Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
977 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Exklusivität & Treue549
Sind Ansprüche darüber erlaubt? Fremdgehen ist ein grosses Thema und…
zum Thema
Exklusivität einer Affäre113
Die Idee zu diesem Thread kam im am Wochenende, nach einem Gespräch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was nun? Mein Freund hat mir seine Tochter verschwiegen

****yn Frau
13.442 Beiträge
****fee:

Die Begründung warum er es trotzdem tat ist: er hat mir nicht geglaubt, dass ich mich an die Absprache halte...

Na ja, so allmählich sind die ganzen Gründe, die er nennt, für mich nicht mehr wirklich nachvollziehbar und würden mich persönlich auch wütend machen und sehr enttäuschen. Wenn sich jemand nicht an Absprachen hält, weil er pauschal davon ausgeht, dass ich es auch nicht tue... Was denkt er denn dann von mir? Warum will er dann überhaupt eine wie auch immer geartete Beziehung mit mir, warum dann überhaupt Exklusivität fordern?

Ich gestehe: Ich wäre beleidigt, weil ich diese Begründung auch als Beleidigung empfinde.
****fee Frau
97 Beiträge
Themenersteller 
...und dir womöglich durch ein bereits anderweitig vorhandenes Kind die Möglichkeit auf ein gemeinsames erschwert wird...

ein gemeinsames Kind war und ist nie geplant. Er möchte keine, mir reichen meine drei.
Trotzdem ist es ein komisches Gefühl, dass eine andere Frau jetzt das von ihm hat, was man selbst nicht haben wird. Würde nach wie vor kein gemeinsames wollen, trotzdem nagt das am eigenen Mutterinstinkt.
*******onor Frau
2.554 Beiträge
ich entschuldige mich schon mal vorher sorry sorry sorry............

Die Begründung warum er es trotzdem tat ist: er hat mir nicht geglaubt, dass ich mich an die Absprache halte...

was für ein *arsch*......................
****fee Frau
97 Beiträge
Themenersteller 
Ich gestehe: Ich wäre beleidigt, weil ich diese Begründung auch als Beleidigung empfinde.

Ich bin momentan irgendwie alles.
Sauer auf seine Naivität, wütend, enttäuscht, verletzt, gekränkt, schlaflos...

Aber er gibt sich absolut Mühe, hat alle Karten auf den Tisch gelegt und verspricht glaubwürdig absolute Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit ab jetzt. Er kapiert inzwischen so richtig, was er sich da "geleistet" hat, denke es war ihm vorher gar nicht so bewusst.
****fee:
Ich gestehe: Ich wäre beleidigt, weil ich diese Begründung auch als Beleidigung empfinde.

Ich bin momentan irgendwie alles.
Sauer auf seine Naivität, wütend, enttäuscht, verletzt, gekränkt, schlaflos...

Aber er gibt sich absolut Mühe, hat alle Karten auf den Tisch gelegt und verspricht glaubwürdig absolute Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit ab jetzt. Er kapiert inzwischen so richtig, was er sich da "geleistet" hat, denke es war ihm vorher gar nicht so bewusst.

Wenn es in nicht so bewusst gewesen wäre, hätte er nicht so lange gelogen.

Und seine Aussagen, die du uns von ihn gesagt hast, sind meiner Ansicht nach nur ausreden. Ich kann mich nur Kaylin anschließen.
Ich wäre da auch sauer. Wenn man etwas ausmacht hält man sich auch daran . Man sagt doch nicht zu sowas zu, nur weil Mann den anderen nur bei der Stange halten möchte.
*******race Frau
475 Beiträge
****yn:
Wenn sich jemand nicht an Absprachen hält, weil er pauschal davon ausgeht, dass ich es auch nicht tue... Was denkt er denn dann von mir?

Das muß nicht zwingend was damit zu tun haben, was er von Dir denkt. Das kann sehr gut Projektion sein. Also daß er von sich selbst auf Dich schließt. Daß er damit eigentlich aussagt, was er von sich selbst denkt / weiß.

Mein Ex hat mir beispielsweise immer unterstellt, ich würde fremdgehen oder nach jemandem suchen. Nach 7 Monaten kam heraus, daß genau ER das gemacht hat. Er hatte sich umgeschaut nach ner neuen Ficke. Und sein schlechtes Gewissen hat sein Verhalten auf mich projeziert, weil es so für ihn einfacher zu ertragen war.

Die Strafe des Lügners ist nicht, daß ihm niemand mehr glaubt, sondern daß er niemandem mehr glauben kann.
********chaf Mann
7.413 Beiträge
JOY-Angels 
Hmmm - hat er denn explizit gelogen? Sie hat ihn ja nie danach gefragt, und als es dann herauskam, hat er ncihts verschwiegen.

Er hat etwas nicht erzählt, das er hätte erzählen sollen, das ja. Aber den Stab brechen, weil jemand gelogen hat, obwohl möglicherweise nie eine Lüge geschah, wäre der verkehrte Grund, dies zu tun.

Mir würde eher seine Naivität zu denken geben. Es sollte schon glaubhaft sein, dass er dies oder Ähnliches nicht mehr tut, also aus der Nummer nachhaltig gelernt hat.
Ob er das hat, kannst nur du entscheiden, lenifee.
****fee Frau
97 Beiträge
Themenersteller 
Die Strafe des Lügners ist nicht, daß ihm niemand mehr glaubt, sondern daß er niemandem mehr glauben kann.

Ich sage immer, man kann nicht schlechter denken, als man selber ist.

Verwunderlich ist nur, dass er es zwar selbst mit der Wahrheit nicht genau nahm, aber ohne zu zögern der Frau geglaubt, hat dass sie verhütet und ohne Überprüfung die Vaterschaftsanerkennung unterschrieben hat. Das beißt sich für mich. Wie kann man, wenn man selbst lügt, einem anderen dermaßen naiv alles glauben???
****fee Frau
97 Beiträge
Themenersteller 
Die Strafe des Lügners ist nicht, daß ihm niemand mehr glaubt, sondern daß er niemandem mehr glauben kann.

Ich sage immer, man kann nicht schlechter denken, als man selber ist.

Verwunderlich ist nur, dass er es zwar selbst mit der Wahrheit nicht genau nahm, aber ohne zu zögern der Frau geglaubt, hat dass sie verhütet und ohne Überprüfung die Vaterschaftsanerkennung unterschrieben hat. Das beißt sich für mich. Wie kann man, wenn man selbst lügt, einem anderen dermaßen naiv alles glauben???
*******race Frau
475 Beiträge
Teil eins: weil es ihm in die Karten spielt. Ohne Gummi ist schöner, also ist glauben angenehmer als anzweifeln.

Teil zwei: die Quittung für seine Fehleinschätzung. Um einer Diskussion und der Scham aus dem Weg zu gehen, steht er lieber zu den Konsequenzen. *my2cents*
*******onor Frau
2.554 Beiträge
ist eigentlich (und ich entschuldige mich schon wieder vorher) dumm und naiv das gleiche?
weil in meinen augen ist der mann endlos dumm, weil es ja nicht nur um ungewollte babys geht,
sondern auch um die gesundheit dreier menschen, wenn man ohne gummi fickt.

und auch gemein, dir gegenüber, liebe TE, dass er dir, trotz absprachen zutraut,dass du fremdvögelst.
was denkt er von dir?wie schätzt er dich ein? oder projiziert er zeitlebens seine gedanken auf dich?
brrrrrrrrrrr, da schüttelts mich gleich....................

nochmals *sorry*, aber ich weiss nicht, ob ICH einen derartig gestrickten mann für eine feste beziehung an meiner seite habe wöllte.
****fee Frau
97 Beiträge
Themenersteller 
Mir würde eher seine Naivität zu denken geben. Es sollte schon glaubhaft sein, dass er dies oder Ähnliches nicht mehr tut, also aus der Nummer nachhaltig gelernt hat.

Das ist die Frage, die ich jetzt nicht beantworten kann. Ich kann nur zur Kenntnis nehmen, dass er mehrmals beteuerte, aus seinen Fehlern gelernt zu haben und ab jetzt 1000% ehrlich zu sein.
****fee Frau
97 Beiträge
Themenersteller 
ist eigentlich (und ich entschuldige mich schon wieder vorher) dumm und naiv das gleiche?

In diesem Fall kann dumm und naiv nicht das gleiche sein, denn dumm im Sinne von "wenig Verstand" ist er absolut nicht, ganz im Gegenteil. Er ist intelligent und trotzdem so wahnsinnig naiv, dass ich es selbst nicht glauben kann, dass es das gibt. Normalerweise würde ich die Bezeichnung dumm und naiv schon in einem gewissen Zusammenhang sehen, hier trifft das aber nicht zu. Dumm verhalten hat er sich trotzdem.
*******onor Frau
2.554 Beiträge
"wenig Verstand"

der war in dem moment in der hose (oder nicht-hose)

Dumm verhalten hat er sich trotzdem.

*top*
*******agic Mann
162 Beiträge
Oje...
Du Arme, jetzt hast Du hier dreizehn Seiten voller Meinungen.
Ich hab nicht alle gelesen aber mit richtig-falsch, gut-böse, Moral und anderen Kategorien macht man den anderen das Leben ganz schön schwer - oder sich selbst zu leicht. Das Leben funktioniert einfach nicht so, auch wenn wir es gern hätten.

Du bist verletzt, das ist verständlich. Jeder verletzt irgendwann mal und jeder wird irgendwann mal verletzt.
Die Frage ist, kannst Du hinter Deiner Verletzung auch die Liebe spüren und die Bereitschaft miteinander weiter zu gehen?
Kannst Du ihm verzeihen und die Geschichte zu den Akten legen?
Nur das entscheidet doch letztlich. Und diese Entscheidung kannst nur Du treffen, da hilft kein "Ich würde das soundso machen..." von irgendwem hier im Forum. Alles leicht geredet. Schließlich musst Du ja für Deine Entscheidung Verantwortung übernehmen, da hilft ja auch nicht "das hat mir einer im Joyclub Forum geraten..."

Du scheinst ja gut damit umzugehen und ihm auch Impulse zu geben, auch wenn Du für mein Gefühl recht viel Verantwortung für Deinen Freund übernimmst. Prüf mal ob da nicht Eure Polarität als Paar darunter leidet. Vielleicht täte Deinem Freund mal gut sich mit seiner Identität als Mann auseinander zu setzen.
****fee:
Mir würde eher seine Naivität zu denken geben. Es sollte schon glaubhaft sein, dass er dies oder Ähnliches nicht mehr tut, also aus der Nummer nachhaltig gelernt hat.

Das ist die Frage, die ich jetzt nicht beantworten kann. Ich kann nur zur Kenntnis nehmen, dass er mehrmals beteuerte, aus seinen Fehlern gelernt zu haben und ab jetzt 1000% ehrlich zu sein.

Hat mein Ex auch so gemacht. Das war seine Masche... reumütig tun, mit großen Hundeaugen beteuern, wie wichtig ich sei - und bei jeder Gelegenheit weiter gemacht wie vorher...
Und gerade bei so "großen" Sachen finde ich es schon reichlich naiv ihm die "Ach ich wusste nicht, dass SOWAS (= ein Kind nicht nur zu zeugen, sondern auch 2,5 Jahre alt werden zu lassen ohne dich zu informieren) auch gemeint war mit Exklusivität".

Lass dich nicht verarschen! der wusste schon ganz genau, was er tat und jetzt ist es halt aufgeflogen. Da muss man ja reumütig tun, sonst wärs ja ganz blöd.-..
Also aus meiner Sicht ganz einfach.

Freundschaft+ ist nichts anderes als Freundschaft mit Sex. Sonst wäre es eine Beziehung. Warum sollte er also nicht noch eine andere Freundschaft+ haben?

Insofern muss er sich "nur" den ungeschützten GV vorwerfen lassen. In Zeiten von HIV....

Alles andere wäre ein Thema für später (offene Beziehung?).

Die Frage nach Schutz wäre für mich - Kind der 80er - aber kriegsentscheidend.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Die TE hat doch immer wieder ganz klar betont, dass auf beiden Seiten Exklusivität vereinbart wurde, trotz "nur" F+.
Beide wollten Exklusivität.

Sich hinterher mit "Das ist doch nur 'ne Freundschaft+, da besteht kein Anspruch auf Exklusivität" herauszureden, obwohl man selbst Exklusivität gefordert und angeboten hat, ist verdammt schwach.
******tee Mann
640 Beiträge
@Kaylin
Ich sehe das wie du. Es ist erbärmlich.
Und er widerspricht sich offenbar innerhalb eines Gesprächs gleich mehrfach selbst, heißt er will nur beschwichtigen.

VG
****sso Mann
1.637 Beiträge
Kommt wohl darauf an ob du verzeihen kannst
Für mich wäre somit die Beziehung beendet.
Was du daraus machst, musst alleine du entscheiden.

Aber: Das Kind kann nix dafür und natürlich darf er auf sein Kind stolz sein, was er hoffentlich auch ist und natürlich soll er sich um sein Kind kümmern!
Auch ein "solches" Kind hat ein Recht auf seinen Vater!

Er hatte dich angelogen und betrogen, das ist ein Fakt. Da bleiben nicht viele Wege, Trennung, Paartherapie oder verzeihen und versöhnen. Es hängt wohl davon ab, wie Ihr beide damit umgehen könnt und wie sehr ihr euch liebt.
Alleine die Tatsache, dass er sein Kind "aktiv verschwiegen" hat inkl. aller Vermeidungstaktiken, die dazugehören zeigt ja, dass er genau weiß, dass es... nennen wir es mal "suboptimal gelaufen" ist. Aber statt die Eier in der Hose zu haben und das klarzustellen verschweigt er es, eiert jahrelang rum und macht einen auf "oh ich wusste das ja nicht" - hätte er es wirklich nicht gewusst hätte er sich ja nicht die Mühe machen müssen alles der Familie zu verschweigen etc. Er scheint sehr konfliktscheu zu sein...

Und dann die "er hat ja nicht gelogen, denn ich habe ja nicht gefragt" -Sache... Man darf doch erwarten, dass solche wesentlichen Sache auch mal erwähnt werden, ohne dass man regelmäßig nachfragt, oder?
Oder willst du - bei fortführen der Beziehung doch mal alle paar Monate Nachharken, ob er auch sicher nicht wieder jemand anderen geschwängert hat, weil er nicht wusste, wie ernst es ist?


Ich weiß, es ist deine Sache, aber überleg es dir gut, was du mit so einem willst... und da geht es NICHT um das Kind an sich, sondern um die Lügerei.
*****cci Frau
379 Beiträge
Zeitpunkt offizielle Beziehung
Mich würde mal interessieren, wie ihr den Zeitpunkt festgemacht habt, wann aus der Freundschaft + eine offizielle Beziehung wurde, lenifee ?
*********r6658 Paar
130 Beiträge
Schwierig aber nicht hoffnungslos
SIE von nettespaar6658 schreibt

Die erste Frage die sich mir stellt, ist, hast du ein Problem damit dass er eine Tochter hat oder dass er es dir nicht gesagt hat? Denn das Kind ist da und somit eine vermutlich lebenslange Verbindung, die zumindest für die ersten rund 20 Jahre auch für die Mutter des Kindes gilt. Sie wird definitiv eine Rolle in seinem Leben spielen, ob er das nun will oder nicht, und somit auch in deinem, wenn ihr zusammenbleibt. Kannst und willst du das, die äußeren Umstände mal außer Acht gelassen?

Dass er es dir nicht gesagt hat finde ich nicht richtig, kann aber auch seine Situation verstehen, dass er es versucht hat und ihn vielleicht mehrfach der Mut verlassen hat. Je mehr Zeit vergeht, je schwieriger wird sowas. Das ist ein Dilemma aus dem man nur schwer rausfindet. Das ist aber auch leider jetzt nicht mehr zu ändern oder rückgängig zu machen.

Was heißt "ich habe zufällig einen Video Chat von ihm gesehen".... im Regelfall sieht man sowas nicht zufällig sondern sucht danach...... hattest du einen Verdacht, war es wirklich Zufall, hast du ihm nachgestöbert.....???? Auch das wäre ein Vertrauensbruch........ und gleiches mit gleichem vergelten hat sich noch nie ausgezahlt.

Die Frage die sich mir stellen würde..... ist das dass einzige das er verschwiegen hat oder sind da noch mehr Sachen. Affären, Seitensprünge...... es wäre an der Zeit reinen Tisch zu machen durch ein klärendes Gespräch. Erkläre ihm deinen Standpunkt, ohne Vorwürfe, aber durchaus deutlich. Sag ihm dass du verletzt bist dass er nicht den Mut und das Vertrauen zu dir hatte, ehrlich zu sein. Sag ihm dass du ihm die Gelegenheit geben möchtest, sich zu erklären, wenn es weitere Dinge gibt. Und sei notfalls darauf gefasst, dass vielleicht noch mehr kommt...... und falls du auch etwas zu erzählen hast, tue es. Damit die Luft bereinigt ist und ihr wisst woran ihr seid und entscheiden könnt wie euer Weg weitergeht.

Für die Zukunft, wenn es mit euch weitergeht, sollte unbedingt vereinbart werden dass man sich alles sagen kann. Das soll kein Freibrief sein so nach dem Motto ist ja egal was ich mache wenn ich es sage ist es ja egal..... aber eine stabile Beziehung basiert auf Vertrauen, Respekt und Ehrlichkeit, das ist jedenfalls meine persönliche Meinung.

Letztlich wirst du damit leben müssen und somit musst du für dich entscheiden ob du das kann, ob du das willst und ob du ihm zukünftig bedingunslos vertrauen kannst. Das aber kannst nur du allein entscheiden.
****fee Frau
97 Beiträge
Themenersteller 
Zeitpunkt offizielle Beziehung
Mich würde mal interessieren, wie ihr den Zeitpunkt festgemacht habt, wann aus der Freundschaft + eine offizielle Beziehung wurde

Das war eigentlich ganz unspektakulär. Als wir uns über zwei Jahre kannten (und seine Tochter ca ein halbes Jahr alt war), waren wir im Gasthaus auf der Geburtstagsfeier der Frau seines besten Freundes. Er hatte paar Bier getrunken, was er sonst nie macht und wir unterhielten uns über irgendwas und er bezeichnete mich im Gespräch als seine Freundin. Und dann kam sofort hinterher, dass er jetzt einfach mal "meine Freundin" sagt, weil eigentlich ist es ja eh schon die ganze Zeit so. Das wars. Ab da hat er es dann ganz offiziell allen erzählt und auch so gelebt. Eigentlich nicht anders als vorher, sagte ja, das ging einfach schleichend. Jetzt hatte die Sache halt nur einen anderen Namen.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Und du wurdest nicht gefragt *lol*....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.