Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2789 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22043 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Was würdet ihr alles für eure Sub tun? Wo sind eure Grenzen?44
Als Dom kennt ihr das bestimmt da ist diese wundervolle Sub/Frau die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es wichtig, dass ein Dom die Grenzen seiner Sub kennt?

********iebe Mann
10.137 Beiträge
Schönes Bild, @*****lnd!

Und natürlich kann man hergehen und auch einen Eingang in den Bunker freisprengen. Aber ohne Gewaltanwendung und Schäden geht das nun mal nicht. Und damit ist man sowohl rechtlich als aus ethisch auf der falschen Seite.

Er schrieb
Danke @*****lnd
Das ist für jemand der vielleicht ehernur in Bilder denken kann ein tolles Beispiel.
So wird der Unterschied evtl einigen klarer *g*
********iebe Mann
10.137 Beiträge
Übrigens hat bereits BoP den Unterschied ganz gut erklärt gehabt.
Man sollte halt vielleicht auch lesen, was andere schreiben ...

Er schrieb
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Manches muss man leider
immer wieder von anderer Seite erklären, bis es schnackelt. Ich komme aus einem Beruf, in dem es oft darauf ankam, etwas drastisch-plastisch darzustellen, um es verständlich zu machen, auch wenn dabei die wissenschaftliche Sicht manchmal auf der Strecke blieb.
********iebe Mann
10.137 Beiträge
@fesselnd:
Ich verstehe, was du meinst.
Ich habe irgendwo ein Bild von einem Haus mit unverrückbaren Mauern und verschiebbaren Wänden gebracht. Aus ähnlicher Intention.

Er schrieb
UNBEDINGT!
Ein Dom/eine Femdom sollte unbedingt ganz genau wissen, was Sub sich wünscht, nicht mag oder gar verabscheut.

Es ist ebenfalls unverzichtbar, immer im Gespräch zu bleiben, da sich immer neue Möglichkeiten auftun und sich Grenzen verschieben können.

Wir haben zusammen einen Vertrag ausgearbeitet, in dem alles ganz genau festgehalten wurde. Dadurch waren wir gezwungen, uns sehr detallierte Gedanken über unsere Bedürfnisse zu machen und es kamen sehr intime Fantasien und Wünsche ans Licht.
Er wird bei Bedarf immer angepasst
*******759 Mann
15 Beiträge
Ganz Sicher
Das halte ich für absolutes Muss.

Bei einem guten Dom / Femdom setze ich das als selbstverständlich voraus.

Mit meiner Lady werden alle Dinge im Vorfeld geklärt, beziehungsweise besprochen.

Das schließt bei mir ein hartes Spiel einvernehmlich definitiv nicht aus.

Es ist einfach wichtig das jeder die Grenzen des anderen kennt.

lg. Dieter
*********ronus Mann
631 Beiträge
Auch meinerseits ein UNBEDINGTes MUSS

Das gilt meiner Ansicht nach aber nicht nur für den führenden Partner, sondern in der Umkehrung auch für Bottom!
@*********ronus
ich gebe dir absolut Recht, dass sub ihr Hirn vor einer Session nicht ausschalten sollte. Dennoch gebe ich zu bedenken, dass die Urteilsfähigkeit einer sub in einer intensiven Session, grade wenn sie im subspace driftet, nicht rational und durch Hormoncoctail verfälscht ist.
Mir selbst schon passiert, dass mein Herr die Notbremse zog und ich im ersten Moment ein anderes Empfinden hatte. Nach Abklingen des Coctails war mir klar, warum er so handelte und ich war sehr froh, dass er meine Grenzen besser deuten kann, als ich selbst.
mfg
Sub von triskele
********1_nw Frau
3 Beiträge
Selbstverständlich ist es wichtig, dass Dom die Grenzen seiner Sub kennt. Dazu gehört einfach 100% Vertrauen. Dieses Spiel dient schließlich nicht dazu, jemanden blau zu hauen, sondern eher, gemeinsam eine Leidenschaft auszuleben und bei Möglichkeit wunderschöne Erfahrungen zu sammeln und miteinander zu wachsen. Wenn dann Punkte verschwiegen werden, die Sub evtl nicht so mag und damit, seelisch, zu kämpfen hat, dann ist es für sie eher ein quälen und für den Dom ebenfalls nicht schön. In bestimmten Situationen können dann auch Gefühlsregungen und Reaktionen falsch erkannt werden und das Spiel endet womöglich in einem Dilemma.
Daher gilt auch für mich, meinem Dom muss ich vertrauen und er genauso mir. Das setzt natürlich Gespräche über Grenzen, Bedenken und Gefallen voraus. Denn für beide, sollte es ein wunderschönes Erlebnis sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.