Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
zum Thema
Freund betrogen - verdrängen ?223
Da ich gerade ein Problem habe, dass mich sehr beschäftigt hoffe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was nun? Mein Freund hat mir seine Tochter verschwiegen

*******ga76 Mann
121 Beiträge
Sofort....
Trennen würde ich mich und zwar ohne Diskussion.
Man kann für jede Situation eine Lösung finden und sich arrangieren wenn man das mö
*******ga76 Mann
121 Beiträge
...mit Handy zu früh abgeschickt.

Fortsetzung:
Wenn man das möchte.
Es gibt nur eine Ausnahme: Lügen und Unehrlichkeit. Da gibt es null Toleranz.
Wer einmal unehrlich ist, wird es auch wieder sein wenn die Situation es „erforderlich macht“.
******tee Mann
640 Beiträge
Wenn dem so wäre....
. Das Kind war da schon auf der Welt. Er hatte schon seit ich ihn kenne von ihm gehört, dass er in Beziehungen treu ist, aber auch, dass er sich genau überlegt, ob er eine will oder lieber Single bleibt. Inzwischen bestätigt er mir immer wieder, ich könne mich auf ihn verlassen und eigentlich habe ich daran auch keine Zweifel.


Als genau Überlegender wird er ungewollt Vater? Das ganze widerspricht sich schon in sich! Wenn er überlegen würde wäredas so nicht passiert. Sorry, es klingt als würdest du nach allen Regeln der Kunst erst verarscht dann beschwichtigt und bist mittlerweile dabei dir die Schuld dafür zu geben weil du es damals für verbindlich hielst und er es ja so gar nicht meinte/ gesagt hat.


VG
*********apler Mann
140 Beiträge
Ich wollt ja nix mehr sagen da es mich so was von nichts ang
„Ich wusste nicht, dass man in einer Beziehung so elementare Dinge abfragen muss.“
Unter Kollegen erzählt man sich doch Dinge. Z.B. die Anschaffung eines Hundes oder Autos, man erzählt vom neu endeckten Whiskey…. Ganz sicher auch wenn einer ein Kind bekommt. Wenn mir ein Kollege so was nicht erzählt wüsste ich nicht wo da die Kollegschaft ist.
In einer Freundschaft sowieso. Wenn mir ein Freund oder eine Freundin so was nicht erzählt… sorry, das sind keine Freunde. In meiner Welt nicht, jedenfalls.
Aber wenn ich mit wem ins Bett gehe, mehrmals, über Jahre und mir das mein Gegenüber verheimlicht…… unverzeihbar. Das ist berechnend.


und dies:

und bist mittlerweile dabei dir die Schuld dafür zu geben weil du es damals für verbindlich hielst und er es ja so gar nicht meinte/ gesagt hat.
darf nicht passieren.....

so jetzt bin ich raus
Liebe TE
Wenn ich du wäre würde ich jetzt das Thema schliessen, auf mein Herz hören und mich ganz in den Prozess mit meinem Partner einlassen und schauen was geschieht. Irgendwie ist der Thread ja auch schon etwas "fremd gehen" geworden. Denn ich an seiner Stelle würde mir sehr bloss gestellt vorkommen wenn ich das alles lesen würde. Damit meine ich die Fortsetzungsgeschichte und nicht die Initialfrage. Es ist schön zu sehen dass du nicht schwarz weiss denkst sondern den gemeinsamen Prozess zulässt. Bei dem 2 lernen voneinander. Liebe Grüsse
****fee Frau
97 Beiträge
Themenersteller 
Das hatte ich die ganze Zeit
auch im Hinterkopf:

Denn ich an seiner Stelle würde mir sehr bloss gestellt vorkommen wenn ich das alles lesen würde.

Aber er wird es nicht lesen und niemand kennt uns und kann es mit ihm in Verbindung bringen, da er ja auch nochmal ganz woanders wohnt. Es ist dazu noch die Wahrheit, die ER so gestaltet hat. Nicht ich. Es fragt im Moment auch niemand, ob ich mir bloßgestellt vorkomme, wenn Familie und Freunde wissen, dass wir über 4 Jahre zusammen sind (haben wir so gesagt, man muss nicht jedem Freundschaft+ erklären ), das Kind aber erst knapp 2,5 Jahre ist. Kann ja jeder rechnen und sich Gedanken machen...

Aber gut jetzt. Ich habe offen (vielleicht zu viel) geschrieben. Es hat mir geholfen. Ich konnte die Wirre in meinem Kopf dadurch mit euch sortieren. Für mich selbst. Und ich habe viele Antworten bekommen.
Dass ich inzwischen auch Antworten auf Fragen habe, die ich nie gestellt habe, kommt hinzu. Momentan sehe ich seine Eignung als zuverlässigen Beziehungspartner nicht gegeben, und werde mich vermehrt auf mein "anderes" Leben konzentrieren, das ich vielleicht auch unbewusst aus diesem Grund von ihm fernhielt.
Dass ich selbst entscheiden muss und mit dieser Entscheidung dann leben muss ist klar. Ich habe viel nachgedacht aufgrund verschiedener Sichtweisen von euch, die alles in allem doch hauptsächlich in eine Richtung liefen. Dass so wenige, eigentlich keiner, auch seine Sicht versteht, hat mich ehrlichgesagt auch ein wenig überrascht, wäre vermutlich anders gewesen, hätte er wenigstens ein Kondom benutzt. Nur gäbe es dann wahrscheinlich auch diesen Beitrag nicht...
Es fragt im Moment auch niemand, ob ich mir bloßgestellt vorkomme, wenn Familie und Freunde wissen, dass wir über 4 Jahre zusammen sind (haben wir so gesagt, man muss nicht jedem Freundschaft+ erklären ), das Kind aber erst knapp 2,5 Jahre ist. Kann ja jeder rechnen und sich Gedanken machen...


Das klingt zurecht nach Kränkung und Verletztheit und es wird dauern, das zu verarbeiten. Ich würde mir an Deiner Stelle die Haare raufen vor lauter Ratlosigkeit.


und werde mich vermehrt auf mein "anderes" Leben konzentrieren, das ich vielleicht auch unbewusst aus diesem Grund von ihm fernhielt.

In einem Parallelthread ging es auch gerade darum, dass der Bauch schon viel eher wusste, was der Kopf noch lange nicht akzeptieren wollte. Da ist sicher eine Menge Wahres dran und ich wünsche Dir einen Weg, mit all dem umzugehen und Dich nicht selbst zu verlieren. Dabei ist gerade nicht wichtig, ob Du Dich trennst oder bei ihm bleibst,sondern dass Du auf Dich und Deine Gefühle hörst. Kannst Du noch Vertrauen? Willst Du es noch?
Vielleicht brauchst Du auch noch ein Weilchen, um genauer nachzuspüren, was da gerade passiert ist....dazu die Meinungen hier aus dem Forum. Da ist soviel auf Dich eingeprasselt, das in vollem Ausmaß zu begreifen ist sicher nicht einfach.

Alles Gute für Dich *blumenschenk*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
****fee:
Momentan sehe ich seine Eignung als zuverlässigen Beziehungspartner nicht gegeben, und werde mich vermehrt auf mein "anderes" Leben konzentrieren, das ich vielleicht auch unbewusst aus diesem Grund von ihm fernhielt

du schreibst "momentan" irgendwie habe ich das Gefühl das du ihm noch nie so richtig vertraut hast und nur drauf gewartet hast bis sich endlich die Vermutung das da etwas sein könnte nun endlich ausgebrochen ist. ?
Sagst du in gewisssr Weise schon selbst mit dem "unbewusst das andere Leben fernhalten" im Grunde genommen warst du zu ihm die letzten 2 jahre auch nicht so ganz ehrlich ? Oder welches andere Leben meinst du? *gruebel*
****fee Frau
97 Beiträge
Themenersteller 
Danke für diese Worte...
Dabei ist gerade nicht wichtig, ob Du Dich trennst oder bei ihm bleibst,sondern dass Du auf Dich und Deine Gefühle hörst. Kannst Du noch Vertrauen? Willst Du es noch?

Wenn ich momentan in mich hineinhöre, sagt mir eine Stimme, dass ich ihm schon vertrauen KÖNNTE und ich habe jetzt auch nicht, die Gedanken "was macht er grad? Wo ist er grad". Eigentlich gar nicht. Hatte ich vorher auch nicht. Ich denke, er hat gelernt, und es würde nicht wieder passieren.

Was allerdings komisch ist, ich frage mich eher, ob ich ihm wieder vertrauen WILL. Will ich das eigentlich oder will ich das gar nicht.

Schwer zu erklären, denn eigentlich müsste es doch andersherum sein???
Eigentlich will man doch vertrauen und kann es nicht.

Ich glaube inzwischen, ich muss jetzt keine Entscheidung treffen, aktiv, ob ich mich trenne. Ich denke, das erledigt die Zeit jetzt ganz von alleine. Ein Prozeß auf emotionaler Ebene, den ich evtl gar nicht beeinflussen kann. Der geschieht, egal ob ich will oder nicht. Vielleicht wandelt sich es zum Positiven, vielleicht hat er mit der Lüge aber auch eine Distanz geschaffen, die nicht mehr überbrückt werden kann. Ich warte jetzt ab, was in meinem Inneren passiert.
*******otti Frau
790 Beiträge
Manchmal hilft
Eine Auszeit, in der man wieder zu sich selbst finden kann und spüren kann, was man wirklich will. Man bekommt Klarheit. Und das tut gut. Einfach mal Abstand von allem.bekommen und nal wieder nur ganz bei sich sein.
****Su Frau
1.291 Beiträge
Nur noch eine Frage, die du dir gerade in der jetztigen Situation unbedingt noch stellen und in einem ruhigen Moment für dich selbst beantworten solltest, ehe du weitere Zukunftspläne machst, dich von ihm zeitweilig zurückziehst oder ihn womöglich auch völlig aufgibst:

LIEBST DU IHN?

Denk an all seine Stärken und Vorzüge, aber auch an all seine Schwächen und Unzulänglichkeiten!

Alles Liebe für dich! *wink*
*******iree Paar
9 Beiträge
Es ist nicht Ende der Welt *g* keiner von uns ist perfekt und jeder kann Fehler, unabsichtlich, machen.
Ich kann dich verstehen.. aber mit Kommunikation findet Ihr immer eine lösung. Klar kannst du ihn noch vertrauen.. es ist nur eine Frage der Zeit und solange er gibt sich Mühe für dich und die Beziehung ist alles in Ordnung .. nach meiner Meinung nach..

Was sein Tochter angeht.. ist auch eine klare Sache.. das Kind ist unschuldig und muss Kontakt mit dem Vater behalten.
Du sollst über die Ex-Frau keine Sorgen machen.. irgendwann muss sie auch verstehen oder klarkommen dass ihre Ex eine andere Frau bei ihm hat..

Jede Beziehung ist anders.. was ich akzeptiere musst du nicht akzeptieren und das gegeteil.. lass dich nicht beeinflüssen.. wenn du Gefühle hast und du glaubst wirklich dran dass, trotz des Kindes, du kannst die Beziehung weiterführen mach es ruhig.. wenn nicht.. ist deine Entscheidung .. Alles Gute *g*
*********lebee Mann
1.302 Beiträge
Re-Bonding - Sich immer wieder rückversichern . . .
. . . Verständnis für sein Verhalten.

Wie er sich verhalten hat, passiert öfter als man denkt. Ich bekomme das grade über Velvet mit, der auf Nachfrage gesagt wird, 'dass die Partnerin nichts wissen dürfte' bis hin zu, 'dass sie sich ihren Teil schon (stillschweigend) denken würde/unabgesprochen, weil, man kenne sich ja' . . .

All das sind Indizien in Richtung 'Schwachsein' (mir fällt kein anderer Begriff dazu ein). Und zu Schwachsein folgender Spruch:

"Geliebt wirst Du einzig da, wo Du schwach dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren."

In einigen Kommentaren habe ich (so ähnlich) gelesen: Trennen, sofort, weil: Betrug.

Das verkennt für mich . . . dass jeder Mensch ein Entwicklungspotential hat. Frage ist . . . was/wie fühlst Du für ihn ?

Zum Thema F+ mit Exklusivität. Da habe ich weiter oben gelesen . . .

"Freundschaft + bedeutet = keine Beziehung /Partnerschaft, somit ist die Rechenschaft über etwaige andereSexPartner ebenfalls unwichtig."

. . . ja, Ihr hattet Exklusivität vereinbart. Wichtig für mich wäre, dass in Abständen solche Vereinbarungen wiederholt werden (Re-Bonding/Rückversichern), genauso wie: 'Ich liebe Dich'. Das sagt man ja (hoffentlich) auch nicht nur einmal zu Anfang.

Alles in allem drängt sich mir der Eindruck auf, dass Ihr zu wenig geredet habt ? Männer tun sich dabei von Hause aus auch noch schwerer.

Zum Thema Kind und andere Frau mit 'einphasen' . . . fallen mir einige Ansätze aus der Polyamorie ein . . . die damit beginnen: Ehrlichkeit. Zuerst sich selbst gegenüber.

Für mich wäre heute ein 'Nichtmitteilen' einer elementaren Situation . . . gleich einer Lüge, eines Betruges.

Während ich früher dachte . . . solange sie nicht fragt, sage ich auch nix. Wenn sie fragt, erzähl' ich's ihr.

Wünsche Dir/Euch viel Glück.
****fee Frau
97 Beiträge
Themenersteller 
Kommunikation
Alles in allem drängt sich mir der Eindruck auf, dass Ihr zu wenig geredet habt ? Männer tun sich dabei von Hause aus auch noch schwerer.

Ich bin sehr kommunikativ, habe auch überhaupt kein Problem offen über meine Schwächen oder meine Gefühle zu reden. Mit dieser Offenheit habe ich ausschließlich positive Erfahrungen gemacht und es wurde noch nie als Schwäche gesehen. Im Gegenteil, ich bekomme sehr viel positive Rückmeldung. Von allen anderen. Nicht von ihm, denn während ich der Meinung bin es ist ein Zeichen von Stärke seine Schwäche zu zeigen, genauso sehr hasst er es über sich zu sprechen und Beziehungsgespräche jeder Art. Das heißt bei uns rede ich, und je länger ich rede, desto mehr sehe ich, wie er die Schotten zumacht und seine Ruhe haben will. Hört man ja oft von den Männern. Ja, wir haben ein Kommunikationsproblem.
Damit meinte ich den Widerspruch zwischen "dem riesengroßen Fehler, den er bereut" und dem Vaterstolz

Das Kind kann nichts für das Verhalten seiner Mutter.
*******606 Mann
445 Beiträge
Auch meinen Senf dazu
Liebe lenifee!

Auch ich habe eine Beziehung gehabt in der dann ein Kind durch einen anderen Mann entstanden ist - da waren wir in einer on/off-Beziehung wo sie sich nicht für einen entscheiden konnte. Wir hatten direkt von Anfang an eine Exkusivität vereinbart zumal sie selbst sehr stark zu Eifersucht neigt. Ich habe meiner Partnerin als sie sich schwanger wieder für mich entschieden hatte gesagt das ich nicht nachfragen werde ob das Kind meine Gene hat. Wir haben kurz danach geheiratet und das Kind ist dadurch ein eheliches Kind gewesen.

Leider gab es dann nochmal einen "Ausbruch" aus der Beziehung (jetzt innerhalb der Ehe) in der sie eine Woche "bei ihrer Mutter sein müsse" - da hat sie ein mit ihr befreundetes Pärchen überredet mehrmals zu dritt die Matratzen zu strapazieren. Immerhin war sie so ehrlich, als der Zeugungszeitpunkt beim Frauenarzt festgestellt wurde, mir die Angelegenheit zu beichten.

Da sie mich in der Vergangenheit immer wieder angelogen hat war dann das Maß endgültig voll und ich ließ ihr 3 Monate Zeit sich eine eigene Wohnung zu suchen und half auch beim Umzug und der Renovierung. Während des Scheidungsverfahrens hat sie die Vaterschaft für beide Kinder angezweifelt, was ich nicht für das erstgeborene Kind (Tochter) nicht wollte, aber als Mann kann man sich dagegen nicht wehren, und es stellte sich da heraus das ich auch da nicht der Erzeuger war.

Da das Kind ja nichts dafür kann bin ich weiterhin ihr Papa (jetzt ist sie 9) nur leider darf sie wegen der Vaterschaftsanfechtung ihrer Mutter nicht bei mir leben. Sie weiß schon lange (nicht durch mich) das ich nicht ihr Erzeuger bin. Ich kümmere mich so oft es geht (mehrmals in der Woche) um sie und auch um den "Scheidungsgrund". Die Kids können nichts dafür.

Ich bin stolz auf sie und sie auf mich! Es gibt nichts schöneres für mich als wenn meine Prinzessin mir ins Ohr flüstert beim Gute-Nacht-sagen "Du bist der beste Papa der Welt!"

Das sollte nur erklären das man sich um die Kinder kümmern soll - sie sind ohne Schuld, müssen aber mit der Schuld der Erwachsenen irgendwie zurande kommen! Der Stolz auf seine Tochter ist also nicht nur legitim sondern sehr wünschenswert!

Zum brechen der Vereinbarung möchte ich folgendes zu denken geben: Vielleicht hat er die Exklusivität ja so ausgelegt das er keine weitere Freundschaft + mehr eingehen solle da ja bei F+ ja keine Ansprüche auf sexuellem Gebiet im Raume stehen. Dann ist es eine Beziehung - ich würde also sagen in diesem Punkt:
selbst schuld!!!

Was garnicht geht ist aber das Verschweigen der Tochter!!! Das ist ein schwerer Vertrauensbruch! Die Schwangerschaft vielleicht noch nicht, es kann ja noch schief gehen, wenn auch unwahrscheinlich! Das Verhalten von ihm würde ich als sehr unmännlich und feige sowie als Lüge bezeichnen.

Aber zugute halten möchte ich ihm das er sich, wenn auch viel zu wenig, aber man kennt nicht die Absprachen zwischen der Mutter und ihm, um das von ihm wohl nicht gewünschte Kind kümmert. Leider tun das viele Erzeuger nicht und da kann ich diese auch nicht "Vater" nennen!

Das Vertrauen muß er sich in meinen Augen (bezüglich der Unterschlagung des Kindes) erst einmal wieder verdienen, was in Eurer Situation sehr schwierig sein sollte. Andererseits schreibst Du ja auch davon das Du Dein "anderes Leben" ja noch führen würdest.

Ob Du ihm noch eine Chance geben kannst muß Dein Herz entscheiden! Aber alleine das Du diese Diskussion eröffnet hast zeigt m.E. das Du es solltest da Deine Verletzung zwar tief sitzt, aber noch viele Gefühle da sind.

Aber ich würde Euch raten es dann doch möglich zu machen Euren Wohnsitz zusammen zu legen. Das hilft dann auch eventuell aufkommendes Mißtrauen leichter zu verscheuchen.
******tee Mann
640 Beiträge
In dieser Situation...
Würde Ich auf gar keinen Fall die Wohnsitze zusammenlegen, die Beziehung steht an einem Scheideweg. Da müsste für meinen Geschmack erst mal mehr Stabilität, gerade von Ihm kommen.

Und, liebe TE, meine Hochachtung! Offen mit seinen Gefühlen, Schwächen, Ängsten und Entscheidungen umzugehen ist ein Zeichen von, und braucht Stärke. Denn es macht angreif- und verletzbar.

Die Art der Kommunikation zwischen euch hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Bei mir war es am Ende der Ehe genauso. Er möchte solche Gespräche nicht weil er befürchtet das sich in Widersprüche verstrickt und das ist sehr anstrengend für Ihn. Er lässt sich von Dir berieseln und hofft das es schnell vorbei ist. Es wird kein Thema ausdiskutiert, das lässt ihm die Möglichkeit den Verlauf des Themas immer wieder "anzupassen ".

Du wirst eine Entscheidugute treffen müssen was Dir wichtig ist und gut tut, sowie ob du ihm vertrauen kannst und ob Du mit seiner Art der Kommunikation in Zukunft leben kannst/willst.

VG und viel Kraft
****22 Paar
17 Beiträge
Eine Freundschaft + Verplichtet zu gar nichts. Darüber muss man sich schon im Klaren sein wenn man so etwas eingeht. Jeder lebt trotzdem weiterhin sein Leben und man kann machen was man will.
Fremd ist er nicht gegangen, hat sich nur nich an eine nicht verplichtend bindende Absprache gehalten
*****cci Frau
379 Beiträge
Was ist denn....
****22:
Eine Freundschaft + Verplichtet zu gar nichts. Darüber muss man sich schon im Klaren sein wenn man so etwas eingeht. Jeder lebt trotzdem weiterhin sein Leben und man kann machen was man will.
Fremd ist er nicht gegangen, hat sich nur nich an eine nicht verplichtend bindende Absprache gehalten

...eine nicht verpflichtend bindende Absprache?


Also hältst Du Dich nicht an Absprachen, Mach22?
*******otti Frau
790 Beiträge
@Mach22
was ist eine nicht verpflichtend bindende Absprache?
Wozu etwas absprechen, wenn man es nicht ernst meint? Sorry, aber wir sind hier nicht im Kindergarten, sondern unter erwachsenen Menschen. Wenn ich mit jemandem etwas abspreche, dann meine ich es ernst. Alles andere wäre mehr als blödsinnig.
******tee Mann
640 Beiträge
Was ist das denn....
Entschuldigung eine Absprache unter Erwachsenen ist immer bindend, und wenn man es ändern will sollte man soviel "Arsch in der Hose" haben und das offen sagen. Sorry aber eine unverbindlicheigene Absprache? Geht gar nicht und ist echt zum *ko* .


Viele Grüße
Das kleine 1 x 1
Verräter werden mit Ächtung bestraft. Er verriet dich und lies sich dabei erwischen. Ich gebe offen zu, dass ich nie ein Heiliger war, doch wenn ich jemanden rein hypothetisch, ,, verraten´´ würde und mich dabei erwischen lasse, weiß ich selbst, dass ich bei dieser Person nichts mehr verloren habe.

Natürlich erwartet umgekehrt, jeden der mich verrät das selbe Schicksal.


Das wäre die eine Meinung.

Die andere Meinung wäre, wenn du mit einem Verräter leben kannst bzw. möchtest, dann tu das , doch wundere dich nicht, wenn er dich wieder verraten sollte. Ist erfahrungsgemäß absehbar *g*


Und um das klar zu stellen.

Diese Worte Stammen von Shadow 4.... nicht von Light 7
höre auf dein Herz
Liebe TE,

ich denke NIEMAND hier darf sich erlauben, den Zeigefinder emporzustrecken und wen auch immer zu verurteilen. Wir alle sind Menschen, die auch mal falsche Wege einschlagen. Das ist nunmal so. Wobei aus meiner Sicht würde ich sagen: Hauptsache gesund!

An deiner Stelle würde ich mich fragen, ob du auf patchwork stehst und dir womöglich durch ein bereits anderweitig vorhandenes Kind die Möglichkeit auf ein gemeinsames erschwert wird... es sind ja auch deine Jahre, deine Persektive...
*******enus Paar
253 Beiträge
Wozu
Eigentlich eine Freundschaft+ wenn es exklusiv ist? Dann ist es keine Freundschaft
sondern ne feste monogame Partnerschaft. Innerhalb einer Freundschaft kann ja jeder machen was er will, sonst wäre es nicht eine solche.

Was das Kind betrifft: vieleicht wären Menschen ehrlicher würden sie nicht lernen für "Fehler" einen auf den Deckel zu bekommen.
"Beichten" ist leichter weiß man, der Partner macht einen nicht nieder. Verständlich wenn man schweigt,so anderes in Aussicht steht.

Und ob es ein Fehler war liegt im Auge des Betrachters. Vieleicht wart ihr euch ja nur bei der "exclusivität" einig weil es einer durchgesetzt hat. Das weiß man ja nicht. Monogame Partner erheben oft den Anspruch auf die bessere Moral und finden das Konzept nicht monogamer verwerflicher. Sie setzen sich in Absprachen dominanter durch und etaplieren diese negativ Kultur.
... Gruß Venus
****fee Frau
97 Beiträge
Themenersteller 
Monogame Partner erheben oft den Anspruch auf die bessere Moral

dumm nur, dass auch er monogam ist und die Exklusivität von uns beiden gewünscht war.
Die Begründung warum er es trotzdem tat ist: er hat mir nicht geglaubt, dass ich mich an die Absprache halte...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.