal eure Meinung hören. Würdet ihr euch eine Frau einlassen die „nur“ mit Kondom verhütet?
Und warum ja oder nein?

Ich bin gespannt auf eure Antworten
Bitte bleibt lieb denn: „be kind, it’s gangster” ☺️
******iyo Frau
705 Beiträge
Kondom
Bei sachgemäßer Benutzung auch bei Herrenüberschusspartys sicher. Ich vögel auch hauptsächlich an meinen fruchtbaren Tagen, aber ich achte auch immer drauf, dass die Kondome korrekt aufgesetzt und abgerollt wurden und dass wenn ein Kerl mal schlecht vögelt und ich dadurch trocken werde, ihn runter schubse und gleitgel nutze
*******ker Mann
6.604 Beiträge
Aus männlicher Sicht: Ich verwende immer Kondome, frage aber nicht, wie die Frau zusätzlich verhütet. Das ist kein Gesprächsthema.
Nur wenn mit dem Kondom ein Unfall passiert, frage ich nach zusätzlicher Verhütung. Einmal ist es mir abgerutscht und in der Frau steckengeblieben. Ich bin sofort panisch geworden, sie ganz cool geblieben. Sie nehme eh die Pille.
****yn Frau
13.442 Beiträge
**********ouble:

Was gibt euch Sicherheit wenn ihr mit fremden verkehrt? Kondom, Hormonelle Verhütung.

Ich verhüte momentan auch nur mit Kondom und fühle mich dabei relativ sicher. Ich habe immer eigene Kondome dabei, immer in zwei verschiedenen Größen. Außerdem teste ich immer, ob das Kondom wirklich sitzt und passt, bevor irgendjemand was in mich reinstecken darf.


**********ouble:

Was denkt ihr wie schnell wird man wohl schwanger? Die fruchtbaren Tage sind eigentlich ein kleines zeitfenster... wenn man da nichts mit fremden hat und sonst mit Kondom verhütet...?

Ich glaube mal irgendwo etwas gelesen zu haben, dass das Durchschnittspaar rund ein Jahr braucht, bis es klappt. Dafür lege ich aber meine Hand nicht ins Feuer, das könnte auch totaler Schwachsinn sein, denn ich kenne die Quelle nicht mehr.
Ich weiß nur, dass damals, als ich es darauf angelegt habe, schwanger zu werden, es bereits beim ersten Mal geklappt hat. Damals habe ich aber auch die fruchtbaren Tage errechnet und in dieser Zeit alle paar Stunden Sex gehabt.


**********ouble:

Würdet ihr euch eine Frau einlassen die „nur“ mit Kondom verhütet?

Ich bin zwar kein Mann, aber mein Freund hatte auch schon Sex mit Frauen, die nur mit Kondom verhüten und ich finde das okay. Er muss halt darauf achten, passende Kondome zu verwenden und diese richtig zu benutzen. Dass ich aktuell nur mit Kondom verhüte, war bisher auch für keinen Mann ein Ausschlusskriterium. Ich weiß nicht, warum man sich bezüglich Krankheiten mit Kondom sicher fühlen sollte, dann aber plötzlich rumspinnt, weilo die Frau nicht anderweitig verhütet. Ein Kondom schützt gegen Krankheiten UND Schwangerschaft. Nicht wenige sind einfach nur Schlamper, was die Anwendung betrifft, deswegen prüfe ich das immer selbst nach. Erst vor zwei Tagen habe ich Sex abgebrochen, weil das Kondom beim Prüfen mit der Hand geknistert und Falten geworfen hat. Das saß nicht richtig und wäre mir so niemals in die Pussy gekommen.
****la Paar
2.004 Beiträge
Wir...
...verhüten bei Fremden immer nur mit Kondom, Pille oder so nimmt unsere Sie nicht, weil Er sterilisiert ist. Wir haben uns da noch nie Sorgen gemacht, auch nicht bei HÜ- Events. Unabhängig von den frucht- oder unfruchtbaren Tagen.
Also alles gut aus unserer Sicht.
Wenn es nicht mein Partner bzw. Partnerin ist, würde ich mich nicht alleine auf das Kondom verlassen. Selbst bei den anderen Verhütungsmitteln kann man ungewollt schwanger werden. Und alleine auf fruchtbare und nicht fruchtbare Tage würde ich mich auch nicht verlassen. Meine ersten Kinder hab ich trotz Pille bekommen und bei meiner kleinsten hieß es könne keine Kinder mehr bekommen. Konnte die Spirale aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr tragen.Hatte keine richtige Periode mehr seit Jahren.Hab trotzdem die Pille genommen und wieder schwanger gewesen.
Doppelt hält besser. Schwanger werden geht schneller, als man denkt. Und daher finde ich es besser, wenn von beiden Seiten verhütet wird.
Gibt ja heutzutage so einige Methoden für Frauen .
Ich glaube mal irgendwo etwas gelesen zu haben, dass das Durchschnittspaar rund ein Jahr braucht, bis es klappt. Dafür lege ich aber meine Hand nicht ins Feuer, das könnte auch totaler Schwachsinn sein, denn ich kenne die Quelle nicht mehr.
Ich weiß nur, dass damals, als ich es darauf angelegt habe, schwanger zu werden, es bereits beim ersten Mal geklappt hat. Damals habe ich aber auch die fruchtbaren Tage errechnet und in dieser Zeit alle paar Stunden Sex gehabt.

Ich brauchte bei beiden Kindern nur den Schlüppi ausziehen und war sofort schwanger. Auf die Aussage "bis zu einem Jahr" würde ich mich nie und nimmer verlassen.

Nur Kondom beim Swingen: für mich als Frau käme das nie in Frage. Wenn ich keinen Kinderwunsch (mehr) habe, sorge ich aktiv für die Verhütung...entweder mit Pille und Co. oder als finalen Schritt die Steri.

Gummis zur Verhinderung von Krankheiten kommen natürlich zusätzlich on top.
Kondom
also ich benutze natürlich Kondome bei fremden Partnern, zuhause geht das ohne und Verhütung ist nicht notwendig, da ich steril bin.
Verhütung nur mit Kondom
Ich habe die hormonspirale seit 11 Jahren. Und Kondom ist mit fremden immer Pflicht. Egal ob man 2 mal miteinander Sex hatte oder 10 mal. Kondom ist Pflicht und Punkt. Und für uns sowieso wegen Krankheiten ein sicherer Schutz.
**********true2 Paar
7.692 Beiträge
Kondompflicht bei fremden Sexpartnern besteht immer. Selbst wenn wir die Paare schon mehrere Jahre kennen und schon öfter Sex hatten.
Die Pille nehme ich zusätzlich. Allerdings fragen wir andere Paare nicht, ob Frau da auch die Pille nimmt.
Hab spirale
Daher gut geschützt gegen Schwangerschaft.
Wie lang es dauert,bis man schwanger wird?
Unterschiedlich .
Ich war nach Absetzen Pille jedesmal 2 Monate später schwanger.
Nach 2 Kids nun Spirale,da entfallen paar Risiken und positiver Effekt: keine Periode mehr .
Kondom ist natürlich ebenso im einsatz.
Wär mir aber allein nicht sicher genug.

Muss jeder für sich entscheiden.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Die fruchtbaren Tage waren für mich leider nie ein kleines Zeitfenster, da meine Menstruation erstens in kürzeren Abständen (unregelmäßig ca. 21 - 27 Tage) stattfand und zweitens meistens um die sieben Tage dauerte. Demzufolge hätte eine Schwangerschaftsverhütung mit Kondom bei mir dauernd stattfinden müssen. Dem war ich absolut abgeneigt, es erschien mir einfach unpassend und zu unsicher.

Wenn man also weiß, dass die fruchtbaren Tage von doch einigen mehr Faktoren abhängen können, ist man doch eher im Zweifel, ob das auch gutgeht. Für ein Kind außer der Reihe verantwortlich sein zu müssen, wäre mir anstelle des anderen Mannes/Paares garantiert nicht lustfördernd erschienen. Ich kann also nachvollziehen, dass sich jemand nicht dauerhaft darauf einlassen möchte.

****yn:
Ich glaube mal irgendwo etwas gelesen zu haben, dass das Durchschnittspaar rund ein Jahr braucht, bis es klappt.

Bei mir hat das zweimal (Wunschkinder) innerhalb von zwei Monaten nach Absetzen der Pille geklappt.

Das zu verallgemeinern könnte also schnell ins Fiasko führen, wenn man nicht beabsichtigt hat, schwanger zu werden.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich schrieb ja auch, dass das mit dem einen Jahr kompletter Blödsinn sein könnte. *g*
Ich weiß es tatsächlich nicht. Ich kenne aber auch Frauen, die es jahrelang versucht haben, bis es endlich geklappt hat. Meine Cousine und ihr Mann haben es vier Jahre probiert. Meine Schwester knapp ein Jahr. Meine beste Freundin ist nach zwei Jahren jetzt immer noch nicht schwanger.

Mir bei klappte es auch auf Anhieb. Pille abgesetzt - zack - schwanger.
****ine Frau
4.669 Beiträge
@Kailyn
****yn:
Ich schrieb ja auch, dass das mit dem einen Jahr kompletter Blödsinn sein könnte. *g*

Ich habe Dein Posting nur als Aufhänger benutzt, und es war ja meinerseits kein Vorwurf, Angriff oder ähnliches, sondern für andere als Gegenargument zum Nachdenken gedacht. *zwinker*
****yn:
Meine Cousine und ihr Mann haben es vier Jahre probiert. Meine Schwester knapp ein Jahr. Meine beste Freundin ist nach zwei Jahren jetzt immer noch nicht schwanger.

Und dann geht man Singen oder so, hat kein Kondom und flup ist man schwanger. (Mal die Fantasie gesponnen).

Das Paar hat schon richtig entschieden ohne euch liebe te weiter zu ziehen. Würden wir genau so machen wenn uns ein paar so kommen würde.
Ich habe die Vasektomie schon lange durch, also ist das Thema Verhütung für mich abgeschlossen. Wie von Dir benannt geht es in dieser Frage lediglich um Verhütung (zur Erinnerung für die Aufschreienden nun).

Je weniger Schutz Du hast, desto größer ist Dein zu tragendes Risiko schwanger zu werden.

Da dies ein Erwachsenenportal ist und ich somit davon ausgehen kann dass Aufklärung vorhanden ist, sollten die bestehenden Restrisiken bekannt sein.

Bedenken zu einer ungeplanten Schwangerschaft habe ich nicht mehr.
*ggg*
Und trotzdem hofft man das die männer, die nicjt mejr zeugungsfähig dind, trotzdem mit kondom verhüten.

Gibt einige solcher Typen die dann auf Kondom verzichten. Die denken nicht an das Restrisiko.
Ich habe das Thema explizit und ohne Abweichung benannt.... -bringt wohl nichts.
ja ... würde ich.
allerdings muss ich aus eigener erfahrung ergänzen, dass mir bei x-fachen sex - 2x das kondom gerissen, geplatzt ist und somit 2x die "pille danach" zum einsatz kam. also wirkich sicher ist anders ... aber was will man machen. das thema kinder ist allerdngs seit der vasektomie durch ... *zwinker*
*******ers Paar
71 Beiträge
Eine Verhütung mit Kondom ist weitestgehend sicher. Allerdings müssen sich alle Beteiligten im Klaren sein, dass Kondome eben auch reißen können. Mich nur (ohne Verhütung) auf die fruchtbaren und unfruchtbaren Tage zu verlassen, wäre mir persönlich zu risikoreich.

Wo genau lag denn das Problem bei dem Pärchen? War ihnen eine Verhütung nur mit Kondom zu wenig?

(w)
**********Humor Mann
1.024 Beiträge
Wenn
vernünftig mit einem Kondom umgegangen wird, sollte sich das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft in Grenzen halten. Es gibt ja auch durchaus nachvollziehbare Gründe für Frauen auf hormonelle Verhütungs-Methoden zu verzichten. Drüber reden ist wichtig und zwar vorher! *zwinker*
******ang Paar
5 Beiträge
Ich wurde noch nie nach meiner Verhütung gefragt, das war nie Thema von der anderen Seite.

Wie Du verhüte ich nur mit Kondom. Generell bitte ich alle Männer, außerhalb des Körpers zu kommen. Bisher hat auf die Einladung, mir auf den Arsch oder die Titten zu spritzen, noch niemand abgelehnt *zwinker* Das verringert auch die Ansteckungsgefahr.
Ja, wenn du den Mitspielern sagst das sie nur da und dort kommen dürfen, ist es was anderes wie wenn du sagst: ich bzw wir verhüten nur mit Kondom, ich nehme keine Pille.

Sag mal währden deinem Spaß mit den anderen Männern, das du keine Pille nimmst sie sollen nur auf deinem Körper abspritzen..... wer weiß wie viele Männer dann noch um dir herum stehen.
******ang Paar
5 Beiträge
Wenn den Männern hormonelle Verhütung so wichtig wäre, warum fragen sie dann nicht vorher danach ?
**********Humor Mann
1.024 Beiträge
@Feelklang
Vielleicht gehen die meisten Männer automatisch davon aus, das die Frau sie schon darauf ansprechen wird, wenn sie nicht noch zusätzlich hormonell verhütet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.