Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TOGETHER WHEREVER WE ARE!
330 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
380 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe ihn, aber im Bett läuft‘s nicht.42
Ich trag seit ein paar Monaten ein Thema mit mir herum, über das ich…
zum Thema
Langes, intensives Streicheln und Berühren: wie mögt ihr es?38
Ich als männlicher Part von timinie möchte euch Damen stellen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer um die Sechzig mit Rücken

****ody Mann
11.679 Beiträge
Themenersteller 
Männer um die Sechzig mit Rücken
Ich habe schon lange Rücken, mit 22 oder 23 fing das an. Geldverdienen hieß anfangs immer, schwielige Hände, entzündete Ellenbogen und Schmerzen in der Schulter, im Rücken und in der Lendenwirbelsäule zu haben. Hin und wieder gehörten auch Risse, Schnitte und Quetschungen zum täglichen Broterwerb.

Ich hatte oft Glück, ich hatte nie einen Wadenbeinbruch, keine Kopfplatzwunden oder einen gespaltenen Unterkiefer. Ich war bei all solchen Vorfällen dabei, aber immer nur als Teil der Rettungskette, lange bevor es Mobilfunktelefone gab. Ich habe auch schon gehört, wie eine Achillessehne riss, gottlob war es nicht meine. Gottlob. Was für ein Geräusch!

Der Rücken ist mein ständiger Begleiter, auch wenn ich mein Geld mittlerweile anders als mit körperlicher Abnutzung verdiene. Ich missachte ihn oft, ist halt so erlernt. Dafür liebe ich meine automobile Sitzheizung sehr.

Manchmal tue ich Dinge, so als wäre ich 20 und ich bin sogar ausdauernd dabei. Es geht noch, nötigenfalls auch tagelang. Ich spüre den Muskelkater, ich liebe dieses Gefühl und das komplett Durchgeschwitztsein, das Erinnern an das Geldverdienen mit schwerer körperlicher Arbeit. Ich war einmal sehr stolz darauf. Der Rücken honoriert jedes muskuläre Engagement, aber alles, was statische Haltearbeit ist, bestraft er gnadenlos.

Den größten Mist baute ich mit einer Frau im Folienbondage, die ich, auf ihrem Bett kniend, komplett aus dem Rücken heraus anhob. Sie war nicht schwer, vielleicht 55 Kilo. Aber es reichte für drei Monate Rückenblockade.

Um mich herum sind viele teils wortkarge Männer um die 60. Das mit dem Rücken verbindet uns. Meist wird nicht groß darüber geredet. "Rücken?", lautet die Standardfrage und "Jo" ist die ausführlichste Antwort, die es darauf gibt. Jedoch reicht es auch schon, zu beobachten, wie die ersten paar Schritte nach dem Aussteigen aus einem Auto sind. Wie ein Tier das andere erkennen wir uns.

m.brody
2024
*********eaker Frau
358 Beiträge
..ich mags ... Die Story und Männer, die im Alter "mit Rücken" sind....
*********sbar Paar
182 Beiträge
Bei dem Titel musste ich schmunzeln 😄.
****ot2 Mann
10.178 Beiträge
Ich habe eher Nacken.
Und Schulter.

Bei Rücken ist vielleicht dieses Buch lesenswert und hilfreich: https://books.google.de/books/about/Ich_habe_R%C3%BCcken.html?id=lzYfDgAAQBAJ&redir_esc=y
*********eaker Frau
358 Beiträge
.... Gibt es da eigentlich eine Gruppe? Zum Austausch?

🤩
*********habit Mann
460 Beiträge
Wie wahr, wie wahr ...
Diesmal ein fast BDSM-freies Thema treffend behandelt. Danke dafür! *opa* *zwinker*
*******i123 Mann
3.308 Beiträge
Rückenprobleme sind in meiner Familie erblich bedingt.

Ein Leben lang hart gearbeitet und dann auf dem Sofa dahinscheiden bis zum Tod ist KEINE Lösung!
Im Gegenteil - aufbäumen!

Deshalb: Bewegung, Sport, Physiotherapie - und so leben wie noch nie!
****ody Mann
11.679 Beiträge
Themenersteller 
Meine eigene Therapie ist Holzhacken. Das wärmt durch und ist dynamisch. Hilft wirklich.
*******i123 Mann
3.308 Beiträge
Beim Holz hacken sollte man "warm" sein.

Wir haben Wälder und im Winter es es enorm wichtig, sich erst einmal beim Holz fällen und dem danach erforderlichen Sägen bzw. Spalten des Holzes warm zu halten - da hilft auch kein Schnäpschen - im Gegenteil ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.