Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Exklusivität & Treue549
Sind Ansprüche darüber erlaubt? Fremdgehen ist ein grosses Thema und…
zum Thema
Exklusivität einer Affäre113
Die Idee zu diesem Thread kam im am Wochenende, nach einem Gespräch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was nun? Mein Freund hat mir seine Tochter verschwiegen

*******race Frau
473 Beiträge
All die Negativ-Redner haben ihre Berechtigung und ich stimme größtenteils mit ihnen überein. Und ja, auch die TE sollte sich all dessen bewußt sein, ist sie sicherlich auch. Sie hat ja hier den Geist geöffnet bekommen in Richtungen, auf die sie vorher nicht gekommen ist. Und das ist gut so. Die Forumsmeinungen eröffnen neue Horizonte. Das sollte und wird sie mitnehmen und im Hinterkopf behalten.

Ja, auf den ersten Blick liest sich das wie Ausreden, Lügen, hübsch zurecht gelegte Geschichten. Vielleicht auch gelöschte Chats, vielleicht auch Absprachen mit der Mutter. Kann alles sein. Möglichkeit besteht, sollte man im Hinterkopf behalten.

Aber: es kann auch sein, daß er die Wahrheit sagt. Auch diese Möglichkeit sollte man in Betracht ziehen. Sie hat sich eh entschieden, das mit ihm aufzuarbeiten und die Beziehung nicht zu beenden. Also muß man sie nicht in diese Richtung drängen.

Mein Rat wäre: wenn Du es wagen willst, dann wage es. Vertraue. Ein letztes Mal. Bleib wachsam. Er wird sich (berechtigterweise!!!) in Zukunft mehr Nachfragen gefallen lassen müssen. Mehr rechtfertigen müssen. Wohl auch mehr, als unter anderen Umständen ein gesundes Maß wäre. Das ist der Preis, den er zahlen muß. Aber: wenn er ihn zahlt, meint er es auch ernst.

Jeder hat eine zweite Chance verdient. Die Beziehung zwischen Euch hat sich seit der Zeugung verändert. In eine Richtung und in einem Ausmaß, das er damals nicht in Betracht gezogen hatte. Das macht den Fehltritt nicht besser, vor allem weil es eben ohne Gummi war. Aber ich finde es nachvollziehbar. Auch den Rest der Geschichte. Klar, kann auch gut zurechtgelogen und zurechtgebogen sein. Kann aber auch wahr sein.

Folge deinem Herz. Bleib wachsam. Und sollte er dein Vertrauen nochmal derart mißbrauchen, wünsche ich Dir sehr viel Kraft, daß Du dann konsequent handeln kannst. *knuddel2*
****fee Frau
97 Beiträge
Themenersteller 
zum gemeinsamen Sorgerecht
das hat bei unehelichen Kindern erstmal die Mutter alleine, es sei denn, man beantragt das gemeinsame.
Da er das Kind nicht wollte, wollte er auch kein gemeinsames Sorgerecht. Es gibt wohl sogar eine Vereinbarung von vor der Geburt, dass, wenn die Mutter "ausfällt ", das Kind zur Patin kommt.

Unterhalt zahlt er freiwillig, da hat er sich mit der Mutter geeinigt und das Amt erkennt diese Summe an, da er selbständig ist und die Berechnung da komplizierter ist und er tatsächlich ziemlich wenig verdient ( das weiß ich sicher ).
**********s1967:
Nein das ist nicht so .
Das Kind ist auch unehelich, der Vater nicht bei ihr mit gemeldet gewesen .

Früher war es so ..

Heute musst du schon Gründe angeben als Mutter warum nur du das alleine Sorgerecht haben willst ..
Vater unbekannt usw . Logisch ..

War ja dabei beim Jugendamt..

Vieleicht wird’s auch von Bundesland zu Bundesland anders entschieden ...

Aber warum ?

Ist doch genauso wie der Mutter Unterhalt vom Vater des Kindes zusteht in den ersten 3 Lebensjahren ..
wenn sie sich nicht alleine versorgen kann.
Extra zum kindesunterhalt .
Wie die Kita Gebühren beide Gehälter zählen oder aber er zahlt die Kita freiwillig fürs Kind ..
Deutschland deine Gesetze .
Schön wenn man sie nicht in Anspruch nehmen muss ..
Ich habe mit meinen Freund auch ein uneheliches Kind. Als wir zur Vaterschaft Anerkennung zum Jugendamt gegangen sind , müssten wir auch extra sagen, dass wir das gemeinsame Sorgerecht haben wollen. Sonst hätte ich es nur gehabt. Er musste dafür auch extra was unterschreiben. Und ich musste das auch gegenzeichnen.
Automatisch war es nur in meiner vorigen Ehe.
****fee Frau
97 Beiträge
Themenersteller 
Danke Cup_n_Grace
Ja, könnte natürlich alles gelogen sein, aber das wäre zu sehr bis ins Detail stimmig und irgendwann würde irgendetwas auffliegen, denn ich habe mir alles genau gemerkt und mit der Vergangenheit abgeglichen.

Warum soll es jetzt nicht einfach die Wahrheit sein... ???

Ich habe keine Angst vor dem Alleinsein, dazu bin ich zu selbständig. Ich weiß auch, dass ich sicherlich wieder einen anderen Mann kennenlernen würde.

Ich lasse mir auch nicht aus Angst alles gefallen oder lasse mir auf der Nase herumtanzen. Dazu kennt ihr mich zu wenig, als zu wissen, dass ich da eher sehr konsequent bin.

Warum also er?

Das ist zum einen natürlich eine Sache des Herzens. Zum anderen habe auch ich eine sehr genaue Vorstellung von meinem Leben und möchte diese Vorstellungen umsetzen, brauche viel Freiraum und brauche wiederum selbst einen toleranten Partner. Jemand der klammert, wäre für mich nicht geeignet. Ich bin bei aller Toleranz selbst nicht weniger auf Toleranz angewiesen. Weil ich mich auch nicht verbiegen möchte. Ist schwer zu erklären, aber diese Basis stimmt bei uns so gut überein, wie ich es zuvor bei keinem anderen Mann hatte. Ich möchte keine Opferrolle, ich bin in manchen Dingen selbst eine Herausforderung.
Mit diesem Wissen und Gefühl muss ich bereit sein, wenigstens zu hinterfragen und nicht gleich alles wegzuwerfen. Denn inzwischen, dadurch dass alles bis ins kleinste Detail stimmig in seinen Aussagen war, habe ich auch wieder eine Basis.
Natürlich hatten wir eine Vereinbarung, aber in den Gesprächen stellte sich heraus, dass er sich zu diesem Zeitpunkt eben trotzdem mehr im Affärenmodus befand als ich. Klar, war ohne Gummi damals scheiße mir gegenüber. Aber wenn es jetzt nicht mehr vorkommt, weil er inzwischen im Beziehungsmodus ist... muss ich dann nicht versuchen, darüber hinwegzusehen? Er verspricht mir, dass ich mich dahingehend auf ihn verlassen kann... das hat er damals nicht gesagt.

Und dass von ihm keine riesigen Liebesschwüre zu erwarten sind, dass ist jedem, der ihn kennt, klar. Dazu ist er nicht der Typ. Was würde mir das auch nutzen? Wie viele Männer erzählen genau das, was die Frau hören möchte... ob das dann tatsächlich so ist, sei dahingestellt. Oder der Mann meint es im Moment tstsächlich so und drei Monate später ist alles anders. Ich habe um mich herum zu viele Beziehungen scheitern sehen, als noch daran zu glauben, dass das was heute gefühlt wird, morgen noch immer so sein muss.

Ich verstehe jeden der sagt, er würde sich in meiner Situation jetzt ohne zu zögern trennen. Und ich verstehe alle, die mich nicht verstehen, die mich für naiv halten, weil ich es eben nicht tue. Ich bin dankbar für jeden Beitrag von euch, positiv oder negativ. Weil er mich nachdenken lässt. Aber die Gespräche der letzten Tage mit ihm und dass ich darin trotz aller Nachfragen noch keinen Widerspruch entdecken konnte, und alles für mich in sich stimmig war, die geben mir auch eine kleine Basis, auf der sich vielleicht wieder aufbauen lässt. Sollten je Widersprüche auftauchen und das würde geschehen, wäre es jetzt nur ein Lügenkonstrukt, dann könnte ich immer noch jederzeit gehen. Klar hat er mich bisher belogen, aber das Verschweigen war nur EINE große Lüge, die er sich merken musste. Jetzt wären es HUNDERTE ineinandergreifende Kleinigkeiten, die er sich merken müsste... unwahrscheinlich, dass er das schaffen würde, wenn nicht alles, was er jetzt gesagt hat, die Wahrheit ist, und er es aussprechen kann ohne darüber nachdenken zu müssen
*******fly Frau
6.304 Beiträge
also
bei uns ist es auch so dass die Mutter das alleinige Sorgerecht hat, bei unehelichen Kindern, das gemeinsame Sorgerecht muss man explizit beantragen, selbst wenn der Vater die Vaterschaft annerkannt hat. Das ist aber in der Schweiz *g*
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
Also, mir stellt sich das alles so dar, dass die andere Frau ein ganz klares Ziel hatte, nämlich ein Kind zu kriegen, idealerweise von einem Mann, der einen "guten" Nachnamen hat, um diesem Kind das Leben leichter zu machen. Und das durchaus auch alleinerziehend im Anschluss daran. Sie wird sich wohl viel Mühe gegeben haben, um ihn ins Bett zu kriegen, und er war mindestens naiv, ihr zu glauben, dass sie verhütet (um es nicht "dumm" zu nennen, denn der Sinn von Kondomen ist nun einmal in erster Linie, Kinder zu verhindern und erst in zweiter Linie vor Geschlechtskrankheiten. *zwinker* ).

Sie hat sich dann wieder vom Staub gemacht, wie er es beschrieb deiner Aussage zufolge, und sich erst wieder gemeldet, als das Kind schon im Anmarsch war. Naiv wie er war (um es nicht ... siehe oben *zwinker* ), glaubte er ihr, dass das Kind von ihm ist. Erkannte ohne Test die Vaterschaft an, zahlte freiwillig, das Kind durfte seinen Namen annehmen. Für sie ist es win-win: Alleiniges Sorgerecht, konnte mit dem Kind tun was sie wollte, bekommt Geld. Böse gesagt: Ihr Plan ist vollends aufgegangen. *ja*

Ich glaube dir das alles, lenifee, es klingt zu detailliert, als dass es alles gelogen sein könnte (dazu müsste er schon wirklich sehr gut im Lügen sein). Zudem scheint er es ja auch eingefädelt zu haben, dass du den Chatverlauf "zufällig" entdeckst, er war also willens, die Heimlichkeit zu beenden.

Für mich gibt es eigentlich nur eine Frage, die noch wichtig ist:
steht er denn jetzt zu dir?
Seid ihr offiziell ein Paar nun? Auch monogam? Hat er aus der Nummer wirklich gelernt?

denn: Er war ja offensichtlich sehr, sehr verführbar. Hat sich eigentlich am Nasenring von dieser Frau vorführen lassen.
Gibt es denn jetzt genug Annahme dazu, dass sie es nicht immer noch tut? Denn nun hat sie das Kind als ewiges Druckmittel. Erst recht, wenn er jetzt auf einmal doch gefühle dafür entwickelt!
diese Frau wird auf Dauer immer am längeren Hebel sitzen.
Die Frage ist deswegen, ob du das mit ihm dauerhaft ertragen kannst. Dass es da jemanden gibt, die ihn im Prinzip nach Strich und Faden verarscht hat, er sie aber offensichtlich so attraktiv fand, um sich so verarschen zu lassen.

Wenn du damit leben kannst, dass sie möglicherweise im Lauf der Zeit zu seiner Nummer 1 mutiert, weil wegen Kind und so, dann kann ich klar sagen: Warum nicht. *g*
Aber zumindest das solltest du mit dir, finde ich, noch klären, bevor es mit euch weiter geht. *ja*
Ich würde zuerst einmal auf einem Vaterschaftstest bestehen.
Nicht dass diese Frau ihm ein Kuckuckskind untergeschoben hat ist und er jetzt derjenige ist, der zahlt, obwohl das Kind von einem anderen Liebhaber dieser Frau stammt.
****fee Frau
97 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde zuerst einmal auf einem Vaterschaftstest bestehen.

Für Lüge und Unterhalt spielt das keine Rolle mehr, die Anerkennung ist vor dem Gesetz nur zwei Jahre widerrufbar. Es würde nur für den Umgang eine Rolle spielen. Wenn ich allerdings Bilder der Kleinen sehe, muss ich sagen... ja, er ist höchstwahrscheinlich der Vater
Nun gut, wenn er denn unbedingt zahlen will und froh ist, mal ein Kind gezeugt zu haben.
Auch wenn es nur den Anschein hat.
****fee Frau
97 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde auch
Böse gesagt: Ihr Plan ist vollends aufgegangen.

gar nicht der Mutter unterstellen, dass sie es bewusst so geplant hat. Wie gesagt kannten sie sich von früher, sie kam wieder nach Deutschland, nahm Kontakt zu alten Bekannten auf, schrieb auch ihn an, man traf sich auf einen Kaffee. Soweit alles gut...
Ich denke die Sache lief aus dem Ruder, er fühlte sich mir gegenüber nicht moralisch verpflichtet, sie dachte er sei Single. Sie war Single. Es kommt, wie es wahrscheinlich hundertfach jeden Tag passiert. Er hat auch nicht gefragt, ob sie verhütet, wie ich inzwischen weiß, sondern fragte "ob er aufpassen muss" - "Nein".
Eigentlich noch nicht mal eine Lüge, wenn sie zu diesem Zeitpunkt eine Schwangerschaft (spontan?) zumindest in Kauf genommen hat. Ich denke, sie hat einfach die Chance ergriffen, die sie sah. Ende 30, langjähriger Single, Kinderwunsch, dann ein Mann, den sie mag... vielleicht kann ich ihr nicht mal böse sein, ER hätte verhüten müssen, wenn ER kein Kind möchte. Im Chat, den ich gelesen hatte, als ich es herausfand, klingt sie sympathisch...

Er erfuhr, sofort von der Schwangerschaft. Ich denke auch, sie war sich sicher, dass nur er als Vater infrage kommt. ER hat die Anerkennung ohne Test unterschrieben, ER wollte kein gemeinsames Sorgerecht. Sie versucht Kontakt zu halten, im Sinne ihrer Tochter. Sie ist stolz auf "unsere Tochter".
Er ist extrem naiv gewesen, aber ob sie berechnend ist, das möchte ich nicht behaupten.

Ich bin auf sie auch nicht sauer, meine Wut trifft alleine ihn. Auch seiner Tochte gegenüber habe ich keine negativen Gefühle. Ich werde beiden evtl. in zwei Wochen begegnen, dann kann ich mir von ihr ein Bild machen, vorher möchte ich das bewusst vermeiden. Es entspricht irgendwie meiner Lebenseinstellung, nicht vorschnell zu urteilen.

Und ja, seit unserem offiziellen Zusammensein steht er zu 100% zu mir. Vor Familie, Freunden, Kunden, Bekannten. Viele kannte ich schon vorher aus der Zeit als "Bekannte". Ich kann mich nicht an nur eine Situation erinnern, in der ich das Gefühl hatte, er stehe nicht zu mir.
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
Und ja, seit unserem offiziellen Zusammensein steht er zu 100% zu mir. Vor Familie, Freunden, Kunden, Bekannten. Viele kannte ich schon vorher aus der Zeit als "Bekannte". Ich kann mich nicht an nur eine Situation erinnern, in der ich das Gefühl hatte, er stehe nicht zu mir.

Das ist dann doch eine gute Basis. *g*
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Zunächst vaterstolz in so einer Situation kann ich nicht nach vollziehen.
War ein Spritzer in einer nicht- beziehung. Hat für mich wenig mit einer gewollten Vaterschaft mit liebevollem wollen und aufziehen zu tun.

Ganz abgesehen davon wäer mir diese Lüge und das ist letztendlich ja das verheimlichen eines eigenen Kindes, zuviel. Ich könnte bei so einem Mann niemals davon ausgehen dass er ehrlich zu mir ist
Zumal ja schon das zeugen des kindes ein betrug war.
****Su Frau
1.291 Beiträge
Für mich wurde (auf-) geklärt, was zuvor Fragen aufwarf, so dass ich bei einigen Dingen zunächst skeptisch und daher auch kritisch war.

Nunmehr fand aber ein äußerst wichtiges, ausführliches Gespräch statt und da die Beziehung aufrecht erhalten werden soll, kommt es jetzt auf die neu gesetzten Bausteine bei der Gestaltung der gemeinsamen Zukunft an, die das Fundament bilden, um die ins Straucheln geratene Beziehung wieder zu stabilisieren und zu verfestigen und sie im beidseitigen Sinne fortzuführen, inklusive der Involvierung der Kinder von Beiden, sowie auch der bedachten Annäherung im gegenseitigen Einvernehmen zu der Kindesmutter, um 1. Klarheit zu schaffen und 2. gewisse wichtige Absprachen bezüglich des Umgangs mit seiner gemeinsamen Tochter zu treffen, was in erster Linie als Kindsvater zwar seine alleinige Aufgabe ist, ihm aber notfalls die entsprechende Hilfestellung gegeben werden sollte, da er in der Hinsicht offenbar bewiesenermaßen doch recht unbedacht zu sein scheint, wie auch bei der Zeugung der Kleinen! *zwinker*

Ewiges Misstrauen und Vorbehalte ihm gegenüber, vergiften jedoch meiner Meinung nach einen gemeinsamen Neuanfang.

An dieser Stelle lieben Dank für deine Bemühungen um Aufklärung hier in deinem Thread, um uns daran teilhaben zu lassen, @****fee! *top*

Ich hoffe und wünsche euch Beiden alles Liebe und hoffe nicht minder für dich, dass ihr gemeinsam neu durchstarten könnt! Sicher wird es dir nach dem ersten Schock nicht von heute auf morgen möglich sein, aber wenn er dir tatsächlich die Wahrheit gesagt hat und grundehrlich aufrichtig zu dir war, sollte es euch beiden möglich sein, sobald du ihm verzeihen und auch optimistischer in eure gemeinsame Zukunft schauen kannst, vollkommen egal, wie ihr sie für euch für richtig befindet oder auch gestalten wollt! *g*
"ER hat de Absprache mit der Exklusivität nicht so ernst genommen" ist alles, was ich wissen müsste in dem Falle... Nimmt er sie jetzt ernst? WIRKLICH? oder kommt beim nächsten "Ausrutscher" dann auch wieder ein "Ach das war SO gemeint?"
Wo ist denn deine Grenze?
Das Kind hat seinen Namen? und es gibt gute Gründe?

Mag sein, aber du bist dabei ihn für jeden Sch**** zu verteidigen und für ihn ausreden zu suchen. Ich weiß, das macht man so, wenn man verliebt ist... Habe ich auch so gemacht. heute denke ich mit etwas Distanz anders darüber.
******tee Mann
640 Beiträge
Für mich gäbe es zuviel unbestimmtes.
Wenn man sich mal so die Argumentation ansieht tut es nur noch weh.....
Für mich würde weder ein dummer ( leichtsinnig, gutgläubig), noch jemand der es mir dem gesagten und der Wahrheit nicht so genau nimmt als Partner in Frage kommen .

Was bedeutet denn:
• er fühlt sich jetzt in der Beziehung wohl?

• Er hat eine wichtige Absprache zwischen euch nicht als verbindlich gehalten? Betätigt er nun nach jeder Absprache " diese Absprache ist verbinlich" ? Er erklärt bei Fehltritten - oh, das habe ich nicht als verbindlich verstanden?

• Er vögelt ohne Schutz und hätte doch mit sonstwas anstecken können.

• Vaterstolz? Lächerlich! Etwas worauf ich stolz bin verheimliche ich nicht, und ich würde nie ohne Kampf auf das Sorgerecht für eines meiner Kinder verzichten, niemals!

• Mit jeder Erklärung wird eine andere entkräftet.

Sorry, Aber ich denke die TE hat einfach Angst vor dem Alleinsein.

Wer sagt denn das es nicht ein gemeinsamer Plan der Kindseltern ist?
Welche finanziellen oder Aufenthatsrechtliche Vorteile hat wer?
Wie ist seine finanzielle Situation?

Ich wäre mit sojemandem zu keinerlei Beziehung, die für mich auf Vertrauen beruht, fähig.

VG
****fee Frau
97 Beiträge
Themenersteller 
Verbindlichkeit
Er hat eine wichtige Absprache zwischen euch nicht als verbindlich gehalten? Betätigt er nun nach jeder Absprache " diese Absprache ist verbinlich" ? Er erklärt bei Fehltritten - oh, das habe ich nicht als verbindlich verstanden?

ja, wir hatten vor vier Jahren eine Absprache und trotzdem war es "nur" Freundschaft+ für ihn. Er sagte damals klar, dass es nur Sympathie ist und er keine Beziehung möchte. Habe ich so akzeptiert. Damals hätte ich nicht die Hand ins Feuer gelegt, dass er sich wirklich an die Absprache hält.
Zwei Jahre später hat sich die F+ weiterentwickelt. Er wollte jetzt die Beziehung. In der Beziehung hatte ich nie das Gefühl, er könnte nicht treu gewesen sein. Das Kind war da schon auf der Welt. Er hatte schon seit ich ihn kenne von ihm gehört, dass er in Beziehungen treu ist, aber auch, dass er sich genau überlegt, ob er eine will oder lieber Single bleibt. Inzwischen bestätigt er mir immer wieder, ich könne mich auf ihn verlassen und eigentlich habe ich daran auch keine Zweifel.

Eingefädelt haben er und die Mutter das mit Sicherheit nicht. Er wollte definitiv sicher keine Kinder! Und er wollte garantiert nicht für ein Kind Unterhalt zahlen.

Die Angst vor dem Alleinsein ist es bei mir definitiv nicht. Hätte ich diese Angst, wäre ich in meiner Ehe geblieben. Da hatte ich es gut. Ich wollte die Trennung. Die Ehe ist nicht die einzige Beziehung, die ich bendet habe. Ich war vor der F+ zufriedener Single und bin finanziell komplett unabhängig. Mir ist auch klar, dass mit einem anderen Mann, den ich mit Sicherheit ohne Schwierigkeiten kennen lernen würde, vieles deutlich einfacher wäre. Angst vor dem Alleinsein habe ich nicht, im Gegenteil, ich mag die Zeit und die Freiheit, die eine Fernbeziehung mit sich bringt, ganz gerne und bin eher zu eigenständig als zu anhänglich.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@****fee
Eingefädelt haben er und die Mutter das mit Sicherheit nicht. Er wollte definitiv sicher keine Kinder! Und er wollte garantiert nicht für ein Kind Unterhalt zahlen.

Wenn man den Tread so verfolgt dann ist ja endlich der schuldige gefunden :-). Deinem Freund oder was auch immer wurden ja nun schon mehrfach Dinge unterstellt, die evtl gar nicht stimmen oder in irgeneiner Weise beweisbar wären.

Wie "Er" und "sie" tickt , das wissen andere hier scheinbar besser als du selbst *roll*

mal gespannt weiterverfolgen den Prozess , bzw die Urteilsverkündung von den Geschworenen des Joycloubs *g*
****fee Frau
97 Beiträge
Themenersteller 
klar verteidige
ich ihn irgendwie, aber nur in den Punkten, in denen ich für mich sein Verhalten nachvollziehen kann.

Beim Fremdsex ohne Gummi hört das auf! Dafür werde ich nie Verständnis haben und das weiß er auch.

Ich bin zwar optimistisch, und nach unseren Gesprächen glaube ich ihm auch, weil es sich mit dem deckt, wie ich ihn einschätze. Dass ich ihn nicht von heute auf morgen ohne mulmiges Gefühl allein weggehen lasse, ist ihm und mir klar!!!! Und dass das Vertrauen erst ganz langsam wieder wachsen muss wissen wir beide auch. Momentan tut er alles, um mir dabei zu helfen.
*******otti Frau
790 Beiträge
Egal, ob er ein Kind wollte oder nicht
wenn man mit jemandem zu ersten Mal in die Kiste springt, nimmt man ein Kondom. Basta. Auch wenn er sie von früher kannt, wusste er doch nicht, mit wem sie noch schläft und auch sie konnte nicht wissen, mit wem und wieviele sexuelle Kontakte er hatte. Da auf ein Kondom zu verzichten zeugt auf beiden Seiten von extrem grosser Verantwortungslösigkeit. Sowas würde mit schon schwer zu schaffen, wenn jemand so handelt und somit meine Gesundheit aufs Spiel setzt. Mich entsetzt immer wieder, das die Frage des Kondoms heute immer noch eine Rolle spielt. Es sollte längst selbstverständlich geworden sein. Und wenn mein Partner mit jemand anderem ohne Kondom gepennt hat, hat die verdammte Pflicht, mich darüber zu informieren und dafür zu sorgen, dass ich geschützt bin. Tut er dies nicht, handelt er nicht nur grob fahrlässig, sondern meiner Meinung nach vorsätzlich. Und das wäre für mich ehrlich gesagt etwas, wo ich dem Kerl, ohne jede weitere Diskussion vor die Tür setzen würde. Denn einen Partner, mit dem ich über die Wichtigkeit des Kondoms erst noch diskutieren muss, kann ich an meiner Seite nicht gebrauchen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Wenn man auf gar keinen Fall ein Kind will, sollte man auch nicht gerade schlampig bei der Verhütung sein und sich auf das verlassen, was irgendeine Frau behauptet. Ich will auch keine Kinder mehr und bin da dermaßen vorsichtig, dass ich mal nur wegen einem abgerutschten Kondom die Pille danach genommen habe und drei Tage als aufgedunsene Melone mit Mörderkopfschmerzen rumgelaufen bin.

Deswegen finde ich das immer ein bisschen komisch, wenn jemand keine Kinder will, aber dann bei der Verhütung pennt. Ich würde auch niemandem einfach glauben, dass er sterilisiert ist, nur weil er es behauptet.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Naja,....wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.

Hast Du in all den Jahren mal gefragt, ob er ein Kind hat?
So wie es sich liest, nein. Somit hat er Dich de facto nicht belogen. Streng genommen hat er Dir nicht mal was verschwiegen, Du hast ja nichts diesbezügliches gefragt.
Da es sich also in der Zeit als dieser "Ausrutscher" stattfand, weder um eine feste Beziehung mit demzufolge allen Rechten und Pflichten, noch um eine Thematik, die im Raum stand (und unwahrheitsgemäß beantwortet wurde) handelt, würde ich, in dubio pro reo iudicandum est , dem Übeltäter Absolution erteilen.
Umgekehrt, sollte diese Thematik jemals auf der Tagesordnung gestanden haben, und der Kerl hat nichts Besseres zu tun, als sich in Schweigen zu hüllen, würde ich mir schon überlegen, ob es sinnig ist, eine feste Beziehung auf diesem wackeligen Fundament weiter fort zu führen.

Ob Du damit so leben kannst, oder willst, obliegt aber eigentlich Deinem ethisch-moralischem Empfinden. Dahingehend ist mal grundsätzlich jeder anders gestrickt, somit ist es müßig hier großartige Ratschläge zu erteilen.
*********kend Paar
13.135 Beiträge
Wenn man auf gar keinen Fall ein Kind will, sollte man auch nicht gerade schlampig bei der Verhütung sein und sich auf das verlassen, was irgendeine Frau behauptet.

Gute Idee! Die hat sich nur leider noch nicht bei jedem Mann herumgesprochen.

G/w
****33n Mann
471 Beiträge
****fee:

Findet ihr es "verzeihbarer", [...]

ob du es verzeihen kannst liegt ganz an Dir.
Was sind deine Hard-Limits ?
das kannst Du nur selbst beantworten.

wie groß ist Dein Herz ?
wie sehr willst Du diese Beziehung?
Wie sehr bist du an seiner Wahrheit interessiert?

dafür musst du allerdings einiges loslassen: recht haben wollen, Angst und Stolz...
****fee Frau
97 Beiträge
Themenersteller 
naja
Hast Du in all den Jahren mal gefragt, ob er ein Kind hat?

Ich wusste nicht, dass man in einer Beziehung so elementare Dinge abfragen muss. Ehrlichgesagt bin ich davon ausgegangen, dass, wenn ich mit jemanden zusammen bin, ich von demjenigen erfahren hätte, wenn er ein Kind hat, weil alleine schon das Drumherum Heimlichkeit erfordert, welche in einer Beziehung tabu sein sollte.
Klar habe ich aus Spaß schon einige Male gesagt "wer weiß, wie viele Kinder du schon hast", wenn er sagte, er will keine. Sind dann Antworten wie "das kann man ja eigentlich nur als Frau ganz sicher wissen" verdächtig oder nicht. War das ein indirektes Geständnis oder eine konkrete Verschleierung.
Dann müsste ich ja alles abfragen, wenn ich jemanden kennen lerne, kommt vielleicht auch nicht immer so gut an.
*******otti Frau
790 Beiträge
Nööö, muss man nicht abfragen
aber ich denke, dass man da in der Kennenlernphase drüber redet. Wir haben ja alle ein Leben hinter uns und da sind bereits vorhandene Kinder schon was normales. Und wenn man sich kennenlernt, dann erzählt man eigentlich von selbst, dass man Kinder hat. Warum auch nicht. Kinder sind doch nicht schlimmes, sondern was sehr schönes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.