Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zur Gruppe
50 Plus
4149 Mitglieder
zum Thema
Paar kilo zu viel- wie sag ich es ihr??151
Meine Freundin ist 162cm groß und wiegt 62Kilo, klar von Übergewicht…
zum Thema
Übergewicht und Unsicherheit beim ersten Treffen...749
Der weibliche Teil dieses Profils möchte einfach gerne mal wissen wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbewusst trotz Übergewicht

Selbstbewusst trotz Übergewicht
Liebe Clubberer,


Viele von Euch kennen das auch... Menschen mit Übergewicht sind mit Vorurteilen behaftet:

• keine Ausdauer
• der immer liebe Teddybär
• bringt´s nicht im Bett
...

Mir ging das auch mal so... ich wog bis vor acht Jahren fast 50 Kilo mehr. Und ich war wohl dass, was Frauen gemeinhin den "besten Freund" nennen... Ich durfte alles wissen, sie auch anfassen (massieren, Rücken eincremen,...), aber Sex? NOPE! Je verzweifelter ich wurde, desto weniger Chancen hatte ich, je geringer meine Chancen wurden, desto verzweifelter wurde ich... ein Teufelskreis!

Eines Tages hatte ich ein Erlebnis, das mein Leben verändern sollte... Ich sah eines Tages einen Menschen in kurzem T-shirt und shorts an mir vorbeiradeln. Er war sehr unansehnlich und stark übergewichtig. In diesem Moment schwor ich mir: "So werd ich nicht!" Ich nahm innerhalb von 8 Monaten 40 Kilo ab. Je mehr ich abnahm, desto besser fühlte ich mich, und wie von einer Last befreit, waren mir die Frauen sch...segal! Ich fühlte mich gut! Und alles andere war mir egal... und auf einmal kamen sie, eine nach der anderen begann sich auf einmal für mich zu interessieren...

Innerhalb kürzester Zeit war mein Selbstvertrauen da, und mein Übergewicht fast weg...

Jetzt meine Frage an Euch: Erkennt Ihr Euch wieder? Wie geht Ihr mit Eurem Übergewicht um? Wie sind Eure Erfahrungen?

Mir geht es nicht darum, eine virtuelle Selbsthilfegruppe zu gründen, oder fishing-for-compliments zu betreiben.

Ich bin an Euren Geschichten interessiert.

Ich würde mich freuen, hier viele interessante Geschichten und Tips (für die, die es noch vor sich haben?) von Euch zu lesen...

Natürlich bin ich auch an den Geschichten der Leute interessiert, die NICHT abgenommen haben, aber trotzdem glücklich (und befriedigt?) sind...

Glückliche Grüsse, t.i.m.
ich weiss ja nicht so recht.....
es wird ein jeder anders mit seinem gewicht umgehen.meine ich,

meines nehme ich mal so hin wie es ist. ich habe aber auch noch nie 40 kg zuviel gehabt.

einerseits ist es ja schön,wenn du dich nicht wohlgefühlt hast und hast 40 kg abgenommen,
andererseits frage ich mich dann: sind deine kinder erst nach der abnehmerei entstanden?
oder hast du doch vorher schon deine partnerin gehabt?


direkt zu deiner frage:
nein,ich erkenne mich nicht wieder.
Hallo
Hallo

ich habe es mir für dieses Jahr fest vorgenommen dass Abnehmen es trägt aber nicht nur zum Selbstbewustsein dabei, Ich habe viel sehr viel dazugelernt wahre Schönheit Austrahlung auch dass Selbstbewustsein kommt von tief INNEN und da muss einiges mehr stimmen und passen als nur dass Aussehen.

Aber ich mag für mich und meine Gesundheit einfach was abnehemen und dass will ich schaffen......

LG Petra
@ wirausfrankfurt
andererseits frage ich mich dann: sind deine kinder erst nach der abnehmerei entstanden?
oder hast du doch vorher schon deine partnerin gehabt?
ich habe vor 9 Jahren begonnen abzunehmen. Meine Frau lernte ich vor knapp 7 Jahren kennen und lieben. Und mit ihr bekam ich zwei tolle Kinder.

Sie kannte mich vorher nicht. Und ich hätte sie auch nicht angesprochen, hätte ich mich nicht so wohl gefühlt, denn sie ist eine tolle Frau! Eine, die ich ohne mein neu gewonnenes Selbstvertrauen niemals kennen gelernt hätte (was aber nichts mit ihr zu tun hat, sondern nur mit mir...)!

Ich merke einfach, wieviel leichter es mir mittlerweile fällt, auf meine Umwelt (vor allem bei Frauen) zuzugehen, seitdem ich mit mir zufrieden bin...

zufriedene grüsse, t.i.m.
@ petra... mein reden:zufriedenheit kommt nicht von aussen.....(jedenfalls bei mir)
ich lege keinen grossen wert auf äusserlichkeiten....

@ thisismagic....
das verblüfft mich, das hätte ich jetzt nicht erwartet von dir.

wobei selbstvertrauen schon als vorraussetzung des sicheren auftretens angesehen wird.

aber kann man das wirklich nur durch abnehmen verändern???
@ sunshinepair
ich habe es mir für dieses Jahr fest vorgenommen
*top* vor allem, wenn du es für dich selbst machst! viel erfolg!

wahre Schönheit Austrahlung auch dass Selbstbewustsein kommt von tief INNEN und da muss einiges mehr stimmen und passen als nur dass Aussehen.
da stimme ich dir absolut zu. aber ich habe eben festgestellt, dass viele leute (durch "druck" von aussen?), es eben nicht schaffen, ihr selbstbewusstsein und ihre ausstrahlung festzustellen und zu leben, weil sie sich hässlich und unsicher machen lassen...

ich kenne viele menschen mit übergewicht, die gar nicht glauben können oder wollen, dass sie attraktiv und liebenswert sind, weil sie es allgemein einfach anders erleben, und irgendwann einfach anfangen zu glauben, sie wären "minderwertig". weil sie nunmal nicht dem gängigen schönheitsideal zu entsprechen glauben.

aber: was ist ein gängiges schöhnheitsideal???

ich glaube aber auch, dass es einen grossen unterschied macht, ob man sich dieser "problematik" (und für übergweichtige ist dieses thema eine problematik - immer! die frage ist nur, wie viel platz ihr vom jeweiligen eingräumt wird. mein leben hat es damals extrem beschränkt.) alleine stellen muss, oder einen partner an seiner seite hat, der einem seine kraft, liebe und selbstvertrauen schenkt. oder?

@ wirausfrankfurt:

jein - für mich war es der schlüssel zum glück. je mehr ich abnahm, desto mehr anerkennung bekam ich. und je mejr anerkennung ich bekamm, desto erfolgreicher wurde ich - in allen lebenslagen. und je erfolgreicher ich wurde, desto selbstbewusster wurde ich... das ist eben meine geschichte. bestimm ist diese nicht allgemein gültig.

selbstbewusste grüsse, t.i.m.
NEIN
Hallo

Nein kann man nicht dass habe ich nun entlich erkannt aber ich will abnehmen wegen der Gesundheit und mein Selbstbewustsein daran bin ich anders weidig sehr am arbeiten und es wird......

Habe ein sehr sehr gutes Buch gefunden was ich gelesen habe und viele Tips in dem anderen Link haben mir auch geholfen und dann die viele Schläge die ich zur Zeit bekam sie helfen mir auch..... und zeigen mir dass ich doch ganz schön Kämpfen kann.

Also durchs abnehmen bekommt man nur ein anderes aussehen ein anderes auftreten Erscheinungsbild aber dass SELBSTBEWUSTSEIN bekommt man dadurch sicherlich nicht wie ich Anfangs halt immer dachte.

LG Petra
***bi Frau
469 Beiträge
also,
ich bin auch leicht übergewichtig. Bis jetzt hatte ich aber noch keine Probleme damit, im gegenteil.

Ich denke es kommt auch drauf an wie die Propotionen verteilt ist. Wenn das Verhältnis stimmt kann es ruhig etwas mehr sein. Es wird immer nur davon geredet wie es ist wenn Mann/Frau etwas mehr Gewicht auf die Waage bringt aber keiner sagt was wenn Mann/Frau nur ein Klappergestell ist. Ob das unbedingt erotischer?

LG phibi
@ phibi
nun, das ist ja eben genau meine fragen... wie geht ihr damit um?

Ich denke es kommt auch drauf an wie die Propotionen verteilt ist. Wenn das Verhältnis stimmt kann es ruhig etwas mehr sein.
*g* ich bin immer noch kein "hungerhaken", aber meine proportionen sind jetzt so verteilt, dass ich damit glücklich bin...

ich denke eben, dass zu den proportionen eben auch ein gewisses mass an selbstliebe dazukommen muss, um nach aussen hin attraktiv zu wirken. ich kenne frauen - HAMMER! - die sind mollig, aber trotzdem wunderschön - nur, sie glauben es nicht!

magische grüsse, t.i.m.
Mein Selbstvertrauen,
hat auch eine Wiederzunahme überlebt *ggg*.

Nein, ganz im Ernst: auch bei mir gab es einen Punkt (Umkleidekabine Klamotten rausgesucht und festgestellt, dass schon wieder eine Kleidergröße mehr angesagt war), wo der Groschen endlich fiel.

Habe damals noch meinen Geburtstag ausgiebigst gefeiert und mich anschließend bei WW angemeldet.

Mit zunehmender erfolgreiche Abnahme stieg mein Selbstwertgefühl (ausgelöst duch nette kleine Ereingnisse - der Pfiff eines Bauarbeiters; die Bemerkung eines Fremden meinen "sexy" Hintern betreffend). Schön war auch die Tatsache, dass ich plötzlich in all die schönen Klamotten reinpasste.

Die Zeit - für meinen Verhältnisse: ganz schlank - war sicher nicht schlecht, aber mittlerweile habe ich wieder ein paar Kilo mehr drauf.
Und fühle mich wohl damit.

Mein gutes Selbstwertgefühl ist mir erhalten geblieben.
Denn nicht allein die Kilos machen einen Menschen. Wenn er mit sich im Reinen ist, ist das Leben für einen selbst im Gleichgewicht.

LG

Glyxkind
@ t.i.m.

ich nehme an, sie glauben nicht,das du sie wunderschön findest....

denn mal ganz prinzipiell gefragt: wer definiert schönheit??
Jetzt meine Frage an Euch: Erkennt Ihr Euch wieder? Wie geht Ihr mit Eurem Übergewicht um? Wie sind Eure Erfahrungen?

Mir geht/ging es ähnlich. Noch im Januar 07 hab mehr als 80 Kilo auf die Waage gebracht. Mittlerweile bin ich seit einem Jahr über 20 Kilo leichter und die Veränderungen sind enorm.
Ich bin und lebe gesünder, werde nicht mehr von dem vielen Gewicht belastet und habe neben meinem Äußeren auch mein Inneres unbewusst verändert.
Ich selbst fand mich früher wirklich unattraktiv und habe das meiner Meinung nach auch ausgestrahlt. Ich war nicht zufrieden und auch nicht glücklich und auch das konnte man mir teilweise ansehen.
Von einen auf den anderen Tag habe ich einfach mit dem zuviel-(fr)essen aufgehört und mit Sport angefangen. Mit jedem verlorenen Kilo kam ich mir selbst immer näher und wurde zu dem Menschen, der ich eigentlich bin und die ganze Zeit nur unter dem Fett versteckt war *zwinker*.

Meinen jetzigen Freund habe ich auch erst Mitte/Ende meiner Abnahme kennengelernt und auch wenn er betont, dass er mich da schön fand und wohl auch mit noch mehr Gewicht schön gefunden hätte, bin ich mir sicher, dass wir vorher nicht zusammen gekommen wären. Wobei das nicht nur an meinem Aussehen sondern vielmehr an eben meiner Einstellung gelegen hätte.
Das war die berühmte sich selbst erfüllende Prophezeiung.
Am liebsten wollte ich unsichtbar sein aber das war schon ob der Körperfülle nicht möglich *zwinker*.

Ich merke einfach, wieviel leichter es mir mittlerweile fällt, auf meine Umwelt (vor allem bei Frauen) zuzugehen, seitdem ich mit mir zufrieden bin...

*dito* Obwohl. Leichter ja, leicht nein. Aber wie sollen sich lang eingefahrene Verhaltensweisen auch so schnell ändern?
Ich habe z.B. immer noch große Schwierigkeiten Komplimente ernstzunehmen und auch anzunehmen.
Im Grunde bin ich mit der Abnahme in einer für mich völlig neuen Welt angekommen, in der ich mich erst noch zurechtfinden musste/muss.

mein reden:zufriedenheit kommt nicht von aussen.....(jedenfalls bei mir)
ich lege keinen grossen wert auf äusserlichkeiten....

Für mich kam die Zufriedenheit auch nicht von meinem Äußeren.
Aber es hat einen großen Teil dazu beigetragen.
Sich in seinem Körper wohlzufühlen und ihn vor allen Dingen auch als seinen Körper empfinden zu können ist sehr wichtig. Und das konnte ich früher nicht. Ich war irgendwie eher darin gefangen und hatte keine richtige Beziehung dazu. Natürlich hab ich mich gepflegt etc. aber das war mehr Pflichtprogramm denn aktive Wohlfühlarbeit.
Auch mit Schminke und schönen Sachen blieb ich Fleischklops ein Fleischklops - nur eben maskiert. Das Gefühl war dennoch gleich.

Mittlerweile schminke ich mich richtig gerne, ich ziehe mir gerne schöne Dinge an, gehe gerne Kleidung einkaufen, pflege meinen Körper gerne und empfinde ihn auch so langsam als meinen Körper.
Die Beziehung zu ihm ist immer noch gestört und wenn ich mit den Händen meine Körperbreite zeigen soll, dann hat sie immer noch Größe 44/46. Aber immerhin greife ich in Geschäften mittlerweile schon zu meiner richtigen Größe *zwinker*.

So, ich lege Wert auf Äußerlichkeiten weil ich mich in mir wohlfühlen muss und das mit dem Übergewicht nicht konnte.
Aber was ist so schlimm daran?
Ich lege Wert auf mein Äußeres weil ich mir das eben wert bin.
Es ist mir wichtig, gesund zu sein. Sportlich zu sein/sein zu können. Mich wohlzufühlen.
Ich betreibe ja keinen egozentrischen Körperkult sondern halte, wie ich finde, ein gesundes Mittelmaß *ja*.
Ich habe vor einigen Jahren irgendwo zwischen 15 und 20 Kilo abgenommen. Auslöser war eine Grippe, kein Appetit, und mehr Bewegung durch ein neues Hobby. Es ging fast wie von selbst, Fett vermeiden, die viele Rennerei an der frischen Luft.... Aber mein Gesicht ist gealtert, es war nicht mehr so propper. Trotz guter Pflege füllte sich die Haut nicht mehr so auf, alles wurde faltiger. Gleiches an Brust und Oberarmen - es hängt seidem. Insofern hat mein Abspecken eine negative Kehrseite.

Etwa 5 Kilo sind mittlerweile wieder drauf, und ich weiß genau, dass es von der unregelmäßigen Esserei kommt. Schichtarbeit und Verpflichtungen sei Dank haben wir kaum eine Esskultur hier Zuhause - leider. Ich merke diese 5 Kilo am Hosenbund, beim Schuhe anziehen, und sie werden auch wieder runter gehen. Spätestens wenn wir wieder längere Tage haben, kann ich mich besser organisieren und dann wird das schon.

Übergewichtig bin ich dadurch immer noch. Aber das war ich schon immer, ich kenne mich nicht anders. Ich weiß, dass manche Menschen mich deshalb nicht attraktiv finden, und fühle mich deshalb gerade am Anfang einer Bekanntschaft unsicher. Aber ich weiß ebensogut, dass es auch Menschen gibt, denen das nichts ausmacht, oder die das sogar gut finden. Aber letztendlich geht es darum, wie ICH mich damit fühle, denn genau das strahle ich dann auch aus. Und ich weiß, dass eine gute Ausstrahlung von innen heraus so manchen äußerlichen "Mangel" einfach in den Schatten stellt. Diese Ausstrahlung ist leider tagesform-abhängig.
@ glyxkind
vor allem dein letzter absatz findet mein zustimmendes nicken.

danke.
@ wirausfrankfurt
ich nehme an, sie glauben nicht,das du sie wunderschön findest....
das verstehe ich nicht. *hae*

denn mal ganz prinzipiell gefragt: wer definiert schönheit??
ich denke, jeder für sich selber! und das ist die krux. wie kann ich schönheit definieren, wenn ich ein gestörtes verhältnis dazu habe?

@ Glyxkind & Courtney: toll! einfach super! freut mich für euch!

@ all: vielen dank für eure tollen beiträge bis hierher, und bitte fleissig weiter... *wink*

magische grüsse, t.i.m.
gut..
.. ich versuche es mal so:

mich(er) nervt dieser wahn in den medien und auch in leben,
schlank gleich schön.
da kommt dann eins zum anderen: jung ,schlank,gutaussehend, gebildet, überstundenimbüroschrubbend, und was weiss ich was noch...ist dann so wie man zu sein hat.

mal im ernst,da sind mir persönlich menschen mir ecken und kanten,die nicht durch die schablone passen ,doch etwas lieber...

sonst sehen wir bald alle gleich aus,


klar schauen wir beide auf unsere erscheinung.....
aber wenn möglich nicht uniformiert.
da gehört auch das eine oder andere kilo (bei mir) dazu.
dafür rauche ich seit august nichtmehr......
dafür rauche ich seit august nichtmehr......
auch, wenn´s OT ist: *bravo* *anbet* das kann ich wiederum im moment noch nicht... *tuete*

mal im ernst,da sind mir persönlich menschen mir ecken und kanten,die nicht durch die schablone passen ,doch etwas lieber...
ich sehe das ganz genauso! aber leider eben die mehrheit nicht. deswegen sind doch so viele übergewichtige so wenig selbstbewusst... *snief*

jung ,schlank,gutaussehend, gebildet, überstundenimbüroschrubbend, und was weiss ich was noch...ist dann so wie man zu sein hat.
da lobe ich mir doch die dove-werbung, die ganz bewusst diesem ideal entgegensteuern...

es gab immer "solche" und "solche", und die wird es immer geben...

magische grüsse, t.i.m.
@wirausfrankfurt
Verstehe sehr gut was Du meinst - mir geht diese Gleichmacherei zwischendurch auch ganz schön auf den Geist.

Aber das ist, glaube ich, nicht das was @*******agic mit seinem Thema beabsichtigt hat.

Ich bin an Euren Geschichten interessiert.


Und das glaube ich ihm sogar.

Also:

Jetzt meine Frage an Euch: Erkennt Ihr Euch wieder? Wie geht Ihr mit Eurem Übergewicht um? Wie sind Eure Erfahrungen?

LG

Glyxkind, die an schlechten Tagen ihr Gewicht durchaus für ein Thema hält, dass sie nach unten zieht. Aber das hat dann nichts mit dem Einfluss von Aussen sondern mit dem tagesformabhängigen "Innernen" zu tun...........
deswegen sind doch so viele übergewichtige so wenig selbstbewusst...

ob das wirklich so ist???
@ wirausfrankfurt
deswegen sind doch so viele übergewichtige so wenig selbstbewusst...
ob das wirklich so ist???
lasst mich diese aussage korrigieren...

deswegen sind so viele übergewichtige menschen, die ich kenne (und auch ich selber damals) so wenig selbstbewusst...

@ glyxkind: vielen dank für deine offenen worte.

revidierende grüsse, t.i.m.
******_83 Mann
64 Beiträge
Tja, woher sollen Übergewichtige (wie auch ich) denn ein gesundes Selbstbewusstsein ziehen? Dadurch, dass sie schon vom Kindesalter an gehänselt werden, sich dumme Sprüche anhören müssen, von (fast) allen Mitmenschen als minderwertig oder zweitklassig definiert werden?

Ich glaube, viele schlanke Menschen können sich das einfach nicht im geringsten Vorstellen welche "Last" so jemand wortwörtlich mit sich herum tragen muss!


Die Geschichten von einigen hier sind schön und gut! Sie haben stark abgenommen und danach mehr Erfolg gehabt. Das ist toll und das gönne ich ihnen natürlich auch. Trotzdem würde ich eben ins Grübeln kommen, wenn mir bewusst werden würde, dass der neue Partner einen nicht mal mit der Kehrseite betrachtet hätte, als man noch ein paar Kilos mehr drauf hatte!

Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich zwar sehr unglücklich bin, dass ich Single bin. Aber trotzdem gehe ich oft mit Freunden weg, unternehme verschiedene Dinge, gehe zu Partys und in Discos... Und ich lerne auch viele Frauen kennen, die super mit mir klar kommen.
Also glaube ich nicht, dass die These von einigen hier, dass Dicke eine innnere Unzufriedenheit extrem auch nach aussen ausstrahlen, bei mir zutrifft. Ich bin im Alltag eigentlich immer ganz gut drauf und lache viel.

Trotzdem nehmen mich eben leider alle Frauen nur als den viel zitierten "guten Kumpel" wahr. Aber viele haben gleichzeitig einen Freund, der zwar dünn ist, dafür aber seine Freundin überhaupt nicht zu schätzen weiß und sie oft nicht wirklich gut behandelt.
(Ich spreche hier nicht von allgemeinen Vorurteilen, sondern von persönlichen Erfahrungen!!!)

Jedenfalls ist es - um endlich zum Fazit zu kommen - nicht so einfach, dass man hier eine allgemein gültige Standardlösung für alle Dicken finden kann, mit der sie 100%-ig bald mehr Erfolg haben!
Ich glaube, bei jedem liegen die Gründe bei verschiedenen Dingen...
Wo sie bei mir liegen, muss ich wohl erst noch herausfinden. *snief*
lass mich dieses thema mal umdrehen: ich war als junges Mädchen Model. Hatte die perfekte Maßen, war auf dem catwalk in paris unterwegs.. und trotzdem hatte ich ein mangel an selbstvertrauen.

Mein erster ehemann hat mich nur wegen mein äußeres gewählt - der mensch dahinten interessierten ihm nicht wirklich. ich wurde aufs laufband geschickt wenn er den eindruck hatte ich nehme auch nur einen einzigen gramm zu.

Diese Ehe endete- natürlich - in eine katastrophe..er hat mich betrogen und belogen, da hilft das schönste gesicht und die beste figur der welt nicht.

Nach der ehe war ich total im eimer - und nahm stark zu. Meine Mutter starb und ich lag in scheidung, depressionen und tabletten sorgten für ein absolutes chaos. In dieser Verfassung lernte ich meinen jetztigen Partner kennenlernen..der kannte das model von früher nicht sondern nur die mollige..und liebt mich so, wie ich bin: nicht perfekt, sondern mit ecken und kanten, mit falten und schwangerschaftsstreifen, einen Bauch und Übergewicht.

Mein Partner liebt mich, daran habe ich keinen zweifel... aber der kontrast zwischen früher und jetzt ist so groß, dass ich es ihm nicht glauben kann wenn er sagt er findet mich sexy. Irgendetwas in meinem Kopf schaltet ab.

Dabei finde ich persönlich molligere Frauen viel attraktiver..dennoch kann ich michselbst nicht schön finden.
@ Badner_83
du wiedersprichst dir...

Also glaube ich nicht, dass die These von einigen hier, dass Dicke eine innnere Unzufriedenheit extrem auch nach aussen ausstrahlen, bei mir zutrifft.
Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich zwar sehr unglücklich bin, dass ich Single bin.
ich wünsche dir, dass auch du deinen weg findest.

Aber trotzdem gehe ich oft mit Freunden weg, unternehme verschiedene Dinge, gehe zu Partys und in Discos... Und ich lerne auch viele Frauen kennen, die super mit mir klar kommen.
das habe ich nie bestritten.

Trotzdem nehmen mich eben leider alle Frauen nur als den viel zitierten "guten Kumpel" wahr.
das war der kern meiner these...

Trotzdem würde ich eben ins Grübeln kommen, wenn mir bewusst werden würde, dass der neue Partner einen nicht mal mit der Kehrseite betrachtet hätte, als man noch ein paar Kilos mehr drauf hatte!
auch das habe ich so nicht gesagt. ich sagte, ich hätte damals nicht das selbstvertrauen gehabt, daran zu glauben, so eine tolle frau "fesseln" zu können...

@ all: letzten endes soll euch dieser thread die gelegenheit geben, andere erfahrungen zu lesen, eure geschichte zu erzählen, mut zu finden, oder einfach festzustellen, dass ihr so gut seid, wie ihr seid!

magische grüsse, t.i.m.
******i63 Frau
10.004 Beiträge
@******_83

Guter Beitrag, in vielen Dingen hast du wirklich recht.

( *g* vielleicht sollte ich dich mal meiner Tochter vorstellen. Lach oder lieber doch nicht, sonst wüsste sie ja wo Muttern sich rumtreibt)

Lg Jutta
*******a_nw Frau
13 Beiträge
Ein Thema, was mich auch schon länger beschäftigt. Bei mir war es so, dass ich als Teenie moppelig war, dann sehr viel abnahm und wieder zunahm.

Als Mädchen war ich für viele Jungs auch immer die nette Kumpeline, eine gute Freundin, mit der man viel Spaß haben konnte und die "wie die meisten Dicken charakterlich einfach viel netter und besser war" (O-Ton eines Kumpel-Freundes damals). Ok, soviel zum Thema es zählen keine äußeren Werte sondern nur der Charakter. Fehlanzeige. Kumpel ja, Partner nein - ich wurde sogar teils von den Typen gehänselt, in die ich verknallt war. Ganz schlimm wurde es, wenn sie dies auch noch herausfanden, weil eine "Freundin" mal wieder getratscht hatte. Ja, Kinder können grausam sein, aber ich schiebe es eben auf das jugendliche Gemüt... Teenies sind einfach viel oberflächlicher.

Na gut, als ich etwas gewachsen war und meine Proportionen trotz Übergewichts nicht mehr ganz so unansehnlich waren, hatte ich dann irgendwann auch meinen ersten Freund. Und der war sogar recht hübsch (er ist später dann auch Model geworden). Übergewicht machte ihm bis zu einer gewissen Grenze nichts aus, wobei ich da für ihn auch an der oberen Grenze lag, das sagte er offen, aber egal... immerhin war ihm meine aktuelle Figur auch recht und zunehmen wollte ich eigentlich sowieso nicht. Die Beziehung hielt nicht und mein Liebesleben war ein Auf und Ab. Ich hatte Freunde trotz Übergewicht, dann nahm ich ab und war sehr schlank und hatte auch einen Freund. Bis ich meinen Mann kennenlernte. Da war ich von schlank schon wieder bei "leicht übergewichtig", hatte aber trotzdem noch eine ganz gute Figur. Bei ihm war's ähnlich... kein Modeltyp aber auch ein paar Kilo zuviel; trotzdem Sportler und gute Figur. Mit dem bin ich ja heute immer noch zusammen und verheiratet ;), allerdings haben wir beide massivst zugenommen innerhalb der Beziehung. Man wird eben bequem. *g* Und wir möchten das zusammen jetzt ändern, weil wir uns beide nicht wohlfühlen.

Jetzt zu dem Unterschied beim anderen Geschlecht... als ich dünner war, habe ich mich deutlich selbstbewusster gefühlt, obwohl ich auch heute noch ein kleines, optimistisches Sonnenscheinchen bin, das nach außen immer Witzigkeit ausstrahlt und mit anderen Leuten gut zurecht kommt. Bloß ich verkrampfe immer stark, wenn ich an anderen leuten vorbei muss (Bauch einziehen) oder dort, wo ich früher mal den einen oder anderen umarmt oder auf Parties mal auf seinem Schoß saß, sowas würd ich heutzutage nicht mehr machen. Da hat mein Selbstvertrauen arg gelitten. Ich merke auch, dass die anderen Kerle das im Gegenzug auch nicht mehr machen... oder auch nicht mehr die anzüglichen Späßchen von früher usw. (wo ich auch schon vergeben war... sind alles Freunde von meinem Mann, daran kann es nicht liegen). Da merkt man also schon, dass viele Berührungsängste mit einer Dicken haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.