Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13615 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
412 Mitglieder
zum Thema
Frauen bemühen sich sexy zu sein. Und Männer???167
Möcht hier mal ein Thema anspechen was ich selbst für das männliche…
zum Thema
Welche Art Fotos von Männern empfinden Frauen als sexy?193
Dickpicks sind ja im Allgemeinen nicht so beliebt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lustige Frauen sind nicht sexy

Lustige Frauen sind nicht sexy
In einem Artikel von Thomas Pany, 29.01.2006 wird der "Humorlüge" auf den Grund gegangen: Lustige Frauen seien nicht sexy:

Zu diesem Ergebnis kommen Studien, die vergangene Woche (...) veröffentlicht wurden.

Wie man weiß, rangiert Humor immer unter den obersten Charaktereigenschaften, die man sich – angeblich - vom Partner wünscht. Die Wissenschaftler Eric R. Bressler, Rod A. Martin und Sigal Balshine sind dieser Allerweltsweisheit jetzt genauer nachgegangen und haben bei der Befragung von mehreren Hundert Probanten in den Zwanzigern herausgefunden, dass es für Männer, wenn es um Sex geht, vor allem darauf ankommt, dass die Frauen für ihre Witze empfänglich sind ("Humor-Reziptivität"). Für die Frauen kam es dagegen in gleicher Weise darauf an, dass ihre Partner Witze machen können ("Humor-Produktivität") und über Witze von anderen lachen.

Mehr als die Hälfte der befragten Männer gaben an, dass eine Frau mit Witz nicht das sei, wonach sie suchten. Dr. Martin schließt daraus, dass sich Männer als diejenigen begreifen, die fürs Witzemachen in einer Beziehung zuständig sind – "delivering the lines" -, und sich von Frauen, die selbst welche machen, bedroht fühlen. Schon erstaunlich und nicht besonders lustig wie klassisch diese "lines" immer noch verteilt sind.

Witzemacher sind subversiv, haben Macht, Potenz und das Zepter in der Hand. Frauen, die Witze machen sind zudem Feinde der Ernsthaftigkeit und für Männer gibt es offensichtlich nichts Wichtigeres, als ernst genommen zu werden. Außerdem schwebt die lustige Frau in Gefahr, zum Kumpel gemacht zu werden. Sie erntet brüllendes Gelächter, beifälliges Schenkel- und Schulterklopfen, aber die schweigende Zuhörerin am Nebentisch bekommt die begehrlichen Blicke.

(...)

Mich würde mal interessieren, ob sich das Eurer Meinung nach wirklich so verhält?
Lg. Absi
Ich halte das für Dummfug.
Ich bevorzuge bei einer Frau nicht den plumpen Humor, sondern eher eine gewisse Portion Sarkasmus. Neckereien und Anspielungen, die aber exakt im Ziel liegen finde ich einfach sehr gelungen. Humor ist ja auch breit gefächert. Von einer spontanen Bemerkung, bis hin zu einer lustigen Geschichte fällt ja sehr vieles unter diesen Oberbegriff.
Um es besser zu beschreiben: Ich mag nicht dieses "Oberlehreringehabe" mit entsprechenden steinernen Gesichtszügen, aber blitzende Augen und ein Lächeln über sich selbst und andere mag ich sehr.
********h_nw Frau
491 Beiträge
lach
dann oute ich mich mal und bin gerne weiterhin unsexy...........*ggggg
humorvolle grüsse
sassenach
@******ach: Komm in meine Arme..... *liebhab*
********h_nw Frau
491 Beiträge
oh
*knicks*......Danke
blödsinn
grins...also wer das glaubt...:)
also dann muss ich mich hier auch mal anschließen..denn dann bin ich auch unsexy...ich mein vielleicht stimmt das ja grins
aber ich muss sagen humor habe ich.
humor hat gar nichts mit dem aussehen zu tun und das aussehen auch net mit dem humor.
ne total hässliche kann genauso jut kein humor haben
Schwachsinn
Humor ist sexy, nicht nur bei Sex.
mh...
also ich bin auch lieber humorvoll, voll schwarzem humor, mache kleine treffende bemerkungen etc und bin unsexy...
als ne humorlose *spassbremse* und sexy.
mein mann wäre sehr traurig wenn ich nicht humorvoll wäre... er hätte recht wenig zu lachen.

und sexy bzw. unsexy... liegt immer noch im auge des betrachters.
********lack Frau
19.043 Beiträge
@**si

Gar nicht ohne das Thema!
Sieht man jetzt an dem Kinofilm "Kaltes Land".
Hat aber eher was damit zu tun, das es immer noch Männer gibt, die durch Frauen ihre Position im Weltbild neu finden müssen und Frauen, die immer noch auf Dummchen machen!

Mir ist der engl. Humor am Liebsten, denn der ist bereit, sich auch selbst auf die Schüppe zu nehmen.

Und bedenklich wird es erst für mich, wenn man nicht über sich selbst lachen kann (und dann ist das Geschlecht mir wurscht).

womaninblack, die ihre Kleidung dem Humor angepaßt hat *zwinker*
****ce Mann
13.766 Beiträge
vorlieben
Intelligenz ist sexy. Zu dumm!
eine aussage, der ich mich anschließen kann und diese gilt ebenfalls für frauen.
natürlich spielt das aussehen einer frau ein große rolle, aber ein hübsches gesicht ohne intelligenz und witz,- nichts für mich.
eine frau muß mir intellektuell gleichwertig sein. der sinn für humor, gern auch etwas dunkler, ist dabei sehr wichtig.
männer die ihre führungsrolle auch in der beziehung beanspruchen, haben damit wohl probleme.

wie sagte der fuchs in der fabel von äsop: "diese trauben sind mir viel zu sauer",
die trauben hingen für ihn zu hoch. *zwinker*
Na dann schickt mir
mal den DOC MARTIN vorbei....
ich werd ihm das Gegenteil beweisen.....

Ich schmeiss mich in meine geilen Fummel und Jodel noch beim Blasen....
mal gespannt ob der dann noch weiß ob er lachen oder kommen soll.

*haumichwech*

Frechheit was manche DOCs so alles meinen wissen und erforschen zu müssen.
Schublade auf Mensch rein Schublade zu
******Cat Frau
632 Beiträge
Ich halte das auch für Unfug. Zumal es auf ein Gesamtbild des Gegenüber ankommt.
Sexy, unsexy... Ausstrahlung muss wirken, und jeder empfängt die anders.

Soviel zu den Rezeptoren *zwinker*

Ich bleibe dabei, wie in einigen meiner Beiträge, Authentizität ist wichtig.
Was will man mit einem, der über jeden noch so schlechten Witz des anderen lacht, damit dieser sich gebauchpinselt fühlt, während er sich aus falsch verstandener Freundlichkeit verstellt.

Das Gesamtbild muss einfach passen - und wirklich sexy oder schön ist man eigentlich nur von innen heraus.

Stray
@********lack

es ist sicherlich richtig, dass es immer noch ein gesellschaftliches Phänomen ist, dass Frauen in mancherlei Position benachteiligt werden und als Dummchen hingestellt werden. Vieles drückt sich dabei ja auch in der Sprache aus, dass Frauen, die die Verniedlichungsform wählen, nicht als ernst genommen werden, weil sie vom Fläschchen und vom Söckchen etc. reden, auch wenn sie noch so lustig manchesmal innerhalb der Niedlichkeit rüberkommen. Die andere Seite wäre, dass sich die Frauen vulgär ausdrücken, dabei aber dann auch nicht ihresgleichen beachtet werden. Und tatsächlich geschieht es noch heute, dass Frauen nicht direkt angesprochen werden. Bei einer Einladung an Professoren der Uni Essen vergass man in der Anrede, die Frauen Professorinnen direkt anzusprechen und sprach nur von: Sehr geehrter Herr Professor - die Damen wurden inplizit ausgelassen, man stelle sich vor, ob dies umgedreht auch möglich wäre? Ich will damit sagen, dass es durchaus auch heute noch Gesellschaftsschichten gibt, in denen man die Frau belächelt, wenn sie in etwas eine eigene Eigenart entwickelt. So sagt man Frauen heute nach, dass sie nur kichern und gaggern und nicht in der Lage seien, ein vernünftiges Wort zu äußern, frei nach dem Motto: Mädchen die schreien und krähen, denen sollte man beizeiten die Hälse umdrehen. Weibliches Reden, Frauensprache wird immer noch übergangen. Frauen die sich mit Frauen unterhalten unterhalten sich weitaus ernsthafter über die gleichen Themen, als sie sich darüber mit Männern unterhalten, häufig werden die Frauen nur leise belächelt. Insofern kann ich es mir schon vorstellen, dass es immer noch genügend Frauen gibt, die wenn sie sich lustig geben, nicht als ernst genommen werden, man(n) entwickelt Blondinenwitze u.a. und sieht in jenen Frauen nichts, was antörnt oder sexy wirkt, gesellschaftlich betrachtet:
*********************************
Individuell bin ich natürlich hier nun vom Gegenteil überzeugt, haben doch die meisten von Euch eine große Menge Humor und auch Selbstironie - weidder so, ich kuck ja auch immer unter meinem Bett nach, ob sich da ne sexy Frau versteckt hat und hab meine Chancen verdoppelt und mir nen zweites Bett angeschafft *lol*
**af Mann
3.048 Beiträge
Naja wenn lustige Frauen nicht sexy sind dann frag ich mich was die dann sind.Komische Studien die man zur Zeit so liest.
*********t_FFM Paar
244 Beiträge
meine frau ist super lustig und super sexy!
es gibt frauen die sind nicht lustig aber sexy und frauen die sind lustig aber nicht sexy. auf dauer reicht keines von beidem allein.
Ich drück das mal so aus - eine Frau, die zum lachen in den Keller geht wird vermutlich in keiner Lebenslage wirklich Spaß haben.
*spassbremse*
Also wird sie vermutlich auch ein sehr verkrampftes Verhältnis zum Sex haben.

Wie sollte sie dann sexy wirken.

Allerdings fände ich es einer überzeugten eine Dauer-Ulknudel *lol* auch schwer, den Zugang zum Thema "sexy" zu finden.

Nicht nur die Mischung macht's sondern auch das Gespür *zwinker*
ich behaupte auch
ich bin lustig und sexy *ggg*
*******a_he Frau
226 Beiträge
LOL
Ich mache auch oft genug witze... und dabei muss auch manchmal mein Freund drunter leiden, weil er der Protagonist ist *zwinker* aber dennoch fällt er über mich her *zwinker* und ich höre immer noch den satz: schatz dein Lächeln ist super sexy...
also man kann nicht alle in einen Topf stecken
Humor macht auch sexy
Ich denke , es kommt darauf an, das man in der richtigen Situation Humor beweist- so mitten beim Sex nen Lachflash bekommen ist durchaus unpassend- aber wenn man in einer eher peinlichen Situation eine gute Portion Humor beweist- rettet das nicht nur die Lage, sondern ist irre sexy...8frech grins)
Ich kann in erster Linie über mich selber lachen- finde gerade schwarzen Humor gut und kann- wenn ich mich irre anstrenge- auch sexy sein...nur alles auf einmal, das schaffe ich nicht-lächel...

Wenn man gemeinsam lacht, und sich der Partner nicht ausgelacht fühlt- finden wir auch das ein Lacher auch im Bett mal ganz erfrischend sein kann.... *fiesgrins*

Claudi u Dirk
ich schließe mich
AStrayDog an *g*
Für manche Männer sind witzige Frauen eine Bedrohung
Ich denke, dass Humor viel mit Intellekt zu tun hat.

Und wer humorvoll, witzig und schlagfertig ist, der punktet auf jeden Fall und hat Macht über Andere.

Da wir Männer (wie natürlich auch Frauen) in weiten Teilen einem biologischen Zwang unterliegen, der unser Handeln bestimmt, muss ein Mann, dem die o.g. Gabe fehlt, aus welchen Gründen auch immer, eine witzige und humorvolle Frau als Bedrohung empfinden, da sie auf der einen Seite potentielle Nebenbuhler in ihren Bann ziehen könnte und zum anderen die erwähnte Macht auszuüben in der Lage wäre.

Beides passt aber nicht in das männliche Fortpflanzungsprogramm.

Gut aussehende Dummchen, die so aussehen, als könnten Sie nur die Beine breit machen (dies aber richtig), passen also eher in das Beuteschema der "Beuteltiere".

Und da man sich ja bekanntlich seine Realität so zusammen bastelt, wie man es braucht, werten Männer, die da nicht drüber stehen oder mithalten können, diese Sorte Frau eben als unsexy.

Was einem nicht passt, wertet man eben ab.

Wär ja irgendwie logisch, oder?
Aua aua !!!
ohjeeeeeeee wie die Männerwelt oft denkt. Heftig wirklich !!
Wissenschaftlich natürlich ungesichert
Obs wirklich so ist, weiß ich natürlich nicht. Eine wissenschaftliche Abhandlung liegt mir da nicht vor.

Was meinen denn meine artverwandten "Kollegen" dazu???
Ja schon interessant wie unsexy ich in dem fall sein muss....

Was stimmt ist ,die tatsache, das man schneller zum kumpeltyp gemacht wird.
was aber auch gar nicht weiter tragisch ist denn wenn ich einen Mann will dann kriege ich ihnen auch mit meinem humor und falls nicht, dann war es nicht der richtige!
Sex ist nur schmutzig, wenn....
Hi Tiger-Lilli,

Dein Spruch ist gut!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.