Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2108 Mitglieder
zur Gruppe
Leckdate
438 Mitglieder
zum Thema
Liebe = Sex =Treue - Eine Gleichung, die nicht aufgeht?449
In den wenigen Monaten hier bin ich immer wieder über einen…
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beim Sex versagt, reicht anderweitige Befriedigung?

Und weil man mit so einem wundervollen Mann liiert ist der in einer erektilen Krise steckt reagiert man schon auch etwas empfindlich bei Aussagen wie: Das sind diese Versager die sich nur über Lügen den Zutritt in mein Bett erschwindelt.

Mit deinem Mann möchte ich doch gar nicht in die Kiste. Das kann man doch bitte differenziert wahrnehmen.

Schreibt Sie
*********kend Paar
13.142 Beiträge
Nein das kann ich nicht differenziert wahrnehmen. Weil ich absolut gegen menschenverachtende Aussagen bin. Und einen Mann als Versager oder Lügner zu bezeichnen weil er seinen Schwanz nicht hochbekommt ist alles andere als forenwürdig.^^

G/w
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Ist wohl ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen, fürchte ich.


Niemand IST ein Versager oder Lügner, weil er keinen hochkriegt.



Für mich würde er bloss dazu, wenn er sich darüber vorher ausschweigt.
*********kend Paar
13.142 Beiträge
Ist wohl ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen, fürchte ich.

Och hier wird inzwischen doch alles aus dem Zusammenhang gerissen. Beiträge werden zerpflückt es werden nur die Sachen betont die einem in den Kram passen und danach wird jede Aussage nochmals zu ganz kleinem Konfetti zerhäckselt dass man dann nochmal extra bewertet.

G/w
Und einen Mann als Versager oder Lügner zu bezeichnen weil er seinen Schwanz nicht hochbekommt ist alles andere als forenwürdig.^^

Na, ein Mann, der solche Probleme hat, sollte da vorher was sagen, sonst lügt er. Oder lieber auf Sexdates verzichten.

Schreibt Sie
*********kend Paar
13.142 Beiträge
Vielleicht kann man ihn ja garnicht wirklich als Mann bezeichnen wenn er nicht seine ihm angestandene Funktion erfüllen kann? *ironie* Allein das könnte ihm vor Gericht schon als fette Lüge angekreidet werden.

G/w
Gleichdenkend, anscheinend kannst du nicht verstehen, dass andere Frauen es vermeiden möchten, einen ungeeigneten Partner im Bett zu haben.

Ich umgehe eine für beide enttäuschende Situation, wenn er Probleme mit seiner Erektion hat und das sagt, damit ich entscheiden kann, es überhaupt versuchen zu wollen. Denn ich bin nicht mit Ersatzbefriedigung zufrieden und finde einen Mann, der mich dann nur für sein Vergnügen fingern und lecken will, extrem abtörnend.

Was spricht denn gegen ein rechtzeitig offenes Wort? *zwinker*

Schreibt Sie
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Gemüse
Hier werden Äpfel und Birnen durcheinander geworfen, die Pflaumen trocknen und der Lauch hängt schlaff herab...

Wenn sich zwei Menschen zum Sex mit Penetration als wesentlichen Bestandteil, verabreden - hier z.B. - weil sie Lust darauf haben und der Meinung sind, das passt gut zusammen... Was ist die Grundannahme?
Richtig. Beide nehmen an, das das jeweilige Gegenüber sexuell funktionstüchtig ist. Sie bekommt eine feuchte Pussy, wenn sie erregt ist. Er bekommt einen Ständer, wenn er erregt ist.
In meiner Welt ist das der Normalzustand.
Wenn es da Einschränkungen gibt, die nicht im Vorfeld kommuniziert werden (Ich werde bei Aufregung nicht hart, hab bitte etwas Geduld. Ich werde hormonell bedingt nicht feucht, bring bitte Gleitgel mit, etc.), dann führt das automatisch zur Enttäuschung der Grundannahme, nämlich: Wir haben miteinander geilen Sex mit Penetration.

Dieses Szenario wiederum hat nichts mit einer Beziehungssituation zu tun, wo ein Partner (z.B. krankheitsbedingt) seine Funktionsfägigkeit verliert.
Da wird der Umgang mit der Situation und das Verständnis ein völlig anderes sein.

LG Maik
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Vielleicht kann man ihn ja garnicht wirklich als Mann bezeichnen wenn er nicht seine ihm angestandene Funktion erfüllen kann? *ironie* Allein das könnte ihm vor Gericht schon als fette Lüge angekreidet werden.

Gibt es überhaupt noch Männer? oder sind es doch nur noch Frauen mit grossem Kitzler *gruebel*
*********kend Paar
13.142 Beiträge
Dieses Szenario wiederum hat nichts mit einer Beziehungssituation zu tun, wo ein Partner (z.B. krankheitsbedingt) seine Funktionsfägigkeit verliert.
Da wird der Umgang mit der Situation und das Verständnis ein völlig anderes sein.

Gerade im Rahmen einer Beziehung finde ich das Nichtkönnen aber umso schlimmer. Wenn ich mich mit jemand beliebiges zum Sexdate treffe und es geht nichts kann ich tschüs sagen und die Sache für mich abhaken. Außerdem bin ich im Grunde völlig bei BlueVelvet nur die Art wie man solche Männer hier teilweise bezeichnet geht mir sowas von gegen den Strich.

G/w
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ein Mann ist also nur ein Mann wenn er mögliche Schwächen nicht eingestehen kann?

Steile These - ich würde es genau andersherum betrachten. Aber so hat eben jeder seins. *smile*
*******ssa Frau
5.225 Beiträge
Männlichkeit und sexuell seinen Mann stehen sind doch zwei Paar Schuh.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
*********unchy:
Gibt es überhaupt noch Männer? oder sind es doch nur noch Frauen mit grossem Kitzler *gruebel*

Nun mal nicht gleich größenwahnsinnig werden! So einfach ist ein solches Upgrade auch nicht! *lol*
******der Mann
2.840 Beiträge
Also wir Männer sind doch ganz arme Schweine. Hier wird immer drauf gehauen mit nem großen Knüppel. Klingt so, als wenn ein Mann immer muss, und wenn er nicht kann, ist er ein Lügner, ein Versager, kein richtiger Mann. Da kann ich nur sagen, Mann oh Mann. Da haben es die Frauen ja leichter, können uns ja alles vorspielen, selbst einen Orgasmus. Und wenn es mal zu trocken da unten ist, mein Gott, irgend wann ist die Reiberei da unten ja vorbei und ihm wird es nicht stören.
Für mich stellen sich hier zig Fragen. Wer von denen, die hier schreiben, müßten aus welchen Gründen, zu welchem Arzt gehen ? Oder einfach mal googlen warum Männer manchmal, trotz innerer Geilheit, am Ende mit Schlaffi zu kämpfen haben.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Und lesen können sie auch nicht ... *undwech*
*********kend Paar
13.142 Beiträge
Und lesen können sie auch nicht ... *undwech*

Nö ich glaube das hat inzwischen hier auch jeder Mann kapiert was bei einem Sexdate gefordert ist. Nur die Art wie wir inzwischen mit uns umgehen reizen doch allenthalben zum Sarkasmus.


G/w
****nLo Mann
3.566 Beiträge
Jeder bewahre sich seine würde.
Beim Mann merkt man Unfähigkeit nur schneller und einfacher.

Bei Frauen, die mir wirklich gefielen, ich weitgehend tempo bestimmte, stress, Gesundheit, etc. Im Rahmen war, ging es eigentlich immer.

Ansonsten:
Nicht ewig rumprobieren, nicht entschuldigen.
Aufstehen, nett auseinander gehen, gehen oder bitten zu gehen.
Zur ursprünglichen Frage zurück...
Mir gefällt diese Formulierung nicht: "....der aus psychischen Gründen keinen hoch kriegt oder beim Sex in irgendeiner Form kläglich versagt." Ich lese daraus, der Mann versagt, er hat psychische Probleme... vielleicht mit viel Vorsicht diese Worte wählen, denn wir laufen entweder ausnahmslos alle mit "psychischen Problemen" herum, oder wir arbeiten an den Chancen und Möglichkeiten und schauen eben NICHT auf vermeintliches "Versagen" und auf die Probleme, die wir uns selbst zusammen reimen und groß reden.
Bleibt locker und in der Lebensfreude und tut euch gut! Das hilft. Nix anderes.
Genießen in den Vordergrund stellen, dann klappt vieles leichter.
****di Mann
852 Beiträge
Versagensgründe
Dann lass mich mal erzählen, warum mein Penis manchmal versagt hat:
Es ist schwer einzuordnen, ob psychisch oder physisch.
War es der Stress, sehr frühes aufstehen, nicht ausgeschlafen zu haben über längeren Zeitraum?
Wenn ich mehrere Wochen im Urlaub war, war er jedenfalls wieder fit. Dann war auch wieder die regelmäßige Morgenlatte zu Gast und ich hatte kein Problem beim "Durchhalten".
Im Tagesgeschäft jedenfalls wurde er nicht richtig steiff und wenn dann war die Erektion nach 10 Minuten vorbei, also zu kurz um ordentlich zu "ficken".
Bei meiner regelmäßigen Prostatakontrolle sprach ich den Dok darauf an und er verschrieb mir Sildenafil, eine viertel Tablette reicht. Er meinte, Mann kann diese Tablette dauerhaft einnehmen. Jedes Wochenende und siehe da, er steht wie eine Eins. Also doch wohl physisch - mein Problem.

Es liegt nun mal in der Natur der Sache, also des Menschen insbesondere des Mannes, dass die Erektionsfähigkeit mit oder ohne besondere Begleitumstände wie mangelnder Schlaf, Zigaretten, Übergewicht oder Alkohol, im Alter einfach nachlässt.

Und es gibt Gegenmittel - wenn sich Mann damit befasst und dazu steht (Wortspiel *g* )
Gruß Rudi
****ute Frau
565 Beiträge
Gehen wir weiterhin vom Eingangspost aus, dann haben wir einen jungen Mann, noch keine dreißig, der die wenigen Male, als sein Penis nicht steif wurde auf psychische Befindlichkeit zurückführt.

Und er fragt die Frauen, wie sie dazu stehen bzw damit umgehen.

Dabei finde ich die Wortwahl 'versagen' auch ziemlich unglücklich, von mir selbst würde ich nie sagen, dass ich 'versagt' hätte, wenn irgendeine körperliche Reaktion eintritt, die ich nicht beeinflussen kann.

Und um bei der Eingangsfrage zu bleiben:
"Reicht anderweitige Befriedigung?"
Naja...
Und das gar nicht, weil ich nur durch Penetration kommen kann oder diese unbedingt erleben wollte, sondern weil ich es meistens so erlebt habe, dass fast immer mit dem Gewahrwerden des Ausbleibens, also dann, wenn er merkt, dass 'Er' nicht steif werden wird, die Stimmung umschlägt.

Es wird ein bisschen verkrampft und ein bisschen verbissen und ein bisschen unehrlich.
Und dann mag ich nicht mehr befriedigt werden, nur um ihm zu beweisen, dass er ein guter Liebhaber ist.

Den durch Aufregung oder andere Gründe (wie eben beim TE) verursachten 'Hänger' eines Mannes finde ich nicht schlimm.

Wenn aber ein Mann, der um seine Erektionsprobleme weiß, sich als Superficker darstellt, geht mir das gewaltig auf die Nerven.
Und ja, das gibt es.

Da wird vlt die Erinnerung an die Jugend zur Gegenwart, oder die Realität einfach verdrängt...ich weiß es nicht.
Aber erlebt habe ich so etwas schon und genau das führt zum oben beschriebenen Stimmungswechsel - und dann breche ich das ab. Freundlich, ohne Vorwurf aber bei so einer Begegnung weiß ich einfach, dass ich anders noch unzufriedener werde als mit dem Beenden.

Es ist vielleicht schwer, das von Stimmung und Gefühl abhängig zu machen, vor allem lässt sich da für Männer mit erektiler Dysfunktion keine Handlungsanweisung ableiten - außer der, ehrlich zu sein.
*******2010 Paar
62 Beiträge
Themenersteller 
Also ist die Frau wieder Schuld... wenn ich sowas lese......
*******ssa:
Natürlich muss sich jeder Mann selbst darüber im Klaren sein, was passieren kann, sollte es zu Erektionsstörungen kommen, doch wenn die Frau gelassen bleibt, dann besteht zumindest die Möglichkeit, dass es sich nicht wiederholt.

Also ist die Frau wieder Schuld, weil sie zuviel Druck macht?
Ich sehe da keinen Zusammenhang, dass ich als Frau verantwortlich für die Standfestigkeit eines Schwanzes bin. Andersrum doch auch nicht, wenn die Möse zu trocken ist dass er eindringen kann, dann kann man dem Mann auch nicht vorwerfen, dass die Erwartungshaltung zu groß war.

Ich weiß langsam nicht mehr wirklich, was ich zu solcher Engstirnigkeit noch sagen soll. Wenn du diese Zeilen UNBEDINGT so verstehen möchtest, dann ist das dein Problem. Ich habe keine Lust mehr mich mit solchem Blödsinn zu befassen.

Zudem ich mit keinem Wort irgendwelche Schuldzuweisungen oder sonstiges gemacht habe. Und an Frauen wie dich, die in einer normalen Diskussion jedes Wort umdrehen müssen:

Ihr solltet vielleicht einmal über eure eigene Einstellung zu Männern und eure persönliche Darstellung der Frau nachdenken. Nicht jeder Mensch denkt in so unglaublich viele, teils verquere Richtungen, wenn er solche Sätze schreibt.

Nimm es doch einfach wortwörtlich und mach daraus eine neutrale Aussage: Weder Mann NOCH Frau müssen in so einer Situation steil gehen. Wenn es dazu kommt können beide kurz enttäuscht sein, drüber lachen und es nehmen wie es ist.... wo ist in dieser Aussage denn eine Schuldzuweisung an die Frau?
*******2010 Paar
62 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
@*********kend Da scheint endlich jemand mit einer neutralen Meinung aufzutauchen. Vielen Dank, dass du mir diese Diskussion etwas aufgehellt hast. Ich habe schon fast bereut diese Frage gestellt zu haben.

Wie hier einfach nur noch alles zerpflückt wird. Es scheint fast so zu sein, als müsste man jedes einzelne Wort auf eventuelle Mehrdeutigkeit prüfen, dann den/die emanzipierte/n Partner/in rüberschauen lassen und dann noch einmal auf eventuel auftretende Unterdrückung der Meinung empfindlich emanzipierter Frauen checken.

Wie in meinem vorherigen Post erwähnt: Bevor ihr anderen irgendwelchen Mist in die Posts dichtet, denkt erst einmal über euer eigenes Bild der Frau nach, dann über euer Bild vom Mann und dann nutzt den Vorgang wie ich ihn weiter oben beschrieben habe... Oder versucht zumindest einmal davon auszugehen, dass nicht jeder Mann/Frau euch nur als Objekt betrachtet. Es hört sich jedoch immer mehr danach an, als würden sich hier so einige Selbstwertprobleme eröffnen, die wiederum an diversen Diskussionsteilnehmern/innen ausgelassen werden... Nicht schön.

Und sollte ich das Wort "Emanzipation" im oberen Abschnitt einmal zuviel genutzt haben, so seid euch gewiss, dass dies von meiner Frau abgesegnet und gewünscht ist...

Schönen Abend an alle^^

edit: Gendergerecht überarbeitet!
Oder versucht zumindest einmal davon auszugehen, dass nicht jeder Mann/Frau euch nur als Objekt betrachtet.

Männer sind häufig extrem unsicher und empfindlich in Sachen Schlaffi. Und genug Männer masturbieren am Körper der Frau und machen Sex zu einer einseitigen Angelegenheit, wo es nur um ihre Befriedigung geht.

Das darf nerven.

Und daher ist es sehr interessant die Reaktion zu lesen, wie unmöglich Männer es finden (und manche Frauen, die das Thema aus persönlicher Betroffenheit triggert), wenn eine Frau klar sagt, was sie möchte und was sie erwartet.

Emanzipation bedeutet, dass eine Frau genauso selbstverständlich sagt: das erwarte ich, das will ich, das nicht. Und damit kommen tatsächlich viele Männer überhaupt nicht klar.

Möchte ich einen steifen Lümmel, dann genau das und kein Glas lauwarme Milch. Klappt es bei ihm nicht, weil zu alt, zu gestresst oder zu unsicher, wird abgebrochen und gut ist. Bei Sexdates bin ich nicht Mutter Theresa. Auch nicht, wenn der Mann ja sonst ein ganz Lieber ist.

Das ist genauso normal und richtig, wie wenn ein Mann einen Seestern datet und keine Wiederholung wünscht.

Das man sich höflich aus der Affäre ziehen wird, ist für mich selbstverständlich. Ich bin nicht grausam, aber aufrichtig und ehrlich.

Schreibt Sie
*****ven Frau
7.344 Beiträge
Lieber TE,

ich empfinde deine beiden "Zurechtweisungspostings" als absolut unangenehm. Du hast die Community hier um Meinungen und Erfahrungen gefragt ... und die hast du auch bekommen. Sich jetzt hinzustellen und darüber zu richten, welche Blickwinkel, Standpunkte und Formulierungen "in Ordnung" oder "nicht in Ordnung" sind, halte ich einer freien und offenen Diskussionskultur für unzuträglich.

Gibt es Postings, die ich selbst als seltsam, unangebracht, überzogen, wasauchimmer empfinde? Na sicher gibt es die. Aber die Menschen, die die Postings verfasst haben, haben einen Erfahrungshintergrund, den ich nicht kenne und vielleicht auch nicht verstehe. Ich gehe aber grundsätzlich davon aus, dass die Standpunkte der anderen ebenso valide sind, wie meine eigenen. Kann ich Zugänge nicht verstehen oder sehe Dinge anders, setze ich mich in Form der Diskussion (hier) damit auseinander.

Sprache schafft Bewusstsein. Das erfordert einen konzentrierten Umgang mit ihr, ist aber so und daher ist es in einem schriftlichen Kommunikationsforum auch notwendig, sich Formulierungen so treffsicher wie möglich zu überlegen. Das mag dir lästig vorkommen (ist ja auch tatsächlich mehr Aufwand, als einen Text einfach gedankenlos hinzurotzen) entscheidet aber darüber, wie verständlich oder eben missverständlich Textbotschaften bei anderen ankommen (können).

Ich selbst habe (ganz am Anfang dieses Threads) einen Beitrag verfasst, der sich kritisch gegenüber deiner Situationsbeschreibung äußert, auch gestützt auf die Art der Formulierungen. Das deswegen, weil meine Erfahrung sagt, dass an der Art wie jemand formuliert deutlich wird, wes Geistes Kind er ist.

Bisher 59 "Danke-Klicks" sagen mir, dass ich mit diesen Empfindungen nicht alleine bin. Vielleicht möchtest du ja darüber beim nächsten Mal nachdenken, bevor du einen Beitrag verfasst. Und lieber ein bisschen mehr Energie in deine Kommunikation investieren als in die Kritik anderer.
*******ssa Frau
5.225 Beiträge
Ich weiß langsam nicht mehr wirklich, was ich zu solcher Engstirnigkeit noch sagen soll. Wenn du diese Zeilen UNBEDINGT so verstehen möchtest, dann ist das dein Problem. Ich habe keine Lust mehr mich mit solchem Blödsinn zu befassen.

Bevor ihr anderen irgendwelchen Mist in die Posts dichtet, denkt erst einmal über euer eigenes Bild der Frau nach, dann über euer Bild vom Mann und dann nutzt den Vorgang wie ich ihn weiter oben beschrieben habe... Oder versucht zumindest einmal davon auszugehen, dass nicht jeder Mann/Frau euch nur als Objekt betrachtet. Es hört sich jedoch immer mehr danach an, als würden sich hier so einige Selbstwertprobleme eröffnen, die wiederum an diversen Diskussionsteilnehmern/innen ausgelassen werden... Nicht schön.

So persönlich wie du hier deinen Frust ablässt war ich doch in meinem Posting gar nicht, keine Ahnung warum du dich dermaßen angegriffen fühlst und hier jetzt aufzudiktieren versuchst, wie jemand was wie zu verstehen und dementsprechend zu reagieren hat.

Unglaublich.

Nun, ich habe genug zu diesem Thema geschrieben, dann hoffe ich mal für dich, dass es die letzten 4 Seiten keine weiteren Vorfälle mehr gibt, die dich echauffieren.

*undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.