Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zur Gruppe
50 Plus
4180 Mitglieder
zum Thema
Männer um die Sechzig mit Rücken8
Ich habe schon lange Rücken, mit 22 oder 23 fing das an.
zum Thema
Paar kilo zu viel- wie sag ich es ihr??151
Meine Freundin ist 162cm groß und wiegt 62Kilo, klar von Übergewicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbewusst trotz Übergewicht

Mein Partner liebt mich, daran habe ich keinen zweifel... aber der kontrast zwischen früher und jetzt ist so groß, dass ich es ihm nicht glauben kann wenn er sagt er findet mich sexy. Irgendetwas in meinem Kopf schaltet ab.


???????

wobei ich eigentlich deinen ganzen beitrag nicht so recht nachvollziehen kann......
spannend
hier die beiträge sind spannend zu lesen-übergewicht, wir sind seid über zehn jahren auf diät *g* immer wenn die garderobe zwickt wird ein paar tage gehungert, dann geht es wieder-

die persönliche befindlichkeit verändert sich tatsächlich durch gewichtsveränderungen-

die sexuelle lust bleibt davon bei uns beiden unberührt-

jeder, so wie er möchte
...

@wirausfrankfurt
sag mir was du nicht nachvorziehen kannst und ich werde versuchen es dir zu erläutern.
Interessante Gedankengänge
Aber zuerst einmal - Hut ab, wenn man in so kurzer Zeit wirklich 40 kg abgenommen hat. Ich wage nicht, an die Hautfalten, die dann entstanden sein mussten, zu denken.

Aber das Thema ist ja nicht, Nachteile des zu schnellen Abnehmens.

Die Thema, Selbstwertgefühl ist viel wichtiger.

Und zwar, wer zieht woraus wieviel Selbstvertrauen bzw. wird wann und wo unsicher.


Wenn ich @****ats Beitrag lese, möchte ich ihr beipflichten. Wahrscheinlich von klein auf ein hübschen Mädel, dass es stets leicht hatte. Denn hübsche Menschen haben es wirklich leichter.

Woher durfte so ein Mensch lernen, dass die Persönlichkeit wirklich gemeint ist und nicht die hübsche äußere Hülle???

Doch nur, wenn die Eltern es entsprechend aufs Leben vorbereitet haben. Sich selbst zu vertrauen, sich selbst auf die Schulter klopfen, wenn man mal wieder etwas wirklich gut gemacht hat.

Vom Zähneputzen angefangen, die gute Note in der Schule, der Sport, das selbst gekochte Essen - gab es genügend Lob und Unterstützung? Gab es Erfolge? Wurde da gelobt, wo Lob angebracht war?

Und dass Schönheit schnell vergänglich sein kann, ist eine alte Binsenweisheit.

Mr. Love z.B. hatte es in seinem Leben bzgl. des Äußeren mal sehr gut getroffen. Auch in der Schule - keine Probleme, viele Freunde, die Mädels liefen gut, sportlich super Ergebniss. Schwarzhaarig, stets fast schwarz gebräunt.

Im Alter von 21 Jahren von Nacht auf Tag setzte die Vertiligio (Weißfleckenkrankheit) ein und zerschlug das Selbstbewusstsein bzgl. des Äußeren. Noch heute sieht er sich eher als "entstellt" an - obwohl von außen es nieman so sieht.

Dennoch blieb das einst erlernte Selbst_Vertrauen. Sein Charme blieb, seine Persönlichkeit - lediglich das Äußere war nicht mehr das, was es mal war. Kann weder durch Hungern, Sport oder sonstwas reduziert werden.

Dann schlich sich vor gut 3 Jahren auf einmal ein Hashimoto - totaler Ausfall der Schilddrüse ein und das Gewicht hat sich verflixt hochgeschraubt. Dafür hat sich sein Selbst_Vertrauen nicht reduziert. Er weiß immer noch, was er bisher geschafft hatte, was er heute zu leisten im Stande ist und dass er mit seinem Charme jedes Frauenherz betören kann. Da ist er irgendwie nicht zu erschüttern.
Und was dennoch gut ist - trotz allem Selbst_Vertrauens weiß er, wo seine Grenze ist.

Fazit für mich - das Gewicht mag ein angeblicher Grund für mangelndes Selbstvertrauen sein - ich glaube (auch aus meiner Person heraus begründet), das Ur-Vertrauen in sich selbst, wird entweder im Elternhaus gestärkt und gefestigt oder stetig erschüttert oder sogar niedergetrampelt.
@ Raffaela
ich finde deinen beitrag - deine geschichte wirklich toll.

und ich wünsche dir, dass du den mut aufbringst, mit dir glücklich zu sein.

oh, und unbekannterweise ein fettes lob *bravo* an deinen jetzigen mann!

und auch @ love4eva: ein *guterbeitrag* vielen dank dafür!
und was die hautfalten angeht *g*, ich kann dich beruhigen, es ist alles in bester ordnung... ich bin jetzt ein richtig heisser mann! *grins*

anerkennende grüsse, t.i.m.
völlig wertungsfrei...
@ hotcat

was ich als erstes nicht nachvollziehen kann ist:
warum lasse ich einen mann,meine hülle heiraten????

er muss doch auch etwas gehabt haben,das du ihn genommen hast?

sehr fragend aus frankfurt
@ wirausfrankfurt
ich habe eine bitte an euch: besprecht das per cm, da dies doch etwas OT ist, und nicht wirklich zum thema passt.

*danke*

es soll hier um die geschichten, erfahrungen, wünsche und träume von menschen gehen, die mit ihrem gewicht nicht glücklich sind oder waren...

liebe grüsse, t.i.m.
@ t.i.m.
ich hätte eine antwort nötig gehabt,um den beitrag nachzuvollziehen..

du legst doch jetzt kein veto ein??
@t.i.m. and wirausfrankfurt
ich habe euch per cm geantwortet..

Liebe Grüße Hotcat
******_83 Mann
64 Beiträge
Nun, das Beispiel von dem Mann, der früher ein Model war und dann trotz Krankheiten sein Selbstbewusstsein nicht verloren hat, lässt eben dann auch einen Umkehrschluss zu:

Im Gegensatz zu dem, was viele hier behaupten, muss es eben nicht zwangsläufig so sein, dass ein Abnehmen automatisch auch eine Steigerung des Selbstbewusstseins hervorrufen muss!
Wenn jemand von klein auf vermittelt bekam, dass er nicht "ideal" ist, wird sich diese Selbsteinschätzung so schnell nicht ändern lassen!



Und zu den Hautfalten nach dem Abnehmen:
Wenn bei t.i.m. keine enstanden sind, hat er echt Glück gehabt. Habe im Fernsehen auch schon andere Fälle gesehen, wie das aussehen kann, wenn man mal "so eben" 40 oder 50 kg abspeckt...
Und dagegen ist dann selbst ein gepflegter Bierbauch noch sexy!
Wer
behauptet den, dass es eine "sexy" Bierbäuche gibt...... ? *undwech*
da...
...schweife ich doch gerne noch weiter ab.....

ich finde ,es wird oft und gerne ein grund für das eigene unbehagen gesucht.da ist es dann leicht erstmal alles an seinem gewicht oder der "hässlichen nase" oder der "zu kleinen brust" aufzuhängen.

aber ändert eine änderung dessen wirklich etwas am eigenen wohlbefinden? und dann noch auf dauer?

ich bezweifele dieses
Im Gegensatz zu dem, was viele hier behaupten, muss es eben nicht zwangsläufig so sein, dass ein Abnehmen automatisch auch eine Steigerung des Selbstbewusstseins hervorrufen muss!
das glaube ich auch nicht. für mich war es so, aber nur deswegen, weil ich mich getraut hatte, mein leben in den griff zu bekommen. je mehr ich abnahm, desto mehr traute ich mich, und desto mehr positive rückmeldungen bekam ich - ebenso ein teufelskreis, nur eben ein schöner. aber, das war mein weg!

Und zu den Hautfalten nach dem Abnehmen:
Wenn bei t.i.m. keine enstanden sind, hat er echt Glück gehabt. Habe im Fernsehen auch schon andere Fälle gesehen, wie das aussehen kann, wenn man mal "so eben" 40 oder 50 kg abspeckt...
Und dagegen ist dann selbst ein gepflegter Bierbauch noch sexy!
ohja, da kenne ich auch ganz schlimme beispiele. vielleicht hatte ich glück, vielleicht einfach nur das richtige maß für meinen körper. es war auch für mich keine qual, das gewicht abzunehmen... es waren ein paar handgriffe, und die pfunde purzelten...
fakt ist: jetzt liebe ich mich, und das ist das einzige, was für mich zählt... auch, wenn es jetzt rein körperlich noch immer nicht zum modeln reichen mag, ich stehe zu mir und meinem körper, und habe keine hemmungen mehr, mich nackt zu zeigen. und die frauen spüren das eben auch (ein schöner nebeneffekt... *g*)...

Wenn jemand von klein auf vermittelt bekam, dass er nicht "ideal" ist, wird sich diese Selbsteinschätzung so schnell nicht ändern lassen!
mit das schlimmste, was eltern einem kind m.e. antun können! so fing es bei mir auch an... der wunsch nach anerkennung und das folgende frustfressen... so kam bei mir eins zum anderen. bis ich eben erkannte: hey, es kommt auf mich an! aber das war ein harter und langer weg...

@ wirausfrankfurt:
aber ändert eine änderung dessen wirklich etwas am eigenen wohlbefinden? und dann noch auf dauer?

ich bezweifele dieses
bei mir auf jeden fall. ich überzeuge euch gerne persönlich davon. fühlt euch eingeladen...

@ glyxind:
behauptet den, dass es eine "sexy" Bierbäuche gibt...... ?
du meintest wohl ... keine... *smile*

gewogene grüsse, t.i.m.
bei mir auf jeden fall. ich überzeuge euch gerne persönlich davon. fühlt euch eingeladen

von was?
da müssten wir dich ja von früher kennen um nen unterschied
feststellen zu können.....
OT:
wie gut, dass einer meine Trefferquote zählt *ggg*..... OT aus
@ glyxkind
das sollte nicht in *klugscheisser*ei ausarten, ist mir nur ins gesicht gesprungen... *sorry**bussi*

@ wirausfrankfurt : stimmt, das müsstet ihr, aber das wird wohl nicht klappen... (zum glück *freu* - also auf mein "ich" bezogen, nicht auf euch). mein heutiges ich ist auch viel ansprechender.

ich wollte damit sagen: bei mir war es wirklich so, aber eben nicht durch das abnehmen itself. das war für mich nur der schlüssel...

magische grüsse, t.i.m.
..interessantes Thema...
zwar hin und wieder hier vertreten,
aber doch immer mal wieder ne Diskussion wert.

Ich selbst habe 1998 , 120 kg auf die Waage gebracht,
gestehe, das ich aussah,wie ne alte 55 jahre alte Bauersfrau,
aber irgendwann nach der Trennung von meinem EX hab ich im Kopf meine gEdanken umgestellt, und mir gesagt,
so kann das nciht mehr weitergehen,das man als "rollendes" Faß rumläuft und einer keinen mehr ansieht.
Ansehen schon,aber mit spöttische Blick und beleidigenden Kommentaren.
Mein SElbstbewußtsein war bisdahin im Keller und selbst jetzt,wo ich mich auch äusserlich verändert habe, hab ich nach wie vor kein wirkliches Selbstbewußtsein und Selbstvertrauen in mich.

Es sei gesagt,ich ändere mich für niemanden
oder nur weil mich andere so haben möchten.

Ich habe mich damals einfach nicht mehr wohlgefühlt.
Nix wollte mehr passen,und alles quol an Fettmassen an der Seite heraus.

Nix war mit Cola...fetten Butterbrötchen, halt einfach zu fette Kost.
Ich änderte auch massiv meine Ernährung und nahm auch schlagartig über 30 kg ab.
Es war ein tolles gEfühl,einkaufen zu gehen und doch auch mal TEile anzuprobieren,wo man vorhin drin aussah,wie "rettet die Wale"

Klar heisst es immer , Aussehen ist nicht alles,
dennoch möchte man attraktiv für sich aussehen
und findet es schön,wenn man Komplimente in der realen Welt bekommt,wenn man spürt,wie man wahrgenommen wird
und ja das sich auch Männer nach einem umdrehen.


Jetzt steh ich zwar bei 90 kg wieder fest,
aber kein Grund den Kopf in den Sand zus tecken.
Oftmals überlegte ich schon ne Fettabsaugung machen zu lassen,
aber mein Fitnesstrainer meinte,bei mir sei es einfach Veranlagung des Knochenbaus,das ich niemals eine schlanke Figur haben werde.

Aufgrund der Tatsache das ich mit meiner Figur teilweise gar nicht klar komme,kam es auch schon zu "Tragödien",trotz eines partners,mit dem ich eine offene Beziehung führte,das ich mich selbst an Beinen,Oberschenkeln ritze,aufschnitt,weil ich für diesen Moment für den partner unbedingt schlank sein wollte.
Da war ich eben auf dem Abweg, es nicht für mich tun zu wollen,sondern für meinen partner.

Heute versuch ich mich damit zu arrangieren,
mich so zu nehmen,wie ich bin,
auch wenn es keine Spiegel bei mir gibt,
aber toll wäre es schon,wenn man schlanker wäre
und auf natürlichem Wege....nur mit ERnährung, udn Sport,ohne Diäten und Humpug aufzunehmen.

Ich hoffe,ich habe dsa Thema nicht verfehlt,
sonst setz ich mich freiwilig,da Note 6 *g*

LG Josi
@ CathyB
*guterbeitrag* danke.

Ich habe mich damals einfach nicht mehr wohlgefühlt.
...
und findet es schön,wenn man Komplimente in der realen Welt bekommt
zusammengefasst beschreibt das wohl die gedanken, derer, die eben abgenommen haben, und sich dadurch anders zurecht gefunden haben, sehr gut.

wobei auch ich nocheinmal betonen möchte: ich habe nicht abgenommen, um mich besser zu fühlen - ich fühle mich besser seit dem ich abgenommen habe!

magische grüsse, t.i.m.
meine Meinung zum Thema..
also ich war immer mollig, zwischendurch auch mal fett! aber mein selbstwertgefühl hat da nie drunter gelitten!

Im Gegenteil als ich noch jung, hübsch und schlank war , war ich eher schüchtern und zurückhaltend. Ich denke das liegt an der Einstellung.. oh der guckt so blöd, weil ich dick bin - ne der guckt nur weil derjenige etwas interessant an einer anderen person findet, jder mensch hat ein oder mehrere anziehende Ausdrücke an sich, ob Haar, Augen oder andere Dinge, ich glaube auch, man muss mit sich selbst klarkommen, dann klappt es auch mit dem Nachbar!

LG
..tim...
danke..

klar fühlt man sich besser,wenn man abgenommen hat,
aber ich habe immer wieder SChübe,wo mein Selbstbewußtsein mehr als im Keller ist,und ich nach wie vor nicht das dicke Fell habe,
wenn User hier in der virtuellen Welt meinen,unter die Gürtellinie zus chlagen und einen auf die Figur zu reduzieren.

Nicht zuletzt nehm ich medikamte,chemischer natur,
da ich meinen Körper so nicht akzeptieren möchte und teilweise will.

Ich mag Sprüche nicht ,wo es heisst,er Zeit zum "Fressen" hat,hat auch Zeit zum Abnehmen.
Manche scheinen da auch einfach zu vergessen,das man krankheitsbedingt mollig sein kann,auch wenn dies von meiner Seite her,keine Ausrede sein soll udn Selbstmitleid brauch ich nicht.

Deshalb bin ich nicht so taff und selbstbewußt,wie ich auf meinen Bildern hier rüberkomme *g+
wenn User hier in der virtuellen Welt meinen,unter die Gürtellinie zus chlagen und einen auf die Figur zu reduzieren.
das ist natürlich der nachteil einer virtuellen welt. leider ist das nunmal das erste, was einem ins auge springt... ich sehe das auch etwas differenzierter. aber leider denken eben nicht alle so. das ist m.e. im realen leben auch so, aber eben nicht so massiv, wie in einem online-forum.

realistische grüsse, t.i.m.
..tim...
sicherlich isst dsa Auge überall mit,ob im realen oder in der virtuellen Welt,aber sollte man sich nicht viel mehr mal die Mühe machen,hinter dem profil zus ehen,schliesslich sind Fotos Momentaufnahmen und manch einer sieht im realen fast noch besser aus,wie auf den Fotos *g*
smile
und manch einer sieht im realen fast noch besser aus,wie auf den Fotos
war das jetzt ein verstecktes kompliment? *g*

aber sollte man sich nicht viel mehr mal die Mühe machen,hinter dem profil zus ehen,
da gebe ich dir vollkommen recht. ich mache das. mancher leider nicht.

aber, um mal bei diesem gedankengang zu bleiben...

was trifft einen menschen denn mehr? eine virtuelle herabsetzung, oder eine "beleidigung" im realen leben (und wenn es "nur" der starrende blick mit den grossen augen ist)?

für mich gilt da eher letzteres, denn hier kann ich einfach den rechner ausschalten, und brauche mich damit nicht mehr zu beschäftigen, bzw. ich ignoriere den user, dem ich nicht gefalle... bin ich aber im realen leben mit einem menschen dauerhaft konfrontiert, der sich an meinem äusseren stört, setzt das doch mehr zu, oder?

klar, habe ich genug selbstbewusstsein, kann ich sagen: "hey, das ist mir egal!" - aber wenn ich das eben nicht habe???

magische grüsse, t.i.m.
auch...
..wenns ot.ist....

spätestens hier gehts doch los,man nimmt sich nicht die zeit hinter die oberfläche zu schauen.....

das passiert hier wie da,und wenn dann noch jemand schwäche oder eine angriffsfläche zeigt.......na dann gute nacht.

hilft aber alles nichts, ...kontra geben !
..geb...
was trifft einen menschen denn mehr? eine virtuelle herabsetzung, oder eine "beleidigung" im realen leben (und wenn es "nur" der starrende blick mit den grossen augen ist)?
...dir Recht,mich würde auch letzteres im realen Leben mehr treffen,
mach ich doch oftmals solche ERfahrungen mit jungen Leuten,wo ich mich denke,komm erstmal in mein alter und bring mal Kindr auf die Welt...mal schauen,was sie dann für ne Figur haben.

Und was das virtuelle angeht, da sollte man eigentlich drüber stehen,
weil die menschen ja nur über die Tastatur kommunizieren,dennoch hab ich kein so dickes Fell aufgebaut,das mich das für den Moment kalt lässt...einmal schno,aber öfters,tut es immer wieder aufs Neue weh.

Ich kann deshalb nicht selbstbewußt durch mein Übergewicht sein,
da unter anderem die Gesellschaft dir auch was anders zeigt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.