Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2812 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22135 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Was würdet ihr alles für eure Sub tun? Wo sind eure Grenzen?44
Als Dom kennt ihr das bestimmt da ist diese wundervolle Sub/Frau die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es wichtig, dass ein Dom die Grenzen seiner Sub kennt?

********chaf Mann
7.475 Beiträge
JOY-Angels 
Ich unterscheide da jetzt mal zwischen Tabus und Grenzen.

Tabus sollte Dom unbedingt kennen! Also wissen, welche No-Gos Sub hat. Und auch so ein gutes Gedächtnis haben, dass Dom diese auch immer im Kopf behält, vor allem in Sessions.

Grenzen hingegen muss Dom nicht kennen. *nein* Ich behaupte sogar, dass er sie gar nicht kennen kann, weil sich diese letztlich doch erst "in play" zeigen. Je nach Tagesform sind diese dann auch noch unterschiedlich.
Was er aber muss, zumindest sollte: Sie erkennen.
off topic
Zugegeben etwas stutzig beim lesen der Frage....
Würde mich sehr interessieren zu hören, was dich bewogen hst , sie zu stellen, da für mich und scheinbar auch für fast alle anderen Foristen die Antwort offensichtlich ist.
LG
Sub von triskele
Ich habe vor KEINER sexuellen Interaktion mit meinem ehemaligen dom.-sad. (Spiel)Partner Tabus klären wollen und müssen.
Wir waren uns so nahe, wussten so viel von einander, düsterste Fantasien, Schwächen, Scham... eine innige Verbindung mit grenzenlos, tiefem Vertrauen.
Ein fantastischer Mann mit hoher Sensibilität, der sich Stück für Stück meinem Inneren näherte und mir jedes Mal Dinge, 'Dämonen', Aktionen entlockte, die ich mir bis dato nicht vorstellen konnte. Jedes Mal anders, je nach persönlicher Stimmung und setting. Jedes Mal unfassbar intensiv.

Das tiefe Verhältnis ging also voraus, das war die Basis jeglicher Interaktion.
Eine Klärung von Tabus war für mich nicht notwendig.