Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13584 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5424 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit in der Partnerschaft - ein Lustkiller?283
Gerne möchte ich hier eine These von mir in die Diskussion geben.
zum Thema
Verliebt in verheirateten Kollegen!61
Ich brauche mal Euren Rat, sehr gerne auch von den männlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Appetit kommt beim Essen? Was macht euch Appetit?

********Snow Frau
2.866 Beiträge
Themenersteller 
Der Appetit kommt beim Essen? Was macht euch Appetit?
Liebe Forengemeinde,

Der Gedanke an das Thema kam mir in einem anderen Thread, im dem aber kein Raum dafür ist.

Wenn ihr eigentlich gerade keine große Lust auf Sex habt, könnt ihr trotzdem von eurem Partner/eurer Partnerin so animiert werden, dass ihr Lust bekommt?

Ich meine damit jetzt explizit nicht, dass der Partner/die Partnerin euch dazu überredet oder etwas in der Art.
Ich spreche von den kleinen Dingen im Miteinander, die euch einfach Lust machen, weil ihr ihn/sie begehrt.

Ich mache mal den Anfang, um Beispiele zu geben:
Mein Appetit wird angeregt durch
• Streicheleinheiten, insbesondere, wenn er dann die richtigen Stellen findet, es gibt da ein paar zuverlässige "on-knöpfe".
-innige Küsse beim richtigen Partner
-Wenn er sich auszieht und ich sehe, er ist hart
-Wenn ich in löffelchenstellung seinen harten Schwanz an meinem Po fühle
-Wenn ich einen blowjob gebe und den ersten salzigen Tropfen precum schmecke, dann bin ich sofort erregt.

Was ist es bei euch???

Und bitte folgendes beachten: in Abgrenzung zu einer Diskussion in einem anderen laufenden Thema spreche ich hier ausschließlich von Situationen, in denen ihr grundsätzlich den/die PartnerIn (welche Beziehungskonstellation ist egal) sehr begehrt, nur von euch aus gerade eigentlich nicht in Stimmung seid.
Meinungen wie "nein, wenn ich nicht von Anfang an in Stimmung bin, dann kommt der Appetit auch nicht beim Essen" sind genauso willkommen wie Beispiele für Appetitanreger.
Bitte aber respektvoll.
******ght Frau
2.120 Beiträge
Ein "Nein" ist nie gänzlich ein Nein *smile*
Wie man mich trotzdem kriegt? Ganz einfach:
• erregter Atem im Ohr
• Küsse und leichte Bisse in den Nacken
• seine Erregung spüren, wenn er mich an sich zieht oder sich an mich drückt
• wenn er meine Hand nimmt, auf seinen harten Schwanz legt und mir mit einem Grinsen sagt "spür mal, was du mit mir machst"
• manchmal auch ein bisschen Dirty Talk in der "schlechtesten" Situation
Die Liste wäre noch um so vieles erweiterbarer...
Lust ist für mich nicht nur etwas körperliches, auch alles, was mein Lustzentrum zwischen den Ohren und hinter den Augen anregt, ist potentiell ein "Nein-Killer" *zwinker*
******eek Frau
5.074 Beiträge
Es ist ein sehr, sehr dünnes Eis und hochgradig individuell.

Mein Freund muss mich nur berühren oder anschauen und ich hab Lust auf ihn, auch wenn ich 10 Minuten vorher noch dachte "Heute ist mir nicht nach Sex.".
Ein Streichen über den Rücken mit einer leicht dominanten Zweideutigkeit gepaart in seiner Stimme, die mich schon schwach werden lässt...

Aber... Das klappt halt nur in einer stabilen Beziehung, wo man sowieso eine gewisse Grundlust aufeinander hat, denke ich.
Bei einem Ex war es dieses klischeehafte "wenn man sich mal küsst oder kuschelt, bedeutet das automatisch, er will Sex". Ich hätte mir einfach nur Nähe und Intimität gewünscht, auch ganz ohne sexuelle Hintergedanken. Er konnte das aber nicht trennen. Warum sollte man einfach so kuscheln oder sich küssen?
Somit gab es kein "es könnte Appetit entstehen", sondern ein "Du musst auch aufessen, wenn du nur dran riechst."
Das war so ein Teufelskreis, denn durch diese automatische Verknüpfung der vertrauten körperlichen Nähe mit "heißt ja, man will Sex", hatte ich schließlich auch darauf keine Lust mehr. Dadurch wiederum konnte gar nicht erst die Situation entstehen, in der ich vielleicht doch spontan Lust bekommen hätte...
**C Mann
12.067 Beiträge
Zitat von ******ght:
Ein "Nein" ist nie gänzlich ein Nein

...dieser Satz ist hochexplosiv. Uns Männern wird beigebracht, ein "Nein" ist ein
"Nein" und lässt keinen Raum für irgendwelche Interpretationen. Und jetzt kommst
Du als Frau mit so etwas... *zwinker*
********Snow Frau
2.866 Beiträge
Themenersteller 
Bitte nochmal ganz ausdrücklich: ich möchte in diesem Thread nicht diese Gräben haben, die wir in anderen Threads zu genüge finden. Ich habe deshalb darauf verwiesen, dass es hier ausschließlich um Situationen geht, in denen grundsätzlich eine schöne Nähe und Intimität zwischen beiden herrscht, in der beide sich sehr begehren, nur eben einer vielleicht eigentlich gerade nicht auf Sex aus war.

In dieser Ausgangslage sehe ich es eben auch wie @******ght , dass ein nein kein grundsätzliches nein ist, sondern eher in einem Moment noch "heute steht mir eigentlich gar nicht der Sinn nach Sex" und im nächsten Moment "hach seufz...jetzt habe ich doch Lust".
Der thread soll sich darum drehen, welche Auslöser es für euch gibt, um genau diese Wende hervorzurufen.

@**C : dein zwinkersmilie hinter deinem Satz lässt mich aber optimistisch sein, dass du den Unterschied durchaus kennst
*********ichy Paar
9.564 Beiträge
Hallöchen,

keine Lust auf Lust, egal warum, sollte man unbedingt respektieren. Erst recht dann, wenn es ein eindeutigen und unmißverständliches Nein dazu gibt. Es ist immer ein eindeutigen "Ja ich will" für Sex erforderlich, dabei müssen die Worte nicht zwingend ausgesprochen werden, wenn die Partner sich kennen und verstehen.
Wenn also einleitende Küsse, Gesten und Berührungen nicht dazu führen, daß der Partner in dem Moment Lust verspürt, sollte man es unbedingt dabei belassen. Niemand sollte zu irgendwas überredet oder gar genötigt werden, was er gerade nicht will. Das ist auch im eigenen Interesse, denn zu schnell wird sonst eine dauerhafte Ablehnung daraus.
Natürlich darf man nach Sex fragen und auch über die Gründe dagegen sprechen ist ggf. wichtig. Aber man hat es unbedingt zu respektieren.

Wenn man allerdings, wie @********Snow schreibt, auf Streicheleinheiten und Küsschen oder gar den Anblick eines harten Spielgerätes lustvoll reagiert, dann ist ja die Lust geweckt und das Nein hatte vlt. verschiebbare Gründe. Und dann ist es sicherlich OK.

Es kommt hakt auch immer einwenig auf die Art des Neins und die Situation an. Ein wenig Überredung ist sicherlich erlaubt, aber es gibt Grenzen die nicht überschritten werden dürfen.

Unsere Meinung und Haltung dazu.
PS: Auf Gendergerechtes Schreiben verzichten wir absichtlich, denn es stört den Schreib- und Lesefluß. Alles bezieht sich auf alle Geschlechter Formen, sexueller Ausrichtung etc.

Macht euch ein kuscheliges Wochenende
****na Frau
1.228 Beiträge
Meine Knöpfe:

wenn er in einer bestimmten Tonlage spricht
ein unvermittelter besitzanzeigender Griff zwischen meine Beine
dieses eindeutig zweideutige Lächeln iVm einem bestimmten Augen-Blick
wenn er mich auf eine Art zum Lachen bringt, wie nur er es schafft
******978 Paar
1.984 Beiträge
Zitat von ******ght:
Ein "Nein" ist nie gänzlich ein Nein *smile*

Sie schreibt; ein Nein ist immer ein Nein, ob bei Männern oder bei Frauen, Kindern oder Erwachsenen.

Aber auch ich bin durchaus verhandlungswillig.

Der nackte Oberkörper meines Mannes oder auch der errigierte Schwa** von ihm lässt mich dahinschmelzen und mein Widerstand schwindet sichtbar. ... dann nehme ich das Zepter in die Hand und kommuniziere deutlich, dass ich ihn möchte. 💋
Es gibt so etwas wie das große Nein und das kleine Nein, und: nein, das ist kein Türöffner zum sexuellen Missbrauch, sondern dieses konsensuell unterscheiden zu können ist eine der wichtigsten sexuellen und sozialen Kompetenzen. Es bestimmt zu einem großen Anteil den Unterschied zwischen stumpfem sexuellen Kohldampf und bereichernder Erotik und ist auch für den täglichen Umgang in vielen verschiedenen Bereichen und Zusammenhängen wichtig.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Darf ich als Mann auch antworten ... wir sind da ja "angeblich" viel leichter zu überzeugen.
Und ich bin in diesem Zusammenhang wohl besonders einfach gestrickt *zwinker* ...
Ich liebe meine Partnerin über alles und sie braucht eigentlich nur wenig zu tun und ich stehe lichterloh in Flammen.
Sie braucht sich z.B. nur aufreizend zu bewegen - mir ihre neue Wäsche entsprechend zu präsentieren.
Ein leidenschaftlicher Kuss oder auch nur die richtigen Worte (Dirty Talk) in dem Moment und es findet bei mir ein Sinneswandel statt.
Letztlich gibt es ja nur wenige Gründe - die einem die Lust wirklich gänzlich nehmen ...
Und den positiven Einfluss von Sex, auf das allgemeine Wohlbefinden, muss man eigentlich nicht extra erwähnen.

Al
********Snow Frau
2.866 Beiträge
Themenersteller 
@*****_68 : selbstverständlich ist deine Antwort als Mann genauso gewünscht. Das Thena betrifft schließlich Männer, Frauen, Diverse, einfach alle, die schon einmal erlebt haben, dass Lust geweckt werden kann.
******hat Mann
2.540 Beiträge
Interessantes Thema @********Snow .
Beim lesen der Beiträge ist mir aufgefallen, ja genauso funktionierte das früher, nicht immer aber sehr häufig. Also kenne ich die Knöpfe, die Mann bei einer Frau drücken kann um sie " einzuschalten" .
Bei mir ist es so wie @******eek beschrieben hat , die Knöpfe funktionieren nicht mehr.
Umgekehrt bei mir selbst kann ich mich nicht wirklich erinnern jemals Überredung benötigt zu haben.
******ght Frau
2.120 Beiträge
@**C
Natürlich steht dieses "Nein" expliziet in einem Kontext, in dem man seine eigenen Grenzen und die des Partners kennt *zwinker*
Es kommt auch immer drauf an, wie man das nein in so einem Rahmen sagt. Da kann ein Nein manchmal eben klingen wie ein "na eigentlich mag ich grad nicht... oooh ja, nich ein bisschen mehr hier und da vielleicht... oooh ok, Ja *smile* "

Ein klares Nein ist und bleibt ein klares Nein! Daran gibts weder was zu rütteln, noch zu diskutieren, keine Frage.
******rer Paar
860 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ******ght:
Ein "Nein" ist nie gänzlich ein Nein

...dieser Satz ist hochexplosiv. Uns Männern wird beigebracht, ein "Nein" ist ein
"Nein" und lässt keinen Raum für irgendwelche Interpretationen. Und jetzt kommst
Du als Frau mit so etwas... ;-)
Irgendwann hies es mal, wenn eine Frau nein sagt meint sie eigentlich ja? *gruebel* *mrgreen*
******eek Frau
5.074 Beiträge
Zitat von ******rer:
Zitat von **C:
Zitat von ******ght:
Ein "Nein" ist nie gänzlich ein Nein

...dieser Satz ist hochexplosiv. Uns Männern wird beigebracht, ein "Nein" ist ein
"Nein" und lässt keinen Raum für irgendwelche Interpretationen. Und jetzt kommst
Du als Frau mit so etwas... ;-)
Irgendwann hies es mal, wenn eine Frau nein sagt meint sie eigentlich ja? *gruebel* *mrgreen*
*wuerg2*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Wahrzunehmen das sie erregt ist / lust auf Sex hat bringt mich in der Regel schon dazu auch Lust zu bekommen, gibt es einfach nichts das mich mehr erregt als ihre Erregung. Ein paar Worte und/oder Berührungen dann dazu wecken eigentlich immer den Appetit auf mehr und aus Lustlos kann dann schnell auch gierig werden *g*
Wenn ihr eigentlich gerade keine große Lust auf Sex habt, könnt ihr trotzdem von eurem Partner/eurer Partnerin so animiert werden, dass ihr Lust bekommt?

Nein!
****a77 Frau
2.540 Beiträge
An meinen Nippeln spielen hilft eigentlich immer.
An den Rücken ankuscheln, Slip beiseite und ein bisschen sanft fummeln.
Massage.
Manschmal auch ein dominanter Griff ...
******rer Paar
860 Beiträge
Zitat von ****a77:
An meinen Nippeln spielen hilft eigentlich immer.
An den Rücken ankuscheln, Slip beiseite und ein bisschen sanft fummeln.
Massage.
Manschmal auch ein dominanter Griff ...
Hast du heute Abend schon was vor? *mrgreen* *mrgreen* *mrgreen*
*****169 Frau
6.114 Beiträge
Appetit macht mir schlicht intensives Flirten plus angeregtem Kopfkino.


Dagegen führen direkte diverse Mund/Hand-greiflichkeiten zum falschen Moment bzw ohne o.g. Vorlauf in meiner Wahrnehmung schnell zu Übergrifflichkeit. Sitze ja nicht da *ungeduldig* und warte darauf, bespasst zu werden.
Wenn dann meine Pläne verschoben werden, nur weil der andere grad spontan Lust hat ... *skeptisch* ... *hm* ist das für mich von Beginn an schon kein Konsens mehr.
******a77 Frau
1.004 Beiträge
Wenn ich einige Antworten lese, befürchte ich, dass damit wieder die Ansicht von manchen aufkommt, ein Nein hieße nicht Nein, sondern würde mit entsprechender Hartnäckigkeit zu einem Ja werden. Daher bin ich rigoros: Wenn jemand keine Lust auf Sex hat (das gilt auch für mich), braucht niemand irgendwie Knöpfe zu drücken, mich zu überzeugen oder sonstiges. Unlust wird von mir akzeptiert und ich will, dass das auch von anderen akzeptiert wird, unabhängig, ob man sich kurz oder lange kennt.
**C Mann
12.067 Beiträge
@*****169

... wenn Du keine Lust hast und der Andere versucht, Dich umzustimmen, dann ist das übergriffig? Wenn Du Lust hast und er nicht, dann ist das kein Konsens? Verstehe ich das richtig...? *zwinker*
*****169 Frau
6.114 Beiträge
Du liest nicht richtig @**C alternativ verstehst das Gelesene nicht richtig.

Am konkreten Beispiel:
Wenn ich Sport machen will, der andere aber grad in diesem Moment Lust auf Sex hat und versucht, zu diesem Zeitpunkt meine Lust zu wecken, finde ich es übergriffig - einfach deswegen, weil ich dann ohne Abweisung nicht in Sport gehen kann.
Also von Beginn an schon kein Konsens über die "freie Zeit" besteht.
Sport kannst ersetzen durch Lernen, Lesen, Freunde besuchen, Meditation etc.

Und yes - so erlebt in einer Beziehung und diese dann auch abgebrochen. Mir war mein Abendstudium definitiv wichtiger.
*******asa Paar
5.270 Beiträge
Hm. Schwierig bei mir.

Wenn ich grundsätzlich nicht in sexueller Stimmung bin, dann hilft eigentlich nichts.
*****ite Frau
8.858 Beiträge
Knutschen

..und ich muss das Gefühl haben er respektiert es wenn ich wirklich nicht will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.