Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zur Gruppe
50 Plus
4144 Mitglieder
zum Thema
Paar kilo zu viel- wie sag ich es ihr??151
Meine Freundin ist 162cm groß und wiegt 62Kilo, klar von Übergewicht…
zum Thema
Übergewicht und Unsicherheit beim ersten Treffen...749
Der weibliche Teil dieses Profils möchte einfach gerne mal wissen wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbewusst trotz Übergewicht

Schwör...
...habe tatsächlich noch nicht einmal gelesen, dass du Sport betreibst, T.I.M, was aber nicht ausschliesst,

dass du es in dein Training oder Abnehmprogramm mit eingebaut hast.
aber
ich habe auch nirgendwo behauptet, dass ich keinen sport betreibe... *zwinker*

gruss, t.i.m.
Sex oder Sexeln . . .
macht nicht schlank, sorry.....

Bei durchschnittlichen Sex von 4,5 mal am Tag, rauf und runter, Stellung vor und zurück....nüscht mit Kalorienverbrauch - lächerlich, ein Ammenmärchen, ein Wunschgedanke.

Ein gutes hat Sex natürlich - es macht recht glücklich und sehr ausgeglichen *stolzbin*
ernsthaft @ l4e
ich kann dir nicht folgen... *hae* das hab ich meines wissens auch nicht behauptet...

gruss, t.i.m.
********fe_I Frau
261 Beiträge
schon wieder einmischen tu....
....

So weit ich weiß, hat t.i.m. zumindest von Fußballspielen als Sport gesprochen, irgendwo auf den letzten Seiten....oder?

Und ansonsten spüre ich hier grade einen großen Hauch von *ironie* , oder täusche ich mich da????
Nein
keine Ironie.

Sport hilft tatsächlich und unterstützt den Stoffwechsel.

Angeblich viel Sex, als evtl. Abnahmeunterstützung hat zumindest bei uns love`s nüscht gebracht - kann also nicht stimmen.

Dass Sex jedoch glücklich und ausgeglichen macht, stimmt.

Darauf, dass ich meinen inneren Schweinehund überwunden habe und einfach das gemacht, was ich früher immer machte, Sport und Bewegung - darauf bin ich stolz.
********fe_I Frau
261 Beiträge
Sport hilft tatsächlich und unterstützt den Stoffwechsel.

Das wollte ich auch nicht anzweifeln!

Darauf, dass ich meinen inneren Schweinehund überwunden habe und einfach das gemacht, was ich früher immer machte, Sport und Bewegung - darauf bin ich stolz.

Darauf kannst du auch stolz sein!

Ich hatte nur das Gefühl, dass du t.i.m. etwas auf die Schippe nehmen wolltest, als du von sport auf sex kamst....

LG
Romy
******_83 Mann
64 Beiträge
@Calliou
So, nachdem ich nun die Posts des ganzen Tages verfolgt habe, möchte ich auf einige Fragen und Meinungen eingehen:



Zunächst einmal danke für die vielen Kommentare speziell zu meiner Person (obwohl es ja eigentlich ein allgemeines Thema sein sollte)!
Ich glaube euch, dass ihr mir helfen wollt und denke sicherlich über den einen oder anderen guten Rat noch länger nach.

Mein Profil wurde hier ja mit einer Bewerbung verglichen. Dass ich dort erwähne, dass ich übergewichtig bin und wenig Erfolg im Liebesleben habe, ordne ich als Ehrlichkeit ein. In einer Bewerbung sollte man schließlich nicht mit Talenten oder Fähigkeiten prahlen, die man gar nicht besitzt. Und sollte also eine Frau von mir denken, sie würde in mir einen wilden, erfahrenen, abgeklärten Sexgott finden, dann stimmt das eben so nicht! Das gebe ich lieber offen zu, als jemand im Nachhinein zu enttäuschen...

Du scheinst eine Menge schlechter Erfahrungen gemacht zu haben, lieber Badner_83.
Mich würde mal interessieren, mit welchen Attributen du dich als Person sonst noch charakterisieren würdest, mit denen du auf eine Frau, ganz gleich ob dick oder dürr Eindruck machen könntest. "Charmant, mutig" usw..

Ich habe deshalb darauf verzichtet, eine solche Charakter-Liste in mein Profil zu schreiben, weil diese leider doch oft angeberisch wirken können. Angeblich ist ja jeder der beste, tollste und perfekteste Mensch...
Aber da es hier nun explizit verlangt wurde, versuche ich mich nun doch daran:
• offen
• komme mit (fast) allen Menschen gut aus
• treu
• ehrlich
• hilfsbereit
• rücksichtsvoll
• bescheiden (wahrscheinlich viel zu sehr)

Zum Schluß noch eine letzte Anmerkung, die mir am Herzen liegt:
Eine Kernaussage hier war, dass die Unzufriedenheit mit sich selbst dazu führt, dass man eine negative Ausstrahlung hat. Und dies sei der wahre Grund für mangelnden Erfolg.
Natürlich bin ich traurig, dass ich Single bin. Und das mich dieses Thema hier eben direkt betrifft, schreibe ich hier eben meine Meinungen, Erfahrungen und Gefühle. Wenn ich also hier zuhause, alleine so sitze kann es natürlich sein, dass diese Gedanken etwas verbittert und traurig klingen...
Das bedeutet allerdings noch lange nicht, dass auch sonst den ganzen Tag mit hängendem Kopf und den Mundwinkeln nach unten herumlaufe!
Vielleicht führe ich ja eine Art Doppelleben, aber sonst ist eigentlich eher das Gegenteil der Fall!
Unter meinen Kollegen und Freunden bin ich als ein engagierter Mensch bekannt, der fast immer einen lustigen Spruch auf den Lippen hat und mit dem man viel Spaß haben kann. Ich unternehme Dinge mit meinen Kumpels, tanze gerne in der Disco usw... Daher glaube ich eigentlich nicht, dass ich in meiner Umwelt als "sich selbst hassender Fettklopps" auftrete...

Falls von einzelnen Leuten hier nun wirklich noch gezielte Fragen zu beantworten sind, dann meldet euch bitte per CM.

Liebe Grüße
man sieht leider an vielen threads, was passieren kann, wenn ein te sich ausklinkt
@t.i.m.

An dieser Stelle gebe ich dir absolut Recht und ich denke, du hast dir viel Mühe gegeben. Die Wahrheit wird wahrscheinlich irgendwo in der Mitte liegen, ist ja meistens so.

Ich hoffe nur, dass du jetzt wenigstens noch das Schlußwort hast.

LG
Calliou

Edit wegen Doppelpost:

@****er

Freue mich, dass du noch geantwort hast und ich denke, so wie du dich selbst charakterisierst stellst du schon mal eine Menge Werte heraus, die dich zu einem sehr wertvollen Partner machen. Wenn ich mir den Hinweis erlauben darf, schau dir den Post mit dem Bewerbungsschreiben nochmal ganz genau an und sei einfach ein bisschen hemmungsloser - du musst wirklich niemandem auf die Nase binden, was du selber nicht an dir toll findest. Jeder hat doch da seine eigene Sichtweise und warum soll ausgerechnet deine zukünftige Partnerin in allem einer Meinung mit dir sein *zwinker*

Nochmal Edit an badner:

Ich hab mir gerade dein Profil angesehen, was ich bisher ganz bewusst nicht getan hab, weil ich vorher wissen wollte, wie du dich selber beschreibst.

Wenn ich mir deine Fotos anschaue, dann fallen mir Begriffe ein wie frech, witzig, optimistisch, lebensfroh. Du erinnerst mich an einen meiner besten Freunde. Wir kennen uns von Kindheit an. Er fand sich auch nicht besonders anziehend und wenn ich deine Beiträge lese, dann fang ich langsam an zu verstehen, was in ihm wohl vorgegangen sein mag, all die Jahre.

Irgendwann wurd's ihm einfach zu viel und er ist in eine andere Gegend gezogen, neues Leben, neues Glück... Der Kontakt riss völlig ab. Neuer Job, weit weg von seiner Familie. Er machte andere Freunde, wechselte die Rolle und hat natürlich auch die Frau seines Lebens getroffen. Wenn ich sehe, wie glücklich die beiden miteinander sind, werde ich immer wieder neidisch.



@**e

Ich finde deine Beschreibung von dem übergewichtigen Schwimmer einfach nur genial.
Zum guten Schluß.....
Hallo,

Ich persönlich habe für mich raus gefunden dass es nicht an meinem Äusseren liegt oder an meinem Gewicht, nein mein Selbstbewustsein kommt von INNEN......und ich bin es mir am erarbeiten.

zum guten Schluss lest auch dieses:

Selbstbewusstsein bedeutet "sich selbst bewusst sein", also sich selbst wahrzunehmen, sich zu kennen. Sowohl die persönlichen Stärken und Schwächen, Vorlieben und Abneigungen, als auch die Einschätzung eigener Gefühle und Verhaltensweisen.

Häufig wird Selbstbewusstsein gleichgesetzt mit Durchsetzungskraft und hat manchmal den Geschmack von Überheblichkeit und Egozentrik. Das ist es nicht! Selbstbewusst zu sein heißt, zu sich selbst und den eigenen Sichtweisen und Handlungen zu stehen, seine Ängste und Zweifel zu kennen und sich nicht selbst in Frage zu stellen.

Nur wer sich selbst sicher ist, kann Selbstsicherheit ausstrahlen und souverän wirken.


Überlegt dieses mal .

LG Petra
@ badner83
Das bedeutet allerdings noch lange nicht, dass auch sonst den ganzen Tag mit hängendem Kopf und den Mundwinkeln nach unten herumlaufe!
...
Unter meinen Kollegen und Freunden bin ich als ein engagierter Mensch bekannt, der fast immer einen lustigen Spruch auf den Lippen hat und mit dem man viel Spaß haben kann. Ich unternehme Dinge mit meinen Kumpels, tanze gerne in der Disco usw...
WOW! DAS solltest du in dein profil schreiben!
oder das:
Wenn ich mir deine Fotos anschaue, dann fallen mir Begriffe ein wie frech, witzig, optimistisch, lebensfroh.
@ calliou:
Ich hoffe nur, dass du jetzt wenigstens noch das Schlußwort hast.
und wenn nicht, ist es auch wurscht... *g*

Selbstbewusst zu sein heißt, zu sich selbst und den eigenen Sichtweisen und Handlungen zu stehen, seine Ängste und Zweifel zu kennen und sich nicht selbst in Frage zu stellen.
@********pair: das halte ich für ein tolles fazit...
vielen dank dafür..

gruss, t.i.m.
******_83 Mann
64 Beiträge
@t.i.m.
WOW! DAS solltest du in dein profil schreiben!

Werde mir eure guten Ratschläge zu Herzen nehmen, danke!
Warum nicht selbstbewusst sein ?
Hallo T.I.M.;

ich, w 30 jahre alt, wiege so rund 40 kg zuviel. Und bin trotzdem selbstbewusst. Warum auch nicht. Ich habe einen tollen Mann, eine supersüße Tochter, viele Freunde; eben ein tolles Leben.
Mir ist es egal, ob ein Mensch dick oder dünn, groß oder klein, schwarz oder weiß ist. Ich finde diese ganze Diskussion über dieses Thema völlig überflüssig. Jeder weiß doch am besten, was ihm gefällt, oder. Wer auf dünne steht, brauch micht nicht anzusprechen, fertig.
Und warum bitte sollten übergewichtige Menschen keinen guten Sex haben ?
Das ist alles eine Frage der Einstellung zu seinem Körper. Ich finde mich ok so und mein Mann auch. Wir haben tollen Sex, offen und ohne Tabus. Wir können über unsere Wünsche und Phantasien reden; und das ist das Wichtigste. Ich genieße den Sex, ohne ständig darüber nachzudenken, wie ich jetzt wohl aussehe und was mein Partner über mich denkt.
*smile* Und das ist dann für mich richtig guter Sex......
wir haben gelernt...
@ Sa1804:
40 kg zuviel
?
trotzdem selbstbewusst
?
foto
?

*fiesgrins*

Ich habe einen tollen Mann, eine supersüße Tochter, viele Freunde; eben ein tolles Leben.
das freut mich aufrichtig für dich! und ich wünsche dir, das das so bleibt, und du dein glück gefunden hast! *top*

warum bitte sollten übergewichtige Menschen keinen guten Sex haben
wer hat das behauptet? *gruebel*

Ich finde diese ganze Diskussion über dieses Thema völlig überflüssig.
umso schöner, dass du dich dennoch eingebracht hast. *danke*

liebe grüsse, t.i.m.
da scheinbar
alles gesagt ist, danke ich euch allen für die rege teilnahme, und wünsche euch viel erfolg beim erreichen eurer selbstgesteckten ziele und hoffe, der ein oder andere konnte sich hier einen hilfreichen denkanstoss oder motivation holen, oder einfach nur nette menschen kennen lernen.

*wink*

liebe grüsse @ all, t.i.m.
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
hallo erst einmal
ich die sie, habe kein übergewicht, aber eine sehr gute freundin von mir.
und sie geht damit bestens um.
sie hat ein selbstwertgefühl, da lege sogar ich die ohren an.
sie hat auch keinerlei komplexe, das finde ich sehr gut.
ihr freund kommt damit auch supi klar, das hätte ich zuerst gar nicht gedacht, wo die liebe halt hinfällt.

liebe grüsse die sie
*zwinker*
@ thisismagic und Das_Doppelpack

Ich glaube auch, dass eigentlich alles gesagt ist...
--schöne Schlussworte von Euch--
Trotzdem wird dieses Thema immer wieder angesprochen und diskutiert werden.
Ist ja auch in Ordnung. Doch sollte man es nicht überbewerten!
Korpulentere Menschen brauchen sich keineswegs minderwertig fühlen!
Es gibt genauso auch Menschen, die dem standartisierten Schönheitsideal entsprechen, aber trotzdem todunglücklich sind...

Man sollte sich nicht auf die Hülle konzentrieren, sondern das Innere!
Wenn die Körperfülle die Gesundheit beeinträchtigt oder gefährdet,
dann sollte man etwas unternehmen.
Aber dicke Menschen abzuwerten finde ich unter aller Sau!

Jeder hat das Recht, ernst genommen zu werden und sein zu dürfen, mit all seinen Problemen, mit all seinen Macken und Eigenarten (die hat JEDER Mensch, egal ob dick oder dünn), keiner ist perfekt! Das wäre auch ekelhaft!

Also, weiß nicht was ich genau sagen wollte,
vieleicht hab' ich es schon gesagt und ihr versteht es...


Alles Liebe!!!

lauretta
********tion Frau
194 Beiträge
Schön ist eigentliches alles, was man mit Liebe betrachtet.
Der "Morgenstern" hat's auf den Punkt gebracht!

Ein paar kg mehr oder weniger machen einen Menschen nicht häßlicher oder schöner.

Das Gesicht ist in erster Linie das, was dem Menschen an Ausdruck verleiht, das woran man jemanden wiedererkennt. Es entscheidet im ersten Moment Top! oder Flop!

Der Charakter ist das was den Menschen erst schön macht, denn die innere Schönheit strahlt auch nach aussen!

Wer vor 10 Jahren Modelmaße hatte, kann heute schon das Doppelte an Gewicht zugenommen haben - alles ist vergänglich, der Mensch - das Wesen - aber bleibt!

Ich selbst habe jemanden, der in meinen Augen den perfekten Körper hatte - ein absoluter Frauenschwarm - vor langer Zeit gefragt warum er mit mir zusammen sei, er könne jede haben - seine Antwort war: Du bist schön! Dann begann ich zu verstehen!

Und hey, ich bin immer noch genauso schön wie an dem Tag als er diesen Satz sagte.... vielleicht sogar noch schöner *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.