Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6242 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2611 Mitglieder
zum Thema
Wann fühlt ihr euch besonders sexy in eurem Körper?238
Mit verwuschelten Haaren nach demSport, in eurem Lieblingoutfit…
zum Thema
Welche Art Fotos von Männern empfinden Frauen als sexy?193
Dickpicks sind ja im Allgemeinen nicht so beliebt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen bemühen sich sexy zu sein. Und Männer???

**********essen Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Frauen bemühen sich sexy zu sein. Und Männer???
Möcht hier mal ein Thema anspechen was ich selbst für das männliche Geschlecht peinlich finde.
Frauen kleiden sich sexy, haben wundervolle Körper... wir können nicht genug davon bekommen sie anzusehen wenn wir einkaufen, draussen unterwegs sind oder nur einen Brief in den Kasten werfen.
Und wir Kerle? Da sind die Bierbäuche in allen erdenklichen Formen present, Hosen, bei welchen der Arsch in den Knien hängt,, schlabbrige Klamotten...... nur selten mal was wo man auch als Mann sagt.. hey starker Körper und die Kleidung sitzt.......
Das finde ich eher peinlich.... Warum achten so wenig Mäner darauf auch mal was darzustelllen und nicht immer darauf zu warten das eine "geile Frau" zu sehen ist?
Ich denke die Leser des Forums sind eher Typen die auf sich achten, sonst wären sie nicht hier.. also das hoffe ich. Aber mich würden da mal die Meinungen interessieren... von beiden, Männern und Frauen....

bin gespannt........
....das liegt wahrscheinlich daran
... das Frauen anziehen können was sie wollen.... die sehen immer gut aus *g* ***schleimaus***

Vieleicht haben nicht alle Männer einen Sinn für erotische Kleidung, oder den Gedanken das man mal etwas machen sollte (Kleidungstechnisch), oder sie können sich nicht vorstellen das sie selber in einem erotischen Outfit gut rüber kommen.

Vieleicht magelndes Selbstbewusstsein?
Vieleicht zu geizig um für sich selber klamotten zu kaufen?

Sehr schwierige Frage, kann mir nicht vorstellen das es eine plausible Erklärung dafür gibt.
Sehr schwierige Frage, kann mir nicht vorstellen das es eine plausible Erklärung dafür gibt.
Kulturelle Prägung?

Es gibt schließlich ausreichend viele Kulturen auf diesem unseren Planeten, in denen es die Jungs sind, die sich rausputzen, um den Mädels zu gefallen …
ich würde auch nie wagen...
...zu behaupten das es GAR KEIN Mann macht, um Gottes Willen!
Also bitte nicht falsch verstehen, vieleicht hatte ich auch gerade nur ein bestimmtes klientel im Auge und habe nicht die Masse gesehen.
Denke,
dass Männer sich darüber einfach nicht den Kopf zerbrechen.

Warum sollten sie sich anstrengen müssen, wenn sie auch so irgendwie zu ihrem Ziel (hier: Sex) kommen.

Aber es gibt Ausnahmen und die sind dann auch was fürs Augen.

Habe aber festgestellt, dass die schöne Verpackung bzw. Erscheinung nicht umbedingt in direktem Verhältnis zur Qualität des Mannes als Liebhaber steht.

Liebe Grüße

Glyxkind
Männer sind von Natur aus schön,Frauen müssen sich schminken *haumichwech* *aua*

er von sahnemops
wenn sie es gleich liest gibts wieder Haue *g*
Also ich muß sagen mein Mann legt unwahrscheinlich viel Wert darauf gut auszusehen.

Daher kann ich dem Fredersteller leider nicht zustimmen...

Ich denke mal es gibt genauso gut Frauen die sich leider gehen lassen, aber dazu gibts hier ja auch nen Fred *zwinker*

Pauschalisieren auf die Männer kann man das aber meines Erachtens nicht.

  • Bine

Mir ist schon oft aufgefallen, dass Männer nicht auf ihr Äußeres achten. Und damit ist nicht die Figur gemeint.
Vielleicht ist es ihnen gar nicht wichtig, die Frauen nehmen sie ja auch so...
Es sagt ihnen niemand wie schlecht angezogen sie sind. Die Auswahl an Herrenmode ist auch sehr überschaubar. Geht man in ein Geschäft ist die Herrenabteilung im höchst Fall ein Drittel der Damenabteilung. Es gibt sehr viele Läden nur für Frauen, für Männer so gut wie gar nicht. In unserer Gesellschaft ist es leider aber auch noch so, dass eine Frau immer gut aussehen sollte, wohingegen es bei einem Mann eher unwichtig ist.
Ich vermute da kommen ein paar Faktoren zusammen.

1.Kultur:
Meistens war es der Fall das der Mann als etwas "besseres" dargestellt wurde. Daher hat er es nicht nötig sich rauszuputzen. Er soll ja was Leistens und nicht wie der Frau nur schöne Dekoration sein.

2. Sinn/interesse fürs Schöne:
Die meisten Männer haben wenig Sinn für Schönheit. Die richten auch keine Wohnungen schön ein oder ähnliches. Da haben sie einfach kein Gefühl für. Auch nicht für ihren Körper und Kleidung.

3. Erziehung:
Da die meisten Männer eben nicht so drauf achten und Frauen schon bekommt man schon als Kleinkind diese Rolle vor gelebt und übernimmt sie mehr oder weniger unbewusst.

Und aus meiner eigenen Beobachtung
Schön gegen Praktisch:
Die meisten schönen Hosen und Röcke die schön geschnitten sind haben keine Taschen und sind oft auch etwas unbequem. Weite Hosen ohne besonderen schnitt dagegen haben Taschen und erst gar nicht die Möglichkeit unbequem zu sein weil sie so schlabbern. Und ein Mann mit Handtasche sähe dann auch wieder scheiße aus...



P.S.: Ist natürlich nun nicht zu verallgemeinern und auch nicht zu ernst zunehmen, aber man wird doch mal ne Vermutung äußern dürfen....
****ija Frau
249 Beiträge
hm
ich denk, es hält sich in etwa das Gleichgewicht.
Es gibt genauso viele Damen, die nichts aus sich machen.
(wenn ich mich bei uns im Dorf umschaue, tu das die Mehrzahl der Frauen...)
Mein Mann jedenfalls kleidet sich sehr gepflegt und äusserst sexy.
Ihm ist das auch sehr wichtig.
Und die Männer, die ich näher kenne tun dies auch.


Ich würde das also nicht an Mann/Frau festmachen.
Frauen bemühen sich sexy zu sein. Und Männer???
Und Männer wie ich sind es von Natur aus... *zwinker*

Ernsthaft:
ich finde es spricht nix dagegen, dass sich Männer auch mal für eine Lady in Schale schmeißen. Im Gegenteil. Wobei... Was ist sexy?

Die einen zum Beispiel, finden Strings total klasse. Aber wie sieht so ein Sting bitteschön bei mir aus, der nackt dem Michelin-Männchen gleicht? Eben! Würg...
Da kann ich noch die geilste Boxershorts (oder irgendwas in Leder, vielleicht???) anziehen... Wenn die Frau nicht auf Boxershorts oder Leder steht.

Bei den anderen Klamotten wie Anzug usw. ist es doch ähnlich. Aber ich finde, hauptsache der Mann gibt sich mal klamottenmäßig mühe und läuft nicht in einer dreckigen Jeans, Sandalen und weißen Tennissocken herum. Oaah! Das geht gar nicht!

Männers dieser Welt, gebt Euch MÜHE für die Damen eures Herzens. Sonst landen sie alle am Ende bei mir! *zwinker*
Ehrlich? DAS würde mich auch mal interessieren, warum dem so ist.
Denke mir nämlich auch oft beim Einkaufen oder sonst wo "Ohhh mein Gott - können die Männer nicht auch mal was für ihre Optik tun?"

Und das schlimmste:
Gerade die fettesten, ungepflegtesten Männer sabbern und geifern einem dann nach, während die paar einzelnen gepflegten und gutaussehenden zwar nett lächeln und auch schauen, aber dezent und nicht so aufdringlich.

Halloo - glauben die fetten, ungepflegten, dass die schönen Frauen nur sie wollen, nicht aber die gutaussehenden oder warum sabbern und geifern die besonders?
****erl Frau
523 Beiträge
Männer ...
... gehen in ihrer archaischen Art davon aus, dass sie von Natur aus sexy sind und nix zusätzlich dafür tun müssen um bei Frauen gut anzukommen.

*haumichwech*

Wenn ihr mal in die Tierwelt schaut, all die farbenprächtigen Hähne und Erpel, die vor Kraft und Potenz strotzenden Kater und Rüden nicht zu vergessen die beeindruckenden Böcke und selbstbewußten Rammler.
Tut einer von denen was für sein Aussehen? Es ihnen von der Natur so mitgegeben und die Auslese treffen die Weibchen wer für den Erhalt der Rasse geeignet scheint.

Ein kritischeres Auswahlverfahren von uns Frauen wird wohl die einzige Möglichkeit sein viele der Schlabberkandidaten zum Überdenken ihrer Optik zu bringen. *zwinker*

Wobei frau von einer überzeugenden Körpersprache und -haltung, Charme und Selbstbewußtsein durchaus von optischen Unzulänglichkeiten leicht abzulenken ist. frosch
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Das ist aber eine sehr einseitige Betrachtung der Dinge.

Kann es sein, dass Du in manchen Situationen nur siehst, was Du sehen möchtest?

Da mir über einen Arbeitstag sehr viele Menschen begegnen, würde ich sagen, dass das so nicht stimmt.

Die Peinlichkeiten finden sich auf beiden Seiten und zu fast gleichen Teilen.

Al
Hm, ich find auch das man diesen Vergleich nicht ziehen kann. Es gibt ebenso viele Frauen die sich nicht "kleiden" können oder wollen und die statt eines Bierbauchs die Verlagerung von Masse eher auf der Hüfte verteilen. Biologisch bedingt.
und wie wir uns darüber den kopf zerbrechen! nur weiss mann dann nie obs den frauen recht ist...
*******le78 Mann
85 Beiträge
Ich gebe dir Recht, dass viel Männer sich keine Mühe geben. Gründe wurden bereits genannt, wobei ich glaub dass der kulturelle/soziale Hintergrund die grösste Rolle dabei spielt. Siehe andere Kulturen (auch in frühester Vergangenheit): Die Ägypter haben großen Wert auf Pflege und Aussehen gelegt (die MÄNNER waren stärker geschminkt als die Frauen!), bei den Römern war es ähnlich, im Mittelalter etc... Das ist halt 'nur' in Vergessenheit geraten.

Aber ich drehe den Spieß jetzt mal um:
Es gibt auch sehr viele Frauen denen ihr Aussehen völlig egal zu sein scheint. Oder Ladys die sich zwar sexy kleiden möchten (möchten) es aber übertreiben. Da quillt die Speckrolle über dem Hosenbund heraus, dabei gibt es für beleibte Frauen durchaus sexy Kleidung. Es muss halt nur die passende sein. Drei Nummern zu klein sieht halt nicht aus!
Im Grunde ist es bei den Frauen doch genauso wie den Kerls:
1) Kann sich kleiden, tut es auch.
2) Könnte sich kleiden, tut es aber nicht.
3) Sollte 'spezielle' Kleidung tragen, tut es aber nicht.
4) Trägt spezielle Kleidung und schaut gut.
5) Läuft rum wie der letzte Penner...

Nur 1 und 4 sehen gut aus, der Rest tut eher weh bis leid! *zwinker* Klar jedem das Seine, aber DARUM geht es hier ja nicht... Aber Geschmack streitet man nicht, aber was sch.... aussieht trifft meist auf Konsens.

lg
Francois
Also ich achte sehr darauf, ordentlich gekleidet zu sein. Aber einfach ist das nicht gerade. Es gibt vier Arten von Herrenmode:

• Zum einen den Einheitsbrei (langweilige Jeans, T-Shirt etc.).
• Dann gibt es noch den feminisierten Stil, der auch nicht wirklich sein muss.
• Zudem gibt es dann noch wirklich schöne Klamotten, die aber nicht bezahlbar sind. Ich habe z.B. letztens beim Hirmer in München ein tolles Freizeithemd gefunden -> 150 Eur! Nicht gerade die Preisklasse für einen Studenten.
• Dann gibt es noch die Mode, die versucht mit extrem schlechtem Material und miserabler Verarbeitung letztere Sachen zu kopieren. Im H&M fand ich ein ähnliches Hemd, das nur 50 Eur kostete. Das sah aber dann so dermaßen billig aus, dass ich mir doch überlegte lieber 150 Eur auszugeben. (Hab dann beides sein lassen)

Die Schwierigkeit liegt darin, die Ausnahmen von dieser Regel zu finden.
Da verstehe ich durchaus, dass manche Männer keine Lust mehr auf das Theater haben.
abgesehen vom preis: auf was stehen die frauen denn? da haben sies mit uns mànnern einfach viekl leichter!!!
@Dukat83
Es scheint schon wirklich schwierig zu sein sich elegant zu kleiden wenn man Herrenmode in 4 verschiedene Arten eingrenzt und dabei hängen bleibt das Teures oder Marken einen Mann besser kleiden als diese "kopierer"

Die Schwierigkeit liegt meines Erachtens darin sich erstmal einen eigenen Style zuzulegen und nicht darauf basiert was gerade modern ist.

Ein Mann mit einem 50€ Komplett Outfit kann oftmals eleganter aussehen als jemand mit einem 1000€ Outfit.
Du hast den Satz
"Die Schwierigkeit liegt darin, die Ausnahmen von dieser Regel zu finden." überlesen. Es geht also nicht um Marken, sondern um gute Optik mit annehmbare Qualität zu einem annehmbaren Preis. Das ist eben selten, aber nicht unmöglich.
****ine Frau
36.968 Beiträge
*hm*
Liegt denn das nicht etwa im Gleichgewicht????

Wenn ich in der Citý unterwegs bin, begegnen mir ebenso viele unansehnlich gekleidete Frauen wie Männer.
Und ich gehe sogar noch weiter und sage, auch das ist nicht nur in unserem Land so, sondern auch in anderen Ländern.

Demnach ist es kein Unterschied zwischen Männlein und Weiblein,
sondern eine Frage des persönlichen Geschmacks und Stils.
Und den haben offensichtlich nicht alle *roll*
Da nehmen sich Männer und Frauen nix. Ich seh Typen, die auf sich achten und Mädels, die Seife und Wasser wohl für überflüssig halten.

Ich selber halt mich für nen gepflegten Typen, der sich nicht in allen Klamotten wohlfühlt, oft duscht und sowas.
An Klamotten gefällt mir nicht viel. Ich fahr auf T-Shirts ab, Jeans, Lederhosen und sowas, ab und an zieh ich sogar freiwillig n Hemd an und ne Hose, mit der man auch in n gutes Restaurant reinkommt.

Gibt Mädels, die meinen Look mögen und drauf abfahren, andere wollen nen Kerl bloß in Designer-Klamotten, ist dann nicht mein Problem.

Ich selber kann den typischen Schnallen-Look bei Mädels nicht ab: Sonnenbankbräune, blondgefärbte Haare, pinker oder oranger Lippenstift, n paar Piercings im Gesicht, das Pflicht-Arschgeweih nicht vergessen, bauchfrei und dann auch noch n Piercing im Bauchnabel und falsche Fingernägel. Können nette Mädels sein, aber den Look find ich sowas von verboten.
Das braucht die Mädels aber nicht zu interessieren, die sollen sich so anziehen, wie die wollen, da hab ich nix zu melden, bloß isses nicht meine Baustelle.

Ich halt den Look nicht für sexy, ne Menge anderer Kerle aber schon, die meisten Mädels wohl auch, die bemühen sich ja auch, bloß schmeißen die dann eben ihre Perlen vor die Säue, wenn die mich damit beeindrucken wollen.
Genausowenig wirds ne Frau verstehen wenn ne andere auf mich abfährt mit meinem Look und die selber bei mir das Kotzen kriegt. Interessiert mich auch nicht.
***an Frau
11.000 Beiträge
Mein Lieblingsthema, zuminest eines davon

Sicherlich gibt es auf beiden Seiten, Frauen und Männer mit absolut scheußliche Entgleisungen bzgl der Bekleidung. Und trotzdem, ab einem gewissen Alter, meist so ab 50 Jahren, fällt es halt auf, dass Männer nur noch die Bekleidung tragen, die sie die letzten 10 Jahre auch getragen haben. Nur passt die halt nicht mehr so ganz, da meist Modemuffel, das Alte ja noch nicht abgetragen ist, werden die Hemden jetzt in die Hose gequetscht, mit einem Grürtel gehalten, natürlich im letzten Loch. Eine Beobachtung mache ich auch immer wieder. Männer legen ja an Bauchumfang zu, hat biologische Gründe, dass sich genau da die Fettmassen positionieren, aber der Po bleibt meist von den ansetztenden Fettmassen verschont, na ja und es sieht schon putzig aus, wie der dicke Bauch aus der Hose platzt, aber der Arsch in der Hose keine Form mehr abgibt, will sagen, dass da doch noch viel Stoffmasse ist, die dann auch noch sehr in die Kniekehle ruscht.

Lieblingsbekleidung älterer Männer: Fischerjacke, Cargohose mit vielen Taschen, Holzfällerhemden, Grürtel mit daran befestigtem Handy, früher wurde da der Säbel bzw. Colt getragen *haumichwech*, Sandalen mit Tennissocken, basecap, Schnauzer und Goldrandbrille im Porscheformat.

Lieber Herrenwelt, schaut öfter mal in den Spiegel und fragt euch, ob ihr euch noch so gefallen tut.

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land?

Ach ja, hebt ungemein die Psyche sich mit Wohlgefallen zu betrachten, ich weiß wovon ich spreche *hotlady*
@ evian
Liebe Herrenwelt, schaut öfter mal in den Spiegel und fragt euch, ob ihr euch noch so gefallen tut.

Guter Gedanke - wenn Mann sich keine Gedanken darüber macht,
ob er sich selbst attraktiv findet, wird er auch nicht darauf achten,
für die Mädels attraktiv zu sein.

Ansonsten zum Thema:

Es ist schon okay, über das Outfit mancher Männer zu lästern -
vorausgesetzt es ist auch okay, über das Outfit mancher Ladies
nicht zu schweigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.