Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1203 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Der Appetit kommt beim Essen? Was macht euch Appetit?63
Liebe Forengemeinde, Der Gedanke an das Thema kam mir in einem…
zum Thema
Stunden Hotel in Essen oder Umgebung4
Wer kann mir sagen ob es in Essen oder Umgebung ein diskretes Stunden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wechselbad der gefühle ...

wechselbad der gefühle ...
huhu ihr lieben,
ich muss mir mal luft machen.

ich lernte vor 10 wochen eine wunderbare frau kennen.
sie ist lieb, lustig, hat richtig was auf dem kasten, es gibt
viele gemeinsamkeiten. wir telefonieren seitdem fast täglich
2-3 stunden und können über alles sprechen. wir trafen uns
schon ein paar mal, waren zusammen im konzert, ich war sogar
bei ihren eltern heiligabend zum essen eingeladen *stolzbin* ....

ich habe ihr von anfang an gesagt, was ich möchte, ok, erst
nachdem ich sie kennen und lieben gelernt hatte. aber es
war früh klar, dass ich mit ihr meine zukunft planen möchte.
sie sagte auch nie etwas dagegen, im gegenteil: sie äußerste
sich immer positiv zu diesen gedanken.

leider ist es auch so, dass sie nähe nur ganz schlecht zulassen
kann. ich weiß, dass sie sehr üble erfahrungen in der
vergangenheit machte, nicht nur mit ihren ex-freunden, auch
mit dingen, die sich viele gar nicht vorstellen können, dass es
sowas gibt.

so bin ich immer wieder hin und hergerissen. auf der einen
seite möchte ich sie sehen, fange dann an zu drängen und
merke dann zu spät, dass es eigentlich genau das gegenteil
von dem bewirkt, was ich mir wünsche. auf der anderen seite
sage ich mir, dass die zeit uns zusammen bringen wird, und
kann es gar nicht erwarten, bis es soweit ist.

das schwierige für mich ist es immer wieder, ihre zurückhaltung
nicht als ablehnung aufzufassen, wozu ich, wie gesagt, keinen
grund habe. aber so isses irgendwie, wenn man verliebt:
immer unruhig, immer rastlos, nervös, ständig an sie denkend,
über alles grübeln, traurig, weil ich nicht bei ihr sein kann ...
und sich nach ihrer nähe und gesellschaft sehnend ...

geduld ist eine tugend, hat mal irgendjemand gesagt. aber
vieles ist halt leichter gesagt als getan. und wie lange kann
diese phase dauern ? blöde frage eigentlich ...

aufbauende worte nehme ich dankend entgegen.

liebe grüße
thorsten
********gine Frau
1.104 Beiträge
So eine Phase kann ein Leben lang anhalten wenn sie ein Mensch ist der viel Zeit für sich braucht. Vielleicht ist sie so wunderbar, weil sie sich mit sich selber beschäftigt, sich und ihr soziales Umfeld nicht vernachlässigt. Dann ist sie eine starke Frau, die sich auch selber genügt. Wenn plötzlich ein Mann da ist mit dem man täglich 2 Stunden telefoniert, "fehlt" die Zeit ja für anderes. Natürlich nicht wirklich "fehlen", denn sie wird ja freiwillig durch etwas sehr schönes (durch dich) ersetzt. Aber auch sie gestaltet einen Teil ihres Lebens anders seit du da bist.

Ich nehme mal an das die meisten hier den neuen Partner nur am Heilig Abend mit zu den Eltern mitnehmen, wenn man sich sehr sicher ist. Das ist doch ein grosser Beweis ihrer Zuneigung.

Was du machen kannst hast du ja selber erkannt... nicht drängeln, ihr die Luft lassen, sie so lassen wie sie ist, denn so ist sie ja wunderbar. Mach das was du vor ihr gemacht hast. Verabrede dich mit Freunden anstatt zu lauern wann sie sich meldet. Geh joggen wenn du es nicht aushälst. Lebe dein Leben und freue dich das du das Glück hattest sie zu treffen und die Stunden die ihr zusammen seit sind immerhin schon viel mehr als du vorher hattest.



Das Verlangen nach Gegenliebe ist nicht das Verlangen der Liebe, sondern der Eitelkeit
Friedrich Nietzsche
gemeinsame Zukunft planen
aber es
war früh klar, dass ich mit ihr meine zukunft planen möchte.
sie sagte auch nie etwas dagegen, im gegenteil: sie äußerste
sich immer positiv zu diesen gedanken.

Also, m.E. ist das ein sehr positives Zeichen, denn nach dem, was Du schreibst halte ich sie für so ehrlich, daß sie Dir gesagt hätte, wenn Du nureine nette Abwechslung wärst.

Trotzdem kann ich mich gut in sie hineinversetzen, was das Drängen angeht, und ich halte es für sehr kontraproduktiv.

Bei mir führt Druck zu Gegendruck und Abwehr, auch wenn ich im Grunde dasselbe will wie mein Gegenüber brauche ich Freiheit für meine Entscheidungen. Im krassesten Fall würde ich lieber auf alles verzichten als mich in einen Kontaktrhythmus drängen zu lassen, der nicht der meine ist.

Deswegen schließe ich mich meiner Vorschreiberin voll an.

Mach ihr klar, daß Du Dich jederzeit darüber freust, wenn sie sich meldet, gib ihr ruhig kleine Zeichen, daß Du an sie denkst, aber nötige sie nicht zu Reaktionen.

Wird schon. *g*

LG helen
********lack Frau
19.021 Beiträge
@***rb

Du schreibst selbst, daß es 10 Wochen sind und Du redest jetzt schon von Zukunft planen.
Das ginge mir auch viel zu schnell, selbst wenn man lange telefoniert und über alles redet. In die Praxis umsetzen sollte man das ein oder andere eben doch selbst und dann sollte man sich dafür auch Zeit nehmen.
Sicher ist es verständlich, daß Du sie oft sehen willst, aber wenn Du schon weißt, daß ihr bisheriges Leben nicht einfach war, dann solltest Du das auch mit einbeziehen können.
Ihr hab doch Zeit, also nehmt sie Euch auch.
Drängen ist da sicher nicht der richtige Weg, besonders da sie Dir ja schon entgegenkommt.
Du willst Dich dann besser in Geduld üben müssen, auch wenn Dir das schwer fällt.


WiB
wechselbad der gefühle ...
Ich denke auch, Du beantwortest Dir schon alle Fragen selbst...
Es sind erst 10 Wochen...also, lasst Euch Zeit.
Du warst Heiligabend mit bei Ihren Eltern....das ist doch wohl sowas von einem Zeichen!!
Eure Beziehung und vorallem die Vertrauthaut muss wachsen...gebt Euch beiden die Zeit, was nicht immer so leicht ist...ich weiss, aber versuch Dich zurückzunehmen sonst zerstörst Du mehr als Du hattest...

Beweis ihr immer wieder Deine Liebe und sei für sie da, wenn sie es will...

Ich wünsch Euch viel Glück!!!
genau..
so erging es mir auch..habe auch eine sehr nette Frau vor ca. 12 Wochen kennen gelernt. Wir haben uns auch schon mehrfach getroffen, stundenlang telefoniert, gechattet... war wunderschön...

sie hat aber in ihren früheren Beziehungen schon sehr viel schlechtes mitgemacht.. wodurch ich sie nun auch verstehen kann, dass sie Zeit braucht...

ja Geduld ist natürlich auch nicht meine Stärke... ich wollte sie auch immer wieder gerne sehen.. was ihr auch gut getan hat wenn wir zusammen waren...
es ist eben verdammt schwer... wenn man jemanden mag diese Distanz und Zurückhaltung zu verstehen. Da ich nun auch einige Dinge erfahren habe was ihr so alles passiert ist habe ich auch mehr Verständnis dafür, dass sie Zeit gebraucht hätte. Ich denke mal mit meiner Ungeduld hat sie sich auch sehr bedrängt gefühlt.

Wenn man dies alles vorher weiss, dann ist es eben verständlicher aber sie hat eben ein Problem damit über ihre bisher negativen Erlebnisse zu reden.
Eigentlich schade... denn ich denke mir es wäre alles ganz anderst gelaufen...
Derzeit haben wir leider keinen Kontakt mehr...
Es ist eben schwer den anderen zu verstehen, wenn er/sie nicht über solche Dinge reden kann bzw. will.....
huhu,
erstmal vielen dank für eure beiträge.

@****ay
ist nicht schön, wie das mit euch lief.

@*****fee
ja, ich sehe die zeichen von ihr ja auch und freue mich
unglaublich darüber.

@***en
das was du geschrieben hast, das mit druck und gegendruck
und das du im krassestenn fall lieber auf alles verzichtest,
werde ich mir ausdrucken und ans telefon kleben scherz

aber genau davor habe ich auch angst ... sie zu verlieren
weil ich mit meiner ungeduld alles kaputt mache. ich habe
ja das verständnis dafür, warum sie so vorsichtig ist und
trotzdem vergesse ich immer wieder alles um mich herum
und fange an zu drängen.

ich könnt mir dann selbst in den hintern treten
und ärgere mich maßlos über mein verhalten. dann sitze
ich da mit meinem schlechten gewissen und es tut mit
so leid, dass ich wieder so forsch war. ich werde mich
besser kontrollieren müssen, damit ich nicht wieder so
etwas tue ... aber wenn ich so verliebt bin, setzt der
kopf bei mir manchmal völlig aus und mein herz übernimmt
das kommando ...

vielen dank nochmal ... ihr habt mir schon sehr geholfen.

lg
thorsten
Lieber Thorsten,
deine jetztige Sitution erinnernt mich an der Anfangsphase zwischen meinem Partner und mir. Ich bin ein sehr gebranntes Kind in Beziehungen und schlechte Kindheitserfahrungen. Bei mir geht es zwei schritte nach vorne und gleich wieder einen schritt rückwärts... Nicht weil ich es so möchte sondern weil ich auch nicht so aus meine haut kann.

Viele Mänenr haben sich daran die Zähne ausgebissen...sie waren voller Geduld, freundlich, nett, verständnissvoll...und es hat alles nix geholfen.

Mein Partner, der inzwischen mein Ehemann, bester Freund und Vater meiner Kinder ist, hat es erwas anders gemacht: Er hat mir sehr deutlich zu verstehen gegeben dass er Verständnis hat, aber nix für die Fehrler seiner Vorgänger kann, und ich ihm daher eine faire chance geben sollte seine eigene Fehler mit mir zu machen *smile* diese Ehrlichkeit aber auch deutlichkeit hat mir geholfen diese Beziehung eine ehrliche chance zu geben. Weil ich bis dahin, durch meine schlechte erfahrungen auch eine art von ausrede hatte es erst gar nicht wirklich zu versuchen..geht ja eh wieder schief, oder?

Also Geduld ist eine Tugend aber ehrlichkeit und deutlichkeit auch..eine Beziehung ist eine sache von zwei personen die aufeinander Rücksicht nehmen..und nicht nur eine.
hallo hotcat,
vielen dank für deinen beitrag.

ich denke nicht, dass sie ausreden sucht. sie hat
mir gesagt, dass ich nix für meine vorgänger kann, keine
schuld trage und nicht drunter leiden soll.

lg
thorsten
das habe..
ich ihr auch gesagt ich habe dafür Verständnis, wenn sie schlechte Erfahrungen gemacht hat und ich kann nichts dafür.. was andere falsch gemacht haben.

Nur wäre es eben auch für mich besser zu verstehen gewesen, wenn ich auch mal mehr gewusst hätte was sie so schlechtes erlebt hat.
Ich denke mal... dafür kann sie nichts und muss sich auch nicht dafür schämen oder es muss ihr peinlich sein.
Denke mal dass jedes so seine Erfahrungen auch negative gemacht hat.. zumindest in unserem Fall wir haben ja beide schon unsere paar Jährchen auf dem Buckel.

Ich hätte dafür sicherlich Verständnis gehabt, aber man sollte eben wissen für was. Klar verstehe ich auch, dass wenn sie noch mit diesen negativen Erfahrungen belastet ist, dass sie vielleicht nicht darüber reden wollte...

Wie sagt man so schön..... geteiltes Leid ist halbes Leid...
******les Mann
311 Beiträge
Trotzdem kann ich mich gut in sie hineinversetzen, was das Drängen angeht, und ich halte es für sehr kontraproduktiv.

So isses. thorb, du machst dich durch das Gedrängel nicht attraktiver.

Überleg mal: In welche Art Mann hat sie sich verknallt? In einen, der ihr hinterherläuft? Nee, oder? Lass das also.

Ich sage dir das als gebranntes Kind. Zack den seelischen Reißverschluss bis unten hin aufzuziehen ist zwar ehrlich und mutig, aber bei 8 (9?) von zehn Frauen als Beziehungsanbahnung die falsche Strategie, weil es unter Druck setzt. Man kann Gefühle nicht vereinbaren oder vernunftsmäßig herbeiargumentieren. Sie weiß jetzt, wie du zu ihr stehst, das reicht, drängel nicht.

Und wenn von ihr nichts weiter kommt, da musste durch.
mal ehrlich...
... ich bin ja nicht mehr so jung und weiss genau, zu Beginn einer Beziehung - und 10 Wochen sind noch beginn, kann man es kaum erwarten, denn anderen zu sehen, zu hören oder zu spüren...
es wird leichter mit der Zeit *zwinker*

aber was ich sagen will...
wer präsentiert sein Leben schon gerne auf einem Silbertablett, gerade wenn einem schon viel schlimmes widerfahren ist, braucht man viel Zeit um Vertrauen aufzubauen.

10 Wochen sind leider viel zu kurz dazu, wenn ich von mir ausgehen würde, wie lange ich brauche, um einen Menschen zu kennen und zu sagen, das ist mein Freund... - dann musst du dich noch eine Weile gedulden

denk mal nach, was ist ein Jahr, wie gut kennt man einen Menschen nach einem Jahr, auch sie wird einige Jahre brauchen, bis sie dir alles erzählen kann, du wirst Stück für Stück herausfinden, was sie bedrückt und manches wird dir immer verwehrt bleiben

Nimm sie einfach so wie sie ist, schliesslich hast du sie so lieben gelernt und alles wird sich finden
du möchtest ja auch nicht geändert werden oder?

Liebe Grüße und alles gute für das nächste Jahr
suggar
******aga Frau
4.726 Beiträge
ich habe ihr von anfang an gesagt, was ich möchte, ok, erst
nachdem ich sie kennen und lieben gelernt hatte. aber es
war früh klar, dass ich mit ihr meine zukunft planen möchte.

Hm.....ich denke, im Alter von 43 Jahren sollte mann schon verstehen, dass so manche Frau einfach Zeit braucht und es mag ja auch ganz fair Deinerseits sein, ihr ganz offen zu sagen, was Du erwartest, dedoch wird das dem Umtand als solchen eben nicht gerecht.

Es geht nicht darum, was Du Ihr nun sagst oder nicht und ebensowenig geht es darum, dass sie weiß was sie mir Dir zu erwarten hat, sondern es geht darum, sie zu verstehen und sich in ihre Gefühlswelt einzufühlen *g*

Nicht nur Männer können in Sachen Nähe recht unnahbar wirken.......auch manche Frauen tun das und wenn sie es tun und Du hast mit so einer was zutun, dann hat das auch seinen Grund und den gilt es heraus zu finden.

LG, baba *blume*
*******m_nw Mann
169 Beiträge
Ich denke EricGales bringt es auf den Punkt
Ehrlichkeit ist nur die eine Seite..
die andere ist einfach, sich zurückzunehmen. Weniger ist Mehr.Letztlich kommt dann alles von allein.

Vielleicht solltest Du auch einfach mal Deine eigene Sachen machen, damit die Frau die Gelegenheit hat, von alleine auf Dich zuzukommen.
******les Mann
311 Beiträge
Es ist doch so:

dass man(n selber) sie will, reicht nicht. Punkt. Das reicht für eine unglückliche Verliebtheit, mehr nicht.

Es kommt, damit aus zwei Menschen ein Paar wird, darauf an, ebenso gewollt zu werden. Nur so wird was draus. Und eben dies - das gewollt werden - kann man durch eigenes Verhalten nicht aktiv herbeiführen, nur eben wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher machen.

Es geht nicht darum, was Du Ihr nun sagst oder nicht und ebensowenig geht es darum, dass sie weiß was sie mir Dir zu erwarten hat, sondern es geht darum, sie zu verstehen und sich in ihre Gefühlswelt einzufühlen

100%!
********7_bb Frau
5 Beiträge
*seufz*
auf der einen
seite möchte ich sie sehen, fange dann an zu drängen und
merke dann zu spät, dass es eigentlich genau das gegenteil
von dem bewirkt, was ich mir wünsche. auf der anderen seite
sage ich mir, dass die zeit uns zusammen bringen wird, und
kann es gar nicht erwarten, bis es soweit ist.


so gehts mir derzeit auch. auch ich fange an zu drängen weil ich sehnsucht hab und merke dann zu spät das es wohl zu viel druck war. und dann ist guter rat teuer. was tust du dann?

hab ein neuen thread zu meinem problem aufgemacht aber ich warte noch auf die freischaltung.

lg blacky777
huhu ihr lieben,
nochmals danke für die beiträge. sie helfen enorm ...

es ist ja wie gesagt auch nich so, dass von ihr nix kommt.
ganz im gegenteil: sie ruft mich ja auch täglich an oder meldet
sich per icq bei mir oder schreibt mir ne mail.
ausserdem hat sie mir auch schon von sich aus gesagt, dass
sie auch gedanken in entsprechende richtung hat. dazu kamen
noch viele weitere zeichen ihrerseits, die mir zu verstehen gaben,
dass sie es auch möchte. aber eben weil es bisher so gut läuft,
kann ich es natürlich gar nicht erwarten, die nächsten schritte
zu gehen .... und dann will ich sie sehen und fange an zu
drängen.

wenn ich merke, dass ich wieder zu forsch war, bitte ich
sie natürlich um entschuldigung und versuche den druck
von ihr zu nehmen, indem ich ihr klar mache, dass es mein
fehler ist so ungeduldig zu sein, und nicht ihrer, angst vor
enttäuschung zu haben. bis jetzt ließen sich die wogen immer
noch recht schnell glätten, aber wenn ich das nicht lasse, könnte
es irgendwann den super-gau geben. und das wäre eine
katastrophe ...

aber ihr habt alle ja so recht: drängen ist mist und bewirkt
nur das gegenteil von dem, was wir uns beide wünschen.
ich werde mich jetzt konsequent zurückhalten und werde
abwarten, wie´s weiter geht, denn das was ich als allerletztes
möchte, ist sie unter druck zu setzen oder ihr ein schlechtes
gewissen zu bereiten, weil sie mehr zeit braucht ....

freue mich, dass ihr mich so gut unterstützt habt ...

liebe grüße
thorsten
******aga Frau
4.726 Beiträge
aber eben weil es bisher so gut läuft,
kann ich es natürlich gar nicht erwarten, die nächsten schritte
zu gehen ....

Das kenne ich auch *g* Und dann diese Schmetterlinge im Bach....dieses "Durcheinander" im Kopf...... *crazy*

Ich habe mich abgelenkt, um auf andere Gedanken zu kommen. Ich ging spazieren oder ich machte etwas in meiner Wohnung....Bücher lesen ging gar nicht, aber körperliche Betätigung, das brachte mich auf andere Gedanken.

indem ich ihr klar mache, dass es mein
fehler ist so ungeduldig zu sein,


Ja, das ist gut, wenn sie das weiß....und es ist wirklich schwer dieses.....ich sage mal kleines Pflänzchen....auch wachsen zu lassen, ohne so sehr dazwischen zu funken.

Ich drücke Dir feste die Daumen!

LG, baba *blume*
Hallo Thorsten...
wenn ich deine Zusammenfassung richtig verstand, hast du dich verabschiedet?

Dann würde ich an deiner Stelle diesen Thread schliessen

Wünsche dir viel Glück und Geduld, aber ich denke, du wirst es schon richtig machen

liebe Grüße
suggar
huhu,

@****ar
nö, war kein abschied ... vieleicht eher ein erstes fazit.

@**ba
genau ... schmetterlinge im bauch und wuschig im kopp ...
ich versuche mich ja auch abzulenken: lesen is schwierig,
zumal ich hier drei bücher von ihr rum liegen hab, aber
eines davon lese ich schon. körperliche betätigung is
auch nich wirklich ablenkung ... ich mache da alles eher
wie in trance ... im hintergrund sind ständig die gedanken
an sie ... musik hören geht auch, dabei werde ich dann
aber immer leicht euphorisch, was dann in drängelei
enden könnte ...

lg
thorsten
*******m_nw Mann
169 Beiträge
bei mir hat sich was ähnliches ergeben
und es geht noch nich mal so lang wie bei Dir Thorben, sondern erst seit einer knappen Woche.

Sie hat mich allerdings wohl schon länger im Auge gehabt.

Es ist hier ähnlich. Das Zusammensein geht von ihr aus..
allerdings hab ich auch den Eindruck auch eben nur so nah, wie ich sie eben ranlasse. Sowie ich an den Punkt komme, selber mehr zu wollen als dieses zarte Pflänzchen eben groß is, is dann schnell ende.

Ich fühl mich auch etwas irre damit. Irgendwie ist es eine Mischung zwischen Gefühlen von Liebe und leichtem Schmerz und auch einfach Geilheit oder Gier.
Naja..ich glaube, mit dem Sex, da is sie eben noch nich so weit. Und es hat halt auch den Sinn, daß ich es vielleicht selber erstmal lerne eine gesunde Nähe aufzubauen.

Ich hab in der Vergangenheit Nähe eben auch immer nur über Sex hergestellt und das is ja auch nich das Wahre..

Ja..geduld is wohl alles..
****181 Mann
800 Beiträge
Man(n) kann nichts erzwingen
Sicher kennt jeder von den schreibenden oder lesenden Menschen hier das Gefühl, wenn man sich zu einem anderen Menschen angezogen, hingezogen fühlt.
Die Unruhe, die einen ergreift. Der Drang etwas zu unternehmen, damit es gut endet.
Vielleicht ist doch nicht alles gesagt, richtig gestellt oder optimal präsentiert.

Bei allem was wir tun und uns wichtig ist - egal ob Beziehung, Arbeit,...- wo es drauf ankommt, haben wir solche Gefühle oder Anwandlungen. Ein Schwebezustand ist halt schwer zu ertragen.

Und eine nicht klare Beziehung ist auch ein solcher Schwebezustand. Neben vielen anderen Ereignissen im menschlichen Daseins, die auf eine endgültige Regelung oder Entscheidung warten.

Nur manchmal fällt keine Entscheidung, gibt es keine Regelung. Es bleibt offen oder unausgesprochen.

Selbst wenn man Himmel und Hölle in Bewegung setzt, sich abrackert Tag und Nacht und von Pontius bis Pilatus läuft läßt es sich (hier die Beziehung, sonst auch alles andere; je nach Lebenslage) nicht in die gewünschte Richtung aus eigener Kraft drehen.

Es müssen äußere Einflüsse günstig mitwirken. Die da verschiedenster Art sein können.

Für den Fall hier wichtig: Die eigene Aktion wird erwidert. Das ist bei Gesprächen halt der Antwortsatz, sonst wäre es ein Monolog mit der "Wand". Im vorliegenden Fall wohl die positive Resonanz der Angebeteten.

Die ist wohl vorhanden -GLÜCKLICHER.

Wieviele haben sich aus unerwiderter Liebe schon ins Unglück (wie auch immer geartet) gestürzt.

Und nun muß es (hier die Beziehung) sich weiterentwickeln. Zeit bekommen.

Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem man sein Bestes gegeben hat. Alles erdenkliche getan hat.
Und danach heißt es warten.... Ist halt so. Auch wenn es schwer zu ertragen ist.

Geht jedem Landwirt so, jedem Seefahrer so, usw...

Vieles wurde Dir schon aufgezählt und anderes hast Du treffend selbst ausgeschlossen. Also Augen zu und durch. Schwacher Trost, ich weiß.

Wir Kopfmenschen und technikbegeisterten "Macher" sollten uns auch daran erinnern, nicht alles ist steuerbar oder schlimmer manipulierbar.

Manche reiben deswegen Hasenpfoten. Andere zünden eine Kerze an. Oder was das vielfältige Leben sonst so bietet.

Mach Dir mal Gedanken, ob Du in anderen Gebieten genauso ungeduldig bist. Wenn ja, dann arbeite an Dir. Sowas ist immer ein guter Rat grins...

Und überleg Dir dann mal, was diese deine innere Ungeduld für Sie und Dich in Zukunft hieße.

Willst Du mit jemanden zusammenleben - permanent - der jede Entscheidung forciert...

Hoffe Deine Geschichte endet GLÜCKLICH und ERFOLGREICH für SIE und Dich...

Und deswegen ist das Leben schön und spannend. Man(n) weiß nie was kommt.
****_nw Frau
119 Beiträge
Ich kann dazu nur sagen, lass ihr die Zeit, die sie braucht!
Ich stecke Momentan in der gleichen Situation wie deine Freundin.
Ich habe eine Partnerin, aber Nähe? Fehlanzeige.
Ich habe in meiner Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen gemacht...auf die ich hier auch nicht näher eingehen möchte.
Und ich glaube, wenn du so weiter machst und Gedult hast, dann wirst du sie erorbern können *zwinker*

Bei mir wäre es auf jedenfall so *g*

Ganz viel Gedult & Kraft!
**********sasia Paar
336 Beiträge
Relativ
Je nach der intensität der Beziehung sind 10 Monate viel o. wenig muss jeder für sich selbst entscheiden.
Da ich aber teilweise mit dir fühle da es mir nicht unbedingt anders erging wünsche ich dir aber Geduld.
Denn was Du dann von so einer Person an Liebe und Zuneigung erhälts wenn sie sich dir gegenüber geöffnet hat und dir vertraut ist einfach traumhaft und ich möchte es für nichts auf der Welt mehr vermissen.
Gruss Rainer
*******m_nw Mann
169 Beiträge
es ist nur schlecht...
..wenn beide innerlich vielleicht Probleme oder Ängste haben.

Ist es nicht einwenig einseitig, wenn immernur einer Geduld für den anderen aufbringen muss ? Sollte eine Beziehung nicht im Gleichgewicht sein und beide gleich auch für sich und den anderen kämpfen ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.