Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
988 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
Was nun? Mein Freund hat mir seine Tochter verschwiegen328
Mein Freund und ich lernten uns kennen, es war beiderseits große…
zum Thema
Freund lügt mich ständig an wegen sexuellen Dingen187
Hey ihr Lieben, Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freund betrogen - verdrängen ?

Freund betrogen - verdrängen ?
Hallo ihr Lieben,

da ich gerade ein Problem habe, dass mich sehr beschäftigt hoffe ich, dass ihr mir etwas weiterhelfen könnt bzw. eure Erfahrungen mitteilen könnt.
Ich bin nun ein Jahr mit meinem Freund zusammen, den ich wirklich über alles liebe und daran habe ich keinen Zweifel.
Nun hatte ich vor unserer Beziehung eine "Affaire" mit einem Typ, der mir sexuell gegeben hat, was nie einer zuvor und danach.

Auf einer Party vor zwei Wochen war er auch da.
Alkohol war im Spiel ( ich weiß, ist keine Entschuldigung) und unsere Geilheit und so habe ich also meinen Freund betrogen.
War mal wieder unglaublich der sex.
Aber danach konnt ich echt nur noch heule
n, weil ich mich so dafür hasse, dass ich meine scheiß Triebe nicht unter Kontrolle hatte.

Ich weiß, dass so etwas nie wieder passieren wird.

Ich weiß aber auch, das mein Freund obwohl er mich unglaublich liebt SOFORT die Beziehung beenden würde. Schon wenns nur ein Kuss gewesen wäre. Also kann ich es ihm auf keinen fall sagen!

Ich weiß es ist egoistisch, aber ich liebe diesen Mann und möchte nicht dass es vorbei ist.
Nun habe ich versucht die Gefühle zu verdrängen- träume aber oft davon und fühle mich so schlecht.

Kann man so etwas mit der Zeit vergessen?
Gibt es irgendwelche Taktiken oder was weiß ich irgendwie besser damit klar zu kommen?
Ich schäme mich echt dafür.

Wäre lieb, wenn jemand antworten würde.
*****_68 Mann
8.553 Beiträge
den ich wirklich über alles liebe und daran habe ich keinen Zweifel.
Ich schon ... Liebe ist nämlich verdammt kompliziert.
Das Problem ist, den Menschen geht, aus unterschiedlichsten Gründen, dieses Wort viel zu schnell über die Lippen.

Ich weiß, dass so etwas nie wieder passieren wird.
Echt ... das glaube ich Dir mal gar nicht. *nene*

aber ich liebe diesen Mann und möchte nicht dass es vorbei ist.
Siehe ganz oben!
Und was die Wünsche betrifft ... *grins*
Irgendwann bist Du froh, dass es vorbei ging und Du weitere Lebenserfahrung sammeln konntest.
Nur ist es eben nicht so einfach - das jetzt zu verstehen ... ist der Blick auf die eigene kleine Welt doch sehr verklärt.

Kann man so etwas mit der Zeit vergessen?
Warum sollte man?
Das ist doch das Schöne am Leben und nennt sich Erfahrung - auf der man aufbauen kann.

Gibt es irgendwelche Taktiken oder was weiß ich irgendwie besser damit klar zu kommen?
Sicher ... die sehen aber für jeden Menschen anders aus ... da gibt es keine allgemeingültige Lösung.
Finde es für Dich heraus ... da musste jeder von uns durch.
Die einen quälen sich ... verbiegen sich ... andere schaffen sich ein Umfeld mit Menschen, die ihnen gut tun und ihnen ein Leben ermöglichen - wie sie es eben wollen.
Ganz ohne Kompromisse wird man wohl eher nicht durchs Leben gehen können ... man kann es sich aber so gestalten, dass diese nicht allzu viel Verzicht bedeuten ... und man damit bequem leben kann.

Lange Rede - kurzer Sinn ... ein typisches Teenyproblem - das gibt sich. *ja*

Al
**st Mann
319 Beiträge
Sorry, da ist so vieles falsch am Eröffnungsthread dass ichs garnicht alles aufzählen mag. Es gibt eine Taktik sich nicht mehr schlecht zu fühlen und die ist ganz einfach:

Versuchs mit Ehrlichkeit, dir gegenüber und vor allem ihm gegenüber. Wie kannst du sagen dass du ihn liebst wo du ganz genau weißt dass er dich bei Untreue verlassen würde und du genau das tust? Das Wissen um die Umstände würde ich nicht als Liebe bezeichnen, also warum etwas aufrechterhalten was du getötet hast und jetzt in deinen Händen fault?

Ich weiß liest sich krass, ist aber auch so gemeint. Ich an deiner Stelle würde reinen Tisch machen...javascript:toggleElement('image_container');
Hey,

ich möchte jetzt meinen Vorredner nicht nur wiederholen, muss ihm aber in großen Teilen zustimmen. Ich habe daher eher ein paar Fragen gesucht, deren Antworten Dir vielleicht weiterhelfen werden, wenn Du ehrlich zu Dir selber bist!?

Ich bin nun ein Jahr mit meinem Freund zusammen, den ich wirklich über alles liebe und daran habe ich keinen Zweifel.

Was bedeutet Liebe für Dich? Und warum bist Du mit Deinem Freund zusammen?

Nun hatte ich vor unserer Beziehung eine "Affaire" mit einem Typ, der mir sexuell gegeben hat, was nie einer zuvor und danach...
...War mal wieder unglaublich der sex.

Was stimmt nicht am Sex mit Deinem Freund? Und was kannst Du tun, um ihn auf das gleiche Niveau zu heben?

Aber danach konnt ich echt nur noch heulen, weil ich mich so dafür hasse, dass ich meine scheiß Triebe nicht unter Kontrolle hatte. Ich weiß, dass so etwas nie wieder passieren wird.

Bist Du sicher, dass Dich nur Deine "Triebe" in diese Richtung haben handeln lassen? Und was kannst Du nächstes Mal dagegen machen?

Ich weiß aber auch, das mein Freund obwohl er mich unglaublich liebt SOFORT die Beziehung beenden würde. Schon wenns nur ein Kuss gewesen wäre. Also kann ich es ihm auf keinen fall sagen!

Warum möchtest Du beichten? Um Dein Gewissen zu entlasten? Ist das nicht etwas unfair, wenn die Nacht doch nichts bedeutet hat?

Kann man so etwas mit der Zeit vergessen?

Hier mal ein klares JA von mir. Es dauert nur etwas...

Ich hoffe, Dir etwas geholfen zu haben und würde mich über Antworten zu den Fragen freuen. Ich bin nämlich gerade in der Situation, dass ich jemanden verstehen möchte, der so gehandelt hat wie Du.
Ehrlichkeit mit dir selber und anderen scheint bei dir tatsächlich ein Problem zu sein.

Du bist hier seit dem 25.05.2010 angemeldet, im Profil steht Single, in der Suche sind Paare und Männer angegeben, gleichzeitig schreibst du aber:
Ich bin nun ein Jahr mit meinem Freund zusammen, den ich wirklich über alles liebe und daran habe ich keinen Zweifel.

Irgendwie passt das alles nicht. *nono*

*engel* Lisa
**********y1_bw Frau
134 Beiträge
*Öhm*...
...ich habe mir eben mal Dein Profil durchgelesen. Dort gibst Du an, Single zu sein und u.a. eine Beziehung zu suchen. Ein wenig strange, wenn man liest, wie sehr Du Deinen Freund liebst.
Aber egal.

Du wirst, so wie Du es im Moment beschreibst, mit dieser Verheimlichung nicht klarkommen. Sei ehrlich und schau, was passiert. Wenn er sich von Dir trennt, dann ists eben so.....that's life.....
Jedoch bin ich nicht mehr aktiv bis auf im Forum.
Und das steht auch als allererstes in meinem Profl:
Im Moment habe ich kein Interesse an Kontakten.
Nun ja, du bist sehr jung und älteren passiert das genauso.

Ehrlichkeit in einer Beziehung ist wichtig, ohne Frage. Aber wem nutzt es wirklich etwas, wenn du deinem Freund die Wahrheit sagst? Du bist dein schlechtes Gewissen los, deinen Freund wohl gleich dazu, und er muss mit diesem Betrug leben.
Wenn du wirklich der Meinung bist, dies war "nur" ein Ausrutscher, dann würde ich persönlich den Mund halten.

Neben der Liebe zu meinem Mann wäre mein schlechtes Gewissen mit einer der Hauptgründe, nicht zu betrügen.

Wird man ein einziges Mal schwach, bringt es in meinen Augen gar nichts, den Partner mit der Wahrheit zu konfrontieren. In dem Fall musst du lernen, mit deinem schlechten Gewissen umzugehen, das ist dann wohl die Strafe für den Betrug.

Claudia
**st Mann
319 Beiträge
Ich finde das immer so geil: "Bei einem einmaligen Ausrutscher würde ich es nicht erzählen" oder "Wenn dus ihm sagst schadest du ihm noch mehr" oder "Dein schlechtes Gewissen ist Strafe genug" *headcrash*

Er weiß es zwar noch nicht, aber tatsächlich hat Sie Ihn schon gefickt und zwar durchs Fremdgehen. Doppelt gefickt ist der arme Kerl wenn Sie ihm jetzt noch ins Gesicht sagen kann dass Sie ihn liebt und im Hinterkopf ein Typ rumgeistert der der weltbeste Stecher ist und sich eins grinst weil die Alte sich aus niederen Beweggründen entschieden hat nach nem Chianti die Beine hinter den Kopf zu packen...

Sorry, das wäre tatsächlich alles so ok wenn er kein Problem damit hätte. Da Sie aber weiß wie er reagieren würde bzw. wie seine Einstellung ist wäre die Wahrheit das Beste. So wie das ganze geschrieben ist passiert es nämlich trotzdem nächste Woche wieder, und dann nochmal und alles mit einer schönen Pappkulisse im Kopf dass alles gut ist während auf der Bühne das schlechte Gewissen Tango tanzt.

Leuterung wäre Ehrlichkeit, alles andere ist der nächste und in meinen Augen noch schlimmere Betrug...

Ich möchte echt nicht in seiner Haut stecken, egal was die TE tun wird. Arme Sau... mano cornuta
Man kann auch alles ein bisschen sehr weit hoch aufhängen!

Du hast deine Meinung die du hier kundtust und die ich mal so gar nicht "geil" finde *zwinker* und ich habe eben meine eigene Meinung dazu.

Aber so ist das hier, alles stossen sofort ins Moralhorn und sagen dass man einen Seitensprung dringend und unbedingt beichten MUSS!

Man muss gar nichts, ausser auf die Toilette;-)

Wenn meinem Mann so etwas passieren sollte, möchte ich es NICHT wissen.

Man kann unbedingte Ehrlichkeit auch übertreiben, finde ich ganz persönlich!

Und wieso sollte ein schlechtes Gewissen denn keine Strafe sein? Was bringt es ihrem Freund, wenn sie ihm gegenüber ihr Gewissen erleichtert, ausser Kummer? Sie ist es los und er hat es dafür!

Ab und an muss man auch mal um die Ecke denken!

Ach ja und Aussagen wie: die Alte! finde ich absolut unpassend!

Claudia
Ich weiß, dass so etwas nie wieder passieren wird.

Es sei denn,du ballerst dir mal wieder die Birne zu,triffst deinen alten Freund und hast deine Triebe nicht unter Kontrolle..........
*****_68 Mann
8.553 Beiträge
Jedoch bin ich nicht mehr aktiv bis auf im Forum.

... und das hat sich jetzt auch erledigt ...

was hab ich diese Nummern gerne!

Al
*****_48 Paar
235 Beiträge
Grundsätzlich hätte ich auch meine Bedenken und sehe Widersprüche in den Formulierungen "Große Liebe" und "Betrug". Das passt nicht.


Die endgültige Entscheidung liegt bei Dir.

Überlege Dir ob es in Zukunft, bei einer ähnlichen Konstellation der Umstände, mit angrenzender Wahrscheinlichkeit wieder passieren kann. Nur Du weißt, wie Du drauf bist, wenn Du Alkohol getrunken hast (oder auch ohne Alkohol) und ein heißer Typ vor Dir steht und Dich anbaggert.

Kannst Du mit 99% Sicherheit sagen, dass es nicht noch einmal passiert, dann beichte es Deinem Partner nicht.

Bist Du aber am Zweifeln, dann sei ehrlich zu Deinem Partner und zu Dir selbst und erzähle es mit dem Hinweis, dass Du es verstehen könntest, wenn er gehen würde.
Es wäre auch für ihn leichter seine Beziehung Knall auf Fall den Bach runtergehen zu sehen, als immer wieder damit rechnen zu müssen, dass Du wieder etwas beichten willst. Das schürt die Eifersucht und ist nicht förderlich für eine Beziehung und wäre eine Trennung auf Raten.

Noch ein kleiner Tipp:
Für solche schwierigen Gesprächssituationen gibt es Gesprächstaktiken, die man erlernen kann. Das geht aber nicht von heute auf morgen.
*bye* younggirl10
sie hat's aber nicht lang ausgehalten *haumichwech*
Das ging aber schnell und schon ist sie weg
*******rde Frau
3.234 Beiträge
leerer avatar
auf seite 1... ist das jetzt ein neuer rekord...? *liebguck*
Grundsätzlich ist die Frage aber gar nicht so verkehrt (und vermutlich gerade deshalb auch mindestens schon einmal oder öfter hier im Forum diskutiert worden?)......

Wie würdet ihr es wollen?

Den Seitensprung verheimlichen, um den Partner zu schonen-und sich damit selbst zu belasten?

Oder den Seitensprung gestehen-und akzeptieren, das hinterher (zunächst einmal) beide unglücklich sind?

Beides hat Vor-und Nachteile....

Ich bin der Meinung:
Je länger ein Seitensprung verheimlicht wird, desto schlimmer wird (für mich!) der Betrug an sich.....

Wie seht ihr das?
*********nde30 Mann
83 Beiträge
Es kommt doch immer auf beide Partner an. Beichtet der eine nur um sein Gewissen zu entlasten? Oder weil beide sich einfach geschworen haben immer helich zueinander zu sein und auch solche dinge durchzustehen?
Welche sicht hat der betrogene auf solche dinge? Kann er verzeihen oder das gewesene auch einfach nur akzeptieren und trotzdem weiter lieben und vertrauen?

Denke das muß man von fall zu fall entscheiden.
Grundsätzlich würde ich aber auch erstmal sagen das man es nicht beitet SOLANGE da keine gefühle mit im Spiel waren und man zu 100% versteht warum das passiert ist und der wille da ist es in zukunft zu vermeiden in ähnliche Situationen zu geraten.
Einen Seitensprung (ONS) zu beichten belastet wegen dem Vertrauensverlust die Partnerschaft auf ewig. Zudem wird die betrogene Person mit ins Boot geholt, macht sich vielleicht noch Vorwürfe: "Was habe ICH falsch gemacht?"
Man "bestraft" auf diese Art seinen Partner für das eigene Vergehen.

Bei der Neigung zu seriellen ONS oder bei einer Affäre sollte man aber schon mit dem Partner sprechen, denn irgend etwas stimmt da ganz und gar nicht!

Fehlende Augenhöhe? Fehlende Achtung? Nebeneinander herleben?

Dann doch lieber eine Offene Beziehung oder gemeinsames Swingerleben. So viel Verantwortung für sich und den (hoffentlich) noch geliebten Partner sollte jeder aufbringen können.

*engel* Lisa
Hauptsache was in den Äther rausgeblasen, ne Diskussion angestossen und dann hier verschwinden...klassisches Kleinkind-Fake-Gehabe....
Ist doch immer wieder erstaunlich hier... *vogel*
*********nde30 Mann
83 Beiträge
Aber dafür lieben wir doch das JC Forum *top2*
Was unterscheidet denn einen "einfachen" von einem "seriellen" Seitensprung?
Kann man dies nicht erst ganz am Ende beurteilen-wenn das Leben "gelebt" ist?

Und sind bei einem Seitensprung nicht IMMER Gefühle im Spiel?
Es muss ja nicht gleich die Liebe sein....aber sexuelle Begierde, Verlangen, Bedürfnisse...irgendwas muss ja da sein, DAMIT es zu einem Seitensprung kommt, oder?

Und hat man den Partner nicht schon dadurch "ins Boot geholt", das man ihn betrogen hat?

Das ist vermutlich eine ebenso philosophische Frage wie die nach dem Baum, der im Wald umfällt, und keiner hat es gesehen.....ist er dann wirklich umgefallen?
@ Hart
Es gibt leider Menschen, die WOLLEN leiden. Die MÜSSEN wissen, wenn ihr Partner 1x im Leben fremd ging.
Dann ist es so wunderschön einfach alles andere - 100te Stunden voller inniger Nähe, 100te Stunden intensiver Gespräche, gemeinsam erlebte Freuden und Ängste um die Partnerschaft, Schwangerschaft, Karriere, Kinder, gemeinsame Urlaube - all das und noch mehr - einfach ALLES gewesene und aktuelle für unwichtig zu erklären und die gesamte Beziehung wegen einem Verstoß in Frage zu stellen und die nächsten 25 Jahre darauf rumzureiten.

Diesen Menschen sollte man natürlich auch eine einzelne sich nicht wiederholende Verfehlung sofort gestehen, aber allen anderen gegenüber wäre es unfair.

Klingt vielleicht sehr seicht, aber bei einem einmaligen Seitensprung sehe ich den Spruch "Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß" als die deutlich bessere Variante.

Ein Partner jedenfalls, der nicht zu den gerne Leidenden gehört, wird mit einem Geständnis unnötig belastet.


Nach deinem Profil zu urteilen bist du zu intelligent um nicht zu wissen was ich mit "seriellen ONS" meinte.
Also Provokation? Warum?
Was ist so schwer daran diese Einstellung zu akzeptieren?

*gruebel* Lisa
Verdrängung?
Dazu fällt mir ein, dass Verdrängtes stets zurückkehrt, zuweilen verstärkt.

Verdrängung ist keinesfalls die Lösung!
****on Mann
7.104 Beiträge
Ich bin nun ein Jahr mit meinem Freund zusammen, den ich wirklich über alles liebe und daran habe ich keinen Zweifel.

Wie so oft: wenn man etwas übertont, stimmt es so nicht...und man zweifelt selber daran...*kopfklatsch*

Aber interessiert das hier noch jemand?? Oder machen die Mods mal zu...?



el_don.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.