Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zum Thema
Gößere Brüste, aber erst möchte ich fühlen35
Ich möchte mir meine Brüste vergrößern lassen und hoffe hier auf ein…
zum Thema
Umgang im Dating mit besonders attraktiven Paaren?31
Mich interessiert die Frage, wie ihr euch fühlt, wenn ein, für euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paar kilo zu viel- wie sag ich es ihr??

****206 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Paar kilo zu viel- wie sag ich es ihr??
Hi,

meine Freundin ist 162cm groß und wiegt 62Kilo, klar von Übergewicht kann man hier nicht sprechen. Trotzdem störten mich so manche Speckreserven schon etwas mehr....
Wie sag ich es nur? Ich will sie ja nicht verletzten. Mit ein paar Kilo weniger würde sie eben hammergeil aussehen, auch wenn dann ihre Brüste kleiner wären *lol*
Sie hat mich auch schonmal gefragt, ob ich sie zu dick find, aber naja ich wollt halt nix falsches sagen (ihr wisst ja Frauen und ihr Gewicht....).

Ach und ihr müsst wissen, sie reagiert seeeeeehr allergisch auf solche Themen wie Gewicht.


Gruß
Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als es ihr in Ruhe und direkt zu sagen. Kannst es ja ein wenig nett verpacken.Aber ich denke in einer gute Beziehung gehört es dazu mal die Wahrheit sagen zu dürfen. Man sollte sich sagen können,was man mag und was man nicht so gern mag. Hilf ihr doch einfach dabei abzunehmen. Koch was mit wenig Kalorien, mache Sport mit ihr, gehe 2 mal die Woche schwimmen oder sowas. Dann verbringt ihr so auch noch eine schöne zeit zusammen.
Wie du schon sagst
das ist nun wirklich nicht zu dick. Wenn du sie so bereits kennengelernt hast solltest du das wohl lieber akzeptieren. Sie ist eben wie sie ist und solange sie selbst damit glücklich ist finde ich nicht, dass du das Recht dazu hast an ihr rumzunörgeln. Stell dir doch mal vor sie würde Ähnliches von dir verlangen? In dieser Situation gibt es keine Art ihr das zu sagen ohne sie zu verletzen!
Ein solches Anliegen kann ich eigentlich nur verstehen, wenn sich ein Mensch im Laufe der Beziehung äußerlich so stark verändert, dass man damit nicht mehr leben kann...
Überleg dir vielleicht doch noch mal ob du sie wirklich liebst, denn dann nimmst du sie so wie sie ist. Ansonsten such dir vielleicht doch lieber eine andere, die besser in dein Schema passt...
Ach so
und falls sie selbst nicht zufrieden ist mit sich schließ ich mich voll und ganz dem vorherigen Beitrag an!
********lack Frau
19.016 Beiträge
@****206

Typen wie Du sind daran Schuld, daß Frauen anfangen zu hungern um einem Ideal zu entsprechen, was ihres nicht ist!

Deine Freundin sollte nicht auf das Thema Gewicht reagieren, sondern eher über Deine Einstellung zu Ihrem!
Wenn Du sie lieben würdest, würdest Du ihr Wohl im Auge haben und nicht nur Deine Vorstellung was "hammergeil" aussieht.
Und was wäre, wen sie an "den falschen Stellen" abnimmt?

Und das schlimmste ist, Dir ist wohl gar nicht klar wie oberflächlich Du bist!!

WiB, die manchmal nur heftig mit dem Kopf schütteln kann
****206 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
@**b

also so hab ich das doch gar nicht gemeint. Sie soll ja nicht auf 40Kilo runterkommen, sondern einfach nur auf das Gewicht kommen, bei dem ich sie auch kennengelernt hab (ca.54kilo). Ich helf ihr sicherlich auch dabei, wenn sie abnehmen will. Zu viel soll sie ja nicht abnehmen, eben nur so wie am Anfang. Und ich glaub das ist wohl nichts schlimmes!?
Sie meint ja auch desöfteren dass ich mehr trainieren soll, um mehr Muskeln zu bekommen.


Gruß
Ich kann mich Womaninblack nur anschliessen....
was bitte ist daran zuviel!
Entweder du liebst so wie sie ist.. oder du suchst dir eine die deinem Schönheitsideal enspricht....

*blume*

Binchen
*sorry* aber so wie es ausschaut scheints du ja auch schon auf der Suche zu sein.... wenn ich mir Dein Profil anschaue....

*blume*

Binchen
********lack Frau
19.016 Beiträge
@****206

Scheint so, alsob Ihr beide an Äußerlichkeiten hängt.
Und wenn das über den sonstigen Werten steht, wird das immer ein Problem sein.
Vielleicht sagt sie das mit den Muskeln aber auch nur, um Dir was klar zu machen!!
Es wäre sicher mal ein Gespräch angesagt, was ihr Euch beide unter einer Beziehung vorstellt!

WiB
****206 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Also ein Gespräch kommt sicherlich, mir liegt eben sehr viel an meiner Freudin und ich will sie ja nicht dauernd annörgeln *achtung*
Jedenfalls schonmal danke, wir werden uns dann wohl beide etwas "anpassen" müssen *zwinker*


Gruß
Jedes mal, wenn mich mein Freund darauf anspricht, dass ich mit ein paar kilos weniger einfach "supergeil" ausschauen würde, würd ich ihm am liebsten eine schmieren ...
Ich versuche selbst sehr auf mein gewicht zu achten (und darauf, dass es weniger wird, was halt nicht immer bestens klappt) ... und wenn dann noch so ein satz wie eben "bla bla bla" deprimiert das zusätzlich ... und ich bin jedes mal aufs neue von ihm enttäuscht ... natürlich möchte ich ihm "entsprechen" aber das geht eben nicht immer so wie man will ... (weil kilos purzeln nicht einfach so, wie man es will...)

Versuche sie besser so zu akzeptieren wie sie ist!
Ich glaube, sonst verletzt du sie evl. mehr als dir lieb ist!
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Ich halte...
...eure Betrachtungsweise für recht oberflächlich *hae*

Eine Beziehung steht oder fällt doch nicht mit ein paar Kilos zuviel oder ein paar Muskeln zuwenig? Hast du dir mal darüber Gedanken gemacht was passiert, wenn sie beispielsweise schwanger wird? Das wäre ja gleichbedeutend mit einer deienrseits wahrgenommenden Unattraktivität *roll*

*frage* Wenn du einem Schönheitsideal hinterherläufst, solltest du damit rechnen, dass der Mensch, der dich mit diesem Bedürfnis anziehend findet, eine mindestens ähnliche Erwartungshaltung haben wird *achtung*

*pfeil* Kannst du dir selbst die Frage mit einem klaren ja beantworten, diesem Ideal immer entsprechen zu können?

Ähömmm...wie Bienchen schon erwähnte, scheinst du ja eh schon wieder auf der Suche zu sein *schock*

*engel2*
*****ins Paar
377 Beiträge
Wir können uns da womaninblack und sabinchen nur anschließen. *aua*

*essen*
gewicht....
warum zum geier muss man die menschen immer verändern wollen..hat sie dir nicht mehr zu bieten als ein paar kilos ,andere reize nach denen du sie ausgesucht hast..ich würd an deiner stelle damit aufhören..denn sonst sonst wirds zuviel mit ihrer und deiner unzufriedenheit..du magst ihre kilos nicht..sie wird dein nörgeln als beleidigung sehen..und dann..du schaust dich nach schlankeren um..weil sie dich ja nicht mehr reizt und sie denkt..ich such mir jemand der mich so mag wie ich bin...fazit..trennung..auch blöd oder...
*******cht Paar
596 Beiträge
Also ich schließe mich da auch der lieben WIB an. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.


außer vielleicht.... hmm... ihr könntet einen Deal vereinbaren ... geht zusammen ins Fitnessstudio ... und für jedes Kilo was Du an Muskeln zunimmst , nimmt sie an "Fett" ab...


LG
Sehn_sucht (w)

PS: ach ja und Du solltest überlegen , ob Pizza weiterhin zu den Sachen gehören sollte , die du favorisierst
ALSOOOO.........
ich finde es schon sehr traurig,wenn man sich dem "schönheitsideal"(was ich überhaupt nicht schön finde!)anpasst oder die leute(es sind ja nicht nur frauen)die meinen sich anpassen zu müssen,damit sie respektiert werden von dieser etzenden gesellschafft.......das kann es doch nicht sein.....mensch ist doch mensch egal ob dick,dünn,klein,gross....und...und....und.........leute!!!!!!!!SCHÖNHEIT IST IMMER RELATIV ...und liegt im auge des betrachters!!!!!!!!!!!!!
mann kann jemandem gefallen oder auch nicht!!!!!!!!!!
ist wie beim essen,entweder man mag es oder auch nicht *zwinker*
das schlimme ist diese vorurteile:menschen die etwas fülliger!, sind als andere "essen zuviel und bewegen sich nicht"ist doch sch.......jeder von uns lebt nur einmal.......und so sollte man doch das beste daraus machen und leben wie man es für richtig hält!!! also sollten die voreingenommen menschen mal anfangen real zu denken und nicht ewig dieses schubladendenken beizubehalten *rotwerd*

liebe grüsse tanja(sweetlove2005)
*roll* Hm entweder du liebst sie oder nicht ... für mich gibts kein dazwischen und wenn ich jemanden liebe dann mit all seinen fehlern!

Auch wenn sich derjenige äußerlich verändert bleibt es doch trotzdem der selbe mensch in den ich mich verliebt habe.
Mann sollte den Menschen denn man liebt so akzeptieren wie er ist

Was sind schon 62 Kilo, kommt es nicht auf die Inneren Werte an ???

Denken für euch ist es wichtig mal ein ernstes Gespräch miteinander zu führen.

Was wollt ihr beide, und fühlt ihr euch wirklich wohl in Eurer Haut.

Wir gehen davon aus, wenn deine Freundin abnehmen möchte,oder sich in Ihrer Haut nicht wohl fühlen würde, dann würde sie bestimmt was dagegen unternommen.

Aber so denken wir das sie sich einfach nur wohl fühlt !

Wenn es Dich aber so stört dann macht zusammen Sport, geht Biken oder Laufen, macht was euch beiden gefällt

Dann kommt alles von ganz alleine und Du verletzt sie damit nicht und ihr verbringt intensiv Zeit miteinander
Ihr Recht
Ich bin auch der Ansicht, daß ein paar Kilo kein Charakterproblem sind.

Aber ich denke auch, daß seine Freundin ein Recht darauf hat zu erfahren, daß sie sich in eine Richtung entwickelt, die ihm nicht gefällt.

Die Entscheidung, ob er deswegen eine Charakterschwäche hat, und sie ihn verlassen sollte, darf sie treffen.

lg
huuja
ich finde, diese frage hängt wirklich damit zusammen, ob sie selbst damit zufrieden ist oder nicht.
wenn nicht, dann schlag ihr doch einfach mal unter einem eigenen vorwand vor, euch gesünder zu ernähren (meinetwegen errechnetes biologisches alter oder so was) und dann macht ihr noch n bissl sport, weil du halt mehr muskeln willst und keine lust hast, das allein durchzuziehen.
dann kriegt ihr das schon wieder hin! *zwinker*

auch, wenn ich ja persönlich das gewicht bei der grösse echt noch in ordnung finde... *roll*
****ar Paar
401 Beiträge
Mein
Gewicht schwankt...an Ostern und Weihnachten nach oben... *lol*

Im Alltagsstress wieder bissle runter...

Bei Frust vielleicht doch mehr...

Soll ich mir dann jedesmal nen neuen Freund suchen?

Im IDEALFALL liebt mich mein Freund so wie ich bin...da hat er noch mehr zum "lieb haben" *nixweiss*

Wir gehen nämlich zusammen durch DICK und DÜNN!

Neben Liebe und Vertrauen ist dass ein MUSS für jede (glückliche!) Beziehung!!!

GanzheftigKopfschüttel!!!!! *aua*

Sie von DimMar
*******ght Mann
1 Beitrag
Nicht das Gewicht ist das Problem!
Hi, korn206!

Ich habe in den letzten paar Monaten 11 Kilo abgenommen. Ich meinte, mich vorher wohl gefühlt zu haben. Stimmt nicht ganz, denn jetzt fühle ich mich besser. Zumindest was Fitness und Aussehen angeht.

Ich denke, was Du als Problem mit den Kilos ansprichst, ist in Wirklichkeit ein anderes. Irgendwann hört man in einer Beziehung auf sich für den anderen heraus zu putzen, wie man es am Anfang gemacht hat. Man lässt sich gehen. Man achtet nicht mehr so auf die Kleidung, man achtet nicht mehr so auf das Gewicht. Der ANDERE tut es ja auch nicht!

Jeder sagt: "Er/Sie muss mich so akzeptieren, wie ich bin!"

Könnt Ihr Euch, aus der Sicht eines Dritten, noch selber so akzeptieren, wie Ihr (geworden) seid?

Mein Rat: "Schau mal, ob Du noch derjenige bist, den sie kennen und lieben gelernt hat?"


Lyk GoodKnight
*******_WUe Paar
285 Beiträge
Ehrlich....da fällt mir fast nichts mehr ein..
sorry, aber wenn sie sich wohl fühlt...
und bei 1,62 und 62 kg...sehe ich kein Problem.
Da scheint doch kein Gramm zu viel zu sein.
Nimm sie so wie sie ist...mach nichts kaputt
wegen ein paar Gramm. *roll* es lohnt sich nicht...
z z z....
Also ich verstehe dich auch nicht....

Ich gebe zu ich habe auch schon fehler gemacht und einige sehr kränkende sachen gesagt über dieses Thema.... Sorry Schatz!

1.62 gross und 62 Kg.
Denkst du, dass du Perfekt bist? Denkst du, dass wenn sie dich anschaut und sagt: poah ist das ein body? Denkst du nicht auch das sie das gleiche über dich denken könnte?

Ich glaube nicht, dass sie das macht. Denn sie schaut dich sicher mit anderen Augen an. Sie liebt dich und sie findet dich so genau richtig wie du bist. (und das mit den muskeln ist sicher was schönes, aber sie sagt sicher nicht das du mehr trainieren musst)

Weisst du, vielleicht würde es nicht schaden wenn du sie mal so betrachten würdest wie sie dich betrachtet. Nämlich als deine Frau oder Freundin oder Verlobte welche du liebst.

Erst durch liebe sieht man die Wahre schönheit.

lg calientes (m)
*********xe29 Frau
1.641 Beiträge
tztztzt
Ich gebe Sabinchen vollkommen recht, es ist echt nicht viel an gewicht *hae*

und wenn sie dir nicht taugt such dir ne andere aber versuche keinen menschen zu ändern weil er dir nicht taugt *hae*



gruß laura
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.